checkAd

    Quo vadis SPD? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.16 21:19:43 von
    neuester Beitrag 22.02.16 13:19:20 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.226.275
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 811
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 21:19:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Angesichts des Umfragehochs der AfD
      (zwölf Prozent) sei das ganz ordentlich, heißt es im Umfeld Gabriels.
      Ein Teil der SPD-Anhängerschaft, autoritär geprägt und wenig gebildet,
      ist anfällig für einfache, auch rechtsradikale Parolen." (Quelle Welt)

      Das sind gewaltige Sprüche. Man beachte wie die SPD ihre Wähler einschätzt(zum Teil wenig gebildet). Man freut sich auch schon bei der SPD, dass die AfD nur 4 oder 5 % von der SPD abgeluxt hat, statt 10 oder 12 Prozent wo sie aktuell steht(es hätte ja noch schlimmer kommen können ;)).
      Herr Gabriel und seine Mannen brauchen meiner Meinung nach dringend (wie es unter Fussballtrainern beliebt ist) ein Sabbat Jahr. Diese alte Dame SPD ist total verbraucht und orientierungslos. Nichts mehr gelingt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 21:42:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.680.350 von Vortanz am 07.02.16 21:19:43Eine ehemalige Volkspartei auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit.
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 21:50:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die SPD ist auf einem absteigenden Ast und das ist gänzlich selbstverschuldet.
      Wie auch alle anderen Blockparteien entfernt sie sich von Jahr zu Jahr weiter vom Bürgerwillen und wird dafür abgestraft. Der Prozess ist ein schleichender und wird erst jetzt da es erstmals eine ernstzunehmende Alternative gibt, sich deutlich beschleunigen.

      Das Wahlergebnis für die SPD bei der nächsten Bundestagswahl wird m.E. unter 20%, möglicherweise sogar unter 15% liegen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.16 07:43:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.680.476 von TomDividend am 07.02.16 21:50:49
      Zitat von TomDividend: Die SPD ist auf einem absteigenden Ast und das ist gänzlich selbstverschuldet.
      Wie auch alle anderen Blockparteien entfernt sie sich von Jahr zu Jahr weiter vom Bürgerwillen und wird dafür abgestraft. Der Prozess ist ein schleichender und wird erst jetzt da es erstmals eine ernstzunehmende Alternative gibt, sich deutlich beschleunigen.

      Das Wahlergebnis für die SPD bei der nächsten Bundestagswahl wird m.E. unter 20%, möglicherweise sogar unter 15% liegen.


      Dafür halten sie sich im Moment mit 24% noch gut....

      Ich schätze 20-22% bei der nächsten BTW
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.16 09:12:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.681.502 von Doppelvize am 08.02.16 07:43:25Ich sage die landen unter 20% wenn man sich von der CDU nicht schnellstens abnabelt. Vom Schröder Schock hätte die Partei sich noch einmal erholen können. Unter der Dauerknechtschaft der Kanzlerin die quasi alle SPD Themen selbst besetzt wird die SPD komplett abgewürgt.
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.16 09:21:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.681.961 von Vortanz am 08.02.16 09:12:48
      Zitat von Vortanz: Ich sage die landen unter 20% wenn man sich von der CDU nicht schnellstens abnabelt. Vom Schröder Schock hätte die Partei sich noch einmal erholen können. Unter der Dauerknechtschaft der Kanzlerin die quasi alle SPD Themen selbst besetzt wird die SPD komplett abgewürgt.


      Sie könnten es ja mal mit Politik für die arbeitenden Menschen in diesem Land versuchen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.16 09:30:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.682.015 von Doppelvize am 08.02.16 09:21:36Ich bin kein geborener Politiker. Ich war nur Fließbandarbeiter. Die Gabriels&CO könnten es ja selbst richtig machen. Sie müssten bloß auf Volkes Mund hören.
      Avatar
      schrieb am 08.02.16 10:34:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      In Sachsen bekommt die SPD seit langem schon die Wahlergebnisse, die sie verdient, zuletzt (2014) noch geschmeichelte 13,2%. Die anderen Bundesländer werden das auch noch irgendwann lernen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.16 11:56:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenig gebildet ? :laugh::laugh::



      Also ich habe immerhin die mittlere Reife mit 1,7 im Schnitt. 133 IQ und machte mir von frühester Kindheit an am liebsten meine eigenen Gedanken.
      Seit 30 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Wirtschaft , Politik und Religion und sprach mit allen Vertretern derselbigen.

      Und ich sage Dir was Gabriel :

      Eben wegen meiner Bildung 1000 mal AFD !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.02.16 12:44:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.683.617 von DARTHVADER1 am 08.02.16 11:56:56
      Zitat von DARTHVADER1: Wenig gebildet ? :laugh::laugh::



      Also ich habe immerhin die mittlere Reife mit 1,7 im Schnitt. 133 IQ und machte mir von frühester Kindheit an am liebsten meine eigenen Gedanken.
      Seit 30 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Wirtschaft , Politik und Religion und sprach mit allen Vertretern derselbigen.

      Und ich sage Dir was Gabriel :

      Eben wegen meiner Bildung 1000 mal AFD !


      Ah ja, ein hochbegabter mit Realschulabschluss.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.16 17:41:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die SPD (CDU-light) schafft sich selber ab, den Anfang vom Ende hat seinerzeit GasGerd u. Konsorten eingeleitet.
      Und heute:
      SiggiPop, Nahles etc. :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.02.16 18:11:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nicht nur die SPD ist fertig, allesamt im Bundestag vertretenen Parteien sind m.E. unwählbar, es sei denn man möchte sich mitschuldig machen. Mutti ist fertig, vielleicht will sie sich still und heimlich durch die Hintertür aus dem Staub machen, so zumindest schätze ich sie ein - mittlerweile hat selbst sie mitbekommen, dass uns schon in naher Zukunft der Laden um die Ohren fliegt.

      M.E. wissen das auch alle anderen Parteien und währen froh, die nächsten Jahre keine Verantwortung übernehmen zu müssen.

      Ach ja, nicht zu vergessen - die Abgeordneten haben sich still und heimlich schon wieder eine Diätenerhöhung gegönnt, ab nächsten Monat heißt das für jeden Abgeordneten knapp 300 € mehr in der Tasche - hip hip hurra!!!
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 19:02:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gabriel, bald allein zuhaus???

      Das wird nichts mehr mit der SPD.
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 19:09:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.682.015 von Doppelvize am 08.02.16 09:21:36
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Vortanz: Ich sage die landen unter 20% wenn man sich von der CDU nicht schnellstens abnabelt. Vom Schröder Schock hätte die Partei sich noch einmal erholen können. Unter der Dauerknechtschaft der Kanzlerin die quasi alle SPD Themen selbst besetzt wird die SPD komplett abgewürgt.


      Sie könnten es ja mal mit Politik für die arbeitenden Menschen in diesem Land versuchen.


      ---
      Statt Politik zu machen halten die doch lieber Vorträge bei Banken und Stadtwerken, wo es pro Vortrag 20.000 Euro zu kassieren gibt. Und mosern dann auch noch frech darüber, dass man als Bundeskanzler soo schlecht bezahlt würde, und noch weniger als ein Spasskassendirektor verdient.

      Für die arbeitenden Menschen und damit die Leistungsträger im Land, gibt es gerade bei der Hartz4-Erfinder-Partei SPD sowieso nur noch Verachtung...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 08:42:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      JE mehr die SPD rum poltert, desto tiefer gehts.

      http://www.bild.de/politik/inland/wahlkampf/wie-reagieren-di…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 08:54:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.802.159 von Vortanz am 22.02.16 08:42:07
      Zitat von Vortanz: JE mehr die SPD rum poltert, desto tiefer gehts.

      http://www.bild.de/politik/inland/wahlkampf/wie-reagieren-di…

      Der CDU in BaWü geht es ähnlich. Nur Seehofer kann in BaWü noch für Abhilfe sorgen. Bis 13 März müsste er klare Fakten schaffen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 13:19:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gabriel kümmert sich mehr um die CDU als um seine eigene Partei.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8353798-gabriel-kl…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Quo vadis SPD?