checkAd

    Wieso gibt es keine Polnische Musik im Deutschen Radio?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.16 13:34:13 von
    neuester Beitrag 31.03.16 14:58:53 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.225.005
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 374
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.16 13:34:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wenn man in Deutschland Radio hört, läuft oft Englische Musik, aber fast nie Polnische Musik. Ich finde, das ist nicht in Ordnung. Ich würde dafür plädieren, Quoten einzuführen, die die internationale Ausgewogenheit sichern.

      An der Stelle will ich betonen, dass die Engländer, US-Amerikaner und allgemein "Angelsachsen" große kulturelle, wissenschaftliche, technische etc. Leistungen erbracht haben und es mir nicht darum geht, sie chauvinistisch herabzusetzen. Dennoch ist die Englische Musik in Deutschland aus meiner Sicht maßlos überrepräsentiert.

      Ich sehe auch ganz klar einen Zusammenhang zwischen der militärischen Niederlage Deutschlands 1945 und dem Radioprogramm. Wer diesen Zusammenhang leugnet ist nicht gebildet. Über die konkrete Natur des Zusammenhangs darf und sollte man streiten.

      In den Medien liest man ja häufig, die Aufarbeitung der nationalsozialistischen Verbrechen sei in Deutschland besonders vorbildlich erfolgt. Ich zweifle das an. Aus meiner Sicht wäre eine logische Konsequenz aus dem Weltkrieg, den kulturellen Austausch zu fordern, also z.B. Deutsche Musik in Polen zu spielen und Polnische Musik in Deutschland.

      Ich finde es erstaunlich, dass darüber selten geredet wird. Dabei ist doch klar, dass Monokultur schädlich ist, nicht nur in der Landwirtschaft, sondern auch in der Musik.

      Tschuess.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.16 17:48:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat :
      Ich sehe auch ganz klar einen Zusammenhang zwischen der militärischen Niederlage Deutschlands 1945 und dem Radioprogramm. Wer diesen Zusammenhang leugnet ist nicht gebildet.

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 20.01.16 17:51:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.537.891 von pastiera_e_sfogliatelle am 20.01.16 13:34:13
      Zitat von pastiera_e_sfogliatelle: Tschuess.


      ...............das ist das Beste in Deinem Thread
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.16 19:16:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.540.687 von EnnePeufer am 20.01.16 17:51:06...............das ist das Beste in Deinem Thread



      Ist bei seinen Threads generell so.

      Ich tppe bei ihm/ihr auf eine klassische Medikamentenüberdosierung...:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.16 21:28:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.541.674 von Datteljongleur am 20.01.16 19:16:27
      Es könnte allerdings auch ein Beitrag von Joachim Gauck sein, der gerade für den Mossad arbeitet...
      und der mit Lammert gerne kleine Kinder frisst, damit er weiterhin Atombomben bauen kann mit Hilfe der Antifa.
      Möglich ist aber auch das man intellektuelle Polen und Deutsche mit Hilfe von anhängig machenden Tabletten zusammenbringen möchte, um die Menschheit für dumm zu verkaufen und nur damit die Mehrheit weiterhin glaubt , dass man demnächst in Berlin ein Weltmikrofonfon erfindet und gebraucht auf dem steht "schlecht geredet, gut Drogen eingenommen".
      Ich schlage daher vor Mesut Özil ist an all dem Schuld mit seiner Wettmafia und "Bremen" kann in "Handelsburg" umbenannt werden und "Frankfurt" in "Schummerstedt".
      Wenn jemand was dagegen hat das dann Glueckpartei.de alle die rettet die psychopharmakaabhägig gemacht werden sollen, weil sich die Giftmischer und Arzneimittefälscher überall dort befinden wo der Kavier sich verschanzen will, der (oder die) kann mich gerne aufnehmen als "Radioretter von Deutschland".
      Kann aber auch sein das die kunterbunten Rispedaltabletten, die ich einnehmen soll, mehr oder weniger dazu führen , dass ich "Radio" als "Volksnest" bezeichnen lassen werde.
      Damit ich dann wieder alles das machen kann was ich will... zum Beispiel "zuhören" wenn jemand sagt, ey wenn Du mein Bruder wärst, dann würde ich dir sowas von die Ohren lang ziehen...
      Übrigens...
      Ich bekomme noch meine CD zurück mit dem Titel "Dimitri in Paris" und will selber noch 458 verschiedene Kasten Bier für meine nächste Party mitfeiern lassen und brauche noch exakt 83456304 Umdrehungen (für jeden Ladenhüter eine).
      Übrigens, mein Liebringsradiosender derzeit: http://revolutionradio.ru/
      P.S.: Mein Bier das ich im Supermarkt in Bedburg-Hau gekooft habe und dessen Firma in Duisburg ist schmeckt nach "Giftgas".
      Ach ja nochwas:
      ich träume nachts davon das 1675g Roastbeef in vollendeter Gülle landen.
      So und jetzt geh ich wieder kotzen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.16 12:13:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      OMG.. Sehr paranoid? Du kannst Musik in allen Sprechen hören, wenn du willst, Gott segne das Internet^^
      Avatar
      schrieb am 27.01.16 12:56:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.537.891 von pastiera_e_sfogliatelle am 20.01.16 13:34:13
      Das nennt man Markt
      Wenn es AKTUELLE polnische Komponisten wieder mal hinbekommen, einen Hit zu schreiben wird er auch hier gespielt.
      Andere slawische Länder haben das auch geschafft
      https://www.youtube.com/watch?v=mvySeeQ0gnE
      Wehret den Anfängen, mit Gebühren bezahlte Ghettomusik nach amerikanischenm Vorbild sollte man tunlichst verhindern.
      Schon um ideologische VERBILDUNG zu verhindern, deren Ergebnis wir hier lesen durften.
      Darüber reden muss man nicht, weil es selbstverständlich ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.16 16:51:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      du kannst dir ja mal Polnische wünschen. Vielleicht kommt sie dann her. :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.16 08:34:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.537.891 von pastiera_e_sfogliatelle am 20.01.16 13:34:13Weil hinterher das deutsche Radio weg ist...:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.16 19:00:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.590.745 von abgemeldet-524174 am 27.01.16 12:56:23"Das nennt man Markt
      Wenn es AKTUELLE polnische Komponisten wieder mal hinbekommen, einen Hit zu schreiben wird er auch hier gespielt.
      Andere slawische Länder haben das auch geschafft"

      Was da läuft, ist gerade das Gegenteil vom Markt.
      Nicht die Hörer haben den größten Einfluß darauf, was von den Sendern gespielt wird, sondern die Plattenindustrie (einschließlich Downloadanbietern). Die Sender fungieren lediglich als Werbeplattform für die Plattenindustrie und dudeln den ganzen Tag rauf und runter, was gerade vermarktet werden soll und nicht nicht was die Hörer gerne hören möchten.

      Die polnischen Komponisten und Interpreten zahlen offensichtlich den deutschen Sendern nicht genügend, so daß sie weitgehend unberücksichtigt bleiben.
      Daß andere slawische Länder da besser dastehen würden als Polen, halte ich für ein Gerücht. Die werden hierzulande genauso totgeschwiegen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.16 14:58:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich glaube Deutschland braucht wirklich mehr polnische Musik im Radio, oder viel lieber in audiovisuellen Kanälen. Denken wir doch einfach mal an den Auftritt Polens beim ESC 2014. Das ist doch legendär. Wir brauchen mehr davon.
      Mit Politik hat das ganze wohl eher wenig zu tun. Und schon gar nicht mit der militärischen Niederlage 1945 (die wohl eher ein Gewinn für Deutschland war) - immerhin lieben die Deutschen trotz des "Verlusts" der Stadt Breslau Wroclaw als Ausflugs- und Reiseziel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wieso gibt es keine Polnische Musik im Deutschen Radio??