checkAd

    EDAG ein Champion mit Herz und Leidenschaft (Seite 19)

    eröffnet am 28.12.15 20:52:02 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:35:45 von
    Beiträge: 323
    ID: 1.223.646
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 44.747
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19
    • 33

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 18:28:32
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.741.133 von Amphibie am 21.11.16 17:54:13Mein Gott, dann verkauf doch endlich statt zu jammern wie schrecklich die Welt da draussen ist. Sind doch nur 2 Klicks und du kannst wieder ruhig schlafen. :rolleyes:

      Zitat von Amphibie: Auch ich kämpfe derzeit mit meinem Gewissen. Diese Aktie ist kaum noch zu halten.
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 17:54:13
      Beitrag Nr. 142 ()
      Geschlossen soeben unter 14,00 Euro. Die EDAG-Aktie ist sowas von platt, mehr geht kaum noch. Da hilft dem Kurs auch das Mutterunternehmen, die ATON so gut wie nichts. Die Aktionäre wollen raus aus dieser Aktie. Auch ich kämpfe derzeit mit meinem Gewissen. Diese Aktie ist kaum noch zu halten. Die Perspektive sieht alles andere als gut aus. Schade, denn derzeit kann ich mir nur immer wieder selber sagen, diese Investition war ein Fehler. Der Kursverlauf von der EDAG-Aktie ist eine riesige Enttäuschung. Und dabei ist der Fall des Kurses bis jetzt noch nicht einmal gestoppt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 11:57:49
      Beitrag Nr. 141 ()
      Wie es aussieht shen wir die 14,00 Euro im Kurs schon bald wieder. Das hier schreibt der User Szew über EDAG in seinen Wikifolio.

      18.11.2016
      WF00SZEW01
      Allgemeiner Kommentar

      Verlassen mussten das Wiki EDAG und ElringKlinger. Die Zahlen von EDAG waren wie erwähnt im Rahmen der Erwartungen, doch gebe ich den anderen Werten kurzfristig mehr Aufholungspotential, da sich EDAG nun dank der Käufe des Großaktionärs sowieso zwischen 14-15€ stabilisiert.
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 13:54:37
      Beitrag Nr. 140 ()
      Aktuelle Bekanntmachung zum VW-Sparprogramm

      Außerdem will VW künftig weniger Automodelle bauen.

      Also, wenn spätestens jetzt bei EDAG nicht die Alarmglocken läuten, kann es für das Unternhmen ganz bitter werden. Ich lege mich fest, wer hier investiert ist, wird mit einen Anlagehorizont von 1 oder 2 Jahren nicht zurechtkommen. Bei EDAG wird es eine lange Durststrecke geben. Hier sollte der Anlagehorizont mindestens 3 Jahre sein und selbst das ist fraglich. Aufgrund der VW Verflechtung mit Bertrandt wird es in Zukunft für EDAG noch schwerer werden lukrative Aufträge zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 11:33:14
      Beitrag Nr. 139 ()
      http://www.volkswagenag.com/content/vwcorp/info_center/de/ne…

      • Um Volkswagen auf den Zukunftsfeldern E-Mobilität und Digitalisierung an die Spitze der Branche zu bringen, investiert Volkswagen massiv in neue Technologien. Die deutschen Standorte steigen in die Entwicklung und Produktion von Elektrofahrzeugen und -komponenten ein. Es wird eine Pilotanlage für Batteriezellen und Zellmodule aufgebaut. Zugleich werden die konventionellen Bereiche zukunftssicher aufgestellt. Insgesamt investiert Volkswagen 3,5 Milliarden Euro in den Umbau des Unternehmens.

      • In den Zukunftsfeldern sollen an verschiedenen Standorten neue Kompetenzen aufgebaut und rund 9.000 zusätzliche, zukunftssichere Arbeitsplätze geschaffen werden. Volkswagen wird diese Stellen überwiegend mit bereits vorhandenen Mitarbeitern besetzen und auch Spezialisten von außen einstellen. Über die nächsten Jahre baut Volkswagen in Deutschland gleichzeitig entlang der demographischen Kurve bis zu 23.000 Arbeitsplätze über Fluktuation und Altersteilzeit ab. Dies erfolgt ausdrücklich ohne betriebsbedingte Kündigungen.

      • Der Zukunftspakt enthält Vereinbarungen für neue, zukunftsweisende Fahrzeugprojekte. Die Fertigung von E-Fahrzeugen auf Basis des modularen Elektrifizierungsbaukastens (MEB) übernehmen die Werke Wolfsburg und Zwickau. Durch Investitionen in die E-Mobilität schafft Volkswagen an diesen Standorten zukunftssichere Arbeitsplätze. Darüber hinaus sichert das Unternehmen die Fahrzeugbaustandorte weiter ab. Das Werk Emden erhält zur effizienten Auslastung ein weiteres Modell. In Wolfsburg wird künftig mit einem Konzernprodukt ein zusätzliches Fahrzeug produziert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 11:15:20
      Beitrag Nr. 138 ()
      Was ist daraus geworden? Oder noch besser was ist von diesen Vorhaben übrig geblieben? Jetzt ist erst einmal für unbestimmte Zeit Kurzarbeit angesagt worden. Als ich zum Ende des letzten Jahres in diese Aktie investierte, war das Problem mit Volkswagen schon bekannt. Also lag der Investitionsfehler in diese Aktie einzig und allein bei mir. :(

      Auch für die nahe Zukunft setzt die EDAG Gruppe auf Wachstum am Standort Wolfsburg.„Bis zum Jahr 2016 werden wir unsere Wolfsburger Einheit auf ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausbauen“, unterstreicht Harald Poeschke, COO der EDAG Engineering GmbH. „Wir freuen uns, in Wolfsburg neue Arbeitsplätze zu schaffen und laden engagierte Bewerberinnen und Bewerber ein, mit uns die automobile Zukunft zu gestalten.“
      Avatar
      schrieb am 13.11.16 21:01:13
      Beitrag Nr. 137 ()
      Natürlich sind die Zahlen zum Q3/2016 schlecht. Die aktuelle Prognose für das Gesamtjahr 2016 kommt meiner Meinung nach einer Umsatzwarnung gleich.

      Für das Gesamtjahr gehen wir nun von einen Umsatz in Höhe des Vorjahres oder leicht darüber aus.

      Ach ja, auf einmal? Das hörte sich aber noch zum Halbjahr ganz anders an, denn da ging man noch von einen Umsatzanstieg im einstelligen Prozentbereich aus.

      Auftragseingang: - 10,5% in Höhe von 552,7 Mio. Euro ( - 64,5 Mio. Euro) zum Vorjahr

      Personalaufwand: + 10,9 Mio. im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

      EBIT: - 40% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 20:23:11
      Beitrag Nr. 136 ()
      Also wenn man sich den Conference Call von ElringKlinger angehört hat, dann sagt Vorstandsvorsitzender Wolf dort sinngemäß, die Automobilhersteller würden die Entwicklung von E-Autos in einer Art und Weise pushen, die er sich vor einem Jahr nicht hätte vorstellen können. Natürlich wird davon auch EDAG profitieren. Wenn der Kurs nochmal auf 13,80 runtergeht, werde ich nachkaufen, falls ich gerade Geld flüssig habe.
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 17:37:53
      Beitrag Nr. 135 ()
      Für mich waren die Zahlen ganz in Ordnung.
      Zwischen 13 und 14€ könnte nun ein tragfähiger Boden entstanden sein.
      Wenn zur Abwechslung einmal gute Nachrichten kommen sollten steht der Kurs schnell wieder höher.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 11:49:59
      Beitrag Nr. 134 ()
      Dass die Zahlen schlecht werden war doch klar. Was habt ihr erwartet? Dass einzig positive ist das es im zweiten Quartal noch schlechter ausgesehen hat und wir erstmals wieder auf Quartalsbasis steigende Erträge sehen. Da Q4 mehr Arbeitstage hat dürfte sich dies fortsetzen und Q2 eventuell operativ den Tiefpunkt gebildet haben. Allerdings mit Sicherheit sagen kann dies niemand, zumindest als Aussenstehender.
      • 1
      • 19
      • 33
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,06
      +1,38
      -1,36
      -0,30
      +0,06
      -0,21
      -1,58
      -0,69
      -1,71
      +3,25
      27.03.24 · wO Newsflash · EDAG Engineering Group
      27.03.24 · wO Newsflash · EDAG Engineering Group
      27.03.24 · EQS Group AG · EDAG Engineering Group
      27.03.24 · EQS Group AG · EDAG Engineering Group
      09.11.23 · wO Newsflash · EDAG Engineering Group
      09.11.23 · wO Newsflash · EDAG Engineering Group
      09.11.23 · EQS Group AG · EDAG Engineering Group
      09.11.23 · EQS Group AG · EDAG Engineering Group
      31.08.23 · EQS Group AG · EDAG Engineering Group
      31.08.23 · EQS Group AG · EDAG Engineering Group
      EDAG ein Champion mit Herz und Leidenschaft