DAX+0,46 % EUR/USD-0,48 % Gold-0,95 % Öl (Brent)0,00 %

Caledonia Mining: Dividendenrendite von über 7% ... wo gibts das sonst im Rohstoffbereich?



Caledonia Mining steht aktuell bei 0,58 US-Dollar je Aktie. Das Unternehmen hat vor ein paar Tagen angekündigt, dass man 2016 insgesamt 0,045 US-Dollar Dividende je Aktie zahlen will! Nach Adam Riese und Eva Klein ergibt sich daraus zum heutigen Stand eine Dividendenrendite von 7,75%!!!:eek:

Ich kenne keinen anderen Rohstoffwert, der momentan auch nur ansatzweise an eine solche Dividendenrendite herankommt. Selbst bei den Standardwerten wirds mittlerweile schwierig, eine solche Rendite zu bekommen.

Link zur Nachricht: http://www.resource-capital.ch/fileadmin/news/Caledonia_Mini…
Zitat: "Zurzeit ist vorgesehen, dass die bestehenden Dividendenbestimmungen, die die Ausschüttung von 4,5 US-Cent pro Jahr zu gleichen vierteljährlichen Tranchen vorsehen, aufrechterhalten werden.

Der Kurs war zuletzt sehr stabil. Um Steuern zu sparen will man in Kürze den Unternehmenssitz verlegen.

Produktionskosten unter 1.000 US-Dollar!

Letzte Präsentation: http://www.caledoniamining.com/pdfs/December%202015.pdf
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.644.272 von newzealaender am 03.02.16 09:32:59ist schon eingetroffen vermutlich sogar zur postingzeit. 2-3 stunden davor war´s nicht da.
normalerweise kam die divi immer am letzten tag des monats.
von daher, ist mal mein wochenendeinkauf bei REWE gerettet :D
sonst wärs eng geworden :laugh:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben