checkAd

    Wie finde ich beim Brutto Gehalt heraus? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.16 16:22:56 von
    neuester Beitrag 02.02.16 15:07:01 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.225.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.16 16:22:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mich würde mal interessieren was von meinem Gehalt eigentlich so monatlich abgeht. Wie finde ich das heraus?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.16 16:41:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.618.013 von Mohnie am 30.01.16 16:22:56
      Mich auch
      Poste doch mal deine Abrechnung und Telefonnr. , dann lese ich sie Dir vor.
      Vielleicht kann man es erklären.

      Quando

      oder frag mal bei NETTO
      Avatar
      schrieb am 30.01.16 17:51:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.618.013 von Mohnie am 30.01.16 16:22:56Ich weiß auch nicht, ob die Frage ernst gemeint ist...
      Bekommst du jeden Monat keine Gehaltsabrechnung? :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.16 18:02:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.618.013 von Mohnie am 30.01.16 16:22:56Das Herauszufinden ist ein komplizierter Vorgang. Als erstes musst du beim Finanzamt anrufen. Das machst du am besten heute, denn die haben speziell an Samstagen zwischen 18 und 21 Uhr ihre Hotline geöffnet, um genau solche Fragen zu beantworten. Da erfährst du aber nur, wieviel Lohnsteuer dein Finanzamt abgezogen hat.

      Morgen kannst du dann bei deiner Krankenkasse anrufen (Hotline 10 - 18 Uhr),
      bei deiner Rentenkasse (Hotline 10 - 10.30 Uhr)
      bei deiner Kirche wegen der Kirchensteuer (24 Stunden geöffnet)
      im Osten (wegen Solizuschlag), da stehen dir nahezu alle ostdeutschen Rentner gerne zur Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 10:11:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.618.013 von Mohnie am 30.01.16 16:22:56
      Zitat von Mohnie: Mich würde mal interessieren was von meinem Gehalt eigentlich so monatlich abgeht. Wie finde ich das heraus?



      Da gibts online einen Rechner:

      Hartz IV - Rechner

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 12:27:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.618.013 von Mohnie am 30.01.16 16:22:56
      Zitat von Mohnie: Mich würde mal interessieren was von meinem Gehalt eigentlich so monatlich abgeht. Wie finde ich das heraus?


      Indem du einfach vom Brutto das Netto abziehst, dürfte aber vielleicht an deinem Taschenrechner scheitern.
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 14:58:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      was sollen denn diese ganzen asozialen Antworten hier? (sogar von Datteljongleur und 1erhart - von euch bin ich das jedenfalls nicht gewohnt)

      Wenn man eine Fragestellung nicht begreift dann darf man gerne nachfragen, nicht aber nur sarkastisch antworten.
      Die Frage von Mohnie kann man aber eigentlich nur so verstehen, dass es um ein zukünftiges Gehalt geht, ergo hat sie noch keine Abrechnung.

      Antwort: Grob gehen ca. 20% Sozialversicherungsbeiträge ab, dazu dann Steuern (deren Höhe man aber ohne konkrete Zahlen nicht nennen kann) und Soli sowie ggf. Kirchensteuern.

      Stefan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 15:41:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.621.373 von reckoner am 31.01.16 14:58:55Man kennt sich ja, und du bist erstaunt auf meine Antwort. Nur habe ich mir auch alle Beiträge des Users vorher angesehen und dann konnte ich ehrlich gesagt nicht anders.

      Noch dazu hätte er/sie seine Situation im Eingangsposting dann anders beschreiben sollen/müssen.

      Aber lies wie gesagt auch seine anderen Beiträge vielleicht verstehst du mich dann.
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 16:06:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      In diesem Forum scheint das Pareto Gesetz wirklich zu gelten. 20% der Antworten auf einen Thread bringen dem Fragensteller 80% des Nutzens. Alle anderen 80% kann man löschen.

      Ich gehe mal davona us es geht um ein zukünftiges Gehalt. Dann kannst du dir das online ausrechnen: http://brutto-netto-umrechner.de/

      Ansonsten kannst du dir den Rechner sparen. Dann steht es auf deiner Gehaltsabrechnung.
      Avatar
      schrieb am 02.02.16 15:07:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi , wie wäre es damit ,


      http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/loehne-gehaelter/id_6…


      hoffe mal , sowas hast du gesucht .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie finde ich beim Brutto Gehalt heraus?