checkAd

    Deutsche Biotechwerte Fakten ab 2016 (Seite 39)

    eröffnet am 03.01.16 16:22:15 von
    neuester Beitrag 11.02.24 11:08:20 von
    Beiträge: 673
    ID: 1.223.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 39.436
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 39
    • 68

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.16 14:30:08
      Beitrag Nr. 293 ()
      Anavex AD News
      Anavex Life Sciences Corp. (Nasdaq: AVXL) today announced a positive 57-week update from its Phase 2a study in mild-to-moderate Alzheimer’s disease (AD) patients for ANAVEX 2-73, which targets cellular homeostasis. The study met both primary and secondary endpoints.

      At 57 weeks, Alzheimer’s patients taking a daily oral dose between 10mg and 50mg, ANAVEX 2-73 was well tolerated. There were no clinically significant treatment-related adverse events and no serious adverse events.

      Published AD studies confirmed substantial declines of cognitive (MMSE) and functional (ADCS-ADL) measures as well as Cogstate and EEG/ERP over 12 month in similar AD populations. Pre-specified exploratory analyses of the current study included the cognitive (MMSE) and the functional (ADCS-ADL) as well as Cogstate, HAM-D and EEG/ERP changes from baseline.

      Specifically, in comparison to historical control from a pooled placebo arm cohort study conducted by the Alzheimer Disease Cooperative Study Group in mild-to-moderate AD patients of comparable ages and MMSE baselines, over 12 month the ANAVEX 2-73 data shows a calculated treatment benefit of 1.8 points on the MMSE scale (p<0.016) and a calculated treatment benefit of 4 points on the ADCS-ADL score (p<0.019). Furthermore, the correlation was positive with all measured scores (MMSE, ADCS-ADL, Cogstate, HAM-D and EEG/ERP).

      George Perry, PhD, Dean and Professor at the University of Texas at San Antonio and Editor-in Chief of the Journal of Alzheimer’s Disease, commented, “In addition to the very encouraging results, which point to the therapeutic potential of targeting cellular homeostasis in a complex CNS disease like Alzheimer’s, this trial has been intelligently designed as a highly informative study, looking unprejudiced at all potential relationships and hence allowing to learn from all correlations of the now available pool of data, in order to execute subsequent trials with much more relevant information at hand.”
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 10:35:59
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.795.049 von BICYPAPA am 29.11.16 19:57:08das macht sinn! danke fuer info :keks:
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 19:57:08
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.793.567 von pokemon am 29.11.16 16:34:56
      So schnell
      So schnell werf ich keinen Wert raus. Doch AMP Biosimlars treibts einfach zu doll. Kein Geld mehr in der Kasse. Dann sind sie drei Monate mit ihrem Halbjahresbericht überfällig. Dann noch Meldeschwellenverletzung des Hauptaktionärs Venture Kapital. Das ist zu viel auf einmal. Das würde bei einer absehbaren Insolvenz mit knapp 4% zu Buche schlagen. Da nehm ich sie lieber vorher aus dem Index raus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 16:34:56
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.793.222 von BICYPAPA am 29.11.16 15:56:38super gemacht !

      was sind die Voraussetzungen/bedingungen, dass ein wert aus der zusammenstellung von dir herausgenommen wird ?

      AMP Biosimilars fliegt raus, kurs um 5 € , kasse leer....

      :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 15:56:38
      Beitrag Nr. 289 ()
      Biotechindex DBI 2017
      Hier die vorläufigen Werte für den Biotechindex 2017 DBI. Sollten noch weitere Werte bekannt sein, dann meldet euch bitte.

      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 13:20:21
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.784.000 von pokemon am 28.11.16 13:06:26
      Sie machen
      Sie machen unter anderem auch medizinische Schnelltest und noch andere Sachen. Für mich gehört das weitestgehends zu Biotechnologie auch wenn sie noch andere Produktfelder abdecken. Ich nehme sie in die Liste mit auf. Danke für den Vorschlag.
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 13:06:26
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.783.637 von libudas04 am 28.11.16 12:04:18warum soll nanorepro eine biotech firma sein ????
      das sind doch vertriebler...
      ich kann biotech nicht sehen !

      ...Die NanoRepro AG sieht ihre Aufgaben darin, qualitativ hochwertige und innovative Produkte für die gesundheitliche Vorsorge eines jeden Menschen zu liefern. Wir gehören in Deutschland zu den führenden Unternehmen auf dem Sektor der Selbstdiagnostika....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 12:04:18
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.776.329 von BICYPAPA am 26.11.16 11:36:12Nanorepro würde noch reinpassen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.16 11:36:12
      Beitrag Nr. 285 ()
      Zur Erinnerung
      Zur Erinnerung hier noch mal die alte Indexbesetzung. Wenn ihr noch zusätzliche Vorschläge für den neuen Index habt meldet euch bitte.
      BRAIN und Curasan werden schon als neue Werte in den DBI Index 2017 aufgenommen. AMP Biosimilar wird gestrichen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 20:23:03
      Beitrag Nr. 284 ()
      Indexneubesetzung für 2017
      Ich würde gerne für 2017 den DBI Deutschen Biotechindex neu besetzen. Wenn ihr noch einen deutschen Wert kennt, der unbedingt da rein soll bitte ich jetzt um die Vorschläge.
      Als Neuvorschläge gibts bei mir die Werte B.R.A.I.N. und Curasan, der in einigen Listen als Biotechwert gelistet ist.
      Noxxon würde ich nach der Zulassung nicht nehmen, da er für mich kaum zu recherchieren ist. Sollte eine Notierung an einem deutschen oder verfolgbaren Börsenplatz erfolgen, nehme ich ihn wieder mit auf die Liste.
      Weiterhin würde ich AMP Biosimilars aus dem Index nehmen. Sie haben kein Geld mehr in der Kasse und sind seit etwa 3 Monaten mit der Erstellung des Halbjahresberichtes überfällig. Bei einer Insolvenz würde bei etwa 25 Werten dadurch der Index mit 4% belastet. Dies halte ich nicht für sehr sinnvoll.
      Dies sind meine Vorschläge. Wenn ihr weitere Ideen habt bitte ich um zeitnahe Resonanz,
      • 1
      • 39
      • 68
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Biotechwerte Fakten ab 2016