checkAd

    Human Invest (Asiatische Humanfinanz) nun 9% auf 1 Jahr Festgeld (Zinsgarantie) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.15 19:36:39 von
    neuester Beitrag 26.01.16 17:52:41 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.223.103
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.454
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 19:36:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Human Finanz macht eine Weihnachtsaktion und nähert sich dabei fast seinen ehemaligen Top Zinsen von 2011 (10%) an.

      Es gibt nun 9% aufs 1 jährige Festgeldkonto.
      http://www.humaninvest.uno/aktion.htm

      Wer das noch nicht kennt, es gibt auch Tages-Monatsgeld konten mit 5%.
      Kontoverwaltung ist durch Homebanking OK und der Support ist für eine ausländische Firma (Asien) wirklich gut, da kostenlose Telekom Nummer.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 23:57:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.320.121 von Guidol am 16.12.15 19:36:39Mikrokredite sind etwas Gutes, habe selbst einen entsprechenden Fonds. Aber was ist Humaninvest? Auf der Webseite kann ich nicht sehen, welche Leute (vermutlich Schweizer) hinter der Firma stehen. Die Zinsen sind immens, die sie zahlen. Da kommen die Mikrofinanzfonds niemals hin. Man muss bei sowas immer aufpassen, dass man nicht in ein Schneeballsystem reinläuft. Ein bisschen mehr Transparenz würde der Firma gut tun, um das auszuschließen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 00:40:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      In Brasilianischen Real kann man mehr Rendite bekommen, mit dem Land Nordrhein-Westfalen als Schuldner. Bei den Anleihen WKN NRW23K und NRW23Q sehe ich ein Rating von Aa1. Das ist wahrscheinlich mit viel weniger Risiko behaftet als diese Möglichkeit der Geldanlage und hat eine bessere Rendite. Bleibt das Risiko des Wechselkurses BRL - Euro.
      Avatar
      schrieb am 19.12.15 19:19:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      startvestor:

      An ein Schneeballsyzten glaube ich bei Humaninvest.uno nicht, da man beereits Geld ab 100 Euro einzahlen kann, ganz bequem auch per Paypal oder Skrill. Ein 30 Tages Konto für das es 5% Zinsen im Jahr gibt. Was eigentlich momrntan supergut ist.

      Auch die Kontoeinrichtung im Internet lief vollautomatisch ab Ist alles sehr aufwendig. Habe auch mit der Hotline telefoniert. Du hattest recht, ein Schweizer. Kostenlose Telekom Nummer. Sehr kompetent.

      Eindruck ist gut. Habe nachgefragt, ist eine bei der UNO angemeldete NGO (sog. Nichtregierungsorganisation) aus Laos. Die müssen leider ihre Mitglieder nicht offenbaren. Ich denke man sollte es testen, eventuell nur mit 100 Euro. Eben Konto eröffnen un bei Nichtgefallen in 30 Tagen wieder abheben. Kontoführungsgebühren gibt es nämlich keine.

      nickelich:

      Auf den brasilianischen Real würde ich nicht wetten. Alles was man da an guten Zinsen bekommt kann durch den Währungskurs schnell ins Minus gehen. Und jetzt nach der Kapitalerhöhung der USA wird wohl viel Geld wieder aus Schwellenländern in die USA abgezogen werden. Da sehe ich
      schwary für den Real.

      Gruss
      Guido
      Avatar
      schrieb am 19.12.15 20:26:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      " jetzt nach der Kapitalerhöhung der USA"

      ... bitte welche Kapitalerhöhung in den USA? Meinen Sie vielleicht die Erhöhung des Leitzinses, dann sollten Sie das auch benennen. Natürlich ist der Wechselkurs BRL - Euro zu beachten, derzeit bei 4,33. Bei gleichbleibendem Wechselkurs ergäbe sich eine Rendite für WKN NRW23K von rund 14%. Derzeit steht der BRL noch unter einem gewissen Einfluß vom argentinischen Peso, das wir sich geben. Mit den Olympischen Spielen 2016 in Rio sehe ich den BRL sogar stärker werden, damit mehr als 14% Rendite bei dem erstklassischem Schuldner Bundesland Nordrhein-Westfalen.

      Sehen Sie bei der von Ihnen favorisierten Anlage einen erstklassischen Schuldner? Ich kann da keinen entdecken. Unter dem Deckmantel einer "Nichtregierungsorganisation aus Laos" kann sich alles verstecken. Die Anmeldung bei der UNO sagt überhaupt nichts aus. Leihen Sie auch einer mafiösen Organisation aus Laos Geld, wenn sie Kreide gefressen hat?

      Als Anlagebetrag sind 100 Euro zu gering. Die 100 Euro können Sie gerne spenden, wenn Sie dafür zumindest eine Spendenquittung für die Steuer bekommen würden, aber das sehe ich hier nicht. Ein Schneeballsystem ist hier nicht auszuschließen, einige Punkte sprechen dafür. Die Schweizer Herkunft und der abnorm hohe Zins für eine Anlage in Euro machen mich stutzig. Schauen Sie sich mal an, mit welcher "Inbrunst" Kapitalanlagebetrug in der Schweiz verfolgt wird. Unbedarfte darf man dort praktisch straflos über den Tisch ziehen.

      Haben Sie wenigstens eine ladungsfähige Anschrift (kein Postfach) in Deutschland und haben Sie diese Anschrift überprüft?
      9 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.15 10:23:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.340.257 von nickelich am 19.12.15 20:26:48Kapitalerhöhung in den USA war schon richtig, und von mir auch so gemeint. Durch die Leitzinserhöhung fliesst nämlich nun sehr viel Geld in die USA, was im Endeffekt zu einer Ankurbelung der (Bank) Wirtschaft und damit einer deutlichen Kapitalerhöhung führt.

      Dieses Geld für die USA muss irgendwo herkommen, zumeist wird es nun aus den Entwicklungs und Schwellenländern abgezogen, wo es bisher zu entsprechenden Zinsen geparkt war.

      In Bezug auf Humaninvet.uno kann ich nur sagen das mich deren Geschäfzskonzept vollens überzeugt. Solltest du auch einmal auf deren Seiten lesen. Und wenn du mal ein wenig im Internet googelst siehst du was für ein Gewinnpotenial in dieser Branche (nicht nur bei Human Invest, sondern allen NGO's) gegeben ist. Erst 5% des Marktes sind laut seriösen Studien ausgeschöpft.

      Leider ist das Thama humanitäre Microkredite ein wenig in Verruf gearten. Vor allem aber auch durch Spekulanten die damit bis zu 30% Gewinn p.a. im Jahr erzielt haben. Auch dies ist im Internet nachzulesen.

      Bei Human Invest Invest wird dies aber alles weitaus faierer gehandthabt. Auf jeden Fall sind die ausgeschütteten 8% Rendite für Anleger in diesem Sektor geradezu spielend zu erwirtschaften.

      Der Schweiz eine schlechten Reputation zu unterstellen ist ein wenig lächerlich. Ich arbeite vornehmlich mit Schweizer Bankhäusern (meist kleineren Privatbanken) zusammen, und habe nur beste Erfahrungen gemacht. Vor allem in Punkto Diskretion. Lass einmal z.B. auf deinem europäisches Bankkonto 300.000 aus dem Nichteuropäischen Ausland einlaufen, dann weisst du was ich meine. Da interessiert sich dann auch der Staat dafür. Noch entscheide ich aber allein über mein Geld! Europa - USA ist in meinen Augen deshalb inywischen ein NO GO für Dummies.

      So habe ich auch ein wenig geschmunzelt als du von der "Ladungsadresse" gesprochen hast.

      Übrigens, besser als hier viele unausgegorene Vermutungen zu äussern ist es eine Sache zu tun. Nur dann kann man mitreden. Habe bei Human Invest ein Konto eröffnet.
      Ging sehr schnell alles per Internet. Ebenso die Einzahlungvon 100 Euronen per Paypal.

      Habe dann als Kontoinhaber mit der kostenlosen Hotline des Suppoerts telefoniert. Jeder der etwas von kreativer Kapitalanlage versteht, merkt sofort das er es dort mit sehr kompetenten Gesprächspartner zu tun hat. Habe deshalb das Angebot angenommen und 10.000 Euro auf ein Festgeldkonto zu packen.

      Ist übrigens jederzeit innerhalb von 90 Tagen ohne Gebühren kündbar. Wo soll da der Betrug liegen. Werde den Betrag zum Testen dann aber trotzdem wieder auszahlen und auch darüber berichten.

      Ich muss allerdings zugeben, dass ich wegen Human Invest auch vorher bei mir bekannten Kontakten in der Schweiz ein wenig herumtelefoniert hatte. Vor allem da man im Internet kaum was findet. Human Invest und deren Gründer Peter Steiner besitzt seit 20 Jahren die beste Reputation, besonders jedoch in Lichtenstein, wo man mich hinverwiesen hat. Dort gibt es auch Institutionen die auf Wunsch auch heute noch das Inhkasso für Human Invest machen. Viele Kunden sind angeblich älter und haben mit Internet nichts mehr am Hut. Auch ein guter vorbildlicher Service.

      Und das zu hören genügt mir. Dieser Steiner von Human Invest hat vielen Menschen die teilweise von staatlicher Seite unrechtmässig verfolgt wurden angeblich sehr geholfen. Vertrauen ist mir persönlich wichtiger als alle Gesetze und Verträge.

      Also wie gesagt, um etwas beurteilen zu können und nicht nur Vermutungen anzustellen, muss man es tun. Denke du rufst da mal an und informierst dich richtig.

      Gruss Guido
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.15 11:27:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.321.942 von startvestor am 16.12.15 23:57:24
      Zitat von startvestor: Mikrokredite sind etwas Gutes, habe selbst einen entsprechenden Fonds



      kannst Du dazu mal etwas ausholen?


      dem 1.teil stimme ich absolut zu
      ich möchte im prinzip selber gernein bisschen mehr soziales tun

      das ist aber kein einfacher selbstläufer
      ein paar dinge dabei für mich wichtig

      u.a.
      - so ein engagement muss eben auch im vernünftigen verhältnis zu den eigenen möglichkeiten stehen
      - mir schwebt eigentlich eine art klein anfangen, größer enden vor
      - sowas sollte auch ein bisschen geplant sein, dass es sinn macht, und man nicht u.a. in irgendeinen müll reinläuft
      - ich würde da lieber für Unterstützende raussuchen die es, wirklich, arg,arg brauchen können, als "irgendeinemspielplatz ein klettergerüst zu bauen", zum beispiel

      Gruss
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.15 18:00:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.341.499 von Popeye82 am 20.12.15 11:27:38Ich habe seit ein paar Jahren den RESPONSABILITY GLOBAL MICROFINANCE FUND EUR:

      https://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?SE…

      Ist aber leider mittlerweile ein schwarzer Fonds, also steuerlich ungünstig. Würde daher bei Neukauf andere wählen:

      https://www.fondsdiscount.de/suche.php?q=microfinance#gsc.ta…

      Es gibt einige dieser Fonds, ich suche bei Bedarf nach"Microfinance". Keiner von denen kann aber 8% erreichen, was aber mehrere Gründe haben kann.

      Auf folgender Seite könntest du dich einlesen:

      http://www.responsability.com/investing/de/1061/%C3%9Cbersic…
      Avatar
      schrieb am 26.12.15 20:32:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.341.268 von Guidol am 20.12.15 10:23:38Also die Leitzinserhöhung mit einer Kaitalerhöhung gleichzusetzen, ist sehr gewagt. Bei welcher/n Firma/en soll sich damit das Kapital erhöht haben? Es kann mit dem Rückfluß der Gelder aus Entwicklungs- und Schwellenländern zu einer Einlagenerhöhung , aber doch nicht zu einer Kapitalerhöhung bei Banken gekommen sein.

      Mikrokredite zu im Vergleich zu Deutschland horrendenden Zinssätzen können in asiatischen Ländern ein großer Renner sein. Wie Sie schreiben, sind in diesem Gewerbe nicht nur die Gutmenschen unterwegs. Es tummeln sich dort auch ziemlich unseriöse Gesellschaften, die sich sehr schnell in Luft auflösen können.

      Vielleicht ist das doch nicht die beste Adresse, an die man sein Geld überweisen sollte, wenn man es auch wiedersehen will. Ein solcher Habenzinssatz ist nicht ohne Risiko zu bekommen. Da nicht einmal eine ladungsfähige Anschrift in Deutschland vorhanden zu sein scheint, an den Ihr Rechtsanwalt bei Unregelmäßigkeiten entsprechende Post schicken kann, dürfte diese Bank (darf sie sich überhaupt "Bank" nennen?) auch keinem Sicherungsverein angehören. Klären Sie auf, wenn Sie vom Gegenteil wissen. Bis zu welche Einlagenhöhe haftet dieser Sicherungsverein bei der Insolvenz dieser Gesellschaft?

      In der Schweiz liegt es m.E. mit der konsequenten Strafverfolgung von - nennen wir sie ganz höflich "glücklose" - Kapitaleinsammelgesellschaften im Argen. Das betrifft m.E. Investitionen in Wald, als auch die Müllaufarbeitung zur Edelmetallgewinnung. Schweizer Bankhäusern habe ich nicht generell eine schlechte Reputation unterstellt, da irren Sie.

      Ich verstecke auch kein Geld vor dem Deutschen Fiskus, bei mir dürfen die Finanzbehörden alle Überweisungen in Augenschein nehmen. Bei Ihnen scheint da aus Gründen, die ich hier nicht näher erörtern will, eine gewisse Scheu vorhanden sein. Wird bei der von Ihnen so heiß beworbenen Kapitalanlage neben der schweizerischen Quellensteuer auch die deutsche Abgeltungssteuer einbehalten oder vertraut man da auf die Steuerehrlichkeit der Anleger, daß diese die Einnahmen dem zuständigem Finanzamt tatsächlich melden?

      Mit Ihrem Hinweis, daß insbesondere ältere Kunden geworben werden sollen, drängt sich bei mit der Verdacht auf, daß es sich um das "a und d - Klientel" handeln sollte. Dem Klientel hat man früher mit Freude in den Sparkassen Schiffsfonds und ähnlichen Schmonzes angedreht.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.01.16 20:18:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.368.748 von nickelich am 26.12.15 20:32:15Was hier geschrieben wurde ist natürlich alles richtig, jedoch für mich nicht von grosser Relevanz.

      Mich interssiert bei einer Anlage vor allem, welche Rendite ich bekommen, und ob ich auch meine Einlage wieder sehe. Beides scheint bei HumanInvest.uno geggeben zu sein. Dafür habe ich mittlerweile mehrere gute Referenzen. Teilweise sehr namhafte Stiftungen aus Lichtenstein, also aus Europa.

      Ob es sich um eine unredliche Organsisation handelt kann man natürlich nicht wissen. Um die Steuer müsse sich jeder jedoch selbst kümmern. Jedoch scheint deren Geschäftsmodell seit Jahren sehr stabil zu funktionieren. Wenn jedoch das Geschäftsmodell, wie die es auf ihren Seiten beschreiben funktioniert, und da glaube ich dran, wo ist dann der Knackpunkt?

      Sie sind aber erst seit einem Jahr mit jetzigen Adresse im Internet unterwegs. Die .uno Endung gibt es angeblich noch gar nicht so lange. Vorher war es www.deutschland.la
      Also eine Adresse aus Laos.

      Habe mich ausführlich mit dem Support unterhalten und er macht auf mich einen sehr guten Eindruck. D habe ich schon anderes erlebt. Rechtliche Sicherheit ist immer eine zweischneidige Sache. Dieses Human Invest scheint rechtlich fast unangreifbar zu sein. Dies wird dort auch so gesagt, und als Vorteil "verkauft". Kann man also so oder so sehen.

      Die Organisation steht dort augenscheinlich auch unter dem Schutz von Regierung und Millitär.
      Lt. Aussage von Human Imvest ist es in der Mikrofinanz in gewissen Ländern nur so möglich überhaupt Microkredite zu vergeben. Dies deshalb da man die alten Strukturen und Geldverleiher in das Geschäft mit einbinden muss, und sich angeblich dort nicht zum Feind machen kann. Der wo Human Invest gegründet hat, hätte da sehr viele Kontakte gehabt. Dies wäre lt. HumanIinvest auch der Grund dafür das verschiedene Microfinanz Funds mit ihren Partnern in manchen Ländern keinerlei Erfolg hätten. Vielleicht liegt der Rendite Unterschied darin begründet?

      Deren Onlie Homebanking System macht auf mich auch einen guten Eindruck. Da ist richtig Geld in die Hand genommen worden. Denke nicht das es sich bei Human Invest um kleine Betrüger handelt. Weshalb ich in ein Festgeld Konto investiert habe.

      Kann man eigentlich in Zeiten des Internets überhaupt noch richtig betrügen? Nat[rlich bei langfristigen Sachen schon, aber bei Human Invest läuft ja alles nur zwischen 1-12 Monaten. Sobald irgendjemand, auch ich, sein Geld nicht bekommt würde er doch laut schreien, bzw. posten. Also glaube ich nicht an Betrug, sondern sehe es als gute Gelegenheit.

      Gruss Guido
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.01.16 23:59:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.395.778 von Guidol am 01.01.16 20:18:12Die Mikrofinanzfonds investieren in lokale Mikrofinanzinstitute (zumindest mein Fonds, die anderen aber vermutlich auch) und nicht direkt in Kleinunternehmer. Diese Zwischen-Stufe fällt bei Humaninvest weg.

      Dafür fehlt bei denen aber die Streuung über Länder und viele Kunden. Transparenz über die Geldverwendung hat man auch nicht - allerdings gibts die auch bei Banken nicht.

      Eines der Risiken bei Humaninvest ist, dass durch besondere Umstände in Laos (z.B. Politik) auch ein Totalverlust eintreten kann. Dafür wird man mit hohen Zinsen belohnt. Die Risiken und damit die Angemessenheit des Zinses sind aber kaum abschätzbar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 15:17:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.395.778 von Guidol am 01.01.16 20:18:12Was nutzt Ihnen das Schreien und Posten, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist? Glauben Sie ernsthaft, daß Sie im Rechtssystem von Laos irgendetwas ausrichten können, wenn man Ihnen Ihre Einlage nicht zurückzahlt?

      "Kann man eigentlich in Zeiten des Internets überhaupt noch richtig betrügen?" Ihre Frage muß man eindeutig mit " ja " beantworten.
      Betrugsdelikte haben stark zugenommen. Die Täter sitzen nicht nur in Ländern wie Laos, das Betrüger nicht an die Bundesrepublik ausliefert, sondern auch in Rumänien, Nigeria und Russland.

      http://www.welt.de/vermischtes/article3866615/Vorsicht-Diese…

      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/onlinebetrug-wo-die-webma…

      http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_43988564/niger…

      http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/k…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.16 22:51:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.396.330 von startvestor am 01.01.16 23:59:09
      Zitat von startvestor: Die Mikrofinanzfonds investieren in lokale Mikrofinanzinstitute (zumindest mein Fonds, die anderen aber vermutlich auch) und nicht direkt in Kleinunternehmer. Diese Zwischen-Stufe fällt bei Humaninvest weg.
      Dafür fehlt bei denen aber die Streuung über Länder und viele Kunden.


      Ja das sehe ich auch so. Wobei natürlich die Frage ist wie breit und wie die Streuung sein muss um mehr Sicherheit zu erhalten. Dort wird in 4 südostasiatischen Ländern gearbeitet, und es wird darauf hingewiesen das dies für die Mcrofinanz besonders hochwertige Länder sind. Also besser als Indien oder Afrika. Inwieweit das stimmt kann man natürlich nur sehr schwer beurteilen.

      Zitat von startvestor: Transparenz über die Geldverwendung hat man auch nicht - allerdings gibts die auch bei Banken nicht.


      Das stimmt, bei Banken oder Fonds hat man eigentlich genausowenig Transparenz, Vor allem bei der breiteren Streuung, wenn die das Geld noch an viele Institute in vielen Ländern verteilt wird.


      Zitat von startvestor: Eines der Risiken bei Humaninvest ist, dass durch besondere Umstände in Laos (z.B. Politik) auch ein Totalverlust eintreten kann. Dafür wird man mit hohen Zinsen belohnt. Die Risiken und damit die Angemessenheit des Zinses sind aber kaum abschätzbar.



      Über die von Humaninvest.uno betreuten Länder habe ich mich vor meiner Geldanlage genaustens informiert. Totalverlust durch politische Umstände halte ich für nahezu ausgeschlossen. Die Lage ist in allen politisch absolut stabil. Denke da gibt es keine Probleme. Die von Human Invest gemachten Zahlen über die dortige Wirtschaftsleistung und das Wirtschaftswachstum stimmen.

      Recht gute Informationen über alle Länder, wie z.B. Laos findet man in der Datenbank der CIA.

      CIA Facts Laos

      Bei der Angemessenheit der Zinsen gibt Human Invest ein Beispiel zur Berechnung seines Roherlöses an. Auf deren Seiten steht es ausführlicher, aber kurz zusammengefasst. Kapital wird zu durchschnittlich 25% verliehen. Ca. 7.5% werden wieder als Zinsen für die Investoren ausgeschüttet.

      Klingt alles für mich recht plausibel. Denke eine absolut seriöse Sache.
      Avatar
      schrieb am 04.01.16 23:09:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nachdem Sie hier mit der Werbung für diese risikoreiche Geldanlage angefangen haben, machen Sie auch gnadenlos weiter. Werden Sie dafür bezahlt?
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 00:57:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.397.782 von nickelich am 02.01.16 15:17:22Möchte auch auf das nächste Posting antworten. Ich hatte ja gefragt, ob man in Zeiten des Internet überhapt moch betrügen kann, da dann jeder sofort den Betrug laut herausschreien, bzw. posten
      würde.

      Zitat von nickelich: Was nutzt Ihnen das Schreien und Posten, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist? Glauben Sie ernsthaft, daß Sie im Rechtssystem von Laos irgendetwas ausrichten können, wenn man Ihnen Ihre Einlage nicht zurückzahlt?l


      Nein das glaube ich nicht. Es ist aber auch nicht für mich relevant da ich dieser Organisation, wo ich nun auch Geld investiere, inzwischen vertraue. Und ich denke das dieser Fall nicht eintreten wird. Es gibt unzählige Länder mit unsicheren oder zumindest schwierigen Rechtsystemen. In diesen könnte man ja dann nach ihrer Aufassung kein Geld anlegen. Z.B. Saudi Arabien, Arabische Emitate, Oman, Brunei usw...

      Nur als Beispiel. Gerade arabische Banken geben einem, weil ja dort durch die Sharia Gesetze des Islamislamischen Glaubens Zinsen, ja sogar jegliche mündliche oder schriftliche Absprache über solche, verboten sind, schöne Belohnungen und Freundschaftsgeschenke. Diese naürlich nur wenn man da Geld anlegt.

      Meist in Form von Gold oder nett in Papier verpackten Dollarpaketen. Man weis aber vorher nicht was und wieviel man bekommt. Jegliche Zinsgeschäfte oder Absprachen würden dort sogar in manchen Ländern für alle Beteiligeten Peitschenhiebe bedeuten (Saudi Arabien). Das mache ich auch noch und es ist seit Jahren sehr lukrativ. Das Zauberwort heisst dabei: Vertrauen

      Wenn ich dagegen irgendwo Geld anlege, wo ich es dann auch juristisch wieder einfordern kann, dann brauche ich natürlich überhaupt kein Vertrauen. Zu was auch. Also grundsätzlich kein Vertrauen zu haben, das ist natürlich absolut ehrlos, aber inzwischen leider dummdeutsche Mentalität.

      Meine konkrete Frage wäre nun:
      Wie könnte z.B. eine in Thailand und Laos angesiedelte Organisation wie Huma Investmit.uno mit dem rechtlich nahezu unangreifbaren Status einer internationalen NGO ihr Vertrauen erlangen?

      Ihre Beispiele von Internet (Klein) Kriminalität und die Links dazu spare ich mir. Da geht es um Bücher in denen Themen wie Passwortklau bei Partnerschaftsportalen, Ebay Betrug, Kreditkartenschwindel und andere Maschen abgehandelt werden. Das mit Human Invest züberhaupt zu vergleichen hinkt, da es sich dabei meist nur um kleine Gaunerstückchen handelt, die darauf ausgerichtet sind, mit verschiedenen Betrugsmaschen den Menschen meist einmalig Geld aus der Taasche zu ziehen.

      Human Invest ist aber schon von der Struktur ganz anderst aufgestell, einenBetrug halte ich für nahezu ausgeschlossen und deshalb verdienen die auch ganz ohne juristischen Möglichkeiten mein persönliches Vertrauen. Dort besteht nämlich:

      Sehr guter und teuerer Internetauftritt.

      Sehr gute und ausführliche Besschreibung deren Geschäftsmodell und Arbeitsweise.

      Sehr guter Support:
      Telefonisch in Thailand mit Telefon und SMS erreichbar,
      Kostenlose 0800 Nummer, für Anrufe aus Deutschland,
      Internet Rückrufservice, man gibt Nummer und Rückrufzeit im Internet ein und wird zurückgerufen

      Großes Internet Forum wo Fragen gestellt, und zu jeder Internet Seite diskutiert werden kann

      Sehr gutes Homebanking System für PC, Tablet und Smartphone

      Anbindung an Paypal und Skrill sowie viele asiatische Geschäftsbanken

      Sparkonten wo bereits ab 10 Euro ein und ausbezahlt werden kann (5% Zinsen !!)
      mit Paypal und Skrill

      1 Jahres Festgeld Konten mit 3 monatiger Kündigung

      Was mich aber auch noch in meiner Einschätzung bekräftigt hat, die Organisation ist schon jahrelang am Markt (allerdings erst für breites Punlikum seit einem Jahr im Internet vertreten).

      Bei Stiftungen in Lichtenstein und Gibraltar mit denen ich vertrauensvoll zusammenarbeite bekannt, die auch Inkasso durchführen. Habe ich absolut zuverlässig überprüft!

      Bei größeren Geldtransfers ab 50.000 Euro zahlreiche europäische Bankkontakte.
      Rietumu Bank, La Caixa, Banco Vaticano
      Habe ich selbst so gemacht, ist dann SEPIA Überweisung und spart die teueren SWIFT Gebühren.

      Sind gute Banken mit Diskretion, den die deutschen Banken wie auch viele europäischen sind für mich eigentlich ein NO GO. Ich will kein transparenter Kunde sein! Habe ich ja in meinem Vorposting schon geschrieben.

      Also für mich sieht das alles wirklich nicht nach einem kleinen Internet Betrug aus.
      Habe auch ausgiebig im Internet recheriert. Und Es gibt keinen einzigen negativen Eintrag.
      Bei den kleinen und auch kurzfristigen Einzahlungssummen (ab 100 Euro auf Sparkonto)
      wo soll den da da auch der Betrug liegen?


      Auch ich muss mein Geld hart verdienen, und auch ich wäge ab, und überlege wem ich mein Vertrauen schenke. Denke Human Invest ist zuverlässig.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 14:30:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.411.141 von Guidol am 05.01.16 00:57:48 "kein Vertrauen zu haben ... ist inzwischen leider dummdeutsche Mentalität"

      Phönix Kapitaldienst, WDF, S+T und eine ganze Latte von pleite gegangenen Aktiengesellschafte aus dem Bereich Erneuerbarer Energien lassen grüßen. Dort haben die deutschen Gutmenschen viel Geld verloren, weil Sie zuviel Vertrauen hatten.

      Die von mir als Beispiel angegeben Vorfälle in Sachen Internet-Betrug betreffen also nur kleine Gaunerstückchen im Gegensatz zu der von Ihnen hier beworbenen Geldanlage. Ein äußerst interessanter Ansatz, den Sie, der sonst sein Geld mit grenzemlosem Vertrauen u.a. in Saudi Arabien anlegt, weiter illustrieren sollten. Alle diese Betrüger hatten einen guten und teuren Internetauftritt. Daß man nur zurückgerufen wird und direkt niemanden erreicht, ist für diese Firmen typisch und absolut kein Unterscheidungsmerkmal, eine ladungsfähige Anschrift in Deutschland und ein Hinweis auf eine nachprüfbare Einlagensicherung dagegen schon.

      Bei deutschen Banken sind Ihre Zinsen für das Finanzamt sichtbar, da gibt es keine Diskretion. Deswegen sind deutsche Banken, wie auch viele europäische für Sie "NO GO". Wenn Sie die deutschen Steuerbehörden betrügen wollen, geht das mit Konten in arabischen Ländern, in gewissen Off-shore-Gebieten und auch Konten in Laos.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 15:21:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zu verschwundenen Geldern habe ich mal einen alten Spiegel-Artikel herausgesucht.

      "nach der Pleite des Finanzgiganten MF Global bleiben 1,2 Milliarden Dollar verschwunden. Firmenchef Jon Corzine gibt sich unwissend - Zehntausende Farmer bangen um ihre Existenz."

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/pleite-von-mf-g…
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 19:26:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.414.936 von nickelich am 05.01.16 14:30:19
      Zitat von nickelich: Phönix Kapitaldienst, WDF, S+T und eine ganze Latte von pleite gegangenen Aktiengesellschafte aus dem Bereich Erneuerbarer Energien lassen grüßen. Dort haben die deutschen Gutmenschen viel Geld verloren, weil Sie zuviel Vertrauen hatten.


      Ich kann da die Liste gern fortsetzen:

      Prokon
      Windreich
      Centrotherm
      Soalarworld

      Aber das sind alles nicht Unternehmen die ausgezogen sind Menschen zu betrügen, sondern die sich mutig in einem neuen Technologiebereich versuchten. Und sie glaubten wahrscheinlich selbt am meisten an ihre Sache. Und es gelang ihnen eben Anleger zu finden die diesen Glauben mit ihnen teilten. Das hat weniger mit Vertrauen, als vielmehr mit all deren eigener Überzeugung an einer Sache oder Idee zu tun. Also an Fortschritt und Zukunft. Eigentlich bewundernswert.

      Durch veränderte, teileweise unvorhersehbare politische wie wirtschafte Ereignisse ist natürlich bei vielen dieser guten Ideen die Sache schiefgegangen. Denken wir z.B. nur an die Fracking Industrie der USA . Da habe ich selbst ein wenig Geld verloren. Niemand konnte wissen wie der Oelpreis sich entwickelt. Normalerweise wird ja ein knapper werdendes Gut wertvoller.

      Allerdings muss man ehrlich sagen, es wurde natürlich von manchen Unternehmungen schon ein wenig getrickst. Eben um das unvermeidliche Ende hinauszuzögern. Die Hoffnung stirbt eben manchmal zuletzt. Aber das ist doch menschlich.

      Trotdem habe ich vor all diesen Unternehmungen weit mehr Respekt als vor all den deutschen Banken mit ihrer kriminnellen Energie. Kaum ein Bankhaus (allen voran die kriminelle Deutsche Bank mit zahllreichen Verurteilungen), das sich nicht mehr oder weniger schuldig gemacht hat. Kann man ja gern die rechtskräftigen Urteile gegen deutschen Banken googeln. Vielleicht poste ich noch eine Liste oder hänge sie als PDF an. Es sind nämlich zu viele Din A4 Seiten, und deshalb für ein normales Posting zu lang.

      Und denken wir nur an den Betrug am normalen Sparer der Hand in Hand mit deutscher und europäischen Politik durchgezogen wird. Ergebnis keine Zinsen mehr. Na gut, man nennt Sie ja auch heute nur noch Bangster.

      Sie erwähnen als ein Negativbeispiel auch den US Fianzgiganten MF Global, das man nicht zuviel Vertrauen haben sollte. Wer konnte das wissen? Da können wir auch gerne weitermachen, ich sage nur Lehman Brothers. Das hätte um ein Haar die ach so sicheren deutschen Banken mit ins Verderben gerissen. Und hätte sich Mutti Merkel damals mit ihrem Finanzminister nicht zu nächtlicher Stunde trickreich vors Kanzleramt gestellt, und hinaugetrötet, die Spareinlagen wären sicher, hätte es richtig schiefgehen können. Ein Run auf die Konten mit einem systemweiten Kollaps hätte sich auch durch keinen Sicherungsfond mehr begleichen lassen. Zwar sind heute bessere Sicherungen vorhanden, aber so etwas kann ganz schnell wieder passieren.

      Schliesslich wurden die bankrotten Banken mit Steuergeld gestützt. Sehr nett, also mit Steuern der Sparer, denen jetzt zur Belohnung die Zinsen entzogen werden. Man sagt ja: "Nur die dümmsten Schweine wählen sich ihren Metzger selbst".

      Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er bei diesem lächerlichen Spiel mitspielt. Den meisten wird jedoch durch bezahlte Agitatoren, Mainstream-Foren, sowie der gesteuerte Presse so viel Angst gemacht, das sie es eben nicht mehr wagen, ein wenig über den Tellerrand hinauszuschauen. Zum Glück gibt es jedoch auch noch mutige, frei denkende Menschen, die gute Sachen wie z.B. Human Invest deshalb sogar ganz besonders schätzen.

      Eine der beliebtesten Methoden eine sehr gute Sache schlechtzureden ist natürlich, wie oben schon geschrieben, die Agitation. Meist ohne konkreten Inhalt, also ohne sich mit einer Sache näher auseinanderzusetzen. Es wird z.B. bei der Wirtschaftlichen Agitation nicht auf ein Geschäftsmodell eingegangen, sowie ein Unternehmenskonzept, oder dessen wirtschaftliche Chancen beleuchtet. Sondern eine Sache wird durch Scheinargumente vorverurteilt.

      Z.B. die geradezu absolut lächerliche Frage nach einer "Ladungsfähigen Anschrift in Deutschland", oder einem "überprüfbaren Sicherungsfonds".
      Human Invest ist eine bei der UN akreditierte NGO. Wie ich erfahren habe kann sie in Südoastasien nahezu ungehindert arbeiten. Da ich Anleger bin habe ich mich da wirklich genau informiert was das eigentlich bedeutet:

      "Die besondere Arbeitsweise einer Nichtregierungsorganisationen besteht darin, das sie unabhängig von bürokratischen und den teilweise defizitären politischen Strukturen (Gesetzen) mancher Länder wirken kann. NGO's können deshalb auch Aufgaben erfüllen, die so anderen Institutionen verwehrt sind. Sei es in Fragen der nationalen Sicherheit, technischer Unterstützung, oder humanitärer Hilfe."

      Human Invest wird also kaum seine Finanzen offenbaren. Und sie werden sich auch kaum den Gesetzen eines weit von ihrem Arbeitsgebiet entfernten Landes aussetzen. Gerade dies garantiert die Sicherheit der Geldanlage! Dies erbringt vielleicht einen Bruchteil weniger Sicherheit, aber bei weitem eine viel größere Freiheit und Unabhängigkeit. So etwas schätzt natürlich kein Staat, schon gar nicht Deutschland.


      Eine weitere beliebte Taktik der Agitation, (Deutschland hatte mal einen Propagandaminister der das absolut trefflich beherschte), ist es, Dinge die absolut nichts miteinander zu tun haben, scheinbar in Verbindung zu bringen Z.B. schlechte Dinge im gleichen Atemzug mit guten Dingen zu benennen. Ziel der Agitation ist es dabei, das das Schlechte einer Sache sich gedanklich beim Leser auf eine sehr gute Sache überträgt.

      Als Beispiel kann man z.B. kleine Internetbetrügereien aufzuzählen und danach von einer ehrlichen humanitären Organisation wie HumanInvest.uno sprechen.

      Oder man kann über Betrügerfirmen schreiben die nicht telefonisch zu erreichen sind und versuchen auch diese Eigenschaft auf Human Invest übertragen.

      Die Wahrheit ist in diesem Fall, das Human Invest, ich bin dort selbst Kunde, den besten Kundenservice überhaupt hat. Ein Kundenservice von dem deutsche Banken noch viel lernen können!

      Wer vom den deutschen Banken ist an Werktagen
      und an Wochenenden von 06-17 Uhr deutscher Zeit erreicchbar,
      (für Kontoinhaber mit kostenloser 0800... Nummer).

      Wer bietet zusätzlich auf Wunsch einen Rückrufservice. Man gibt auf einer
      Internetseite den gewünschen Rückruftag und Rückrufzeit an und wird absolut
      pünktlich dann von einem KOMPETENTEN Berater angerufen.
      Selbst mehrfach in Anspruch genommen.

      Wer also etwas anderes behauptet lügt ganz einfach. Jedoch haben in Foren alle Lügen eben ganz kurze Beine, den jeder kann es ja auf der Human Invest Hotline Seite selbst ausprobieren.
      http://www.humaninvest.uno/kontakt.htm


      Zitat von nickelich: Nachdem Sie hier mit der Werbung für diese risikoreiche Geldanlage angefangen haben, machen Sie auch gnadenlos weiter. Werden Sie dafür bezahlt?


      Nun, ich bin zumindest kein bezahlter Forenagitator aus Politik oder der Finanzbranche. Ich mache auch keine Werbung, sondern mein erstes Posting ganz am Anfang des Threads war sehr klein. Ich dachte es ist eine gute Idee über so eine so gute und sichere Anlageform (damals gab es zusätzlich noch eine Sonderaktion) , und von der ich absolut überzeugt bin, auch anderen mitzuteilen.

      Natürlich widerspricht dies dem in diesen Forum vorgegebenen Mainstream. Der Anleger soll eben weiterhin sein Geld den deutschen Bangstern geben oder in Standardanlagen investieren. Und dies natürlich für den Staat total transparent, ohne jegliche Diskretion.

      Wieder mal ein Ztat, von wem kann man googeln:
      "Wen man ein perfektes Mitglied einer Schafherde sein will, mus man vor allen Dingen ein Schaf sein!"

      Und wenn man den Statistiken glauben kann sind z.B. kanpp 75% der Deutschen Schafe und würden auch bei höhren Renditen nicht von ihren Bank Sparbüchern und Festgeldkonten Abschied nehmen. Es sind keine Kunden für das faire Human Invest, noch für die zur Zeit großartigen arabischen Banken, über die ich in einem Vorposting berichtet habe. Diese haben sogar noch eine weitaus bessere Rendite (bzw. Geschenke), als Human Invest, und dies ebenfalls bei hohen Sicherheit und Top Diskretion (wie man mir versicherte Todesstrafe für Bankmitarbeiter bei Datendiebstahl).

      Guido
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 20:18:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bei Phönix Kapitaldienst, WDF oder S+T sehen Sie also keine Betrugsabsicht, die Staatsanwaltschaften ermittelten jedoch in diese Richtung. Sollten sich die Staatsanwaltschaften so getäuscht haben? Der von diesen Firmen verursachte Schaden ist immens, die Anleger guckten in die Röhre.

      Ihre Liste könnte ich auch noch um ein Dutzend Firmen erweitern. Man kann dem Kleinanleger nur raten, Glauben, Spendenbereitschaft und/ oder politische Gesinnung nicht mit Geldanlage zu verquicken.

      Sie lieben es, für die deutschen Steuerbehörden nicht greifbar zu sein. Für Steuerbetrüger ist diese Anlage in Laos zu begrüßen, das schrieb ich doch schon! Ob man dann deren Verhalten als mutig oder als tollkühn bezeichnen sollte, ist eine andere Frage.

      Für Leute, die ehrlich Ihre Abgeltungssteuer zahlen wollen, sieht das natürlich anders aus. Sie haben nichts zu verbergen und beschränken ihre Anlagen durchaus nicht auf Sparbücher. Die Sparbuchsparer sind bei Wallstreet Online nicht zu finden.

      Wer möchte es selbst ausprobieren, wenn diese ominöse laotische Organisation die Einlage nicht zurückzahlt? Soll man dann selbst nach Laos fliegen und bei der Polizei eine Anzeige in laotischer Sprache machen? Wieviel Schmiergeld muß man wem in die Hand drücken, daß überhaupt etwas geschieht? Einen Auslieferungsvertrag zwischen Laos und Deutschland gibt es nicht. Wenn ein laotischer Täter in Deutschland Leute betrügt, dann bleibt die Tat sehr, sehr wahrscheinlich ungesühnt, oder der Täter hat eindeutig die Falschen geschmiert!

      Wenn jemand die Frage nach einer "ladungsfähigen Anschrift in Deutschland" oder einem überprüfbaren Sicherungsfonds" ins Lächerliche zu ziehen versucht, dann könnte es möglich sein, daß er mit möglichen Tätern in Laos unter einer Decke steckt. Das kann sein, muß aber nicht sein.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 00:11:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.427.944 von nickelich am 06.01.16 20:18:47Hallo,

      Zitat von nickelich: Bei Phönix Kapitaldienst, WDF oder S+T sehen Sie also keine Betrugsabsicht, die Staatsanwaltschaften ermittelten jedoch in diese Richtung.


      Nun zu dieser Firma kann ich nichtt viel sagen. Habe selbst dort nicht investiert. Die waren soviel ich weis im Optionshandel tätig, Ich halte nichts von Aktien und noch weniger von Optionen da dies alles eigentlich nur "Spielbank" ist. Habe mich aber nun doch ein wenig informiert. Der Inhaber ist tot und die Firma insolvent. Das wars dann ja wohl.

      Ich lege lieber Geld weltweit bei guten und seriösen, und damit meine ich auch diskreten Banken an. Oder in Unternehmungen und Organisationen deren Geschäftsmodell mich überzeugt. Sehr gute Erfahrungen habe ich da im arabischen Raum, und auch bisher in den wenigen islamisch geprägten Ländern Asiens gemacht (z.B. Malaysia). Hatte ja in meinem Vorposting ja schon darüber berichtet.

      Und auch das Geschäftsmodell von HumanInvest.uno hat mich überzeugt. Hätte mich gefreut wenn hierüber eine sachliche Diskussion entstanden wäre. Ob das Modell plausibel ist, wie es mit ähnlichen Organisationen aussieht. Ob schon jemand in dieser Branche Erfahrung gemacht hat... usw.

      Statt dessen ist mir hier eine gewisse Engstirnigkeot begegnet. Es wurde von Unsinn wie "ladungsfä'higer Anschrift, Sicherungsfonds, Abgeltungssteuer" fabuliert. Dinge die im Prinzip nach meiner Erfahrung keinerlei grossen Stellenwert bei einer Geldanlage besitzen. Will aber trotzdem kurz darauf eingehen.

      Ladungsfähige Anschrift bedeutet (Definition):

      "Die ladungsfähige Anschrift bezeichnet in Rechtsprechung und juristischer Literatur einen Wohnsitz oder, bei Unternehmern, eine Geschäftsanschrift nach Land, Ort, Postleitzahl und Straße, also eine Postanschrift, unter der eine Rechtspartei tatsächlich anzutreffen ist."

      Die gibt es selbstverständlich so auch bei Human Invest. Ich gehe jedoch nicht davon aus das Human Invest sich dem deutschem Rechtssystem unterwerfen würde (also einer Ladung Folge leisten). Das Gleiche trift jedoch auch auf viele Banken und Organisationen in der Welt zu. Und das sind dann meist die Besten, den sie handeln noch (natürlich auch in eigenem wirtschaftlichen Interesse) zu Gunsten ihrer Kunden. Der oben als Negativbeispiel angeführte Phönix Kapitaldienst hatte natürlich eine ladungsfähige Adresse. Genutzt hat dies natürlich nichts.

      Sicherungsfonds:

      Unterhält lt. eigener Angabe auch Human Invest. Ist jedoch, wie in allen Ländern, wo es hierzu kein explizites Bankenrecht gibt, nicht nachprüfbar. Hat nur Bedeutung in Europa, USA oder entsprechend orientierten Staaten. Der oben als Negativbeispiel angeführte Phönix Kapitaldienst war Mitglied in der seriösen deutschen "Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW)". Genutzt hat dies natürlich ebenfalls nichts.

      Abgeltungssteuer:

      Auch Kapitalerträge die im Ausland erwirtschaftet werden können, (ja müsen je nach persönlicher Ausgangslage sogar gesetzich) steuerlich angegeben werden. Wie die meisten weltweiten Organisationen (mit denen ich zusammenarbeite) überlässt Human Invest dies dem Kunden, wird allso selbst nicht zum Erfüllungsgehilfen irgendwelcher Staaten, und stellt auch keine Bescheinigungen darüber aus. Ganz anders war es jedoch bei dem oben als Negativbeispiel angeführten Phönix Kapitaldienst. Das Unternehmen half sehr gern, das wenigstens seine Kunden brav ihre Abgeltungssteuer bezahlten. Sehr lustig das alles.


      Zitat von nickelich: Wer möchte es selbst ausprobieren, wenn diese ominöse laotische Organisation die Einlage nicht zurückzahlt?


      Ich denke es brint wenig wieder beliebte agitatorische Worthülsen zu verwenden. Ominös ist höchstens was sie schreiben, aber das erkennt ja jeder Leser inzwischen leicht selbst.

      Sie sind bisher mit keinem Wort auf das Geschäftsmodell, System, usw, von Human Invest eingegangen. Statt dessen seltsame Vorurteile, Verdächtigungen, ja sogar das Wort "Täter, Auslieferungsvertrag" und "unter einer Decke stecken" wird bereits verwendet. Als ob es sich um irgend etwas Kriminnelles handelte.

      Gerade bei einer sehr reputablen und diskreten Organisation wie Human Invest eben pure und in meinen Augen auch dumme, leicht für jeden durchschaubare Agitation.

      Allso um es mal von der lustigen Seite zu sehen, das einzig "kriminelle" (lustig gemeint), sind hier eigentlich nur Sie selbst. seltsame Anschuldigungen und wirre Vermutungen. Natürlich ohne jeden Hintergrund. Ich nehme an das haben sie sich alles selbst ausgedacht.

      Ich kann dies so schreiben, da ich mich vor meiner Geldanlage sehr ausführlich über Human Invest informiert habe. Möglicherweise ist mir als Anleger aber etwas entgangen.

      Bitte nenen Sie mir einen Fall wo ein Human Invest Kunde seine Einlage nicht erhalten hat.
      Bitte zeigen Sie mir eine Stelle im Internet wo über Human Invest negativ berichtet wird.
      Machen Sie selbst eine Anfrage bei der Bafin ob gegen Human Invest etwas Negatives vorliegt.

      Allso irgend etwas konkretes!

      Irgendwelche Fakten eben, und bitte keinen weiteren Blödsinn oder irgendwelche faktenlosen Lügen.
      Den Lügen haben im internet, und ganz besonders in einem Forum, sehr kurze Beine.

      Ich selbst bin, bis mir irgend jemand das Gegenteil BEWEIST, absolut von Human Invest überzeugt.
      Sehr sichere Geldanlage mit garantiertem überdurchschnittlichem Festzins die auch noch zu humanitären Dingen eingesetzt wird. Ist mir selbst jetzt nicht so wichtig, aber einer der Hauptbestandteile von Human Invest. Andere sehen dies vielleicht anders.

      Guido
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 11:43:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.486.366 von Guidol am 14.01.16 00:11:46"Andere sehen dies vielleicht anders."

      ... und könnten damit richtig liegen. Allein schon der gebotene Zinssatz spricht für ein außergewöhnlich hohes Risiko. Die Gier sollte nicht über den Verstand siegen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.16 20:06:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.489.282 von nickelich am 14.01.16 11:43:17Eigentlich wollte ich jetzt nichts mehr schreiben, aber Human Invest veranstaltet jetzt neu eine Art Gewinnspiel.

      Wer eine Person nennen kann de nicht ihr komplettes Geld mit Zinsen zurückbekommen hat gewinnt 50000 Euro. Ganz schön mutig so was, oder die sind sich eben sehr sicher.

      Mehr Info im

      Human Invest Forum

      Gruss
      Guido
      Avatar
      schrieb am 26.01.16 17:52:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bei Schneeballsystemen der Vergangenheit sollen schon ähnliche Scherze initiiert worden sein, solange die Eingänge noch laufend gesteigert werden konnten.

      Bevor jemand Geld bei solch undurchsichtigen ausländischen Quellen anlegt, sollte er hier mal lesen:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Human Invest (Asiatische Humanfinanz) nun 9% auf 1 Jahr Festgeld (Zinsgarantie)