checkAd

    Atlassian (TEAM) - Aufsehen erregender IPO an der NASDAQ aus Down Under - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.15 23:46:51 von
    neuester Beitrag 15.09.19 14:24:01 von
    Beiträge: 36
    ID: 1.223.007
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.176
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    8,6750+73,50
    1,8100+64,55
    1,7500+56,25
    1,4000+30,84
    WertpapierKursPerf. %
    1,2001-22,57
    2,6100-31,32
    0,5100-36,25
    7,0000-62,10
    12,300-73,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.15 23:46:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da ich kein EDV-Spezialist bin, würde mich die Meinung der EDV-nahen Forumsteilnehmer zu diesem Titel interessieren.

      Mich erschließt sich aktuell noch nicht ganz das Geschäftskonzept dieses Unternehmens.

      Vielleicht kann mir ja der ein oder andere seine Meinung zu diesem Titel schreiben.

      Vielen Dank im voraus.

      DV
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.15 22:48:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.304.821 von DonVladimir am 14.12.15 23:46:51Hallo,
      ich arbeite seit 10 Jahren mit Jira von Atlassian. Erst als Kunde einer Agentur, die das für das Isssuemanagement einsetzt, seit einigen Jahren auch beim Arbeitgeber, der es zur Projektorganisation und allg. Aufgabenmanagement einsetzt.
      Die Anwendung ist wirklich gut und hochflexibel. Sowas kannte ich bisher nur von salesforce. Confluence soll auch nicht schlecht sein, das kenne ich allerdings noch nicht.
      Ich kann die Jira/Atlassian bedenkenlos weiterempfehlen. Ich überlege selbst hier vielleicht einzusteigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.15 22:58:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.304.821 von DonVladimir am 14.12.15 23:46:51Hier noch ein Beispiel aus der Praxis:

      https://jira.talendforge.org/secure/Dashboard.jspa

      Talend ist ein Anbieter von Datenintegrationsstootls im Enterprise-Bereich. Talend bietet seinen Kunden/ Anwendern die Möglichkeit per Jira Tickets zu eröffnen. Hat man das getan, kann fortlaufend die Bearbeitung seines Tickets verfolgen.

      Ok, das klingt jetzt alles nicht so spannend. Projektsoftware und Aufgabenmanagenenttools gibt es schon ewig. Jira ist hier aber mittlerweile so etwas wie Goldstandard, weil man hier hochflexibel Workflows, Reportings, Benutzer und Rollenmodelle usw. selbständig anlegen und administrieren kann.
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 08:43:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.312.804 von Requiem am 15.12.15 22:48:21
      Danke für Deine Antwort
      Zitat von Requiem: Hallo,
      ich arbeite seit 10 Jahren mit Jira von Atlassian. Erst als Kunde einer Agentur, die das für das Isssuemanagement einsetzt, seit einigen Jahren auch beim Arbeitgeber, der es zur Projektorganisation und allg. Aufgabenmanagement einsetzt.
      Die Anwendung ist wirklich gut und hochflexibel. Sowas kannte ich bisher nur von salesforce. Confluence soll auch nicht schlecht sein, das kenne ich allerdings noch nicht.
      Ich kann die Jira/Atlassian bedenkenlos weiterempfehlen. Ich überlege selbst hier vielleicht einzusteigen.


      Vielen Dank für Deine Antwort.

      In der Presse wird Atlassian mit Microsoft oder Salesforce verglichen.

      Sieht man sich die Kursentwicklung von Salesforce an, ist diese sehr beachtlich.

      Zwar kann ich das Unternehmen nach seinen Zahlen beurteilen, kann aber gerade in der EDV die Technik nicht greifen.

      Vielleicht können wir uns hier weiter gedanklich austauschen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 09:40:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo DonVladimir,
      also salesforce ist nochmal eine andere Nummer. Die decken ja den gesamten Vertriebs, Marketing und Service-Bereich ab. Die stellen ja eine komplette Plattform bereit um hier sämtliche Prozesse in die Cloud auszulagerung und auch eigene Anwendungen auf dieser Plattform zu entwickeln.

      Atlassian ist vom Leistungsumfang dann doch ein wenig kleiner. Die besetzen mit Jira und Confluence meiner Meinung nach nur eine Nische, aber eine interessante. Ich meine es wird ja immer alles komplexer, man arbeitet immer mehr in verteilten Teams, an verteilten Standorten, muss immer mehr dokumentieren und auch Wissen organisieren und dafür haben die halt die richtigen Tools.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 15:07:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier bei einem deutschen Automobilhersteller, der sehr viele Ringe im Logo hat, wird JIRA und Confluence sehr exzessiv (in vielen Etagen) genutzt und geschätzt. Hat den Ruf, eines der besten Tools in der Firma zu sein.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 15:44:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.317.439 von Spide am 16.12.15 15:07:29
      Top Adressen in der Industrie
      Zitat von Spide: Hier bei einem deutschen Automobilhersteller, der sehr viele Ringe im Logo hat, wird JIRA und Confluence sehr exzessiv (in vielen Etagen) genutzt und geschätzt. Hat den Ruf, eines der besten Tools in der Firma zu sein.


      Die NASA soll u. a. eine der Topadressen sein. Sowie eine VW-Tochter, die aus vier ehemaligen dt. Autoschmieden hervorging, u. a. Horch und darüberhinaus in Media-Markt-Stadt ihren Stammsitz hat. Wenn ich jetzt nur noch wüßte, was Horch noch auf lateinisch heißt.

      Das Thema bei den oft zitierten Top-Adressen ist: Man hatte einmal vor langer Zeit ein Produkt bei dieser Top-Adresse im Peto, das wurde aber nur vorübergehend genutzt oder nur stark eingeschränkt, der Hersteller schmückt sich aber mit diesen Federn: "Unser Produkt XY wird von der Weltfirma ABC genutzt". Und jeder meint gleich: "Oh muss das ein tolles Produkt und eine tolle Firma sein!"

      Spiede, auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 16:00:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.317.799 von DonVladimir am 16.12.15 15:44:49
      Zitat von DonVladimir: Das Thema bei den oft zitierten Top-Adressen ist: Man hatte einmal vor langer Zeit ein Produkt bei dieser Top-Adresse im Peto, das wurde aber nur vorübergehend genutzt oder nur stark eingeschränkt, der Hersteller schmückt sich aber mit diesen Federn: "Unser Produkt XY wird von der Weltfirma ABC genutzt". Und jeder meint gleich: "Oh muss das ein tolles Produkt und eine tolle Firma sein!"

      Ne, ich bin hier bei meinem 3. Projekt, jedes in einer anderen Abteilung, und bei allen haben wir (zumindest JIRA) in einer fast unkastrierten und erstaunlich modernen Version benutzt. Ich hör mich fast an, als ob ich von denen gesponsort werde.. =) Als Software-Entwickler liebe ich das Tool einfach.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 17:15:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.317.970 von Spide am 16.12.15 16:00:06
      Zitat von Spide:
      Zitat von DonVladimir: Das Thema bei den oft zitierten Top-Adressen ist: Man hatte einmal vor langer Zeit ein Produkt bei dieser Top-Adresse im Peto, das wurde aber nur vorübergehend genutzt oder nur stark eingeschränkt, der Hersteller schmückt sich aber mit diesen Federn: "Unser Produkt XY wird von der Weltfirma ABC genutzt". Und jeder meint gleich: "Oh muss das ein tolles Produkt und eine tolle Firma sein!"

      Ne, ich bin hier bei meinem 3. Projekt, jedes in einer anderen Abteilung, und bei allen haben wir (zumindest JIRA) in einer fast unkastrierten und erstaunlich modernen Version benutzt. Ich hör mich fast an, als ob ich von denen gesponsort werde.. =) Als Software-Entwickler liebe ich das Tool einfach.


      Das klingt recht gut.

      Das vorherige Posting bezog sich auch auf Unternehmen im allgemeinen, die meist mit ihrer Selbstbeweihräucherung beschäftigt sind, anstatt mit ihren Podukten. Davon gibt es eben zu viele.

      Also werde ich hier mit meinem Research einmal dran bleiben, auch wenn mir der Titel auf dem aktuellen Niveau gut bewertet erscheint. Die Frage ist dann immer, ob man die Titel dann auch wirklich noch einmal günstiger bekommt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 21:35:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.318.720 von DonVladimir am 16.12.15 17:15:56Aus meiner Sicht ein interessanter Artikel zur Situation von TEAM zwischen on-premise Software und cloud based software.

      http://finance.yahoo.com/news/atlassian-one-last-old-fashion…

      Ein wichtiger Aspekt neben Bilanzdaten und Produktakzeptanz.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 23:49:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.321.150 von linkshaender am 16.12.15 21:35:18
      Cloud oder Nicht Cloud - das ist hier die Frage
      Zitat von linkshaender: Aus meiner Sicht ein interessanter Artikel zur Situation von TEAM zwischen on-premise Software und cloud based software.

      http://finance.yahoo.com/news/atlassian-one-last-old-fashion…

      Ein wichtiger Aspekt neben Bilanzdaten und Produktakzeptanz.


      Linkshänder - auch Dir einen schönen Dank für den Beitrag.

      Diesen Aspekt hatte ich bereits immer wieder gelesen und bin hier einfach nicht der Experte auf diesem Gebiet. Für mich ist es einfach schwer, EDV-technische Nischen einzuschätzen. Bei Palo Alto Net war das einfacher. Aber hier bei TEAM tappe ich einfach zu viel im Nebel.

      Letzlich wird das für mich eher eine Aktie, die ich nicht aufgrund von Fundamentaldaten, sondern dann - wenn überhaupt - vom Momentum her traden werde. Dann natürlich mit geringerem Kapitalseinsatz als bei Werten, die ich richtig greifen kann und von denen auch überzeugt bin.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 20:53:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.321.933 von DonVladimir am 16.12.15 23:49:39Hallo Don,

      mein Verhalten ggü. TEAM wird ähnlich sein. Fundamental gibt es zwar von der Umsatzseite hohes Wachstum, allerdings scheint auch ein großer Investitionsaufwand dafür erforderlich zu sein (soweit Zahlen verfügbar sind), resultierend in einem nur geringen Gewinn und hohem KGV.

      Btw. ich beobachte bei einigen SW-Firmen in der Bilanz recht hohe deffered revenues, kann dies aber nicht einschätzen. Hat hier jemand nähere Kenntnisse?

      Vom Momentum her befürchte ich habe ich allerdings auch so einige Punkte. Aktuell sehe ich eher die Post-IPO-Euphorie, wo ich nicht weiß, wann und wodurch diese endet: Geringeres Wachstum, Cloud-Risiken, Ratings oder Stellungnahmen, die Palette ist da groß.

      Ansonsten würde ich mich Requiem anschließen und keinen Vergleich mit den großen SW-Firmen eingehen. Zum einen entsteht kein Produkt für den Massenmarkt (BS, Browser, etc.) oder ein (Quasi-)Standard wie Word oder Oracle-DB noch eine umfassende SW, auf die ich mit meinem Geschäft komplett angewiesen bin (SAP, Salesforce).

      Sind mehr Nischenprodukte. Ich würde hier eher den Vergleich mit anderen Toolentwicklern ansetzen, die nicht unbedingt aus dem SW-Sektor kommen müssen. Ich denke da an Firmen wie CERN, ANSS, TMO. Da schätze ich, dass sich TEAM in deren Bereich, was Wachstum und Bewertung angeht, einpendeln wird. Schätze auch, dass in einer lahmenden Konjunktur, diese Produkte resp. deren Ausbau zu den ersten Einsparungen gehören werden.

      Ich hoffe, ich habe damit die Diskussion wieder angeregt, bleibt jedenfalls auf der WL
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.15 00:02:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.336.843 von linkshaender am 18.12.15 20:53:23
      Vielen Dank an Requiem, spide und linkshander
      Vielen Dank für eure Einschätzung!

      Eure Beiträge haben mich ein ganzes Stück weiter gebracht bzw. mich in meiner ursprünglichen Einschätzung bestärkt.

      Linkshaender hat das mit seinem letzten Posting sehr gut auf den Punkt gebracht. Der Titel bleibt auf der Watch-List - einsteigen muss ich hier aber jetzt nicht unbedingt.

      IPOs sehe ich mir ja immer iweder ganz gerne an. Scout24 war da so ein Fall in Dtl. - ich konnte mich aber an dem Titel nicht erwärmen.

      In den USA stehen ja immer wieder interessante IPOs auf dem Zettel. Dieses JAhr dürften das über 300 Titel in den USA gewesen sein. Da kommt bestimmt noch interessanteres als TEAM. Letztes Jahr war Michaels (MIK) ein Titel, der gut Geld eingebracht hat. Das sind titel, die es lohnt immer wieder zu verfolgen, denn die lassen nach größeren Kursschüben immer wieder Federn und lohnen dann als Short-Kandidaten. Michaels scheint sich da schon wieder langsam in Richtung Süden aufzumachen. Aber den Titel müßte ich jetzt auch nicht unbedingt shorten.
      Avatar
      schrieb am 19.12.15 13:51:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.336.843 von linkshaender am 18.12.15 20:53:23
      Zitat von linkshaender: Hallo Don,
      Vom Momentum her befürchte ich habe ich allerdings auch so einige Punkte. Aktuell sehe ich eher die Post-IPO-Euphorie, wo ich nicht weiß, wann und wodurch diese endet: Geringeres Wachstum, Cloud-Risiken, Ratings oder Stellungnahmen, die Palette ist da groß.


      Nur eine kleine Anmerkung zum Punkt "Cloud-Risiken", die gibt es nicht direkt.

      Jira und Confluence sind in ihrer Standardausführung absolut optimal und werden international eingesetzt. Viele der Funktionen stammen aus dem Open-Source Bereich, denn dort kann Jira oft kostenlos von riesigen Communities eingesetzt werden. Dadurch sind sie automatisch/international im Scope eines jeden IT-Developers/Architekten.

      Die Tools arbeiten Hand in Hand mit einem x-beliebigen Software-Repositority (also dem heiligen Gral eines Software-Unternehmens), daher werden die wenigsten Unternehmen diese Software in einem Open-Space/Cloud-Umgebung nutzen und auf Unternehmensinterne Resourcen zugreifen lassen (meine Erfahrung/Beobachtung).

      Weiterhin neigen größere Unternehmen dazu, diese Tools so sehr zu individualisieren, dass sie massiv am Funktionsumfang leiden (gilt z. B. wieder mal im aktuellen Projektumfeld). Das liegt oft am falschen bzw. schlicht nicht vorhandenem Verständnis von Betriebsräten und Gewerkschaften.

      Durch die Lizenzpolitik sind die Atlasian Tools für kleine Unternehmen genauso erschwinglich, wie für große Unternehmen.

      Im allgemeinen würde ich lediglich IBM JAZZ mit Jira/Confluence vergleichen. Mit dem kleinen Unterschied, dass die Atlasian Tools funktionieren und der JAZZ Kram vom IBM einfach nur *örgs* ist ;)

      Ob sich Atlasian als kleines Sub-Ökosystem weiterhin behaupten kann, steht und fällt mit den zusätzlichen Plugins. Es existieren viele Erweiterungen mit denen unterschiedliche Bereiche der Firmen davon profitieren können. Allerdings nur, wenn diese Plugins wirklich "alle" kontinuierlich weiterentwickelt und perfektioniert werden. Jedes Plugin generiert in Abhängigkeit der Nutzeranzahl wieder Einnahmen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.15 19:40:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.339.174 von CC22 am 19.12.15 13:51:43Cloud ist natürlich wie viele Modebegriffe ein Terminus mit vielen Facetten. Ich denke der von mir verlinkte Artikel bezog sich dabei auf die SaaS-Variante.

      Ich weiß auch nicht, ob TEAM eine eigene Cloud-Umgebung bereitstellt. Nach Deinen Ausführungen eher nicht, kann ich mir das aus den genannten Gründen auch nicht vorstellen.

      Im allgemeinen würde ich lediglich IBM JAZZ mit Jira/Confluence vergleichen. Mit dem kleinen Unterschied, dass die Atlasian Tools funktionieren und der JAZZ Kram vom IBM einfach nur *örgs* ist ;)

      Aus funktionaler Sicht hast Du hier sicher recht. Mein Vergleich bezog sich mehr auf das Wachstumspotential sowie die dauerhaft erreichbaren Bewertungen für ein derartiges Nischenprodukt. ... und die von mir genannten Firmen sind vielen konservativen Anlegern auch schon zu teuer, aus meiner Sicht aber moat-bedingt vertretbar.

      ja, ja, IBM. Erinnert irgendwie an die SAP / IBM Geschichte. Könnte theoretisch Hoffnung machen, leider ist IBM bei weitem nicht mehr der Platzhirsch, der er seinerzeit war.

      Ich denke man kann hier ruhig noch ein bisschen abwarten, was sich so in den nächsten Quartalen tut. Aktuell erscheint mir die Luft nach oben dünn, abgesehen vom IPO-Hype.
      Avatar
      schrieb am 19.12.15 19:51:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Titel, die im Fokus stehen, verbrennen oft die Finger
      Titel, die von der breiten Masse im Fokus stehen, bin ich gegenüber häufig misstrauisch.

      Bei TEAM werde ich das Gefühl nicht los, dass der Titel im Moment recht ambitioniert bewertet ist.
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 11:44:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wir arbeiten derzeit auch mit JIRA als Projekt-Tool im Rahmen einer Datenbankumstellung und sind mit JIRA sehr zufrieden. Ein bekannter eines Kollegen arbeitet bei Atlassian und was man so raushören kann ist Atlassian ein klasse Unternehmen. Schade, dass man so wenig Infos/Austausch zu der Aktie findet.

      Bin mal eingestiegen und mal sehen, wie sich die Aktie entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 12:25:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      seit heute mit ein paar Ansichtsstücken dabei
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 12:38:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.151.205 von R-BgO am 24.01.17 12:25:09Atlassian to Acquire Trello to Expand Teamwork Platform

      Atlassian to launch new Trello integrations for Leading Collaboration Services - JIRA Software, HipChat, Confluence and Bitbucket


      SAN FRANCISCO, Jan. 09, 2017 (GLOBE NEWSWIRE)

      Atlassian Corporation Plc (NASDAQ:TEAM), a leading provider of team collaboration and productivity software, today announced it has entered into a definitive agreement to acquire Trello, a breakout collaboration service that has amassed more than 19 million registered users in just five years. Trello has pioneered an intuitive, visual system that solves the challenge of capturing and adding structure to fluid, fast-forming work for teams. The service has been rapidly adopted in more than 100 countries around the world by a wide range of teams, from disaster relief agencies in the U.K. to a cafe in Brazil. The acquisition will expand Atlassian’s leadership in powering all types of teamwork, and adds a new collaboration service - popular with business teams - to the company’s enterprise-grade project tracking (JIRA), content (Confluence) and communication (HipChat) products used by more than 65,000 organizations in 170 countries.

      A recent Ernst and Young study shows approximately 90% of companies are confronting problems so complex they can only be solved by teams. To help businesses unlock the potential of their teams, Atlassian is building the foundation for all work to be started and completed more efficiently. With 14 years of experience helping teams organize, discuss and complete work, Atlassian's suite of services supports all types of teamwork, from ad-hoc information sharing and planning to highly structured collaborative workflows like new hire on-boarding and internal help desks. Trello will be a key product in the Atlassian portfolio, providing a new way for teams to organize and prioritize the often complex range of information and idea sharing that feeds into great teamwork.

      "Atlassian knows more about how teams work than any company on the planet, which is why our collaboration suite powers teams of all shapes and sizes, from bleeding-edge startups to the Fortune 50," said Mike Cannon-Brookes, Atlassian's co-Founder and co-CEO. "There is no silver bullet for teamwork. Teams have diverse ways of working and require a broad set of tools that adapt to their specific needs. Trello has built an incredibly sticky and useful product for organizing nearly any type of information simply and quickly. The addition of Trello will be a great complement to our existing portfolio of team collaboration software as we look to reach the 1 billion knowledge workers globally."

      Trello is one of the fastest growing cloud collaboration services, nearly doubling its registered users to 19 million over the past year. Its simple versatility does for the new era of team productivity what Microsoft Excel did for the previous era of individual productivity. Similar to how Excel’s powerful simplicity was applied to everything from shopping lists to Fortune 100 financial models, Trello is reshaping how a wide variety of information is organized and shared between teams from the United Nations and Red Cross to Google, Fender Music, John Deere and National Geographic.

      Through virtual 'sticky notes' and digital whiteboards for organization and prioritization of work, Trello's easy-to-use software has proven especially popular with business teams, including Finance, HR, Legal, Marketing and Sales. More than 50 percent of Trello's users work in non-technical functions, and the versatility of Trello extends well beyond office walls, providing a tool for personal as well as professional projects.

      “We share Atlassian's mission of unleashing the power of all teams. As part of Atlassian, we will accelerate our efforts and continue to champion teams everywhere," said Michael Pryor, Trello's CEO. “Atlassian’s deep investments in research and development will help augment Trello's product offering. And the broader team collaboration portfolio Trello will integrate with will let us help customers in new and exciting ways.”


      New Trello Integrations for Atlassian Products

      In addition to launching a new version of its existing Trello integration for HipChat, Atlassian will be launching Trello integrations for its other leading collaboration products, including JIRA Software, Confluence and Bitbucket. The integrations will be available in the Atlassian Marketplace, which is one of the largest enterprise software marketplaces in the world along with Amazon's AWS Marketplace and Salesforce.com's AppExchange. The Atlassian Marketplace includes more than 2,000 add-ons and extensions and has generated more than $200 million in lifetime sales.


      Details Regarding the Transaction

      The acquisition is valued at approximately $425 million, which is comprised of approximately $360 million in cash and the remainder in Atlassian restricted shares, restricted share units and options to acquire Atlassian shares, all subject to continued vesting provisions.

      The transaction is expected to close in the third quarter of fiscal 2017 ending March 31, 2017, subject to certain closing conditions and regulatory clearance.

      For fiscal 2017, the acquisition is expected to be dilutive to IFRS earnings per share and to non-IFRS earnings per share. For fiscal 2018, the acquisition is expected to be dilutive to IFRS earnings per share and neutral to slightly accretive to non-IFRS earnings per share. These estimates reflect a reduction relating to fair value adjustments to acquired deferred revenue.

      Trello is expected to remain as a standalone service after the transaction is closed.

      The company plans to discuss further details on the transaction on January 19, 2017 as part of its second quarter fiscal 2017 quarterly earnings conference call for the quarter ended December 31, 2016.
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 21:48:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sensationeller Kurssprung!
      Bin grosser Fan der Software und jetzt zieht auch endlich der Kurs noch mal richtig nach oben.

      Heute Kurssprung um 23%!

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/mega-marktkapitalis…

      Ist noch jemand an Bord? Wie geht es weiter? Nachkaufen oder laufen lassen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 21:49:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.995.588 von mr-boogie am 20.10.17 21:48:25
      Zitat von mr-boogie: Ist noch jemand an Bord? Wie geht es weiter? Nachkaufen oder laufen lassen?


      Bin vor kurzem eingestiegen. Kenne die Software aus dem eigenen Unternehmen. Die haben einfach super Produkte die sich von anderen abheben. Die Aussichten sind sicherlich nicht die schlechtesten.
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 19:41:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bewertung >10x sales...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 02:55:38
      Beitrag Nr. 23 ()


      --> short.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 04:02:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.966.422 von faultcode am 16.10.18 02:55:38-14% heute. So fängt es an -- und ist noch lange nicht vorbei.

      => ich hoffe, hier lesen nicht allzu viele Longies mit, denn es wird grausam werden.


      => was las ich gestern bei Tesla?
      --> https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-57121-57…
      =>
      The company does use some outside apps, like Atlassian JIRA and Coupa, but aims to become completely self-reliant, employees said.

      --> Atlassian JIRA ist eine unverschämt buggy software für den verlangten Preis

      --> Atlassian Confluence geht so - 2014 war das aber wohl noch anders https://community.atlassian.com/t5/Questions/why-is-Confluen…

      wobei - Situation 2018: https://community.atlassian.com/t5/Confluence-questions/Why-…

      =>
      Your complaining here typically falls on deaf ears. This is a user-community forum. While I can appreciate not wanting to go through filing a proper bug, ...

      => forget it:
      • bei Atlassian liegen diese Dinger lange, lange Zeit herum, und keine Sau macht was :eek::mad::cry:;)

      => es spielt für mich auch keine Rolle, ob andere commercial Software Dev Tool-Provider genauso buggy tools haben:
      https://dzone.com/articles/9-agile-development-tools-to-try-…

      -->
      Axosoft is the Scrum software for agile teams -- Like JIRA, only better. :laugh::laugh:

      => obige, alte Liste von 2016 zeigt schon:
      • JIRA ist nicht ohne Wettbewerb


      --> kein Wunder, daß:

      a/.. sogar Tesla JIRA ersetzen will/wollte (wobei - in dem Chaos?)

      b/ ..jemand 2016 schon schrieb:

      Death to JIRA
      https://techcrunch.com/2016/12/11/death-to-jira/
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 04:04:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.008.929 von faultcode am 20.10.18 04:02:4318.10.
      Atlassian stock drops after earnings show large loss
      https://www.marketwatch.com/story/atlassian-stock-drops-afte…

      =>
      ...Atlassian said it lost $242.4 million, or $1.03 a share, much higher than a loss of a nickel a share a year ago.

      Atlassian explained that the loss was largely a result of a revaluation of debt obligations, however. "Net loss for the first quarter of fiscal 2019 included ... finance costs totaling $244.7 million, primarily as a result of marking to fair value the exchange feature on Atlassian's exchangeable senior notes and the related capped calls," the company said.

      After adjusting for that and other effects, the company claimed earnings of 20 cents a share, beating analysts average forecast for adjusted earnings of 19 cents a share, according to FactSet.

      Atlassian reported revenue of $267.3 million, up from $195.5 million a year ago and higher than the average analyst forecast of $260 million, according to FactSet. Atlassian stock has gained about 80% this year, but has struggled along with much of tech heading into earnings season...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 13:19:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      kenne Jira und Confluence auch aus meinem beruf. bin hier mal eingestiegen - allen investierten viel glück!
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 13:18:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      bis aufs Erinnerungsstück verkauft
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 14:04:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.139.333 von R-BgO am 05.11.18 13:18:10Wie viele Erinnerungsstücke hast Du inzwischen?
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 14:14:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      sehr viele;

      nicht gezählt, aber sicher Hundert(e)
      Avatar
      schrieb am 12.01.19 15:26:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Entwicklung der letzten Wochen sieht doch schon gut aus. Die neuen Zahlen sollen am 19.1. kommen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 07:46:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Atlassian shares soar over 9% after beating Wall Street estimates and posting $1 billion in annual revenue for the first time ever

      Here's what Atlassian reported, including guidance for the next quarter:

      - Revenue: $299 million, up 39% from the same period of 2017. Analysts were expecting $288.32 million.

      - Net income per diluted share: $0.25. Wall Street was looking for $0.21.

      - Revenue (next quarter): $303 million to $305 million. Analysts had predicted $300.74 million.

      - Net income per diluted share (next quarter): $0.18. Wall Street was forecasting $0.18.

      The quarter also ended with Atlassian's flagship product Jira alone having 65,000 customers — more than the entire company had when it first went public. Now, Atlassian's customer count has climbed to more than 138,000 in total.

      https://www.businessinsider.de/atlassian-q4-earnings-2018-20…
      Avatar
      schrieb am 18.04.19 13:48:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.008.932 von faultcode am 20.10.18 04:04:35
      Atlassian stock drops as earnings outlook misses
      TEAM -- wirklich einer der allergrößten Blasen an der NASDAQ:


      Published: Apr 17, 2019 4:27 p.m. ET
      https://www.marketwatch.com/story/atlassian-stock-drops-as-e…
      =>
      Atlassian Inc. shares dropped in the extended session Wednesday after the team-collaboration software company's earnings outlook fell short of Wall Street estimates.

      Atlassian shares fell 8% after hours, following a 1.6% decline to close the regular session at $111.19.

      The company said it expects adjusted fiscal fourth-quarter earnings of 16 cents a share on revenue of $329 million to $331 million. Analysts surveyed by FactSet expect 19 cents a share on revenue of $327.6 million.

      The company reported a fiscal third-quarter loss of $202.8 million, or 85 cents a share, compared with $15.8 million, or 7 cents a share, in the year-ago period. Adjusted earnings were 21 cents a share. Revenue rose to $309.3 million from $224.3 million in the year-ago quarter. Analysts surveyed by FactSet had forecast earnings of 18 cents a share on revenue of $304.7 million....



      --> Fragen:
      • wie soll hier nachhaltige Profitabilität einen Tages hergestellt werden?

      --> die Abo-Preise entsprechend erhöhen?
      --> wie viele Kunden werden sich dann nach Alternativen umsehen?


      --> das PS Ratio liegt immer noch bei ~20|2019e --> eines mit ~10 täte es auch
      Avatar
      schrieb am 18.05.19 17:17:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ok, Atlassian ist nicht billig
      Aber es gibt keine Konkurrenz, die so gut verzahnte Produkte hat.
      Jira, Bitbucket und Confluence sind irgendwie wie Word, Excel und Powerpoint, die werden auch nur zusammen als Office gekauft.

      zum Thema Atlassian programmiert unsauber:
      Als Softwareentwicklerin im öffentlichen Bereich, lese ich öfters freizugänglichen Sourcecode von großen erfolgreichen Projekten. (Ich will ja von den besten Programmieren lernen...)
      Ich habe noch nie so einen schönen Sourcecode gesehen, wie den von Atlassian. Ich bin heilfroh hier nicht in eine berufliche Konkurrenzsituation zu sein.

      Atlassian hat ja schon in fast jeden DAX Unternehmen und im öffentlichen Bereich einen kleinen Fuß in der Tür. Wir haben z.B. wirklich lange gesucht und bei wirklich langen, internen Entscheidungswegen. Die Würfel sind für Atlassian gefallen (mangels ernsthafter Konkurrenz), bzw. seit kurzen arbeiten einige 100 Leute damit. Ich gehe davon aus, dass bei uns in zwei bis vier Jahren auf jedem (ca. 80000) Arbeitsplätze zumindest Confluence läuft. https://de.atlassian.com/customers
      Ähnliche Entwicklungen höre ich von sämtlichen Kollegen und Freunden (egal ob großes Unternehmen oder irgendwo in Europa im öffentlichen Dienst)

      Es wird in den nächsten Jahren nicht nur die Zahl der Arbeitsplätze zunehmen, auf denen Atlassian läuft. Nein sie werden auch je Arbeitsplatz mehr verdienen. Die wirklich tollen (Erweiterungs-)Produkte des appstore sind noch nicht bei den Teams angekommen. Hier ist in der Zukunft riesiges Wachstumspotential vorhanden.

      Atlassian ist halt momentan keine günstige Aktie. Aber das war und ist salesforce, Amazon usw. auch nie.
      Bei größeren Rückschlägen würde ich nachkaufen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.06.19 20:12:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.063.753 von R-BgO am 25.06.18 19:41:04Atlassian wird von Hern Rappold wärmstens empfohlen. Er kennt sich im Silicon valley bestens aus und schrieb ein Buch, das ich habe. Werde long einsteigen. Die Wachstumsstpry ist noch lange nicht am Ende.
      Atlassian PLC Registered (A) | 113,00 €
      Avatar
      schrieb am 12.08.19 12:01:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.596.212 von LisaM am 18.05.19 17:17:20Ja Software und Firma ist super, aber ist auch schon viel drin. Und solche Tools kamen und gingen ein bißchen auch.Bewertung ist schon sehr krass Bleibe hier erstmal an der Seitenlinie, siehe auch das Video:

      Atlassian PLC Registered (A) | 130,00 € | im Besitz: Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.19 14:24:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.596.212 von LisaM am 18.05.19 17:17:20
      Bewertung
      >20x sales
      Atlassian PLC Registered (A) | 127,19 $


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,50
      -0,37
      -0,32
      -0,30
      -0,04
      -0,17
      0,00
      -0,33
      -0,08
      -0,16
      Atlassian (TEAM) - Aufsehen erregender IPO an der NASDAQ aus Down Under