checkAd

    Bargeld-Limit: Schluss mit Bargeld! Bundesregierung will Bezahlung in bar einschränken - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 03.02.16 10:22:58 von
    neuester Beitrag 27.04.16 22:26:56 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.225.975
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.248
    Aktive User: 0

    ISIN: EU0009652759 · WKN: 965275 · Symbol: EUR/USD
    1,0707
     
    USD
    +0,07 %
    +0,0008 USD
    Letzter Kurs 03:46:08 Forex berechnet

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 10:22:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Bundesregierung plant offenbar ein Bargeld-Limit einzuführen. Denn Bargeld sei ein wichtiges Vehikel für Terroristen. Und überhaupt, welchen „plausiblen – legalen -“ Grund gebe es schon, 5.000 Euro oder mehr in bar bezahlen zu wollen?

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Bargeld-Limit: Schluss mit Bargeld! Bundesregierung will Bezahlung in bar einschränken
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 10:22:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese Regierung gehört abgesetzt.....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 11:06:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.644.833 von BremerTribun am 03.02.16 10:22:58hahahahahaha
      Ich habe schallend gelacht als ich den Introtext gelesen habe.
      Wen meinen sie mit „Terroristen“?
      Sich selbst?

      Nicht zu fassen.
      Wann schreit der Bürger endlich auf?

      Alles ab sich wirklich jede faule Ausrede wird genutzt um diese korrupte System am Laufen zu halten.
      Schon fast bewundernswert diese Heimtücke.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 11:19:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat: 'Laut der Bundestagsfraktion der SPD gebe es „keine plausiblen – legalen – Gründe mehr, ein Geschäft mit Bargeld abwickeln zu wollen“, so ein Entwurf für ein Positionspapier.'

      Ja, nee, schon klar. Die agieren nur noch in großen Größen / Summen und haben den Boden unter ihren Füßen komplett verloren. Damit sägen sie an dem (nächste-Wahl-)Ast, auf dem sie sitzen. Hoffe ich.
      Abschaffung des Bargeldes ist die (verstärkte) Wiedereinführung von Daumenschrauben gegen's Volk.
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 11:29:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich kann nicht genug futtern wie ich kotzen muss, wenn ich daran denke, wie einfach es ist, den dummen Michel im Sessel zu halten, anstatt ihn auf die Straße zu kriegen.
      Ich unterstelle jedem Bürger die Vollverblödetheit, der nicht versteht, worum es der Elite hier geht, nämlich die Totalkontrolle und komplette Ausbeutung der Bürger über Negativzinsen.

      Wann verstehen es die Leute endlich, dass selbst inszinierter "Terror" und durch gewollte und unkontrollierte Masseneinwanderung explodierende Kriminalität nur Mittel zum Zweck der Schaffung einer NWO sind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 12:05:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.645.376 von Travis33 am 03.02.16 11:06:09Größere Summen abheben, geht doch jetzt schon nur mit Voranmeldung.

      Sollen sie doch 5000€ machen, dann heb ich jeden Tag 5000 ab. z.B.

      Frage: Wer hat schon 100 000€ oder mehr in Bar auf der Bank?

      Bei den Haftungen bez. Bankenunion , ESM und EU Schulden ist ohnhin angebracht das Geld von den Banken zu nehmen.

      Im Grunde müßten die das Weltweit machen. Innerhalb Europas inkl. Schweiz darf jeder ein Konto haben. Dann gibt es ja noch Singapur usw.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 12:08:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Positionspapier des Bundesfinanzministeriums also ist es die Union die es haben will. Typisch! Ein Verbot ist in meinen Augen fast schon kommunistisch. Bargeld wird sowieso früher oder später verschwinden, Aber warum lässt man den Dingen nicht seinen natürlichen Lauf. Ich sehe keinen Wettbewerbsvorteil, kein Vorteil für die Umwelt usw.. Es ist naiv zu denken, dass die Terroristen zu nem Waffenhändler gehen und für jeweils unter 5k legal Waffen kaufen. Das wird wohl eher illegal geschehen.

      Die Kontenabfrage hatte man ursprünglich auch zur Terrorbekämpfung eingeführt. Und wofür wird sie jetzt genutzt. Das Ziel ist der gläserne Kunde und ein Überwachungsstaat wie im tiefsten Kommunismus. Das erfreut den Schäuble und die Teflon Mutti.
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 13:15:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das sind die ersten Vorbereitungen für eine Enteignung. Wird wohl keinen anderen Weg aus der Schuldenfalle geben, oder die bereiten langsam das Ende des EURO vor. Und wenn es kracht dann sollte das Wahlvolk auch keine andere Möglichkeiten haben ihr Erspartes zu retten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 15:47:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sollte es diesem verbrecherischen Konglomerat aus Politganoven, Zentralbankgangstern, lagalisierten Bankkriminellen und staatlich alimentierten Berufsschwätzern a la Bofinger tatsächlich gelingen, zunächst eine Bargeldobergrenze wie beispielsweise in den Bankrottstaaten Italien, Frankreich, Spanien usw. längst geschehen, einzuführen, ist es aus mit unserer Freiheit!

      Es wäre neben der dann unweigerlich folgenden totalen Bargeldabschaffung die Vollendung der Brüsseler Finanzdiktatur. Wir würden, was im Grunde genommen ja schon seit Jahren abläuft, nicht nur unserer Ersparnisse beraubt und total enteignet, sondern wir wären auch noch willfähriger Spielball dieser verbrecherischen Brüsseler Drecksdiktatur!

      Diese Berufslügner haben nicht nur uns längst teilenteignet, sondern auch unseren Kindern und Kindeskindern die Zukunft gestohlen. Sie könnten aber mittels Negativ-Zinsen dieses verbrecherische Schuldgeldsystem noch eine Weile am Leben halten, uns in eine hoffnungslose Abhängigkeit und Armut stürzen und ihr eigenes und das Portemonnaie der Bankenparasiten weiter auffüllen, sodass möglicherweise eines sicherlich nicht mehr fernen Tages doch noch die Falschen an den Laternen baumeln.

      Wir sind alle aufgerufen, uns mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen und alles zu tun, diese Diktatur zu verhindern.
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 19:21:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nachtrag: was die wollen, weiß (fast) jeder. Was fehlt, sind Konsequenzen bei diesen Aussichten. Erste Maßnahme wäre ein Bankenrun, alles platt machen. Bei der angeblichen Deflation würde Geld unterm Kopfkissen an Wert gewinnen. Zweite Maßnahme: physisches Gold kaufen und in Kalaschnikows umtauschen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.16 04:10:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Staat will den gläsernen Menschen, was ja größtenteils schon überall geschehen ist. Eben einen
      Überwachungs-Staat nach dem Vorbild der Stasi.
      Der freie Bürger ist schon lange eine gläserne Null geworden!
      Da frage ich mich, warum in der damaligen DDR die Bürger überhaupt Honecker gestürzt haben.
      Da war man jedenfalls nicht so gläsern wie heute!
      Avatar
      schrieb am 04.02.16 08:29:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tschüss Freiheit
      Hallo Datenkrake
      Willkommen Negativzinsen
      Tschüss Altersversorgung
      Avatar
      schrieb am 04.02.16 14:35:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.646.060 von bluechip56 am 03.02.16 12:05:34Vollste Zustimmung!

      Eine Frechheit, was hier abgeht. Rette sich wer kann!
      Avatar
      schrieb am 04.02.16 16:28:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Bundesregierung-Wer ist das?Ein Haufen von gernegrossen Egomanen,welche permanent vergessen wer Ihre Souveräne,sprich Übergeordnete sind.Ich bin so einer&ich bin sowas von dagegen,das Bargeld zu verteufeln,so dass,weil ich doch der Souverän bin es eigentlich nicht abgeschafft werden kann.Ihr Schnullis in Berlin.Seid Ihr alle so gut ausgebildet,demnächst in einem neuen Job in der Brutalrealwirtschaft zu bestehen?Das glaube ich nicht!Ich schau mir das von der Seitenlinie aus an,da ich nicht auf eueren Scheiss angewiesen bin.Nun macht mal hin um AFD&Konsorten zu verhindern!
      Avatar
      schrieb am 04.02.16 23:30:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.646.840 von WinterOrbit am 03.02.16 13:15:01
      Zitat von WinterOrbit: Das sind die ersten Vorbereitungen für eine Enteignung.


      Ja ist wohl so. Bin mir da auch sicher. Ich habe völlig legal gebe es bei der Steuererklärung an ein Depot in der Schweiz. Schäuble weiß nicht den Wert nur die Erträge. Gibt auch Unternehmen wie Google ohne Dividende.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 27.04.16 22:26:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      tja irgend eine Grund muß ja herhalten um die verfehlte Notenbankpolitik und Zwangsenteignung der Bürger zu rechtfertigen. Weiter wäre es nächster Schritt zu Überwachung der Bürger.

      Ich kann nur empfehlen sich dagegen zu wehren. Ich habe mich nach Petitionen umgesehen. Wer nicht suchen will. Hier ein link

      https://weact.campact.de/petitions/barzahlungen-ohne-obergre…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -1,36
      -0,30
      -0,40
      -0,90
      +0,03
      +0,13
      -0,55
      +12,06
      -0,70
      Bargeld-Limit: Schluss mit Bargeld! Bundesregierung will Bezahlung in bar einschränken