checkAd

    Trading Coaching - Erfahrung mit RMT Real Money Trader - René Wolfram - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.16 08:54:18 von
    neuester Beitrag 23.07.19 18:13:33 von
    Beiträge: 140
    ID: 1.226.464
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 41.200
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.16 08:54:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Trading Coaching Services von René Wolfram. RealMoneyTrader RMT? Er klingt ja in seinen Vorträgen recht überzeugend. Es gibt ja noch weitere Trading Coaches die, meiner Meinung nach, meistens viel versprechen und dann doch nur die mittleren Durchschnitt halten. Andere versenken auch noch viel Geld – wie man bei den Life-Trading-Vorstellungen und Veranstaltungen oft sehen kann.
      Bevor ich viel Geld ausgebe hätte ich gerne ein paar Meinungen und Erfahrungen von Euch gehört (gelesen). Bin mal gespannt.

      Beste Grüße
      FUX
      27 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.16 11:28:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.705.016 von fuxijo am 10.02.16 08:54:18Der einzigste Trader der kein teuren kram verkauft und sein Geld an der Börse verdient ist Giovanni Cicivelli,der postet seine Trades jeden Tag auf Guidants for free.Die Restlichen Trader leben doch von Seminaren und irgendwelcher Software für paar tsd Euro,daran sieht man finde ich wer erfolgreich ist und wer nur so tut als ob.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.16 16:01:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.705.016 von fuxijo am 10.02.16 08:54:18Hab das mal gegoogled. Die haben auch mal hier im Forum eine ihrer Strategien besprochen und dann das wohl eingestellt. Deren homepage wirkt positiv auf den ersten Blick, ich wäre da allerdings skeptisch Die Sache ist halt leider, dass wenn deren System/Handelsstrategien funktionieren würden, die es nicht anderen Leuten gegen Entgelt verkaufen würden, Gutmenschentum mal beiseite.
      Bei so Sachen Finger weg. Auf der Seite wird sehr viel Eigenwerbung gemacht. Von sich selbst zu behaupten, dass man jedem Menschen trading beibringen kann, sodass diese sich den Lebensunterhalt damit finanzieren können, ist schon sehr grenzwertig. Bei so Aussagen besser Vorsicht walten lassen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.16 18:21:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.705.016 von fuxijo am 10.02.16 08:54:18Hallo
      Der hat es nicht drauf. Tradet ein ganzes Jahr und ist nicht im Plus.
      MfG
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 10:54:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.711.739 von eska1000 am 10.02.16 18:21:08
      Zitat von eska1000: Hallo
      Der hat es nicht drauf. Tradet ein ganzes Jahr und ist nicht im Plus.
      MfG


      RealMoneyTrader Worldcup Challenge 2013

      Bei der ersten Teilnahme an der offiziellen Weltmeisterschaft im Echtgeld Futures-Trading im Jahr 2013 belegte ich den 3. Platz. Hierbei wurde gewohnt kontrolliert, defensiv und systematisch gehandelt ohne auch nur ansatzweise zu zocken, wie es vielleicht mancher in einer solchen Konkurrenzsituation machen würde. Es geht mir bei der Teilnahme an einem derartigen Wettbewerb nicht vordergründig um einen zur Schau zu stellenden Top-Platz, sondern darum, die Strategien, die ich seit Jahren erfolgreich handele und die ich meinen Mitgliedern beibringe, in Konkurrenz zu den besten Tradern aus der ganzen Welt zu testen. Und wenn dabei eine Spitzenplatzierung herausspringt, ist dies eine umso schönere Bestätigung dafür, dass mein Ansatz robust und sehr erfolgreich ist.

      Meinen Klienten möge das Ergebnis Motivation sein, diszipliniert die erlernten Setups zu traden und Willkür keinen Platz zu geben. Es zeigt ganz eindeutig, dass es eine völlige Fehlannahme ist, man müsse aggressiv handeln und zocken, man müsse extrem viele Trades machen und große Risiken eingehen, um bei einem Wettbewerb ganz vorne landen zu können.


      http://www.realmoneytrader.de/6.html
      5 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 16:14:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.705.016 von fuxijo am 10.02.16 08:54:18
      RMT
      Schau mal hier rein

      http://erfahrungen-rmt-projekt.xobor.de/
      Avatar
      schrieb am 21.02.16 11:38:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gerne gebe ich kurz Feedback,

      ich bin selbst bei RMT. Leider kam ich mit falschen Erwartungen dazu.
      Ich suchte eine direkte persönliche Betreuung die Versprochen war und in erster Linie keine Daytradingstrategien.

      Die persönlich Betreuung findet praktisch nicht statt. Wenn ich nun darüber nachdenke ist dies auch nicht möglich, bei über ca. 500 Kunden die Hr. René Wolfram hat. Außerdem lebt er ja inzwischen eher vom Coaching und weniger vom Traden, so wie er es selbst schon erwähnt hat. Man wird Kunde und hat Zugriff auf ein Forum um sich mit anderen Kunden auszutauschen. Das Forum ist in der Tat sehr hilfreich; ob es einem das Wert ist, liegt in eigenem Ermessen. Hr. Wolfram erwähnt auch selbst dass man sich das Trading selbst erarbeiten muss.

      Erfahrung: Es gibt Kunden die in einem Jahr beträchtliche Summe verloren haben, während Hr. Wolfram lt. Seiner Trading-Statistik ein deutliches Plus ausgewiesen hat. Gehandelt wurden ein- und dieselben Strategien. Es hängt also immer von einem selbst ab.

      Das RMT-Projekt wurde, lt. Aussage von Hr. Wolfram, zum 1. Januar geschlossen. Jedoch gibt es weiterhin andere Angebote von ihm. Ob man dafür Geld ausgeben will muss jeder selbst entscheiden.

      Ein sehr guter Einstieg sind die Youtube Videos um die Einstellung zum Traden und das Vorgehen zu verstehen. Das deckt meiner Meinung nach schon 99% des Tradings ab. Dazu kommt noch die eigene Psyche – der Hauptgrund für Erfolg oder Misserfolg, meine ich. Strategien aus Foren usw. müssen selbst backgetestet werden um eigenes Vertrauen zu bekommen und Erfolgreich zu sein. Es gibt auch genügend freie Information wie http://www.tom-next.com und diese Seite hier. Schaut mal nach USA.

      Wichtig ist auch, dass man ein genügend großes Konto hat um eine längere Verlustserie durchhalten zu können. Zitat Hr. Wolfram: „Die täglich live gehandelten Strategien können mit Futures-Konten ab einer Größenordnung von 30.000 bis 50.000 Euro umgesetzt werden.“

      Viel Erfolg beim Trading
      Avatar
      schrieb am 21.02.16 11:41:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.706.906 von daniel_cky am 10.02.16 11:28:30
      Zitat von daniel_cky: Der einzigste Trader der kein teuren kram verkauft und sein Geld an der Börse verdient ist Giovanni Cicivelli,der postet seine Trades jeden Tag auf Guidants for free.Die Restlichen Trader leben doch von Seminaren und irgendwelcher Software für paar tsd Euro,daran sieht man finde ich wer erfolgreich ist und wer nur so tut als ob.


      Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
      Giovanni Cicivelli sagte selbst in etwa: "ich verdine mein Geld an der Börse, aber ich kann es niemanden beibringen. Das ist Erfahrung die ich habe...."
      Avatar
      schrieb am 01.04.16 16:34:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,
      ich bin auch Mitglied bei RMT. Im Prinzip kann ich 69trader so zustimmen. Wenn man einen sehr hohen Anteil an persönlicher Betreuung braucht und erwartet, ist man dort falsch. Allerdings möchte ich das Forum und die Community mal sehr positiv herausheben. Das Forum ist voll mit Strategien von Herrn Wolfram sowie auch von Usern aus dem Forum. Es kommen auch immer wieder neue Sachen dazu, zu denen Herr Wolfram Webinare abhält. Diese kann man auch später noch im Forum einsehen.
      Ich selber habe durch das Forum und Herrn Wolfram sehr gute Werkzeuge kennengelernt um selber Strateien zu entwickeln, zu testen und zu verbessern.
      Was meine Performance angeht kann ich so viel sagen, dass ich eine Strategie vor die Wand gefahren habe. Das hätte man aber schwer vorhersehen können. Da kenne ich auch den Grund und daher wird das nicht mehr vorkommen. Und diese Strategie war nicht von Herrn Wolfram. Wäre das nicht passiert, wäre ich letztes Jahr (gestartet wurde im Juni) mit ca. 15% Plus raus gekommen. Dieses Jahr stehe ich inkl. der laufenden Trades bei einem Plus von 25%.
      So viel zu meinen Zahlen.
      Auf jeden Fall denke ich, dass Herr Wolfram ein sehr guter Trader ist und seine Strategien, auch wenn sie vielleicht gerade nicht so gut laufen, schon etwas wert sind. Ob es einem das Eintrittsgeld wert ist, muss jeder selber entscheiden. Aber da das Programm geschlossen ist, sollte eh keiner mehr aufgenommen werden.
      Und für Leute die Betreuung brauchen wäre vielleicht das Go4Professional Programm von Herrn Wolfram etwas. Wobei ich da nichts zu sagen kann. Die erste Gruppe startet heute soweit ich weiß. Aber ich denke, dass er da gerade mehr Elan investiert als ins RMT Programm. Wobei wir (RMT Mitglieder) die Inhalte, wie Webinare und neue Strategien, gratis dazu bekommen.
      Muss halt jeder für sich selber entscheiden.
      In diesem Sinne, erfolgreiche Trades allen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.16 09:11:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen allerseits,

      also ich bin bei der Million Dollar Challenge http://www.million-dollar-challenge.de dabei und mehr als happy bislang.

      Warum:

      1. Mein Depot befindet sich aktuell knapp über 5% im Plus. Große Schwankungen im Depot gab es bisher nicht. Das zeigt mir, dass hier wirklich mit sauberen Strategien gearbeitet und nicht auf "Teufel komm raus" gezockt wird.
      2. Es wird sehr sachlich und in Ruhe gearbeitet. Keine hektischen Trades, sondern Ankündigungen der Orders (Swingtrading-Variante) am Wochenende oder am Abend vorher.
      3. In der Daytrading Variante wurde erst in der vergangenen Woche mit der S&P 500 Strategie gestartet (davor nur Weizen Strategie) und mit 2 Trades habe ich dort knapp 1.500 USD Gewinn erzielt. Die Weizen Strategie war bisher noch im Minus, aber der perfekte Start der S&P Strategie hat es wieder rausgeholt. :-)

      Aber wie hier schon geschrieben wurde: Letztendlich muss es jeder für sich selber entscheiden.

      Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.16 11:34:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.152.967 von Tradingforfun am 09.04.16 09:11:12
      Oh wow ich bin beindruckt :-)
      Tradingforfun,
      wow ich bin schwär beindruckt :-)
      5% im Zertifikateportfolio nach 3 Monaten, wir sind auf dem richtiegen Weg zur ersten Million !!
      Und +/- 0% im Futuresdepot, hmmm ... also ich kann das schon verstehen, im Moment ist ja auch überhaupt keine Volatilitaet in den Märkten, da kann das schon mal passieren :-)

      Aber kein Problem, Herr Wolfram konnte es sich auch nicht verkneifen, einen Zeitrahmen von 4-5 Jahren als realistisch anzugeben ... also 100% min. müssten das schon wehrden :-)
      http://www.million-dollar-challenge.de/warum-ist-es-realisti…
      Hat sich schon jemand gefragt, warum der Equity Chart am 27.05.2015 endet ?? ;-)

      Aber man soll das alles noch nicht überbewerten, sind ja erst 3.5 Monate, und wänn Herr Wolfram 20% pro Jahr in Zertifikatedepot schafft, bewegt er sich doch im gesunden Mittelmas der Börsenbriefschreiberlinge ... und irgendeiner der Teilnehmer der Trading Champions hätte die Konten bereits platt gemacht ...
      Man muss das positiv sehen, 20% pro Jahr wären ja nicht schlecht, bis die 1 Mio dann erreicht sind müsste Herr Wolfram so ca. 18 - 19 Jahre Empfehlungen herausgeben, für 999,-€ ein Schnäppchen :-)
      Avatar
      schrieb am 14.04.16 14:54:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin auch "schwär" "beindruckt", wie willkürlich einige mit Regeln (z.B. Rechtschreibung) umgehen und trotzdem unheimlich wertvolle Beiträge verfassen. Aber das wird schon "wehrden"...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 22:52:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.189.264 von Jasonlebt am 14.04.16 14:54:11Hallo Jens,

      alles kein Problem, ich arbeite dran :-) Aber manchmal ist es echt schwär, besonders wenn ich über Herrn Wolfram schreiben muss ...
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 12:56:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.717.748 von laluhe am 11.02.16 10:54:10
      Zitat von laluhe:
      Zitat von eska1000: Hallo
      Der hat es nicht drauf. Tradet ein ganzes Jahr und ist nicht im Plus.
      MfG


      RealMoneyTrader Worldcup Challenge 2013

      Bei der ersten Teilnahme an der offiziellen Weltmeisterschaft im Echtgeld Futures-Trading im Jahr 2013 belegte ich den 3. Platz. Hierbei wurde gewohnt kontrolliert, defensiv und systematisch gehandelt ohne auch nur ansatzweise zu zocken, wie es vielleicht mancher in einer solchen Konkurrenzsituation machen würde. Es geht mir bei der Teilnahme an einem derartigen Wettbewerb nicht vordergründig um einen zur Schau zu stellenden Top-Platz, sondern darum, die Strategien, die ich seit Jahren erfolgreich handele und die ich meinen Mitgliedern beibringe, in Konkurrenz zu den besten Tradern aus der ganzen Welt zu testen. Und wenn dabei eine Spitzenplatzierung herausspringt, ist dies eine umso schönere Bestätigung dafür, dass mein Ansatz robust und sehr erfolgreich ist.

      Meinen Klienten möge das Ergebnis Motivation sein, diszipliniert die erlernten Setups zu traden und Willkür keinen Platz zu geben. Es zeigt ganz eindeutig, dass es eine völlige Fehlannahme ist, man müsse aggressiv handeln und zocken, man müsse extrem viele Trades machen und große Risiken eingehen, um bei einem Wettbewerb ganz vorne landen zu können.


      http://www.realmoneytrader.de/6.html

      Sein Vorbild Larry Williams hat das auch einmal geschafft. Anschließend hat er aber Millionen von Kundengeldern mit Managed Accounts versenkt, bevor er anfing auf Seminartour zu gehen. Wolfram hat es mit weiteren Versuchen den Wettbewerb zu gewinnen, leider nicht mehr geschafft eine gute Performance zu erzielen. Dementsprechend kann man von seinem 3. Platz wohl mehr von Glück sprechen. Ein Jahr, von sehr sehr vielen in einem Traderleben, passte alles und lief optimal zusammen und schon ist man oben mit dabei. Die ganze große Kunst eines professionellen Traders ist es aber, dieses Kunststück zumindest ansatzweise, immer und immer wieder zu wiederholen. Jahr für Jahr.

      Wolframs Setups und Systeme taugen zum Swingtrading, aber nicht zum Daytrading um davon zu leben. Dafür ist nämlich die Haltedauer viel zu lang und die Stopps viel zu groß. Seinen Lebensunterhalt, also seine Fixkosten, bestreitet er wie alle Coaches durch Seminareinnahmen. Das Trading ist bei ihm, wie auch bei seinen Kunden nur ein teures Hobby.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 13:07:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.085.978 von Sultan-Guenther am 18.08.16 12:56:15Ich kann es echt nichtmehr hören bzw. lesen... dass er das immernoch ausschlachtet mit diesem 3. Platz... ganz ehrlich, 50% auf ein kleines 10k Konto - was ist daran bitteschön geil? Bei Termintrader schrieb jemand, dass er im Folgejahr das Konto plattmachte.

      Also ich könnte nicht in den Spiegel schauen, wenn ich mit sowas noch werben würde.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 14:02:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich glaub ich drehe demnächst mal einen Film ggf. Dokumentation.

      Endstation Tradingcoach :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 15:37:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.086.056 von trendfollower89 am 18.08.16 13:07:38
      Zitat von trendfollower89: Ich kann es echt nichtmehr hören bzw. lesen... dass er das immernoch ausschlachtet mit diesem 3. Platz... ganz ehrlich, 50% auf ein kleines 10k Konto - was ist daran bitteschön geil? Bei Termintrader schrieb jemand, dass er im Folgejahr das Konto plattmachte.

      Also ich könnte nicht in den Spiegel schauen, wenn ich mit sowas noch werben würde.

      Richtig, im Folgejahr wollte er sein Glück noch einmal in diesem Wettbewerb versuchen und hat verloren. Im darauffolgenden Jahr hat er nach eigenen Angaben, sein persönliches Trading gerade so auf Breakeven gebracht, also nix verdient. Der Markt passte nicht zu seinen Setups oder die Setups nicht zu den Marktverhältnissen. ;)
      Oops... wurde da das Geld knapp? Und plötzlich gibt es diese ominöse Millionen-Challenge für 1000 Euro pro Nase und für 3.333 Euro 50 Plätze für ein Jahr Ausbildung zum "Profi-Trader". Soll schon ausverkauft sein. Fixkosten im Sack für das Jahr und Trading bleibt ein Hobby. Ob er da nun gewinnt oder verliert, kann ihm völlig egal sein.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.16 11:23:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.087.391 von Sultan-Guenther am 18.08.16 15:37:54
      Zwischenstand MDC - Million Dollar Challange
      .... schon schade dass es vom Veranstalter der MDC keine "echten" Zwischenstände zur MDC in beiden Varianten gibt.
      Es gibt lediglich eine Tabelle/Liste und keinen offiziellen Depotstand, z.B. als Kontoauszug oder Konto-Screenshots so wie es andere „Veranstalter“ auch tun.

      Stand:
      Beide Varianten liegen zur Zeit so um den Einstandswert.
      Ich selbst bin mit meinen Trades der MDC Swingtradingvariante knapp im Minus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.16 11:53:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.273.271 von 69trader am 14.09.16 11:23:42Also nach 8 Monaten immernoch breakeven... nunja.

      Wenn man sich das Ganze schönreden will kann man imernoch sagen "immerhin um Welten besser als Tradechampion damals" ... vielleicht ist ja nur das sein Ziel ^^
      Avatar
      schrieb am 15.09.16 06:37:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich hab Rene Wolfram mal in "Daytrader - der Traum vom schnellen Geld" gesehen. Er machte einen recht sympathischen Eindruck auf mich. Es fällt nur auf, dass inzwischen fast alle ihr Geld damit verdienen den Traum vom schnellen Geld zu verkaufen, anstatt es einfach zu machen. Diese Selbstverpflichtung, RMT 10 Jahre am Leben zu halten ist ganz schön heftig. Dass jetzt keine neuen Kunden mehr genommen werden deutet für mich darauf hin, dass die Restlaufzeit von RMT begonnen hat (gab es dort ein Fukushima?). Dadurch verringert sich der Wert für die derzeitigen Mitglieder natürlich gewaltig, wenn niemand Neues mehr dazu kommen kann. Was wäre dieses Forum, wenn nur die Alten gehen und keine Neuen mehr kommen? Klar nerven Neulinge, aber es ist wie mit dem Kinder kriegen. Die Kleinen nerven zwar, aber ohne sie ist irgendwann niemand mehr da.

      Da mir die Gebühr für RMT zu hoch war dachte ich letztes Jahr, dass ich immerhin von den kostenlosen Tipps profitieren kann:

      http://www.realmoneytrader.de/9.html

      Wussten Sie beispielsweise, dass der Platin-Preis in jedem Jahr zwischen dem 21.12. und dem 17.01. des Folgejahres ansteigt? Nein? Nun wissen Sie es und können daraus Kapital schlagen. Solche hochwertigen Tradingchancen gibt es in allen Märkten und auf verschiedenen Zeitebenen.

      Also habe ich letztes Jahr mein Haus verkauft, bin in eine Mietwohnung gezogen, und mich auf den Traum vom schnellen Geld gefreut. Altersversorgung und alles habe ich natürlich auch aufgelöst, 100% Liquidität.

      Aber nicht nur Wolfram gibt einen Teil seines Wissens kostenlos preis, also noch schnell bei Koko reingeschaut und seine Strategie 22 (100% Kapital einsetzen) mit der Brokerberatung aus Video 1 (Broker mit Nachschusspflicht wählen) kombiniert.

      Dann bin ich frohen Mutes am 21.12.2015 mit allem was ich je hatte rein in Platin zu 859,50 Dollar. Den 17.01.2016 habe ich nicht mehr erlebt, als Platin mit 828,50 Dollar schloss, da ich schon vorher Pleite war. Und die Jungs aus Zypern (Kokos Lieblingsbroker) wollen jetzt auch noch viel Geld von mir, da ein kurzer Hüpfer beim Platinkurs mein Depot noch ins Minus gebracht hat, bevor der Margin-Call kam. Ich dachte immer die Leute in Zypern wären so entspannt, Südländer halt, aber ne, die machen ganz schön Druck wegen der Kohle...

      Die Scheidung von meiner Frau konnte ich dafür aber über Prozesskostenhilfe finanzieren, weil ich nichts mehr hatte, die gab es sozusagen gratis zu den ganzen Expertentipps dazu. Man kann also nicht sagen, dass die Sache nicht auch was Gutes gehabt hätte. :laugh:

      Nein, das war natürlich alles nur ein Scherz, außer eben, dass da dieser Expertentipp mit dem Platin steht, der letztes Jahr ziemlich nach hinten losgegangen wäre. Und jetzt haben wir schon wieder September, und das steht da immer noch. Was soll ich mir bei so einer peinlichen Schlamperei nun denken, was wohl der Rest wert ist, für den man zahlen soll?
      Avatar
      schrieb am 18.09.16 20:01:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich habe mir die aufzeichnung "auf der couch by markus koch - erste folge" auf youtube angesehen. im ersten teil waren birger schaefermeier und rene wolfram zu gast. etwas oberflaechlich aber mehr kann man von einem kurzen gespraech auch wohl nicht erwarten.

      ich frage mich, wie diese am anfang der tradingkarriere sehr jungen menschen das trading als einzige einkommensquelle finanziell darstellen konnten. wenn man beispielsweise fuer eine familie 100.000 euro brutto pro jahr benoetigt, sollte man meiner meinung nach zum traden ein eigenkapital inklusive puffer von 1 million euro haben, am anfang in fruehen jahren als single, wenn man bereits ist sich einzuschraenken, mindestens 250.000 euro. ich kann mir schwer vorstellen, wie man sich mit ein paar tausend mark eigenkapital sozusagen in die unabhaengigkeit hochwirtschaftet.

      die erste million ist doch die schwerste, das gilt auch fuer die ersten 100.000, also wie sind sie dahin gekommen? mit traden? oder mit papa, mama, opa und oma?
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 17:54:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Stimmt! - Genügend Kapital muss man erst mal haben.

      Ich persönlich muss nun mein Daytrading mit Renés Strategien stoppen, da mir die Verluste bei den Strategien zu gross werden. Ich möchte keine Verlustphase von über einem Jahr durchmachen. Kann ich mir nicht weiter leisten und geht mir inzwischen auf die Psyche. Ich vermute Daytrading ist weniger lukrativ als Swingtrading - gilt zumindest für mich und meine Erkenntnis.

      Meine Meinung und Erfahrung als Zusammenfassung zu Rene Wolfram und seinem Real Money Trader Ausbildungsprogramm hier als Zusammenstellung der wichtigsten Punkte. Wer meint, mit den Strategien von Rene ein regelmäßiges Einkommen erzielen zu können, liegt möglicherweise falsch! René garantiert nicht das Funktionieren seiner vorgestellten Strategien.

      Positiv:
      -------
      -Rene präsentiert sehr überzeugend
      -Viele Videos vorhanden die Anfängern eine Einführung ins Day-Trading geben können
      -Gutes Forum um Informationen für eigene Strategien zu entwickeln )auch wenn viele davon nicht brauchbar sind, z.B. solche mit Seitwärtsphasen von > 3-6 Mon.)
      -Gut für Einsteieger die die Grundlagen zum Trading kennen lernen wollen um dann selbst eigene Strategien zu entwickeln, wie z.B.:
      --Kapitalbedarf,
      --Statistiken führen,
      --Trading Tagebuch,
      --Money-Management
      --Stop-Loss


      Negativ:
      --------
      -Keine Nachweise(Kontoauszüge) zu seinen Strategien
      -Die vorgestellten Strategien haben ein hohes Ausfallrisiko (meine Meinung)
      -Beantwortet keine Mails
      -Beantwortet keine Fragen in den Webinaren
      -Hält Zusagen nicht ein
      -Echtes Coaching ist praktisch nicht vorhanden; Macht viel Werbung für seine Trainings die er verkauft und ist viel unterwegs (wie soll da Coaching funktionieren?)
      -Statistiken die präsentiert werden stimmen nicht mit echtem Trading überein, da keine Slippage und Gebühren berechnet sind.


      Bsp.: Empfohlen hatte Rene vorrangig die PowerCandle-Strategie; diese würde 2.400 USD im Durchschnitt pro Kontrakt bringen.
      Man soll "durchhalten" meinte er zurzeit in den Webinaren/Live Trading Room ... nach einem Jahr Drawdown...

      -Beispiele der wichtigsten Hauptstrategien und meine Erfahrung:

      1. "René Wolframs Power-Candle-Strategie": Seitwärtsphase in der Statistik - 15% Minus in 12 Monaten - bei mir mit Futures, wobei ich einzelne Trades nicht mitgemacht habe - Stand heute. (Info dazu: www.realmoneytrader.de/resources/D07_Interview.pdf)

      (Achtung: ist mit CFD s nicht zu empfehlen wegen Spread bei Durchschnittsgewinn von ca. 1,5 Punkten lt. Statistik!)

      2. Trendcatcher: kann ich nicht mehr handen wegen Verlust falls ich nicht das Konto aufstocke. Grund: Drawdown ist nun bei 2xMax-DD (d.h. heißt das Konto ist fast aufgebraucht, da nur noch Margin übrig ist - also 80%-90% verloren. Diese Strategie ist somit erst wieder handelbar mit einem Kontrakt wenn wieder ca. 20.000 Euro angespart sind.)
      Zu Kapitalbedarfsrechnung von René hier bei 38min https://www.youtube.com/watch?v=iOu1lwyFVw4

      3. Weizen (handle ich nicht)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 07:57:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.337.498 von 69trader am 23.09.16 17:54:13
      Zitat von 69trader: Stimmt! - Genügend Kapital muss man erst mal haben.

      Ich persönlich muss nun mein Daytrading mit Renés Strategien stoppen, da mir die Verluste bei den Strategien zu gross werden. Ich möchte keine Verlustphase von über einem Jahr durchmachen. Kann ich mir nicht weiter leisten und geht mir inzwischen auf die Psyche. Ich vermute Daytrading ist weniger lukrativ als Swingtrading - gilt zumindest für mich und meine Erkenntnis.

      Meine Meinung und Erfahrung als Zusammenfassung zu Rene Wolfram und seinem Real Money Trader Ausbildungsprogramm hier als Zusammenstellung der wichtigsten Punkte. Wer meint, mit den Strategien von Rene ein regelmäßiges Einkommen erzielen zu können, liegt möglicherweise falsch! René garantiert nicht das Funktionieren seiner vorgestellten Strategien.

      Positiv:
      -------
      -Rene präsentiert sehr überzeugend
      -Viele Videos vorhanden die Anfängern eine Einführung ins Day-Trading geben können
      -Gutes Forum um Informationen für eigene Strategien zu entwickeln )auch wenn viele davon nicht brauchbar sind, z.B. solche mit Seitwärtsphasen von > 3-6 Mon.)
      -Gut für Einsteieger die die Grundlagen zum Trading kennen lernen wollen um dann selbst eigene Strategien zu entwickeln, wie z.B.:
      --Kapitalbedarf,
      --Statistiken führen,
      --Trading Tagebuch,
      --Money-Management
      --Stop-Loss


      Negativ:
      --------
      -Keine Nachweise(Kontoauszüge) zu seinen Strategien
      -Die vorgestellten Strategien haben ein hohes Ausfallrisiko (meine Meinung)
      -Beantwortet keine Mails
      -Beantwortet keine Fragen in den Webinaren
      -Hält Zusagen nicht ein
      -Echtes Coaching ist praktisch nicht vorhanden; Macht viel Werbung für seine Trainings die er verkauft und ist viel unterwegs (wie soll da Coaching funktionieren?)
      -Statistiken die präsentiert werden stimmen nicht mit echtem Trading überein, da keine Slippage und Gebühren berechnet sind.


      Bsp.: Empfohlen hatte Rene vorrangig die PowerCandle-Strategie; diese würde 2.400 USD im Durchschnitt pro Kontrakt bringen.
      Man soll "durchhalten" meinte er zurzeit in den Webinaren/Live Trading Room ... nach einem Jahr Drawdown...

      -Beispiele der wichtigsten Hauptstrategien und meine Erfahrung:

      1. "René Wolframs Power-Candle-Strategie": Seitwärtsphase in der Statistik - 15% Minus in 12 Monaten - bei mir mit Futures, wobei ich einzelne Trades nicht mitgemacht habe - Stand heute. (Info dazu: www.realmoneytrader.de/resources/D07_Interview.pdf)

      (Achtung: ist mit CFD s nicht zu empfehlen wegen Spread bei Durchschnittsgewinn von ca. 1,5 Punkten lt. Statistik!)

      2. Trendcatcher: kann ich nicht mehr handen wegen Verlust falls ich nicht das Konto aufstocke. Grund: Drawdown ist nun bei 2xMax-DD (d.h. heißt das Konto ist fast aufgebraucht, da nur noch Margin übrig ist - also 80%-90% verloren. Diese Strategie ist somit erst wieder handelbar mit einem Kontrakt wenn wieder ca. 20.000 Euro angespart sind.)
      Zu Kapitalbedarfsrechnung von René hier bei 38min https://www.youtube.com/watch?v=iOu1lwyFVw4

      3. Weizen (handle ich nicht)


      Ich hoffe doch mal, dass Du nicht 20.000 Euro ansparst, um sie nach Strategien von Rene Wolfram nochmal zu verlieren? Das hört sich alles sehr ernüchternd an, gut, dass ich keine Katzen im Sack kaufe. Denn verlockend hören sich seine Angebote schon an. Irgendwie so ähnlich wie bei Koko Petkov, aber macht doch einen etwas seriöseren Eindruck.

      Vor dem Start der "Million Dollar Challenge" konnte man noch nicht wissen, was dabei herauskommt. Aber wer jetzt noch 999,00 € für eine Katze im Sack bezahlt, der ist schon etwas einfältig. Denn das mindeste wäre doch, wenn die Anmeldung nach 9 Monaten noch möglich ist (hat man da die ersten 100.000 € nicht schon verpasst???) darzustellen, wie es bisher lief. Hat überhaupt mal jemand das Kleingedruckte gelesen? Vielleicht besteht die Challenge auch darin, 1001 Kunden zu bekommen? Dann fehlt nur noch 1 € bis zur Million, aber ich denke, über den einen Euro kann man hinwegsehen. Meiner Meinung nach hätte Rene Wolfram die Challenge mit 1001 Kunden bereits gewonnen. Das wäre doch fast wie ein Märchen aus 1001 Nacht?

      He, aber wer läppische 999,00 € dafür bezahlen will, dass er sicher und konstant Geld verliert (so hört sich das für mich an) - muss doch jeder selbst wissen. :laugh: Am Ende sieht es fast so aus, als ob die ganzen Supertrader, die zum Coach werden, wenn überhaupt gerade mal Anfängerwissen vermitteln können. Und auch das wohl nicht immer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 08:45:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.339.844 von PeterFR am 24.09.16 07:57:01Anmerkung:
      Die Ausbildung bei René Wolfram ist wesentlich teurer als nur die MDC zu 999. Die Ausbildung kostet je nach Kondition 3.000-4.000. (da reichen dann 225 Kunden x 4000 = 1 Mio.)

      Klar sollte man sich vorher alle gut überlegen, zumal man fast alles von Renè slebst schon kostenlos im Internet findet; man muss es sich nur selbst zusammensammeln.

      Um sich über RMT/RealMoneyTrader auszutauschen und zu Informieren gibt es ein auch ein Forum:
      http://erfahrungen-rmt-projekt.xobor.de/
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 10:36:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.337.498 von 69trader am 23.09.16 17:54:13
      Zitat von 69trader: Stimmt! - Genügend Kapital muss man erst mal haben.

      Ich persönlich muss nun mein Daytrading mit Renés Strategien stoppen, da mir die Verluste bei den Strategien zu gross werden. Ich möchte keine Verlustphase von über einem Jahr durchmachen. Kann ich mir nicht weiter leisten und geht mir inzwischen auf die Psyche. Ich vermute Daytrading ist weniger lukrativ als Swingtrading - gilt zumindest für mich und meine Erkenntnis.

      Meine Meinung und Erfahrung als Zusammenfassung zu Rene Wolfram und seinem Real Money Trader Ausbildungsprogramm hier als Zusammenstellung der wichtigsten Punkte. Wer meint, mit den Strategien von Rene ein regelmäßiges Einkommen erzielen zu können, liegt möglicherweise falsch! René garantiert nicht das Funktionieren seiner vorgestellten Strategien.

      Positiv:
      -------
      -Rene präsentiert sehr überzeugend
      -Viele Videos vorhanden die Anfängern eine Einführung ins Day-Trading geben können
      -Gutes Forum um Informationen für eigene Strategien zu entwickeln )auch wenn viele davon nicht brauchbar sind, z.B. solche mit Seitwärtsphasen von > 3-6 Mon.)
      -Gut für Einsteieger die die Grundlagen zum Trading kennen lernen wollen um dann selbst eigene Strategien zu entwickeln, wie z.B.:
      --Kapitalbedarf,
      --Statistiken führen,
      --Trading Tagebuch,
      --Money-Management
      --Stop-Loss


      Negativ:
      --------
      -Keine Nachweise(Kontoauszüge) zu seinen Strategien
      -Die vorgestellten Strategien haben ein hohes Ausfallrisiko (meine Meinung)
      -Beantwortet keine Mails
      -Beantwortet keine Fragen in den Webinaren
      -Hält Zusagen nicht ein
      -Echtes Coaching ist praktisch nicht vorhanden; Macht viel Werbung für seine Trainings die er verkauft und ist viel unterwegs (wie soll da Coaching funktionieren?)
      -Statistiken die präsentiert werden stimmen nicht mit echtem Trading überein, da keine Slippage und Gebühren berechnet sind.


      Bsp.: Empfohlen hatte Rene vorrangig die PowerCandle-Strategie; diese würde 2.400 USD im Durchschnitt pro Kontrakt bringen.
      Man soll "durchhalten" meinte er zurzeit in den Webinaren/Live Trading Room ... nach einem Jahr Drawdown...

      -Beispiele der wichtigsten Hauptstrategien und meine Erfahrung:

      1. "René Wolframs Power-Candle-Strategie": Seitwärtsphase in der Statistik - 15% Minus in 12 Monaten - bei mir mit Futures, wobei ich einzelne Trades nicht mitgemacht habe - Stand heute. (Info dazu: www.realmoneytrader.de/resources/D07_Interview.pdf)

      (Achtung: ist mit CFD s nicht zu empfehlen wegen Spread bei Durchschnittsgewinn von ca. 1,5 Punkten lt. Statistik!)

      2. Trendcatcher: kann ich nicht mehr handen wegen Verlust falls ich nicht das Konto aufstocke. Grund: Drawdown ist nun bei 2xMax-DD (d.h. heißt das Konto ist fast aufgebraucht, da nur noch Margin übrig ist - also 80%-90% verloren. Diese Strategie ist somit erst wieder handelbar mit einem Kontrakt wenn wieder ca. 20.000 Euro angespart sind.)
      Zu Kapitalbedarfsrechnung von René hier bei 38min https://www.youtube.com/watch?v=iOu1lwyFVw4

      3. Weizen (handle ich nicht)



      Das klingt mal so richtig "schlecht". Wenn ich eine Woche kein Geld verdiene, habe ich schon ein kleines Problem. Ab zwei Wochen kann ich mental mal darauf einstellen, diesen Monat an das gesparte zu müssen.
      Das ist doch kein Daytrading.

      Daytrading "Geschäfte", die nicht jede Woche was abwerfen kann man getrost vergessen. Ganz grober Unfug ist der Hinweis auf Spread und Gebühren. So was würde mir richtig Sorgen machen. Methoden, wo die Gebühren oder gar der Spread über Sieg oder Niederlage entscheiden, sind das Letzte was man ausprobieren sollte. Dann bitte Investieren und nicht traden.

      Das ist wirklich mein Ernst, totaler Quatsch. Man sitzt doch nicht 1 Jahr am Rechner um "nichts" zu verdienen. Die Kollegen aus der Investment Ecke lachen sich den Arsch ab, wenn sie das lesen. Spätestens nach 3 Wochen muss einem klar sein, dass man hier auf der falschen Spur unterwegs ist und potentiell links fährt. Rechnungen kommen nämlich alle 4 Wochen. Warum schaut man da zwölf Monate lang zu? Den hätte ich schon 12x sterben geschickt und mein Geld zurück verlangt.
      Sobald "Durchalteparolen" kommen, muss man argwöhnlisch werden. Jemand der einen Plan hat reagiert nicht mit Parolen. Schaut euch Merkel und Co an und ihr ahnt zumindest was ich meine. Die haben kein Plan mehr im Sack aber auch nicht die Eier einen Cut zu machen.

      Eine echte "Strategie" konzentriert sich nicht nur auf das eigentliche "doing" an der Börse. Das ist nur eine mikroskopisch kleine Komponente. Eine Strategie umfasst eine ganzheitliche Lösung für das eigentliche Geschäft.

      Stellt euch mal die Folgenden Fragen:
      - Ihr wisst es gibt unterschiedliche Stadien in denen ein Markt sein kann. Baer, Bull, Seitwärts. Hat er euch erklärt wie man in den unterschiedlichen Stadien an den markt heran geht? Es gibt für jede Phase bestimmte Handelsmöglichkeiten. Ich kenne 5 Tagestypen und handel alle unterschiedlich.
      Beispiel: Wenn die "Wirtschaft" schlecht läuft, haben Firmen Instrumente dagegen. Sie entlassen Mitarbeiter, oder reduzieren die Arbeitszeiten. Wenn es gut läuft dann stellen sie Leute ein und stellen Gewinne zurück usw... Das Vorgehen passt sich an die Gegebenheiten an. Ignoriert das im Trading und ihr seid Asche.
      Bringt er euch das bei? JA / NEIN (Bitte ankreuzen)


      - Hat er euch erklärt, wie ihr jeden Tag heraus findet un welchem Stadium der Markt in den unterschiedlichen - euch betreffenden- Ebenen ist? Auch Firmen machen Marktanalysen die kennen die Konkurenz, die kennen ihr Produkt und vor allem die Kunden.
      Ignoriert dieses tägliche Assesment und ihr seid Asche.
      Bringt er euch das bei? JA / NEIN (Bitte ankreuzen)

      - Hat er euch erklärt wie man Gewinne potentiell handhabt? Wenn irgendwie sowas dabei ist wie: "Komplett thesaurieren und mit den nächsten 5 Losses verbrennen", dann ist das falsch. Die müssen nämlich wie in einer echten Firma in Teilen zurück gestellt werden. Eben für besagte Wochen oder Investitionen oder Rechtsstreitigkeiten wie bei der Deutschen Bank oder VW. Die darf man nicht "vertraden" noch sonst irgendwas damit machen. Vor allem das gehört zur Strategie. Ignoriert das im Trading und ihr seid Asche.
      Bringt er euch das bei? JA / NEIN (Bitte ankreuzen)

      !!Diese Litanei lässt sich fast beliebig lange fortsetzen - das ist SEIN Job euch das zu sagen - nicht meiner!!

      Euer Job als Kunde ist eigentlich das einzufordern, ist ja nicht gerade wenig Geld..

      Ich habe manchmal das Gefühl hier traden hauptsächlich die "Maschinisten". Als Maschinist seid ihr super auf dem Maschinendeck.
      Als Börsenhändler ist man aber nicht nur "Maschinist" man ist auch: Marktanalyst, Stratege, Finanzexperte, Vertriebler, Produktverantwortlicher, Zentraleinkauf, Hausmeister und Geschäftsführer in einem.

      Bringt das alles unter einen Hut und dann sprechen wir von einer "Strategie". Alles andere ist im besten Fall ein Flickwerk oder im schlechten Fall eine Blendgranate.

      Die "Gurus" erklären euch das nicht. Es ist schlicht das Geld nicht wert, wenn der "Guru" euch nicht erklärt wie seine Firma funktioniert. Ist toll dass er euch sagt wie die "Produktion" abläuft, aber nicht wie sie funktioniert und letzten Endes Gewinn macht!

      Die Meisten Kunden lassen sich eben von "Setups" ablenken, oder gar damit abspeisen. Die Setups sind nun wirklich nicht das Geheimnis des Erfolgs. Auch "mentales Training" hört man so oft, für mich klingt das nach richtig grobem "Heilpraktiker" Unfug der Kategorie "Blendgranate".

      määäh... selber Schuld - Sorry.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 10:51:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      69trader:
      "Ich vermute Daytrading ist weniger lukrativ als Swingtrading"


      aus meiner erfahrung wuerde ich das bestaetigen, obwohl swingtrading auch daytrading beinhalten kann.

      ich bin seit fast 20 jahren hobbymaessig an den aktienmaerkten aktiv, mit ausreichendem eigenkapital aus meiner beruflichen taetigkeit, bis vor wenigen jahren als langfristinvestor, bis ich vor einigen jahren mit einem teil des kapitals positionstrading begonnen hatte. die strategie ist sehr simpel und die meisten "profitrader" wuerden wahrscheinlich kritisch mit dem kopf nicken.

      ich kaufe dazu hochwertige und hochliquide einzelaktien, die auch abwaertsphasen wieder ausbuegeln koennen, an sehr schwachen tagen schrittweise in fallende kurse hinein. sobald der kurs wieder ueber dem hoechsten einstiegspunkt oder darueber liegt, verkaufe ich die ganze position. ich verwende nie charts, stopp-loss limits und andere vielbeschworenen technische hilfsmittel. allerdings lese ich sehr viel zeitung und bilde mir ein urteil ueber finanzmaerkte und unternehmen. manchmal habe ich auf diese weise an einem einzigen tag dreistellige ertraege, manchmal sogar innerhalb von ein paar tagen bis zwei wochen hohe dreistellige bis kleine vierstellige ertraege. es kam allerdings auch schon vor, dass ich ein paar monate in einer position festsitze (z.b. zuletzt von april bis august in daimler).

      ich bin akademiker (dipl.-ing.) und war im selbststudium immer sehr erfolgreich. als student habe ich vorlesungen oftmals ausgelassen und mich auf das studium von buechern sowie loesen von praktischen klausuraufgaben unter zeitdruck konzentriert. so habe ich auch in meinem hobby im laufe der zeit eine fuer mich passende strategie zum traden gefunden. nie haette ich einem trainer oder coach geld dafuer bezahlt.

      die o.g. strategie hatte ich jahrelang immer mit vollem eigenkapital umgesetzt. erst vor einem knappen monat entschloss ich mich, dieselbe strategie mit cfd-handel umzusetzen, oder es zumindest zu versuchen. nach 4 wochen habe ich auf das seitdem unveraenderte startkapital (etwa 10% meines gesamten investmentkapitals) eine rendite (nach provisionen und finanzierungskosten, vor steuern) von 19,2% erzielt. ich werde das zeitlich nicht extrapolieren, es zeigt aber, dass meine strateie mit cfd-handel wahrscheinlich noch lukrativer ist (obwohl die provisionen hoeher als bei regulaerem aktienhandel an der boerse sind).

      gemaess meiner strategie waren alles long trades auf blue chips, kein einziger verlusttrade dabei, die bandbreite der realisierten einzelgewinne liegt zwischen 34 bis 1.020 euro, die haltedauern von intraday bis zu 13 tage (finanzierungskosten sind momentan zum glueck sehr niedrig). aktuell habe ich keine offenen positionen (donnerstag waren die maerkte sehr stark und ideal fuer gewinnmitnahmen). nun werde ich bis zum wiedereinstieg erstmal eine weile warten. meine positionstradingperformance haengt meine langfristdepotperformance seit 2-3 jahren deutlich ab.

      da ich berufstaetig bin setze ich orders oftmals am morgen bevor ich das haus verlasse, nachdem ich mir aufgrund der geschehnisse am vortag, auch dem handelsschluss in den usa, sowie der vorboerslichen nachrichten eine meinung bilde. tagsueber im buero erfolgen in der regel ein paar kontrolleingriffe. das laeuft meistens genauso gut, als wenn ich an einem freien tag zuhause den ganzen tag vor dem computer sitze.

      was will ich damit sagen? ich glaube, man sollte seine handelsstrategie eigenstaendig entwickeln, damit sie nahtlos zu einem passt, und nicht versuchen andere menschen zu emulieren.

      ich waere trotzdem an meinungen interessiert, insbesondere zu meiner strategie. manchmal muss ich sehr hohe drawdowns als buchverluste akzeptieren bevor der erwartete gewinn realisiert werden kann. z.b. war der drawdown auf der o.g. daimler position, die im april eroeffnet wurde, kurz nach der brexitentscheidung im juni knapp 18.000 euro, bis ich im august mit 1.000 euro gewinn aussteigen konnte. die gleiche strategie hat mir aber meistens den gleichen gewinn in nur 3-5 tagen beschert. ich bin sicher, dass "profitrader" diese strategie ablehnen wuerden und dass das auch nicht jedermanns sache ist.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 14:14:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.340.444 von El_Matador am 24.09.16 10:51:34
      Zitat von El_Matador: 69trader:
      "Ich vermute Daytrading ist weniger lukrativ als Swingtrading"


      aus meiner erfahrung wuerde ich das bestaetigen, obwohl swingtrading auch daytrading beinhalten kann.

      ich bin seit fast 20 jahren hobbymaessig an den aktienmaerkten aktiv, mit ausreichendem eigenkapital aus meiner beruflichen taetigkeit, bis vor wenigen jahren als langfristinvestor, bis ich vor einigen jahren mit einem teil des kapitals positionstrading begonnen hatte. die strategie ist sehr simpel und die meisten "profitrader" wuerden wahrscheinlich kritisch mit dem kopf nicken.

      ich kaufe dazu hochwertige und hochliquide einzelaktien, die auch abwaertsphasen wieder ausbuegeln koennen, an sehr schwachen tagen schrittweise in fallende kurse hinein. sobald der kurs wieder ueber dem hoechsten einstiegspunkt oder darueber liegt, verkaufe ich die ganze position. ich verwende nie charts, stopp-loss limits und andere vielbeschworenen technische hilfsmittel. allerdings lese ich sehr viel zeitung und bilde mir ein urteil ueber finanzmaerkte und unternehmen. manchmal habe ich auf diese weise an einem einzigen tag dreistellige ertraege, manchmal sogar innerhalb von ein paar tagen bis zwei wochen hohe dreistellige bis kleine vierstellige ertraege. es kam allerdings auch schon vor, dass ich ein paar monate in einer position festsitze (z.b. zuletzt von april bis august in daimler).

      ich bin akademiker (dipl.-ing.) und war im selbststudium immer sehr erfolgreich. als student habe ich vorlesungen oftmals ausgelassen und mich auf das studium von buechern sowie loesen von praktischen klausuraufgaben unter zeitdruck konzentriert. so habe ich auch in meinem hobby im laufe der zeit eine fuer mich passende strategie zum traden gefunden. nie haette ich einem trainer oder coach geld dafuer bezahlt.

      die o.g. strategie hatte ich jahrelang immer mit vollem eigenkapital umgesetzt. erst vor einem knappen monat entschloss ich mich, dieselbe strategie mit cfd-handel umzusetzen, oder es zumindest zu versuchen. nach 4 wochen habe ich auf das seitdem unveraenderte startkapital (etwa 10% meines gesamten investmentkapitals) eine rendite (nach provisionen und finanzierungskosten, vor steuern) von 19,2% erzielt. ich werde das zeitlich nicht extrapolieren, es zeigt aber, dass meine strateie mit cfd-handel wahrscheinlich noch lukrativer ist (obwohl die provisionen hoeher als bei regulaerem aktienhandel an der boerse sind).

      gemaess meiner strategie waren alles long trades auf blue chips, kein einziger verlusttrade dabei, die bandbreite der realisierten einzelgewinne liegt zwischen 34 bis 1.020 euro, die haltedauern von intraday bis zu 13 tage (finanzierungskosten sind momentan zum glueck sehr niedrig). aktuell habe ich keine offenen positionen (donnerstag waren die maerkte sehr stark und ideal fuer gewinnmitnahmen). nun werde ich bis zum wiedereinstieg erstmal eine weile warten. meine positionstradingperformance haengt meine langfristdepotperformance seit 2-3 jahren deutlich ab.

      da ich berufstaetig bin setze ich orders oftmals am morgen bevor ich das haus verlasse, nachdem ich mir aufgrund der geschehnisse am vortag, auch dem handelsschluss in den usa, sowie der vorboerslichen nachrichten eine meinung bilde. tagsueber im buero erfolgen in der regel ein paar kontrolleingriffe. das laeuft meistens genauso gut, als wenn ich an einem freien tag zuhause den ganzen tag vor dem computer sitze.

      was will ich damit sagen? ich glaube, man sollte seine handelsstrategie eigenstaendig entwickeln, damit sie nahtlos zu einem passt, und nicht versuchen andere menschen zu emulieren.

      ich waere trotzdem an meinungen interessiert, insbesondere zu meiner strategie. manchmal muss ich sehr hohe drawdowns als buchverluste akzeptieren bevor der erwartete gewinn realisiert werden kann. z.b. war der drawdown auf der o.g. daimler position, die im april eroeffnet wurde, kurz nach der brexitentscheidung im juni knapp 18.000 euro, bis ich im august mit 1.000 euro gewinn aussteigen konnte. die gleiche strategie hat mir aber meistens den gleichen gewinn in nur 3-5 tagen beschert. ich bin sicher, dass "profitrader" diese strategie ablehnen wuerden und dass das auch nicht jedermanns sache ist.


      Nur so als Beispiel du kaufst Aktie ABC hast 50% DD und dann kommt ein erfolgreiches Übernahmeangebot von 25% über aktuellen Kurs *g* :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 14:31:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.341.089 von ohneRuecklicht am 24.09.16 14:14:27theoretisch kann das bei meiner strategie ohne stopp-loss passieren, praktisch ist es aber sehr unwahrscheinlich, weil die einzelwerte, die ich verwende eher nicht 50% fallen werden und auch die wenigsten davon uebernahmekandidaten sind, weil in ihrem sektor zu gross.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 17:15:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.341.143 von El_Matador am 24.09.16 14:31:18
      Zitat von El_Matador: theoretisch kann das bei meiner strategie ohne stopp-loss passieren, praktisch ist es aber sehr unwahrscheinlich, weil die einzelwerte, die ich verwende eher nicht 50% fallen werden und auch die wenigsten davon uebernahmekandidaten sind, weil in ihrem sektor zu gross.


      Und wenns mal 10 Jahre seitwärts oder ggf. abwärts geht. wartest dann entsprechend mit deinem Wert?
      Falls du dann auf Dividende spekulierst ist ein zyklischer Wert wie Daimler nicht gerade eine "sichere" Geldquelle.

      Auch kann jede Firma pleite gehen (Betrug, Produkt wird nicht mehr benötigt, hohe Geldstrafe z.B. aus den USA, ..). Denn wenn ich eins gelernt habe dann das nichts unmöglich ist oder fast :D. Z.B. könnte dich auch ein großer Merger treffen was machste dann? Insbesonders wenn du in Deutschland steuerpflichtig bist, wo du mit hoher Wahrscheinlichkeit nachher unfair besteuert wirst ...
      Avatar
      schrieb am 25.09.16 08:22:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.340.366 von tradeaholic am 24.09.16 10:36:31
      Zitat von tradeaholic: Daytrading "Geschäfte", die nicht jede Woche was abwerfen kann man getrost vergessen. Ganz grober Unfug ist der Hinweis auf Spread und Gebühren. So was würde mir richtig Sorgen machen. Methoden, wo die Gebühren oder gar der Spread über Sieg oder Niederlage entscheiden, sind das Letzte was man ausprobieren sollte. Dann bitte Investieren und nicht traden.

      ...

      Das ist wirklich mein Ernst, totaler Quatsch. Man sitzt doch nicht 1 Jahr am Rechner um "nichts" zu verdienen.


      Sehr schön gesagt. Diese ganzen Supertrader, die monatelanges Geldverbrennen (und Lebenszeit verbrennen!) als Strategie gegen Kursgebühr verkaufen, machen sich absolut lächerlich. Lachen kann man über sie jedenfalls, solange man nicht gerade sein eigenes Geld auf diese Art verbrennt und sogar noch dafür bezahlt hat.

      Es scheint mir langsam, dass fast jeder, der mal ein paar gute Wochen beim Trading hatte, inzwischen als Coach arbeitet. Warum? Weil er nach diesen guten Wochen gemerkt hat, dass er mit Trading nicht dauerhaft erfolgreich ist. Das sind echte Überlebenskünstler, schaffen es selbst nicht am Markt zu bestehen, und leben dann mehr oder weniger gut davon anderen beizubringen, wie man am Markt besteht. :mad:

      Und ihre Kunden? Leute, die auf leichte Art Geld verdienen wollen - wer will das nicht? Und zumindest in ihrer Selbsteinschätzung so realistisch sind, dass sie dazu eigentlich gar nicht in der Lage sind. Also muss der Super-Coach her, der seine Geheimnisse preis gibt. Nur: Fast jeder bekannte Coach hat sich nach einiger Zeit selbst entzaubert. Natürlich kann einem ein erfahrener Trader, auch wenn er nicht dauerhaft am Markt besteht, viel Grundlagenwissen beibringen. Nur dafür würde keiner die horrenden Kurs- und Teilnahmegebühren bezahlen, die in der Regel verlangt werden. Also wird auf Teufel komm raus versucht den Anschein zu erwecken, dass es besondere Geheimnisse zu erfahren gäbe. Wenn ich schon lese, dass man sich bei Rene Wolfram in den "Inner Circle" einkaufen kann... Das hört sich ja noch besser als 72 Jungfrauen im Jenseits an, was einem da im "Inner Circle" wohl erwartet. Und da wird es moralisch und rechtlich sehr schwierig finde ich. Hier werden Versprechen gemacht und Hoffnungen geweckt, die in aller Regel nicht eingehalten werden.

      Es hat so was von jemandem der leidlich Autofahren kann und anderen verspricht aus ihnen Formel-1-Weltmeister zu machen. Er kann zwar dem, der noch nie Auto gefahren ist das Fahren beibringen, aber alles was darüber hinausgeht erfordert sehr viel Eigeneinsatz, und wer lieber bequem an Kursen teilnimmt, anstatt sich Wissen und Erfahrung hart selbst zu erarbeiten, da hat alleine deshalb schon nicht das Zeug zum erfolgreichen Trader.

      Ein guter Trader hat, abgesehen von dem Grundlagenwissen, das man relativ leicht erwerben kann, charakterlich-intelektuelle Fähigkeiten, die in der Person liegen, also auch nicht mit einem Seminar "weitervererbt" werden können.
      Avatar
      schrieb am 25.09.16 11:27:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      In der Finanzwelt gibt es viele wie der Flötenspieler aus Hameln. Es wird die Werbetrommel gemischt wie es Rene ja auch aktuell extrem macht und suggeriert Wünsche und Hoffnungen.

      Die MDC wurde ja nur aufgelegt um zu zeigen das man aus 30.000 Euro auf eine Million Euro kommen kann. Das bietet jeder einfache Aktionsreport in ähnlicher Form an ohne Daytraiding.

      Die Trader Akademie: "Bereits für 3.333,- Euro erhalten Sie die für auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Trading-Videos und werden so Schritt für Schritt zum erfolgreichen Trader ausgebildet."

      Also da bin ich ja baff das auf meine Bedürfnisse eingegangen wird. Woher kennt Rene meine Bedürfnisse???? :confused:

      Und alte Videoaufzeichnungen anschauen hat m.M.n. nichts mit Coaching zu tun.

      und nun das Early Bird Special und das im Angebot welches morgen endet.

      Künstliche Verkanppung mit großzügigen Rabatt. Also noch zuschlagen und das nächste Angebot wird wohl sein nimm 3 und zahl 2 ;)

      ich persönlich mag sogar die Art und Weise, weil ich Marketing mag aber jeder potenzielle Kunde sollte sich mal in Ruhe hinsetzten und überlegen wer letztendlich am meisten davon profitiert. i.d.R. ist das ein Verlag bzw. der Herausgeber und dabei spielt es keine Rolle ob die Methoden funktionieren oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 11:40:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.337.498 von 69trader am 23.09.16 17:54:13
      Zitat von 69trader: Stimmt! - Genügend Kapital muss man erst mal haben.

      Ich persönlich muss nun mein Daytrading mit Renés Strategien stoppen, da mir die Verluste bei den Strategien zu gross werden. Ich möchte keine Verlustphase von über einem Jahr durchmachen. Kann ich mir nicht weiter leisten und geht mir inzwischen auf die Psyche. Ich vermute Daytrading ist weniger lukrativ als Swingtrading - gilt zumindest für mich und meine Erkenntnis.

      Meine Meinung und Erfahrung als Zusammenfassung zu Rene Wolfram und seinem Real Money Trader Ausbildungsprogramm hier als Zusammenstellung der wichtigsten Punkte. Wer meint, mit den Strategien von Rene ein regelmäßiges Einkommen erzielen zu können, liegt möglicherweise falsch! René garantiert nicht das Funktionieren seiner vorgestellten Strategien.

      Positiv:
      -------
      -Rene präsentiert sehr überzeugend
      -Viele Videos vorhanden die Anfängern eine Einführung ins Day-Trading geben können
      -Gutes Forum um Informationen für eigene Strategien zu entwickeln )auch wenn viele davon nicht brauchbar sind, z.B. solche mit Seitwärtsphasen von > 3-6 Mon.)
      -Gut für Einsteieger die die Grundlagen zum Trading kennen lernen wollen um dann selbst eigene Strategien zu entwickeln, wie z.B.:
      --Kapitalbedarf,
      --Statistiken führen,
      --Trading Tagebuch,
      --Money-Management
      --Stop-Loss


      Negativ:
      --------
      -Keine Nachweise(Kontoauszüge) zu seinen Strategien
      -Die vorgestellten Strategien haben ein hohes Ausfallrisiko (meine Meinung)
      -Beantwortet keine Mails
      -Beantwortet keine Fragen in den Webinaren
      -Hält Zusagen nicht ein
      -Echtes Coaching ist praktisch nicht vorhanden; Macht viel Werbung für seine Trainings die er verkauft und ist viel unterwegs (wie soll da Coaching funktionieren?)
      -Statistiken die präsentiert werden stimmen nicht mit echtem Trading überein, da keine Slippage und Gebühren berechnet sind.


      Bsp.: Empfohlen hatte Rene vorrangig die PowerCandle-Strategie; diese würde 2.400 USD im Durchschnitt pro Kontrakt bringen.
      Man soll "durchhalten" meinte er zurzeit in den Webinaren/Live Trading Room ... nach einem Jahr Drawdown...

      -Beispiele der wichtigsten Hauptstrategien und meine Erfahrung:

      1. "René Wolframs Power-Candle-Strategie": Seitwärtsphase in der Statistik - 15% Minus in 12 Monaten - bei mir mit Futures, wobei ich einzelne Trades nicht mitgemacht habe - Stand heute. (Info dazu: www.realmoneytrader.de/resources/D07_Interview.pdf)

      (Achtung: ist mit CFD s nicht zu empfehlen wegen Spread bei Durchschnittsgewinn von ca. 1,5 Punkten lt. Statistik!)

      2. Trendcatcher: kann ich nicht mehr handen wegen Verlust falls ich nicht das Konto aufstocke. Grund: Drawdown ist nun bei 2xMax-DD (d.h. heißt das Konto ist fast aufgebraucht, da nur noch Margin übrig ist - also 80%-90% verloren. Diese Strategie ist somit erst wieder handelbar mit einem Kontrakt wenn wieder ca. 20.000 Euro angespart sind.)
      Zu Kapitalbedarfsrechnung von René hier bei 38min https://www.youtube.com/watch?v=iOu1lwyFVw4

      3. Weizen (handle ich nicht)

      Danke für den Beitrag. Also liegen die Tradingcoach-"Hater" ja richtig. Wenn man es genau nimmt, sind die "Hater" ja noch harmlos mit ihren Aussagen und Meinungen. Sobald man wie in diesem Beitrag mal tiefere Einblicke in die Supermärkte der Coaches erhält, ist es ja noch schlimmer als vermutet.

      Mein Lieblingssatz hier: "René garantiert nicht das Funktionieren seiner vorgestellten Strategien." :laugh:

      Der Autoverkäufer garantiert nicht, dass das Auto noch fährt wenn es den Hof des Händlers verlassen hat.
      Der Architekt garantiert nicht, dass das Haus noch steht wenn man eingezogen ist.
      Der Bäcker garantiert nicht, dass seine Brötchen sobald sie bezahlt sind noch frisch sind.

      :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.16 23:56:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.355.513 von Sultan-Guenther am 27.09.16 11:40:56
      Facebook Gruppe "Million Dollar Challenge - Performanceupdate"
      Kleiner Hinweis, seid neuestem gibt es eine Facebook Gruppe "Million Dollar Challenge - Performanceupdate".
      Dort wird wohl versucht, herauszufinden, wo die beiden Depots (Zertifikate & Futures) performancemässig derzeit stehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.16 12:43:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.433.807 von HansKannsBesser am 07.10.16 23:56:23
      Zitat von HansKannsBesser: Kleiner Hinweis, seid neuestem gibt es eine Facebook Gruppe "Million Dollar Challenge - Performanceupdate".
      Dort wird wohl versucht, herauszufinden, wo die beiden Depots (Zertifikate & Futures) performancemässig derzeit stehen.

      Danke, aber man erfährt nur was man ohnehin schon weiß.
      Herr Wolfram ist einer der vielen Coaches die viel wissen, aber selber nicht erfolgreich handeln können.
      Bevor ich 4.000 Euro für diesen Käse ausgebe, mache ich mich schlau. Und wer sich etwas Mühe gibt, findet alle Informationen die für eine Entscheidung nötig sind im Internet. Herr Wolfram selber publiziert sogar ehrlicherweise selber, dass er beim Handeln mehr Glück als Verstand hat. Man muß nur zwischen den Zeilen lesen. ;)

      Ein Beispiel:
      Er hat mehrmals bei diesem Robbins World Cup Championship of Futures Trading® teilgenommen und immer verloren. Sein dritter Platz, mit dem er nun als Coach und verdoppelten Preisen hausieren geht war reines Glück. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Mehr nicht.
      Mit einer für diesen Wettbewerb eher miesen Performance, stand er kurz vor Ende des Wettbewerbs auf Platz 4. Weil aber über ihm einer geschummelt hat, rutschte er auf Platz 3. Voilá!

      Wäre das nicht passiert, hätte er weiter solange an diesem Wettbewerb teilgenommen, bis er unter den Top 3 landet, denn alles darunter wird garnicht erwähnt. Der wirklich einzige Grund bei diesem Wettbewerb mitzumachen und eine Platzierung unter den Top 3 zu erreichen ist, dass man anschließend für einen haufen Geld Seminare verticken kann.

      Noch ein Beispiel:
      Herr Wolfram hat selber gesagt, dass er 2015 mit seinem Handel nichts verdient hat. Auch 2016 sieht´s schlecht aus. Und ganz plötzlich bietet er diese Millionen Challenge und Seminare und Coachings für richtig viel Geld an. Selbst ein olles eBook wird für satte 297 Euro auf seiner Webseite angeboten. Ganz klare Anzeichen für einen Verkäufer der nicht traden kann.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.16 17:32:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.435.127 von Sultan-Guenther am 08.10.16 12:43:51Respekt, seit 2015 nichtmehr profitabel und erzählt den Leuten, er würde vom Trading leben - und das ohne rot zu werden und beschimpft dabei noch seine Kunden... das muss man auch erstmal bringen :P

      Die Reaktion in der Facebook-Gruppe sagt ja auch alles, er spricht ja von "dümmlichem Gesülze", dabei werden einfach nur die harten Fakten genannt.

      Wahnsinn... einfach nur Wahnsinn, diese Tradingcoaches :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.16 12:32:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.435.127 von Sultan-Guenther am 08.10.16 12:43:51Habe letztens auf ntv Zertifikate was tolles zu den sogenannten Meisterschaften gehört. Da war vor einigen Jahren ein Teilnehmer der ein Zertifikat auf Gold gekauft hat und dann auch nicht weiter gehandelt hat .. und dieser Teilnehmer war am Ende der Meisterschaft unter den Top 10 .. Somit zeigt es sich doch, das die Rankings (und Trader) völlig überbewertet werden.
      Avatar
      schrieb am 13.10.16 21:53:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      So wie das aktuell bei der Wolfram´schen Millionen-Challenge läuft, kann man davon ausgehen, dass Herr Wolfram die Sache bis zu seinem Rentnerdasein betreuen wird. Weil er sich bis dahin als Breakeventrader immer noch im Kreis drehen wird. :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.16 17:17:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Stimmt schon, wenn er gar keine Lust mehr hat das ganze bis zum Ende zu betreuen, kann er immer noch die beiden Konten "schrotten, muss er dann eigentlich noch weitermachen? :-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.16 13:56:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.532.021 von HansKannsBesser am 22.10.16 17:17:08
      Zitat von HansKannsBesser: Stimmt schon, wenn er gar keine Lust mehr hat das ganze bis zum Ende zu betreuen, kann er immer noch die beiden Konten "schrotten, muss er dann eigentlich noch weitermachen? :-)

      hehe... auch wieder wahr. Konten plätten, Kundengebühren behalten und sich aus dem Business verabschieden. Denn das wird sein letztes Projekt, von den sehr vielen der letzten Jahre, gewesen sein. Das Internet vergisst bekanntlich nichts. Vorallem nichts Negatives.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 23:25:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.534.898 von Sultan-Guenther am 23.10.16 13:56:41
      Zitat von Sultan-Guenther: hehe... auch wieder wahr. Konten plätten, Kundengebühren behalten und sich aus dem Business verabschieden. Denn das wird sein letztes Projekt, von den sehr vielen der letzten Jahre, gewesen sein. Das Internet vergisst bekanntlich nichts. Vorallem nichts Negatives.

      Mittlerweile findet sich dieser Forumsbeitrag immerhin auf Platz 2 wenn man "René Wolfram" googelt, das sollte all denen die jetzt nicht direkt blind in Seminare/Coaching reinstolpern helfen, sich einen besseren Eindruck zu verschaffen :-)
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 12:25:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Rene betreibt halt unheimlich gutes Marketing und sicher wird bald ein weiterer Kurs laufen mit wieder einem inneren Zirkel, denn damit verdient man sein Geld und das ist in der Finanzbranche leider gängig.


      (Quelle: siehe unten auf den Links)

      Traurig nur, das man 1.000,- Euro oder 3.000 Euro oder gar 5.000,- Euro für Rene seine Kurse zahlen soll und aktuell nach ca. 10 Monaten folgende Performance erziehlen konnte.


      (Quelle: Facebook siehe Link unten)

      Also da kann ich auch jeden x-beliebigen Börsenbrief nehmen und erziele teilweise bessere Performance z.B. mit TSI ca. 20% in 2016, mit volatilen Optionsscheinen ebenfalls ca. 20% selbst mit einer Kaufen-und-Halten Strategie wofür man kein Börsenbrief benötigt ca. 10%.

      Rene teilt ja auch gerne seine Performace via EMail-Marketing mit wie u.a. folgende:



      Auffallend ist doch, das so viele positive Trades aufgelistet sind aber die erste Abbildung die Performancekurve bei Plus/Minus Null steht. Also entweder kann ich nicht rechnen oder da läuft was falsch.

      Aber wenn man FB ließt stößt man auf ein Kommentar wonach Rene ein Trade mit Gewinn ausweißt, welcher aber ein Verlusttrade war. Ob das nun vortäuschung falscher Tatsachen ist, soll jeder für sich entscheiden.

      "Es ist schön für Sie Herr Wolfram, dass Sie den Weizentrade vom 12.10. in Ihrer Grafik als Gewinn ausweisen und uns mitteilen, wie weit wir in der Performancephase vorgeschritten sind, aber die Realität sieht doch ganz anders aus, und dass wissen Sie auch! Sie haben am 12.10 einen Longtrade vorgegeben. Dieser wurde mit Minus $625 geschlossen und nicht wie Sie in Ihrer Grafik darstellen mit einem großen Plus. Weiter wurde der S&P Trade vom 11.10 in Ihrer Datei wieder als großer Gewinn dargestellt, wenn ich Sie daran erinnern darf, war das dieser Tag, wo Sie den Einstieg weit weg vom eigentlichen Einstieg vorgegeben haben und dieser Trade gar nicht ausgeführt wurde. Nur einmal zur Info. Die letzten 20 Trades, welche Sie vorgeben haben brachten Ihren Kunden ein Minus von $-37,50 im S&P ohne Gebühren ein."

      Ich persönlich bewundere Rene für sein tolles Marketing und er sollte neben Coachings noch Bücher publizieren und eventuell Marketing Kurse an Abendschulen anbieten. Anlagealternativen gibt es wie Sand am Meer teilweise for Free ;)

      Achso hier noch die Links:
      http://www.trader-stammtisch.de/forum/handelssignale-boersen…
      https://www.facebook.com/groups/1139175909484437/
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 13:23:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wer soviele Projekte, Programme, Räume und geheime Zirkel verkauft, ist zu 99% ein Verkäufer und zu 1% ein echter Händler. Die meisten Kunden merken es erst, wenn sie ihr Geld los sind und nichts Geldwertes geliefert bekommen. Zumindest nichts, was die absurd hohen Gebühren für den Käse rechtfertigt. Vorher sind alle die vor diesen Coaches warnen natürlich nur Neider und Hater. ;)

      Allein die obengezeigte TRADES-Liste sollte sämtliche Alarmglocken schrillen lassen! Aber die menschliche Gier steht bei sehr vielen über allem und sie hören und sehen nichts. Außer den vermeintlichen Reichtum der sie bald erwartet.

      Hier mal eine kleine Liste der Million Dollar Challenge von Rene Wolfram im Bereich "Daytrading".
      Quelle: MDC Facebook-Gruppe

      12.10.2016
      S&P: kein Trade <--- professionelles Daytrading :laugh:
      WHEAT: Buy 409.00 Close 396.50 = -625$

      13.10.2016
      S&P: kein Trade <--- professionelles Daytrading :laugh:
      WHEAT: Buy 404.75 Close 414.50 = +487,50$

      14.10.2016
      S&P: kein Trade <--- professionelles Daytrading :laugh:
      WHEAT: kein Trade <--- professionelles Daytrading :laugh:

      17.10.2016
      S&P: kein Trade <--- professionelles Daytrading :laugh:
      WHEAT: kein Trade <--- professionelles Daytrading :laugh:

      18.10.2016
      S&P: kein Trade <--- professionelles Daytrading :laugh:
      WHEAT: kein Trade <--- professionelles Daytrading :laugh:

      19.10.2016
      S&P: kein Trade <--- professionelles Daytrading :laugh:
      WHEAT: Buy 417.75 Close 420.75 = +150$

      20.10.2016
      S&P: Sell 2.131,00 Close 2.135,25 = -212,50$
      WHEAT: kein Trade <--- professionelles Daytrading :laugh:

      21.10.2016
      S&P: Sell 2123,75 Close 2134,50 = $-537,50
      WHEAT: kein Trade <--- professionelles Daytrading :laugh:

      24.10.2016
      S&P: Buy 2.147,50 Close 2.144,25 = $-162,50
      WHEAT: kein Trade <--- professionelles Daytrading :laugh:

      25.10.2016
      S&P: Sell 2.140,50 Close 2.137,75 = $+137,50

      Und ganz plötzlich, meistens nach 20 Handelstagen, ist ein Handelsmonat vorbei und der "professionelle Händler" aka Coach denkt sich: "Oops... ich habe mit einer handvoll Trades Verlust gemacht und hatte sehr viele freie Tage. Aber leider warten da nun die monatlichen Fixkosten und Rechnungen. Zum Glück hab ich ja haufenweise dumme Menschen gefunden, die mir mit ihren Gebühren die Butter auf dem Brot bezahlen, bzw. schon per Vorkasse bezahlt haben. Also ist es eigentlich scheißegal wie ich trade, ob ich gewinne, verliere oder einfach garnichts mache."

      Kunden: "Ey, wieso läuft das so schlecht? Dafür hab ich nicht bezahlt!"
      Coach: "Geduld, so ist das beim Trading blablablablabla..."
      Kunden: "Auch nach 10 Monaten??"
      Coach:" Ja, natürlich! Das wird schon, keine Angst! blablablablabla..."

      Zwei Jahre später.
      Sämtliche Projekte, Programme, Räume und geheime Zirkel sind wegen dauerhafter Erfolglosigkeit eingestellt. Dafür gibt es dann neue Projekte, Programme, Räume und geheime Zirkel mit neuen Namen und neuen großen Zielen die nie erreicht werden.
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 13:25:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich verstehe immernoch nicht warum jemand Geld bezahlt für ein Seminar zum Traden Lernen. ERFOLGREICHE Trader haben es absolut nicht notwendig Seminare abzuhalten, weil Sie ihr Geld an der Börse verdienen. Das einzige was ich verstehe ist, wenn jemand Geld sammelt und für eine Gebühr damit tradet... wie auch immer das abläuft aber warum sollte es ein Trader der regelmäßig Erfolg hat nötig haben, Geld fürs Erklären zu verlangen.

      Vorallem werdet Ihr weder Hier noch in den meisten anderen Foren richtig erfolgreiche Trader finden. Die wirklich erfolgreichen Trader haben eine Strategie die funktioniert und geheim ist und eben geheim ist weil Sie funktioniert und nur solange funktioniert diese auch. Sobald Heinz und Kunz diese verfolgen, wird diese nicht mehr funktionieren. Deswegen wird früher oder später jeder Coach nicht mehr erfolgreich sein wenn er seine einzige erfolgreiche Strategie verrät.

      Wir reden jetzt natürlich von einer Performance, die deutlich überdurchschnittlich ggüber DAX DOW und co. ist. Nachhaltig erfolgreiches Daytrading zum Millionendepot schaffen nur eine handvoll Trader und davon garantiert keiner der Geld für Seminare will.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 15:38:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.556.729 von Nobert am 26.10.16 13:25:53
      Zitat von Nobert: Vorallem werdet Ihr weder Hier noch in den meisten anderen Foren richtig erfolgreiche Trader finden. Die wirklich erfolgreichen Trader haben eine Strategie die funktioniert und geheim ist und eben geheim ist weil Sie funktioniert und nur solange funktioniert diese auch. Sobald Heinz und Kunz diese verfolgen, wird diese nicht mehr funktionieren. Deswegen wird früher oder später jeder Coach nicht mehr erfolgreich sein wenn er seine einzige erfolgreiche Strategie verrät.


      Falsch. Es gibt keine starre Strategie, kein starres Setup, das regelmäßig Gewinne abwirft. Man muss wissen, wann, zu welchem Preis und bei welchem Volumen die Strategie angewendet werden kann. Zeit, Preis und Volumen sind die entscheidenen 3 Faktoren, die von allen Marktteilnehmern zwar gleich gesehen aber unterschiedlich interpretiert werden. Dieser Spielraum, lässt uns von Sekunde zu Sekunde die eigens erstellte Strategie immer wieder neu bewerten. Also werden 100 Trader, die ein und dieselbe Strategie verfolgen, nicht ein und dasselbe Ergebnis erzielen, da sie nicht exakt in der gleichen Sekunde (Zeit), zum gleichen Wert (Preis), die gleiche Menge (Volumen) handeln. Hinzu kommen Teilverkäufe, Stopps, Risikomanagement, Hebel, große und kleine Konten, psychologische Faktoren, Gebühren, Spreads etc.

      Zu glauben, dass da draußen eine handvoll Trader sitzen, die eine total geheime und dauerhaft gewinnbringende Strategie verfolgen, ist dem Goldgräber-Instinkt geschuldet, dem der heimische Stuben-Zocker im allgemeinen ausgesetzt ist. Und so ist (fast) jeder auf der Suche nach der ultimativen Strategie, die dann irgendwann, immer wieder auf's neue, in der Kontoerdung mündet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 16:13:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.557.770 von Stewo33 am 26.10.16 15:38:43
      Falsch. Es gibt keine starre Strategie, kein starres Setup, das regelmäßig Gewinne abwirft. Man muss wissen, wann, zu welchem Preis und bei welchem Volumen die Strategie angewendet werden kann. Zeit, Preis und Volumen sind die entscheidenen 3 Faktoren, die von allen Marktteilnehmern zwar gleich gesehen aber unterschiedlich interpretiert werden. Dieser Spielraum, lässt uns von Sekunde zu Sekunde die eigens erstellte Strategie immer wieder neu bewerten. Also werden 100 Trader, die ein und dieselbe Strategie verfolgen, nicht ein und dasselbe Ergebnis erzielen, da sie nicht exakt in der gleichen Sekunde (Zeit), zum gleichen Wert (Preis), die gleiche Menge (Volumen) handeln. Hinzu kommen Teilverkäufe, Stopps, Risikomanagement, Hebel, große und kleine Konten, psychologische Faktoren, Gebühren, Spreads etc.

      Zu glauben, dass da draußen eine handvoll Trader sitzen, die eine total geheime und dauerhaft gewinnbringende Strategie verfolgen, ist dem Goldgräber-Instinkt geschuldet, dem der heimische Stuben-Zocker im allgemeinen ausgesetzt ist. Und so ist (fast) jeder auf der Suche nach der ultimativen Strategie, die dann irgendwann, immer wieder auf's neue, in der Kontoerdung mündet.


      Es gibt Strategien die großteils unabhängig sind. Klar es gibt keine Strategie die IMMER funktioniert. Das muss sie aber auch nicht solange sie in 50%+x% der Fällen funktioniert und hier muss x>Gebühren und Spreads sein. Ich will dich garnicht überzeugen und mich auch nicht streiten. Ich weiß das es das gibt und genau deswegen weiß ich, dass es noch sehr viel zu lernen gibt für mich. Ich stimme dir zu das es Marktphasen/Situationen gibt wo es sich anbietet versch. Strategien parat zu haben aber es gibt Setups, da nimmt man wenig Rücksicht auf sowas. Entweder ein Level hält oder es hält nicht und da spielt Volumen oder News oder sonstiges keine Rolle. Wie viele erfolgreiche Trader kennst du denn persönlich? Die das ganze schon jahrzente lang machen. Die meisten davon werden aufgrund Ihrer Erfahrung noch dabei sein. Wenn diese Trader Ihre Strategie einem Neuling zeigen würden, würde dieser sehr wahrscheinlich Verlust machen, weil noch mehr als eine gute Strategie dazu gehört um Erfolg zu haben. Nichts desto trotz gibt es überlegene Strategien und die wirst du in keinem Forum oder Börsenbrief vorgestellt bekommen. Warum auch? Die Leute die eine bessere Strategie haben, haben es nicht nötig und im Grunde nur Nachteile wenn Ihre Strategie öffentlich wird. An sowas wirst du nur über Kontakte kommen oder wenn du selbst auf eine stößt/entwickelst.
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 17:03:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Börsenbrief, Rene oder ähnliches ... das was auch entscheidend für Trading ist sind (Handelserfahrungen)Erfahrungen und die lernt man sicher nicht wenn man jemanden Blind auf Anweisungen folgt long/short wie es bei der MDC der Fall ist. Dort ist das Ziel eine Million zu erreichen. Bis wann und wie ist doch egal.

      Bei den Coaching geht es ja um eine Dienstleistung. Mir kann auch ein Malermeister erklären wie Tapeziert wird und das Ergebnis, wofür man lange tapeziert hat, wird sicher schlecht sein. Hier geht es um Erfahrungen und diese kann man nicht beigebracht bekommen.

      Und eine Strategie selbst erstellen, Back- and Forward-Testing ist sehr Zeitintensiv und der Mensch ist bequem, das ist doch ideal für solche (Verkaufs)maßnahmen.

      Insg. bleibe ich der Meinung er ist ein super Quatscher und Verkäufer, doch die Ergebnisse (siehe oben) erachte ich für Schwach aber ok aber das dann noch falsche Information erfolgen (Verlusttrade wird zum Gewinntrade) finde ich nicht vertrauenswürdig von einem Professional ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.16 12:41:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wow, da ist aber jemand richtig sauer!

      https://renewolfram.wordpress.com

      Man darf sich allerdings nicht wundern, wenn sich die kostenpflichtige Tradeliste für das Daytrading, eines "professionellen" Traders so liest:

      Fortsetzung von http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1226464-41-50/tra…

      26.10.2016
      S&P: Sell 2.125,75 Close 2.133,75 = -$400,00
      WHEAT: kein Trade

      27.10.2016
      S&P: Sell 2.135,75 Close 2.127,75 = +$375,00
      WHEAT: kein Trade

      28.10.2016
      S&P: kein Trade
      WHEAT: kein Trade

      31.10.2016
      S&P: kein Trade
      WHEAT: kein Trade

      01.11.2016
      S&P: kein Trade
      WHEAT: kein Trade

      02.11.2016
      S&P: kein Trade
      WHEAT: kein Trade

      03.11.2016
      S&P: kein Trade
      WHEAT: kein Trade

      04.11.2016
      S&P: kein Trade
      WHEAT: kein Trade

      Ich glaube das System/Setup hat den Namen "Sparkasse". Perfekt für alle herzschwachen Rentner und sicherheitsverliebte Deutsche. Deswegen beschwert sich auch kaum jemand aus der zahlenden Kundschaft. Es wird exakt das angeboten, wofür man bezahlt hat: Null Risiko.
      Das man mit dieser Einstellung aber auch null Rendite hat, muß sich erst noch rumsprechen. Aber dafür gibt es ja diese tollen Börsenforen, wo immer gerne geholfen wird. :D
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 14:29:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Um andere Menschen, vorallem Anfängern im Börsenbusiness, zu warnen, müssen Threads dieser Art immer wieder hervorgeholt werden.
      Wir wissen nun, dass Herr Wolfram mit seinem Bauchladen voller Trading- und Coaching-Projekte, miserabel aber, das muß man ihm lassen, immerhin Breakeven handelt. Eine Leistung die man als Hobbytrader irgendwann nach ein paar Jahren allerdings auch hinbekommt. Dafür noch Geld zu bezahlen fällt unter das Thema: Leider auf Scam hereingefallen.

      Das die Anbieter solcher Dienste das alles garnicht interessiert und sie immer weitermachen, z.B. so...



      Beschreibung: René Wolfram ist Vollblut-Trader. Als bislang einziger Deutscher landete er bei der offiziellen Weltmeister­schaft im Futures-Trading unter den Top-3. In der "Million Dollar Challenge" will er nun, gemeinsam mit Anlegern, ein Depot von 30.000 Dollar auf 1 Million Dollar hoch­handeln. Und scheint auf gutem Wege: "Nur einer von 30 bislang ab­geschlossenen Trades ging richtig in die Hose. Die anderen Trades haben wir meist mit sattem zwei­stelligen Gewinn glatt gestellt", so der Trader.

      "sattem zwei­stelligen Gewinn" :laugh:

      ...hat folgenden Grund: Sie müssen, weil sie sonst kein Geld verdienen. Denn mit dem Trading verdienen diese Anbieter selber nämlich keinen Cent.

      Fortsetzung von http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1226464-41-50/tra…

      07.11.2016
      S&P: kein Trade
      WHEAT: kein Trade

      08.11.2016
      S&P: kein Trade
      WHEAT: kein Trade

      09.11.2016
      S&P: - $1.075
      WHEAT: kein Trade

      10.11.2016
      S&P: kein Trade
      WHEAT: kein Trade

      11.11.2016
      S&P: kein Trade
      WHEAT: kein Trade

      Läuft für den Herrn Profitrader und seine Opfer. Satte zwei­stellige Gewinne, schon klar. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.16 05:59:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      Als langjähriges Mitglied in René Wolframs RMT Club muss ich leider vor der großen Abzocke dieses Herren ausdrücklich warnen!

      Einen sehr ausführlichen Tatsachenreport zu dessen Machenschaften findet man im Forum von Aktienboard.com unter folgendem Link:

      http://www.aktienboard.com/forum/f40/warnung-rene-wolfram-in…

      Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit Herrn René Wolfram kann ich bestätigen, dass alles was in dem Report aufgeführt wird, absolut den Tatsachen entspricht.
      Somit sehr lesenswert!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.16 06:07:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.682.483 von RMTKunde am 13.11.16 05:59:58Hier noch der Link zum Report im Forum von Aktienboard:

      http://www.aktienboard.com/forum/f40/warnung-rene-wolfram-in…
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 19:46:10
      Beitrag Nr. 51 ()
      Auch interessant zu Birger Schäfermeier zu lesen

      http://www.brokerdeal.de/blog/arete-trading-von-birger-schae…
      Avatar
      schrieb am 19.11.16 01:06:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      Bin leider ebenfalls Rene Wolfram geschädigt und oute mich als Mitglied des glorreichen RMT Programms.

      Ein Meilenstein in meiner Tradingausbildung :mad: NICHT!!!

      Kann das nur bestätigen was da drin steht:

      https://renewolfram.wordpress.com/

      Den Link kann man nicht oft genug posten.

      Haltet Euch fern von dem Scharlatan. Geht lieber zu Koko, da lernt Ihr zwar auch nix aber Ihr werdet wenigstens nicht beschimpft.
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 12:25:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      René Wolfram Trendcatcher
      Der Wolfram hat seine über 2013 hinausgehende "Performance" bei der World Championship (das was bei Termin Trader auch gepostet wurde) bedauerlicherweise in seiner Schlampigkeit wohl vergessen anzugeben. Nur gut dass ich mir damals ein paar Screenshots des Postings gemacht habe :laugh:

      Für alle RW-Fanboys: Falls einer sagt das wäre ein Fake, so wie Wolframs Trading, der kann bei der World Championship http://www.worldcupchampionships.com/ nach Wolframs Performance fragen und der bekommt die gleichen Auswertungen zugeschickt :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 13:40:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      Um diese Art von Trading-Wettbewerben, ob mit Echtgeld oder Demo, zu gewinnen, muß man zwangsweise Risiken eingehen, die ins Casino und nicht in die Vermögensverwaltung gehören. Diese Wettbewerbe basieren größtenteils auf Glück oder Pech und haben weniger mit echtem Können zu tun. Wie ich schon hier in einem anderen Beitrag geschrieben habe, dient vorallem dieser Robbins-Cup nur dazu, anschließend völlig überteuerte Seminare zu verkaufen. Herr Wolfram wird auch noch im Jahre 2025 mit seinem glücklichen Platz 3 bei diesem Wettbewerb um Kunden für seine Trading-Projekte werben.

      Genau wie ein Larry Williams, der irgendwann in den 80er Jahren durch reines Glück und Gezocke diesen Wettbewerb gewonnen hat und noch heute damit wirbt. Das er seitdem Millionen von US-Dollar verloren, diverse Fonds vor die Wand gefahren und Steuern hinterzogen hat, blenden seine gierigen Seminarkunden allerdings aus.

      Früher war es sehr schwierig über solche Typen etwas herauszufinden. Ob das alles stimmt was sie erzählen und ob sie tatsächlich nachhaltig erfolgreich sind. Heute findet man alles im Internet, weil die "Täter" häufig auch noch so dumm sind alles sauber dort zu protokollieren. Teilweise oft unbewußt. Als Verbraucher muß man nur ein wenig suchen und mitdenken und schon kann man eine Menge Geld sparen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 17:14:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.738.424 von schnukker_2017 am 21.11.16 12:25:01Geil ist ja der Drawdown von -82,8 Prozent wo er doch in seinen Videos immer davon erzählt einen geringen Drawdown zu haben und Moneymanagement zu betreiben.
      Avatar
      schrieb am 22.11.16 16:55:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.705.016 von fuxijo am 10.02.16 08:54:18Achtung! Unbedingt die Finger von Rene Wolfram lassen. Er hat im Moment die Million Dollar Challenge am laufen. Im Webinar klang er überzeugend. Kaum hat er das Geld ist man dann der Beschissene. Er antwortet nicht auf Mails, führt die Trades so schnell durch, dass man nicht mitkommt! Erfolgreich ist er auch nicht. Telefone nimmt er auch nicht entgegen. Nach knapp einem Jahr ist er bei 28'000 € wo er doch bei 30'000€ begonnen hat.

      Er kassiert zum mitmachen 949€ und dann ist man als Nutzer "piepenegal". Er hat ja dann sein Geld. Ich bin leider auf seine Masche reingefallen und 949€ ärmer.
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.16 20:28:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.748.723 von Bingojoker am 22.11.16 16:55:50
      Zitat von Bingojoker: Achtung! Unbedingt die Finger von Rene Wolfram lassen. Er hat im Moment die Million Dollar Challenge am laufen. Im Webinar klang er überzeugend. Kaum hat er das Geld ist man dann der Beschissene. Er antwortet nicht auf Mails, führt die Trades so schnell durch, dass man nicht mitkommt! Erfolgreich ist er auch nicht. Telefone nimmt er auch nicht entgegen. Nach knapp einem Jahr ist er bei 28'000 € wo er doch bei 30'000€ begonnen hat.

      Er kassiert zum mitmachen 949€ und dann ist man als Nutzer "piepenegal". Er hat ja dann sein Geld. Ich bin leider auf seine Masche reingefallen und 949€ ärmer.


      Was mich ja wirklich mal ehrlich interessieren würde. Was hat dich dazu bewogen, dich dort anzumelden? Du bist ja nicht der einzige, der dort mitmacht. Es scheint mehr Leute zu geben, die gewillt sind für so etwas Geld auszugeben als ich dachte.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.16 23:14:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.750.445 von bjoernb am 22.11.16 20:28:26Als Rene das Projekt MDC Ende 2015 beworben hat, habe ich auch überlegt bei der MDC teilzunehmen. Damals hat er aber von maximal 200 Teilnehmern in seinen Videos gesprochen und auch einen Counter eingebunden. Heute sieht es danach aus als sei bei der MDC jeder willkommen.

      Allein daran sehe ich eine Art Täuschung, da er eine begrenzte Anzahl von Teilnehmer suggeriert was dann tatsächlich nicht stimmt. Hier sollten sich Beteilige mal die Videos aus 2015 auf Youtube genau anschauen ob da von einer begrenzten Teilnehmerzahl gesprochen wird. Dann hätte man zumindest ein Beweis für eine eventuelle Klage (ich bin nicht Betroffen und schau mir die Videos nicht nochmal an).

      und aus 30.000 eine Mio Euro zu ertraden durch entweder Daytraiding oder Swingtraiding halte ich auch für realisitsch und das für einen fixen Preis von ca. 1000,- Euro

      Zig Börsendienste setzten sich solche Ziele nur das man dafür ca. 300-500 Euro pro jahr an Abokosten hat.

      Ein z.Z. Verlust von ca. -10 Prozent nach einem Jahr nun mit einer buy & hold Strategie hätte man jetzt schon ein Plus stehen aber -10 Prozent sind auch noch kein Weltuntergang auch wenn "der Champion" tradet ;)

      Außerem ist das Ziel eine Million Euro zu erwirtschaften und das ohne das ein Zeithorizont genannt wurde. dafür sollte man sicher ca. 8, 10 oder 12 Jahre und ggf. länger einplanen.

      Fakt ist die Finanzwelt ist ein großes Business und ob nun Koko, Birger oder René und Co ... Sie betreiben anscheinend sehr gutes Marketing und machen damit die Haupteinnahmen .. ob Sie traden können oder gut sind steht auf einen anderen Blatt und keiner von den Besagten zeigte einen realen Track Record auf.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 01:59:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.751.534 von Chris_M am 22.11.16 23:14:14
      Zitat von Chris_M: Als Rene das Projekt MDC Ende 2015 beworben hat, habe ich auch überlegt bei der MDC teilzunehmen. Damals hat er aber von maximal 200 Teilnehmern in seinen Videos gesprochen und auch einen Counter eingebunden. Heute sieht es danach aus als sei bei der MDC jeder willkommen.

      Allein daran sehe ich eine Art Täuschung, da er eine begrenzte Anzahl von Teilnehmer suggeriert was dann tatsächlich nicht stimmt. Hier sollten sich Beteilige mal die Videos aus 2015 auf Youtube genau anschauen ob da von einer begrenzten Teilnehmerzahl gesprochen wird. Dann hätte man zumindest ein Beweis für eine eventuelle Klage (ich bin nicht Betroffen und schau mir die Videos nicht nochmal an).

      Man kann das Vorgehen auch als "Scam" bezeichnen.


      und aus 30.000 eine Mio Euro zu ertraden durch entweder Daytraiding oder Swingtraiding halte ich auch für realisitsch und das für einen fixen Preis von ca. 1000,- Euro

      Theoretisch ist alles möglich. Aber ich kann dir sagen, dass es in den letzten 25 Jahren in Deutschland niemand offiziell mit so einer gebührenfinanzierten Show geschafft hat. Ich denke das wird auch so bleiben.


      Zig Börsendienste setzten sich solche Ziele nur das man dafür ca. 300-500 Euro pro jahr an Abokosten hat.

      Für ein Ziel von 300.000 oder 500.000 Euro würde auch niemand Geld bezahlen. Million klingt einfach geiler! Aber auch von denen hat es noch niemand geschafft. Denn wenn sie es schaffen würden, weil sie geniale Händler sind, brauchten sie nicht 300-500 Euro pro Jahr an Abokosten eintreiben, damit sie Butter auf dem Brot haben.


      Ein z.Z. Verlust von ca. -10 Prozent nach einem Jahr nun mit einer buy & hold Strategie hätte man jetzt schon ein Plus stehen aber -10 Prozent sind auch noch kein Weltuntergang auch wenn "der Champion" tradet ;)

      Jahr 1: Scheiße gehandelt.
      Jahr 2(Start der Challenge): Scheiße gehandelt.
      Sagt der Champ ja selber. Jetzt weint er auf der WOT rum, alle haben Mitleid und unterstützen ihn auch noch.
      Jahr 3-30: Es wird weiter scheiße gehandelt und die Million wird nie jemand sehen.
      Warum? Wenn ein "Champ" in zwei mehr oder weniger normalen Börsenjahren nichts verdient, wie soll er dann jemals überhaupt etwas an der Börse verdienen? Ok, vielleicht im Jahre 2021, weil da rein zufällig die Börse optimal zu seinen Systemen passt.


      Außerem ist das Ziel eine Million Euro zu erwirtschaften und das ohne das ein Zeithorizont genannt wurde. dafür sollte man sicher ca. 8, 10 oder 12 Jahre und ggf. länger einplanen.

      Für jemand der eine Millionen-Challenge für 1000 Euro Teilnahmegebühr pro Nase startet, sind 8, 10 oder 12 Jahre ein Armutszeugnis. Hallo?? Wir sind hier an der Börse. Der Kerl handelt mit Futures und hat 20 Jahre Vollzeit-Erfahrung als Händler. Der soll mal als Trader ordentlich Gas geben, dann ist er aber ruckzuck bei 100.000 Euro. Und dann heißt es Positionsgröße rauf, Gewinne reinvestieren und den Zinseszins lostreten. Spätestens ab 300.000 Euro geht´s dann in großen Schritten weiter zur Million. Als Champ des Robbins-Cup, sollte er das in höchstens 5 Jahren schaffen.
      Aber für das harte Geschäft des Daytradings hat er ja kaum noch Zeit, da er sich um seine ganzen Projekte kümmern muß, die deutlich mehr Geld einbringen, als 1-2x pro Tag irgendwelche ausgewürfelten Trades abzufeuern.
      Die Wahrscheinlichkeit das ein Fonds oder ETF aus 30.000 Euro eine Million macht, ist wohl deutlich höher. Da dürfte man am Ende auch 1000 Euro Gebühren los sein, hatte aber keine Arbeit mit der Geldanlage.

      Sorry, aber jemand der so auftritt muß auch liefern und nicht so´n jämmerliches Bild wie jetzt abgeben.


      Fakt ist die Finanzwelt ist ein großes Business und ob nun Koko, Birger oder René und Co ... Sie betreiben anscheinend sehr gutes Marketing und machen damit die Haupteinnahmen .. ob Sie traden können oder gut sind steht auf einen anderen Blatt und keiner von den Besagten zeigte einen realen Track Record auf.

      Traden können die alle, Ahnung haben sie auch, aber damit verdienen sie nix beim Traden. Alles Einzahler. Ihr Geld machen sie mit Seminaren und anderen Mauscheleien. Das sollte doch wohl mittlerweile bekannt sein.
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 22:01:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.751.534 von Chris_M am 22.11.16 23:14:14
      Wer hat diese Scamer denn in Deutschland groß rausgebracht?
      @Chris_M
      Fakt ist die Finanzwelt ist ein großes Business und ob nun Koko, Birger oder René und Co ... Sie betreiben anscheinend sehr gutes Marketing und machen damit die Haupteinnahmen .. ob Sie traden können oder gut sind steht auf einen anderen Blatt und keiner von den Besagten zeigte einen realen Track Record auf.

      Das Termintrader Forum hat zig Jahre lang diese Abzocker in Deutschland gepusht, gepaart mit den bekannten Zeitschriften und "Messen".

      Wenn man sich in Deutschland für den Börsenhandel, das Trading, interessiert, hat man aufgrund dieser ganzen Betrugs-Industrie keine Chance es zu lernen. Man kommt an Voigt, Schäfermeier etc. nicht vorbei und wenn man dann die "notwendigen" Broker gewählt hat, die natürlich Kickbacks an die Möchtegern-Trader zahlen, und nach dreimaligem Nachzahlen finanziell nicht mehr will (besser: kann) hört man leider auf und bleibt ganz weit weg vom Trading, leider!
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.16 00:42:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.774.760 von schnukker_2017 am 25.11.16 22:01:32
      Zitat von schnukker_2017: Das Termintrader Forum hat zig Jahre lang diese Abzocker in Deutschland gepusht, gepaart mit den bekannten Zeitschriften und "Messen".

      Wenn man sich in Deutschland für den Börsenhandel, das Trading, interessiert, hat man aufgrund dieser ganzen Betrugs-Industrie keine Chance es zu lernen. Man kommt an Voigt, Schäfermeier etc. nicht vorbei und wenn man dann die "notwendigen" Broker gewählt hat, die natürlich Kickbacks an die Möchtegern-Trader zahlen, und nach dreimaligem Nachzahlen finanziell nicht mehr will (besser: kann) hört man leider auf und bleibt ganz weit weg vom Trading, leider!

      Man kommt in der Tat als Anfänger an diesen Läden nicht vorbei. Wer nicht bei Abzocker A landet, der landet bei Abzocker B und wer die beiden überlebt hat, wird dann noch von Abzocker C ausgenommen. Bis man tatsächlich mal bei etwas landet, was einen Mehrwert hat und nicht 3.000 Euro kostet, hat man das halbe Alphabet hinter sich und ist pleite.

      Ich denke aber, dass so langsam ein Peak in der Branche erreicht ist. Es wurde in den letzten Jahren gierig übertrieben und abgezockt und so langsam merken die Kunden was abgeht.

      Wenn man um 100-1000 Euro abgezockt wurde, kann man das noch verkraften und packt es unter Lehrgeld. Aber wir reden hier ja mittlerweile von Summen von 1.000 bis 6.000 Euro für die man nichts Gescheites bekommt.

      Das Ganze wird irgendwann so enden, dass es überhaupt keine Trading-Coaches mehr in Deutschland gibt, weil diese Typen alle unter Generalverdacht stehen werden. Dann müssen sie sich was neues ausdenken um an Kunden zu kommen, z.B. einen echten Track-Record vorlegen. :laugh::laugh::laugh:
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 14:38:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.775.177 von Sultan-Guenther am 26.11.16 00:42:35Nicht verpassen, heute Nachmittag Webinar mit dem Vollblutprofi :)
      http://www.finanzen.net/nachricht/trading/Profi-Trader-im-We…
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 15:02:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.784.666 von trendfollower89 am 28.11.16 14:38:52Das finde ich viel geiler:



      "Anmeldung für die aktuelle Million Dollar Challenge"

      Soll das heißen das es weitere MDC geben wird:confused: OMG

      "nur noch bis Ende November möglich ist"

      Hat das wirklich ein Ende aber er hat ja nicht geschrieben in welchem Jahr" :laugh:

      Aber sollte er nach November noch mit der MDC werben ist das Vortäuschung falscher Tatsachen und er wäre somit angreifbar. Es sei denn er eröffnet eine neue Challenge MDC 2017 :look:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 22:46:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.784.786 von Chris_M am 28.11.16 15:02:51Hier mal ein aktuelles Beispiel zur tatsächlichen Performance einer von René Wolframs angeblich besten Strategien.
      Es handelt sich um eine Strategie auf den Kaffee-Future, von René Wolfram als "Coffee TrendCatcher" bezeichnet:



      Für so einen Schrott musste man als Aufnahmegebühr in seinen Club tausende von Euro bezahlen!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 22:55:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.812.770 von RMTKunde am 01.12.16 22:46:57Und falls es jemand interessieren sollte, hier die Originalregeln von René Wolfram dazu (wurden allerdings immer wieder verändert, ohne das sich etwas verbessert hätte):


      Hier werde ich sämtliche Infos rund um die 14.30 Uhr Trendcatcher-Strategie im Coffee-Future bereitstellen.

      Die Rahmenbedingungen des Setups noch einmal stark komprimiert:

      War Coffee zwischen 10.15 und 14.30 Uhr unserer Zeit in einer engen Range (0,10 bis 2,3 Cent), dann wird 1 Tick über und 1 Tick unter den bisherigen Tages-Extrema je eine prozyklische Order platziert. Ist eine Order ausgeführt, so fungiert die gegenüberliegende Seite als Stop and Reverse. D.h., einmal wird gedreht, wenn der Markt in den Stop läuft. Maximal 1 mal. Beim Exit gehen wir über die Zeitebene. Die Position wird zum Handelsende (19.30 Uhr unserer Zeit) geschlossen. Achtung: Den Flatbefehl müsst Ihr für 19.29 oder früher eingeben in Eurer Plattform, da um 19.30 Uhr Handelsende ist. Also 1-3 Minuten früher flat gehen.

      Wenn der Coffee-Future am Vormittag (10.15 bis 14.30 Uhr unserer Zeit) einen klaren Trend aufweist (75/25-Kriterium), die Handelsspanne vom Vormittag dabei idealerweise mehr als 2,3 Cent UND weniger als 4,4 Cent beträgt, dann handeln wir um Punkt 14.30 Uhr Countertrend und schließen auch hier via Time-Exit um 19.30 Uhr unserer Zeit. Zusätzlich arbeiten wir mit einem 600-Dollar-Stop, was 1,6 Cent im Future entspricht.


      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 13:29:23
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.812.803 von RMTKunde am 01.12.16 22:55:29Alte Coaching-Regel:
      Wer etwas hat was nicht funktioniert, muß es verkaufen.
      Wer etwas hat was funktioniert, benutzt es.

      Handeln nach der Uhrzeit und Zyklen in Minutencharts, klingt schon sehr abenteuerlich.
      Aber Leuten die überhaupt keine Ahnung haben und ohne Arbeit schnell reich werden wollen, kann man alles verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 20:24:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.812.803 von RMTKunde am 01.12.16 22:55:29Weiß ja nicht, ob das rechtlich so einwandfrei ist, dass du die Strategieregeln rausgibst, aber sieht natürlich gruselig aus. Gibt es zu den anderen Strategien auch Backtests der RMT-Leute? Müsste doch möglich sein, denn René handelt ja "systematisch", sagt er zumindest.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 21:24:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.819.463 von trendfollower89 am 02.12.16 20:24:59
      Zitat von trendfollower89: Weiß ja nicht, ob das rechtlich so einwandfrei ist, dass du die Strategieregeln rausgibst, aber sieht natürlich gruselig aus. Gibt es zu den anderen Strategien auch Backtests der RMT-Leute? Müsste doch möglich sein, denn René handelt ja "systematisch", sagt er zumindest.


      Was er sagt und was er tut sind zwei unterschiedliche Dinge und die Erfahrungen von Kunden zu lesen bzw. negativ Charts zu sehen ist erschreckend

      Ich möchte mich daran erinnern das die MDC anfangs nur begrenzte Teilnehmerplätze hatte von 200 oder 250 Teilnehmer und damals waren nur noch unter 10 Plätze verfügbar. Leider finde ich es nicht mehr und suche es auch nicht, da ich kein Kunde bin. Soviel zum sagen und tatsächlichen Handel oder warum bewirbt er nach einem Jahr die MDC so stark wenn es eigentlich ausverkauft sein müsste. Ok Suggestivfrage Lol damit er von weiteren Teilnehmer ca. 1000 Euro bekommt
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 22:21:28
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.819.706 von Chris_M am 02.12.16 21:24:39Je weniger ein Coach handeln kann, desto lauter und häufiger muß er seine Werbetrommel anwerfen. Selbst wenn ein Coach eine Million Euro mit seinen Seminaren, Coachings und lustigen Challenges verdient, sind in Deutschland immer noch Steuern fällig. Und das nicht zu knapp. Vielleicht bleiben 550.000 Euro netto übrig. Wer das verdient, der lebt auch so. Dementsprechend müssen immer wieder neue Kunden gefunden werden damit die Fixkosten reinkommen. Vorallem wenn der Herr "Profitrader" selber nicht in der Lage ist seine Fixkosten an der Börse zu verdienen, wo der Steuersatz deutlich niedriger ist und von einer Million ca. 720.000 Euro netto übrigbleiben.

      Es ist also davon auszugehen, dass sobald Herr Wolfram Geld zum leben braucht, auch wieder Kunden in die Millionen-Challenge aufgenommen werden. So einfach ist. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.16 00:24:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.819.919 von Sultan-Guenther am 02.12.16 22:21:28Als Anfänger hab ich ich immer dagegen gewehrt, von wegen "ach, typisch Deutsch, immer alles schlechtreden", aber es ist tatsächlich genau so simpel aber wahr mit der Werbetrommel.

      Als Normalo-Tradingcoach mit mittelmäßigen oder schlechten Ergebnissen im Trading hast du eigentlich gleich zwei Probleme... erstens bist du abhängig von Kunden, also genau das, was du als Trader eigentlich ja vermeiden willst und zweitens kannst du dich auch nicht wirklich frei weiterentwickeln und dazulernen als Trader. Denn du musst ja deinen Standpunkt und deine Herangehensweise als geil verkaufen... wäre ja blöd, wenn du nach einem Jahr merkst: oh, das war totaler shit, klappt nicht mehr ... und die Leute es aber schon gekauft haben. Auch nicht zu vergessen: du verbringst viel viel Zeit mit deinem Coaching.

      Dazu kommt, dass du als Coach viele Dinge so mantramäßig wiederholst, dass es dich zwar einerseits festigt in deinem Tun, aber andererseits auch blockiert gegenüber Weiterentwicklung. Habe letztens bei einem Coach eine Grafik gesehen, die er gerne immer wieder auftischt, nämlich dass über 2/3 aller Breakouts gut gehen - nicht im Sinne von nur 1-2 Pünktchen, sondern im Sinne von weiterer, nachhaltiger Bewegung im Markt. Da frage ich mich, ob er das jemals selber statistisch geprüft hat... aber da er es gebetsmühlenartig wiederholt glaubt er vermutlich selber dran.

      Dennoch gibt es auch ganz wenige Coaches, die beides können (Weiterentwicklung, nötige Bescheidenheit und dennoch was beizubringen)... sind aber sehr sehr rar gesät :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.16 11:35:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.820.345 von trendfollower89 am 03.12.16 00:24:32Richtig. Du hast als Vollzeit-Coach mit hunderten von Kunden, überhaupt keine Zeit mehr ordentlich zu handeln und dich um die Märkte zu kümmern. Du stehst gewaltig unter Druck, weil deine 500 oder 1000 Kunden Rendite und Wissen wollen. Und ich kann dir sagen, dass schon zwei Kunden mehr Arbeit machen können als einem lieb ist!

      Dann mußt du als Vollzeit-Coach Seminare vorbereiten, durchführen, Mails beantworten, Facebook pflegen, Vorträge auf Messen vorbereiten und halten, dich um´s Marketing kümmern, Projekte managen und sie mit Webinaren und Youtube-Filmchen, die auch vorbereitet werden müssen, bewerben. Dann hast du sicherlich noch ein Privatleben.
      Dir bleibt als Coach nichts anderes übrig, als so an der Börse zu handeln wie deine arbeitenden Hobbyzockerkunden es auch tun. In Teilzeit und als Hobby. Und man kann mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass man so niemals Börsenmillionär wird.

      Und wer bei einem Vollzeit-Coach landet der schlechte Setups, aber hunderte von Kunden hat, kann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch davon ausgehen, dass der Coach selber garnicht handelt. Warum sollte er das auch tun? Wenn ich 10.000 Euro im Monat mit Hobbyzocker-Babysitting verdiene, warum soll ich noch Risiken eingehen? Ok, vielleicht zum Spaß. Zocken, Casino...

      Man braucht sich nur einen Berufsfußballer vorstellen, der gleichzeitig Trainer ist. Ich denke jeder Mensch auf der Welt würde bestätigen, dass das nicht funktioniert. Außer vielleicht in einer Hobbyliga, wo kein Geld fließt.
      Avatar
      schrieb am 03.12.16 13:05:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      Mir geht dieses stupide Coachbashing schön langsam auf den Keks. Klar gibt es viele schwarze Schafe und Pseudotrader, die auf das schnelle Geld mit Coachings aus sind. Aber deswegen eine ganze Berufsgruppe zu verteufeln geht in meinen Augen zu weit. Das ist das gleiche Denkmuster ala "alle Ausländer sind kriminell" oder "alle Trader sind Zocker und schaden der Wirtschaft".

      Wenn man die Augen auf macht und seine grauen Zellen aktiviert, dann kann man auch seriöse Leute finden, die einem das Trading beibringen. Wolfram gehört hier aber wohl nicht dazu.

      Als profitabler Trader befasst man sich irgendwann automatisch mit dem Thema Coaching, weil man sich dabei ein weiteres finanzielles Standbein aufbauen kann. Das macht alleine schon aus psychologischen Gründen Sinn. Trading ist nun mal mit einem gewissen Risiko verbunden. Ich rede jetzt aber nicht von kurzfristigen Risiken, sondern von langfristigen. Das Kursverhalten der Märkte ändert sich über Jahre, Börsenregulierungen, FTS etc. Als Vollzeittrader muss man sich ähnlich einem Programmierer immer wieder an das Umfeld anpassen. Coachings bringen hier einfach ein gewisses Maß an Sicherheit und Regelmässigkeit zurück.

      Das das Verhältnis zwischen Trading und Coaching stimmen muss ist klar. Wenn ich nochmal anfangen müsste, dann würde ich mir immer wieder einen Coach suchen, der einem das Trading eins zu eins bei seinem Livehandel erklärt und beibringt. Solche gibt es durchaus, aber die haben ihren Preis.

      Das schechte Image der Tradingcoaches kommt aber wohl auch daher, dass viele Anfänger mit völlig überzogenen Vorstellungen in ein Seminar oder ein Wochencoaching gehen. Niemand wird nach einem Seminar oder Coaching von heute auf morgen dauerhaft profitabel. Niemand!!!!
      Erfahrung an den Märkten ist das A und O. Auch die psychische Selbstkontrolle lernt man nicht in ein paar Tagen. Genausowenig wie ein Alkoholiker durch ein Wochenendseminar trocken wird.

      Anfänger erwarten von einem Coach oft irgendein Geheimwissen. Sei es den perfekten Einstieg, das perfekte Setup, welches immer funktioniert etc. Sowas gibt es aber nicht. Hinterher geht dann die Heulerei los, dass der Coach nichts kann...

      Ein Coach sollte in erster Linie dafür da sein, dass er seine Kunden durch die ganzen Marktphasen langfristig in der Spur hält und ihnen immer wieder den Weg zeigt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.16 20:02:04
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.821.785 von ScMike am 03.12.16 13:05:35Für das Bashing sind diese Coaches wie Schäfermeier & co aber selbst verantwortlich bei den Ergebnissen, die sie abliefern. Wenn jemand in der Öffentlichkeit steht, Schulungen macht und sich als echten Profitrader anpreist, dann hat er einfach zu liefern. Über seriöse Leute wie Uwe Wagner, die coachen aber auch handeln können beschwert sich ja auch niemand.

      Gegen risikoarmes Nebeneinkommen hat auch niemand was, aber die These, dass man als erfolgreicher Trader zwangsläufig über Coaching nachdenkt würde ich nicht so stehen lassen, da gibt es krasse Gegenbeispiele, also Leute, die sehr erfolgreich agieren, aber im Leben niemals in der Öffentlichkeit coachen würden.

      Ich sagte ja auch, es gibt auch positive Ausnahmen bei den Tradingcoaches, die sind halt wirklich sehr selten, aber es gibt sie. Bei dem was heutzutage so auf Youtube & co rumturnt und einen auf Profitrader macht ist es aber nicht verwunderlich, dass auch das Bashing zunimmt ;)

      Kritik sollte dennoch immer sachlich und nie persönlich sein.

      Achso und ob jemand seriös ist kann man nicht immer direkt erkennen. Viele Coaches verkaufen sich relativ seriös über viele Jahre, bis erstmal rauskommt, was die für einen Mist zusammentraden, gibts ja auch prominente Beispiele, die hier im Forum schon genannt wurden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.16 20:31:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      Erfolgreiche Profi-Trader, die gleichzeitig eine Wissensvermittlung anbieten, die sind leider in der Tat äußerst rar gesät. Es wimmelt dagegen von Selbstdarstellern, Paradiesvögeln, Gurus und Gebührenabzockern. An sich wäre es an der Zeit, dass in dieser Szene mal aufgeräumt wird.
      Daher finde ich es gut, dass in einem Forum öffentlich darüber berichtet wird, sofern derjenige auch in der Lage ist belastbare Fakten dazu vorzulegen.

      Meiner Meinung nach ist es nicht richtig die Schuld bei den Opfern selbst zu suchen mit der Begründung die Bedingungen wären halt so, alles sei doch rechtens. Kein Anbieter wird Gewinn- oder Erfolgsgarantien abgeben, aber doch eine Schulungsleistung ist zu erbringen und nicht einfach einzustellen.

      Andererseits sollte eine Kritik auch immer sachlich sein. Die Privatsphäre der Personen gehört nicht hierher oder will jemand von uns, dass über unsere möglichen privaten Probleme in öffentlichen Forum spekuliert wird ?
      Avatar
      schrieb am 03.12.16 21:30:13
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.823.213 von trendfollower89 am 03.12.16 20:02:04Wenn das mit Schäfermeier alles nur halbwegs stimmt, dann ist der Name mittlerweile ein Totschlagargument für jede Diskussion. ^^

      Ich wollte nicht suggerieren, dass jeder gute Trader coachen will. Das muss einem schon liegen. Aber der Gedanke mit dem zweiten Standbein liegt nicht so ganz fern.

      Und ich gebe Dir auch recht, dass wohl viele "Coaches" nie besonders gute Trader waren. Aber eine Verteufelung der ganzen Szene ist auch nicht richtig.
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 12:58:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.823.213 von trendfollower89 am 03.12.16 20:02:04
      Zitat von trendfollower89: Über seriöse Leute wie Uwe Wagner, die coachen aber auch handeln können beschwert sich ja auch niemand.

      Mit einer Ausbildung bei Uwe Wagner schießen die allermeisten Privatzocker wohl weit über´s Ziel hinaus. Wagner verkauft ja quasi eine Berufsausbildung für Vollzeithändler, die mit ihrem eigenen Geld den DAX-Future im 1-Minutenchart (!) handeln. Man bekommt dort zwar deutlich mehr fundamentales Wissen, als bei einem Herrn aus Dubai oder bei Wolfram, aber leider ist es auch ein Fakt, dass dieses ganze Superbörsenwissen beim täglichen Handel als Privathändler, meistens nur Ballast und völlig unnütz ist. Was jetzt nicht heißt, dass die Ausbildung der letztgenannten Herren besser ist, weil sie viele Sachen einfach weglassen.

      Gegen risikoarmes Nebeneinkommen hat auch niemand was, aber die These, dass man als erfolgreicher Trader zwangsläufig über Coaching nachdenkt würde ich nicht so stehen lassen, da gibt es krasse Gegenbeispiele, also Leute, die sehr erfolgreich agieren, aber im Leben niemals in der Öffentlichkeit coachen würden.

      Das schwierige für einen Coach oder Mentor ist, das wirklich wesentliche beim Trading aus dem ganzen Zeugs das es so gibt, auf ein handliches Paket herunterzubrechen, es aber trotzdem noch Unwissenden vermitteln zu können. Viele gute Setups sind in 1-2 Stunden erklärt. Danach kann es im Livehandel mehrere Tage oder Wochen dauern, um den Großteil des Setupverhaltens zu beobachten. Noch ein bisschen fundamentales Zeugs dazu und fertig ist das Gesamtpaket. Die nächsten und wichtigsten Teile von allem und vom Coach oder Mentor nicht oder kaum mehr beeinflussbar, sind die mentale Phase und die Intuition beim Trading. Und diese Dinge in den Griff zu bekommen, bzw. zu lernen, kann mitunter Jahre dauern.

      Deswegen gibt Giovanni Cicivelli, den ich für einen sehr guten privaten Trader halte, auch keine Seminare oder macht groß einen auf Coach. Er sagt selber, dass er seine Art des Handels die er sich über viele, viele Jahre beigebracht hat, anderen nicht vermitteln kann.

      Und so sieht es leider bei den meisten sehr guten Trader aus. Sie können die Art ihres über Jahre erarbeiteten Handels nicht in ein Paket schnüren, einen Preis draufschreiben und es als Coaching-Paket verkaufen. Das können aber Verkäufer, die selber nicht handeln können perfekt.
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 13:01:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      http://www.tradingcoacholi.com/de/das-projekt.html

      Und der Nächste springt auf den Millionen-Zug und wird scheitern.
      Für alle die bei Wolfram ihr Geld gelassen haben und nichts davon wiederbekommen werden, hier also die nächste Chance endlich ganz easy Millionär zu werden.

      Nochmal zur Erinnerung, in den letzten 25 Börsenjahren gab es in Deutschland zig dieser Millionen-Challenges. Keiner hat es geschafft und niemand ist Millionär geworden. Die Börse ist unerbittlich. Es wird so bleiben.
      Ich meine, wer denkt es schaffen zu können, weil theoretisch ja alles möglich ist, der soll es einfach tun. Vor mir aus auch irgendwo im Internet dokumentieren. Aber sobald für das Vorhaben Geld verlangt wird, wird´s kriminell.

      Für alle die vor lauter Gier nicht so schnell denken können:
      Da will einer aus 30.000 Euro in 2,5 Jahren 1.000.000 Euro machen und die Zuschauer (ihr!) sollt ihn dafür monatlich bezahlen. Na? Klingelt es langsam? :rolleyes:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 14:27:48
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.835.485 von Sultan-Guenther am 06.12.16 13:01:21Na ich glaub der Proffe hat aus 30k über eine Mio gemacht mit Aktien und Optionsscheine aber mit einem Zeithorizont von ca. 10 Jahren und René hat zumindest ja auch kein "Enddatum" genannt weil er ja kaum Trades bekannt gibt lt. Facebook.

      Das Projekt von deinem Link ist ja richtig ambitioniert, denn von 30k auf 1 Mio in nur 2 Jahren oder anders ausgedrückt ca. 600% p.a.!!!!

      Handelszeiten mindestens 4 Tage Vollzeit pro Woche

      Das klingt ja noch nach richtig viel Arbeit .. mal sehen ob das Projekt auch so viele Teilnehmer sammelt und diskutiert wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 14:32:45
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.835.485 von Sultan-Guenther am 06.12.16 13:01:2139€ für den ersten Monat und im Verlust- oder break-even-Fall = Folgemonat kostenlos ... finde ich ehrlich gesagt nicht verwerflich, im Gegenteil. Das zeigt eher, dass sich da jemand zutraut, die Ergebnisse auch zu erreichen. 15 Punkte im Schnitt sind auch machbar, die Frage ist nur, ob es öffentlich machbar ist ;) Traue dem Oliver das zu, ist meiner Meinung nach einer der Wenigen, die auch was können. Auch weißt du nicht, wieviele Leute er reinlässt, wenn es seriös ist werden es nicht allzu viele sein, gerade wenn er FDAX handeln will.

      Aber man kann es ja von der Seitenlinie verfolgen und dann im Verlustfall immernoch schimpfen :P
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 14:33:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.836.103 von Chris_M am 06.12.16 14:27:48


      Auch streng limitierte Teilnehmerzahl, jedoch wurden keine genauen Angaben gemacht :D

      Schade das die Vorstellung nur im Großraum stattfindet *grins* aber viell lohnt es sich nicht im armen Berlin, Hamburg usw.
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 14:48:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.836.133 von trendfollower89 am 06.12.16 14:32:45und für die weiteren Monate jeweils 375€? Doch ein wenig heftig...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 14:58:50
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.836.292 von Thundereye am 06.12.16 14:48:07Mal angenommen das Ding geht schief. Dann wird es für niemanden teurer als 39€ sofern ich das richtig verstanden habe. Und wenn es gut geht und jemand es mit 30k und einem FDAX nachhandelt (ob 1:1 nachhandeln machbar ist oder nicht, sei mal dahingestellt), dann hat er die Kosten mehr als drin, wenn die 240 Daxpunkte pro Monat geschafft werden.

      "CRV" ist also allemal besser als beim Herrn Wolfram :D Macht aber mit nem 5k Konto oder so sicherlich keinen Sinn, da wäre es auf lange Sicht zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 16:00:18
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.836.292 von Thundereye am 06.12.16 14:48:07
      Zitat von Thundereye: und für die weiteren Monate jeweils 375€? Doch ein wenig heftig...

      375 Euro netto. Für Hans und Maria aber mit Mehrwertsteuer, also 446,25 Euro.

      Nehmen wir mal an Oli schafft es. Dann zahlt man im 1. Monat 34,51 Euro und anschließend 48 Monate x 446,25 Euro. Macht zusammen: 12.529,51 Euro. Wenn man dann noch über 30.000 Euro verfügt, schickt man seine 75-jährige Oma ins Rennen, um Oli alles nachzuhandeln, weil Omi ja den ganzen Tag und die ganze Woche Zeit hat. Kaufen und Verkaufen klicken kriegt jeder hin zwischen 1-99 Jahren. Nach 2,5 Jahren ist man dann fast(abzgl. Steuern) Millionär und lädt Omi zu einer tollen Kreuzfahrt ein.

      Oli hatte 100 Kunden die alle geblieben sind und die ihm gesamt 1.252.951,00 Euro überwiesen haben. Natürlich zusätzlich zu den 1.000.000 die er erhandelt hat und den 30.000 Euro Startgeld.

      Aber Oli kommt nicht zur Ruhe, denn Jack Schwager will ein Interview, Godmode wird feucht und will ihn für seine Dienste, Markus Koch will mit ihm auf dem Sofa reden und die Deutsche Bank klingelt bei ihm Sturm, damit er sie finanziell im Eigenhandel mal wieder auf den richtigen Pfad bringt.

      Ich würde sagen, uns erwartet in 2,5 Jahren ein Sommermärchen. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 16:58:28
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.837.054 von Sultan-Guenther am 06.12.16 16:00:18Hoffen wir, dass Omi dann auch den richtigen FDAX klickt und nicht versehentlich den Mini oder sogar nen 1€-CFD, sonst reichts vielleicht am Ende nichtmal für die Balkonkabine ... :P

      Wenn er das schafft fände ich es auch in sofern witzig, als dass dann viele der anderen Coaches in Erklärungsnöte kommen, die nix vorzuweisen haben oder immer erzählen, dass solche Performance ja nicht möglich sei. Dass er sich dann zu Markus Koch auf die Couch oder mit Godmode ins Bett legt bezweifel ich auch relativ stark, aber mal schauen :)
      Avatar
      schrieb am 08.12.16 08:27:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Dieser Oli scheint der krasse Gegensatz zum Koko zu sein. Ruhig, ohne unnötige Nebengeräusche, viel Wert auf Fachliches.

      Koko soll wohl eher die Kiddies bedienen, während der Oli als ruhiger Erklärbär eher bei den Älteren punkten dürfte.

      Im Endeffekt wollen beide nur Euer Bestes. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.16 22:38:24
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.851.652 von tetrataenia1 am 08.12.16 08:27:32Der Hauptunterschied ist der, dass Oliver aus dem professionellen Handel kommt und schon so lange handelt, wie Koko alt ist, während letzterer erstmal eine Million verzockt hat und dann bei Birger "in der Lehre" war (im aktuellen Kontext der Ereignisse ist ja auch das schon eine Wertung )...

      Mit den Kiddies hast du recht, wenn man sich so die Comments unter Kokos Videos anschaut.
      Avatar
      schrieb am 24.12.16 13:05:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      Wer Rene aus dem RealMoneyTrader Projekt kennt, weiss ja von seiner Abneigung was das Setzen von Stops betrifft ... wie sich das dann in seiner MDC mit Zertifikaten auswirkt, kann man schön auf seiner Webseite und den abgeschlossenen Trades sehen.
      Positionen werden einfach "durchgehalten" und fliegen ihm dann am Ende der Laufzeit um die Ohren. Er müsste also sein Risikomanagement in den Griff bekommen und die Tradezahl erheblich erhöhen, um auf vernünftige Renditen zu kommen. Wer Rene jetzt etwas besser kennt, weiss allerdings auch das die Wahrscheinlichkeit dafür definitiv gegen Null geht :laugh: >

      Avatar
      schrieb am 08.02.17 20:26:04
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.474.457 von Sultan-Guenther am 13.10.16 21:53:35
      Zitat von Sultan-Guenther: So wie das aktuell bei der Wolfram´schen Millionen-Challenge läuft, kann man davon ausgehen, dass Herr Wolfram die Sache bis zu seinem Rentnerdasein betreuen wird. Weil er sich bis dahin als Breakeventrader immer noch im Kreis drehen wird. :D

      Mal kurz hochholen die Aussage und nachfragen, wie weit die Challenge schon ist. Hab gehört, jemand hat sich schon einen Geldsack besorgt, aber nicht für das viele Geld welches höchst erfolgreich, systematisch an den Börsen erwirtschaftet wurde, sondern um darin den Traum von der Million zu begraben. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.17 20:48:46
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.274.601 von Sultan-Guenther am 08.02.17 20:26:04
      Zitat von Sultan-Guenther:
      Zitat von Sultan-Guenther: So wie das aktuell bei der Wolfram´schen Millionen-Challenge läuft, kann man davon ausgehen, dass Herr Wolfram die Sache bis zu seinem Rentnerdasein betreuen wird. Weil er sich bis dahin als Breakeventrader immer noch im Kreis drehen wird. :D

      Mal kurz hochholen die Aussage und nachfragen, wie weit die Challenge schon ist. Hab gehört, jemand hat sich schon einen Geldsack besorgt, aber nicht für das viele Geld welches höchst erfolgreich, systematisch an den Börsen erwirtschaftet wurde, sondern um darin den Traum von der Million zu begraben. :D


      Ich verfolg nur das Swingdepot (unten). Aktuell ist der Drawdown in eine langsame Seitwärtsbewegung übergegangen. Die abwärtsgerichtete Trendlinie wirkt noch als Widerstand, aber sollte bald überwunden werden :laugh: Daytrading (oben) sollte er glaub besser wieder lassen, nicht dass da noch ein Unglück passiert :D

      Avatar
      schrieb am 17.02.17 00:13:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      Eines der besten Beispiele wieso Herr Wolfram ein Berufsverkäufer und kein Berufstrader und schon garkein Daytrader ist. Er kann nicht dauerhaft an der Börse Geld verdienen. Sein Coach-Kollege Koko und eigentlich alle Coaches, vermeiden es deshalb tunlichst irgendetwas zu veröffentlichen was am Ende einen Graph ergeben könnte, der links oben beginnt und rechts unten endet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 00:52:07
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.342.505 von Sultan-Guenther am 17.02.17 00:13:19Genau richtig das mit den Kontoauszügen. Ist ja nicht ohne Grund dass man in der "offiziellen" Facebook Gruppe von Rene keine finden wird.
      Das neueste ist jetzt der Versuch, alle Mitglieder der "offiziellen" Rene Wolfram MDC Facebook Gruppe zu zwingen, aus allen anderen Facebook Gruppen auszutreten, die sich mit dem Thema MDC und deren Performance befassen, ansonsten wird man aus der "offiziellen" Gruppe entfernt. Da sind derzeit nur Rene Groupies unterwegs, und irgendwelche Informationen zur nicht vorhandenen Performance gibt es auch nicht. Unglaublich ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 07:01:43
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.435.221 von HansKannsBesser am 01.03.17 00:52:07Wow, seriös klingt ja anders.

      Das ist ja fast, wie die Presse verbieten, weil das eigene, kontrollierte Medienorgan angeblich schon alles wichtige sendet und die anderen nur böse kritisieren.

      So macht man PR :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 16:05:21
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo,

      läuft die MDC überhaupt noch oder ist das Projekt eingeschlafen?

      Auf FB lese ich nur

      S&P: kein Trade
      WHEAT: kein Trade (Equity Pause)

      Da frage ich mich wie lange es wohl dauern wird die Million zu erreichen, wenn nicht getradet wird??

      Oder liegt es daran das Rene und sein Komplize Ingmar den FB Usern ein Maulkorb verpassen wollen?
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.17 17:55:33
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.484.173 von Chris_M am 07.03.17 16:05:21Immerhin veröffentlicht er seine geschlossenen Trades jetzt transparent und zeigt auch die Performance inkl. offener Trades:


      Performance nach mehr als 13 Monaten:

      Abgeschlossene Trades (Stand: 04.03.2017)
      GuV (brutto) 1.409,95 Euro
      GuV (nach Steuern & Transaktionsgebühren) 829,10 Euro

      Performance (inkl. laufender Positionen) - 3,46%

      Die Million rückt also näher.
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 18:52:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.484.173 von Chris_M am 07.03.17 16:05:21bin seit einigen Jahren bei RW. Ich halte ihn für einen sehr guten Trader, und ich denke, man kann ihm keine Abzocke o. ä. vorwerfen. Die Kritik, die ich hier so gelesen habe, geht von Erwartungen aus, die nicht realistisch sind, und die Rene auch m. W. nicht geschürt hat.
      Deine Kritik, dass er an dem einen Tag beide Daytrading-Strategien nicht getradet hat, ist beispielsweise vollkommen daneben. Du hast doch überhaupt keine Ahnung von den Gründen, warum er an dem Tag nicht getradet hat. Ich höre ständig von Tradern, die ich für gut halte, dass es ein wesentlicher Aspekt des erfolgreichen Tradens ist, dass man auch weiss, wann man NICHT traden sollte.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 19:04:42
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.683.720 von powerlobster am 05.04.17 18:52:01
      Zitat von powerlobster: Du hast doch überhaupt keine Ahnung von den Gründen, warum er an dem Tag nicht getradet hat.


      Halblang powerlobster,

      René hat im Q4 2015 die MDC genau erklärt auf seiner Promo-tour bzw. den Webinaren wo er die Handelsideen erklärt hat.

      Und das:

      S&P: kein Trade
      WHEAT: kein Trade (Equity Pause)

      kein Einzelfall ist kannst du als MDC Teilnehmer sicher bestätigen.

      Zitat von powerlobster: Ich höre ständig von Tradern, die ich für gut halte, dass es ein wesentlicher Aspekt des erfolgreichen Tradens ist, dass man auch weiss, wann man NICHT traden sollte.


      Dem ist auch nichts entgegenzusetzten, aber dann ist es alles aber kein Daytraiding wie es promotet wurde. Daytraiding und/oder Swingtraiding.

      Und nun zu den Erwartungen. Ich will auf RW seine Strategie keine Mio verdienen, denn aktuell performt selbst Oma´s Sparstrump mit Negativzinssatz besser und im gleichen Zeitraum (Start MDC) sind selbst alle Aktienpositionen fett im Plus mit Nichtstun.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 20:17:57
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.683.792 von Chris_M am 05.04.17 19:04:42wenn ich dich richtig verstehe, muss Daytrading für dich jeden Tag einen Trade generieren. Für mich dagegen heisst Daytrading, dass ein Trade am gleichen Tag eröffnet und geschlossen werden; ein Daytrader muss doch nicht jeden Tag einen Trade machen...
      Bzgl. der Performance kannst du sein Projekt nicht nach einem Jahr endgültig bewerten, weil es auf viele Jahre angelegt ist.
      Was genau wirfst du ihm eigentlich vor? Dass er ein Abzocker ist? ein Betrüger? ein mäßiger oder nicht profitabler Trader? Dass er nicht jeden Tag einen Trade macht?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 20:28:06
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.684.422 von powerlobster am 05.04.17 20:17:57
      Zitat von powerlobster: wenn ich dich richtig verstehe, muss Daytrading für dich jeden Tag einen Trade generieren. Für mich dagegen heisst Daytrading, dass ein Trade am gleichen Tag eröffnet und geschlossen werden; ein Daytrader muss doch nicht jeden Tag einen Trade machen...
      Bzgl. der Performance kannst du sein Projekt nicht nach einem Jahr endgültig bewerten, weil es auf viele Jahre angelegt ist.
      Was genau wirfst du ihm eigentlich vor? Dass er ein Abzocker ist? ein Betrüger? ein mäßiger oder nicht profitabler Trader? Dass er nicht jeden Tag einen Trade macht?



      "wenn ich dich richtig verstehe, muss Daytrading für dich jeden Tag einen Trade generieren. Für mich dagegen heisst Daytrading, dass ein Trade am gleichen Tag eröffnet und geschlossen werden; ein Daytrader muss doch nicht jeden Tag einen Trade machen..."

      So häufig wie auf FB "kein Trade" dokumentiert ist, hat das überhaupt keinen Trading Aspekt mehr.

      "Bzgl. der Performance kannst du sein Projekt nicht nach einem Jahr endgültig bewerten, weil es auf viele Jahre angelegt ist. "

      Ist mir auch klar, aber wenn man sich die Webinare von publiken Tradern anschaut wie Sie von 30-50% p.a. reden und bei der MDC unterm Strich nichts raus gekommen ist, dann ist das sehr ernüchtern für Teilnehmer.

      "Was genau wirfst du ihm eigentlich vor? Dass er ein Abzocker ist? ein Betrüger? ein mäßiger oder nicht profitabler Trader? Dass er nicht jeden Tag einen Trade macht?"

      Ließ den Thread von vorne durch... ich persönlich bin nicht betroffen und habe oben nach dem aktuellen Stand der Dinge gefragt und es dreht sich hier nicht alles um die MDC sondern auch mehr um die RMT von RW
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 20:48:29
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.684.512 von Chris_M am 05.04.17 20:28:06ich halte es für realistisch, dass er jedes Jahr 30 bis 50% im Jahr Profit macht. Allerdings sitzt er dafür wohl fast jeden Tag viele Stunden vor dem Bildschirm. Bei der MDC ist die Orderabsetzung auf ca. 15 min pro Tag begrenzt, damit es für alle Leute nachhandelbar ist.
      Übrigens ist die Performance von 30 bis 50% p.a. nur ein Mittelwert. Es gibt wohl auch Jahre, in denen seine Daytrading-Strategien deutlich besser performen. Wenn er dieses Jahr wieder 0% und nächstes 100% stimmt der Durchschnitt wieder.
      Wenn der Vorwurf ist, dass er zu wenig Trades macht, und man das nicht mehr Trading nennen kann, kann ich das nur schwer nachvollziehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 20:54:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.684.677 von powerlobster am 05.04.17 20:48:29
      Zitat von powerlobster: ich halte es für realistisch, dass er jedes Jahr 30 bis 50% im Jahr Profit macht. Allerdings sitzt er dafür wohl fast jeden Tag viele Stunden vor dem Bildschirm. Bei der MDC ist die Orderabsetzung auf ca. 15 min pro Tag begrenzt, damit es für alle Leute nachhandelbar ist.
      Übrigens ist die Performance von 30 bis 50% p.a. nur ein Mittelwert. Es gibt wohl auch Jahre, in denen seine Daytrading-Strategien deutlich besser performen. Wenn er dieses Jahr wieder 0% und nächstes 100% stimmt der Durchschnitt wieder.
      Wenn der Vorwurf ist, dass er zu wenig Trades macht, und man das nicht mehr Trading nennen kann, kann ich das nur schwer nachvollziehen.


      Danke für dein Vorrechnen und erinnern das bei der MCD max. ein Trade am Tag ausgeführt wird.

      Tu dir bitte selbst den Gefallen und ließ dir den Thread von vorne bis hinten durch.

      Es geht in diesem Thread hauptsächlich um das Trading Coaching RMT

      Danke
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 21:15:31
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.484.173 von Chris_M am 07.03.17 16:05:21
      Zitat von Chris_M: Hallo,

      läuft die MDC überhaupt noch oder ist das Projekt eingeschlafen?

      Auf FB lese ich nur

      S&P: kein Trade
      WHEAT: kein Trade (Equity Pause)

      Da frage ich mich wie lange es wohl dauern wird die Million zu erreichen, wenn nicht getradet wird??

      Oder liegt es daran das Rene und sein Komplize Ingmar den FB Usern ein Maulkorb verpassen wollen?


      Auf diesen Beitrag von dir habe ich geantwortet. Da sprichst Du von der MDC. Dann hast du vom Daytrading gesprochen. Ich bin auf deine Aussagen eingegangen. Dazu muss ich wohl nicht den ganzen Thread durchlesen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.17 10:25:52
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.683.720 von powerlobster am 05.04.17 18:52:01"seit einigen Jahren bei RW"

      - scheint deinem Trading ja sehr geholfen zu haben, wenn Du immer noch seine Leistungen in Anspruch nimmst :laugh:


      Wenn er nicht gefühlt jeden Monat ein neues Programm starten und dafür Werbung machen würde, könnte man meinen, er tradet wirklich regelmäßig.:rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.17 21:42:47
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.687.671 von LordofCoins am 06.04.17 10:25:52
      Zitat von LordofCoins: "seit einigen Jahren bei RW"

      - scheint deinem Trading ja sehr geholfen zu haben, wenn Du immer noch seine Leistungen in Anspruch nimmst :laugh:


      Du warst wahrscheinlich nur ein oder zwei Jahre in der Schule, dann hast du gedacht, du weisst alles:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 08:15:30
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.692.915 von powerlobster am 06.04.17 21:42:47Lass dich mal schön weiter schröpfen :laugh:

      (einige Jahre sind für mich >3 Jahre btw ;) - aber genialer Schulvergleich, dann wirst du also 13 Jahre bei Ihm gecoached bis du Experte bist, Glückwunsch :laugh:)

      Vielleicht merkst du ja irgendwann, dass fremde Strategien und Denkweisen dir langfristig nicht unbedingt helfen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 17:48:05
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.694.238 von LordofCoins am 07.04.17 08:15:30vielleicht merkst du ja irgendwann, dass du dich erst einmal informieren solltest, bevor du hier deine Weisheiten von dir gibst. Du hast offensichtlich keine Ahnung, was Rene so macht und anbietet. Ich muss ihm nichts mehr bezahlen und er liefert auch nicht nur Strategien, sondern er vermittelt Trading-Prinzipien, sodass man seine eigene Strategien basteln kann.
      So, Du darfst jetzt noch ein paar kluge Sprüche ablassen; ich werde dir nicht mehr antworten.
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 18:05:36
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.484.173 von Chris_M am 07.03.17 16:05:21Heute hat der Wolfram über den Oliver Klemm gelästert, dass 1 Mio in 2,5 Jahren völlig unrealistisch sind und wenn das jemand schaffen würde, hätte er es gar nicht nötig, noch zu traden.

      Das muss man sich mal geben: Der Wolfram hat ja schon öfter seine Kunden beschimpft, dass sie nichts können, denn sonst würden sie ja sein Programm nicht kaufen. Aber jetzt auch noch zuzugeben, dass er selber nichts kann, denn sonst würde er nach seiner Logik ja schon längst nicht mehr traden oder Seminare geben, das ist der Gipfel!

      Natürlich ist der Klemm genau der gleiche Betrüger, er verspricht seinen Kunden 1 Million in 2,5 Jahren, bzw. 6000€ allein im Dax pro Monat, nach 2 Monaten hat er 1900€, das klappt bestimmt mit der Million!

      Fazit: Klemm, Wolfram, Schäfermeier sind Betrüger. Sobald man ihnen auch nur einen Cent überweist, wirds ärgerlich. Falls mein Beitrag auch nur einen Leser davon abhält, ihnen Geld zu überweisen, hat es sich gelohnt!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 18:15:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.719.310 von WBufffettt am 11.04.17 18:05:36Von RW bzw. seiner Tipse habe ich heute wieder eine Mail mit folgenden Angebot.

      Wieder ein innerer Circle mit Early Bird. Live Trading Room für nur 1499 Euro p.a. und alles RMT blabla.

      Wer zahlt dafür Geld jemanden beim Traden zusehen zu dürfen.

      Da geh ich doch lieber ne PiepShow anschauen :D
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 22:50:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.719.310 von WBufffettt am 11.04.17 18:05:36Aber hey, wenn die Millionen am Ende nach X Jahren nicht da ist heißt es:

      Der Markt ist schuld! Zu viel/zu wenig Volatilität! Zu viel/zu wenig politische Unruhe!

      Etc. Etc.

      Die Million Challenge Scamer werden schon ihre Ausreden finden :keks:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 22:56:39
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.721.452 von LordofCoins am 11.04.17 22:50:11Laut Disclaimer der Email:

      "Der Inhalt des Projekts “Million Dollar Challenge ” dient ausschließlich zu Informationszwecken."

      Somit, zahlt man nur um die MDC mitzuverfolgen ..

      Harald W. hat doch auch ne Art MCD und wer seine Trades nicht ausführen kann, der kann auf eine Art Zertifikat zurückgreifen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.17 06:58:27
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.721.500 von Chris_M am 11.04.17 22:56:39"Laut Disclaimer der Email:
      Der Inhalt des Projekts “Million Dollar Challenge ” dient ausschließlich zu Informationszwecken."


      Fairerweise sei gesagt, dass die das sicher nur machen, um sich rechtlich abzusichern, was ich schon verstehen kann - nicht dass da irgendwelche Leute klagen, die die eingegangenen Positionen dann mit Hebel von 300 nachtraden und dann alles verlieren :laugh:

      Halte das Ziel der Million in 2,5 Jahren aber weiterhin für äußerst unrealitisch und Werbung damit als unseriös :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 10:47:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 10:48:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 22:02:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      vor ein paar Wochen habe ich mich von den EMail Vertelier der RMT abgemeldet. Leider erhalte ich zZ massig "Newsletter" von R.W. und eben noch folgendes:

      Der RMT Club:
      http://www.realmoneytrader.com/rmt-club/

      :D

      Ich habe bewußt den Link ncit korrekt eingebettet
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 11:58:33
      Beitrag Nr. 114 ()
      Mal wieder etwas hoch holen den Thread, damit eine weitere deutsche Coaching- und "Trading"ikone nicht in Vergessenheit gerät. Die Equity Curve der "Millionen Dollar Challenge", welche für 999 Euro pro Person angeboten wird und im Januar 2016 gestartet ist, rammt die Equity Curve seit Projektbeginn rechts unten in den Boden.

      Astreine Geldvernichtung auf diversen Levels. :D:rolleyes:

      https://www.facebook.com/groups/1139175909484437/?fref=ts
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 12:01:08
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.849.908 von Spine am 29.09.17 11:58:33
      Zitat von Spine: Mal wieder etwas hoch holen den Thread, damit eine weitere deutsche Coaching- und "Trading"ikone nicht in Vergessenheit gerät. Die Equity Curve der "Millionen Dollar Challenge", welche für 999 Euro pro Person angeboten wird und im Januar 2016 gestartet ist, rammt die Equity Curve seit Projektbeginn rechts unten in den Boden.

      Astreine Geldvernichtung auf diversen Levels. :D:rolleyes:

      https://www.facebook.com/groups/1139175909484437/?fref=ts

      So muß es natürlich heißen:

      Die Equity Curve der "Millionen Dollar Challenge", welche für 999 Euro pro Person angeboten wird und im Januar 2016 gestartet ist, rammt sich seit Projektbeginn rechts unten in den Boden.
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 15:09:03
      Beitrag Nr. 116 ()
      Nachdem R.W. sein Projekt erfolgreich an den User gebracht hat folgt nun auch sein companion IK

      Avatar
      schrieb am 08.02.18 20:50:23
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ein neuer Trading-Coach ist in Deutschland geboren worden!

      Nachdem Herr Wolfram mit sehr viel Glück und zig Anläufen, als erster Deutscher überhaupt unter den Top 3 gelandet ist, hat er ja anschließend wie sein Idol Larry Williams gezeigt, wie man trotz 17 Jahren Erfahrung konstant über eine langen Zeitraum nur Geld verbrennt.

      Jetzt hat es wieder einer geschafft! Aber 2018 kann er leider nicht wieder teilnehmen, weil er coachen muß. muhahaha...


      http://www.worldcupchampionships.com/live-stats-3


      https://www.kagels-trading.de/trading-weltmeisterschaft/

      "Das gleiche möchte ich mit meinem Mentoring-Programm schaffen. Das ist ein verantwortungsvoller Job, dem ich in 2018 meine ganze Aufmerksamkeit schenken möchte."

      Bloß keine Zeit verstreichen lassen, bevor man mit Dauerverlusten wieder in der Versenkung verschwindet. :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 21:09:13
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.977.967 von Spine am 08.02.18 20:50:23so viele Email wie RMT verschickt glaube ich ehr das sein companion IK neue Jünglinge anziehen wird

      Damit fließen zumindest Umsätze ohne Traden zu müssen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 23:44:20
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.978.150 von Chris_M am 08.02.18 21:09:13Natürlich wird der vorhandene Kundenstamm bis zum Exitus ausgereizt und ausgenommen. Wenn man sich die Hunderte von Followern auf den einschlägigen Wolfram-Facebookseiten ansieht, wie sie seit Monaten, bzw. jetzt schon Jahren diesem Verlierer hinterher rennen, kann einem das schon leid tun.
      Der Rest der Coaching-Dudes ist ja schon fast in der Versenkung verschwunden. Die aktuelle Vola, die noch lange anhalten wird, dürfte dann auch das letzte Rentner- und Noob-Depot zerschießen. Dann will erstmal keiner mehr was mit Börse zu tun haben. Da ist es ja nicht verkehrt, wenn sich die nächste Generation der Coaches schon mal positioniert. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.18 17:39:35
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.979.608 von Spine am 08.02.18 23:44:20
      Zitat von Spine: Natürlich wird der vorhandene Kundenstamm bis zum Exitus ausgereizt und ausgenommen. Wenn man sich die Hunderte von Followern auf den einschlägigen Wolfram-Facebookseiten ansieht, wie sie seit Monaten, bzw. jetzt schon Jahren diesem Verlierer hinterher rennen, kann einem das schon leid tun.
      Der Rest der Coaching-Dudes ist ja schon fast in der Versenkung verschwunden. Die aktuelle Vola, die noch lange anhalten wird, dürfte dann auch das letzte Rentner- und Noob-Depot zerschießen. Dann will erstmal keiner mehr was mit Börse zu tun haben. Da ist es ja nicht verkehrt, wenn sich die nächste Generation der Coaches schon mal positioniert. :D


      Na das ist ja bei René, Koko und Co nichts neues ..

      Hier die neuste EMail von IK



      Abgesehen davon ob IK traden kann oder nicht .. mit diesen scheiß "Coachings" lässt es sich doch prima leben und wenn man halt nur mtl. 15 neue Abonennten zulässt mir 300 Euro p.a. (=4500 Euro Umsatz für was .. IK auf guidants.com folgen ist for free und dort sieht man schön seine Trades .. abgehen davon wird teilweise so schnell gehandelt das man ja permanent warten müsste, aber die Jünger scheinen ja ausreichend Zeit zu haben um den ganzen Tag am Screen zu sitzen)

      Dummes Kapital findet sich immer .. ließt man hier ja oft genug auf WSO wenn Jünglinge ohne Erfahrung gleich die Spekulativsten Produkte handeln wollen .. am besten noch mit Hebel 800
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 09:57:44
      Beitrag Nr. 121 ()
      Schon gesehen. Es gibt einen neuen Teilnehmer bei der Inveus Challenge. Jetzt wirds spannend :)




      Insgesamt ist auch mehr Marketingaktivität im RW Lager festzustellen. Das ganze scheint kein Selbstläufer mehr zu sein...
      Leider wird er wie Schäfermeier wahrscheinlich rücksichtslos ohne jedes Risikomanagement loszocken und dann mit 100 % + X dastehen oder pleite. Geht ja, da keinerlei Risikokennziffern veröffentlicht werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 15:24:01
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.049.733 von Gerhard_Mueller am 17.02.18 09:57:44Das ist schon ein lustiger Haufen.

      Markus Gabel hat ja quasi noch keine Performance erbracht, aber gibt schon ein Webinar.
      Er hätte wirklich hauptberuflicher Moderator werden sollen, dass kann er gut und macht er auch sehr gerne.

      René Wolfram hat auch noch keine Performance in diesem Wettbewerb. Aber in seiner persönlichen, kostenpflichtigen Millionen-Challenge. Wer wissen will wie man sein Handelskonto ganz langsam auf null bringt, ist dort genau richtig. Aber was soll´s. Auch hier gibt es erstmal ein überteuertes "Intensivseminar", wo man wirklich sehr viel lernt. Außer wie man ein positive Performance hinbekommt. Und wer sich in René´s Mailverteiler befindet, bekommt jeden Tag erstklassigen Trader-Spam zugeschickt.

      Hier greift die einfache Formel: Je mehr Spam ein Coach verschickt, desto weniger Geld verdient er mit dem eigenen Börsenhandel(falls er/sie überhaupt jemals handelt).
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 17:20:54
      Beitrag Nr. 123 ()
      Die Wolfram'sche Millionen-Challenge scheint nach X Jahren auch grandios gescheitert zu sein. Natürlich nicht für Rene, denn er hat seinen dummen Jüngern 1000 Euro pro Nase aus der Tasche gezogen, damit sie ihm jahrelang exklusiv dabei zusehen dürfen wie er ein Konto Richtung null handelt.
      Das er dabei mit einer Bank zusammenarbeitet die für ihn Zertifikate entwickelt, die er dann seinen Teilnehmern empfiehlt, macht das Ganze auch noch irgendwie kriminell.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 17:58:53
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.507.456 von Gerrera am 07.05.19 17:20:54Lustig, dass noch mal jemand diesen Thread rausholt.

      Ich dachte das Projekt sei längst Geschichte - da hatte ich ja schon ewig nichts mehr von gelesen!

      Ich gehe mal davon aus, das Konto ist nie ins Plus gelaufen?! :-)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 18:07:58
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.507.948 von LeDax am 07.05.19 17:58:53"Plus"... :laugh:
      Aktuell braucht er so um die +40% um nach Jahren des Niedergangs erstmal wieder auf +/-0 zu kommen. Dann kann die Million nochmal in Angriff genommen werden! :D
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 18:11:56
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.508.068 von Gerrera am 07.05.19 18:07:58:laugh:

      Oha!! Das läuft doch schon seit Jahren oder?! Und dann liegt er soweit hinten?!

      Und dafür haben die Follower jahrelang Abogebühren bezahlt?!

      Ohne Worte!!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 18:15:28
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.508.116 von LeDax am 07.05.19 18:11:56war kein Abo sondern ein einmaliger Festpreis von 1.000 Euro
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 18:17:55
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.508.149 von Chris_M am 07.05.19 18:15:28Ah, Danke für die info.

      Na dann gab es wenigstens jahrelang etwas Unterhaltung für‘s Geld. ;-)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 18:21:02
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.508.173 von LeDax am 07.05.19 18:17:55ich hab damals auch überlegt, denn so mancher Börsenbrief kostet im Jahr auch zwischen 500-1500 Euro, da klingt einmalig 1000 Euro ja recht günstig ..

      In Summe gab es einen Gewinner ;) wie der sich nennt wissen wir ja ... der dt. Trader der vor 20 Jahren mal auf Platz 3 in der Weltmeisterschaft war ...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 18:28:07
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.508.218 von Chris_M am 07.05.19 18:21:02Tja eigentlich schade, dass die paar in der Öffentlichkeit stehenden „Trader“ das gesamte Business verunstalten und nie mal seriös zeigen, wie es richtig geht.

      Aber das wurde ja alles schon häufig hier festgestellt und diskutiert.

      Irgendwann hatte ich mal gelesen, dass er wieder Werbung macht, dass er letztes Jahr sehr gut performt hat.
      Aber das scheint dann ja nicht mit seiner Millionen Challenge gewesen zu sein.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 18:45:53
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.508.296 von LeDax am 07.05.19 18:28:07naja sagen das man sehr gut performt hat ist das eine ... ein Nachweis wurde ja nie erbracht bis auf den Hinweis das er irgendwann mal Platz 3 belegt hat.

      ich glaube er hat sich auch auf finanzen.net eingekauft, um dort webinare abzuhalten wo er dann auf den neusten internen circle hinweißt oder einen live tradingroom .. das sind halt geeignete Plattformen, um insb. frisches Fleisch abzuholen^^

      Die MDC wird auf FB ja auch mtl. geupdatet



      Da fehlen mir dir Worte, wenn ein (selbsternannter) Profi es nach drei Jahren nicht einmal geschafft hat ein positives Ergebnis zu erzielen und das bei steigenden Märkten.

      Als Nicht DayTrader sollte ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber selbst ein DAX ETF hätte in den Zeitraum ein Plus gemacht. (US Stocks weit aus mehr)
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 18:55:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.508.296 von LeDax am 07.05.19 18:28:07
      Zitat von LeDax: Tja eigentlich schade, dass die paar in der Öffentlichkeit stehenden „Trader“ das gesamte Business verunstalten und nie mal seriös zeigen, wie es richtig geht.

      Aber das wurde ja alles schon häufig hier festgestellt und diskutiert.

      Das ist schon immer so und betrifft alle Länder dieser Erde. Die wenigen Leute die wirklich traden können, die traden. Die die es nicht können, machen den ganzen Tag Ego-Show und Marketing im Internet.


      Irgendwann hatte ich mal gelesen, dass er wieder Werbung macht, dass er letztes Jahr sehr gut performt hat.
      Aber das scheint dann ja nicht mit seiner Millionen Challenge gewesen zu sein.

      Wenn es um Werbung und Markting geht, machen alle Gewinne. Da zaubert sogar der Rene W. eine klasse(manipulierte) Performance-Liste auf ein Blatt Papier, während seine Millionen-Challenge von einem Tief zum nächsten fällt. Dafür hat er natürlich permanent tolle Ausreden, um seine Kunden die immer noch auf die Million hoffen zu beruhigen. Am Anfang war es die fehlende Markt-Vola, dass es nicht richtig lief. Dann kam die Markt-Vola und es lief konstant weiter in die Grütze. Die aktuelle Ausrede warum es nicht läuft kenne ich leider nicht. "Unfähigkeit" würde der Großmeister natürlich nie sagen! :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 00:04:58
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Gerrera und Chris_M

      Danke für eure Informationen.

      Da habt ihr natürlich recht, Behauptung und Nachweis sind zwei verschiedene Dinge. :-)

      Schon erschreckend, die Performance der Million Challenge war ja anscheinend nie ein einziges Mal im plus.

      Oh man.....
      Avatar
      schrieb am 21.07.19 16:04:34
      Beitrag Nr. 134 ()
      Aktueller Verlust nach 3,5 Jahren mit Rene Wolfram:
      Kosten für Daytrading und Swingtrading Variante: 1900€
      Verlust Daytrading: 6300€
      Verlust Swingtrading: 11400€

      Gesamtverlust: 19600€


      Ich war leider so blöd, ihm 1900€ zu geben. Deswegen warne ich jeden, der das hier liest, vor diesem Betrüger.

      Seine neueste Durchhalteparole ist, dass es demnächst weniger Farmen in den USA geben soll, was dann gut für sein Trading sein soll. Absoluter Schwachsinn!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.19 16:16:38
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.073.845 von WBufffettt am 21.07.19 16:04:34Sieh es mal anders herum, es hätte jetzt auch schon +100% sein können, dann würde keiner von Betrug etc. sprechen....

      Ihr habt halt ne MDC gekauft und wenn das Signal von einem Münzwurf oder ähnlichem abhängig gemacht wird, dann hat man halt Pech gehabt.

      Ich meine mich zu erinnern, das der R.W. auch die Strategie nie wirklich betrieben hat sondern als Experiment für die MDC herangezogen hat.

      Klar hat er damit ne Mio Umsatz gemacht und nach Steuern vielleicht 500.000 verdient... seine ganzen Kumpels machen es doch ähnlich. der I.K. verkauft sein Abo Dienst, das wikifolio klar nach Signalen seiner Member (keine eigenen, dann kann man wie IREX die Schuld den MEmebern geben) und dann noch hier und da ein paar Prämien von den Brokern.

      Ich fand sein Angebot mit 1000 Euro einmalig auch günstig... dass das jetzt im Sand versiebt ist halt so. Kann bei jeden anderen Dienst genauso passieren.

      Zitat von WBufffettt: Aktueller Verlust nach 3,5 Jahren mit Rene Wolfram:
      Kosten für Daytrading und Swingtrading Variante: 1900€
      Verlust Daytrading: 6300€
      Verlust Swingtrading: 11400€

      Gesamtverlust: 19600€


      Ich war leider so blöd, ihm 1900€ zu geben. Deswegen warne ich jeden, der das hier liest, vor diesem Betrüger.

      Seine neueste Durchhalteparole ist, dass es demnächst weniger Farmen in den USA geben soll, was dann gut für sein Trading sein soll. Absoluter Schwachsinn!
      Avatar
      schrieb am 21.07.19 16:17:36
      Beitrag Nr. 136 ()
      aber hast schon Recht mit der Warnung. man muss gutes Geld solchen Typen nicht noch hinterher werfen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 14:39:09
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.073.905 von Chris_M am 21.07.19 16:17:36Wenn ich ihm ein bisschen Neugeschäft verderben kann, dann bin ich schon zufrieden:)

      Am besten wäre es natürlich, wenn er ganz von der Bildfläche verschwindet, damit niemandem mehr geschadet wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 16:34:17
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.087.405 von WBufffettt am 23.07.19 14:39:09
      Zitat von WBufffettt: Wenn ich ihm ein bisschen Neugeschäft verderben kann, dann bin ich schon zufrieden:)

      Am besten wäre es natürlich, wenn er ganz von der Bildfläche verschwindet, damit niemandem mehr geschadet wird.


      Zur Wahrheit gehört aber auch, das 10% der Wolf eingetütet hat und Du 90% am Markt verloren hast. Und für Gewinne und Verluste ist man immer selbst verantwortlich.

      Schon vielleicht nach 5 Tsd Euro Verlust, hätte man merken können, dass der Rene Wolf null Ahnung von der Börse hat... wieso man 18 Tsd Verlust braucht um das zu merken ist mir schleierhaft...

      Ich hab den Eindruck, dass das Geld dann alle war. Wenn noch 20 da gewesen wären, wären die auch weg...

      Klar war der Auslöser der Wolf, aber für die Ausführung bist Du verantwortlich. Das hätte objektiv, in der Größenordnung nicht sein brauchen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 17:14:13
      Beitrag Nr. 139 ()
      Nun es gibt ja zahlreichen Brösenbriefe oder Social Trading Möglichkeiten wo überall eine Chance besteht aus 30.000 Euro über eine Million zu machen. Das sind immerhin über 3200% Performance.

      Ich kenne jetzt nicht das Risikoprofil was R.W. eingegangen ist, das eine Depot ist wohl Positionstrading mit Zertifikaten und das andere Daytrading auf den S&P und Weizen soweit ich mich erinnere.

      Der Weg zur Million mit einem DD von 50% ist sicher nicht untypisch, je nachdem welchen Hebel man benutzt. und selbst bei konservativen Strategien ohne Hebel ist ein DD von teilweise über 30% auch nicht unüblich.

      Was bei R.W. nur komisch ist, das lt. FB Gruppe er selbst nicht mehr die Handelsidee wusste ... Das ist ein Armutszeugnis und auf der anderen Seite verkauft er sich als Profi Trader.

      Kein Wunder das auf diese Art und Weise andere Coaches auch auf die Idee kommen für einen gewissen Betrag eine Münzwurfstrategie o.ä. zu verkaufen.

      In manchen Fällen muss man halt ne Reißleine ziehen und sollte die Verluste verrechnen und gut ist.
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 18:13:33
      Beitrag Nr. 140 ()
      Das jemand Tradingcoach-Opfer geworden ist, wird hier auch noch im Jahr 2023 jemand reinschreiben. Kannste nix machen.

      Aussagen der Vernunft und der Erfahrung:
      Klappt nicht.
      Klappte noch nie.
      Wird nie klappen.
      Betrug.
      Der kann nichts.
      Keine Nachweise.
      Viel zu teuer.
      Willst du ein Opfer sein?
      Aufschneider.
      Betrüger.
      Märchenonkel.
      Steck dein Geld lieber in einen Fonds.

      Antworten der Gier und der Ahnungslosigkeit:
      Ach, ich probier's mal!
      Das sieht doch nicht schlecht aus!
      Er/Sie scheint nett zu sein.
      Er macht doch top Trades! (Demo)
      Sein Handelssetup sieht professionell aus.
      Seine Computeranlage sieht professionell aus.
      Er/Sie scheint schlau zu sein und viel Erfahrung zu haben.
      Er/Sie fährt einen Sportwagen und hat teure Statussymbole.

      :keks:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trading Coaching - Erfahrung mit RMT Real Money Trader - René Wolfram