checkAd

    Relypsa - Buyout Kandidat in 2016 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.16 04:41:26 von
    neuester Beitrag 25.07.16 23:02:01 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.225.768
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.410
    Aktive User: 0

    ISIN: US7595311066 · WKN: A1W654
    28,73
     
    EUR
    +0,17 %
    +0,05 EUR
    Letzter Kurs 02.09.16 Tradegate

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,5800+922,86
    1,0400+48,57
    50,80+40,72
    12,810+39,69
    0,5400+38,46
    WertpapierKursPerf. %
    0,7500-21,05
    0,6610-24,02
    1,1120-27,79
    28,18-32,62
    0,5660-40,42

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 04:41:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Firma hat im Oktober 2015 ihr erstes Produkt Veltassa zugelassen bekommen.
      Aktuelle Marktkapitalisierung ist ca. 780 Millionen Dollar.
      Zum 30.September 2015 hatten sie knapp 290 Millionen Cash.
      Aktuelle Cashburn-Rate ist ca. 50 Millionen pro Quartal.
      Ende 2015 dürfte der Cash also auf ca. 230-240 Millionen gesunken sein.
      Das reicht für ca. 4-5 Quartale. Wenn sie die Entwicklungskosten senken können, dann sogar länger.
      Cash pro Aktie dürfte somit bei ca. 6-7 Dollar sein, was 1/3 des aktuellen Kurses ausmacht.

      Das Produkt Veltassa ist gegen Hyperkaliämie (zu hoher Kaliumwert im Blut). Das konnte bisher nicht so richtig behandelt werden. Mit Veltassa haben die Patienten nun eine Behandlungsmöglichkeit. Es gibt Schätzungen über Peak-Sales von über 1 Milliarde allein in den USA und über 3 Milliarden insgesamt in einigen Jahren. Sanofi wird übrigens dabei helfen, das Produkt zu vermarkten.

      Es gibt ein weiteres noch nicht zugelassenes Konkurrenzprodukt, entwickelt von ZS Pharma, die aber kürzlich von Astra Zeneca für knapp 3 Milliarden aufgekauft wurden. :eek: Da Relypsa bereits ein zugelassenes Produkt hat, munkelt man bereits seit einiger Zeit, dass sie die nächsten sind, die übernommen werden, für einen Preis 46$ pro Aktie.

      Der Kurs stürzte direkt nach der Zulassung ab, weil die FDA zur Auflage gemacht hat, dass Veltassa mit einem "Black Label" versehen werden musste. Und zwar mit dem Hinweis, dass das Mittel nicht mit anderen Medikamenten genommen werden sollte bzw. die Effektivität der anderen Medikamente schmälert. Der Kurs erholte sich danach wieder und im Zuge der abstürzenden Biotechs um die Jahreswende herum kam Relypsa erneut unter die Räder. Das könnte eine gute Einstiegsmöglichkeit bieten.

      Kürzlich sind DDI Daten (Drug-Drug-Interaction) herausgekommen und die Ergebnisse sind vielversprechend, sodass die Auflage mit dem "Black Label" entfallen könnte. Das Produkt von ZS Pharma dürfte, falls zugelassen, ebenfalls mit einer "Black Box" Warnung versehen sein, sodass diese keinen wirklichen Vorteil haben, selbst wenn das Produkt zugelassen wird. Hier hat Relypsa eindeutig einen Zeitvorteil von ca. 6 Monaten, da sie bereits an die Vermarktung herangehen können.

      Da ZS Pharma für knapp 3 Milliarden übernommen wurde und Relypsa eine MK von unter 1 Milliarde hat, gibt es hier eine Differenz von überschlagen 2 Milliarden, die ein Übernehmer durchaus bereit wäre, zu bezahlen, wenn man sich die Aussichten anschaut.

      Im Bereich 18$ könnte der Kurs eine Unterstützung finden. Man könnte abwarten, wie sich die Verkäufe entwickeln oder gleich kaufen und auf eine Übernahme wetten. Fakt ist, die Konkurrenten von Astra Zeneca brauchen ebenfalls ein Produkt, sonst werden die Umsätze in diesem Bereich ohne sie eingefahren.

      Es ist jedenfalls eine interessante Aktie, die auch gewisse Analysten in den USA mögen und den Kurs mit neuen Berichten immer wieder nach oben schieben können.

      Wie immer, macht eure eigene DD. Die Infos wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen, können aber auch Fehler enthalten.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 04:44:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dass das Label mit der Warnung entfallen könnte, wird hier thematisiert.
      http://seekingalpha.com/article/3846956-relypsa-drug-drug-in…
      Jedenfalls eine sehr interessante Aktie.
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 05:38:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.623.686 von jhackel am 01.02.16 04:41:26
      ZS Pharma war eine meiner Beobachtungslistenfirmen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 05:43:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.623.719 von Popeye82 am 01.02.16 05:38:12Ja, die hatte ich auch mal auf dem Schirm, leider nicht gekauft.
      Dafür gibts jetzt Relypsa zum Discountpreis. :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 06:14:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.623.725 von jhackel am 01.02.16 05:43:03
      Kann sein, keine Ahnung.

      Zuu sagen ist aber dass Ihr ZS-9 -bis auf soweit ich es sagen kann einen potenziellen Schwachpunkt-schon sehr, sehr gut ist.
      Ich weiss nicht ob da die Bewertungsvergleiche(v.a.(!!) "gleichstellen")so angemessen sind.
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 06:51:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.623.752 von Popeye82 am 01.02.16 06:14:57Ja mag sein. In meinen Augen sind beide gut und beide Medikamente werden denke ich ihren Weg im Markt finden.
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 07:00:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.623.752 von Popeye82 am 01.02.16 06:14:57Also in diesem Artikel wird ZS-9 schlechter als Veltassa dargestellt.

      http://seekingalpha.com/article/3684116-zsminus-9-label-may-…

      Zitat:
      FDA policy and prior actions indicate ZS-9 label will include a warning, potentially a boxed warning, regarding use in patients with heart failure and renal disease.

      The target population for ZS-9 is hyperkalemia, which is comprised almost entirely of patients with heart failure and renal disease.

      Veltassa (RLYP) is an equally effective recently FDA approved alternative with no significant safety concerns and no sodium.

      Daher, ich würde hier beide als gut mit Nachteilen ansehen, wobei ich die Nachteile eher bei ZS-9 sehe.

      Das einzig negative war bei Veltassa mit dem Black Label und das könnte in Zukunft wie gesagt aufgehoben werden. Genauso ein Black Label könnte auch bei ZS-9 aufgedruckt werden und sie müssen auch noch zunächst zugelassen werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 09:55:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.623.848 von jhackel am 01.02.16 07:00:15Hallo,

      bin seit Oktober 2015 dabei.

      Hier noch 2 Links zur Info.

      http://www.marketwatch.com/investing/stock/rlyp/insideractio…

      http://stocktwits.com/symbol/RLYP
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 21:17:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      ist ja dann doch eher alles eine große Enttäuschung. Immer schön den neuen Mitarbeitern Aktienpakete geben, KEs machen. Na ja.
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 12:31:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      endlich mal eine gute Nachricht für mich, das ZSPH zunächst gefloppt ist,

      https://www.thestreet.com/story/13588023/1/relypsa-scores-bi…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 21:53:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.488.259 von riverstar_de am 27.05.16 12:31:20
      Zitat von riverstar_de: endlich mal eine gute Nachricht für mich, das ZSPH zunächst gefloppt ist,

      https://www.thestreet.com/story/13588023/1/relypsa-scores-bi…


      na ja Kursverlauf wie immer enttäuschend, aber normal bei Aktien, die ich halte. Klar Sales werden durch Absage an Konkurrenz nicht gleich besser, aber wenn alle mit Zulassung von ZS-9 gerechnet haben, dann haben sie ggf. auch empfohlen darauf zu warten.
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 22:50:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      zu viele drin mit BO Zielen von 60 USD und mehr.

      Marketingvereinbarung mit Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma hilft nicht.

      Ob die nun nur, weil ZS-9 nicht kommt, besser verschrieben werden, wird man sehen. Ich denke die Sales dümpeln erst einmal weiter vor sich hin. Das wird den Kurs bröckeln lassen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.16 08:13:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      na da ist er ja der Buyout, endlich. Das Warten hat sich gelohnt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.16 08:56:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.879.435 von riverstar_de am 21.07.16 08:13:14
      Zitat von riverstar_de: na da ist er ja der Buyout, endlich. Das Warten hat sich gelohnt.


      Ich hätte mir eigentlich einen höheren Preis erwartet als 32$. Aber auch ein kleiner Gewinn ist o.k..

      Ich werde mal noch die erste Entwicklung in den USA abwarten. Vielleicht findet sich ja noch ein enttäuschter Mitbewerber, der einen besseren Preis bietet, auch wenn sich die Firmen anscheinend schon einig sind.

      Gruß Oberländler
      Avatar
      schrieb am 21.07.16 11:54:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich finde es ja wieder mal witzig, wie man in D: bei 27,70 EUR rauskommt aktuell.
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 23:02:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      So habe heute meine Teile verkauft knapp 91% gemacht :lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,24
      +0,51
      -7,14
      +0,41
      0,00
      -1,48
      +0,10
      -1,43
      -89,29
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      112
      97
      87
      77
      44
      41
      40
      34
      31
      Relypsa - Buyout Kandidat in 2016