checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 03 / 2016 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.01.16 12:01:06 von
    neuester Beitrag 22.01.16 17:46:50 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.224.828
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.955
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.16 12:01:06
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 18.01.2016

      Keine Termine am 18.01.2016

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 19.01.2016

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      13:00GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 20.01.2016

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      14:30USAUSAVerbraucherpreisindex (Jahr)0,7%0,8%0,5%
      14:30USAUSAVerbraucherpreisindex ex. Nahrungsmittel & Energie (Jahr)2,1%2,1%2%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 21.01.2016

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      13:45Euro ZoneEUREZB Zinssatzentscheidung0,05%0,05%0,05%
      14:30Euro ZoneEUREZB Statement und Pressekonferenz---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 22.01.2016

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      08:45Euro ZoneEUREZB Präsident Mario Draghi spricht---


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 08:01:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.512.052 von Trading-Chancen am 17.01.16 12:01:06
      Gold (GC) konnte die Konsolidierung bei 1095 bisher nicht überwinden

      Setzt heute eine Erholung in den Indices ein wird dies sicher auch den Kurs nach unten drücken und da bleibt es dann spannend ob der Aufwärtstrend erhalten bleibt.

      Heute ist Feiertag in US und die Börse macht früher zu, von daher wird wohl erst der morgige Tag aussagekräftig werden.

      Interessant ist oben der Punkt 2, sprich wird dieser genommen oder bildet sich vom Freitag her ein Doppeltop, unten dann den Punkt 3 interessant macht, oder eben zum Trendwechsel führt.



      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 08:07:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.516.690 von small_fish_ am 18.01.16 08:01:33Sorry für den Text, das war eben zu schnell weggeklickt.

      Interessant ist oben der Punkt 2, sprich wird dieser genommen, oder bildet sich vom Freitag her ein Doppeltop, welches unten dann den Punkt 3 bei interessant macht, oder eben zum Trendwechsel führt.
      Im ersten Schritt ist unten dann die 1086,5 eine erste Tendenz und dann im Verlauf etwas weiter die 1070,9.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 09:31:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.516.735 von small_fish_ am 18.01.16 08:07:49...ich dachte du wolltest ende 2015 hier aufhören... :D:rolleyes::rolleyes:...

      LG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 09:35:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.517.482 von Mainstreem am 18.01.16 09:31:03Das würde dich freuen *stimmts* Ich habe damals geschrieben, dass ich das überdenke, stimmt, aber irgendwie machts mir doch Spass ein wenig was zu schreiben auch wenn kaum was los ist.
      Ist halt langweilig alleine nur vor den Charts zu sitzen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 08:09:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bund (FGBL) Aufwärtstrend weiterhin gegeben!
      Zunächst ein Blick in den Tageschart hier sehen wir den intakten Aufwärtstrend und den letzten Höchststand habe ich auch markiert. Dies war letztes Jahr die Schmerzgrenze als der Kurs wieder nach unten drehte.

      Aktuell wurde zart ein Widerstand überwunden und kann diese Woche korrigiert und die Bewegung im Verlauf fortgesetzt werden.
      Dies ist aber auch im Blick auf den Gesamtmarkt zu sehen und setzt hier eine Erholung ein, kann diese Korrektur stärker, in einer höheren Trendgröße noch kein Trendwechsel, ausfallen.

      Für längerfristig short muss es auch fundamental passen und solange die EZB den Kurs nicht ändert, der "Krisenmodus" anhält, werden die Zinsen günstig und der FGBL teuer bleiben.

      Im Stundenchart wird es deutlicher, hier habe ich zunächst die Bruchzone aus dem Tageschart zur Orientierung übertragen:

      Eigentlich sollte die Bewegung etwas weiter nach oben laufen, um dann zu korrigieren, auf dem Bereich aufzusetzen und weiter in der Bewegung nach oben, tat es so aber nicht und der Bereich ist für mich nicht relevant, zumal ich nicht den Tageschart handle. Raus damit!

      Für mich interessanter ist das aktuelle Hoch als Punkt 2 und unten im kleineren Trend der Punkt 3 dazwischen ist es die Korrektur und mal sehen wie sich dies heute entwickelt:

      Beim Bruch oben wäre dies die Trendfortsetzung und unten entsprechen der Trendwechsel des kleineren Trendes, aber noch nicht des größeren und dies ist wichtig für den Gedanken wie weit kann ein Bruch und die Bewegung tragen.

      Gestern war, bedingt durch den US-Feiertag, der Tag nicht unbeding aussagekräftig. Heute sehe ich wieder einen normalen Handelstag und hier lohnt auch ein Blick in den 10-Minutenchart:

      Interessant für mich ist der Bruch oben, in Trendrichtung, sowie die Trendlinie als Anhalt, diese dann zum Einstieg aus der Korrektur heraus in Trendrichtung.

      Sollte diese brechen kann die Korrektur nach unten ebenfalls Punkte bringen und da dann zunächst in Richtung gestriges Tagestief, spätestens dort sollte sich dann entscheiden ob dieser Trend bestand hat, oder eben nicht.
      Aktuell haben wir mit einem Gap darunter eröffnet und nun in der Vorbörse einfach mal abwarten wie sich der Kurs verhält. Short einsteigen würde ich aktuell nicht, unten der Punkt 3, wird auch von der Uhrzeit und entsprechend dem Volumen besser sein.

      Als Hinweis noch, ich bin kurzfristiger unterwegs und sehe den aktuellen Gedanken nicht als Swing-Einsiteg an.

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 10:32:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      short seit 1092,50

      ziel 1080 (81).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 11:09:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.525.783 von Wacko am 19.01.16 10:32:03sieht gut aus bisher :)
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 11:20:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      jau :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 11:44:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      könnte auch ne 1081.80 oder 1082 + werden.
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 12:50:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      raus ....

      1082.90 in etwa.

      gute 10 dollar...

      nice trade :-)
      Avatar
      schrieb am 20.01.16 08:30:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.524.376 von small_fish_ am 19.01.16 08:09:47
      Bund (FGBL) weiter im Trend, zunächst Konsolidierung erwartet
      Gestern wurde zwar der Punkt 3 des kleineren Aufwärtstrendes kurz unterschritten, was zu einem Fehlsignal führte. Dies ist die Problematik gegen den vorherrschenden Trend Brüche zu handeln, aber das ist ein anderes Thema. :) Sprich es trägt nicht weit und kann jederzeit drehen.
      Zum Chart das größere Bild passt ja noch, von daher direkt in den 10-Minutenchart:

      Hier wurde die Aufwärtstrendlinie mit einen Gap zurück erobert und die Bewegung zur Eröffnung in der ersten 10er Kerze gehandelt. Aktuell stehen die Chancen auf eine Korrektur runter zur Trendline bzw. der Bruchzone nicht schlecht. Ob es dann im Verlauf weiter führt gute Frage, sprich das Gap-Close stattfindet.
      Kurz darunter liegt auch der neue Punkt 3 des kleinere Trendes und da drüber ist der kleinere Trend voll gegeben. :)
      Ich weiß, dass einige auf den Big-Short lauern, der läuft zwar aktuell im Kino, aber noch nicht im Bund! Die Politik passt noch nicht.
      Ansonsten bleibt auch hier abzuwarten bis der Trend wieder aufgenommen wird und dies kann der Bruch des aktuellen Hochs bedeuten, oder früher aus der Korrektur heraus aber auch hier ist es noch zu früh für ein Signal.
      Hier noch kurz mit Pfeilen den Gedanken in Trendrichtung angedeutet:


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 08:20:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.534.177 von small_fish_ am 20.01.16 08:30:48
      Bund (FGBL) weiter im Trend, zunächst Konsolidierung erwartet -Update-
      Im 10-Minutenchart nichts Neues, der Trend läuft weiterhin:

      Allerdings konnte im gestrigen Tagesverlauf das morgendliche Hoch nicht nochmals nachhaltig gebochen werden, was für ein wenig Schwäche spricht.
      Hier kann heute also durchaus ein Bruch der Aufwärtstrendline bzw. des Punkt 3 stattfinden. Ob das dann einen Lauf ergibt muss sich zeigen. Später rechne ich eh mit etwas mehr Vola, da ja noch die EZB ansteht. Allerdings werde ich rechtzeitig die Füße still halten, denn da ist alles möglich.

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      Zitat von small_fish_: Gestern wurde zwar der Punkt 3 des kleineren Aufwärtstrendes kurz unterschritten, was zu einem Fehlsignal führte. Dies ist die Problematik gegen den vorherrschenden Trend Brüche zu handeln, aber das ist ein anderes Thema. :) Sprich es trägt nicht weit und kann jederzeit drehen.
      Zum Chart das größere Bild passt ja noch, von daher direkt in den 10-Minutenchart:

      Hier wurde die Aufwärtstrendlinie mit einen Gap zurück erobert und die Bewegung zur Eröffnung in der ersten 10er Kerze gehandelt. Aktuell stehen die Chancen auf eine Korrektur runter zur Trendline bzw. der Bruchzone nicht schlecht. Ob es dann im Verlauf weiter führt gute Frage, sprich das Gap-Close stattfindet.
      Kurz darunter liegt auch der neue Punkt 3 des kleinere Trendes und da drüber ist der kleinere Trend voll gegeben. :)
      Ich weiß, dass einige auf den Big-Short lauern, der läuft zwar aktuell im Kino, aber noch nicht im Bund! Die Politik passt noch nicht.
      Ansonsten bleibt auch hier abzuwarten bis der Trend wieder aufgenommen wird und dies kann der Bruch des aktuellen Hochs bedeuten, oder früher aus der Korrektur heraus aber auch hier ist es noch zu früh für ein Signal.
      Hier noch kurz mit Pfeilen den Gedanken in Trendrichtung angedeutet:


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 08:31:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.516.690 von small_fish_ am 18.01.16 08:01:33
      Gold (GC) konnte die Konsolidierung bei 1095 bisher nicht überwinden -Update-
      Gestern ist es geglückt und nun weiter im Trend, Stundenchart:

      Hier wird nun der darüber liegende Punkt 2 bei 1113 interessant und bei Bruch würde dies den Trend fortsetzten. Alternativ kann, wenn die Korrektur zunächst anläuft, die steilere Aufwärtstrendlinie halt geben. Punkt 3 kleinerer Trend wäre bei 1097 und da drüber wäre dieser Trend noch in Ordnung.
      Größer betrachtet wäre der Punkt 3 oberhalb der 1070 noch gegeben, würde dies aber selbst nicht soweit, je nach Einstieg, aussitzen wollen, zumal ja ganz groß noch der Abwärtstrend gegeben ist.

      Zitat von small_fish_:
      Setzt heute eine Erholung in den Indices ein wird dies sicher auch den Kurs nach unten drücken und da bleibt es dann spannend ob der Aufwärtstrend erhalten bleibt.

      Heute ist Feiertag in US und die Börse macht früher zu, von daher wird wohl erst der morgige Tag aussagekräftig werden.

      Interessant ist oben der Punkt 2, sprich wird dieser genommen oder bildet sich vom Freitag her ein Doppeltop, unten dann den Punkt 3 interessant macht, oder eben zum Trendwechsel führt.



      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 10:35:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      mein plan für gold ist heute unterschiessen der aufwärtstrendlinie im bereich der 1090.

      also irgendwo 1089/88.

      um dann die shorties zu verarschen um dann das gleiche hoch zu machen im bereich 1113(doppeltop) oder höher.

      den short trau ich mir nicht zu .... aber mit dem long warte ich den bereich ab.
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 13:03:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      der short drop an der 1097 wurde gekauft.

      also short würde ich nun nicht mehr gehn ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 13:06:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      habe mich auch gerade eingelongt.

      ziel altes oder neues top.

      ist nur ne kleine posi.

      oberhalb der 1100(11) bin ich dick long.
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 13:12:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      komplette posi nun long drinne.

      so bullz hop hop!
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 14:39:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Trend ist sehr Konstant ob er heute noch fällt oder vielleicht ein lauf kommt?
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 14:50:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      der 1097 dropp wurde wieder gekauft!

      ich bleibe drinne!
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 16:43:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      doch noch 1090 .

      naja den sitz ich aus.
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 17:57:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Trendtechnisch wurde Gold korrigiert und ist am Anfang einer Wendezone. Kann also beginnen zu drehen aber der Abwärtstrend im kleineren Trend ist noch gegeben.
      Trend Stundenchart ist ja noch Luft bis runter an den Punkt 3...
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 22:21:25
      Beitrag Nr. 23 ()






      LG :D:yawn::lick::D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 07:51:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.552.600 von Mainstreem am 21.01.16 22:21:25...das Tief sollten wir demnach wohl gesehen haben...

      LG :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 08:06:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      FGBL nun am bisherigen Allzeithoch
      Zum Draghi hätte ich nochmal einen Dip runter erwartet, ging aber doch zügig nach oben:
      Heute gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben, außer, dass der Trend weiterhin intakt ist und eben an dessen Begrenzung (Trendlinie, Punkt 3) ein Bruch möglich ist.
      Da der Trend aber weiterhin recht stark ist kann aus der Korrektur nach wie vor versucht werden einen Einstieg zu finden. Ziel wäre dann das gestrige Hoch und ggf. dessen Bruch. Ich bin gespannt wie weit das noch geht...

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 09:42:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      @stephan

      was meinst ....

      1090 und up?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 09:55:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.555.132 von Wacko am 22.01.16 09:42:41
      Gold (GC) Trendlinie wird interessant
      Im Stundenchart könnte die Linie gerade interessant werden:

      Setzt sich die Erholung in den Indices fort spräche dies tendenziell eher für einen Bruch.

      Denke ein Versuch long ist es Wert aber tendenziell mit schlechterer Wahrscheinlichkeit.

      Musst selber entscheiden :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 10:03:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      setz mal ne linie pls von 1109 1104 1102 und runter ....

      wo kommst dann hin??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 10:25:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.555.387 von Wacko am 22.01.16 10:03:36würde passen mit nem Kreuzwiderstand :)
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 10:29:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.554.085 von small_fish_ am 22.01.16 08:06:20
      FGBL nun am bisherigen Allzeithoch -Update-
      Mal sehen obs nur ein kurzer Ausflug drunter ist:

      Sieht bisher danach aus...

      Zitat von small_fish_: Zum Draghi hätte ich nochmal einen Dip runter erwartet, ging aber doch zügig nach oben:
      Heute gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben, außer, dass der Trend weiterhin intakt ist und eben an dessen Begrenzung (Trendlinie, Punkt 3) ein Bruch möglich ist.
      Da der Trend aber weiterhin recht stark ist kann aus der Korrektur nach wie vor versucht werden einen Einstieg zu finden. Ziel wäre dann das gestrige Hoch und ggf. dessen Bruch. Ich bin gespannt wie weit das noch geht...

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 10:33:30
      Beitrag Nr. 31 ()


      das ist mein plan.

      1090.50 (80) und up

      oder früher am trend 1094 plus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 14:53:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.552.600 von Mainstreem am 21.01.16 22:21:25:D:D:D

      LG
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 17:16:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.555.723 von Wacko am 22.01.16 10:33:30
      Zitat von Wacko:

      das ist mein plan.

      1090.50 (80) und up

      oder früher am trend 1094 plus.



      meine damen meine herren...

      1094 ++ :D:D:D

      es wird nen weekly schluss über 1100 geben.

      mein schein bleibt liegen und blinkt schon grün.

      schönes weekend.
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 17:27:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.552.600 von Mainstreem am 21.01.16 22:21:25...beim brend crude spielt demnach aktuell die Musik...

      LG :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 17:46:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hey Maini
      wenns sachlich und vernünftig bleibt kannst gerne bleiben aber Stammtisch und Sinnfreies blabla nicht hier!
      Grüße
      S


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      -1,92
      -0,09
      +0,41
      +2,05
      -0,65
      -1,91
      -0,88
      +0,19
      -2,23
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 03 / 2016