checkAd

    Zahnärztliche Leistungen der PKV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.16 13:12:03 von
    neuester Beitrag 11.03.16 12:16:43 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.223.964
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.768
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 13:12:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin moin,

      wenn jemand pirvat versichert ist, was sind dort alles für Leistungen enthalten bezüglich zahnmedizinischer Behandlungen? Wie siehts z.B. bei Zahnersatz aus?

      Kennt sich jmd genauer aus?
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 09:53:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      moin Marius,

      das kann man pauschal nicht sagen, da es auf den Tarif und die PKV selbst ankommt. Die Übernahme der Kosten kann teilweise mit Selbstbeteiligung bis hin zur kompletten Kostenübernahme erfolgen... Also da würde ich einfach mal auf verschiedenen Portalen diverse Anbieter vergleichen.

      Gerade was zahnmedizinischer Behandlungen betrifft gibt es unterschiedliche Ansätze und Varianten u.A. spezielle private Zusatzversicherungen für Zähne.

      Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.16 13:38:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja, jedes Produkt ist anders .... worum geht es? Zusatz oder Voll? Voll für Beamte oder normale Menschen? Bestand oder neuer Abschluss? Versicherer und exakte Tarifbezeichnung inkl. Datum der ursprünglichen Policierung!

      Man trennt Zahnbehandlung, Zahnersatz und Kieferorthopädie.

      Ist bei Zahnersatz irgendetwas definiert (Regelfall), dann sollte alles genannt sein, also insbesondere Gnathologie, Implantologie, Augementation ....
      Alternativ steht dort nur Zahnersatz, dann ist es offen (selten und Alttarife)!

      Was sind Inlays, was ist Dentin-adhäsiv? Das beginnen die Definitionen, weil oft zu Zahnersatz verschoben. Eigentlich nach Definition Zahnbehandlung.

      Dann die Frage der zahntechnischen Material- und Laborkosten. Geregelt und definiert? Preisverzeichnis? Was ist es WERT?

      Jahreshöchstsätze? Wenn ja wie lange, welche Mechanik und wofür?

      Kieferorthopädie versichert? Für wen in welchem Fall?

      P.S.: Es gibt aktuell neu eine Zusatzversicherung, die man ggf. zu Aufstockung einer privaten Krankheitskostenvollversicherung nutzen kann:

      https://www.versicherungs-fundus.de/?s=denthappy
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 11:53:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.452.319 von CreInPhan am 09.01.16 13:38:44Meine Vorgänger haben es bereits ganz gut gesagt. Da gibt es so viele verschiedene Varianten (zu Allererst: Zusatz/Voll…) und das muss man dann eben individuell abstimmen und passend auf seine Lebenssituation, was man genau haben möchte.

      Also was den Zahnersatz betrifft kannst du auch auf http://www.krankenversicherung-vergleich.de/krankenversicher… nochmal genauer nachlesen, sofern dich die Infos im Zshg. mit der PKV weiterbringen; z.B. als was Zahnersatz definiert ist. Dazu zählen z.B. Kronen aus Kunststoff, Keramik oder Metall, Implantate, Brücken, Teilprothesen (z.B. zum Klemmen), sonstige Inlays (“Füllungen”). Auch dort steht es explizit:

      „Für den Versicherten ist die Frage von besonderer Bedeutung, wie die private Krankenversicherung den Zahnersatz kategorisiert: Handelt es sich um eine Zahnbehandlung (die z.B. aufgrund von Karies nötig wurde) oder dienen die Maßnahmen der internen Definition der Versicherung nach dem Zahnerhalt (kleines Loch wird geschlossen)? Bei vielen privaten Krankenversicherungen ist diese Unterscheidung dafür ausschlaggebend, ob die Versicherung den gesamten Zahnersatz übernimmt oder nur einen prozentualen Anteil.“

      Den neuen Zahnzusatztarif vom Dez. 2015 kannte ich bisher allerdings auch noch nicht, klingt wirklich interessant.

      MfG
      Sebastian
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 09:49:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.479.961 von Sebastian0374 am 13.01.16 11:53:40Du solltest solche Seiten eigentlich nicht verlinken, oder?

      Was ist das für eine Seite, auf die Du die menschen lockst?

      Wer betreibt die ?

      Wer haftet ?

      Da geht es m. E. mit minderwertigen zusammenkopierten Texten um die Generierung von Datensätzen (Leads) die dann gegen Geld als Interessenten verhökert werden ...

      Der von Dir kopierte Text ist übrigens leider verwirrend und sogar falsch! Aber er ist ja auch nur von einer minderwertigen Seite kopiert ...

      Schwardummheit allerorten !!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 14:52:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das sollte lediglich als Ansatz dienen, ich fand deine ganzen Fragen auch ziemlich verwirrend.

      Und ich hab ja auch nicht gesagt, geh da oder da hin, sondern dass es alles individuell ist und kontextabhängig betrachtet werden sollte. Aber ok, ich bin nu mal kein Versicherungsvertreter :D

      Ich hoffe ich konnte dem TE trotzdem damit weiterhelfen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.16 13:08:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.557.802 von Sebastian0374 am 22.01.16 14:52:44Nun, ich bin auch keine Versicherungsvertreter .....

      Ich bin auch kein Versicherungsmakler .....

      Ich bin bei einem VersicherungsBERATER ... § 1 Abs. 2 RDG, in Verbindung mit § 34e GewO und § 59 Abs. 4 VVG ... tätig: Geschäftsleitung VersicherungsBERATUNG bei VersicherungsBERATER VersSulting...

      Es gibt ca. 292 davon aktuell in Deutschland und nur wenige mit der Kernkompetenz PKV ...

      Der Link hilft NullKommaNull, weil es ein Link zu einer oberflächlichen Werbeseite ist, der jeglicher inhaltlicher Mehrwert fehlt, und die nur dient Adressdaten abzugreifen, die man dann an VersicherungsVERMITTLER zu verkaufen, die aber eben nicht zu beraten, sondern immer nur zum VERMITTELN kommen!

      Meine Fragen verwirrend ... ja, nur darum geht es ... denn die Verwirrung kann ich ja durch eine qualifizierte Beratung auflösen. Dann weiß er Kunde was er wirklich will, was sein Problem löst, welche Wünsche nicht wahr werden und ob das Sinn macht oder machen kann!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 17:04:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.562.857 von CreInPhan am 23.01.16 13:08:18CreInPhan,

      Sie treten hier als Gewerbetreibender auf - zumindest hat dieses den Anschein - und werben im Kunden.

      Allerdings ohne klare Kennung, das missfällt mir sehr. Vor allem, da Sie seit Jahren allen anderen im Forum oft unerlaubt Rechtsberatung unterstellt haben. User die sich selbst helfen, sicher nicht immer optimal.

      Aber so wie Sie es hier machen, ist es auch suboptimal.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 17:23:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.952.155 von techniker2005 am 10.03.16 17:04:17Was ist suboptimal?

      Ich bin Thorulf Müller, derKVpProfi, und als Geschäftsleitung der VersSulting UG, die registrierter Versicherungsberater nach § 59 Abs. 4 VVG und § 34e GewO dürfen wir Rechtsdienstleistung und rechnen sogar nach RVG (Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte) ab. Die Grundlage dafür ist § 4 Abs. 1 RDGEG ....

      Und wir sagen klipp und klar, dass die Rechtsdienstleistung, die in § 2 RDG geregelt ist, den Menschen, die nicht Erlaubnisträger sind, untersagt ist.

      Dennoch habe ich, und da verstehe ich Deine Kritik nicht, alleine durch eine Auswahl von Fragen demFragesteller eine konkrete Hilfestellung gegeben, wie er bei einem Versicherungsvermittler ggf. zu einer guten Lösung kommen kann und einen Verweis auf eine fachliche Ausarbeitung zu einem Aufsatztarif geliefert.

      Also, was ist das Problem?
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 17:57:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Üblicherweise werden bei W:O Gewerbetreibende besonders kenntlich gemacht. Das fehlt hier völlig.

      Analog XING und anderen Plattformen, sollte man bei seinen Postings - wenn man es als Gewerbetreibender macht- auch selbst kennzeichnen als was man unterwegs ist.

      Sie können nicht den Usern hier bei W:O Verstöße gegen Rechtsdienstleistung vorwerfen - was es nicht wirklich ist - und dann selbst gegen die Gewerbeordnung verstoßen?

      Davon abgesehen: Sie haben seit Jahren sehr einen unangenehmen Tonfall in Ihrem Schreiben, es ist sehr herablassend. Wie ein Oberlehrer und sehr unangenehm. Das geht auch sicher anders und angenehmer und könnte auch bestimmt einige Kunden dazu bringen, Sie zu kontaktieren.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 19:49:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.952.845 von techniker2005 am 10.03.16 17:57:19Fakt ist, dass Sie hier

      1. einen Beitrag eines anderen Nutzers sprengen

      2. Ratschläge geben, die nicht gefragt wurden

      3. einem völlig altruistischen Teilnehmer, der hier Tipps gibt, wie zum Beispiel sich an einen dafür qualifizierten Versicherungsberater zu wenden, beschuldigen, aber kein Blatt auf der Hand haben

      4. ich hier eben nicht gewerblich unterwegs bin, weil mein Benutzername hat nicht mit meiner Marke zu tun.

      5. ich hier auch keine Möglichkeit habe eine Signatur zu setzen.

      Was wollen Sie? Bisschen stänkern und stressen?

      Ach ja - mein Ton ist meine Sache und da ich ja eben keine Kunden generieren will (weil ich will keine Mandanten, die glauben, dass man in anonymen Internetforen eine qualifizierte Problemlösung bekommt) kann ich mir den Ton ja erlauben.

      Aktuell lehne ich mehr als 40% aller Anfragen ab und weitere 30% delegiere ich an Kooperationspartner und mit den restlichen 30% und meinen anderen Aktivitäten bin ich bis oben hin ausgebucht.

      Und ja, ich erlaube es mir hier gelegentlich beim größten gröbsten Unfug einzugreifen. manche menschen verstehen nämlich die Meinungsfreiheit falsch. Meinungsfreiheit bedeutet, dass meine eine Meinung haben darf. Aber aussprechen sollte man Sie eben nur, wenn man auch wirkllich Ahnung von dem Thema hat!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 19:50:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.952.845 von techniker2005 am 10.03.16 17:57:19P.S.: da ich auch als Privatperson hier registriert bin, kann man davon ausgehen, dass ich hier nicht gewerblich unterwegs bin, denn ich bin kein Gewerbebetrieb ....
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 21:40:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.953.994 von CreInPhan am 10.03.16 19:49:40CreInPhan,

      Sie treten in vielen Foren auf - völlig altruistisch natürlich:

      ---------

      derKVProfi

      https://forum.finanzen.de/t3317

      ---------

      CreInPhan Sellsulting Unternehmensberatung
      Lieferant bzw. Anbieter von Unternehmensberatung
      Berhardstraße 21
      50259 PULHEIM
      Telefon: +49/2234/996971
      Fax: +49/2234/996972
      E-Mail: info@sellsulting.de
      Web: www.sellsulting.de


      --------------

      Und für mich treten Sie schon gewerblich geprägt auf.
      Und das Sie hier im Forum das nicht technisch darstellen können, dass Sie gewerblich unterwegs sind,
      ist Ihr Problem- nicht das von W.O.

      Und immer die anderen belehrend, das sie ja böse Rechtsberatung machen...
      Ein wenig vom Pharisäertum hat das ja schon... Wasser predigen und Wein trinken...

      Ob ich stänkern will? Ich finde ihr Vorgehen oft nicht angemessen im Ton und Sie stänkern hier oft rum, seit Jahren. Auch in anderen Foren. Immer mit dem gleichen ätzenden Muster: "Ich bin der KVP Experte und ihr seid alle doof!

      Und ich mag es nicht, wenn Gewerbetreibende nicht als solche gekennzeichnet sind - aber eindeutig für sich Werbung machen. Für mich ist das unlauter.

      Und ob ich hier im Bereich eines anderes Users schreibe - kann Ihnen doch eh egal sein?
      Ausser, Sie halten sich für den Nabel der Welt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.16 12:16:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.954.903 von techniker2005 am 10.03.16 21:40:54Wenn man in eine Diskussion einsteigt, dann sollte man sich vorbereiten. Sie sind ganz ganz schlecht vorbereitet!

      1.

      CreInPhan Sellsulting Unternehmensberatung
      Lieferant bzw. Anbieter von Unternehmensberatung
      Berhardstraße 21
      50259 PULHEIM
      Telefon: +49/2234/996971
      Fax: +49/2234/996972
      E-Mail: info@sellsulting.de
      Web: www.sellsulting.de

      Diese Firma ist nicht mehr existent und zwar seit 2007 bereits nicht mehr.

      Aber es ist nett, dass sie mich an die Ursprünge erinnern.

      2.

      mein Ton gefällt Ihnen nicht. Das haben Sie gesagt! Das reicht einmal. ich habe es zur Kenntnis genommen!

      3.

      Ich bin eine, der ganz wenigen Personen, die tatsächlich an der Stelle tiefgehende Kenntnise zum Thema PKV/GKV haben. Ja, so ist es.

      Und ja, die meisten Menschen haben davon nullkommanull Ahnung, also im Sinne der tiefgehenden Analyse, der historischen Zusammenhänge, etc.

      4.

      Dennoch meinen alle, etwas dazu zu sagen zu können. Wir reden von Entscheidungen, die die Existenz gefährden können!

      5. und damit auch noch einmal für Sie, der scheinbar nichts weiß, aber meint etwas zu sagen zu haben:

      Ich bin hier als Thorulf Müller unter dem Nutzernamen CrenPhan aktiv. Ich bin eine private Person und ein privater Nutzer.

      Ja, ich habe einen Beruf und übe in meiner Kernkompetenz mehrere Tätigkeiten aus.

      Ja, einige davon sind freiberuflich auf mich als Person, andere als Arbeitnehmer eines Unternehmens.

      Und ja, ich bin auch für einen Versicherungsberater tätig und in der Funktion kann und darf ich Rechtsdienstleistung (Rechtsberatung) erbringen.

      Ich tue das, was ich darf und kritisiere andere, die etwas tun, was sie nicht dürfen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zahnärztliche Leistungen der PKV