checkAd

    Gaspreis - Erdgas - Gas - Natural Gas: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.01.16 23:37:36 von
    neuester Beitrag 15.09.17 14:26:15 von
    Beiträge: 394
    ID: 1.223.829
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 44.678
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.01.16 23:37:36
      Beitrag Nr. 1 ()

      Erdgas ist neben dem Erdöl der wichtigste fossile Energieträger. Dabei handelt es sich um ein brennbares, natürlich entstandenes Gasgemisch, das in unterirdischen Lagerstätten vorkommt. Es tritt häufig zusammen mit Erdöl auf, da es auf ähnliche Weise entsteht. Erdgas besteht primär aus hochentzündlichem Methan, wobei die genaue Zusammensetzung aber abhängig von der Lagerstätte ist. Der Erdgaspreis legte in den vergangenen Monaten eine interessante Entwicklung hin und wird in Zukunft im Fokus der Anleger sein.


      GASPREIS - ERDGAS - GAS - NATURAL GAS: INFOS, FAKTEN, ANALYSEN, CHARTS UND AUSBLICK
      Dieser Thread soll deshalb der strukturierten Sammlung von aussagekräftigen Informationen, Fakten, Analysen und Charts dienen. Sowie eine fachlich fundierte Diskussion zur zukünftigen Preisentwicklung beim Erdgas (Natural Gas) ermöglichen, sodass interessierte Anleger rasch einen Überblick erhalten.
      Avatar
      schrieb am 01.01.16 23:47:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Grundlagen, Lagerstätten und Vorkommen
      Wichtige Grundlagen:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Erdgas




      Hier markiert die größten Gasvorkommen weltweit:



      Avatar
      schrieb am 01.01.16 23:49:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hourly Chart Erdgaspreis (Natural Gas)
      Avatar
      schrieb am 01.01.16 23:50:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Daily Chart Erdgaspreis (Natural Gas)
      Avatar
      schrieb am 01.01.16 23:51:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Weekly Chart Erdgaspreis (Natural Gas)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.01.16 23:52:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Monthly Chart Erdgaspreis (Natural Gas)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 00:08:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Natural gas prices snap back on cold weather outlook
      Die Frage ist, ob der anstieg der letzten beiden Wochen langfristig anhält...
      Auf jeden Fall sind einige Bären sicher nervös geworden.

      http://www.cnbc.com/2015/12/28/natural-gas-prices-snap-back-…

      Natural gas futures bounced back sharply Monday as forecasts showed colder weather on the horizon that could drive up demand for heating fuels. ...
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 00:10:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Is Natural Gas Starting To Heat Up?
      After remaining low for months, the price of natural gas has started to pick up in the past few days. Within days the Henry Hub spiked by over 20% and is currently trading around $2.2. For those who took a position on the United States Natural Gas ETF (NYSEARCA:UNG), the ETF added more than 20% to its value in the past week. So what's going on with natural gas?...
      http://seekingalpha.com/article/3783776-is-natural-gas-start…
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 00:13:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Erdgas: Energie mit großer Zukunft
      Im April wurde in den USA zum ersten Mal in der Geschichte mehr Erdgas als Kohle für die Stromgewinnung eingesetzt. Noch liegen die beiden Energieträger mit 31 zu 30 Prozent dicht beisammen, aber die Schere wird sich künftig weiter öffnen. Der Hauptgrund für den Wechsel: Gas ist sehr viel weniger belastend für unsere Umwelt. Kraftwerke, die auf diese Weise betrieben werden, setzen höchstens halb so viel Treibhausgase frei wie Kohlekraftwerke. Diese Gase verursachen eine zunehmende Erwärmung der Erde und damit auch der Weltmeere. Das führt besonders in Afrika zum verstärkten Auftreten von Dürreperioden, aber andererseits auch zu außergewöhnlichen Regenmengen und heftigen Überschwemmungen. Der Anstieg der Ozeane durch das Abschmelzen der Eismassen an den Polen und in den Hochgebirgen kann sich zur Bedrohung der Küstenstädte auswachsen.....

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Erdgas-Energie-mit-…
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 00:15:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aktueller Status der Gas-Rigs
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 00:26:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Debts Rating der Gasförderer
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 00:27:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 00:28:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 12:00:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer ist/war sonst noch dabei hier...
      Im Schwesternthread beim Erdöl habe ich schon mehrmals auf die gute Einstiegsmöglichkeit beim Natural Gas hingewiesen und es fast zum Low abgegriffen und dann bis vor Weihnachten einen guten Gewinn mitgenommen.

      Wer war von euch in der Vergangenheit mit Derivaten beim Erdgas investiert und wie seht ihr die weitere Entwicklung der kommenden Wochen/Monate?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.16 11:05:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich betrachte gas als "normalen" rohstoff wie öl auch, deshalb habe ich ihn im etf sparplan zur akkumulierung. Der fette rebound wird kommen, zwangsläufig, auch gas ist nicht ohne weiters förderbar auf lange sicht.
      Ich halte alle rohstoffpreise für sehr günstig, ob jetzt oder die nächsten monate, oder nächstes jahr der richtige/billigste einstieg ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
      Aber ich denke es ist wichtig dabei zu sein.
      Avatar
      schrieb am 03.01.16 16:01:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      COT-Daten Natural Gas
      Avatar
      schrieb am 03.01.16 16:03:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      COT Öl vs. Gas
      Jemand eine Idee warum bei Öl und Gas die Comms und Large Investors vertauscht sind?
      Ist mir gestern erstmals aufgefallen...



      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.16 20:57:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Diskussion: Erdgas - kommt es wieder zu Preisanstiegen?"
      Hier gibt es auch noch einige sehr interessante Denkansätze und fundamentale Analysen zum Thema Erdgas!

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1220238-71-80/erd…


      Gesundes Neues! :)
      Avatar
      schrieb am 03.01.16 21:00:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.401.268 von Bullentango am 03.01.16 16:03:41
      Zitat von Bullentango: Jemand eine Idee warum bei Öl und Gas die Comms und Large Investors vertauscht sind?
      Ist mir gestern erstmals aufgefallen...





      Niemand eine Idee, warum das so ist?
      Avatar
      schrieb am 03.01.16 21:07:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.397.089 von Bullentango am 02.01.16 12:00:29@Bullentango - War seit dem Tiefpunkt mit einem KO OS dabei und konnte knapp 300 % Gewinn mitnehmen (18.12.-29.12.) :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.16 21:43:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.402.363 von Schuro am 03.01.16 21:07:06
      Zitat von Schuro: @Bullentango - War seit dem Tiefpunkt mit einem KO OS dabei und konnte knapp 300 % Gewinn mitnehmen (18.12.-29.12.) :)


      Oho? Das muss ja ein Megaturboschein gewesen sein... solch große Hebel hatte ich nicht, aber auch meine 40% reichen mir.

      Einen kleinen Teil hab ich noch drin, und hoffe es geht nochmal abwärts, dann lege ich kurz vor dem Boden wieder zu.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.16 23:51:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.397.089 von Bullentango am 02.01.16 12:00:29
      An der 100 er abgeprallt.
      Zitat von Bullentango: Im Schwesternthread beim Erdöl habe ich schon mehrmals auf die gute Einstiegsmöglichkeit beim Natural Gas hingewiesen und es fast zum Low abgegriffen und dann bis vor Weihnachten einen guten Gewinn mitgenommen.

      Wer war von euch in der Vergangenheit mit Derivaten beim Erdgas investiert und wie seht ihr die weitere Entwicklung der kommenden Wochen/Monate?


      Ich bin mit einem Faktor 4 Long beim Gas dabei, konnte aber meinen Einstand nicht erreichen.
      Der liegt wohl irgendwo bei >2,65 US $ .....
      War wohl für Erdgas nicht das richtige Derivat. Glücklicherweise nicht so eine große Summe,
      aber immerhin - ärgerlich.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.16 07:21:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.402.492 von Bullentango am 03.01.16 21:43:12
      Zitat von Bullentango:
      Zitat von Schuro: @Bullentango - War seit dem Tiefpunkt mit einem KO OS dabei und konnte knapp 300 % Gewinn mitnehmen (18.12.-29.12.) :)


      Oho? Das muss ja ein Megaturboschein gewesen sein... solch große Hebel hatte ich nicht, aber auch meine 40% reichen mir.

      Einen kleinen Teil hab ich noch drin, und hoffe es geht nochmal abwärts, dann lege ich kurz vor dem Boden wieder zu.


      Der KO Schein hatte glaub anfangs einen Hebel von ca. 10 - dafür war die Positionsgröße etwas geringer.. ob nun 40 oder 300 % - Gewinn ist Gewinn :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.16 13:04:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.403.167 von Schuro am 04.01.16 07:21:55
      Zitat von Schuro:
      Zitat von Bullentango: ...

      Oho? Das muss ja ein Megaturboschein gewesen sein... solch große Hebel hatte ich nicht, aber auch meine 40% reichen mir.

      Einen kleinen Teil hab ich noch drin, und hoffe es geht nochmal abwärts, dann lege ich kurz vor dem Boden wieder zu.


      Der KO Schein hatte glaub anfangs einen Hebel von ca. 10 - dafür war die Positionsgröße etwas geringer.. ob nun 40 oder 300 % - Gewinn ist Gewinn :)


      Dein Mut wurde belohnt!
      Avatar
      schrieb am 04.01.16 23:25:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Natural gas futures under pressure as weather forecasts turn milder
      Naja...

      http://www.investing.com/news/commodities-news/natural-gas-f…
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 03:47:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Durchschnittlicher Spot-Preis
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 16:26:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.420.216 von Bullentango am 06.01.16 03:47:34Salut

      Chart vor 2 Tag ermittelt



      :cool:

      à bientôt
      OC
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 17:18:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.402.918 von codiman am 03.01.16 23:51:12
      Sauber durch die 100 er durch,
      jetzt wartet die 200 er



      bei der 2,58 US $ sollte es da durchgehen ...
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 22:34:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zu früh raus...
      Echt nicht ohne, wie Gas abgeht. Ich habe leider nur noch gemachte Gewinne drin, aber die lasse ich laufen.

      Rückblickend doch viel zu früh ausgestiegen.
      BT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:12:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.449.883 von Bullentango am 08.01.16 22:34:00Salut

      Vor 1 H 48 min



      à bientôt
      OC
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.16 10:23:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.556 von occitania am 11.01.16 12:12:09Salut

      Vor 15 H 49 min



      à bientôt
      OC

      Quelle:http://www.centralcharts.com/fr/matieres-premieres/13769-nat…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.16 23:47:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.470.097 von occitania am 12.01.16 10:23:43Salut

      Vor 7 H 43 min



      à bientôt
      OC

      Quelle:http://www.centralcharts.com/fr/matieres-premieres/13878-na…
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 20:40:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Über fehlende Vola darf sich hier keiner beschweren...
      http://finviz.com/fut_chart.ashx?t=NG&cot=023651&p=h1&rev=63…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 20:51:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.495.153 von Bullentango am 14.01.16 20:40:53
      Über fehlende Vola darf sich hier keiner beschweren...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 18:20:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.495.255 von Bullentango am 14.01.16 20:51:44Salut

      Vor 8 H 19 min





      Kauf Zone ? wer der Support hält 2,08 (agressiv) sonst droht 1,90 $

      à bientôt
      OC
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 18:24:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.503.853 von occitania am 15.01.16 18:20:51Salut

      Vor 33 min



      Vor 9 H 57 min



      à bientôt
      OC
      Avatar
      schrieb am 16.01.16 01:53:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      First natural gas exports delayed
      The company behind the first liquefied natural gas export project in the contiguous United States has delayed the first shipment from the facility...


      http://thehill.com/policy/energy-environment/265906-first-na…
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 14:13:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Shell stoppt Milliardenprojekt wegen Ölpreisverfalls
      Wegen der anhaltend niedrigen Energiepreise steigt Shell aus einem milliardenschweren Erdgasprojekt in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) aus. Das teilte der britisch-niederländische Konzern heute mit.

      Nach einer Prüfung der technischen Herausforderungen und Kosten werde die weitere Zusammenarbeit mit der Abu Dhabi National Oil Corp. (ADNOC) beim Bab-Erdgasfeld eingestellt. Das Projekt passe „insbesondere in dem jetzt vorherrschenden Wirtschaftsklima in der Energieindustrie“ nicht mehr zur Strategie von Shell.
      Zuschlag für rund neun Mrd. Euro

      Shell hatte 2013 für zehn Mrd. Dollar (rund 9,2 Mrd. Euro) den Zuschlag für die Mitentwicklung des Bab-Feldes erhalten. Die Planung sah den Bau einer Gasaufbereitungsanlage vor, um die VAE mit dem Rohstoff zu versorgen.

      Der Energieminister der Vereinigten Arabischen Emirate, Suhail al-Masrui, zeigte sich unbesorgt. „Wir machen uns keine Gedanken über die Gasversorgung“, sagte er auf einer Konferenz in Abu Dhabi und verwies auf eine „sorgfältige Planung“ in dem Emirat.
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 09:37:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wird Gas den weg mit dem Öl nun mitgehen
      Wird spannend...
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 23:36:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Rig Count
      Avatar
      schrieb am 02.02.16 17:55:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hier aktuell jemand investiert?
      Taucht nochmal durch...

      Ich denke man will Russland richtig niederschmettern.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 17:56:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Könnte hier bald wieder nach Norden Fahrt aufnehmen
      Avatar
      schrieb am 04.02.16 20:11:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Doppelboden im Anmarsch?
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 21:40:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.639.325 von Bullentango am 02.02.16 17:55:36
      Hallo Bullentango,
      ja ich. Zweimal verbilligt.



      Kleine Portion aber ärgerlich.

      -Rollverluste !



      Ich habe die Dimension unterschätzt.

      Die starken Ausschläge haben das Zertifikat zersägt ...

      Quintili Vare, legiones redde!“
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 21:52:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.680.440 von codiman am 07.02.16 21:40:16
      Zum Vergleich mal ein KO mit einem ähnlichen Hebel 4,5 .....


      und ein OS ...

      Avatar
      schrieb am 08.02.16 00:13:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.680.440 von codiman am 07.02.16 21:40:16Wie bereits geschrieben, hab ich exakt zum Tief gekauft, aber um einiges zu früh wieder abgegeben.

      Jetzt warte ich noch auf neue Tiefs und werde mich wieder positionieren.

      Find ich zwischenzeitlich fast spannender beim ÖL, weil dort Momentan die gesamte Welt hinblickt.

      Beim Gas sieht man, wie lange es sich ziehen kann, obwohl die Rigs schon enorm gesunken sind. Dennoch auch hier meine These, dass man hier vor allem Russland treffen will.

      Es bleibt spannend...
      BT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.16 21:36:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.681.064 von Bullentango am 08.02.16 00:13:03
      Haben wir den Peak bei der Gasproduktion erreicht ?


      Marcellus hat den Höhepunkt überschritten, Woodford (die neue "Bromregion") wird das nie ausgleichen können.
      Avatar
      schrieb am 14.02.16 21:52:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Chesapeake Energy: Zweitgrößter Erdgasproduzent der USA
      Avatar
      schrieb am 14.02.16 22:10:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Lagerung von Erdgas
      Gibt es hier jemand, der sich besonders gut mit der Erdgaslagerung auskennt.
      Ist es da ähnlich wie beim Erdöl, dass man lange lagert oder eher nicht so einfach möglich?
      Avatar
      schrieb am 18.02.16 22:49:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wann wird das ein Ende nehmen?
      Avatar
      schrieb am 19.02.16 19:40:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      Rig Count bei 101
      Nahezu konstant geblieben...
      Avatar
      schrieb am 19.02.16 20:41:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.681.064 von Bullentango am 08.02.16 00:13:03
      Zitat von Bullentango: Jetzt warte ich noch auf neue Tiefs und werde mich wieder positionieren.
      Es bleibt spannend...
      BT



      Moin Bullentango !
      dein Warten scheint dich tatsächlich zum Ziel zu führen, neue Tiefs sind bereits in Sichtweite.
      Unglaublich, welch konsequenten Niedergang der Preis in den letzten Tage vollzieht.
      Hast du dafür den Ansatz einer Erklärung ?
      Werden hier tatsächlich noch ein mal die $ 1,71 getestet, wie sind deine Erwartungen ?

      Für ein Invest stehen folgende Endlos-Zerti's ohne K.O. zur Verfügung:

      Faktor 1 = ETC AUF 1X NATURAL GAS DAILY LONG INDEX (WKN ETC035), Kurs: € 21,21 Spread =0,43 %
      Faktor 2 = ETC AUF 2X NATURAL GAS DAILY LONG INDEX (WKN ETC036), Kurs: € 2,32, Spread = 0,78 %
      Faktor 3 = ETC AUF 3X NATURAL GAS DAILY LONG INDEX (WKN ETC037), Kurs: € 0,46, Spread = 2,17 %
      Faktor 4 = ETC AUF 4X NATURAL GAS DAILY LONG INDEX (WKN ETC038), Kurs: € 0,018, Spread = 15%


      Mein Favorit bei diesem Preisniveau ist fast schon der Faktor 2 oder gar 3.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.16 00:16:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.790.600 von Faktisch am 19.02.16 20:41:44
      Zitat von Faktisch:
      Zitat von Bullentango: Jetzt warte ich noch auf neue Tiefs und werde mich wieder positionieren.
      Es bleibt spannend...
      BT



      Moin Bullentango !
      dein Warten scheint dich tatsächlich zum Ziel zu führen, neue Tiefs sind bereits in Sichtweite.
      Unglaublich, welch konsequenten Niedergang der Preis in den letzten Tage vollzieht.
      Hast du dafür den Ansatz einer Erklärung ?
      Werden hier tatsächlich noch ein mal die $ 1,71 getestet, wie sind deine Erwartungen ?

      Für ein Invest stehen folgende Endlos-Zerti's ohne K.O. zur Verfügung:

      Faktor 1 = ETC AUF 1X NATURAL GAS DAILY LONG INDEX (WKN ETC035), Kurs: € 21,21 Spread =0,43 %
      Faktor 2 = ETC AUF 2X NATURAL GAS DAILY LONG INDEX (WKN ETC036), Kurs: € 2,32, Spread = 0,78 %
      Faktor 3 = ETC AUF 3X NATURAL GAS DAILY LONG INDEX (WKN ETC037), Kurs: € 0,46, Spread = 2,17 %
      Faktor 4 = ETC AUF 4X NATURAL GAS DAILY LONG INDEX (WKN ETC038), Kurs: € 0,018, Spread = 15%


      Mein Favorit bei diesem Preisniveau ist fast schon der Faktor 2 oder gar 3.


      Um ganz ehrlich zu sein, wäre ich noch vorsichtig, denn ich glaube am Ende wird Russland in die Knie gezwungen und deshalb auch noch gut möglich, dass es hier sehr sehr lange über Jahre seitwäres läuft. Vielleicht sogar sehr langsam Richtung Süden in den Bereich von 1 Dollar. Dort stand er vor vielen vielen Jahr schon mal.

      Für mich ist das bereits ein geopolitischer Kampf. Auch das Abkommen der EU mit den USA von dieser Woche zeigt, dass Russland hier langfristig aus dem Markt gedrängt werden soll.
      Avatar
      schrieb am 20.02.16 00:19:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.790.600 von Faktisch am 19.02.16 20:41:44
      Zitat von Faktisch: Für ein Invest stehen folgende Endlos-Zerti's ohne K.O. zur Verfügung:

      Faktor 1 = ETC AUF 1X NATURAL GAS DAILY LONG INDEX (WKN ETC035), Kurs: € 21,21 Spread =0,43 %
      Faktor 2 = ETC AUF 2X NATURAL GAS DAILY LONG INDEX (WKN ETC036), Kurs: € 2,32, Spread = 0,78 %
      Faktor 3 = ETC AUF 3X NATURAL GAS DAILY LONG INDEX (WKN ETC037), Kurs: € 0,46, Spread = 2,17 %
      Faktor 4 = ETC AUF 4X NATURAL GAS DAILY LONG INDEX (WKN ETC038), Kurs: € 0,018, Spread = 15%


      Mein Favorit bei diesem Preisniveau ist fast schon der Faktor 2 oder gar 3.


      Sind die wirklich ohne KO?
      Was passiert dann mit dem 4er... läuft das dann gegen 0,0000001?
      Oder wird das doch irgendwann gekündigt. Wäre spannend was im Kleingedrucken steht.
      Avatar
      schrieb am 20.02.16 00:26:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      U.S. Natural Gas: 100 Rigs May Be Just Enough To Meet Demand
      The article interprets the collapse in the U.S. gas-directed rig count.

      A case is being presented that the current ~100 rigs are sufficient for gas production to grow in 2016.

      Implications for the land drilling stocks and natural gas prices are discussed.


      http://seekingalpha.com/article/3895616-u-s-natural-gas-100-…
      Avatar
      schrieb am 20.02.16 00:33:31
      Beitrag Nr. 56 ()
      Chesapeake Monthly
      Schon beachtlich. Was aktuell bei Chesapeake abgeht, kann man fast mit Lehman vergleichen. Da werde sich einige sehr günstig einkaufen oder sogar nach einer Pleite übernehmen.

      Am Ende gehört dann der größte Produzent anderen Eigentümern. Würde gerne wissen wo sich BR und GS aktuell überall einkaufen ;)

      Wenn die Finanzindustrie eines beherrscht, dann das Spiel der Extreme ;)

      Avatar
      schrieb am 20.02.16 12:11:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      Gas Production (USA)
      Verweilt noch auf sehr hohem Niveau...

      Avatar
      schrieb am 20.02.16 12:47:45
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...
      Soll er uns leid tun?

      http://petroglobalnews.com/2016/02/investor-alert-soros-sell…
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 07:20:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      Durchbruch nach unten?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 07:29:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.830.983 von Bullentango am 25.02.16 07:20:39Was haltet ihr von dem Potential einer Doppelboden-Formation?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 20:46:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.831.010 von Schuro am 25.02.16 07:29:47
      Zitat von Schuro: Was haltet ihr von dem Potential einer Doppelboden-Formation?


      Wird vom Wochenschluss abhängen, aber ich denke wir gehen noch unter 1,5.

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 22:43:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      Erdgasbericht
      DoE Erdgasbericht: Die Erdgas-Lagerhaltung fällt um 117 BCF, erwartet wurde ein Rückgang um 138 BCF
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 23:51:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      LNG Export der USA


      Chris Holmes, vice president global gas and LNG at IHS, said he expects the market to bottom out in 2018 and then tighten up again. "At the moment, we think in the current environment, nobody's going to invest in plants. We'll see it tighten up in the early 2020s. Then you start looking at opportunities."

      http://www.cnbc.com/2016/02/25/us-exports-of-liquified-natur…

      Na das kann anscheinend noch lange dauern...
      Avatar
      schrieb am 26.02.16 15:52:36
      Beitrag Nr. 64 ()
      Rollverluste ?

      WKN: ETC037 ( Faktor-Zerti Hebel 3 ) steht z.zt. beim selben Kurs wie gestern ( € 0,35 ) , obwohl der Gaspreis um > 3% gestiegen ist.

      Das Zertifikat hätte eine Kurssteigerung von 10% machen müssen. Was wäre passiert, wenn der Gaspreis sich nicht bewegt hätte, wäre das Zertifikat dann um 10% gefallen ? ...:rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.16 18:26:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.846.538 von Faktisch am 26.02.16 15:52:36
      Zitat von Faktisch: Rollverluste ?

      WKN: ETC037 ( Faktor-Zerti Hebel 3 ) steht z.zt. beim selben Kurs wie gestern ( € 0,35 ) , obwohl der Gaspreis um > 3% gestiegen ist.

      Das Zertifikat hätte eine Kurssteigerung von 10% machen müssen. Was wäre passiert, wenn der Gaspreis sich nicht bewegt hätte, wäre das Zertifikat dann um 10% gefallen ? ...:rolleyes:


      Ist nur der Kontrakt-Wechsel des Deutsche Bank Indikators (25.02.-26.02.), der den "optischen" Kursanstieg verursacht hat - leider...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.16 21:51:19
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.848.299 von Schuro am 26.02.16 18:26:02Moin Schuro,
      Danke für die Info !
      Wenn der Kontrakt-Wechsel zwar einen Anstieg beim Gaspreis verursacht, aber keinen Anstieg beim Zertifikat mit sich bringt, nennt man das doch Rollverlust, oder ?!
      Kann man erkennen, wie lange der neue Kontrakt gültig ist ?
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 06:06:32
      Beitrag Nr. 67 ()
      Rig Count wieder +1


      Denke wir werden uns jetzt um die 100 einpendeln, da auch psychologische Marke und darunter nochmals News-intensiv.
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 06:08:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.848.299 von Schuro am 26.02.16 18:26:02
      Zitat von Schuro:
      Zitat von Faktisch: Rollverluste ?

      WKN: ETC037 ( Faktor-Zerti Hebel 3 ) steht z.zt. beim selben Kurs wie gestern ( € 0,35 ) , obwohl der Gaspreis um > 3% gestiegen ist.

      Das Zertifikat hätte eine Kurssteigerung von 10% machen müssen. Was wäre passiert, wenn der Gaspreis sich nicht bewegt hätte, wäre das Zertifikat dann um 10% gefallen ? ...:rolleyes:


      Ist nur der Kontrakt-Wechsel des Deutsche Bank Indikators (25.02.-26.02.), der den "optischen" Kursanstieg verursacht hat - leider...


      Ja, wie leider immer bei den Rohstoffen, wenn unterschiedliche Chartanbieter, zu unterschiedlichen Zeiten den Chart wechseln. Gerollt wird meines Wissens immer zu Monatsbeginn um den 5. herum. Zudmindest beim Öl, wenn ich nicht irre.
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 10:33:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      Chesapeake Energy dient dieser Tage als Indikator
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 10:38:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      First U.S. shale gas exports imminent as tanker docks at Sabine Pass
      http://uk.reuters.com/article/cheniere-energy-lng-idUKL3N161…

      Feb 22 A liquefied natural gas (LNG) tanker on Sunday docked at the Sabine Pass terminal in Louisiana, with only days to go before the United States ships its first export cargo of seaborne gas from the lower 48 states.
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 10:40:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      U.S. speculators boost natgas net shorts to most in 2016
      Sieht danach aus, als sei die Reise nach Süden noch nicht vorbei...


      http://uk.reuters.com/article/usa-natgas-cftc-idUKL2N16521R?…
      Feb 26 U.S. natural gas speculators boosted their net short positions to the most so far this year on bets prices would continue to decline as inventories remain near record highs with heating demand expected to stay light for the rest of the winter.

      Speculators in four major NYMEX and ICE markets increased their bearish bets by 15,382 contracts to 65,401 in the week to Feb. 23, the most since late December, the U.S. Commodity Futures Trading Commission said on Friday.
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 10:42:06
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hedge Funds' Bearish Gas Bets Pay Off With Slide to 17-Year Low
      http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-02-26/hedge-fund…

      Bleibt abzuwarten, wann ein Umkehrschwung einsetzt...

      Just before gas futures tumbled to a 17-year low this week, money managers boosted their net-short position in contracts for the fuel by 31 percent. Their bearish bets jumped in the seven days ended Feb. 23 while their long wagers on prices rising were little changed, according to U.S. Commodity Futures Trading Commission data.
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 10:43:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      Der Export geht weiter...
      http://www.lngindustry.com/liquefaction/26022016/Cheniere-to…

      According to Reuters, Cheniere Energy expects to export between eight and 10 cargoes of LNG from the Sabine Pass project within the next two months. Speaking at the IHS CERAWeek conference, Katie Pipkin, the Senior Vice President of Business Development and Investor Relations, said that the cargoes will be sold on a spot basis, and are expected to be delivered to Europe or, following in the footsteps of the recent first export from the facility, Brazil.
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 16:05:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      Deutsch würde sich hier als Landessprache anbieten, finde ich!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 16:30:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.852.772 von leone2 am 27.02.16 16:05:36
      Zitat von leone2: Deutsch würde sich hier als Landessprache anbieten, finde ich!


      Naja, die Übersetzung kann ich leider nicht übernehmen, und in deutschen Medien findet man solche News halt kaum.

      Aber der Google Translator sollte weiter helfen.

      Beste Grüße
      BT
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 10:40:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      Chesapeake Energy: Ein paar spannende Fakten...
      Wäre ein spannendes Invest, sofern sie überleben...

      Chesapeake wäre ein spannendes Invest, falls sie überleben. Denke irgendein anderer großer wird sich die schnappen.


      Kursentwicklung



      Schuldenentwicklung


      Ausgaben



      Break Even bei Gas & Öl



      Hier mehr dazu:
      http://www.fool.com/investing/general/2016/02/27/can-chesape…
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 10:44:43
      Beitrag Nr. 77 ()
      Interaktive Grafik zur Rig Entwicklung in den USA (unbedingt ansehen)
      http://www.bloomberg.com/graphics/2016-oil-rigs/
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 11:09:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      Rein Chart-technisch gibt es eine Mini-Chance...

      Quelle: Godmodetrader
      ... wenn das Tief (von 1,718) nicht unterboten wird.

      Fundamental liegen wir - wie bekannt - (...) "liegt die gesamte Lagermenge in den USA nun bei 2,584 Billionen Kubikfuß. Im Jahresvergleich sei dies ein Anstieg um 23,8 Prozent. Gleichzeitig liege der Wert 22,4 Prozent über dem Fünf-Jahresschnitt zu dieser Jahreszeit," hieß es weiter.
      Quelle:EIA.com
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 21:34:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      Die kommende Woche ist richtungsweisend...
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 22:24:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 04:02:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      Gaspreis bricht weiter ein...
      Sieht nicht gut aus für den Doppelboden...
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 04:04:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      Warum dieser Sprung?
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 07:45:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      entweder das Gap wird im US Handel spätestens geschlossen

      oder Energie wird weiter billiger

      ist der Hammer, die KWh leicht verwertbares Erdgas kostet nur noch 0,6 Cent

      man könnte jetzt eine Umwandlungsanlage bauen die aus Erdgas Wasserstoff produziert

      letzterer wird nachgefragt zur Weltraumfahrt und für die neuen abgasfreien Autos wie zum beispiel den Toyota Mirai der nur 800g Wasserstoff per Hundert Kilometer benötigt (!)

      und sich den Gaspreis langfristig per Verträge sichern

      wo gibt es eigentlich diese niedrigen Gaspreiseß
      ?

      in den USA?

      wo genau ist der Henry Hub?

      das wäre der ideale standort für eine riesen Wasserstoffproduktion wenn man sich tatsächlich ohne Abzocke diese Preise llangfristig sichern kann

      aber in den USA kann natürlich irgendein judge mit einem Hammerschlag die ganze Firma enteignen, da ist es leider zu unsicher
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 11:41:44
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.859.231 von Robert_Reichschwein am 29.02.16 07:45:48
      Zitat von Robert_Reichschwein: entweder das Gap wird im US Handel spätestens geschlossen

      oder Energie wird weiter billiger

      ist der Hammer, die KWh leicht verwertbares Erdgas kostet nur noch 0,6 Cent

      man könnte jetzt eine Umwandlungsanlage bauen die aus Erdgas Wasserstoff produziert

      letzterer wird nachgefragt zur Weltraumfahrt und für die neuen abgasfreien Autos wie zum beispiel den Toyota Mirai der nur 800g Wasserstoff per Hundert Kilometer benötigt (!)

      und sich den Gaspreis langfristig per Verträge sichern

      wo gibt es eigentlich diese niedrigen Gaspreiseß
      ?

      in den USA?

      wo genau ist der Henry Hub?

      das wäre der ideale standort für eine riesen Wasserstoffproduktion wenn man sich tatsächlich ohne Abzocke diese Preise llangfristig sichern kann

      aber in den USA kann natürlich irgendein judge mit einem Hammerschlag die ganze Firma enteignen, da ist es leider zu unsicher


      Spannender Aspekt.
      Mich würde interessieren, ob die Europäer nun das Gas, das sie von den USA importieren billiger bekommen, als von Russland...

      Kennt da jemand die Preise?
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 11:42:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.859.231 von Robert_Reichschwein am 29.02.16 07:45:48
      Standort des Henry Hub
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 13:51:55
      Beitrag Nr. 86 ()
      Gas wird von den Förderern mittlerweile auch einfach verbrannt
      Some Colorado officials support rules on natural gas burnin…
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 18:17:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      Das warme Wetter macht uns Bullen einen Strich durch die Rechnung...
      http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-02-29/u-s-natura…

      Avatar
      schrieb am 29.02.16 18:25:25
      Beitrag Nr. 88 ()
      Werden nicht viele Kraftwerke in Amiland mit Gas betrieben? Und wenn es warm wird, laufen überall die Klimaanlagen...und die ziehen Strom !
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 18:26:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      Womöglich sehen wir sogar All Time Lows in diesem Jahr...
      Aktuell "nur" die 1999er Tiefs. Aber ich denke es geht noch eine Eben tiefer...

      http://www.investing.com/news/commodities-news/u.s.-natural-…

      U.S. natural gas futures sank to the lowest level since 1999 on Monday as forecasts calling for more warmth in the U.S. northeast over the next two weeks dragged down prices....
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 18:33:45
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.865.117 von Studiot am 29.02.16 18:25:25
      Zitat von Studiot: Werden nicht viele Kraftwerke in Amiland mit Gas betrieben? Und wenn es warm wird, laufen überall die Klimaanlagen...und die ziehen Strom !


      Ja, ich bin mir sicher, wenn die Richtung dann umschlägt, werden die Newsdienste genügend Gründe für den Anstieg finden ;)
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 18:34:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.865.117 von Studiot am 29.02.16 18:25:25
      Zitat von Studiot: Werden nicht viele Kraftwerke in Amiland mit Gas betrieben? Und wenn es warm wird, laufen überall die Klimaanlagen...und die ziehen Strom !


      Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine Statistik oder Verbrauchszahlen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 18:38:01
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.865.216 von Bullentango am 29.02.16 18:34:21:look:...ne sorry, habe nix dazu...meine nur mal irgendwo gelesen zuhaben...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 18:39:17
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.865.243 von Studiot am 29.02.16 18:38:01
      Zitat von Studiot: :look:...ne sorry, habe nix dazu...meine nur mal irgendwo gelesen zuhaben...


      Bist du schon investiert, oder mal am beobachten?

      Ich habe die letzten Wochen schon mal einen ersten Bestand aufgebaut, werde aber noch warten, bis ich dann weiter zuschlage.
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 18:39:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      So gesehen am Freitag eine Bullenfalle...
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 18:41:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      mit 5 Stücken in etc036
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 18:42:25
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.865.276 von Studiot am 29.02.16 18:41:28:rolleyes: 5K sollte das heißen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 18:46:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.865.288 von Studiot am 29.02.16 18:42:25
      Zitat von Studiot: :rolleyes: 5K sollte das heißen...


      OK, mal ein Anfang. Ich hab nur einfache gehebelte.
      Unter 1,5 greife ich dann stärker zu.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 18:47:34
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.865.321 von Bullentango am 29.02.16 18:46:15"ungehebelte" müsste es heißen.

      Aber wie ich schon mal geschrieben habe, es geht hier primär darum Russland aus dem Markt zu drängen. Spannend wäre, wie teuer die USA an Europa verkaufen aktuell bei den ersten Lieferungen.
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 18:49:24
      Beitrag Nr. 99 ()
      Schluss auf Monatstief...


      Echt heftig...
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 18:50:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      100... bis im Herbst will ich dann höhere Kurse sehen...
      Das Problem ist, dass keiner weiß, wann es wirklich dreht.

      Siehe Soros & Co
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 18:52:27
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.865.372 von Bullentango am 29.02.16 18:50:43:cool:...aber ist doch beruhigend irgendwo...dass auch ein "großer" mal ins Klo greift.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 19:30:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.865.375 von Studiot am 29.02.16 18:52:27
      Zitat von Studiot: :cool:...aber ist doch beruhigend irgendwo...dass auch ein "großer" mal ins Klo greift.


      Es zeigt halt, dass die Big Player hier auch im Dunkeln tappen...

      Ist eine fast noch nie dagewesene Situation.
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 19:32:57
      Beitrag Nr. 103 ()
      Was spannend ist...
      Dass Gas nur einen Bruchteil der Aufmerksamkeit auf sich zieht im Vergleich zum Öl.

      Erklärungen?
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 20:36:28
      Beitrag Nr. 104 ()
      Öl steigt und Gas kackt ab...
      Irgendwie nicht ganz logisch...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 21:00:36
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.866.407 von Bullentango am 29.02.16 20:36:28
      Zitat von Bullentango: Irgendwie nicht ganz logisch...


      Meine Erklärung dafür ist, das bei der Preisfeststellung das eigentliche Underlying - Natural Gas - nicht die ausschlaggebende Rolle spielt, sondern allein die Positionierung der Spieler.
      Der Terminmarkt ist zu mächtig.
      Aktuell spekulieren viele verzweifelte auf "Long" und deswegen fällt es weiter, weil jetzt die Gegenposition (Short) zu stark ist und dort (bei den longis) Geld holt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 21:52:29
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.866.620 von codiman am 29.02.16 21:00:36
      Zitat von codiman:
      Zitat von Bullentango: Irgendwie nicht ganz logisch...


      Meine Erklärung dafür ist, das bei der Preisfeststellung das eigentliche Underlying - Natural Gas - nicht die ausschlaggebende Rolle spielt, sondern allein die Positionierung der Spieler.
      Der Terminmarkt ist zu mächtig.
      Aktuell spekulieren viele verzweifelte auf "Long" und deswegen fällt es weiter, weil jetzt die Gegenposition (Short) zu stark ist und dort (bei den longis) Geld holt.


      Ja dürfte wohl so sein, und wer weiß welches Langfristziel dahinter steckt. Also muss man wohl sagen, alles ist möglich.

      Erst wenn zu viele auf der Shortseite mitschwimmen wird es wieder steigen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.16 09:26:13
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.865.117 von Studiot am 29.02.16 18:25:25
      Zitat von Studiot: Werden nicht viele Kraftwerke in Amiland mit Gas betrieben? Und wenn es warm wird, laufen überall die Klimaanlagen...und die ziehen Strom !


      February 9, 2016
      Natural gas use for power generation higher this winter

      So far this winter, natural gas consumption in the electric power sector (gas burn) has been higher than in any previous winter. According to Bentek Energy, gas burn in the electric power sector has averaged 25.0 billion cubic feet per day (Bcf/d) so far this winter ->
      https://www.eia.gov/todayinenergy/detail.cfm?id=24892#" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.eia.gov/todayinenergy/detail.cfm?id=24892#
      Avatar
      schrieb am 01.03.16 09:45:31
      Beitrag Nr. 108 ()
      >>Working gas stocks appear poised to finish the heating season near record high. If withdrawals from storage follow the five-year average for the remainder of the heating season, working gas stocks will total 2,186 Bcf on March 31, the traditional end of the heating season. This would mark only the second time that working gas stocks finished the heating season above the 2,000-Bcf threshold. The previous high for the end of the heating season occurred in 2012, when working gas stocks totaled 2,473 Bcf on March 31, 2012.<<

      https://www.eia.gov/naturalgas/weekly/archive/2016/02_25/ind…


      Und 2012 ist der Preis bis 16. KW auf ca. 2 Dollar gefallen, also ca. 3 Woche im April. Der Ölpreis stand damals bei über 100 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 01.03.16 11:22:41
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Bullentango: Danke für die Info!

      heisst das also dass in Lousiana oder wo das ist das Gas wirklich so billig verkauft wird?

      mal ganz blöd gerechnet könnte man mit einem Flüsiggastanker dort anlegen, meinetwegen 10% für die Verflüssigung zahlen, nach Europa schippern und dort das Erdgas in Rotterdam oder Danzig fürs dreifache verkaufen?

      Die Frachtraten für Flüssiggastanker dürften momentan recht hoch sein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.16 15:11:12
      Beitrag Nr. 110 ()
      Die Bullen haben aktuell keine Chance
      Wahnsinn, wie der Bullenangriff gleich wieder niedergeschlagen wurde heute...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.16 16:15:50
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.872.715 von Bullentango am 01.03.16 15:11:12
      Zitat von Bullentango: Wahnsinn, wie der Bullenangriff gleich wieder niedergeschlagen wurde heute...


      Das hat vor ein paar Wochen auch jemand im Öl-Threat geschrieben. Ca. 10 Min später kam ein satter Turnaround und wir hatten wir den Tiefstkurs gesehen.

      Im Moment sieht's vielversprechend aus. Vielleicht klappts ja wieder. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.16 18:57:56
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.870.399 von Robert_Reichschwein am 01.03.16 11:22:41
      Zitat von Robert_Reichschwein: @Bullentango: Danke für die Info!

      heisst das also dass in Lousiana oder wo das ist das Gas wirklich so billig verkauft wird?

      mal ganz blöd gerechnet könnte man mit einem Flüsiggastanker dort anlegen, meinetwegen 10% für die Verflüssigung zahlen, nach Europa schippern und dort das Erdgas in Rotterdam oder Danzig fürs dreifache verkaufen?

      Die Frachtraten für Flüssiggastanker dürften momentan recht hoch sein


      Da bin ich auch überfragt, da ich bei den Technologien bei Gas nicht ganz durchblicke. Auf jeden Fall dürfte sich hier eine größere Vertragspartnerschaft USA/EU anbahnen, um Russland langfristig zurück zu drängen.

      Denke die Preise werden auch deshalb noch eine Weile unten gehalten, um große Förderer aufkaufen zu können, zu wahren Schnäppchenpreisen. Da sind mit Sicherheit einige Investmentbanken dick im Rennen...
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 16:24:50
      Beitrag Nr. 113 ()
      Bin wieder mit Miniminus raus...jeden Tag noch ein Tief...kein Bock mehr. Vielleicht (sicher) ärgere ich mich nachher oder morgen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 18:03:29
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.883.662 von Studiot am 02.03.16 16:24:50
      Zitat von Studiot: Bin wieder mit Miniminus raus...jeden Tag noch ein Tief...kein Bock mehr. Vielleicht (sicher) ärgere ich mich nachher oder morgen?


      Die hämmern... ich denke die Rigs werden in den nächsten Wochen wieder etwas hoch gehen und damit dann nochal druck aufgebaut.
      Avatar
      schrieb am 03.03.16 18:04:24
      Beitrag Nr. 115 ()
      Long oder short?
      Wer von euch ist long oder short dabei bzw. wie lange schon?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.16 18:32:14
      Beitrag Nr. 116 ()
      Nach den Daten long....wer weiß für wie lange:cry::eek::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.03.16 19:10:52
      Beitrag Nr. 117 ()
      Könnte dieses Jahr noch unter 1 gehen...

      Natural gas prices eyeing multi-decade lows


      The hits just keep on coming for Canada's energy industry.

      Overshadowed by the meltdown in global oil markets, free falling natural gas prices are the latest trial for the country's beleaguered energy companies.

      Canadian natural gas prices are now down by half since the start of the year, a slide that's accelerated in recent weeks as the affects of one of the warmest winters on record begin to crystallize for the sector.

      "We're seeing natural gas prices get pressured to lows that we haven't seen in 17 to 18 years," said Martin King, a commodities expert at FirstEnergy Capital in Calgary. "It's a wake up call for some portions of the industry. I don't think a lot of people were thinking we'd be going back to 1990s-style gas pricing."...
      Avatar
      schrieb am 04.03.16 08:13:05
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.894.819 von Bullentango am 03.03.16 18:04:24Ich bin long dabei mit nem Hebel von 2 aber ich befürchte grad, dass das ein Fehler war. Werd evtl. bei ner Auswärtsbewegung wieder abstoßen und nochmal etwas abwarten, anstonsten irgendwann verbilligen, aber wann?
      Avatar
      schrieb am 04.03.16 18:10:20
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ab heute Abend steigt Erdgas wieder stark an. Also, worauf noch warten!?
      Avatar
      schrieb am 05.03.16 06:20:44
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich bin noch skeptisch...
      Hier wird noch weiter Druck auf den Preis ausgeübt werden.
      Ich denke im Laufe des Jahres werden wir noch die 1 sehen...
      Avatar
      schrieb am 05.03.16 06:57:15
      Beitrag Nr. 121 ()
      Speculators boost U.S. natural gas net shorts for third week: CFTC
      Ich hoffe dennoch, dass die große Gruppe der Shorties irgendwann auf die Mütze bekommt...

      http://www.reuters.com/article/us-usa-natgas-cftc-idUSKCN0W6…
      Avatar
      schrieb am 07.03.16 19:21:38
      Beitrag Nr. 122 ()
      Nachhaltiger Anstieg?
      Also zumindest wurden mal einige Bären aus dem Schlaf gerüttelt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.16 19:23:22
      Beitrag Nr. 123 ()
      Natural Gas Extends Rebound
      http://www.wsj.com/articles/natural-gas-extends-rebound-1457…

      NEW YORK--Natural-gas prices rose Monday on expectations that a decline in drilling will lead to lower production.--

      Da kommen sie aber früh drauf...
      Avatar
      schrieb am 07.03.16 19:39:20
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.923.907 von Bullentango am 07.03.16 19:21:38Zumindest "explodieren" förmlich die letzten Tage die Aktien der US Öl- und Gasunternehmen... (teilweise mehrere 100% +) also sieht es für eine Trendumkehr doch ganz gut aus :-)
      Avatar
      schrieb am 08.03.16 06:05:52
      Beitrag Nr. 125 ()
      Natural gas might fall below $1
      Langfristig sicher nochmal Abwärtsdruck, aber aktuell wird der Anstieg beim Öl auch einen Effekt auf NatGas haben.



      Natural gas prices in the United States dropped their lowest levels since 1998 on March 1, with Henry Hub spot prices falling to $1.57 per million Btu (MMBtu)....
      Avatar
      schrieb am 09.03.16 19:29:34
      Beitrag Nr. 126 ()
      EIA sees U.S. 2016 natgas production, consumption at record highs
      Sowohl Produktion als auch Verbrauch werden in den USA 2016 steigen laut EIA-Prognose...

      Wird davon abhängen, ob sie stark nach Europa liefern können. Sonst bleibt die Überproduktion. Dennoch denke ich wird es 2016 drehen.

      http://www.reuters.com/article/usa-natgas-eia-steo-idUSL1N16…

      U.S. natural gas production in 2016 was expected to reach a record high of 79.68 billion cubic feet per day, down a shade from the 79.69 bcfd forecast last month, the U.S. Energy Information Administration said on Tuesday

      The forecast would top 2015's all-time peak production of 79.13 bcfd and would be the sixth consecutive annual record high for U.S. gas production, according to the EIA's Short Term Energy Outlook (STEO) in March.

      The EIA also forecast U.S. gas consumption would edge up to 76.79 bcfd in 2016 versus the 76.44 bcfd it forecast in February, due to increasing expectations of gas use by the electric power sector.

      That would top the 2015 record high for gas demand of 75.38 bcfd and would be the seventh annual record high in a row.

      For 2017, the agency forecast more record highs with production expected to rise to 81.36 bcfd and consumption growing to 77.31 bcfd....
      Avatar
      schrieb am 09.03.16 19:31:18
      Beitrag Nr. 127 ()
      Haben die Bullen noch Schubkraft?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.16 20:46:33
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.943.110 von Bullentango am 09.03.16 19:31:18Zumindest wäre nach meiner Sichtweise charttechnisch noch Luft nach oben... MACD triggert im daily und Momentum ist auch steigend.. heute an der kleinen absteigenden Trendlinie abgeprallt..



      nmM
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.16 23:44:42
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ausblick
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 06:33:54
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.943.773 von Schuro am 09.03.16 20:46:33
      Zitat von Schuro: Zumindest wäre nach meiner Sichtweise charttechnisch noch Luft nach oben... MACD triggert im daily und Momentum ist auch steigend.. heute an der kleinen absteigenden Trendlinie abgeprallt..



      nmM



      Ja gutes Potential nach oben, oder nochmal abtauchen auf die grüne Linie, was auch zum RSI passen würde, da der noch nicht in den roten Bereich gelaufen ist.

      Es bleibt spannend...
      BT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.16 08:53:22
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.945.363 von Bullentango am 10.03.16 06:33:54
      interessant ......
      :confused:

      warum verhält sich gas nicht analog zu oil ?


      1) was ist das für eine spitze im chart in 2014

      2) auf den ersten blick scheint das ein us-krieg gegen russia
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.16 14:15:08
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.964.821 von abgemeldet-228391 am 12.03.16 08:53:22Was meinst du mit 2014?
      Avatar
      schrieb am 12.03.16 15:29:01
      Beitrag Nr. 133 ()
      au backe .....
      :confused:



      ich meinte das stricherl am anfang 2014 ( von unter 6 auf 7 oder so ) :confused: - aber ganz langfristig betrachtet wird das noch unverständlicher ...... ?

      haben sich die weltgasvorkommen in den letzten jahren vervielfacht ...... oder was geht den hier ab

      beim öl habe ich ja in den letzten monaten ( nach intensiven einlesen ) ein gewisses verständnis entwickelt ...... aber das hier :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.16 15:40:05
      Beitrag Nr. 134 ()
      danach hätten die Weltgasreserven von 1987 auf 2007 ( 20 Jahre ) um 70 % zugenommen .....
      :confused:

      Avatar
      schrieb am 12.03.16 15:45:54
      Beitrag Nr. 135 ()
      http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/globalisier…

      Zitat:

      Zwischen 1995 und 2008 erhöhte sich der Verbrauch von Erdgas um knapp 42 Prozent auf 3.018,7 Milliarden Kubikmeter pro Jahr. Noch liegt die jährliche Entnahmemenge unter dem Zuwachs der Reserven, aber mittelfristig kann auch das Erdgas die Endlichkeit des Erdöls nicht kompensieren.
      Avatar
      schrieb am 13.03.16 08:03:05
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.966.063 von abgemeldet-228391 am 12.03.16 15:29:01Achso, dachte du hast dich auf meinen eingebettenten Chart vom Vorposting bezogen.

      Ja, das Gas hat es im Gegenzug zum Öl nach der Krise nicht mehr weiter rauf geschafft.

      Ebenso neue Technologien und aktuell Überproduktion, die noch ein weilchen anhalten wird. Dennoch geht die Produktion in Europa aber zurück und auch andere Länder drosseln, weil sie sich die Vorkommen für später sichern wollen.

      Wird davon abhängen, wie viel neue Ressourcen erschlossen werden.

      Aber dennoch gute Beimenung ins Depot fürs Öl, wenn man langfristig agiert.
      Hier ist lustigerweise überhaupt kein Interesse vorhanden im Vergleich zum Öl, obwohl in den vergangenen Wochen sogar schon mal ein ordentlicher Anstieg drin war.

      Viele große Jungs auch short und somit leicht drückbar, aber warten wir mal ab...
      Avatar
      schrieb am 15.03.16 14:19:04
      Beitrag Nr. 137 ()
      Läuft ;)
      Ok, sieht so aus als würde der Abzug von Russland aus Syrien auch beim Gaspreis seine Spuren hinterlassen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.16 18:50:02
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.983.759 von Bullentango am 15.03.16 14:19:04
      @ bullentango
      über welche produkte ( aktie, zerti, etf, ..... ) hast du dich im erdgas eingekauft ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.16 21:35:55
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.986.300 von abgemeldet-228391 am 15.03.16 18:50:02
      ETC
      Zitat von LukeSkywalker1: über welche produkte ( aktie, zerti, etf, ..... ) hast du dich im erdgas eingekauft ?


      ETCs
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.16 15:03:37
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.987.452 von Bullentango am 15.03.16 21:35:55
      Hallo, handel bei Plus 500
      Bin neu in Eurer Runde, habe heute 2000 kontakte für 21,81 €uro eingekauft.
      Würde gerne Eure Meinung erfahren.
      Habe leider noch nicht soviel Erfahrung im Handel.
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 23:03:04
      Beitrag Nr. 141 ()
      Global natural gas demand to double by 2040 More: http://tass.ru/en/economy/863109
      The global demand for the LNG will grow twice quicker than the overall gas demand growth by 2025, including LNG demand growth in the Asia-Pacific nations by more than 60% during the next decade alone...

      http://tass.ru/en/economy/863109
      Avatar
      schrieb am 18.03.16 15:20:52
      Beitrag Nr. 142 ()
      Wer von euch ist außer mir noch long dabei?
      Freiwillige vor ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.16 18:52:10
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.012.253 von Bullentango am 18.03.16 15:20:52hab wohl leider den zug verpasst und weiß nicht ob ich mich jetzt noch long trauen soll. bei welchem kurz hast du gekauft?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.16 10:58:40
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.012.253 von Bullentango am 18.03.16 15:20:52Moin Bullentango !
      nachdem in der Vorwoche ein Rückgang bei den Gas-Rig's von -3 veröffentlicht wurde,
      hatte ich für den weekly EIA Report vom 17. März mit einem Rückgang der Produktion gerechnet.
      Das ist jedoch nicht eingetreten, die Produktion liegt mit 2478 bcf auf nahezu dem selben Niveau wie in der Vorwoche ( -1 bcf ).

      Der Gaspreis ist unmittelbar nach Veröffentlichung des EIA-Reports auf $ 1,83 abgeschmiert, konnte dann aber zum Handelsschluss noch auf $ 1,93 steigen. Das scheint mir ein Indiz dafür zu sein, dass:
      1. das historisch niedrige Preisniveau nahezu sämtliche Bad-News eingepreist hat
      2. der Preis derzeit mehr denn je von den Finanzakteuren statt von News gesteuert wird

      Gestern dann die Veröffentlichung des Rig Count.
      Die Anzahl der Gas-Rig's ist erneut gesunken ( - 5 ) und steht jetzt bei 89 ( Vorjahr 242 ). Das hätte für den Gaspreis eigentlich weitere Kursgewinne bedeuten müssen, aber genau das Gegenteil ist passiert. Was bedeutet das alles ? ...wird hier noch mal Luft geholt, für den nächsten Schub, war das 'ne Erholung, nach zuletzt 7 grünen Tagen in Serie ? Wann steht der nächste Kontraktwechsel für den Gaspreis an, der letzte war am 26.02. wird hier monatlich gerollt, weisst du das ?

      Für das Long-Invest scheint mir von Bedeutung, wann erstmals ein signifikanter Produktionsrückgang passieren wird.
      Die Bohrtürme nehmen zwar ständig ab, aber die Effizienz der verbliebenen Rig's gleicht das nahezu aus.

      Wie siehst du die Lage, was gibt deiner Long-Strategie den nötigen Optimismus ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.16 17:48:56
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.016.855 von Faktisch am 19.03.16 10:58:40
      Zitat von Faktisch: Moin Bullentango !
      nachdem in der Vorwoche ein Rückgang bei den Gas-Rig's von -3 veröffentlicht wurde,
      hatte ich für den weekly EIA Report vom 17. März mit einem Rückgang der Produktion gerechnet.
      Das ist jedoch nicht eingetreten, die Produktion liegt mit 2478 bcf auf nahezu dem selben Niveau wie in der Vorwoche ( -1 bcf ).

      Der Gaspreis ist unmittelbar nach Veröffentlichung des EIA-Reports auf $ 1,83 abgeschmiert, konnte dann aber zum Handelsschluss noch auf $ 1,93 steigen. Das scheint mir ein Indiz dafür zu sein, dass:
      1. das historisch niedrige Preisniveau nahezu sämtliche Bad-News eingepreist hat
      2. der Preis derzeit mehr denn je von den Finanzakteuren statt von News gesteuert wird

      Gestern dann die Veröffentlichung des Rig Count.
      Die Anzahl der Gas-Rig's ist erneut gesunken ( - 5 ) und steht jetzt bei 89 ( Vorjahr 242 ). Das hätte für den Gaspreis eigentlich weitere Kursgewinne bedeuten müssen, aber genau das Gegenteil ist passiert. Was bedeutet das alles ? ...wird hier noch mal Luft geholt, für den nächsten Schub, war das 'ne Erholung, nach zuletzt 7 grünen Tagen in Serie ? Wann steht der nächste Kontraktwechsel für den Gaspreis an, der letzte war am 26.02. wird hier monatlich gerollt, weisst du das ?

      Für das Long-Invest scheint mir von Bedeutung, wann erstmals ein signifikanter Produktionsrückgang passieren wird.
      Die Bohrtürme nehmen zwar ständig ab, aber die Effizienz der verbliebenen Rig's gleicht das nahezu aus.

      Wie siehst du die Lage, was gibt deiner Long-Strategie den nötigen Optimismus ?


      Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Rigs und Wells oder?
      Avatar
      schrieb am 19.03.16 17:50:15
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.014.047 von andkul am 18.03.16 18:52:10
      Zitat von andkul: hab wohl leider den zug verpasst und weiß nicht ob ich mich jetzt noch long trauen soll. bei welchem kurz hast du gekauft?


      Ich hab ab dem aktuellen Level nach unten gekauft und auch zum vollen Tief bei 1,6 nochmal dick aufgeladen. Gestern beim hoch mal einen Teil abgeladen und das vom aktuellen Niveau noch belassen. Mal schauen, wie es weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 19.03.16 19:15:19
      Beitrag Nr. 147 ()
      Einer der Gründe für den Anstieg
      Speculators cut U.S. natgas net shorts for first time in 5 weeks

      http://www.reuters.com/article/usa-natgas-cftc-idUSL2N16Q1P0…
      Avatar
      schrieb am 20.03.16 19:59:43
      Beitrag Nr. 148 ()
      Chart
      Konso bis an die 1,80 auf jeden Fall... dann wird sich Zeigen, ob die Bullen noch Saft in den Adern haben.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.16 14:10:52
      Beitrag Nr. 149 ()
      Wieso kommen hier heute eigentlich keine Kursdaten mehr an? Der letzte Kurs ist von 10:47 Uhr?!?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.16 16:14:25
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.034.699 von andkul am 22.03.16 14:10:52Ich warte auch schon den ganzen Tag auf eine Prognose, bin jetzt auf den letzten min noch einmal bei 1,81 long mit 2000 Kontrakten. hoffentlich erlebe ich keine Pleite.
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 00:01:50
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.021.565 von Bullentango am 20.03.16 19:59:43
      1,80 angelaufen, kurzfristig weiter hoch
      So, wie von mir prognostiziert, wurden die 1,80 angelaufen.

      Vorerst weiter hoch.

      Auch Ölpreisentwicklung im Auge behalten.
      Avatar
      schrieb am 29.03.16 08:49:01
      Beitrag Nr. 152 ()
      Chart
      Also die modifizieren ihre Charts auch immer im Nachhinhein... Plötzlich wären wir schon über 2,0 gewesen. Naja, aber auf jeden Fall ein neuer Angriff der Bullen. Mal schauen, ob neue Jahreshochs gelingen...

      Avatar
      schrieb am 29.03.16 17:59:07
      Beitrag Nr. 153 ()
      Die Bullen erwachen aus der Frühjahrsmüdikeit
      Avatar
      schrieb am 29.03.16 22:39:18
      Beitrag Nr. 154 ()
      Preisprognosen
      Avatar
      schrieb am 30.03.16 19:50:20
      Beitrag Nr. 155 ()
      Natural Gas Ende 2016
      Was meint ihr, wo wird der Preis für NatGas zu Jahresende stehen?
      Avatar
      schrieb am 30.03.16 23:20:21
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ich sag dazu gar nichts mehr. Lag in letzter Zeit zu oft, zu weit daneben.
      Avatar
      schrieb am 31.03.16 12:51:02
      Beitrag Nr. 157 ()
      So richtig...
      ... will der Deckel nicht wegknallen.

      Wie aktuell gerade in allen Märkten die Starre.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.16 18:45:36
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.090.361 von Bullentango am 31.03.16 12:51:02
      .... das tut heute dem Kurs sicher nicht gut
      Zitat von Bullentango: ... will der Deckel nicht wegknallen.

      Wie aktuell gerade in allen Märkten die Starre.


      http://www.marketwatch.com/story/natural-gas-futures-turn-lo…

      Natural-gas futures turned lower on Thursday after the U.S. Energy Information Administration reported that supplies of the commodity fell by 25 billion cubic feet for the week ended March 25. .....
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 15:00:16
      Beitrag Nr. 159 ()
      Wieder ist die 2,00 kaum zu überwinden
      Warten wir mal ab, die Bullen brauchen einfach einen zündenden Impuls.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 15:57:08
      Beitrag Nr. 160 ()
      5% im Plus
      Ich hoffe mal auf einen richtigen Shortsqueeze...
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 16:07:35
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.114.481 von Bullentango am 04.04.16 15:00:16Erdgas hört auf dich!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.16 08:52:35
      Beitrag Nr. 162 ()
      Umkehr
      So ich gehe davon aus, dass wir aufgrund der gestrigen Tageskerze nun erst mal eine Umkehrbewegung sehen werden.

      Die Kraft der Bären wird zeigen, ob wir nochmal neue Jahrestiefs sehen werden.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.16 08:58:58
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.117.314 von Bullentango am 05.04.16 08:52:35
      Was meint Ihr?
      Also ist ja schon gestern Abend/ Nacht auf die 1.890 gefallen. Meint Ihr es geht heute wieder etwas bergaufwärts ?

      Lg
      Avatar
      schrieb am 09.04.16 09:10:57
      Beitrag Nr. 164 ()
      Ric Count +1
      Jedoch bei Erdöl weiter runter, was langfristig auch Einfluss auf Gas hat.

      Avatar
      schrieb am 14.04.16 09:49:23
      Beitrag Nr. 165 ()
      Durchbruch nach oben?
      Bin gespannt, mit ein bisschen Dynamik brechen wir hier in Richtung 2,2 bis 2,3 durch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.16 23:12:52
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.186.225 von Bullentango am 14.04.16 09:49:23
      Nach Oben ????!
      Ja heute wieder bis 1.960 gefallen! Mit Aufstieg sah es heute aber gar nicht danach aus ! Schauen wir mal was morgen so passiert ! Nach dem ganzen hoch und runter schaffte man es dennoch nicht mal über die 2.100!
      Avatar
      schrieb am 16.04.16 10:33:24
      Beitrag Nr. 167 ()
      Rigs bleiben konstant
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 21:11:36
      Beitrag Nr. 168 ()
      Wow, nun ist der Weg frei zur 2,3
      Der Deckel ist geflogen, hoffen wir auf Anschlusskäufe in den nächsten beiden Tagen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 21:12:46
      Beitrag Nr. 169 ()
      Richtig schöne Tageskerze
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 21:16:53
      Beitrag Nr. 170 ()
      Schöner Short Squeez im Stundenchart...
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 13:44:47
      Beitrag Nr. 171 ()
      Und es squeezed weiter...
      Schön für meine Longs.

      Wer ist noch dabei?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 13:50:22
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.234.210 von Bullentango am 20.04.16 13:44:47
      TOP !!!
      Hier ich bin noch dabei ! Sieht aus als ginge es in Richtung 2.200 / 2.250.
      Super nach dem langen hin und her endlich Tendenz nach oben ! Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 13:59:32
      Beitrag Nr. 173 ()
      Reduzierung Longs
      Ich reduziere meinen Bestand soeben um die Hälfte und warte auf Rücksetzer, Gewinne laufen weiter.
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 07:48:05
      Beitrag Nr. 174 ()
      Chesapeake
      Wer kann sich noch daran erinnern, als ich vor einigen Wochen gefragt habe, wer sich bei Chesapeake einsteigen traut...

      Seit damals hat sich der Kurs vervierfacht...
      Auch Soros war zu früh dran, aber nun scheint der Mut aufzugehen:

      Avatar
      schrieb am 21.04.16 11:16:47
      Beitrag Nr. 175 ()
      NG
      So die Luft scheint für diese Woche erst mal raus.

      Wird bestimmt nochmal unter 2 driften.

      Entscheidend werden die morgigen Rig-Daten werden.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:58:55
      Beitrag Nr. 176 ()
      So, den Rest bei 2,3 entladen, Gewinne laufen weiter
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:15:35
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.609 von Bullentango am 25.04.16 09:58:55
      Wieso stehst du auf 2.900???
      Hi ich hab ne frage ! Wieso stehst du hier auf der Skala auf 2.900??? Der Erdgas Börsen Kurs ist doch bei 2.140?!
      Ich denke es geht nochmal unter 2.100 - 2.000!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 21:07:48
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.227 von Aurora6 am 25.04.16 11:15:35
      Zitat von Aurora6: Hi ich hab ne frage ! Wieso stehst du hier auf der Skala auf 2.900??? Der Erdgas Börsen Kurs ist doch bei 2.140?!
      Ich denke es geht nochmal unter 2.100 - 2.000!



      Wie kommst du auf 2,9?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.16 15:18:08
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.273.198 von Bullentango am 25.04.16 21:07:48
      Sorry ich meinte 2.300
      Sorry vertippt ich meinte 2.300 wie kommst du auf 2.300?!
      Avatar
      schrieb am 02.05.16 11:20:30
      Beitrag Nr. 180 ()
      US-Erdgas: Lagerbestände gestiegen
      Die US-Erdgaslagerbestände sind in der Woche bis zum 22. April um 73 Milliarden Kubikfuß gestiegen und haben damit stärker als von Analysten im Konsens mit 70 Milliarden Kubikfuß erwartet zugelegt...

      http://www.godmode-trader.de/artikel/us-erdgas-lagerbestaend…

      Wann kommen diese Daten immer?

      Jedoch sind die Rigs nochmals down am Freitag...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.16 13:20:09
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.324.384 von Bullentango am 02.05.16 11:20:30
      Steigend ???
      Danke für die Info!!! Das heisst es wird weiter steigen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.16 13:59:19
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.325.389 von Aurora6 am 02.05.16 13:20:09
      Zitat von Aurora6: Danke für die Info!!! Das heisst es wird weiter steigen?


      Nein gehe eher mal von fallend aus, da es noch dauern wird bis die gesunkene Rig-Anzahl schlagend wird.
      Aber niemand weiß genau, wie viele fertige Wells es gibt, die noch nicht zur Förderung genutzt werden.

      Es bleibt spannend...
      BT
      Avatar
      schrieb am 02.05.16 20:43:47
      Beitrag Nr. 183 ()
      Daily Down
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 01:55:31
      Beitrag Nr. 184 ()
      Öl sackt ab...
      Könnte nun auch das Gas mitreißen...
      Avatar
      schrieb am 13.05.16 11:39:42
      Beitrag Nr. 185 ()
      Wie lange noch seitwärts?
      Avatar
      schrieb am 14.05.16 06:42:50
      Beitrag Nr. 186 ()
      Könnte noch Jahre so dahindümpeln...


      Schon enorm der Preisverfall über die letzten 10 Jahre.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 13:27:52
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.406.688 von Bullentango am 14.05.16 06:42:50
      Gibt es Neuigkeiten?
      Hoi hast du eventuelle Neuigkeiten ?
      Gas sieht momentan nicht so stark aus!
      Meinst es fällt noch unter 2.000 oder eher steigend wieder ?

      Lg
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 15:55:41
      Beitrag Nr. 188 ()
      Oil up, Natural Gas down???
      Also entweder im Öl wird wirklich nur gepusht, oder es hat andere Gründe weshalb sich die Preise so konträr bewegen...

      Gibt es Begründungen von eurer Seite?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 19:30:32
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.431.267 von Bullentango am 18.05.16 15:55:41Hi, ist mir heute auch aufgefallen. Keine Ahnung. Ist Erdgas ein Vorläufer für Oil? Dann würde es Sinn machen. Gibt es da eine brauchbare Korrelation zwischen beiden Underlyings?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.16 11:57:51
      Beitrag Nr. 190 ()
      Huiiiii juiiiiijuiiiiii sieht aber ganz schlecht aus !
      Der ist ja radikal wieder gefallen ! Und ich dachte wirklich er bleibt mal im Bereich 2.100-2.300
      Ob es heute nochmal über 2.000 geht ist sehr fraglich
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 14:37:01
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.433.262 von indexhunter am 18.05.16 19:30:32
      Zitat von indexhunter: Hi, ist mir heute auch aufgefallen. Keine Ahnung. Ist Erdgas ein Vorläufer für Oil? Dann würde es Sinn machen. Gibt es da eine brauchbare Korrelation zwischen beiden Underlyings?


      Naja Erdgas dümpelt schon einige Jahre dauerhaft fallend dahin... aber müsste man mal die Charts übereinander legen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 20:10:21
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.447.461 von Bullentango am 20.05.16 14:37:01
      Zitat von Bullentango:
      Zitat von indexhunter: Hi, ist mir heute auch aufgefallen. Keine Ahnung. Ist Erdgas ein Vorläufer für Oil? Dann würde es Sinn machen. Gibt es da eine brauchbare Korrelation zwischen beiden Underlyings?


      Naja Erdgas dümpelt schon einige Jahre dauerhaft fallend dahin... aber müsste man mal die Charts übereinander legen.


      Hab nachgesehen, überhaupt keine starke Korrelation mehr in den letzten Jahren. Auch keine Muster erkennbar. Irgendwie komisch... weiß auch nicht, warum Gas sich abgesetzt hat.
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 21:51:20
      Beitrag Nr. 193 ()
      Rigs -2
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 22:12:07
      Beitrag Nr. 194 ()
      Avatar
      schrieb am 24.05.16 08:11:27
      Beitrag Nr. 195 ()
      Das wird noch sehr zäh...
      Ich denke es läuft wirklich noch monatelang seitwärts ehe es mal stark nach oben geht. Und aufgrund der Rollverluste nicht gerade ein gutes Invest.

      Werde dennoch immer wieder versuchen kurze Upmoves mitzunehmen, so wie vergangene Woche auf gestern.
      Avatar
      schrieb am 24.05.16 16:45:24
      Beitrag Nr. 196 ()
      Chesapeake Energy
      Der letzte macht das Licht aus... dennoch waren gute Gewinne drin, seit dem Tief...

      Avatar
      schrieb am 24.05.16 16:58:10
      Beitrag Nr. 197 ()
      Wäre ein Negativpreis denkbar?
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 22:59:05
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.396.318 von Bullentango am 01.01.16 23:52:42
      32 Dollar je mBTU....
      Vielen Dank für den Chart. Mein Chartheft geht leider nur bis 2008 - insofern herzlichen Dank für den Chart.

      Darf man fragen welche Chartquelle sie benutzen?

      Ich will mir gar nicht vorstellen, was mit den Gasaktien passiert, wenn Erdgas wieder in zweistellige Dollaregionen steigen sollte oder gar eines Tages vielleicht aus welchen Gründen auch immer dreistellig wird...

      Nur dumm wenn man dann auf Gas angewiesen ist...

      Nun - man wird sehen, was die Zukunft bringt.

      Viele Grüsse.

      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen bzw. zu dem Rohstoff halte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 16:51:38
      Beitrag Nr. 199 ()
      EIA reports 71 billion-cubic-foot rise in U.S. natural-gas supplies
      http://www.marketwatch.com/story/eia-reports-71-billion-cubi…

      Natural-gas futures fell on Thursday after the U.S. Energy Information Administration reported that supplies of the commodity rose 71 billion cubic feet for the week ended May 20. Analysts polled by S&P Global Platts forecast an increase of 68 billion cubic feet, on average. Total stocks now stand at 2.825 trillion cubic feet, up 756 billion cubic feet from a year ago and 769 billion cubic feet above the five-year average, the government said. June natural gas NGM16, -3.11% which expires at the day's settlement, fell 6.7 cents, or 3.4%, to $1.925 per million British thermal units. Prices traded at $1.965 before the report. July natural gas NGN16, -1.79% was down 4.3 cents, or 1.9%, at $2.139. It traded at $2.171 before the data.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 06:05:17
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.478.440 von Indextrader24 am 25.05.16 22:59:05
      Long Term Chart


      Ah, dieser Chart war gemeint. Dachte mir zuerst, welcher Langfristchart. ;)

      Naja, ich denke es könnte noch mal ordentlich eine Stufe tiefer gehen und das ganze noch über Monate, denn aktuell findet regelrecht ein "Gaskrieg" um den europäischen Markt statt. Hier wollen sich die USA Marktanteile sichern und auch Russland zurück drängen. Deshalb auch das Preisdumping. Das kann noch spannend werden...

      Duch die Rollovers verlieren halt die Invests laufend an Wert und ich sehe es eher als wirklich sehr sehr langfristiges Investitionsprojekt. Vor allem wenn Öl dann nochmal zurück läuft, kommt hier nochmal Druck nach unten auf.
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 06:14:54
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.483.297 von abgemeldet-228391 am 26.05.16 16:51:38
      Zitat von LukeSkywalker1: http://www.marketwatch.com/story/eia-reports-71-billion-cubi…

      Natural-gas futures fell on Thursday after the U.S. Energy Information Administration reported that supplies of the commodity rose 71 billion cubic feet for the week ended May 20. Analysts polled by S&P Global Platts forecast an increase of 68 billion cubic feet, on average. Total stocks now stand at 2.825 trillion cubic feet, up 756 billion cubic feet from a year ago and 769 billion cubic feet above the five-year average, the government said. June natural gas NGM16, -3.11% which expires at the day's settlement, fell 6.7 cents, or 3.4%, to $1.925 per million British thermal units. Prices traded at $1.965 before the report. July natural gas NGN16, -1.79% was down 4.3 cents, or 1.9%, at $2.139. It traded at $2.171 before the data.


      Gibt den Bären wieder Futter...
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 06:20:48
      Beitrag Nr. 202 ()
      Storage Chart: Bewegen uns noch zu sehr über den Maxima
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 19:33:57
      Beitrag Nr. 203 ()
      der Rückgang der " reinen " gas-RIGs ist echt brutal .....
      trotzdem wurden die produktionsmengen ausgeweitet ... :confused:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 20:47:44
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.491.226 von abgemeldet-228391 am 27.05.16 19:33:57
      Zitat von LukeSkywalker1: trotzdem wurden die produktionsmengen ausgeweitet ... :confused:



      Ja, die Förderung hat sich sehr verbessert bei den Wells und noch ein paar neue kommen dazu. Also der Lagerstand wird noch eine Zeit lang hoch bleiben.

      Zudem sind die Rigs mit der Meldung am Freitag wieder leicht gestiegen beim Gas.
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 20:50:06
      Beitrag Nr. 205 ()
      Rig Count +2
      Avatar
      schrieb am 31.05.16 19:20:28
      Beitrag Nr. 206 ()
      Rocket Ready
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.05.16 22:47:05
      Beitrag Nr. 207 ()
      Longs entsorgt
      So heute mal alle meine Longs entsorgt.

      Hoffe nicht viel zu früh, bei weiteren stärkeren Rücksetzern unter 2,00 lade ich wieder auf.

      BT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.16 16:32:01
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.513.412 von Bullentango am 31.05.16 22:47:05
      1 Day more...
      Zitat von Bullentango: So heute mal alle meine Longs entsorgt.

      Hoffe nicht viel zu früh, bei weiteren stärkeren Rücksetzern unter 2,00 lade ich wieder auf.

      BT


      Einen Tag zu früh raus, heute wäre noch mehr drin gewesen. Egal, trotzdem guter Gewinn.

      Und jetzt nochmal richtig runter bitte ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.16 17:58:53
      Beitrag Nr. 209 ()
      So sieht ja eigentlich gut aus ! Obwohl er am Freitag wieder nach einem kleinen Hoch, von 2.460 wieder ziemlich gefallen ist !
      Was meint ihr ? Nach dem Wochenende ?! Ist er gefallen oder gestiegen ?! Ich hoffe er ist nach oben

      Ps. Freue mich über Feedbacks
      LG
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 07:23:29
      Beitrag Nr. 210 ()
      Die Richtung stimmt ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 20:42:02
      Beitrag Nr. 211 ()
      Retourgang...
      Zeit für einen ordentlichen Tauchgang.

      Wann kauft ihr wieder zu?

      BT
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 05:33:57
      Beitrag Nr. 212 ()
      Re-Invest
      So alte Gewinne werde ich jetzt sukkzesive wieder investieren.

      Richtig fett steige ich dann erst bei weiterem Durchtauchen in den Bereich 2,0-2,5 ein.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.16 14:07:15
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.820.641 von Bullentango am 13.07.16 05:33:57
      hi
      hi bullentango,
      das heißt du erwartest wieder sinkende preise von aktuell ca. 2,75 auf unter 2,5?
      lg
      Matthias
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 23:01:36
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.856.374 von moehrwald am 18.07.16 14:07:15
      Zitat von moehrwald: hi bullentango,
      das heißt du erwartest wieder sinkende preise von aktuell ca. 2,75 auf unter 2,5?
      lg
      Matthias



      Ja genau...
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 23:02:43
      Beitrag Nr. 215 ()
      Gas down...
      Heute viel abgegeben... mag mit dem Besuch von Erdogan bei Putin zusammen hängen, wegen dem Pipeline-Projekt...

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 10:57:34
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.025.178 von Bullentango am 09.08.16 23:02:43Hallo@Bullentango,

      wenn das Pipeline-Projekt TurkStream reaktiviert wird, hat das nicht einen positiven Effekt auf den Gaspreis?

      Du schreibst; Richtig fett steige ich dann erst bei weiterem Durchtauchen in den Bereich 2,0-2,5 ein

      Was und wie handelst du?

      Hatte WKN:VS84BU seit 30.05.16 auf Watsch (4,27€) hatte dann einen guten Lauf( über 32€) und natürlich dann doppelt schnell runter. Aktuell 6,68€, einige mal getradet mit stopp. Für den Lauf aber zu wenig daraus gemacht :(



      Das 38,2 retracement wurde fast erreicht.

      Ja kann ja auch noch locker bis zum 61,8% laufen, hab da nicht die Erfahrung mit Gas.

      lg. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 11:01:55
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.028.145 von Rinawat am 10.08.16 10:57:34
      Oben hat das nicht geklappt
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 18:14:18
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.028.145 von Rinawat am 10.08.16 10:57:34
      Zitat von Rinawat: Hallo@Bullentango,

      wenn das Pipeline-Projekt TurkStream reaktiviert wird, hat das nicht einen positiven Effekt auf den Gaspreis?

      Du schreibst; Richtig fett steige ich dann erst bei weiterem Durchtauchen in den Bereich 2,0-2,5 ein

      Was und wie handelst du?

      Hatte WKN:VS84BU seit 30.05.16 auf Watsch (4,27€) hatte dann einen guten Lauf( über 32€) und natürlich dann doppelt schnell runter. Aktuell 6,68€, einige mal getradet mit stopp. Für den Lauf aber zu wenig daraus gemacht :(



      Das 38,2 retracement wurde fast erreicht.

      Ja kann ja auch noch locker bis zum 61,8% laufen, hab da nicht die Erfahrung mit Gas.

      lg. ;)


      Genau, zuerst erwarte ich noch 2-3 stärkere Downturns ehe ich hier wieder größer zugreifen werde...
      BT
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 18:18:30
      Beitrag Nr. 219 ()
      Wömöglich nochmal unter die 2,3


      Die Bären drücken momentan enorm. Es bleibt abzuwarten, aber Preise unter 2,3 sind drin die nächsten 4-7 Wochen.
      BT
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.16 12:23:11
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.032.315 von Bullentango am 10.08.16 18:18:30
      Rendite erwirtschaften
      Die Frage die ich mir stelle, ist wie kann ich mit diesen/euren/unseren Informationen eine entsprechende Rendite/Gewinn als Privatanlager erwirtschaften.

      Dank der Informationen in diesem Forum und einigem an Selbststudium bin ich überzeugt, dass der Gaspreis wirklich spottbillig ist und für mich einen Zielpreiskorridor zw. USD 3,35 - 3,65 festgelegt.

      Einzig der Zeitpunkt, wann dies auftreten wird, können wir alle nicht genau sagen ( in 1 Monat ??? in einem halben Jahr ???). Ich habe mich deshalb dazu entschlossen mittels Faktorzertifikaten wöchentlich meine Long Position langsam aufzubauen.

      Ich nutze hierfür ISIN DE000VN106U2 mit einem konstanten Hebel von 12 auf Natural Gas (Henry Hub) Future. Habe die letzten drei Wochen jeweils 1.000 Stück gekauft und somit einen Mischkurs von EUR 0,84 - aktuell steht das Zertifikat bei Kurs 1,43. Wie wir alle wissen, kann es aber gerade bei Faktorzertifikaten zu großen Rücksetzern kommen - welche ich dann für Zukäufe nutzen möchte.

      Mich würde interessieren wie andere Anleger in diesem Forum auf den Kurs von Erdgas setzen bzw. welche Strategie ihr verfolgt?

      Beste Grüße Matthias
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.16 08:46:04
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.143.626 von moehrwald am 26.08.16 12:23:11
      VS84BU habe ich schon des öfteren getradet
      [/url]


      ja schaut gut aus, wobei es ach schnell wieder drehen kann.
      VS84BU habe ich schon des öfteren getradet, aktuell wieder im depot.
      allerdings setzte ich immer enge stopps und habe keine langfristige planung
      was faktorzertifikate betrifft.

      lg. ;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.16 10:01:34
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.156.292 von Rinawat am 29.08.16 08:46:04Danke für die Info - mit den Stopss hatte ich bis dato kein gutes Händchen, daher wollte ich wöchentlich meinen Bestand einfach aufbauen... dzt. schaut es sehr gut aus, aber bei einem Rücksetzer von 3 bis 5 Prozent ist es wieder essig...
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 14:33:47
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.156.292 von Rinawat am 29.08.16 08:46:04[/url]

      jetzt wird es sich zeigen, abpraller oder ausbruch ?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 05:38:42
      Beitrag Nr. 224 ()
      Wieder abgeprallt...
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 17:03:10
      Beitrag Nr. 225 ()
      DoE Erdgasbericht: Die Erdgas-Lagerhaltung steigt um 51 BCF, erwartet wurde ein Anstieg um 44 BCF / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 10:09:27
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.143.626 von moehrwald am 26.08.16 12:23:11
      Zitat von moehrwald: Wie wir alle wissen, kann es aber gerade bei Faktorzertifikaten zu großen Rücksetzern kommen -
      Beste Grüße Matthias


      Hallo, hatte ja schon geschrieben, ohne stopp geht bei mir gar nichts.

      Wenn Erdgas nochmals unter die 2$ laufen sollte(?) ist das Zerti VN106U fast wertlos und erholt sich nicht mehr. Also Vorsicht ist schon angebracht.

      Lg. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 08:43:45
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.166.420 von Rinawat am 30.08.16 14:33:47
      abpraller oder ausbruch ?
      ein weiterer test steht an bei 2,93$

      [/url]
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.16 13:10:47
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.263.719 von Rinawat am 13.09.16 08:43:45
      .
      mal schauen ob die 2,93$ nun als widerstand hält.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.16 15:53:49
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.274.012 von Rinawat am 14.09.16 13:10:47Hab diesmal ein stopp loss gesetzt - hab jetzt 6.500 Stück bei durch. Wert 1,03 - aktueller Kurs FZ 1,36...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.16 17:30:03
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.275.320 von moehrwald am 14.09.16 15:53:49
      :
      [/url]

      :cry:

      ja kapital sicherung hat hier absolut vorrang. nachrichten heute bei öl waren ja sehr bescheiden :( mal schauen wenn ich wieder ein einstieg wage. (kein plan)
      Avatar
      schrieb am 20.09.16 21:07:03
      Beitrag Nr. 231 ()
      Ausbruch!!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 06:32:27
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.314.572 von Bullentango am 20.09.16 21:07:03Ja, schaut gut aus. :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 10:29:27
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.315.613 von Rinawat am 21.09.16 06:32:27sehr schön... endlich die wichtige USD 3,00 Marke deutlich überschritten...
      ich hab dzt. 4.000 stk zu 0,94 am depot - aktueller kurs ist 2,22 (VN106U2)
      ich denke ich werde wieder einen engen stopp loss für zumindest 2.000 stück mit 2,10 machen - alles darunter würde ich wieder billiger zukaufen...
      mein Ziel bleibt ein Kurs von min 3,40
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 19:56:57
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.317.116 von moehrwald am 21.09.16 10:29:27
      Zitat von moehrwald: stopp loss für zumindest 2.000 stück mit 2,10 machen - alles darunter würde ich wieder billiger zukaufen...



      stop loss nicht immer okay, diesmal passt es wieder mal.

      [/url]

      wochenlang war es der widerstand, jetzt muss/sollte es als unterstützung halten.
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 13:36:41
      Beitrag Nr. 235 ()
      Ausbruch-Gap geschlossen.

      Hält er sich oben, dann sehen wir schon bald neue Jahreshochs...

      Hier könnt ihr euren Tipp zum Ölrpeis abgeben:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1205072-neustebei…
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 15:28:45
      Beitrag Nr. 236 ()
      .
      [/url]


      mal schauen was wochenschlusskurs bringt.
      stundenchart /10 tage auch bescheiden:(

      :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 16:57:42
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.366.613 von Rinawat am 28.09.16 15:28:45da bin ich auch schon gespannt - mit heute wird future november gehandelt... weiß jmd die usa wetterprognose für november bzw. den ganzen winter?
      denke das wird entscheidend sein für die lagerbestände/verbrauch und somit den preis
      auf jahressicht haben sich zw. nov und märz immer höhere gaspreise durch winterverbrauch gebildet
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 17:08:49
      Beitrag Nr. 238 ()
      Avatar
      schrieb am 02.10.16 02:49:11
      Beitrag Nr. 239 ()
      Was wird mit den Preisen im Oktober??
      Hoch runter ?
      Avatar
      schrieb am 08.10.16 03:30:28
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.340.987 von Bullentango am 24.09.16 13:36:41
      Kaufpanik
      Zitat von Bullentango: Ausbruch-Gap geschlossen.

      Hält er sich oben, dann sehen wir schon bald neue Jahreshochs...


      Und da war es schon...

      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.16 08:53:05
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.434.080 von Bullentango am 08.10.16 03:30:28Jawohl... das kann sich sehen lassen - einziger Wehrmutstropfen den ich sehe: die Umsätze sind von Anzahl und Volumen nicht wirklich hoch, sowie die Lagerbestände auch noch sehr hoch...

      Wie gesagt, ich hoffe auf einen strengen Winter und verbleibe bei meinem Kursziel von min. 3,40 bis 31.3.2017 - vor allem Futurepreise auf Jän, Feb und März dürften interessant werden.

      Zu meinem Faktorzertifikaten: habe aktuell wieder 2.000 Stück verkauft und stehe bei dzt. 3.000 Stück mit Kurs 1,09 - Echtkurs 2,20

      Durch meine zwei Stopp Loss Maßnahmen konnte ich den Gewinn soweit ausbauen, dass ich die 3.000 Stück nun quasi gratis besitze und diese solange halten werde, bis das Kursziel erreicht ist.

      Zukäufe würde ich bei einem Zertifikatekursniveau von unter 1,5 nutzen.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.16 15:49:08
      Beitrag Nr. 242 ()
      Bam...
      Avatar
      schrieb am 13.10.16 16:51:54
      Beitrag Nr. 243 ()
      Geile Vola...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.16 16:55:22
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.471.907 von Bullentango am 13.10.16 16:51:54yeahh... Faktorzertifikat VN106U2 von 1,88 auf BUMMMMM... 3,07
      so kanns weitergehen...
      Avatar
      schrieb am 16.10.16 19:58:32
      Beitrag Nr. 245 ()
      Iran will Erdgasförderung kräftig hochfahren
      Der Iran will seinen Anteil auf dem globalen und insbesondere europäischen Erdgasmarkt deutlich ausweiten. Nach Angaben des iranischen Vizeölministers Hamid-Resa Araghi soll innerhalb der nächsten vier Jahre die Erdgasproduktion von derzeit 600 Millionen auf eine Milliarde Kubikmeter pro Tag erhöht werden. Dann wäre das Land auch in der Lage, Europa mit 30 Milliarden Kubikmeter Erdgas im Jahr zu versorgen.

      Der Vizeminister sagte, man wolle jedoch weder Konkurrent noch Alternative zu Russland werden. Das langfristige Ziel Teherans sei, den derzeitigen Anteil auf dem globalen Erdgasmarkt von ein auf zehn Prozent zu erhöhen. Für den Iran werde aber der regionale Markt weiterhin Priorität haben, so Araghi laut der Nachrichtenagentur IRNA.

      Russland fördert jährlich rund 600 Milliarden Kubikmeter Gas. Mit einem Marktanteil von etwa 40 Prozent ist das Riesenreich mit Abstand größter Lieferant der EU, die diese Abhängigkeit verringern will.
      Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Google+ teilen
      Avatar
      schrieb am 21.10.16 18:34:43
      Beitrag Nr. 246 ()
      Rauf und runter... Natgas mags volatil...
      Avatar
      schrieb am 21.10.16 19:16:12
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.434.416 von moehrwald am 08.10.16 08:53:05@moehrwald
      hast heute wieder zugeschlagen :)

      18:04:48 1,17 10000 stück wurden heute gekauft.

      @ Bullentango

      heute genau auf der 50% Re. aufgeschlagen. mal schauen ob es nach oben dreht?
      61.8% liegt 3,02
      [/url]

      charttechnik passt nicht immer.
      lg und schönes wochenende
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.16 19:48:28
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.528.064 von Rinawat am 21.10.16 19:16:12ich kaufe schon lfd bei Kursen unter 1,5 zu... bin zu Zeit bei 6.500 Stück zu Durchschnittskurs 1,32 bei Echtkurs 1,15

      Nutze das Preisniveau super zum Nachkaufen.

      Ab nächster Woche wird Future Dezember gehandelt werden und da wird es sicherlich einen Anstieg geben. Auf die Charttechnik verlasse ich mich hier nicht. Eher auf die Wetteraussichten und den Abbau der Gaslagerbestände in den USA sowie einen um seit Jänner 2016 5%igen Rückgang der Produktion, welcher sich langsam aber sicher bemerkbar machen wird...

      Mein persönliches Kursziel (und das von JP Morgen) mit Preis 3,4 wurde noch nicht erreicht und von diesem bin ich sehr fest überzeugt.

      Es kann aber noch bis Handel Future Jänner oder Februar 2017 dauern... solange werde ich nachkaufen...

      Beste Grüße
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.16 14:53:18
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.528.364 von moehrwald am 21.10.16 19:48:28
      Tendenziell eher ein Anstieg?!
      Hallo zusammen

      Also das heisst, es wird ab nächste Woche wieder eher ein Anstieg beim Erdgas erwartet?
      Oder wäre es möglich noch unter 2.800 zu fallen ?
      Die 3.400 Marke wurde ja leider bisher noch verfehlt.

      Ich danke schon mal für die Antwort.

      Liebe Grüsse
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.16 21:03:45
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.531.472 von Aurora6 am 22.10.16 14:53:18Tendenziell JA - aber das wird von den USA Lagerbeständen der nächsten zwei bis drei Wochen abhängen... dzt. scheint die Wettervorhersagen für Winter 2016/2017 unterschiedlich... tlw. sollte es um einiges kälter im Durchschnitt werden... ein warmer Winter wäre für den Preis eine Katastrophe...
      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.10.16 15:43:21
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.528.364 von moehrwald am 21.10.16 19:48:28
      Zitat von moehrwald: ich kaufe schon lfd bei Kursen unter 1,5 zu... bin zu Zeit bei 6.500 Stück zu Durchschnittskurs 1,32 bei Echtkurs 1,15

      Nutze das Preisniveau super zum Nachkaufen.

      Ab nächster Woche wird Future Dezember gehandelt werden und da wird es sicherlich einen Anstieg geben. Auf die Charttechnik verlasse ich mich hier nicht. Eher auf die Wetteraussichten und den Abbau der Gaslagerbestände in den USA sowie einen um seit Jänner 2016 5%igen Rückgang der Produktion, welcher sich langsam aber sicher bemerkbar machen wird...

      Mein persönliches Kursziel (und das von JP Morgen) mit Preis 3,4 wurde noch nicht erreicht und von diesem bin ich sehr fest überzeugt.

      Es kann aber noch bis Handel Future Jänner oder Februar 2017 dauern... solange werde ich nachkaufen...

      Beste Grüße



      Läuft es seitwärts, könnten aber tiefe Verluste folgen...

      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.16 17:12:50
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.535.339 von Bullentango am 23.10.16 15:43:21Danke für den Hinweis... ohne die Lagerdaten im Detail seit 1994 zu kennen, waren alleine die Futurpreise im Wechsel von November auf Dezember mit Ende Oktober seit 1994 zu sehr hoher Volatilität neigend (2 bis 12%) in 90% der Fälle aufwärts ;-)
      Was ich noch bräuchte wären die aktuellen Lagerdaten... seit 14.10. wurden diese auf der Homepage der http://ir.eia.gov/ngs/ngs.html nicht mehr veröffentlicht... das wird entscheidend sein...
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 15:00:07
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.535.339 von Bullentango am 23.10.16 15:43:21oder so weit runter knallt, dass das zerti. sich nicht mehr erholt.

      ich weiß warum ich konsequent mit stopps arbeite bei factor zertifikate.

      muss nicht, aber kann soweit runterknallen dass keine erholung mehr den einsatz bringt.
      alles schon mit gemacht.

      lg.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 16:46:19
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.549.094 von Rinawat am 25.10.16 15:00:07ja, heute kommt es knüppeldick... ein wenig konnte ich noch mit stopp loss abfedern, aber das meiste ist tief rot... seit 21.10. ist das zertifikat auf future dezember geswitcht...
      bei Preis 0,49 angekommen helfen aus meiner Sicht nur mehr positive Lagerdaten - sprich kein großer Lagerausbau
      ansonsten wird der Future Dezember von dzt. 3,16 (3,33 gestern) nochmals unter 3 USD gehen...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 17:07:05
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.549.955 von moehrwald am 25.10.16 16:46:19
      Zitat von moehrwald: ja, heute kommt es knüppeldick... ein wenig konnte ich noch mit stopp loss abfedern, aber das meiste ist tief rot... seit 21.10. ist das zertifikat auf future dezember geswitcht...
      bei Preis 0,49 angekommen helfen aus meiner Sicht nur mehr positive Lagerdaten - sprich kein großer Lagerausbau
      ansonsten wird der Future Dezember von dzt. 3,16 (3,33 gestern) nochmals unter 3 USD gehen...


      Jetzt ist das Faktorzerti nur noch halb so viel wert.
      Gibt noch irgendwo einen alten Öl-Tread, da haben einige einen Teil ihres Depots ordentlich geschrottet mit Faktorzertis... Finger weg von dem Zeug, lautet meine Devise.
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 20:06:03
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.549.955 von moehrwald am 25.10.16 16:46:19
      .
      hi, habe mir trotz allem gerade mal 2000 teile geholt. nur spielgeld rot oder schwarz.

      entweder schwarzbrot zu weihnachten oder 3 tage schlemmern.

      lg. :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 21:07:06
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.551.350 von Rinawat am 25.10.16 20:06:03wie? gar kein stopp loss? :)
      mal ehrlich... ich schau mir die Terminkurve der Gaskontrakte an...
      zB
      Erdgas ICE Europe
      Future Nov 2016 49,11
      Future Dez 2016 50,10
      Future Jan 2017 50,77
      usw. relativ flach bzw. spread ca. 2%

      NYMEX composite Henry Hub
      Future Nov 2016 Kurs 2,77 Vol. 91548 Kontrakte
      Future Dez 2016 3,15 218264 !
      Future Jan 2016 3,31 85640
      12 % spread !!! Nov auf Dez

      Auch wenn ich mir andere Future (WTI, Brent usw.) ansehen ist der spread zw. Nov und Dezember um die 2% - nur beim Henry Hub 12% !!! wobei von Dez auf Jan noch immer 5% zusätzlich...

      Leider weiß ich nicht genau ab wann der Future Nov nicht mehr gehandelt werden darf... ich vermute mit Montag 31.10. kann man sicher nur mehr den Dezemberfuture handeln, welcher auch seit 21.10. bereits Grundlage für das Zertifikat ist.

      Nachfrageseitig sollte ab reinem Handel mit Dez Future dieser aufgrund der stärkeren Nachfrage ja steigen, oder? Ausserdem ist dieser momentan vergleichsweise billig - verglichen mit noch vor zwei Wochen mit Preis über 3,4.

      Ich rechne also rein aus der Terminkurve durch die steigende Nachfrage mit einem steigenden Preis - auch in Anbetracht des anziehenden Winterverbrauches, analog Sommer mit den Klimaanlagen.

      Das einzige Manko könnten die Lagerdaten werden.
      Am 27.10. um 15:30 Uhr werden auf Homepage eia die aktuellen Lagerdaten Henry Hub veröffentlicht.

      Sollten diese ungewöhnlich hohen Lageraufbau zeigen, wird der Preis unter Druck geraten. Wenn sich der Aufbau unter dem 5 jährigen Durchschnitt befindet zu selben Jahreszeit, dann muss dies ebenfalls als Preisauftrieb betrachtet werden.

      In Summe bleibe ich nach wie vor bei meinem Preisziel von 3,4 USD nochmals mit folgenden Argumenten:
      -) Rückgang ca. 5% in Produktion durch stillgelegte gas rigs, welche erst noch langsam wieder dazukommen - hier ist auf der Homepage der eia auch schön zu sehen, dass der durchschnittliche Output je rig um 3% gestiegen ist, aber die Unterschied zw. rigs auf verschiedenen Gasfeldern enorm ist
      -) Abtausch alter Kohlerkraftwerke durch neue Gaskraftwerke für die Produktion von Strom - somit höherer Verbrauch über das ganze Jahr über
      -) plus 0,4%% an Haushalten welche mit Ergas heizen - Gesamtanteil von über 46% der US Haushalte, welche mit Gas heizen - somit automatisch höherer Verbrauch
      -) deutlich kälterer Winter 2016/2017 voraus - letzter Winter war ungewöhnlich warm - es soll diesmal sogar etwas kälter als im 5 Jahresschnitt werden
      -) im größten Gasfeld in Bundesstaat Pennsylvenia wurde mit 8.10. neue Gesetzte zum Schutz von Umwelt und Mensch vor der bösen Bohrindustrie beschlossen - diese sehen umfangreichen Einspruch usw. bei Bohraktivitäten und höhere Umweltstandards vor - dadurch befürchten die Firmen geringeren durchschnittlichen rig output

      Habt ihr noch weitere Argumente pro oder con? Würde mich sehr interessieren...
      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 12:51:47
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.551.350 von Rinawat am 25.10.16 20:06:03
      Zitat von Rinawat: hi, habe mir trotz allem gerade mal 2000 teile geholt. nur spielgeld rot oder schwarz.

      entweder schwarzbrot zu weihnachten oder 3 tage schlemmern.

      lg. :)


      Naja, nun kommen die schwächsten Monate beim Gas, da kann es noch einige Stufen tiefer gehen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 15:04:34
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.556.399 von Bullentango am 26.10.16 12:51:47war ein kurzes Intermezzo,

      hatte auf eine kleine zwischen erholung spekuliert, aber dann sofort in stopp zu 0,32 reingelaufen.

      lg :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 19:00:03
      Beitrag Nr. 260 ()
      Totaler Abverkauf...
      Sieht nicht gut aus momentan. Hab leider zu früh verkauft und nicht genügend gewinne mit genommen, aber aktuell wird richtig nach unten gedrückt und könnte auch neue Lows ergeben.

      Echt heavy, und werde noch etwas mit ersten Positionierungen warten.

      BT
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 20:55:50
      Beitrag Nr. 261 ()
      Bullen gebt Gas...
      Wurde mit einer ersten Posi eingestoppt auf den UGAZ 3x ETC in den USA.

      Wenn er heute noch weiter hoch zieht, dann sind wir wieder in der Range und könnte mal eine gute Zwischenerholung geben.



      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 20:58:57
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.560.509 von Bullentango am 26.10.16 20:55:50Habs gerade gesehen - bei Teletrader nur mehr der Future Nov statt Okt angezeigt... und dort der "Bullentango" von 2,97 auf die 3,06 USD
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 21:06:57
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.560.509 von Bullentango am 26.10.16 20:55:50
      Das bedeutet?
      Hallo zusammen

      Nun er ist wieder etwas hoch geschossen auf 3.070. Was ist jetzt zu erwarten! Bin bei 3.040 eingestiegen kaufen.
      Meinungen ? Gut oder schlecht?
      Eher aufwärts oder wieder Fall?

      Lg
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 21:11:45
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.560.572 von Aurora6 am 26.10.16 21:06:57plus ist immer gut - ich red mich leicht, aber stopp loss ist momentan immens wichtig... und morgen die Lagerdaten !!! wenn die positiv sind, kann die Rakete abgehen...
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 21:22:25
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.560.572 von Aurora6 am 26.10.16 21:06:57
      Zitat von Aurora6: Hallo zusammen

      Nun er ist wieder etwas hoch geschossen auf 3.070. Was ist jetzt zu erwarten! Bin bei 3.040 eingestiegen kaufen.
      Meinungen ? Gut oder schlecht?
      Eher aufwärts oder wieder Fall?

      Lg



      Ich denke es geht jetzt mal 10% hoch, wenn die Lagerdaten morgen nicht komplett gegen die Bullen arbeiten.

      Aber wir werden noch tiefer gehen als aktuell in diesem Jahr.
      Vielleicht aber dann auch noch neue Jahreshochs...

      Stay tuned...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 13:03:54
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.560.707 von Bullentango am 26.10.16 21:22:25
      Heute ?!
      Hallo zusammen

      Gibt es schon neue Infos ?
      Was sagt ihr für heute?
      Welches Hoch schätzt Heute?
      Und welches Tief ?!

      Lg
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 13:12:12
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.560.707 von Bullentango am 26.10.16 21:22:25
      Lagerdaten?!
      Hi nochmal

      Um welche Zeit werden die Lagerdaten veröffentlicht ?

      Liebe Grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 17:16:41
      Beitrag Nr. 268 ()
      Exakt wie von den Analysten erwartet...
      U.S. natural gas storage rose last month, official data showed on Thursday.

      In a report, Energy Information Administration said that U.S. Natural Gas Storage rose to a seasonally adjusted annual rate of 73B, from 77B in the preceding month.

      Analysts had expected U.S. Natural Gas Storage to rise 73B last month.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 21:44:22
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.567.400 von Bullentango am 27.10.16 17:16:41Okay. Und was bedeutet das jetzt ?
      Sind die Nachrichten gut oder hätten sie besser ausfallen können ?

      Lg
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 20:30:10
      Beitrag Nr. 270 ()
      Die Bullen sind zu schwach...
      Huch... sackt weiter ab...

      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 14:28:20
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.591.400 von Bullentango am 31.10.16 20:30:10
      Heute noch hoch oder doch weiter runter ?
      Was meint ihr? Geht es noch weiter runter oder doch wieder hoch?

      Lg
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 16:41:51
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.596.212 von Aurora6 am 01.11.16 14:28:20wenn ich den chart hier anschaue ist der aufwärtstrend erst mal am arsch, aber ist halt nur chartsicht.
      auf deine frage ein antwort, habe keine ahnung.

      lg :)


      [/url]
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 19:42:36
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.597.418 von Rinawat am 01.11.16 16:41:51sodale... das zertifikat vn106U2 ist aus meiner Sicht todgelaufen... bei Kurs 0,094 ist hier nicht mehr viel drinnen...
      Ironie ist, dass Erdgas ICE Europe innerhalb von 1 Monat von knapp 44 auf fast 53 EUR gestiegen ist, während Henry Hub von 3,3 auf 2,9 USD gefallen ist.
      Ich bin nach wie vor von Kurs 3,4 überzeugt - die Frage ist nur im welchem Jahr ;-) - nein Spaß beiseite, nachdem ich mit dem Faktozertifikat nun doch Verlust gemacht habe Frage an die Runde: welche Alternativen zu Faktorzertifikate gibt es? (bitte keine knock outs)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 20:54:41
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.599.119 von moehrwald am 01.11.16 19:42:36
      Zitat von moehrwald: sodale... das zertifikat vn106U2 ist aus meiner Sicht todgelaufen... bei Kurs 0,094 ist hier nicht mehr viel drinnen...
      Ironie ist, dass Erdgas ICE Europe innerhalb von 1 Monat von knapp 44 auf fast 53 EUR gestiegen ist, während Henry Hub von 3,3 auf 2,9 USD gefallen ist.
      Ich bin nach wie vor von Kurs 3,4 überzeugt - die Frage ist nur im welchem Jahr ;-) - nein Spaß beiseite, nachdem ich mit dem Faktozertifikat nun doch Verlust gemacht habe Frage an die Runde: welche Alternativen zu Faktorzertifikate gibt es? (bitte keine knock outs)


      Ich bin momentan ausschließlich mit ETN oder ETF untewegs. Zumeinst direkt im Handel in den USA. Gibt aber auch welche in DE.

      Beispielsweise:
      DE000ETC0357
      DE000ETC0365
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 21:15:01
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.599.119 von moehrwald am 01.11.16 19:42:36Wo gibt es die Preisübersicht für die Gaspreise in Europa, von der du schreibst?

      Kann dazu nichts finden.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 07:13:41
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.600.010 von Bullentango am 01.11.16 21:15:01z.B. auf teletrader.com --> ISIN: US12573E1010

      Aber die '53' sind Pence Sterling (GBX) --> 0,59 Euro
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 10:50:39
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.599.872 von Bullentango am 01.11.16 20:54:41Besten Dank für die Information...
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 23:47:16
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.601.225 von Schuro am 02.11.16 07:13:41
      Zitat von Schuro: z.B. auf teletrader.com --> ISIN: US12573E1010

      Aber die '53' sind Pence Sterling (GBX) --> 0,59 Euro


      Danke. Dieser scheint noch besser zu sein...

      https://www.theice.com/products/20755783/UK-Natural-Gas-EUR-…

      Auf jeden Fall unterschiedliche saisonale verläufe, denn das Hoch gab es beim ICE Future im Juli und jetzt Rücklauf auf dieses Hoch. Bin mir nicht sicher, welches Spiel hier gespielt wird, möglich sich auch am Markt der Abnehmer in Position zu bringen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.16 13:11:38
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.609.232 von Bullentango am 02.11.16 23:47:16
      Heute Lagerdaten
      Hallo zusammen

      Heute werden ja wieder die lagerdaten veröffentlicht. Wäre es möglich das es heute noch auf ein hoch zu geht ?

      Lg
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.16 14:30:23
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.612.577 von Aurora6 am 03.11.16 13:11:38Market technicians see a somewhat misleading picture painted by the expiration of the November contract. "The December contract started trading about 28 cents higher than the November for no other reason than it was a change of contracts," said Alan Levine, principal with Powerhouse LLC, a Washington, DC-based trading and risk management firm.

      "I think you have to be careful as to what is going on here. You wound up with a big gap on the charts, and that gap is in the process of being filled in. The weather outlook clearly has an impact, but we had a 30-cent gap with the closure of the November contract.

      "Today's action is not exactly a gap between yesterday and today, but if you look at it from a candlestick perspective, there is still a lot of weakness.”

      Overnight weather models have backed off any near-term incursion of cooler, more seasonal air. "No major changes are noted [Tuesday] morning, but the net result of today's outlook looks slightly warmer," said Commodity Weather Group in a Tuesday morning note to clients. "Yesterday afternoon's modeling came in collectively warmer, while last night's came in cooler overall, but it was not enough to make up for those afternoon losses.

      http://www.naturalgasintel.com/articles/108300-natgas-cash-f…

      Schaut nicht gut aus für die Lagerdaten im Sinne, ich glaube an keinen Rückgang sodern eher aufgrund der Wettersituation an einen stärken Lageranstieg und somit ist weiterhin der Bär los !!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.16 14:33:36
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.613.177 von moehrwald am 03.11.16 14:30:23... zum vorigen Artikel - dieser bezieht sich auch auf das von mir schon hingewiesene Gap Problem zw. Nov. und Dez Future in der Höhe von ca. USD 0,30
      Auf der anderen Hand, wenn ich zukünftig solch eine Anomalie im Übergang zw. zwei Future Werte sehen - müßte ich sofort mit höchstem Hebel short rein... leider konnte ich bis dato keinen finden ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.16 16:40:24
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.613.201 von moehrwald am 03.11.16 14:33:36Lageraufbau um 54 Mrd cubic feet auf 3.963 Mrd und somit noch immer fast 5% über 5 Jahresdurchschnitt sowie über 1% im Vergleich zu 2015
      Avatar
      schrieb am 05.11.16 11:27:24
      Beitrag Nr. 283 ()
      Faktorzertifikate sind hochriskant...
      Der Tod dieses Faktorzertis sollte allen hier eine Warnung sein. Niemals zu gierig...

      Avatar
      schrieb am 06.11.16 10:06:18
      Beitrag Nr. 284 ()
      Wetterprognosen werden entscheiden
      Sollten die warmen Wetterprogrnosen sich bewahrheiten, dann sehe ich noch starken Druck nach unten.
      Denke es wird erst wieder 2017 ansteigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.16 13:28:16
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.629.938 von Bullentango am 06.11.16 10:06:18Geb dir bei beiden Recht: Faktorzertifikat und Wetterprognose... ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 12:11:04
      Beitrag Nr. 286 ()
      Die Bullen erwachen
      Vielleicht kommt ja eine Kältewelle... dann kann es schnell nach oben gehen.

      Aber ist wahrscheinlich eher Hillary gewidmet.

      Clinton = up
      Trump = down
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 12:20:07
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.635.425 von Bullentango am 07.11.16 12:11:04Und wieder pflichte ich dir bei... ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.11.16 05:14:43
      Beitrag Nr. 288 ()
      Kleine Kaltfront zieht auf in den USA...
      Avatar
      schrieb am 08.11.16 18:31:27
      Beitrag Nr. 289 ()
      Gas-Crash
      Anders kann man das nicht mehr bezeichnen.
      Hier wird richtig abverkauft.

      Who knows why?
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 11:31:40
      Beitrag Nr. 290 ()
      2,45 Trendwende ?
      [/url]


      mal schauen ob die 2,45 halten und Trendwende war?

      Lg. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 21:11:37
      Beitrag Nr. 291 ()
      Trump
      Bleibt abzuwarten, wie sich Trump auf die Gaspreise auswirkt.

      Fracking will er ja forcieren.

      Wäre nicht so gut.

      Was meint ihr?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 05:54:07
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.659.158 von Bullentango am 09.11.16 21:11:37also ich sehe das eher positiv.

      gibt da ja noch ein thread hier.

      zitat dort
      " Stichwort: NOPEC wie Trump es formulierte.

      Dies heisst er wird dafür sorgen müssen, dass der Erdgaspreis sich verteuert damit er die versprochenen 24 Millionen Job in den USA auch schaffen kann. "


      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1220238-111-120/e…
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 07:26:18
      Beitrag Nr. 293 ()
      Natural Gas Futures Prices Off Due to Warmer Weather
      It's not winter yet, but natural gas investors do count on colder November weather across the U.S. to boost prices. But that hasn't happened yet...

      https://www.thestreet.com/story/13886897/1/natural-gas-futur…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.16 14:48:00
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.660.538 von Bullentango am 10.11.16 07:26:18... der Zug ist abgefahren... da kommt nix mehr...

      http://www.noaa.gov/news/us-experienced-3rd-warmest-october-…

      http://www.noaa.gov/media-release/us-winter-outlook-predicts…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.16 14:03:53
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.683.914 von moehrwald am 13.11.16 14:48:00
      Oder er rollt gerade wieder an...
      Den Zug mein ich...
      Avatar
      schrieb am 15.11.16 20:39:27
      Beitrag Nr. 296 ()
      Zum Verzweifeln...
      Jeder Angriff der Bullen wird sofort wieder abverkauft...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 11:36:05
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.701.146 von Bullentango am 15.11.16 20:39:27
      Bodenbildung
      denke wir sind gerade dabei einen boden zu bilden?

      36%fibo korrektur vom letzten aufwärtstrend u. ema 200 im stundechart auf fast gleicher höhe.

      aber charttechnik hat mir die letzten monate des öfteren einen strich durch die rechnung gemacht.

      morgen oder übermorgen bin ich vielleicht schlauer
      lg. ;)

      [/url]
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 12:18:01
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.705.127 von Rinawat am 16.11.16 11:36:05trotzdem danke für die Info !!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 12:35:25
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.705.529 von moehrwald am 16.11.16 12:18:01
      .
      kaum hier zu feder gebracht und schon wieder hinfällig.

      mal schauen wo wir morgen stehen.
      lg. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 12:36:55
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.705.697 von Rinawat am 16.11.16 12:35:25im stundenchart gehts noch, aber bin mir da nicht mehr so sicher.
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 08:10:59
      Beitrag Nr. 301 ()
      Die nächsten Tage entscheiden, wo die Reise langfristig hin geht...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 12:15:24
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.712.081 von Bullentango am 17.11.16 08:10:59Hi Bullentango,
      darf ich fragen wo du immer deine Charts herhast?
      Besten Dank
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 12:23:43
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.714.511 von moehrwald am 17.11.16 12:15:24...
      Based on the National Oceanic and Atmospheric Administration's (NOAA) winter forecast, EIA expects U.S. average household natural gas consumption to increase 8% this winter, with the largest increases in the Northeast and Midwest census regions. Under this scenario, EIA expects inventories to end the winter at slightly below 1,900 Bcf. However, temperatures so far this winter have consistently been at or above weekly average normal levels, and NOAA’s latest three-month temperature outlook forecasts that December–February temperatures will be higher than normal. In a scenario with temperatures 10% warmer than forecast, U.S. average household natural gas consumption would be 1% lower this winter compared to last winter, with inventories at winter’s end near 2,300 Bcf.

      http://www.eia.gov/todayinenergy/detail.php?id=28792

      Das schaut gar nicht gut aus von den Fundamentaldaten... wenn heute und nächste Woche der Lageraufbau nochmals weitergeht können die Preise nur nach unten gehen...

      Aber was weiß ich denn schon genaueres von diesem hochkomplexen Thema !!!! Da kann man ja gleich im Casino auf rot oder schwarz wetten... ;-)
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 10:32:23
      Beitrag Nr. 304 ()
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 10:42:10
      Beitrag Nr. 305 ()
      Wetterlage Winter 1016/17
      Wetterlage USA für 6 Monate

      http://snowbrains.com/noaas-official-201617-winter-outlook-f…
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 11:05:34
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.714.511 von moehrwald am 17.11.16 12:15:24
      Zitat von moehrwald: Hi Bullentango,
      darf ich fragen wo du immer deine Charts herhast?
      Besten Dank


      http://finviz.com/futures_charts.ashx?t=NG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 11:08:02
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.723.610 von Rinawat am 18.11.16 11:05:34vielen dank für den Link und die Hinweise zum Wetter - die Seiten kannte ich noch nicht...
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 17:10:49
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.712.081 von Bullentango am 17.11.16 08:10:59
      Zitat von Bullentango:



      Vielleicht hilft das dem Gaspreis?

      http://www.hellenicshippingnews.com/us-begins-exports-of-sha…

      Genial, die Amis exportieren Gas in die Arabische Region ... :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 17:51:44
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.726.814 von Wood-Cutter am 18.11.16 17:10:49... auf jeden Fall ist Natural Gas 5% im Plus ... :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 21:29:33
      Beitrag Nr. 310 ()
      Wer ist dabei?
      Wer reitet akutell auf der Longwelle mit?
      Avatar
      schrieb am 19.11.16 06:19:02
      Beitrag Nr. 311 ()
      Es wird kälter in den USA
      Nov 18-Nov 24:High pressure will dominate the eastern US for a few more days with unseasonably warm temperatures and highs of 50s to 70s. However, a weather system and associated cold blast pushing through the central US with rain, snow, and below normal temperatures will arrive into the eastern US this weekend. This will bring a surge in nat gas demand to the strongest levels so far this fall season as overnight lows drop below freezing over many regions. By the middle of next week, mild high pressure will return to the east-central US while additional storms arriving into the West. Overall, nat gas demand will be MODERATE, locally HIGH this weekend
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.16 09:22:09
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.729.289 von Bullentango am 19.11.16 06:19:02... bin dzt. weder long noch short und warte ab...
      Gestern Lagerdaten plus 30 Mrd Kubikfuss auf 4.047 - ist Rekordhöhe per 11.11. - wenn die Wettervorhersagen von Bullentango eintreffen, dann lesen wir das erst mit Anfang Dez an den Lagerdaten ab...
      Was mir dzt. mehr Sorgen bereitet ist schon wieder der große Gap zw. Future Dez und Future Jan - 2,847 vs. 2,983
      Die Future Forwardkurve sieht wieder zum 20. des Monats einen extremen Anstieg voraus. Im Oktober hat dies dazu geführt, dass der Futurpreis Nov. damals massiv nochmals gesunken ist. Für diejenigen unter uns die Zertifikate handeln würde das bedeuten, dass zB Basis Future Jän hier nochmals massiv nach unten bewegen könnte...
      Ich werde daher noch abwarten...
      Hat jmd andere Ansätze?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.16 09:24:39
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.729.727 von moehrwald am 19.11.16 09:22:09... noch etwas: ein Experte bei finanzen100.de hat geschrieben, dass es eine gewisse Korrelation zw. Preisentwicklung WTI und Henry Hub gibt. Das würde den Sprung der letzten 3 Tage erklären, da auch WTI diese Preisentwicklung gemacht hat...
      Ebenso der Preisverfall WTI seit Oktober und dem Rebound dieser Woche.
      Hat jmd die Möglichkeit die beiden Preise historisch grafisch übereinander zu legen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.11.16 12:22:46
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.729.736 von moehrwald am 19.11.16 09:24:39
      WTI vs. GAS
      Korrelation maximal im langfristigen Vergleich, ansonsten nur wenig.


      Avatar
      schrieb am 19.11.16 12:28:55
      Beitrag Nr. 315 ()
      COT für Erdgas
      Avatar
      schrieb am 19.11.16 12:35:48
      Beitrag Nr. 316 ()
      Lesezeichen...
      Avatar
      schrieb am 19.11.16 15:32:19
      Beitrag Nr. 317 ()
      +1 Rig beim Gas
      Oilfield services giant Baker Hughes (BHI) reported Friday that U.S. oil and natural gas producers added 20 rigs in the past week, bringing the overall count to to 588, as oil rigs soared by 19 and gas rigs climbed by one.
      Avatar
      schrieb am 20.11.16 12:33:46
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.729.727 von moehrwald am 19.11.16 09:22:09
      Zitat von moehrwald: ... bin dzt. weder long noch short und warte ab...
      Gestern Lagerdaten plus 30 Mrd Kubikfuss auf 4.047 - ist Rekordhöhe per 11.11. - wenn die Wettervorhersagen von Bullentango eintreffen, dann lesen wir das erst mit Anfang Dez an den Lagerdaten ab...
      Was mir dzt. mehr Sorgen bereitet ist schon wieder der große Gap zw. Future Dez und Future Jan - 2,847 vs. 2,983
      Die Future Forwardkurve sieht wieder zum 20. des Monats einen extremen Anstieg voraus. Im Oktober hat dies dazu geführt, dass der Futurpreis Nov. damals massiv nochmals gesunken ist. Für diejenigen unter uns die Zertifikate handeln würde das bedeuten, dass zB Basis Future Jän hier nochmals massiv nach unten bewegen könnte...
      Ich werde daher noch abwarten...
      Hat jmd andere Ansätze?



      Kannst das etwas detaillierter Ausfürhen im Kontext der Forwardkurve?

      Gut möglich, dass nochmals ein gleiches Muster folgt, aber auch gut möglich, dass der Dezemberkontrakt nun zum Januarkontrakt aufschließt und die Differenz verringert.

      Wetter wird insgesamt auf jeden Fall etwas bullisher... die Frage ist, wie lange es winterlich bleibt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.16 15:05:20
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.733.486 von Bullentango am 20.11.16 12:33:46... du hast natürlich recht, es kann auch sein, dass sich die gesamte Kurve nach oben bewegt...

      anbei Rohstoffterminkurven per 18.11.2016
      http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=59985

      Leider mit 18.11. keine Erdgaskurve dabei... auf der Seite kann man nur schwer suchen, aber dort hab ich voriges Monat eine gefunden...

      andere Darstellung COT:
      http://www.rohstoff-welt.de/news/image_xxl.php?image_url=htt…

      naja, ich könnte das mal mit morgen testen:
      das ist die Indexhistorie des Faktorzertifikates - mit 20.10. wurde auf Dezember Future umgestellt
      https://indices.vontobel.com/DE/showpage.aspx?pageID=20&Isin…

      Somit wäre mit 20.11. auf Jänner Future umzustellen - danach würden das Jänner Future die Preise auf Dezemberfuture ziemlich beeinflussen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.16 16:07:40
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.734.026 von moehrwald am 20.11.16 15:05:20Die Rolltermine müsste man irgendwo finden können...


      So stark ist ja die Differenz zwischen Dez und Jan nicht mehr:

      https://www.barchart.com/futures/quotes/NG*0/all-futures
      Avatar
      schrieb am 20.11.16 16:18:14
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.734.026 von moehrwald am 20.11.16 15:05:20
      Rollover
      Rollover beim NG Future (NYMEX) sollte erst in gut einer Woche sein:


      http://quotes.ino.com/charting/?s=NYMEX_NG.Z16.E

      http://www.avatrade.de/trading-info/cfd-rollover-dates

      http://www.cmegroup.com/trading/energy/natural-gas/natural-g…
      Avatar
      schrieb am 20.11.16 18:45:03
      Beitrag Nr. 322 ()
      To Save Coal, Trump Has To Raise Your Gas Bill
      Auch ein interessanter Artikel...

      Um Kohle zu pushen müssen die Gaspreise steigen:

      http://www.forbes.com/sites/jeffmcmahon/2016/11/20/trump-can…
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 09:14:52
      Beitrag Nr. 323 ()
      Das Wetter macht sich bemerkbar...


      Könnte in den nächsten Tagen in den Bereich 3,3 bis 3,4 laufen.

      Dez/Jan-Kontrakte gleichen sich immer mehr an.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 10:53:53
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.736.741 von Bullentango am 21.11.16 09:14:52... damit wäre das Problem aus der Welt, weil aktuell fast kein Unterschied mehr...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 11:28:34
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.737.623 von moehrwald am 21.11.16 10:53:53
      Zitat von moehrwald: ... damit wäre das Problem aus der Welt, weil aktuell fast kein Unterschied mehr...


      Kontraktwechsel ist erst in einer Woche. Bis dahin kann noch viel passieren.

      Denke nun spielen sie das Spiel anders rum...
      Avatar
      schrieb am 22.11.16 00:04:22
      Beitrag Nr. 326 ()
      Es läuft...
      Hoffe einige sind mit aufgesprungen, denn es läuft...

      Erwarte weiteren Drive nach oben.

      BT
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 09:18:02
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.736.741 von Bullentango am 21.11.16 09:14:52Jetzt sollte aber die 2,96 schnellstens überwunden werden. Ist seit letztem Jahr Juni immer wieder daran abgeprallt.
      Und wenn dann noch der 61.8% Widerstand bei 2,99 überschritten wird könnte es klappen mit höheren Kursen.
      Entscheidung steht also an, Kursgewinne eng abgesichert und wenn darüber wird nach gelegt.

      [/url]
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 12:27:43
      Beitrag Nr. 328 ()
      Charts laufen bereits auf Jan-Kontrakt


      Könnte mir einen Docht nach oben vorstellen, ehe es dann zurück schwingt.

      Aber wird von den Daten morgen und vom Wetter abhängen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 12:56:03
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.754.579 von Bullentango am 23.11.16 12:27:43Wie vermutet hat VONTOBEL für die Faktorzertifikate bereits am Montag auf die Jänner Kontrakte umgestellt...

      https://indices.vontobel.com/DE/IndexDarstellen/CH0329202078…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 21:17:14
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.754.813 von moehrwald am 23.11.16 12:56:03
      Zitat von moehrwald: Wie vermutet hat VONTOBEL für die Faktorzertifikate bereits am Montag auf die Jänner Kontrakte umgestellt...

      https://indices.vontobel.com/DE/IndexDarstellen/CH0329202078…


      Ja bei Zertis ist das immer so, dass der Emi selbst das Datum definiert.

      Für die ETFs ist es aber etwas anders. Da zählt der tatsächliche Rollover, wobei auch zumeist ein paar Tage vorher gerollt wird.
      Avatar
      schrieb am 24.11.16 08:55:31
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.752.797 von Rinawat am 23.11.16 09:18:02
      .
      Die Charts von mir sind alle immer bis dato von Erdgas -Cash.
      Wobei das im Verlauf Ergas Jan 2017 und Erdgas -Cash gleich ausschaut.

      Gestern ja auch noch die 61.8% Re. angetestet.

      [/url]

      [/url]
      Avatar
      schrieb am 24.11.16 21:46:45
      Beitrag Nr. 332 ()
      Weiter rauf oder Konso...
      Hmmm... ich denke die Bullen sind noch nicht fertig.

      Wie sieht es mit den Temperaturprognosen aus in den USA?
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 07:37:40
      Beitrag Nr. 333 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 13:57:52
      Beitrag Nr. 334 ()
      US-Erdgaslagerbestände gehen überraschend zurück /
      https://news.guidants.com/#!Artikel?id=4994447
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 09:36:14
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.771.439 von Rinawat am 25.11.16 13:57:52
      schön wenn die charttechnik mal funzt
      [/url]

      einsatz jetzt satt im plus und abgesichert.
      ab morgen für einige wochen urlaub.
      lg. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 13:53:31
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.782.641 von Rinawat am 28.11.16 09:36:14
      3.400 Erreicht
      Klasse und heute noch die Lagerbestände!
      3.400 Marke erreicht. Wünsche allen super schöne Weihnachten und schöne Ferien.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 16:34:38
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.808.297 von Aurora6 am 01.12.16 13:53:31sehr schön... somit wäre mein persönliches ziel abgearbeitet...
      die frage die sich mir jetzt stellt: wie weit geht es vom jän future zum april future zurück ;-)
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 20:19:20
      Beitrag Nr. 338 ()
      Wow.... was für ein Trade
      Einen Teil hatte ich schon vor ein paar Tagen abgegeben, aber mit der Masse habe ich durchgezogen und heute morgen lade ich ab.

      Insgesamt 42% plus in nicht mal einem Monat...

      Die Gewinne werde ich in Kürze dann auf short setzen und dann wieder in 1-2 Monaten auf long switchen.

      Genau erwischt man es nie, aber es wird weiter volatil bleiben.

      Bullentango
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 07:56:28
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.811.942 von Bullentango am 01.12.16 20:19:20
      Ja das war mal wieder Top :)
      Verkaufe noch nicht, habe nur mein Stopp los heute morgen nach gezogen.

      Bin gespannt in wie weit es zurück läuft und wenn es dabei in den Stop rein läuft ist es auch okay.

      Lg.;)

      [/url]

      Chart Erdgas Cash
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 11:18:53
      Beitrag Nr. 340 ()
      Guten Tag alle zusammen

      Wir sind beim Erdgas mittlerweile fast bei 3.700 angekommen. Ich würde gerne eure Meinung wissen, inwiefern es möglich ist das er noch weiter steigt oder wieder fällt ?
      Meint ihr das er die Woche noch hoch auf 4.000 kommt oder wieder fallen wird ?

      Ich danke euch im Voraus schonmal für eure Antworten!

      Lg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 12:04:58
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.834.789 von Aurora6 am 06.12.16 11:18:53
      .
      Habe keine Glaskugel;

      könnte noch weiter laufen, aber genau so kann es schlagartig runter gehen.
      bin immer noch long wie ja schon angedeutet aber stopp wird immer enger gesetzt.

      [/url]
      [/url]
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 13:39:39
      Beitrag Nr. 342 ()
      Kann mir jemand weiterhelfen?
      Sehe nirgends mehr einen Kurs für VS6DN98 Zertifikat.
      Warum?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 14:07:40
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.845.346 von bregenzer am 07.12.16 13:39:39http://www.wallstreet-online.de/zertifikat/vs6dn9-erdgas-fak…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 15:23:04
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.845.544 von Rinawat am 07.12.16 14:07:40Danke.
      Aber 1.11.16?
      Avatar
      schrieb am 31.12.16 19:45:22
      Beitrag Nr. 345 ()
      angebot und nachfrage
      nach dem letzten lagerabbau laut daten eia sehe ich enormes potenzial für ein preisfeuerwerk...
      die winterwochen zum heizen kommen noch und wenn man den lagerabbau so bis ende feber weiterrechned, kann es zu historischen lagertiefständen kommen...
      ich werde daher ab sofort wieder long gehen und wochenweise meine positionen ausbauen... kommt ein heisser sommer, könnten die lager völlig leergeräumt werden, auch weil laut eia die produktion deutlich unter vorjahresniveau liegt...
      frohes neues jahr
      prosit 2017
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 13:15:16
      Beitrag Nr. 346 ()
      2017
      Wünsche allen ein spannendes Jahr 2017.

      Auch beim Gaspreis dürfte es spannend und volatil bleiben.

      Der Thread feiert heute seinen 1. Geburtstag.

      Lasst uns weiter diskutieren und spannende Beiträge teilen!
      Bullentango
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.17 20:35:16
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.986.349 von Bullentango am 01.01.17 13:15:16
      au backe
      gut, dass ich heute erst kaufen wollte... minus 10%!!!
      angeblich wegen warmer wetterfront im jänner... hat hier jmd details?
      Avatar
      schrieb am 03.01.17 21:05:01
      Beitrag Nr. 348 ()
      Booom...
      Echt nicht ohne... also hier bei uns ist es exem kalt... aber da sieht man wieder, der Presi wird wo anders gemacht.

      Avatar
      schrieb am 03.01.17 21:20:16
      Beitrag Nr. 349 ()
      Auch interessant wie es die 3x ETF rasiert hat. Minus 30% am heutigen Tag.

      Ich denke es hat langfristig mit Russland vs. USA zu tun.

      Wer weiß, welche Hedging Spielchen da im Hintergrund laufen.


      Na, wen hat es vom Forum erwischt?
      Wer von euch wurde rasiert?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.17 07:33:17
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.002.492 von Bullentango am 03.01.17 21:20:16Morgen! Solch scharfe Korrekturen hatten wir ja auch schon im Oktober. Immerhin ging es auch seit Nov. gute 50% rauf. Wobei >-10% schon heftig sind. Wo siehst du aktuell günstige Einstiegspunkte? Wenn die 3.25 USD hält, wäre das ja eine gute Basis, oder? Andernfalls könnten wir auch noch mal die 3,0 USD sehen...

      Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es die nächsten Wochen aber noch an die 4,0 bis 4,5 USD ran läuft - auch im Kontext zu den recht stark sinkenden Langerbeständen (http://ir.eia.gov/ngs/ngs.html) Fallen diese in dem Tempo weiter, könnte das manche ziemlich überraschen. Zumindest sollte bis März die Tendenz hier erst mal nach unten gerichtet sein.
      Avatar
      schrieb am 04.01.17 07:54:14
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.002.492 von Bullentango am 03.01.17 21:20:16
      Zitat von Bullentango: Auch interessant wie es die 3x ETF rasiert hat. Minus 30% am heutigen Tag.

      Ich denke es hat langfristig mit Russland vs. USA zu tun.

      Wer weiß, welche Hedging Spielchen da im Hintergrund laufen.


      Na, wen hat es vom Forum erwischt?
      Wer von euch wurde rasiert?


      Bin noch an der Seitenlinie und suche Produkte / beobachte auf Watchlist.

      OGV
      Avatar
      schrieb am 04.01.17 15:53:31
      Beitrag Nr. 352 ()
      .
      [/url]

      den letzten anstieg nicht mit gemacht. aktuell könnte es drehen, siehe LR.
      wenn nicht gehts weiter runter, meine wiederstände sind eingezeichnet.

      lg. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 18:50:40
      Beitrag Nr. 353 ()
      so kein long
      lagerrückgang für mich überraschend niedrig... nur minus 43
      so wird das nix mit einem kursfeuerwerk
      mal die nächste woche abwarten
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 20:29:40
      Beitrag Nr. 354 ()
      Abverkauf wieder mal...
      Bin gespannt, ob es nun zu einer Zwischenerholung kommt oder ob direkt durchgedrückt wird...

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 14:31:18
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.043.951 von Bullentango am 09.01.17 20:29:40
      -
      Untersützung hat mal gehalten.

      [/url]
      Avatar
      schrieb am 14.01.17 10:56:44
      Beitrag Nr. 356 ()
      Hab einen schönen Long-Move fast vom kurzfristigen Tief bei 3,35 mitgenommen.
      Jetzt wieder abgegeben. Hoffe nicht allzu früh, aber gehe nochmal von einem Rücklauf über mehrere Wochen in diesem Jahr aus.

      Mal sehen...
      BT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 10:52:22
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.083.018 von Bullentango am 14.01.17 10:56:44
      .
      bleibe noch long, auch das gerade aktuell
      US-Erdgas: US-Erdgaslagerbestände sinken stärker als erwartet / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 00:05:39
      Beitrag Nr. 358 ()
      Strong Short...
      Sollte besser funktionieren in den nächsten Tagen.

      Ich erwarte ein paar pikante Ansagen von Trump zum Fracking... mal abwarten.

      Zudem der "Cut Deal" beim Öl scheint auch nicht zu halten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.01.17 12:20:04
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.105.917 von Bullentango am 18.01.17 00:05:39
      .
      http://seekingalpha.com/article/4038268-short-term-outlook-n…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.17 18:52:41
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.131.882 von Rinawat am 21.01.17 12:20:04
      vielen dank für den tollen link
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 13:44:58
      Beitrag Nr. 361 ()
      bin seit gestern wieder long
      DE000VS84BU3 - diesmal nur mit Hebel 8 ;-) und strengem stopp loss
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 13:35:39
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.151.856 von moehrwald am 24.01.17 13:44:58
      .
      Ja Entscheidung steht an, Dreieck spitzt sich zu. Das selbe wie WTI
      Runter oder rauf? Warte da noch ab.

      [/url]
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 13:53:55
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.151.856 von moehrwald am 24.01.17 13:44:58Wenn Long werde ich hier aktiv ETC037

      DE000VS84BU3 - diesmal nur mit Hebel 8 ;-) und strengem stopp loss

      Was machst wenn der in der Nacht abstürzt?
      Lg. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 14:28:59
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.161.675 von Rinawat am 25.01.17 13:35:39
      ich geb dem noch zwei wochen zeit
      dann weiss man wo die lagerdaten hingehen...
      ich werde sukzessive zukaufen
      danke für die info
      auf alpha steht seit gestern auch wieder artikel online, die sehen auch einen entscheidungspunkt gekommen
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 20:05:34
      Beitrag Nr. 365 ()
      Trump
      Ich denke man sollte einpreisen, dass Trump den Frackern bald Erleichterungen zusichern wird.

      Könnte dann weitere Down-Dynamik auslösen.

      Was denkt ihr?

      BT
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 20:50:01
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.165.824 von Bullentango am 25.01.17 20:05:34
      meine meinung
      auch wenn erleichterungen in umweltauflagen, pipeline oder ähnliches kommen wird dies genauso wie die bohrturmerhöhungen erst in monaten wirken...
      entscheidend sind die nächsten wochen bis ende märz
      zur info: es besteht eine gewisse wahrscheinlichkeit ende märz lagerbestand unter 1 trillion zu haben... dies war vor ein paar jahren der fall bei einem preis über 6 dollar !,,,,,
      und fakt ist - wie ich bereits im herbst hier im forum ausgeführt habe und bis dato noch immer gültigkeit hat - nachfrage gestiegen und produktion noch immer 5% unter vorjahrniveau
      so long... morgen sehen wir weiter
      beste grüsse und vielen dank an alle teilnehmer hier für die tollen hintergrndinformationen
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.17 12:58:54
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.166.214 von moehrwald am 25.01.17 20:50:01
      Schaut gut aus. Niedriger Öl/Gas Preis schafft keine Arbeitsplätze, Trump hat es ja klar gesagt.
      [/url]
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.17 15:41:48
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.171.074 von Rinawat am 26.01.17 12:58:54
      seeking alpha
      http://seekingalpha.com/article/4039512-henry-hub-natural-ga…

      Der Link von Rinawat ist Gold wert. Die Seite kannte ich bis dato nicht... aber die Analysen sind echt top... mit vielen Fakten usw.

      http://www.godmode-trader.de/artikel/us-erdgas-wetterprognos…

      Prognosen für heute 16:30 Uhr lauten zw. - 105 bis - 117 billionen kubik - alles darüber sollte dem Preis einen ordentlichen Schub geben...

      Hier ab 16:30 Uhr die aktuellen Daten... werde heute auch probieren mit genauen Zeitpunkt und je nach Abweichung Prognose mit CFD Produkten auf steigend oder fallend zu handeln. Mal sehen... Einsatz sind EUR 300,-- / dann kann nix schiefgehen ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.01.17 08:13:36
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.171.074 von Rinawat am 26.01.17 12:58:54
      .
      nix ausbruch, zurück ins das sich zuspitzende dreieck.
      entscheidung vertagt.
      schönes wochenende.

      lg. ;)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.17 08:18:50
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.177.317 von Rinawat am 27.01.17 08:13:36
      .
      [/url]

      mal schauen ob es heute wieder nach oben dreht?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.17 10:44:12
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.177.353 von Rinawat am 27.01.17 08:18:50
      cfd mit plus 75,-- EUR und engem SL erfolgreich abgeschlossen
      denke, bei diesen veröffentlichkeitsterminen eignen sich cfd mit engen SL am besten um auf Tatsachen zu reagieren...

      Interessante Aussage gestern von CMC Market Jochen Stanzel zT Energie und Protektionismus von Trump hinsichtlich WTI und Henry Hub

      USA weiten aufgrund Deregulierung Ihre Produktion von WTI/Schieferöl und Henry Hub Natural Gas sehr stark aus. Preis dzt. ok - aber wenn der Peak zur Überproduktion kommt - eigentlich schon für die Welt ab dann gegeben, wenn USA immer weniger Öl importieren muss und anfängt Natural Gas in größerem Stil nach Mexiko usw. zu exportieren. Wird es zwangsweise zu einem größeren Preisrückgang aufgrund des Überangebotes geben müssen!

      Wenn Trump dann auch noch Importzölle auf Öl macht, dann würde sich WTI kurzfristig schlagartig verteuern bis aus der eigenen Produktion auch der eigene Bedarf gedeckt werden kann.

      So oder so - dieser Trump wirbelt ganze Wirtschaftzweige kräftig durcheinander...
      Aus meiner Sicht für langfristige Investoren pures Gift. Mit 1 Tweet kann er dir deinen ganzen Investmentplan vernichten...

      Denkt mal darüber nach - ich für meinen Teil, werde mich noch näher mit CFD beschäftigen, da ich dort großes Potenzial va bei den kommenden Entscheidungen sehe - egal in welche Richtung (Wahlen, Zinsentscheidungen, Pressekonferenzen, Tweets usw.).

      Hat jmd von euch schon Erfahrungen mit CFD gemacht bzw. welchen Broker würdet ihr empfehlen?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 12:52:14
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.178.871 von moehrwald am 27.01.17 10:44:12
      so wird das nix mit dem Preisanstieg
      Holla die Waldfee... der Gaspreis wird dzt. runtergeprügelt. Lagerabbau war zwar im Rahmen der Erwarungen (-88 Mio) aber im Vergleich 5 Jahresdurchschnitt VIEL zu niedrig. Das warme Wetter Ende Jänner hat hier dazu beigetragen...
      Bin mit meinem 8x Hebel und engem SL mit kleinstem Minus raus und warte jetzt erstmal ab.

      Einziger Lichtblick für uns Bullen: Phil das Murmeltier hat in den USA weitere 8 Wochen Frost angekündigt. Er hat zwar einen sehr guten Riecher aber die Wetterprognosen sind sehr zweideutig.

      Mal wieder abwarten...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 15:05:07
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.231.493 von moehrwald am 03.02.17 12:52:14
      Da glaubt einer an steigende Kurse.
      WKN: ETC037

      Kauf Heute 100.000 39.000 EUR


      Schon mal eine Hausnummer

      lg. :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 19:18:44
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.232.651 von Rinawat am 03.02.17 15:05:07
      Nabend :-)
      Das einzige was ein wenig stört ist der Inverted Hammer(Wochenchart)
      Ansonsten wäre ich auch für Short offen, da die kommenden Tage auch weiterhin mild werden!
      Ziele könnten die Gaps in den unteren Regionen sein 2,80 2,60 2,00$....

      Wie auch immer " eins nach dem anderen" :-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 09:02:18
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.302.126 von Durchbruch am 12.02.17 19:18:44Also heute morgen waren hier -6 Grad - ist doch recht kalt eigentlich. Auch insgesamt kommt mir der Winter stränger als gedacht vor. In der FAZ war von historisch niedrigen Ständen in den Gasspeichern zu lesen http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/energiepolitik/gaswirt… - Von daher komisch das der Preis nicht anziehen will - oder geht es hier um den amerikanischen Erdgaspreis?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 15:36:24
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.313.201 von Almas am 14.02.17 09:02:18
      Erdgas Henry Hub
      http://ir.eia.gov/ngs/ngs.html
      Avatar
      schrieb am 18.02.17 18:07:30
      Beitrag Nr. 377 ()
      Gehts durch, dann rumpelt es gehörig...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 19:41:31
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.355.588 von Bullentango am 18.02.17 18:07:30
      Wie erwartet...
      Nun weitere Absacker im Bereich 10-30% möglich...
      Gibt noch finale Chance, dass es rauf zieht.

      Zitat von Bullentango:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 19:51:27
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.367.430 von Bullentango am 20.02.17 19:41:31Sagst Du mir wann Du einsteigst ???
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 16:52:03
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.367.472 von codiman am 20.02.17 19:51:27
      Zitat von codiman: Sagst Du mir wann Du einsteigst ???


      Werde progressiv beginend mit heute alle 2 Wochen zukaufen.
      Den Wendepunkt sieht man kaum kommen, aber wird meiner Meinung irgendwann in den nächsten 1-2 Monaten kommen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.17 09:04:43
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.373.762 von Bullentango am 21.02.17 16:52:03woher kommt den der massive Verfall ?

      wenn man in die Vergangenheit sieht, gab es Ende Februar und Anfang März immer tiefststände und dann eine Erholung.

      Bin mal rein...
      Avatar
      schrieb am 24.02.17 12:37:10
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.373.762 von Bullentango am 21.02.17 16:52:03
      schau schau
      ... kaum steigt Bullentango ein, gehen die Kurse nach oben ;-)
      Glückwunsch...
      Avatar
      schrieb am 24.02.17 19:51:35
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.373.762 von Bullentango am 21.02.17 16:52:03
      Zitat von Bullentango: Werde progressiv beginend mit heute alle 2 Wochen zukaufen.
      Den Wendepunkt sieht man kaum kommen, aber wird meiner Meinung irgendwann in den nächsten 1-2 Monaten kommen.


      Könntest du noch verraten mit welchen Scheinen du dies handelst?

      Vielen Dank schonmal für deine Antwort!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 10:23:15
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.407.071 von Marlin11 am 24.02.17 19:51:35
      Zitat von Marlin11:
      Zitat von Bullentango: Werde progressiv beginend mit heute alle 2 Wochen zukaufen.
      Den Wendepunkt sieht man kaum kommen, aber wird meiner Meinung irgendwann in den nächsten 1-2 Monaten kommen.


      Könntest du noch verraten mit welchen Scheinen du dies handelst?

      Vielen Dank schonmal für deine Antwort!



      Zumeist ETF, aber in den USA. Beispielsweise UGAZ, aber vorsicht ist ein gehebelter ETF.
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 10:26:35
      Beitrag Nr. 385 ()
      Neue Lows... voraus.
      Es rumpelt...
      Wird weitere neue Tiefs geben.
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 10:28:10
      Beitrag Nr. 386 ()
      Chart
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 13:05:02
      Beitrag Nr. 387 ()
      Langfrist Longs aufgebaut
      Bin jetzt wieder mit größerer Posi dabei...
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 21:06:21
      Beitrag Nr. 388 ()
      So bin bald in Auffangstellung...
      Wer noch dabei?
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 23:06:05
      Beitrag Nr. 389 ()
      Meinst Du jetzt dreht's ?
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 12:59:54
      Beitrag Nr. 390 ()
      wenn man sich die futures für das nächste jahr anschaut sieht das doch gar nicht so schlecht aus vür den erdgaspreis

      https://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/erdgaspreis/futur…
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 20:23:32
      Beitrag Nr. 391 ()
      Hier wer long?
      Baue in den kommenden Wochen wieder auf...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.17 13:32:08
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.560.219 von Bullentango am 19.08.17 20:23:32Die small Specs und Commercials sind da im Moment long. Warum willst du da long gehen?
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 14:20:14
      Beitrag Nr. 393 ()
      interessanter Thread, auch wenn mir die kurzfristige Preisentwicklung weniger wichtig ist ...


      Hat jemand 'ne Meinung dazu, wo Gas in 5, 10 Jahren stehen könnte?

      Höher, niedriger,...?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 14:26:15
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.752.210 von R-BgO am 15.09.17 14:20:14
      bin persönlich eher im Bereich der tankertransportierten Gase unterwegs:
      Thread: LNG, LPG etc. - Übersichtsthread


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      +0,26
      0,00
      +1,37
      0,00
      -0,81
      +0,86
      +0,68
      +0,16
      +0,28
      Gaspreis - Erdgas - Gas - Natural Gas: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick