checkAd

    Neuling sucht Coach ($$$ inside) und/oder Skypegruppe für Neulinge? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.01.16 12:24:10 von
    neuester Beitrag 25.03.16 16:50:37 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.223.808
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.157
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.01.16 12:24:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ersteinmal wenn der Thread nicht hier reinpasst bitte verschieben.
      Kurz zu mir:
      Bin 35 Jahre alt, und will bzw. beschäftige mich seit kurzem sehr intensiv mit dem Thema Trading, Finanzen, Wirtschaft.
      Ich habe ein Depotkonto bei der DAB und habe einen mittleren 4stelligen Betrag in 3 Titel investiert (bitte nicht steinigen)
      Parallel dazu das überall empfohlene Buch das große Buch der Markttechnik bestellt, und bereits Risiko und Moneymanagement durchgelsen (fands nicht so toll) und ein Buch zum Thema Social Trading.
      Ich habe das Gefühl das ich , obwohl ich ein Intelligenter Mensch mit zwei abgeschlossenen Berufsausbildungen, von alleine nicht wirklich, oder nicht in dem Tempo weiterkomme wie ich gerne würde.
      Daher, bin ich hier auf der Suche nach einem Coach, natürlich gegen Bezahlung.
      Ich komme vom Poker, und da ist es absolut üblich für Coaches Geld zu bezahlen um das eigene Spiel zu optimieren.
      Darüber hinaus will ich eine Skype Gruppe für Anfänger gründen, oder einer beitreten da ich denke das alle davon profitieren können.

      Bedanke mich vielmals im voraus,

      Viele Grüße
      R.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.01.16 13:16:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      zuerst mal welcome on board:)

      :cool:+ dann ..das mit skype = sicher eine gute idee ..das mit dem coach auch ..:cool:

      doch bis du genug leute dafür findest , kannst dich ja so ein bisserl bei W:0 schlau machen ..
      fang einfach an konkrete fragen zu stellen ..
      wenn sie nicht beantwortet werden können , so gibts doch sicher einen hinweis in welchem thread oder link du zu deinen infos kommst ...
      möge das jahr 2016 besser sein als du es erwartest ;)

      + mach dir wegen der 3 titel keinen gedanken ..ich hab auch nicht mehr ;)
      Avatar
      schrieb am 01.01.16 16:04:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.394.278 von 4ik1980 am 01.01.16 12:24:10Mein skype id lautet: fxmoves
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 14:23:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.394.278 von 4ik1980 am 01.01.16 12:24:10Hallo,

      ich wünsch dir erst einmal ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016. :)

      Jeder Beitrag der hier geschrieben wird, ist besser als der braune Gehirnschlamm, der hier auch manchmal durch das Forum schwappt. :)

      In der Größenordnung in der du dich bewegst (vierstellig) ist die Beschäftigung mit dem Kapitalmarkt eigentlich nicht mehr als eine Spielerei. Für dich als Anfänger ist das gar nichtmal so verkehrt, denn du musst damit rechnen, immer mal wieder mal mit Investitionen zu scheitern. Da ist es dann nicht ganz so schmerzvoll, wenn man das Geld, das man verliert, als nicht so wichtig erachtet. Das sollte sich allerdings ändern, wenn die angelegte Summe grösser wird.

      Ausserdem solltest du dir im Klaren darüber sein, was du willst. Willst du an der Börse eher investieren also langfristig anlegen oder eher spekulieren, also kurzfristiger agieren? Danach musst du dann auch gewichten, was an Wissen für dich wichtiger ist.

      Bücher: Bücher helfen sicherlich am Anfang in den grundsätzlichen Einstieg an der Börse (wobei ich es damals ohne Bücher gewagt habe). Am Ende muss man aber seine eigene Anlagestrategie herausbilden und da helfen Bücher oder Seminare eher wenig. Dies geschieht eher durch intensive Beobachtung und das (wichtig!) Analysieren der eigenen Fehler.

      Ähnlich ist es mit einem Coach. Dieser wird im Zweifel versuchen seine eigene Anlagestrategie dir überzustülpen. Das muss aber nicht erfolgreich sein, denn ist nicht deine Anlagestrategie.
      Ich könnte mich ja jetzt anbieten. :D Es muss dann aber nicht sein, dass z.B. technische Aspekte einer Aktie, die ich für völlig klar halte, bei dir dann auch als nachvollziehbar ankommen. Im Endeffekt würde dies dann bei dir eher Frustration als nachhatigen Börsenerfolg hinterlassen. Man kommt an der Börse nunmal nicht drumrum, selber zu denken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 14:52:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.397.566 von sdaktien am 02.01.16 14:23:12Danke für die Antwort...

      Bis jetzt hat sich niemand gemeldet.
      darf ich dich in skype adden?
      Gerne pn

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 19:28:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 17:28:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin ebenfalls ein Neuling, was Finanzmärkte angeht. Ich gehe noch zur Schule und habe außerdem einen Nebenjob, bin daher bis jetzt zeitlich immer ein wenig begrenzt gewesen, beschäftige mich aber schon seit einiger Zeit vor allem mit der technischen Analyse. Außerdem habe ich mit ein paar verschiedenen Instrumenten wie Optionsscheinen und Forex in Demo Accounts „experimentiert", hab dabei dauerhaft aber keine wirklichen Gewinne aufzuweisen. Ziel ist es aber, meine Erfahrungen zu erweitern und bald mit meinem eigenen kleinen richtigen Depot kurzfristigere Positionen zu handeln. Ich würde mich sowohl über ein paar Tipps für den Einstieg, als auch über Buchempfehlungen freuen. Sollte eine Skype Gruppe zustande kommen, würde ich mich da gerne anschließen.

      Vielen Dank und Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.01.16 23:57:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 10.02.16 16:21:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.394.278 von 4ik1980 am 01.01.16 12:24:10
      Zitat von 4ik1980: Hallo Leute,

      ersteinmal wenn der Thread nicht hier reinpasst bitte verschieben.
      Kurz zu mir:
      Bin 35 Jahre alt, und will bzw. beschäftige mich seit kurzem sehr intensiv mit dem Thema Trading, Finanzen, Wirtschaft.
      Ich habe ein Depotkonto bei der DAB und habe einen mittleren 4stelligen Betrag in 3 Titel investiert (bitte nicht steinigen)
      Parallel dazu das überall empfohlene Buch das große Buch der Markttechnik bestellt, und bereits Risiko und Moneymanagement durchgelsen (fands nicht so toll) und ein Buch zum Thema Social Trading.
      Ich habe das Gefühl das ich , obwohl ich ein Intelligenter Mensch mit zwei abgeschlossenen Berufsausbildungen, von alleine nicht wirklich, oder nicht in dem Tempo weiterkomme wie ich gerne würde.
      Daher, bin ich hier auf der Suche nach einem Coach, natürlich gegen Bezahlung.
      Ich komme vom Poker, und da ist es absolut üblich für Coaches Geld zu bezahlen um das eigene Spiel zu optimieren.
      Darüber hinaus will ich eine Skype Gruppe für Anfänger gründen, oder einer beitreten da ich denke das alle davon profitieren können.

      Bedanke mich vielmals im voraus,

      Viele Grüße
      R.


      In Aktien investieren ist nicht verkehrt, da gibt es nichts zu steinigen. Coachen bringt nur bedingt was. Wenn du vom Poker kommst, hast du sehr gute Voraussetzungen fürs Traden(Pot Odds, EV, GTE, etc...). Für dich interessanter dürfte allerdings fundamentales Investieren sein. Mit 35 als Trader anzufangen ist nur bedingt sinnvoll, birgt zu viele Risiken, vor allem mit der oben beschriebenen Kapitalausstattung. Da du von Markttechnik nichts hälst(ist halt auch Kaffeesatzleserei) würde ich dir das Buch The Intelligent Investor ans Herz legen und Security Analysis. Beide von Ben Graham. Das ist genau die richtige Lektüre für einen intelligenten Menschen, wie der Buchtitel schon vermuten lässt;-)

      Was für Berufsausbildungen hast du wenn man fragen darf?Gerne auch per PM wenn du das hier nicht öffentlich machen möchtest.

      Gruß

      Orion11
      Avatar
      schrieb am 25.03.16 16:50:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo 1980er Jahrgang,

      ist ja schon eine Weile nichts mehr los hier. Aber wahrscheinlich bist du immer noch interessiert, Anlageerfahrung zu sammeln. Ein Buch über Social Trading hast du gelesen. Was hältst du denn von wikifolio? Dort kannst du Tradern folgen. Über die Suchkriterien findest du verschiedene erfolgreiche Strategien, die zu einer guten Rendite führen können. Such dir eine (oder mehrere) zu dir passende Strategie aus und beobachte die Aktionen der Trader. Dann kannst du anfangen, in deinem Portfolio bei der DAB ähnlich zu traden. Auch geben gute Trader Kommentare zu ihren Trades, aus denen du lernen kannst.

      Viele Grüße
      eicki


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuling sucht Coach ($$$ inside) und/oder Skypegruppe für Neulinge?