checkAd

    Sind (Online) Branchenbücher Abzocke? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.16 11:03:20 von
    neuester Beitrag 22.01.16 14:48:50 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.224.930
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 191
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 11:03:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      es geht darum, dass sich ein Bekannter von mir in diese sogenannten Branchenbücher eintragen möchte, um sein Unternehmen auch online etwas bekannter zu machen. Und ich habe schon oft von schwarzen Schafen gelesen... kennt ihr welche, die man bedenkenlos nutzen kann oder sind alle Abzocke?

      Grüße,
      Basti
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 12:03:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      um mögliche Klagen zu vermeiden sage ich nur folgendes:ich war über 20 Jahre selbstständig (Ladengeschäft)und habe mich nie in ein Branchenbuch eingetragen.Mittlerweile ist die Anzahl der Onlinebranchenbücher kaum noch zu überschauen.Wird ja Kohle gemacht vom Sofa aus.
      Ich rate Dir(ihm) einfach mal selbst suchen,möglichst kurze Vertragszeit!
      Avatar
      schrieb am 20.01.16 12:57:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja nicht jede Eintragung wird positiv sein, es gibt ja mittlerweile tausende Branchenbücher. Schau welche du auch in den Suchmaschinen findest, welche auch aktiv oder auch regional sind – es sollte schon einen guten Eindruck machen. Wenn du/ihr eins gefunden habt, schau was für die Eintragung „verlangt“ wird, welche Vertragsverhältnisse existieren. Lest die AGBs/FAQ/Impressum etc.. Nicht selten gibt es rechtliche Probleme… Auch Bewertungen sind hilfreich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 14:48:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oh okay, dann weiß ich schon mal Bescheid. Also entweder gar nicht oder wirklich nur „sichere“ Einträge? Konkrete Beispiel habt ihr nicht zufällig oder?

      Er hat sich nämlich schon einige Online Branchenbücher ausgesucht und möchte sich da demnächst eintragen. Es sind auch aktive und aktuelle sowie auch zum Teil kostenlose bzw. welche, bei denen man eben die Wahl hat, ob man was bezahlen will oder nicht… u.A. auch solche Kandidaten, die man vom „Hören-Sagen“ so kennt wie die Gelben Seiten oder GoYellow (beide sind irgendwie auch Partner…). Bei Letzteren waren wir uns noch unschlüssig, aber eine einfache Eintragung soll dort auch kostenfrei sein. Zumindest als „Standard Firmenprofil“…
      Zudem wurde uns noch business-branchenbuch.de empfohlen, in welchem sich laut FAQ Unternehmen je nach Eintragstyp kostenfrei oder kostenpflichtig eintragen können. Ich finde die Aufmachung dieses Branchenbuchs ebenfalls sehr gut, weil auch Bewertungen abgegeben werden können und ich den ersten Eindruck recht gelungen finde.

      Zusätzlich und auch als Alternative kamen noch Firmenverzeichnisse infrage… Mal schauen was es dort so gibt.

      Danke schon mal für eure Antworten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind (Online) Branchenbücher Abzocke?