Newsletter

Jetzt noch besser informiert!

Abonnieren auch Sie unseren kostenlosen Nachrichten-Newsletter und verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!

  • Das Wichtigste für Sie zusammengefasst
  • Ausgewählte Artikel unserer Gastautoren
  • Eilmeldungen zu wichtigen Marktgeschehnissen

Wir respektieren Ihre Privatsphäre, es werden keine Daten an Dritte weitergegeben!

Jetzt abonnieren
Später
Push-Kurse an | Registrieren | Login
DAX-0,90 % EUR/USD+0,12 % Gold-0,12 % Öl (Brent)+1,34 %

WKN: A0B9YJ - HQ Life Abzocke

eröffnet am 28.01.16 17:28:00 von
RedRocket

neuester Beitrag 31.07.16 15:56:27 von
RedRocket


Avatar
RedRocket
28.01.16 17:28:00
Beitrag Nr. 1
Mir wurden gerade die nicht handelbaren Aktien der HQ Life angeboten (WKN: A0B9YJ) - zum Vorzugspreis von 7,20€! Der Vertriebler war von sich sehr überzeugt und wollte mir klar machen das die nicht handelbaren Aktien bald handelbar wären bzw gegen Aktien getauscht werden die handelbar sind.

BaFin fällt hier als Ansprechpartner oder? Weil die sind ja an der Euronext! Wenn kann man da in Kenntnis setzen?

P.S: Im letzten Jahr wurden mir von der BAH Consulting die in Lissabon handelbaren Aktien angeboten - auch per Telefon.
Avatar
VanGillen
29.01.16 11:51:40
Beitrag Nr. 2
Bei Telefongeschäften solltest Du immer hinter dem Schreibtisch sitzen.Wer davor sitzt kann sein Geld auch gleich in den Gulli werfen.
Telefonverkäufer haben meistens immer bei denen Glück ,die noch Leichen vorm Finanzamt im Keller haben.
Avatar
meyouandi
18.02.16 11:48:11
Beitrag Nr. 3
Bei HQ Life ist anscheinend seit Anfang der Woche wieder ausgesetzt worden.

https://euronext.com/products/equities/DE000A1X3XQ8-ENXL
Avatar
Timi2
22.02.16 12:36:29
Beitrag Nr. 4
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.603.229 von RedRocket am 28.01.16 17:28:00
Zu neuen Aktienempfehlungen
Hallo RedRocket, ein guter Rat, lass die Finger davon.
Wie war der Name der dich angerufen hat und unter welcher Telefonnr. hat er dich angerufen?
Welchen Dialekt hatte er, gab es sonst noch Auffälligkeiten? Was für eine Story hat er Dir erzählt?
Am besten immer gleich der Bafin melden.
Avatar
Karl757
22.02.16 14:58:12
Beitrag Nr. 5
Informationen zur u.a. auch zur Masche des Herrn "Max Grün" aus London finden sich hier:

http://forum.finanzen.net/forum/HQ_Life_Was_steckt_dahinter-t521858?search=hq%20life&pnr=19753374#pst_19753374

http://www.wertpapier-forum.de/topic/45201-aktienangebot-am-telefon/

Von mir hat der nette Herr von BAH Consulting schließlich abgelassen, nachdem er mich viele Male "aus London" angerufen hatte, und ich dennoch aus immer wieder anderen Gründen seine HQ-Life nicht kaufen wollte - hab mir damals einen Spaß daraus gemacht ihn hinzuhalten...
Avatar
Timi2
23.02.16 10:12:49
Beitrag Nr. 6
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.805.651 von Karl757 am 22.02.16 14:58:12
Frage zu Auffälligkeiten von Max Grün oder der anderen Anrufer.
Hallo Karl 757, die gleiche Masche, wie Du sie von dem Max Grün beschreibst, wurde jetzt bei der Innovaderma Aktie angewendet. Hat dieser Max Grün oder ein anderer dieser Herren, seine Gespräche mit : "Bleiben Sie mir gesund beendet"? (siehe auch: http://www.boersennews.de/markt/aktien/innovaderma-plc-ls-10-gb00bt9ptw34/85150892/comment)
Bei der Innovaderma Aktie war es die http://www.times-innovation.com/about-us.html
mit folgenden Herren: Lämmle, Philip, Dr. Levi Rosch und ganz besonders ein Herr Prieder
und unter folgender Telefonnr. 0044 203 695 0376 od. 0044 2035 14 9365
oder Fax 09113084479977
Avatar
Karl757
23.02.16 17:33:56
Beitrag Nr. 7
Hallo Timi2,

nein, diese Floskel wurde von Herrn Grün nicht benutzt - offensichtlich handelt es sich um eine andere Person.
Er hatte mir damals für Rückfragen die Telefon-Nr. 0044-2037347122 (www.bah-consulting.co.uk) gegeben. Ich habe da aber nie angerufen.
Avatar
docolli
23.02.16 19:27:22
Beitrag Nr. 8
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.817.243 von Karl757 am 23.02.16 17:33:56
unbestellte Werbeanrufe
@karl757

betr. Wertpapier A1X3XQ
wiederholt ruft an ein Felix Seidel aus London
Tel 00442037347

Ich traue dem Braten nicht...
Avatar
Karl757
23.02.16 20:10:00
Beitrag Nr. 9
Hallo docolli,

hier sollte es sich um Herrn "Grün" oder einen Kollegen handeln, da die Tel.-Nummer wohl übereinstimmt. Ich würde auf jeden Fall die Finger weg lassen! Es könnte zwar theoretisch gut gehen, aber in diesem Fall machst Du Dich erpressbar, da Insiderhandel strafbar ist. Die Aktie ist ohnehin zur Zeit wieder vom Handel ausgesetzt...

Die HQ-Life ist auch alles andere als seriös. Eine Beteiligungsgesellschaft mit einer einzigen Beteiligung and der Heizwelt, die selbst alles andere als eine rühmliche Vergangenheit hat. Die hohe Aktienbewertung ist absolut unverständlich, und wurde von Herrn Grün immer durch den bevorstehenden Einstieg eines Aktienfonds begründet.
Aus meiner Sicht sind die Kurse komplett manipuliert, der Markt wird offensichtlich durch unsere Herren aus London dominiert. Wie das Geschäftsmodell genau funktioniert ist mir allerdings noch unklar.
Avatar
Funky-Franky
14.03.16 11:38:30
Beitrag Nr. 10
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.818.671 von Karl757 am 23.02.16 20:10:00Ich denke es dauert nicht mehr lange bis das Teil implodiert.
Ein befreundeter Investor hat gerade einen Beitrag auf seinem Blog verfasst:

http://frenzel-herzing.com/hq-life-and-the-story-of-the-flash-sheikh/

Schöne Grüße,
Franky


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Diskussion abonnieren

Folgen Sie einem User oder einer Diskussion

Sie können eine Diskussion zu Ihren Alerts hinzufügen und sind somit immer informiert, so bald etwas Neues geschrieben wurde.
Zusätzlich können Sie einem User folgen und sich informieren lassen, sobald er im Forum etwas schreibt.

Mit Hilfe der Daumen können Sie einen Beitrag bewerten und somit wichtige Kommentare für die Community besser sichtbar machen.

mehr über Alerts erfahren