checkAd

    Deutsche Biotechwerte Fakten ab 2016 (Seite 38)

    eröffnet am 03.01.16 16:22:15 von
    neuester Beitrag 11.02.24 11:08:20 von
    Beiträge: 673
    ID: 1.223.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 39.435
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 38
    • 68

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 10:21:17
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.014.081 von BICYPAPA am 05.01.17 08:54:56danke fuer den link. da wird die akt. lage mit den verschiedenen ansaetzen kurz u gut erklärt.

      nur schade, dass probiodrug erst in einer ph IIa ist, wo es um toxitaeten und nebenwirkungen geht, nicht um den nachweiss MODE of ACTION.

      denke mal trotzdem ueber kurzfristiges investment bis vor datenbekanntgabe nach...
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 08:54:56
      Beitrag Nr. 302 ()
      Hintergrundartikel Probiodrug
      http://www.deraktionaer.de/aktie/probiodrug--hoffnung-bei-al…

      Probiodrug: Hoffnung bei Alzheimer-Forschung

      Erst vor Kurzem musste die Branche einen herben Rückschlag verkraften. Der US-Konzern Eli Lilly hat eine schwere Niederlage auf der Suche nach einem Alzheimer-Heilmittel einstecken müssen. In einer Phase-3-Studie verfehlte Solanezumab den primären Endpunkt, wie Lilly mitteilte. Patienten, die damit behandelt wurden, hätten keine statistisch signifikante Verlangsamung beim Rückgang ihrer geistigen Fähigkeiten gezeigt. Die Aktie von Eli Lilly ging daraufhin deutlich in die Knie und brachte auch andere Werte, die im Alzheimer-Bereich forschen, kräftig unter Druck. Das Marktpotenzial für wirksame Alzheimer-Medikamente wird auf zweistellige Milliardenbeträge geschätzt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.17 12:43:24
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.970.041 von BICYPAPA am 29.12.16 09:06:55ich starte in dieses jahr weiter mit meinen topwerten und ein wenig dazu.


      20% MOLOGEN (WKN 663720)
      20% EVOTEC ( WKN 566 480)

      10% Biotest Vz ( WKN 522723)
      10% Medigene (WKN A1X3W0)
      10% Epigenomics (WKN A11QW5)

      10% Satorius Vz (WKN 716563)

      20% Bares / Cash
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 19:49:00
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.970.041 von BICYPAPA am 29.12.16 09:06:55
      DBI 2017
      Der DBI 2017 Deutscher Biotechindex setzt sich jetzt aus 28 Werten zusammen. Da keine neue Nennungen gemacht wurden, könnt ihr alle Werte unten der Liste entnehmen.
      Der Index startet mit 100.000 Punkten. Alle Werte sind gleich gewichtet.
      Folgende Werte gelten als Vergleichswerte.

      DAX 11481
      S-DAX 9519
      NBI 2773

      Meine Strategie Anfang des Jahres. Da am Jahresende viele Werte für Kosmetikorder herhalten mussten, werde ich etwas vorsichtiger starten. Die Gewichtung werde ich auch am Anfang nicht so hoch wie letztes Jahr vornehmen. Anfangswerte werden wohl MorphoSys, Biotest sein die ich ins Depot nehme. Ansonsten warte ich erst ein wenig die Entwicklung und den Einstieg ab. So bleibt aber viel Geld in der Kasse für Sondersituationen. Auf geht's. Mein Ziel ist es den DBI Deutschen Biotechindex zu übertreffen. Letztes Jahr war super. Mal sehen wie es dieses Jahr läuft. Ich rechne eher mit einem ruhigeren Verlauf.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.16 09:06:55
      Beitrag Nr. 299 ()
      Biotechdepot 2017
      Ich werde auch in 2017 beim Ariva Depotspiel wieder ein für alle sichtbares Musterbiotechdepot einrichten. Meine drei Hauptfavoriten für 2017 möchte aber jetzt schon nennen. In unregelmäßigen Abständen oder bei Besonderheiten werde ich mich wieder zu den deutschen Biotechwerten melden.

      Biotest DE0005227235
      Cytotools DE000A0KFRJ1
      Magforce DE000A0HGQF5

      Ich wünsche euch alles Gute fürs nächste Jahr und immer den richtigen Riecher.
      Liebe Grüße
      BICYPAPA
      13 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.16 07:46:12
      Beitrag Nr. 298 ()
      Jahresabschluß 2017
      Statistik NBI
      Ich habe gestern meine Bücher für die Biotechwerte geschlossen und möchte eine kleine Statistik dazu machen. Hier die wichtigsten Vergleichswerte. Der NBI Nasdaq Biotechindex ist oft Taktgeber für einige Biotechwerte und gibt dieses Jahr etwa 20% ab. Von der Spitze vor etwa 15 Monaten sind es schon über 30%. Hauptverursacher hierfür war die politische Diskussion über Kostenerstattung im Gesundheitssystem. Es bleibt abzuwarten inwieweit Trump, wenn er dann gewählt wird die Versicherungsleistungen wieder reduzieren wird.

      Statistik DBI Deutscher Biotechindex
      Jetzt zu den deutschen Biotechwerten. Der DBI schließt mit einem Wert von -6,47% ab und performed damit weitaus besser als der amerikanische NBI. Der S-DAX notiert als Vergleichswert etwa bei 4,5%. Damit hätten wir im Jahresvergleich einen Unterschied von fast 11% zu verzeichnen.

      Das Biotechdepot
      Hier noch kurz die Statistik zu meinem Biotechdepot. Auch im Dezember ist es mir bei geringerem Risiko fast 2% zuzulegen. Damit schließt jetzt mein Jahresdepot mit 43,97% ab. Damit belege ich von etwa 1850 Teilnehmern im Ariva Börsenspiel ca. den 80 ten Platz. Vielleicht noch einige kurze Notizen zum Jahresverlauf. Bei Biofrontera habe ich einen schweren Fehler gemacht, der sehr teuer war. Ich habe die Aktie gekauft obwohl die Nachricht der Zulassung schon wochenlang vorher eigepreist wurde. Das hätte mir nicht passieren dürfen. Bei Epigenomics hatte ich auch eine falsche Situationseinschätzung wegen der Kapitalmaßnahmen nach der Zulassung. Hier war es aber noch entschuldbar, da auch ein günstigeres Szenario denkbar wäre. Ansonsten nur kleinere Stockfehler bei unklarer Sachlage. Nutzen konnte ich dagegen alle Sonderlagen beim Brexit und der US Wahl von Trump. Etwa 80% meiner Trades konnte ich trotz negativer Vorgaben des DBI positiv abschliessen. Der Lohn war dieses Jahr ein schönes Plus von etwa 44%. Die nächsten Tage werde ich zur Vorbereitung der Strategie für 2017 nutzen. Die Statistik für die einzelnen Werte bitte ich euch folgendem Biotechthread von mir zu entnehmen
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223874-neustebei…


      Hier noch die Darstellung des Verlaufs meines Biotechdepots im Jahresvergleich mit dem S-DAX.

      Bleibt mir jetzt noch euch allen schöne Festtage zu wünschen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen Leute bedanken die positiv hier zur Diskussion beigetragen haben.
      Avatar
      schrieb am 19.12.16 12:09:08
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.914.613 von BICYPAPA am 19.12.16 11:01:26
      co.don News
      co.don AG - Wesentlicher Meilenstein erreicht - Unterlagen für die EU-weite Marktzulassung des Gelenkknorpelprodukts fristgerecht eingereicht
      Berlin / Teltow, am 19. Dezember 2016 - Die co.don AG hat die Dokumente für die EU-weite Zulassung ihres Gelenkknorpelproduktes bei der European Medicines Agency (EMA) in London, der zuständigen Europäischen Arzneimittelagentur, eingereicht.
      Die EMA wird das eingereichte Dossier wissenschaftlich bewerten und der Europäischen Kommission eine Empfehlung zur Produktzulassung geben. In Deutschland, dem Hauptabsatzmarkt der co.don AG, vertreibt die co.don AG das seit 2007 von den Krankenkassen indikationsabhängig kostenerstattete Produkt bereits seit 1997.
      https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/codon-aktiengesellsc…
      Avatar
      schrieb am 19.12.16 11:01:26
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.906.414 von BICYPAPA am 17.12.16 09:04:44
      Einzelstatistik
      Ich hab heute ein wenig Zeit. Deshalb kurz vor Jahresende noch einmal eine Einzelstatistik der deutschen Biotechwerte. Im Augenblick zeigen sie ein wenig Stärke gegen den S-DAX und holen ein wenig auf. Der S-DAX performed in 2016 etwa mit 2% im Plus. Der deutsche Biotechindex DBI verzeichnet in 2016 bisher einen Wert von etwa -7%.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.16 09:04:44
      Beitrag Nr. 295 ()
      Indexwerte2017 DBI
      Wenn jetzt keine Vorschläge mehr gemacht werden startet der Deutsche Biotechindex 2017 DBI mit folgenden 28 Werten. Am Jahresende mache ich noch mal eine ausführliche Statistik meines Biotechdepots und Einzelstatistik der DBI Werte 2016.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.16 14:44:32
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.854.991 von BICYPAPA am 08.12.16 14:30:08Anavex AD News

      deutsches biotechunternehmen in den USA gelistet ?? :confused:
      • 1
      • 38
      • 68
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Biotechwerte Fakten ab 2016