checkAd

    Kann mir bitte jemand helfen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.12.15 15:29:16 von
    neuester Beitrag 30.12.15 23:31:01 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.223.550
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.410
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.12.15 15:29:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen, kann mir bitte Jemand im folgenden Thread helfen. Wäre super nett. Vielen dank


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.12.15 15:30:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.368.154 von Boersenexplosion am 26.12.15 15:29:16http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223520-1-10/mehr…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.12.15 15:35:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.368.157 von Boersenexplosion am 26.12.15 15:30:55... ist halt Weihnachten ...

      was willst du denn hauptsächlich erreichen ?

      sollen von den Mieteinnahmen nach Steuern und Bankverbindlichkeiten noch ein "Gewinn" übrig bleiben ?

      oder willst du einfach wissen, ob die Mieteinnahmen ausreichen, um die Verbindlichkeiten zu tragen ?
      Avatar
      schrieb am 26.12.15 15:50:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke erstmal für die Rückantwort. Was unterm strich abzüglich steuern bleiben. Bank wären 1630 knapp zu bezahlen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.12.15 16:18:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.368.196 von Boersenexplosion am 26.12.15 15:50:42ja, ich kenne diese Zahl ... habe deinen anderen Thread gelesen.

      von den Einnahmen aus unselbständiger Tätigkeit bleibt diese Summe nicht übrig.

      ich würde einmalig einen Steuerberater aufsuchen. das kostet vielleicht 500 Euro und du hast Sicherheit.

      diese Kosten kannst du auch noch absetzen.

      und im übrigen kann man das Haus auch wieder verkaufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.12.15 16:25:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was bleibt denn da als Gewinn über?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.12.15 17:08:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.368.256 von Boersenexplosion am 26.12.15 16:25:22wie hoch sind denn die Mieteinnahmen ?

      wie ist der Zustand des Hauses ?

      welche Kosten kann man für die Verwaltung ansetzen und absetzen ?

      ... wenn anfangs gar nichts übrig bleibt und alles plus-minus-null aufgeht kann man nach 10 Jahren über einen Verkauf nachdenken. da müsste einiges bei dir hängen bleiben.

      vorzeitige Tilgung, die nicht vertraglich festgehalten wurde, kostet allerdings wieder was. das macht eine Bank sonst nicht mit.
      Avatar
      schrieb am 26.12.15 17:16:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also: Mieteinnahmen Kaltmiete 4100 im Monat. 1650 Euro Bank abzubezahlen. Kaufpreis 400.000 Euro. Zinsen gesamt in 30 Jahren 218.000 Euro. Bodenrichtwert 145.000 Euro. Ich verdiene 49.000 Euro brutto ohne die mieteinnahmen, meine Frau verdient 12.000 Euro brutto. Incl Mehrfamilienhaus mieteinnahmen knapp 110.000 Euro brutto einnahmen im Jahr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.12.15 17:17:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zustand des Hauses gut. Kein Renovierungsarbeiten notwendig. Verwaltung etc lassen wir vorerst außen vor.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.12.15 17:30:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.368.352 von Boersenexplosion am 26.12.15 17:17:39frag mal einen Steuerberater, da es m.E. kompliziert ist: wenn du die Hausverwaltung selbst machst, kannst du den Betrag deinen Vorstellungen entsprechend anpassen.

      Das wären dann Kosten, die man steuerlich absetzen kann.

      Du musst diese "Kosten" allerdings wiederum als Einnahmen aus selbständiger Tätigkeit versteuern.
      Soweit ich weiss, richtet sich das nach dem Steuersatz, den du aus nicht-selbständiger Arbeit vom FA angerechnet bekommst.

      Die Kosten für Verwaltung kannst du von den Mieteinnahmen abziehen.

      Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Deshalb würde ich dir einmalig einen Besuch in einem Steuerberaterbüro empfehlen.

      Auf so einen Besuch kann man sich hier vorbereiten http://www.123recht.net/forum_forum.asp?forum_id=37" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.123recht.net/forum_forum.asp?forum_id=37

      In diesem Spezialforum kann man die wichtigen Punkte und Probleme nachlesen und man versteht den Steuerberater auf Anhieb besser.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.12.15 17:55:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.368.394 von jambam1 am 26.12.15 17:30:16
      Zitat von jambam1: frag mal einen Steuerberater, da es m.E. kompliziert ist: wenn du die Hausverwaltung selbst machst, kannst du den Betrag deinen Vorstellungen entsprechend anpassen.

      Das wären dann Kosten, die man steuerlich absetzen kann.

      Du musst diese "Kosten" allerdings wiederum als Einnahmen aus selbständiger Tätigkeit versteuern.
      Soweit ich weiss, richtet sich das nach dem Steuersatz, den du aus nicht-selbständiger Arbeit vom FA angerechnet bekommst.

      Die Kosten für Verwaltung kannst du von den Mieteinnahmen abziehen.

      Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Deshalb würde ich dir einmalig einen Besuch in einem Steuerberaterbüro empfehlen.

      Auf so einen Besuch kann man sich hier vorbereiten http://www.123recht.net/forum_forum.asp?forum_id=37" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.123recht.net/forum_forum.asp?forum_id=37

      In diesem Spezialforum kann man die wichtigen Punkte und Probleme nachlesen und man versteht den Steuerberater auf Anhieb besser.
      Avatar
      schrieb am 30.12.15 23:31:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.368.343 von Boersenexplosion am 26.12.15 17:16:14
      machbar
      Übergeben Sie das einem Steuerberater. Meiner Meinung nach ist das schaff- und leistbar. lg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann mir bitte jemand helfen