checkAd

    Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.15 16:41:36 von
    neuester Beitrag 26.12.15 11:57:11 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.223.406
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 824
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 16:41:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weihnachten 2015 rund 4,3 Millionen Menschen erhalten Hartz IV und das heißt Menschen die Grundsicherung also Hartz IV benötigen müssen die gewohnte Wohnung und ihre soziale Umgebung verlassen wenn die Wohnung nicht den definierten Vorgaben des SGB II entspricht. Die Zukunft ist unklar. Hartz IV heißt Angst vor der Zukunft und Angst vor Demütigung. Die Agenda 2010 wurde aufgrund der Behauptung der Sozialstaat sei an der Grenzen der Leistungsfähigkeit angelangt beschlossen. Dadurch wurde die Gesellschaft gespalten, in Menschen die Grundsicherung benötigen und Menschen die einen guten Arbeitsplatz besitzen. Hartz IV heißt Angst vor dem nächsten Termin im Jobcenter. Es gibt kaum Hoffnung auf neue existenzsichernde Arbeit, stattdessen gibt es Maßnahmen, Leih und Zeitarbeit in prekären Beschäftigungsverhältnissen. Menschen in Hartz IV sind oft alleine ohne Hilfe sie werden von den meisten Menschen wie unsichtbare behandelt. Menschen im Hartz IV Bezug haben schlaflose Nächten und Angst. Wie und wann der Bezug von Hartz IV endet ist ungewiss. Die Realität in Deutschland Weihnachten 2015.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 17:39:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.354.189 von Sybilla am 22.12.15 16:41:36Hartz IV einmal anders betrachtet:

      Hartz IV bedeutet bei allen Problemen aber auch von der Stadt/Kommune
      - bezahlte kleine Wohnung,
      - sicheres Einkommen (auf niedrigem Niveau) solange Bedarf besteht und
      - krankenversichert sein ohne eigene Beiträge zu leisten.

      Wie hoch die mtl. Bezüge sind, warum der Betroffene Hartz IV in Anspruch nehmen muss und ob das der Einzelne als menschenunwürdig ansieht, steht auf einem anderen Blatt.

      Hartz IV bedeutet nicht umsonst "GRUNDSICHERUNG".

      In den meisten Ländern auf dieser Erde, selbst in den meisten Industrieländern, gibt es KEINE oder nur eine zeitlich sehr befristete Grundsicherung a la Hartz IV. Hier muss dann entweder die Familie aushelfen oder die Wohlfahrt/Kirche.


      Ich gebe zu bedenken, dass diese Leistung seitens des Staates an den jeweiligen Empfänger von uns allen anderen finanziert wird.



      Wer's nicht glauben mag: hier mal ein paar Beispiele zu unseren europ. Nachbarn:

      http://www.jobcenter-landkreisbb.de/data/120320_Sozialleistu…

      Zeitlich unbegrenzte Sozialleistungen gibts demnach nur in Deutschland, Österreich, England und Finnland.

      In Frankreich und Griechenland max. 12 Monate in Schweden sogar nur 10 Monate. Und im gelobten Land USA gibt es maximal 60 Monate im gesamten Leben Unterstützung, danach Suppenküchen und welfare.


      Zum nachlesen:

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/grundsiche…
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 17:54:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Absolut richtig, nur will keiner davon was wissen. Nach oben schleimen und nach unten treten ist eine Deutsche Tugend. Diese Situation und auch viele andere, haben meine Einstellung bzgl. bedingungsloses Grundeinkommen komplett verändert.

      Gelder die eigentlich für die Armen da sind, verschwinden in der Stadtverwaltung/Bürokratie -die stetig weiter aufgeblasen wird.

      Von den 700 Milliarden an Sozialtransfers, versinken knapp 200 Milliarden in der Verwaltung/Staatsapparat.

      In Bayern wandern mittlerweile 50% aller Steuereinnahmen im Staatsapparat/Beamte/Staatsdiener usw.

      Warum beteiligen sich Politiker, Reiche und Staatsdiener nicht an der Solidargemeinschaft? Warum muss die untere Schicht mit ihren Minieinkommen in der ges. Krankenkasse die Alten, Kranken, Ausländer, Zuwanderer, Arbeitslosen auffangen, während die Privatversicherten sich allesamt an dieser Zahlung nicht beteiligen? Wie ist so was möglich?

      Warum bekommen Beamte Pensionen die 3 mal so hoch sind wie die Renten, obwohl während des Arbeitsleben dafür nicht ein Cent einbezahlt wird?

      Warum bekommen Großkonzerne Milliarden an Subventionen? Warum wird jeder Landwirt subventioniert? Während eine alleinstehende Mutter mit 2 Kindern am Hungertuch nagt und sich mit 3 Jobs über Wasser hält.

      Warum suggerieren uns Parteien vor jeder Wahl, dass wir Geld in die Bildung stecken müssen und nie passiert was?

      Warum zahlen wir immer noch GEZ?

      Warum ist die Kirche der reichste Verein der Welt?

      Warum werden Reiche immer reicher, während die Massen in Armut versinken.

      usw.
      usw.

      Frohe Weihnachten euch allen!!!
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 18:17:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/jobcenter-sollen-f…


      Fruchtlose Förderung: Jobcenter sollen fast hundert Millionen Euro verpulvert haben



      Jobcenter in Schwerin: Schludriger Umgang mit SteuergeldZur Großansicht


      DPA

      Jobcenter in Schwerin: Schludriger Umgang mit Steuergeld

      Es ist eine ungewöhnlich scharfe Rüge: Der Bundesrechnungshof wirft den Jobcentern vor, Fördermittel für die Vermittlung von Langzeitarbeitslosen in zweifelhafte Maßnahmen zu stecken. Die Kosten trägt am Ende der Steuerzahler.


      Der Bundesrechnungshof hat die Jobcenter für ihren zweifelhaften Einsatz von Steuergeldern bei der Vermittlung von Langzeitarbeitslosen heftig kritisiert. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf einen Abschlussbericht der Finanzkontrolleure für das Bundesarbeitsministerium.


      Im Kern richtet sich die Kritik des Rechnungshofs gegen eine bestimmte Maßnahme: Wenn Firmen Langzeitarbeitslose einstellen, schießen Jobcenter bisweilen einen Teil des Lohns zu. Bis zu 75 Prozent vom Gehalt übernehmen sie für maximal 24 Monate. So sollen schwer Vermittelbare leichter wieder in Lohn und Brot kommen.

      Der Bundesrechnungshof hat nun stichprobenartig untersucht, was aus den vermittelten Hartz-IV-Empfängern wird. Die Ergebnisse sind wenig erbaulich:


      ◾Bei mehr als 90 Prozent der geprüften Fälle hätten die Vermittelten befristete Arbeitsverträge erhalten, "die in der Regel mit der Förderung endeten", schreibt die "SZ".
      ◾Nur in vier Prozent der Fälle sei es gelungen, die Arbeitnehmer nach der Förderzeit "in eine unbefristete sozialversicherungspflichtige Beschäftigung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt einzugliedern".

      Der Effekt der Förderung geht also gegen null. Leidtragende sind die Steuerzahler, die für die Maßnahme der Jobcenter letztlich aufkommen. Allein im Jahr 2014 hat die Bundesagentur für Arbeit nach eigenen Angaben rund 95 Millionen Euro für Lohnzuschüsse ausgegeben.

      Einige Arbeitgeber haben laut Bundesrechnungshof sogar doppelt abkassiert. Sie hätten zusätzlich zum Lohnzuschuss noch Mittel der Bundesländer oder Kommunen angezapft, heißt es laut "SZ" in dem Abschlussbericht. Zwei Jobcenter hätten Arbeitgebern unterm Strich sogar mehr Geld gezahlt als diese dem vermittelten Hartz-IV-Empfänger an Lohn.

      Die Bundesagentur teilte mit, Ziel der Fördermaßnahmen sei zunächst eine Stabilisierung oder Wiederherstellung der generellen Beschäftigungsfähigkeit der Betroffenen. Dies sei ein erster Schritt, um mittelfristig ihre Reintegration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Die Kritik an den Fördermaßnahmen nehme man dennoch ernst. Es seien Verbesserungen geplant, einige seien schon umgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 19:39:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.354.189 von Sybilla am 22.12.15 16:41:36Wenn ich Geschichten von armen, gedemütigten Hartz IV Empfängern höre und lese kommt mir inzwischen nur noch die Galle hoch.
      Ich betreibe im Großraum Stuttgart ein Dienstleistungsunternehmen mit inzwischen 25 Angestellten. Kein Deutscher ist unter meinen Arbeitnehmern, ich beschäftige überwiegend Albaner, Kroaten und Rumänen. Potentielle deutsche Arbeitnehmer erlebe ich bei unserer täglichen Arbeit überwiegend in Wohnanlagen vor dem Fernseher sitzend, während wir ihren Dreck wegräumen, ihren Rasen mähen und ihre quietschende Wohnungstür schmieren.
      Wahrscheinlich erholen sie sich vom letzten erniedrigenden Termin beim Jobcenter.
      Jahrelang habe ich versucht, unter diesem Personenkreis Arbeiter zu rekrutieren. Aber man bekommt dann immer den Eindruck, ein unmoralisches Angebot zu machen wenn man versucht, einen Hartz IV Empfänger mit 2000 bis 2500 brutto (je nach Qualifikation) hinter dem Ofen hervorzulocken.
      Meine Albaner, Kroaten und Rumänen arbeiten meistens ca. 3 Jahre treu und engagiert bei mir bis auch sie gelernt und vor allem begriffen haben (begreifen können sie es kaum), dass man in Deutschland auch ohne Arbeit gut lebt. Dann sind sie weg, dann haben sie sich integriert in die Hartz IV Gemeinde.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 20:35:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.355.389 von Maehroboter am 22.12.15 19:39:04
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 20:48:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.355.389 von Maehroboter am 22.12.15 19:39:04
      Zitat von Maehroboter: Wenn ich Geschichten von armen, gedemütigten Hartz IV Empfängern höre und lese kommt mir inzwischen nur noch die Galle hoch.
      Ich betreibe im Großraum Stuttgart ein Dienstleistungsunternehmen mit inzwischen 25 Angestellten. Kein Deutscher ist unter meinen Arbeitnehmern, ich beschäftige überwiegend Albaner, Kroaten und Rumänen. Potentielle deutsche Arbeitnehmer erlebe ich bei unserer täglichen Arbeit überwiegend in Wohnanlagen vor dem Fernseher sitzend, während wir ihren Dreck wegräumen, ihren Rasen mähen und ihre quietschende Wohnungstür schmieren.
      Wahrscheinlich erholen sie sich vom letzten erniedrigenden Termin beim Jobcenter.
      Jahrelang habe ich versucht, unter diesem Personenkreis Arbeiter zu rekrutieren. Aber man bekommt dann immer den Eindruck, ein unmoralisches Angebot zu machen wenn man versucht, einen Hartz IV Empfänger mit 2000 bis 2500 brutto (je nach Qualifikation) hinter dem Ofen hervorzulocken.
      Meine Albaner, Kroaten und Rumänen arbeiten meistens ca. 3 Jahre treu und engagiert bei mir bis auch sie gelernt und vor allem begriffen haben (begreifen können sie es kaum), dass man in Deutschland auch ohne Arbeit gut lebt. Dann sind sie weg, dann haben sie sich integriert in die Hartz IV Gemeinde.


      Also doch, die bösen Ausländer nehmen den Kindern der besorgten Bürger den Job weg.:(
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 21:43:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hahaa Maehroboter, 2500 Euro für " Dreck wegräumen, ihren Rasen mähen und ihre quietschende Wohnungstür schmieren" - lach mich weg.
      Du meinst sicher, was du für deine Leiharbeiter einnimmst. Oder du bist einfach nur ein Troll.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.15 09:03:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.356.175 von option78 am 22.12.15 21:43:28....ich habe keine Leiharbeiter und unter 2000 brutto verdient bei mir auch die Reinigungskraft nicht, die den ganzen Tag "nur" Treppenhäuser wischt.
      Das geht, Arbeit ist genug da. Wir können auch hochpreisig arbeiten. Hartz IV Empfänger bekommen die durch unsere Arbeit entstehenden Kosten eh erstattet.
      Mit Deutschen wäre diese Arbeit allerdings nicht zu bewältigen. Deshalb sind mir meine Migranten dieses Geld wert.
      Avatar
      schrieb am 23.12.15 20:18:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      wenn es stimmt - dann Respekt.

      Good luck
      Avatar
      schrieb am 24.12.15 10:58:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Problem sind nicht die Menschen die letztlich in Hartz4 rutschen, das Problem ist der Mangel an Arbeitsplätzen und die prekären Arbeitsstellen, die allesamt von Politik an ausbeuterischen Unternehmen genehmigt und vorangetrieben werden.

      Die meisten haben doch gar keine Ahnung wie der durchschnittliche Hartz4-Empfänger aussieht. Das Bild des alkoholisierten Straßenpenner vermitteln uns doch nur die Einheitsmedien und unsere verlogene/gekaufte Politik, um Ängste zu schüren und den Konzernen und Parasiten den Michl zum Fraß vorzuwerfen.

      Kein Mensch sollte unter 20 € Brutto in der früh aufstehen auch wenn das keiner von euch hören mag. Alles unter 20 € ist an Perversion nicht mehr zu überbieten. Die Abgaben und Steuern an des gefräßigen Staatsapparat erledigen den Rest.
      Avatar
      schrieb am 26.12.15 11:57:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      “Deutschland läuft heiß” – der Faktencheck

      von Querschuss am 7. Dezember 2015 in Allgemein

      “Job- und Konjunkturboom – Deutschland läuft heiß”, hieß es gestern bei SPON, in einem Artikel der stundenlang die Headline Nummer 1 auf der Webseite war. “Jobs gibt’s in Hülle und Fülle” gipfelte es! Grund genug der Substanz dieser und anderer Behauptungen mit einem Faktencheck auf den Grund zu gehen. Nicht unerwartet bleibt dann von den heißen Thesen, nur viel heiße Luft übrig!

      Wirklich verrückt, was Mainstreammedien für Headlines generieren. Ebenso das fast jede aufgestellte These im Artikel ohne Substanz ist bzw. nur eine oberflächliche Sicht zeichnet. “Konjunkturboom – Deutschland läuft heiß”, ……ja ganz sicher, bei einem realen BIP im 3. Quartal 2015 von +0,3% zum Vorquartal und von +1,8% zum Vorjahresquartal, läuft da gar nichts heiß, außer vielleicht der Autor bei Spiegel-Online ……

      http://www.querschuesse.de/deutschland-laeuft-heiss-der-fakt…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.querschuesse.de/deutschland-laeuft-heiss-der-fakt…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte 2015