checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 05 / 2016 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.16 12:01:06 von
    neuester Beitrag 04.02.16 12:22:13 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.225.738
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 120.654
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0100+10,99
    0,8150+10,88
    76,28+10,47
    204,50+9,98
    135,25+9,38
    WertpapierKursPerf. %
    0,9220-6,49
    0,5300-7,02
    2,1800-9,17
    4,2300-17,86
    47,51-98,02

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 12:01:06
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 01.02.2016

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      17:00Euro ZoneEUREZB Präsident Mario Draghi spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 02.02.2016

      Keine Termine am 02.02.2016

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 03.02.2016

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      03:30JapanJPNBank von Japan Präsident Kuroda spricht---
      09:00Euro ZoneEURNicht-geldpolitische Sitzung der EZB---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 04.02.2016

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      09:00Euro ZoneEUREZB Präsident Mario Draghi spricht---
      13:00GroßbritannienGBRBoE Zinssatzentscheidung0,5%0,5%0,5%
      13:00GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für Senkung der Zinsen000
      13:00GroßbritannienGBRBoE Anleihenkaufprogramm375 Mrd.£375 Mrd.£375 Mrd.£
      13:00GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für unveränderten Zins988
      13:00GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für Erhöhung der Zinsen011
      13:45GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 05.02.2016

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      14:30USAUSABeschäftigung außerhalb der Landwirtschaft151 Tsd.190 Tsd.292 Tsd.
      14:30USAUSAArbeitslosenquote4,9%5%5%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 18:16:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Bund (FGBL) geht die Post ab, das freut den Schäuble!
      Von Schwäche bisher keine Spur und nach oben ist Luft bzw. die Schmerzgrenze nicht erreicht, man kommt ja gar nicht hinterher mit dem Allzeithoch ergänzen... Sollte es wie in Japan Negativzinsen geben wird es wohl noch eine Weile dauern bis der BIG-SHORT in den Focus rückt!

      Im Stundenchart hab ich einen Kanal sowie eine steilere Aufwärtstrendlinie hinzugefügt.

      Im kleineren Trend liegt der Punkt 3 bei 163,06 und da drüber ist ganz klar long gegeben und erst bei Bruch dürfte sich eine Korrektur abzeichnen. Blind reinshorten keine gute Idee es braucht ein deutliches Wendesignal bei so einem starken Trend. ;)
      Alles andere ist nur eine Korrektur, klar kann die gehandelt werden aber sicher nicht auf Tage gesehen, sondern mit einem schnellen Finger.

      Dazu aber im 10-Minutenchart mehr:

      Hier dürfte es, wohl zum Handel, sofern keine Up-Gap über das Hoch, zunächst korrigieren. Ob es dieses Mal stärker ausfällt oder es doch zügig wieder nach oben dreht weiß ich nicht, im Chart finde ich aber die Kanaloberseite und die steilere Aufwärtstrendlinie markant und da kann es durchaus mal hingehen.

      Hier gilt es dann zu sehen wie sich der Kurs verhält, sprich ein Bruch entsteht, oder kurz und knapp weiter im Trend.

      Dazwischen ist aber noch der Punkt 3 Aufwärtstrend und der muss erst mal durch. ;) Gelingt dieses durch nicht, auf Wendesignale achten und die Chance ist gegeben, dass wir zumindest das Hoch nochmals sehen oder entspannt weiter im Trend laufen.

      Beschrieben habe ich das Szenario hier: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1225272-41-50/tra…


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 19:25:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.622.189 von small_fish_ am 31.01.16 18:16:34...warum reitest du eigentlich ständig vorwiegend immer nur auf dem Bund rum..???

      LG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 06:56:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.622.456 von Mainstreem am 31.01.16 19:25:06...hier habe ich einmal einen burner für längerfristig... (wer Gold ohne Derivate hebeln möchte)... ;)


      daily





      weekly



      monthly

      Avatar
      schrieb am 01.02.16 08:50:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      daily






      weekly



      LG :D:lick:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 12:27:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...für längerfristig orientierte demnach meines erachtens unbedingt ein muß..., da soll noch einer sagen Gold fällt noch weiter...

      LG ;)

      monthly






      yearly

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 15:23:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.624.388 von Mainstreem am 01.02.16 08:50:11

      LG :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 15:55:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      raus 1126.50.

      10 dollar nice trade.

      das war übrigens mein letzter post hier, habe kein bock mich dumm von der seite anquatschen zu lassen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.16 04:33:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.628.132 von Wacko am 01.02.16 15:55:42
      Zitat von Wacko: das war übrigens mein letzter post hier, habe kein bock mich dumm von der seite anquatschen zu lassen.


      ne, bleib doch bitte, mich interessiert es. Is doch egal was der gequatscht hat, der soll einfach weiter gehen...
      Avatar
      schrieb am 02.02.16 07:05:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.626.296 von Mainstreem am 01.02.16 12:27:31



      LG ;):lick:
      Avatar
      schrieb am 02.02.16 07:43:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.628.132 von Wacko am 01.02.16 15:55:42
      Zitat von Wacko: raus 1126.50.

      10 dollar nice trade.

      das war übrigens mein letzter post hier, habe kein bock mich dumm von der seite anquatschen zu lassen.


      Sche... auf Gequatsche und schreibe weiter.:p
      Alles in Ordnung mit deinen Beiträgen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.16 10:15:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.622.189 von small_fish_ am 31.01.16 18:16:34
      Im Bund (FGBL) geht die Post ab, das freut den Schäuble! -Update-
      Der Bund ist nun aus der Korrekturzone wieder in Trendrichtung gedreht:

      Mal sehen wie sich der Kurs dann im Bereich des Punkt 2 bzw. etwas darunter verhält. Eigentlich dürfte einer Trendfortsetzung nichts im Wege stehen.

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan


      Zitat von small_fish_: Von Schwäche bisher keine Spur und nach oben ist Luft bzw. die Schmerzgrenze nicht erreicht, man kommt ja gar nicht hinterher mit dem Allzeithoch ergänzen... Sollte es wie in Japan Negativzinsen geben wird es wohl noch eine Weile dauern bis der BIG-SHORT in den Focus rückt!

      Im Stundenchart hab ich einen Kanal sowie eine steilere Aufwärtstrendlinie hinzugefügt.

      Im kleineren Trend liegt der Punkt 3 bei 163,06 und da drüber ist ganz klar long gegeben und erst bei Bruch dürfte sich eine Korrektur abzeichnen. Blind reinshorten keine gute Idee es braucht ein deutliches Wendesignal bei so einem starken Trend. ;)
      Alles andere ist nur eine Korrektur, klar kann die gehandelt werden aber sicher nicht auf Tage gesehen, sondern mit einem schnellen Finger.

      Dazu aber im 10-Minutenchart mehr:

      Hier dürfte es, wohl zum Handel, sofern keine Up-Gap über das Hoch, zunächst korrigieren. Ob es dieses Mal stärker ausfällt oder es doch zügig wieder nach oben dreht weiß ich nicht, im Chart finde ich aber die Kanaloberseite und die steilere Aufwärtstrendlinie markant und da kann es durchaus mal hingehen.

      Hier gilt es dann zu sehen wie sich der Kurs verhält, sprich ein Bruch entsteht, oder kurz und knapp weiter im Trend.

      Dazwischen ist aber noch der Punkt 3 Aufwärtstrend und der muss erst mal durch. ;) Gelingt dieses durch nicht, auf Wendesignale achten und die Chance ist gegeben, dass wir zumindest das Hoch nochmals sehen oder entspannt weiter im Trend laufen.

      Beschrieben habe ich das Szenario hier: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1225272-41-50/tra…


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.16 13:31:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mal ganz neben allen Tradingaspekten: ist das noch gesund, was da bei FGBL abläuft?
      Ich habe seit Jahren Shorts auf JGB (Japanese Government Bonds) im Focus. Es gab noch nie eine zwingende Einstiegschance. Aber wenn da der Tsunami mal losbricht sollte es heftig werden. Bei FGBL auch?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 09:34:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.636.256 von macvin am 02.02.16 13:31:41
      Zitat von macvin: Mal ganz neben allen Tradingaspekten: ist das noch gesund, was da bei FGBL abläuft?
      Ich habe seit Jahren Shorts auf JGB (Japanese Government Bonds) im Focus. Es gab noch nie eine zwingende Einstiegschance. Aber wenn da der Tsunami mal losbricht sollte es heftig werden. Bei FGBL auch?


      Ja, irgendwie verrückt, hätte mich jemand vor nem Jahr gefragt wo der Bund steht, hätt ich nicht jenseits der 160 gedacht.
      Der Trend ist gegeben und das EZB Umfeld passt zu diesem Trend.

      Denke der große short dauert noch und ich denke das kündigt sich mit nem kräftigen UP an, der vielen richtig weh tut und dann gehts runter.
      Avatar
      schrieb am 04.02.16 09:47:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich werde den Thread nicht fortführen, letztes Jahr hatte ich bereits geschrieben, dass ich hier nicht den Alleinunterhalter spielen werde.
      Es wird zwar regelmäßig gelesen, es bringen sich aber bis auf wenige positive Ausnahmen, keine weiteren User mit ein.

      Die Idee auch längerfristige Gedanken, über das Daytrading hinaus, in einem Thread zu bündeln ist nicht aufgegangen. Es bringt also nichts dies weiter zu führen, denn dafür ist mir die Zeit zu schade.

      Wer weiterhin etwas von mir lesen möchte, kann als Follower folgen. Alternativ bin ich wieder vermehrt im Daytradingbereich zu finden.

      Grundsätzlich hat es mir Spaß gemacht, zum Schluss mangels Resonanz nicht mehr so ganz. :)

      Weiterhin viel Erfolg wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.16 10:02:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.634.417 von small_fish_ am 02.02.16 10:15:59...die ständige rumpfurzelei mit dem Bund, da gibt es doch wahrhaft lukrativere Sachen..., vielleicht
      posten dann ja hier mehr user...


      LG :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.16 12:22:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.654.754 von small_fish_ am 04.02.16 09:47:18Ich respektiere Deine Entscheidung. Das ganze ist ja mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden.

      Die Idee auch längerfristige Gedanken, über das Daytrading hinaus, in einem Thread zu bündeln ist nicht aufgegangen.

      Möglicherweise war dieser Aspekt aus dem Threadverlauf heraus nicht so ganz zu erkennen, sonst hätte ich wohl auch mehr geschrieben. Es ist naturgemäss schwierig, Aspekte für einen Zeitraum von 2-4 Wochen oder noch länger darzulegen und weiter zu verfolgen, wenn diese am Wochenende mit Threadschluss gleich wieder untergehen.... :look:

      Auf alle Fälle Dank für Deine Arbeit und good luck für alles weitere.... :look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,14
      -0,57
      +0,35
      -1,84
      +0,76
      -0,14
      +0,09
      +0,05
      -3,55
      -0,27

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 05 / 2016