DAX+1,44 % EUR/USD+0,21 % Gold+0,64 % Öl (Brent)-1,26 %

Software zur statistischen Kursprognose?


Beitrag schreiben
Hallo zusammen,

ich suche eine Software zur Börsenkurs-Analyse, die etwas "exotisch" ist.

Was ich mir wünsche: die statistische Auswertung historischer Kursmuster. Anhand eine aktuellen Kursverlaufs hätte ich gerne die Wahrscheinlichkeit als Histogramm, in welche Richtungen der Kurs sich entwickeln kann (auf Basis der entsprechenden historischen Daten).

Ich kann mir vorstellen, dass sowas für den taktischen Trade sehr hilfreich ist. Wenn ich weiß, dass eine p1%-Chance existiert, dass der Kurs um mind. x % steigt, und eine Wahrscheinlichkeit von p2% besteht, dass der Kurz mind. y% fällt, dann wäre das enorm hilfreich für das mittelfristige Trading und das Setzen von Stopp-Losses.

Kennt jemand eine Software oder einen Webservice, der in diese Richtung geht?

Falls nicht - was haltet ihr grundsätzlich von einem solchen Ansatz?

Viele Grüße,

-mz
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.418.146 von LeDax am 05.01.16 19:53:46
Zitat von LeDaxSoweit ich weiß, bietet WH selfinvest so ein Tool an!
https://www.whselfinvest.de/de/livestatistics.php


Ich habe es mir mal - so gut es geht - angeschaut. Im Prinzip genau das, was ich suche. Leider scheint es nur in Kombination mit deren Trading-Tool zu funktionieren, weswegen es - wie es scheint - auf CFD und Futures begrenzt ist.

Kennt jemand etwas vergleichbares, was auch für Aktien funktioniert?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.418.746 von MoneyZap am 05.01.16 21:15:45Klar funktioniert das auch nur mit deren Software, denn schließlich wollen Sie diese ja auch verkaufen, beziehungsweise möchten dass du bei denen ein Trading Account eröffnest. :-)

Die haben doch auch CFDs auf Aktien, das würde dann natürlich auch funktionieren.

Etwas anderes im "normalen" Aktienbereich oder von einem anderen Anbieter habe ich noch nicht gesehen. Tut mir leid.

Viele Grüße


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben