checkAd

    Dax - Call Elliott - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.16 11:43:44 von
    neuester Beitrag 21.08.16 10:11:22 von
    Beiträge: 77
    ID: 1.226.572
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.711
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 11:43:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe wallstreet:online-Community,

      in diesem Thema wollen wir uns mit der DAX-Chartanalyse nach Elliott befassen, euch unsere Analysen zur Verfügung stellen und über diese mit euch diskutieren. Mehr Hintergrundinformationen zu den Analysen, sowie der Elliott-Wellentheorie findet ihr auf unserem neuen Blog www.call-elliott.de, der ab sofort online steht und sukzessive weiter ausgebaut wird.


      Hier unsere Analyse von gestern Abend:
      http://call-elliott.blogspot.de/2016/02/dax-analyse-fur-den-…

      Dax Analyse für den 12.02.2016
      - Können Kühe schwimmen? -




      Hauptszenario:
      Seit dem Abschluss der Welle A im Oktober 2015 befinden wir uns nach wie vor in der B Welle. Dies erkennt man daran, dass die Muster sehr korrektiv sind. Es kommt zu äußerst vielen Überschneidungen der Wellen. Die Kursmuster prägen sich seit dem sehr oft als ZigZag aus.
      Seit dem Hoch bei 11400 befinden wir uns in einer abwärts gerichteten Korrekturwelle. Da deren Potential bereits stark ausgeschöpft ist, könnte es bald zu einem Anstieg kommen der die korrektive Welle mit einer finalen C-Welle abschließt.
      Da die laufende Welle B den Ausgangspunkt der Welle A bereits überschritten hat ist davon auszugehen, dass die kommende (graue) Welle C nicht ihr volles Potential ausnutzt. Jedoch können Indikationen im Bereich von 9900 - 10500 Punkte demnächst noch einmal erreicht werden, bevor die finale Abwärtsbewegung (rote Welle C) beginnt.

      Nebenszenario:
      Mit dem Hoch bei 11400 wurde die korrektive Welle B beendet, wir befinden uns bereits in der finalen Abwärtswelle, welche die Welle IV abschließt.

      Fazit:
      Die gestrige Erholung war lediglich die Alternative 4. Es hat sich durch das Erreichen eines neuen Tiefes herausgestellt , dass mit dem Tief bei 8773 lediglich die Welle 3 der Welle Z abgeschlossen wurde. Diese Welle 4 lässt sich in diesem Fall sehr gut als eine Extension auffassen. Aus diesem Blickwinkel war die gestrige Erholung lediglich die 4 der Welle Z, somit führte dies konsequenterweise zu heutigem Abverkauf. So befinden wir uns nun zur Zeit in der Welle 5 der übergeordneten Welle Z. Ob wir hierbei schon das letzte Tief gesehen haben erscheint fraglich, denn die Erholung ab 8696 erscheint korrektiv. Deshalb ist davon auszugehen, dass noch ein weiters Tief folgen könnte.
      Alternativ steht zur Zeit noch o.g. Nebenszenario im Raum. Dadurch das die Welle B bereits sehr überschießt, könnte auch alternativ der Abverkauf von 11400 als laufende C gewertet werden. In diesem Fall könnte es sich beim letzten Abverkauf nicht um die letzte 5 handeln sondern ggf. noch um eine Welle 3. Das würde bedeuten, dass wir auf alle Fälle noch tiefere Tiefs sehen.

      Disclaimer:
      Die oben aufgeführte Analyse stellt in keinster Weise eine Empfehlung zur Interaktion an den weltweiten Finanzmärkten dar. Es gelten die Nutzungshinweise, welche auf dieser Webseite eingesehen werden können.
      Alle Analysen werden im Rahmen unseres Hobbys erstellt und sind somit keine Empfehlung oder Handlungsanweisung.
      Avatar
      schrieb am 14.02.16 14:41:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die folgende Wochenend-Analyse ist auch auf unserem Blog www.call-elliott.de zu finden.

      Elliott-Wellen - Wochenend-Analyse für den DAX - KW 7

      Ausführliche Elliott-Wellen Analyse des DAX für die kommende Handelswoche

      - Schnell oder langsam, wie hätten Sie's gern? -


      Aktuelle DAX Tageschart-Zählung




      Aktuelle DAX Intraday-Zählung




      Hauptszenario

      Seit dem Abschluss der Welle A im Oktober 2015 befinden wir uns nach wie vor in der Welle B. In diesem Kursverlauf kam es seitdem auf kleinen Zeitebenen zu äußerst vielen Wellenüberschneidungen. Die Kursmuster prägen sich seit dem sehr oft als ZigZag aus und erscheinen deshalb korrektiv. Seit dem Hoch bei 11400 befinden wir uns in einer abwärtsgerichteten Korrekturwelle. Da deren Potential bereits stark ausgeschöpft ist, könnte es bald zu einem Anstieg kommen der die korrektive Welle mit einer finalen abwärtsgerichteten C-Welle abschließen.

      Es dürfte uns in den kommenden Tagen nun eine der beiden Alternativen des übergeordneten Hauptszenarios begegnen.

      Alternative 1:
      Insgesamt wurde die Welle Z der B mit dem letzten Tief bei 8700 Punkte bereits abgeschlossen. Da die Welle B den Ausgangspunkt der Welle A bereits deutlich überschritten hat ist davon auszugehen, dass die kommende Welle C nicht ihr volles Potential ausnutzt. Jedoch können mit der grauen Welle C, die die rote B abschließt, Indikationen im Bereich von 9900 - 10500 Punkte demnächst erreicht werden, bevor sich die finale Abwärtsbewegung (Welle C) anschließt.

      Alternative 2:
      Es kann jedoch auch sein, dass Welle Z noch nicht abgeschlossen ist, sondern lediglich die Welle 3 der Welle Z. Dies würde bedeuten, dass wir nun im Anschluss in einer Welle 4 wären, worauf eine abwärtsimpulsive Welle 5 bis in den Bereich von ~8600 Punkten folgen könnte. Welle C, welche die übergeordnete rote Welle B abschließt, würde sich erst hier nach zeigen.


      Nebenszenario

      Mit dem Hoch bei 11400 wurde die korrektive Welle B beendet, wir befinden uns bereits in der finalen Abwärtswelle C, welche die Welle IV abschließt. Diese finale Welle C muss eine 5-3-5-3-5 Struktur aufweisen, denn die vorhergehenden Wellen A und B sind jeweils als Korrekturen zu vernehmen. Dies würde bedeuten, dass die übergeordnete Welle IV eine 3-3-5 Struktur aufweist.


      Fazit

      Der DAX hat es uns die letzten Tage nicht wirklich leicht gemacht. Zu viele intraday-Alternativen schwirrten im Raum dadurch, dass er Ende der Woche stark abverkauft wurde. Jedoch klärte sich das Bild am Himmel. Das Hauptszenario, ein Anlaufen an die 10500 Punkte im Rahmen der grauen Welle C erscheint hierbei immer wahrscheinlicher. Dieses Ziel kann auf zwei Wegen angesteuert werden. Entweder startet der DAX nun positiv in die Woche und Welle C wird unmittelbar eingeleitet. Oder aber der DAX geht über das grüne Alternativszenario zunächst noch einen Umweg über Kursziele bei 8600 Punkte, bevor er die aufwärtsgerichtete Welle C beginnt und die 10500 Marke ansteuert.


      Disclaimer:
      Die oben aufgeführte Analyse stellt in keinster Weise eine Empfehlung zur Interaktion an den weltweiten Finanzmärkten dar. Es gelten die Nutzungshinweise, welche auf dieser Webseite eingesehen werden können.
      Alle Analysen werden im Rahmen unseres Hobbys erstellt und sind somit keine Empfehlung oder Handlungsanweisung.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.16 14:56:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.742.885 von Call-Elliott am 14.02.16 14:41:46Grüß dich ;)



      ...ist zwar kein EW aber...


      ...beim SPX fehlen die -zumindest- ca. 1785 usd und damit 23,6% als -erstes Abwärtsziel- der seit 2009 gültigen Aufwärtsbewegung noch..., schaun mer mal wo der Dax dann steht...

      LG :yawn:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.16 19:30:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.742.921 von Mainstreem am 14.02.16 14:56:17Hallo,

      das ist durchaus korrekt. Allerdings betrachtet die EW-Theorie den der Analyse zu Grunde liegenenden Basiswert (oder in unserem Fall Index) vollkommen unabhängig von äußeren Gegebenheiten.
      Da hier der Faktor Psychologie als alleiniger Antrieb des Marktes gesehen wird, ist es natürlich nicht gänzlich unabwegig zu sagen, dass man grundsätzlich noch auf weitere Märkte achtet. Schließlich agiert ein DAX nun doch nicht vollkommen losgelöst vom Geschehen im Rest der Welt (obgleich die letzte Woche ein anderes Bild zeigte, zumindest was das Verhältnis zum Dow Jones Ind. anging).

      Beste Grüße
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.16 21:53:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.743.983 von Call-Elliott am 14.02.16 19:30:41...das würde beim Dax dann meines erachtens eher für:


      Alternative 2:
      Es kann jedoch auch sein, dass Welle Z noch nicht abgeschlossen ist, sondern lediglich die Welle 3 der Welle Z. Dies würde bedeuten, dass wir nun im Anschluss in einer Welle 4 wären, worauf eine abwärtsimpulsive Welle 5 bis in den Bereich von ~8600 Punkten folgen könnte. Welle C, welche die übergeordnete rote Welle B abschließt, würde sich erst hier nach zeigen. sprechen, aber schaun mer mal, einen schönen Restabend...

      LG
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.16 11:11:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.744.835 von Mainstreem am 14.02.16 21:53:18Das könnte durchaus sein. Vor allem da 9250/9350 nach klassischer Charttechnik auch ein starker Widerstand sein sollte. Nach Elliott müsste man Alternative 2 erst ab ca. 9353 verwerfen, da es dann zum Wellenschnitt kommt.

      Ich hab mir den SPX nicht genau angeschaut, aber ich habe die Tage gelesen, das der Index ein ziemlich schönes Doppeltief ausgebildet hat. Könnte das nicht für einen Anstieg sprechen? Danach finaler Abverkauf und erreichen es 23,6 Rt.

      LG
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.16 13:11:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.747.871 von Call-Elliott am 15.02.16 11:11:17moin ;)



      ...da wie bereits erwähnt beim SPX nach Fibonacci die -zumindest- 23,6% (ca. 1785 usd) abwärts noch fehlen, der seit 2009 gültigen Aufwärtsbewegung, werde ich persönlich mich vorher definitiv nicht long positionieren, alle langfristigen Zeitebenen, wie monthly, quarterly und yearly sind auch weiterhin strong short, so dass längerfristig mit noch deutlich tieferen Kursen zu rechnen ist...

      LG :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.16 16:33:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.749.044 von Mainstreem am 15.02.16 13:11:19Der S&P ist ein eigenständiger Index und deshalb beruht die folgende Aussage auf der Annahme, dass sich der S&P in der selben Impulswelle wie der DAX und DJI befindet.
      Im DAX befinden wir uns in Welle 4. Siehe dazu unseren DAX-Big-Picture-Count.
      http://call-elliott.blogspot.de/p/big-picture-dax.html

      Das würde bedeuten, dass sich der S&P auch in der Welle 4 des übergeordneten Aufwärtsimpulses, der 2009 begonnen hat, befindet. Das Mindestziel der Welle 4 wäre aber nach der Elliott-Wellen-Theorie nicht das 23,6 Rt der gesamten vorangegangenen Aufwärtsbewegung, sprich Welle 1,2,3 (23,6 Rt bei ca. 1785), sondern lediglich das 23,6 Rt der Welle 3. Jetzt kommt es natürlich darauf an, wo Welle 3 beginnt. Das kann ich ohne genaue Analyse nicht eindeutig sagen. Auf den ersten Blick würden die Tiefs aus dem Juli 2010 und Oktober 2011 ins Auge fallen. In beiden Fällen wäre somit das Mindestziel der Welle 4 schon erreicht.

      Um diese Aussage, jedoch zu verifizieren benötigt es eine vollständige Analyse des S&P. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.16 20:13:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die folgende EW-Analyse ist auch auf unserem Blog www.call-elliott.de zu finden.


      DAX Elliott-Wellen Analyse für den 16.02.2016

      - Feiertagslaune oder Katerstimmung? -




      Hauptszenario

      Seit dem Abschluss der Welle A im Oktober 2015 befinden wir uns nach wie vor in der Welle B. In diesem Kursverlauf kam es seitdem auf kleinen Zeitebenen zu äußerst vielen Wellenüberschneidungen. Die Kursmuster prägen sich seit dem sehr oft als ZigZag aus und erscheinen deshalb korrektiv. Seit dem Hoch bei 11400 befinden wir uns in einer abwärtsgerichteten Korrekturwelle. Da deren Potential bereits stark ausgeschöpft ist, könnte es bald zu einem Anstieg kommen der die korrektive Welle mit einer finalen abwärtsgerichteten C-Welle abschließen.

      Es dürfte uns in den kommenden Tagen nun eine der beiden Alternativen des übergeordneten Hauptszenarios begegnen.


      Alternative 1:
      Insgesamt wurde die Welle Z der B mit dem letzten Tief bei 8700 Punkte bereits abgeschlossen. Da die Welle B den Ausgangspunkt der Welle A bereits deutlich überschritten hat ist davon auszugehen, dass die kommende Welle C nicht ihr volles Potential ausnutzt. Jedoch können mit der grauen Welle C, die die rote B abschließt, Indikationen im Bereich von 9900 - 10500 Punkte demnächst erreicht werden, bevor sich die finale Abwärtsbewegung (Welle C) anschließt.

      Alternative 2:
      Es kann jedoch auch sein, dass Welle Z noch nicht abgeschlossen ist, sondern lediglich die Welle 3 der Welle Z. Zurzeit stünden wir hier in der Welle 4 welche wir ggf. schon sehr bald abschließen, MOB (Make or break) wäre hierfür 9353. Im Anschluss hieran wird eine abwärtsimpulsive Welle 5 bis in den Bereich von ~8600 Punkten folgen. Welle C, welche die übergeordnete rote Welle B abschließt, würde sich erst hier nach zeigen.


      Nebenszenario

      Mit dem Hoch bei 11400 wurde die korrektive Welle B beendet, wir befinden uns bereits in der finalen Abwärtswelle C, welche die Welle IV abschließt. Diese finale Welle C muss eine 5-3-5-3-5 Struktur aufweisen, denn die vorhergehenden Wellen A und B sind jeweils als Korrekturen zu vernehmen. Dies würde bedeuten, dass die übergeordnete Welle IV eine 3-3-5 Struktur aufweist.


      Fazit

      Der DAX stieg sehr positiv in die Woche. Nach wie vor könnten wir uns demnach in beiden Alternativen des Hauptszenarios bewegen. Entweder wir befinden uns in der übergeordneten Welle C mit Kurszielen bis 10500. Oder aber der DAX geht über das grüne Alternativszenario zunächst noch einen Umweg, mit Kurszielen bei 8600 Punkten, bevor er die aufwärtsgerichtete Welle C beginnt und die 10500 Marke ansteuert. Zu beachten ist, dass - sollten wir in der zweiten Alternative sein - der DAX bis max. 9353 laufen dürfte. Steigt er darüber hinaus, so ist Alternative 2 gestrichen und gleichzeitig Alternative 1 bestätigt.

      Disclaimer:
      Die oben aufgeführte Analyse stellt in keinster Weise eine Empfehlung zur Interaktion an den weltweiten Finanzmärkten dar. Es gelten die Nutzungshinweise, welche auf dieser Webseite eingesehen werden können.
      Alle Analysen werden im Rahmen unseres Hobbys erstellt und sind somit keine Empfehlung oder Handlungsanweisung.
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 21:42:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die folgende EW-Analyse ist auch auf unserem Blog www.call-elliott.de zu finden.

      DAX Elliott-Wellen Analyse für den 17.02.2016

      - Mein Nachbar sagte es steigt... -




      Hauptszenario

      Seit dem Abschluss der Welle A im Oktober 2015 befinden wir uns nach wie vor in der Welle B. In diesem Kursverlauf kam es seitdem auf kleinen Zeitebenen zu äußerst vielen Wellenüberschneidungen. Die Kursmuster prägen sich seit dem sehr oft als ZigZag aus und erscheinen deshalb korrektiv. Seit dem Hoch bei 11400 befinden wir uns in einer abwärtsgerichteten Korrekturwelle. Da deren Potential bereits stark ausgeschöpft ist, könnte es bald zu einem Anstieg kommen der die korrektive Welle mit einer finalen abwärtsgerichteten C-Welle abschließen.

      Es dürfte uns in den kommenden Tagen nun eine der beiden Alternativen des übergeordneten Hauptszenarios begegnen.

      Alternative 1:
      Insgesamt wurde die Welle Z der B mit dem letzten Tief bei 8700 Punkte bereits abgeschlossen. Da die Welle B den Ausgangspunkt der Welle A bereits deutlich überschritten hat ist davon auszugehen, dass die kommende Welle C nicht ihr volles Potential ausnutzt. Jedoch können mit der grauen Welle C, die die rote B abschließt, Indikationen im Bereich von 9900 - 10500 Punkte demnächst erreicht werden, bevor sich die finale Abwärtsbewegung (Welle C) anschließt. Zu beachten ist, dass der Anstieg seit 8700 bislang nur äußerst schwer impulsiv zu zählen ist. Erst wenn der DAX weiter nach oben läuft könnte man hier ein entsprechend impulsives Muster verzeichnen.

      Alternative 2:
      Es kann jedoch auch sein, dass Welle Z noch nicht abgeschlossen ist, sondern lediglich die Welle 3 der Welle Z. Zurzeit stünden wir hier in der Welle 4 welche wir ggf. schon sehr bald abschließen, MOB (Make or break) wäre hierfür 9353. Im Anschluss hieran wird eine abwärtsimpulsive Welle 5 bis in den Bereich von ~8600 Punkten folgen. Welle C, welche die übergeordnete rote Welle B abschließt, würde sich erst hier nach zeigen. Auch für diese Alternative gilt: Der Anstieg seit 8700 ist nicht impulsiv zählbar. Gleichzeitig ist der heutige Abverkauf bis 9080 ebenso wenig impulsiv. Dies könnte demnach bezeichnend für eine Welle 4 sein, solange die MOB-Marke eingehalten wird.

      Nebenszenario

      Mit dem Hoch bei 11400 wurde die korrektive Welle B beendet, wir befinden uns bereits in der finalen Abwärtswelle C, welche die Welle IV abschließt. Diese finale Welle C muss eine 5-3-5-3-5 Struktur aufweisen, denn die vorhergehenden Wellen A und B sind jeweils als Korrekturen zu vernehmen. Dies würde bedeuten, dass die übergeordnete Welle IV eine 3-3-5 Struktur aufweist.

      Fazit

      Der DAX konsoliderte heute leicht nach dem gestrigen Feuerwerk. Nach wie vor könnten wir uns noch in beiden Alternativen des Hauptszenarios bewegen. Entweder wir befinden uns in der übergeordneten Welle C mit Kurszielen bis 10500. Oder aber der DAX geht über das grüne Alternativszenario zunächst noch einen Umweg, mit Kurszielen bei 8600 Punkten, bevor er die aufwärtsgerichtete Welle C beginnt und die 10500 Marke ansteuert. Zu beachten ist, dass - sollten wir in der zweiten Alternative sein - der DAX bis max. 9353 laufen dürfte. Steigt er darüber hinaus, so ist Alternative 2 gestrichen und gleichzeitig Alternative 1 bestätigt. Für beide Alternativne gilt, dass zurzeit keine Impulsiven Muster intraday zu verzeichnen sind.



      Disclaimer:
      Die oben aufgeführte Analyse stellt in keinster Weise eine Empfehlung zur Interaktion an den weltweiten Finanzmärkten dar. Es gelten die Nutzungshinweise, welche auf dieser Webseite eingesehen werden können.
      Alle Analysen werden im Rahmen unseres Hobbys erstellt und sind somit keine Empfehlung oder Handlungsanweisung.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 17:35:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.762.661 von Call-Elliott am 16.02.16 21:42:29
      Ergänzung zur DAX Analyse vom 17.02.2016
      Heute gab es eine Alternativbereinigung!

      Mit dem heutigen Anstieg über 9353 hat sich Alternative 2 der Hauptvariante aufgrund eines Wellenschnittes erledigt. Somit rückt die präferierte Alternative 1 in den Fokus. In der aktuellen Aufwärtsbewegung könnten wir uns in einer Welle 3 befinden. Diese Welle 3 hätte weiteres Aufwärtspotential. Rücksetzer sollten korrektive Muster enthalten und hätten Ziele bei 9270, jedoch sollte der DAX aber nicht mehr unter 9070 fallen.
      Mit der heutigen Aufwärtsbewegung kann der Anstieg seit 8700/8745 impulsiv gezählt werden. In diesem Fall befinden wir uns jetzt in einer Welle 3.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 17:55:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.769.969 von Call-Elliott am 17.02.16 17:35:39Danke für den Hinweis ! ;-)
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 21:10:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die folgende EW-Analyse ist auch auf unserem Blog www.call-elliott.de zu finden.

      DAX Elliott-Wellen Analyse für den 18.02.2016

      - Und mein Nachbar hatte doch recht! -




      Hauptszenario (Abschluss B der B, Beginn Welle C von B - Long)

      Insgesamt wurde die Welle Z der B mit dem letzten Tief bei 8700 Punkte abgeschlossen. Da die Welle B den Ausgangspunkt der Welle A bereits deutlich überschritten hat ist davon auszugehen, dass die kommende Welle C nicht ihr volles Potential ausnutzt. Jedoch können mit der braunen Welle C, die die rote B abschließt, Indikationen im Bereich von 9900 - 10500 Punkte demnächst erreicht werden, bevor sich die finale Abwärtsbewegung (Welle C) anschließt.Unterhalb von 9070 jedoch müsste man den bislang impulsiv anmutenden Count konsequenterweise überdenken.

      Tradingrichtung dieses Szenarios ist übergeordnet Long.

      (frühere) Alternative 2 des Hauptszenarios:

      Die MOB Marke (9353) diese Szenarios wurde erreicht. Demnach ist diese Alternative seite heute nicht mehr relevant.


      Nebenszenario (Abschluss Welle 4, Start Welle 5 - Long)

      Mit dem Hoch bei 11400 wurde die korrektive Welle B beendet und die finale Abwärtswelle C gestartet. Diese wurde mit dem Tief bei 8700 beendet. Somit ist die übergeordnete rote Korrekturwelle IV des Aufwärtsimpulses seit 2009 abgeschlossen (Struktur dieser Welle IV, 3-3-5). Wir befinden uns nun am Beginn der aufwärtsgerichteten Welle V.

      Tradingrichtung dieses Szenarios ist übergeordnet Long.


      Nebenszenario (B der B als Doppel ZigZag - Short)

      Die seit 11400 laufende abwärtsgerichtete Welle B zeichnet sich als Doppel ZigZag. Hierbei befänden wir uns mit Anstieg seit 8700 in der übergeordneten Welle Y der grünen B. Innerhalb der grünen B befinden wir uns in der laufenden Welle C mit Kurszielen bis 9600. Anschließend würden neue Tiefs mit Kurszielen um 8600 zu erwarten sein. Diese Tiefs würden die braune B abschließen.

      Tradingrichtung dieses Szenario ist übergeordnet Short.


      Fazit
      Nach dem gestrigen Konsolidierungsgeplänkel explodierte der DAX heute förmlich. Nach wie vor ist das Hauptszenario mit direktem Anstieg bis 9900 - 10500 aktiv. Zu beachten ist, dass dieses Szenario in Frage gestellt werden muss, sollten Kurse um die 9070 erreicht werden. Der Weg 'gen Norden kann zur Zeit über zwei Wege beschritten werden. Entweder über eine laufende Welle C mit direkten Kurszielen bis 9900 - 10500 oder aber über eine etwaige impulsive Welle 5. Die Alternative wäre, dass sich der DAX in einem Doppel ZigZag befindet und nach einem Anstieg bis ca. 9600 Kursziele um die 8600 ansteuert.

      Disclaimer:
      Die oben aufgeführte Analyse stellt in keinster Weise eine Empfehlung zur Interaktion an den weltweiten Finanzmärkten dar. Es gelten die Nutzungshinweise, welche auf dieser Webseite eingesehen werden können.

      Alle Analysen werden im Rahmen unseres Hobbys erstellt und sind somit keine Empfehlung oder Handlungsanweisung.
      Avatar
      schrieb am 18.02.16 21:43:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die folgende Analyse ist auch auf unserem Blog www.call-elliott.de zu finden.

      DAX Elliott-Wellen Analyse für den 19.02.2016
      - Verfallstag -



      Hauptszenario (Abschluss B der B, Beginn Welle C von B - Long)

      Insgesamt wurde die Welle Z der B mit dem letzten Tief bei 8700 Punkte abgeschlossen. Da die Welle B den Ausgangspunkt der Welle A bereits deutlich überschritten hat ist davon auszugehen, dass die kommende Welle C nicht ihr volles Potential ausnutzt. Jedoch können mit der braunen Welle C, die die rote B abschließt, Indikationen im Bereich von 9900 - 10500 Punkte demnächst erreicht werden, bevor sich die finale Abwärtsbewegung (Welle C) anschließt.Unterhalb von 9070 jedoch müsste man den bislang impulsiv anmutenden Count konsequenterweise überdenken.

      Tradingrichtung dieses Szenarios ist übergeordnet Long.


      Nebenszenario (Abschluss Welle 4, Start Welle 5 - Long)

      Mit dem Hoch bei 11400 wurde die korrektive Welle B beendet und die finale Abwärtswelle C gestartet. Diese wurde mit dem Tief bei 8700 beendet. Somit ist die übergeordnete rote Korrekturwelle IV des Aufwärtsimpulses seit 2009 abgeschlossen (Struktur dieser Welle IV, 3-3-5). Wir befinden uns nun am Beginn der aufwärtsgerichteten Welle V.

      Tradingrichtung dieses Szenarios ist übergeordnet Long.


      Nebenszenario (B der B als Doppel ZigZag - Short)

      Die seit 11400 laufende abwärtsgerichtete Welle B zeichnet sich als Doppel ZigZag. Hierbei befänden wir uns mit Anstieg seit 8700 in der übergeordneten Welle Y der grünen B. Innerhalb der grünen B befinden wir uns in der laufenden Welle C mit Kurszielen bis 9600. Anschließend würden neue Tiefs mit Kurszielen um 8600 zu erwarten sein. Diese Tiefs würden die braune B abschließen.

      Tradingrichtung dieses Szenario ist übergeordnet Short.


      Fazit

      Am heutigen Donnerstag konnte der DAX weitere Gewinne verbuchen. Nach wie vor ist das Hauptszenario mit direktem Anstieg bis 9900 - 10500 aktiv. Man sollte morgen aber nach dem jetzigen Verlauf einen kleineren intraday-Rücksetzer mit einplanen, denn mit dem Hoch bei ca. 9550 könnte ein Impuls abgeschlossen worden sein. In diesem Fall würde eine untergeordnete Welle 2 anstehen, die ihr Mindestziel mit dem 23,6 Retracement zwar schon erreicht hat, jedoch weitere Retracements anlaufen könnte (z.B. 38,2 Rt bei ca. 9375). Zu beachten ist, dass dieses Szenario in Frage gestellt werden muss, sollten Kurse um die 9070 erreicht werden. Der Weg 'gen Norden kann zur Zeit über zwei Wege beschritten werden. Entweder über eine laufende Welle C mit direkten Kurszielen bis 9900 - 10500 oder aber über eine etwaige impulsive Welle 5. Die Alternative wäre, dass sich der DAX in einem Doppel ZigZag befindet und nach einem Anstieg bis ca. 9600 Kursziele um die 8600 ansteuert.

      Disclaimer:
      Die oben aufgeführte Analyse stellt in keinster Weise eine Empfehlung zur Interaktion an den weltweiten Finanzmärkten dar. Es gelten die Nutzungshinweise, welche auf dieser Webseite eingesehen werden können.
      Alle Analysen werden im Rahmen unseres Hobbys erstellt und sind somit keine Empfehlung oder Handlungsanweisung.
      Avatar
      schrieb am 21.02.16 12:21:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die folgende Wochenend-Analyse ist auch auf unserem Blog www.call-elliott.de zu finden.

      Elliott-Wellen - Wochenend-Analyse für den DAX - KW 8

      - Viele Wege führen ins Verderben -


      Aktuelle DAX Tageschart-Zählung



      Aktuelle DAX Intraday-Zählung




      Hauptszenario (Abschluss B der B, Beginn Welle C von B - Long)

      Insgesamt wurde die Welle Z der B mit dem letzten Tief bei 8700 Punkte abgeschlossen. Da die Welle B den Ausgangspunkt der Welle A bereits deutlich überschritten hat ist davon auszugehen, dass die kommende Welle C nicht ihr volles Potential ausnutzt. Jedoch können mit der braunen Welle C, die die rote B abschließt, Indikationen im Bereich von 9800 - 10500 Punkte demnächst erreicht werden, bevor sich die finale Abwärtsbewegung (Welle C) anschließt.

      Tradingrichtung dieses Szenarios ist übergeordnet Long, obgleich es zwei Alternativen für dieses Hauptszenario gibt:

      Alternative 1:

      Wir befinden uns in der braunen Welle C, diese lässt sich als Impuls zählen. In diesem befinden wir uns zur Zeit in Welle 4. MOB Marke für die Welle 4 läge bei 9271 Punkten.
      Hieran schließt sich eine Welle 5 an mit Potential bis 9800 Punkten. Erst danach erfolgt die finale Abwärtsbewegung der roten Welle C mit der die übergeordnete Welle IV abgeschlossen wird.

      Alternative 2:

      Wir befinden uns im Grunde genommen in der Aufwärtsbewegung. Hier befinden wir uns in der Welle 3, welche sich nach oben hin auffechern kann. Erholungspotential ist bis 10500 vorhanden. Erst dann folgt die finale Abwärtsbewegung in Form der Welle C, welche die übergeordnete rote Welle IV abschließt. Unterhalb von 9070 jedoch müsste man den bislang impulsiv anmutenden Count konsequenterweise überdenken.


      Nebenszenario (Abschluss Welle IV, Start Welle V - Long)

      Mit dem Hoch bei 11400 wurde die korrektive Welle B beendet und die finale Abwärtswelle C gestartet. Diese wurde mit dem Tief bei 8700 beendet. Somit ist die übergeordnete rote Korrekturwelle IV des Aufwärtsimpulses seit 2009 abgeschlossen (Struktur dieser Welle IV, 3-3-5). Wir befinden uns nun am Beginn der aufwärtsgerichteten Welle V.

      Tradingrichtung dieses Szenarios ist übergeordnet Long.


      Nebenszenario (B der B als Doppel ZigZag - Short)

      Die seit 11400 laufende abwärtsgerichtete Welle B zeichnet sich als Doppel ZigZag. Hierbei befanden wir uns mit Anstieg seit 8700 in der Welle B der Y. Mit der momentan laufenden Welle C der Y könnten neue Tiefs erreicht werden. Das Szenario gewinnt an Relevanz, sobald die Marke von 9070 unterschritten wird und diese Abwärtsbewegung impulsiv gezählt werden kann.

      Tradingrichtung dieses Szenario ist übergeordnet Short.


      Fazit

      Die vorige Handelswoche verlief positiv für den DAX. Nach wie vor ist das Hauptszenario mit direktem Anstieg bis 9900 - 10500 aktiv. Demnach sind favorisiert weiter steigende Kurse zu erwarten welche in zwei Wege bestritten werden können. Entweder kann in der laufende Welle C mit direkten Kurszielen bis 9900 - 10500 die Welle 3 schon beendet worden sein oder diese fächert sich als eine ausgedehnte impulsive Welle 3 auf.
      Die Alternative wäre, dass sich der DAX in einem Doppel ZigZag befindet und nach dem Anstieg letzte Woche wir uns nun in der laufenden Welle C der Y befinden. Dieses Szenario gewinnt an Bedeutung, sobald Kurse unterhalb von 9070 erreicht werden.


      Disclaimer:
      Die oben aufgeführte Analyse stellt in keinster Weise eine Empfehlung zur Interaktion an den weltweiten Finanzmärkten dar. Es gelten die Nutzungshinweise, welche auf dieser Webseite eingesehen werden können.
      Alle Analysen werden im Rahmen unseres Hobbys erstellt und sind somit keine Empfehlung oder Handlungsanweisung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.16 13:10:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.797.995 von Call-Elliott am 21.02.16 12:21:24Grüß dich ;)


      ...de ca. 10000 Pkt beim Dax sollten wohl kommen, aber anhand der NYSE dürfte es zu deutlich meht kaum reichen, aber schaun mer mal..., ich schätze die Märkte sollten sich zukünftig entwickeln wie in 2007....


      Meinen Glückwunsch noch nachträglich zu Deiner letzten Dax Einschätzung im Tief..., als ich dachte die 1785 usd (23,6% der seit 2009 gültigen und zuletzt 2130 usd beendeten Aufwärtsbewegung)beim SPX würden zunächst noch angesteuert, dass mindestens passiert mit dem nächsten downswing...

      LG :look:


      weekly (three Linie break Chart)



      monthly

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 10:51:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.798.262 von Mainstreem am 21.02.16 13:10:39Hallo mainstreem,

      ja, wir sind eben der Meinung, dass die Zählweise um die 10000 Punkte zu erreichen am sinnvollsten unter Berücksichtigung sämtlicher Wellengrade ist. Es passt zu gut, als das der Markt uns solch einen eklatanten Strich durch die Rechnung machen sollte. ABER wie immer gilt: Märkte können länger irrational sein als wir liquide - und meist steckt man im momentan irrationalsten Markt ;-)

      Zugegeben: Wir haben den NYSE und den SPX nicht aktiv unter Beobachtung, zumindest nicht unter EW Gesichtspunkten. Aber ja stimmt, deine Anmerkung ist absolut richtig. Diese steht ja auch nicht im Widerspruch zu unserem DAX-Count. Zumal die These, dass sich die Märkte ähnlich wie in 2007 entwickeln könnten, einen Herrn Elliott (oder Mandelbrot) sehr erfreuen würden und in Einklang mit der Theorie stehen. Selbstähnlichkeiten von Kursen sind eben das Fundament des EW-Principles. Und im allgemeinen Interesse aller Bullen wollen wir doch auch hoffen, dass uns der Markt diesen gefallen tut! ;-)

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 21:15:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      DAX Elliott-Wellen Analyse für den 23.02.2016

      - Tod oder Gladiolen -




      Hauptszenario (Welle C von B - Short/Long)

      Insgesamt wurde die Welle Z der B mit dem letzten Tief bei 8700 Punkte abgeschlossen. Da die Welle B den Ausgangspunkt der Welle A bereits deutlich überschritten hat ist davon auszugehen, dass die kommende Welle C nicht ihr volles Potential ausnutzt. Jedoch können mit der braunen Welle C, die die rote B abschließt, Indikationen im Bereich von 9800 - 10500 Punkte demnächst erreicht werden, bevor sich die finale Abwärtsbewegung (Welle C) anschließt.

      Tradingrichtung dieses Szenarios ist Short/Long, obgleich es zwei Alternativen für dieses Hauptszenario gibt:


      Weiterlesen auf www.call-elliott.de.
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 22:00:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.762.661 von Call-Elliott am 16.02.16 21:42:29Grüß dich ;)


      ...ich glaube auf direktem Weg in Richtung der 10000 Pkt wird demnach nun schwierig, aber schaun mer mal...

      LG :look:








      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 22:11:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.809.836 von Mainstreem am 22.02.16 22:00:47Hi,

      ja, favorisiert sehen wir auch tendenziell eher einen Umweg über den Süden bevor es Richtung 10.000 geht. Gemäß Count ist jedoch nach wie vor ein solches Ansteigen ohne Regelbruch möglich. Von daher, warten wir mal ab was uns der DAX morgen neues bietet.

      Einen schönen Abend :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.16 18:04:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.809.836 von Mainstreem am 22.02.16 22:00:47moin :look:



      LG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.16 19:35:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      DAX Elliott-Wellen Analyse für den 24.02.2016
      - Aspirin helfen gegen Kopfschmerzen -



      Hauptszenario (Welle C von B - Short/Long)

      Insgesamt wurde die Welle Z der B mit dem letzten Tief bei 8700 Punkte abgeschlossen. Da die Welle B den Ausgangspunkt der Welle A bereits deutlich überschritten hat ist davon auszugehen, dass die kommende Welle C nicht ihr volles Potential ausnutzt. Jedoch können mit der braunen Welle C, die die rote B abschließt, Indikationen im Bereich von 9800 - 10500 Punkte demnächst erreicht werden, bevor sich die finale Abwärtsbewegung (Welle C) anschließt.

      Tradingrichtung dieses Szenarios ist Short/Long, obgleich es zwei Alternativen für dieses Hauptszenario gibt:

      Die vollständige Analyse ist auf www.call-elliott.de zu finden.
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 13:22:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.817.594 von Mainstreem am 23.02.16 18:04:52moin ;)



      ..ich denke die ca. 9000 Pkt sollten demnach passen...

      LG
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 20:27:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      DAX Analyse für den 25.02.2016
      DAX Elliott-Wellen Analyse für den 25.02.2016

      - Est rerum omnium magister usus -



      Ausgangspunkt:
      Insgesamt wurde die Welle Z der B mit dem letzten Tief bei 8700 Punkte abgeschlossen. Da die Welle B den Ausgangspunkt der Welle A bereits deutlich überschritten hat ist davon auszugehen, dass die kommende Welle C nicht ihr volles Potential ausnutzt. Jedoch können mit der braunen Welle C, die die rote B abschließt, Indikationen im Bereich von 9800 - 10500 Punkte demnächst erreicht werden, bevor sich die finale Abwärtsbewegung (Welle C) anschließt.

      Die vollständige Analyse ist auf www.call-elliott.dezu lesen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 20:37:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.828.805 von Call-Elliott am 24.02.16 20:27:51Grüß dich ;)


      ...nimmt man den Tec Dax einmal als Vorläufer, ist die Show demnach bereits beendet, aber schaun mer mal... dann :eek:



      Avatar
      schrieb am 25.02.16 21:18:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      DAX Elliott-Wellen Analyse für den 26.02.2016
      - Die Barbaren haben die Kristallmine besetzt -




      Ausgangspunkt:

      Insgesamt wurde die Welle Z der B mit dem letzten Tief bei 8700 Punkte abgeschlossen. Da die Welle B den Ausgangspunkt der Welle A bereits deutlich überschritten hat ist davon auszugehen, dass die kommende Welle C nicht ihr volles Potential ausnutzt. Jedoch können mit der braunen Welle C, die die rote B abschließt, Indikationen im Bereich von 9800 - 10500 Punkte demnächst erreicht werden, bevor sich die finale Abwärtsbewegung (Welle C) anschließt.


      Hauptszenario 1 (Welle C von IV - Short)

      Die rote B wurde mit dem letzten Aufwärtsimpuls von ca. 8700 bis 9590, der in dieser Alternative als braune C gezählt wird, abgeschlossen. Dies hätte zur Folge, das sich der DAX in der Welle C der IV des übergeordneten Aufwärtsimpulses befindet. Da sich....

      Die gesamte Analyse ist unter www.call-elliott.de zu finden.
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 20:02:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ausführliche Elliott-Wellen Analyse des DAX für die kommende Handelswoche


      - Was sind Tuften mein Schatz? -



      Aktuelle DAX Tageschart-Zählung




      Aktuelle DAX Intraday-Zählung





      Ausgangspunkt:

      Insgesamt wurde die Welle Z der B mit dem letzten Tief bei 8700 Punkte abgeschlossen. Da die Welle B den Ausgangspunkt der Welle A bereits deutlich überschritten hat ist davon auszugehen, dass die kommende Welle C nicht ihr volles Potential ausnutzt. Jedoch können mit der braunen Welle C, die die rote B abschließt, Indikationen im Bereich von 9800 - 10500 Punkte demnächst erreicht werden, bevor sich die finale Abwärtsbewegung (Welle C) anschließt.



      Hauptszenario 1 (Welle C von IV - Short)


      Die rote B wurde mit dem letzten Aufwärtsimpuls von ca. 8700 bis 9590, der in dieser Alternative als braune C gezählt wird, abgeschlossen. Dies hätte zur Folge, das sich der DAX in der Welle C der IV des übergeordneten Aufwärtsimpulses befindet. Da sich diese B als sehr schwache Korrektur gezeigt hat - überschießende braune B und kurze Welle C - ist ein starker Abwärtsimpuls zu erwarten. Dieser würde als finaler Impuls die übergeordnete Korrekturwelle IV abschließen.

      Tradingrichtung dieser Alternative ist Short.

      Die komplette Analyse ist unter www.call-elliott.de zu finden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 09:39:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.858.001 von Call-Elliott am 28.02.16 20:02:58Kurzes Update bzgl. Hauptszenario 2:

      Mit dem Unterschreiten von ca 9395 erscheint der Anstieg seit dem Tief korrektiv, da der Anstieg von 9197 nicht mehr als Welle 3 eines übergeordneten Impulses gewertet werden kann.
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 19:59:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      DAX Elliott-Wellen Analyse für den 01.03.2016
      - Das ist alles Feenstaub -



      Aktuelle DAX Intraday-Zählung



      Ausgangspunkt:

      Insgesamt wurde die Welle Z der B mit dem letzten Tief bei 8700 Punkte abgeschlossen. Da die Welle B den Ausgangspunkt der Welle A bereits deutlich überschritten hat ist davon auszugehen, dass die kommende Welle C nicht ihr volles Potential ausnutzt. Jedoch können mit der braunen Welle C, die die rote B abschließt, Indikationen im Bereich von 9800 - 10500 Punkte demnächst erreicht werden, bevor sich die finale Abwärtsbewegung (Welle C) anschließt.


      Hauptszenario 1 (Welle C von IV - Short)

      Die rote B wurde mit dem letzten Aufwärtsimpuls von ca. 8700 bis 9590, der in dieser Alternative als braune C gezählt wird, abgeschlossen. Dies hätte zur Folge, das sich der DAX in der Welle C der IV des übergeordneten Aufwärtsimpulses befindet. Da sich diese B als sehr schwache Korrektur gezeigt hat - überschießende braune B und kurze Welle C - ist ein starker Abwärtsimpuls zu erwarten. Dieser würde als finaler Impuls die übergeordnete Korrekturwelle IV abschließen.

      Tradingrichtung dieser Alternative ist Short.


      Die vollständige Analyse ist auf www.call-elliott.de zu finden.
      Avatar
      schrieb am 03.03.16 07:47:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      DAX Analyse für den 03.03.2016
      Es ist nicht alles Gold was glänzt


      Aktuelle DAX Intraday-Zählung




      Ausgangspunkt:
      Insgesamt wurde die Welle Z der B mit dem letzten Tief bei 8700 Punkte abgeschlossen. Da die Welle B den Ausgangspunkt der Welle A bereits deutlich überschritten hat ist davon auszugehen, dass die kommende Welle C nicht ihr volles Potential ausnutzt. Jedoch können mit der braunen Welle C, die die rote B abschließt, Indikationen im Bereich von 9800 - 10500 Punkte demnächst erreicht werden, bevor sich die finale Abwärtsbewegung (Welle C) anschließt.



      Hauptszenario 1 (Welle C von IV - Short)
      Die rote B wurde mit dem letzten Aufwärtsimpuls von ca. 8700 bis 9590, der in dieser Alternative als braune C gezählt wird, abgeschlossen. Dies hätte zur Folge, das sich der DAX in der Welle C der IV des übergeordneten Aufwärtsimpulses befindet. Da sich diese B als sehr schwache Korrektur gezeigt hat - überschießende braune B und kurze Welle C - ist ein starker Abwärtsimpuls zu erwarten. Dieser würde als finaler Impuls die übergeordnete Korrekturwelle IV abschließen.
      Dieses Szenario wurde auf Grund des starken Anstieges am Montag den 01.03. bis auf Weiteres revidiert.

      Die vollständige Analyse ist unter www.call-elliott.de zu finden.
      Avatar
      schrieb am 04.03.16 08:36:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      DAX Elliott-Wellen Analyse für den 04.03.2016
      Ohne Fleiß kein Preis


      Aktuelle DAX Intraday-Zählung





      Ausgangspunkt:

      Insgesamt wurde die Welle Z der B mit dem letzten Tief bei 8700 Punkte abgeschlossen. Da die Welle B den Ausgangspunkt der Welle A bereits deutlich überschritten hat ist davon auszugehen, dass die kommende Welle C nicht ihr volles Potential ausnutzt. Jedoch können mit der braunen Welle C, die die rote B abschließt, Indikationen im Bereich von 9800 - 10500 Punkte demnächst erreicht werden, bevor sich die finale Abwärtsbewegung (Welle C) anschließt.


      Hauptszenario 1 (Welle C von B (der IV) als Impuls - Long)


      Der Aufwärtsimpuls von ca. 8700 bis 9590 ist in diesem Szenario die Welle 1 der C. Der Abverkauf seit dem Hoch bei ca. 9590 stellt die abwärtsgerichtete Welle 2 dar. Diese wurde mit dem Anlaufen des des Tiefs bei 9124 abgeschlossen. Momentan befinden wir uns in der aufwärtsimpulsiven Welle 3, welche Kursziele bis durchaus 10600 Punkte hat (161,8% RT). Allerdings erscheint das Anlaufen des 100% RT bei 10050 Punkte für die momentane Marktlage wahrscheinlicher.

      Tradingrichtung dieser Alternative ist Long.

      Die vollständige Analyse ist unter www.call-elliott.de zu finden.
      Avatar
      schrieb am 06.03.16 16:11:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wochenend-Analyse für den DAX - KW 10
      Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel


      Aktuelle DAX Tageschart-Zählung





      Aktuelle DAX Intraday-Zählung




      Hauptszenario 1 (Welle C von B (der IV) als Impuls - Long)

      Der Aufwärtsimpuls von ca. 8700 bis 9590 ist in diesem Szenario die Welle 1 der C. Der Abverkauf seit dem Hoch bei ca. 9590 stellt die abwärtsgerichtete Welle 2 dar. Diese wurde mit dem Anlaufen des Tiefs bei 9124 abgeschlossen. Momentan befinden wir uns in der aufwärtsimpulsiven Welle 3, welche Kursziele bis 10050 - 10600 Punkte hat.
      Tradingrichtung dieser Alternative ist Long.


      Die vollständige Analyse ist unter www.call-elliott.de zu finden.
      Avatar
      schrieb am 10.04.16 19:33:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Eine Mauer ist nur so gut wie die Männer die sie verteidigen
      Aktuelle DAX Tageschart-Zählung



      Aktuelle DAX Intraday-Zählung



      Hauptszenario 1 (Welle 1 der Welle 5 - Langfristig: Long - MOB 9580)

      MOB-Marke bei 9580 wurde per Tagesschluss durchstoßen.

      Das Hauptszenario 1 ist demnach nicht mehr regelkonform zählbar und somit nicht mehr aktiv.


      Die vollständige Analyse ist unter www.call-elliott.de zu finden.
      Avatar
      schrieb am 17.04.16 11:49:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Furcht ist der Gegner, der einzigste Gegner
      Aktuelle DAX Tageschart-Zählung




      Aktuelle DAX Intraday-Zählung




      Hauptszenario 1 (Welle 1 der Welle 5 - Langfristig: Long - MOB 9580)


      MOB-Marke bei 9580 wurde per Tagesschluss durchstoßen.


      Das Hauptszenario 1 ist demnach nicht mehr regelkonform zählbar und somit nicht mehr aktiv.

      Die gesamte Analyse ist unter www.call-elliott.de zu finden.
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 20:27:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      Elliott-Wellen Theorie
      Auf unserer Website haben wir eine neue Rubrik veröffentlicht.
      Diese dient mit ausführlichen Informationen zur Elliott-Wellen Theorie.

      Hier geht's auf die Seite - www.call-elliott.de.
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 09:12:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      DAX vor dem Big-Short?
      Wie in unserer Wochenend-Analyse für die aktuelle Handelswoche beschrieben, steht die Welle B demnächst vor ihrem Ende.

      Dies sollte mit dem Erreichungsversuch eines neuen Allzeithoch im Dow Jones parallel laufen.

      Bricht die Eindämmungslinie der aktuell hochlaufenden ZigZag Korrektur, welche zurzeit bei ca. 9750, nach unten durch, so spricht dies für die Szenario-Erfüllung und die Komplettierung der übergeordneten Korreturwelle [4].

      Hier geht's zur Wochenened-Analyse: www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 16:41:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Angriff ist die beste Verteidigung!
      Aktuelle DAX Tageschart-Zählung




      Aktuelle DAX Intraday-Zählung




      Hauptszenario 1 (Welle 1 der Welle 5 - Langfristig: Long - MOB 9580)

      MOB-Marke bei 9580 wurde per Tagesschluss durchstoßen.

      Das Hauptszenario 1 ist demnach nicht mehr regelkonform zählbar und somit nicht mehr aktiv.

      Die vollständige Analyse ist unter www.call-elliott.de zu finden.
      Avatar
      schrieb am 28.04.16 07:33:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Aktualisierung Wochenend-Analyse vom 24. April
      Guten morgen,

      der DAX arbeitet(e) das Down-Szenario von Sonntag ab. Dieses kann mittlerweile fertig abgeschlossen sein und wäre somit etwas weniger kräftig als angenommen ausgegangen.

      Wenn das Down-Szenario abgeschlossen ist, so befindet sich der DAX nun auf seinem impulsiven Weg in Richtung 10600.

      Fällt der Markt jedoch unter 10230 per Stundenschluss so ist mit einer weiteren Korrektur nach unten zu rechnen und das Up-Szenario muss sich noch etwas gedulden.

      Die vollständigen Analysen sind unter www.call-elliott.de zu finden.
      Avatar
      schrieb am 01.05.16 19:32:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Gegensätze widersprechen sich nicht, sondern ergänzen einander
      Aktuelle DAX Tageschart-Zählung



      Aktuelle DAX Intraday-Zählung




      Hauptszenario 1 (Welle 1 der Welle 5 - Langfristig: Long - MOB 9580)


      MOB-Marke bei 9580 wurde per Tagesschluss durchstoßen.


      Das Hauptszenario 1 ist demnach nicht mehr regelkonform zählbar und somit nicht mehr aktiv.




      Hauptszenario 2 (Welle 4 der Welle IV)




      Von letzter Woche:

      Für die kommende Handelswoche gilt daher:

      Fallen die ca. 10260 Punkte auf Stundenschlussbasis, so ist mit tieferen Kursen zu rechnen, bevor die [y] ihr Kursziel erreicht



      Mit dem Bruch der am letzten Sonntag genannten Marke bei 10260 Punkten beugte sich der Markt den Bären und lies einen Abwärtsimpuls zu. Fraglich erscheint zum momentanen Zeitpunkt nun, ob diese Korrektur abgeschlossen ist. Sie könnte ein Flat ausgebildet haben. Dies hätte zur Folge das kein weiterer Down-Impuls folgt, die Korrektur zu Ende ist und der Markt das noch ausstehende Hoch ausbildet. Es könnte allerdings auch noch kein fertiges Down-Muster sein und somit noch ein Abwärtsimpuls ausstehen bevor der Markt Kurse oberhalb von 10400 im Rahmen eines finalen Aufwärtsimpulses erreicht. Dies hängt stark von der Kursentwicklung an den amerikanischen Märkten ab. Sobald in den Leitindizes die erste übergeordnete Korrektur nach unten läuft, so wird der DAX seine große Welle 4 nach unten hin fertig ausbilden.


      * Niehls Bohr

      Die vollständige Analyse und konkrete Marken gibt es unter www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 03.05.16 16:22:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Aktualisierung Wochenend-Analyse
      Eine Aktualisierung der Wochenend-Analyse steht auf unserer Website bereit: www.call-elliott.de

      Nach dem heutigen Abwärtsdruck könnte es - insbesondere mit den amerikansichen Märkten - noch etwas tiefer laufen bevor die aufwärtskorrektive Welle B beendet wird.
      Avatar
      schrieb am 04.05.16 19:01:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Aktualisierung Wochenend-Analyse
      Eine Aktualisierung der Wochenend-Analyse steht auf unserer Website bereit: www.call-elliott.de

      Weiterhin: Short mit Bruch der Marke bei aktuell 9800
      Kurzfristig Long mit Bruch der Marke bei aktuell 9980
      Avatar
      schrieb am 08.05.16 11:58:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      Elliott-Wellen - Wochenend-Analyse für den DAX - KW 19
      Aktuelle DAX Tageschart-Zählung



      Aktuelle DAX Intraday-Zählung



      Von letzter Woche:

      Für die kommende Handelswoche gilt daher:

      Fällt der Markt unter das Tief bei 10050 - im Optimalfall nach dem er die Abwärtsbewegung auf ca. 10160 korrigiert hat - so folgen tiefere Kurse.



      Es wurden nicht ganz die 10160 sondern lediglich 10150 - dennoch bewies die Elliott-Wellen Theorie ein Weiteres mal, dass Sie nicht unterschätzt werden sollte. Nach Unterschreiten der Marke fiel der Markt um ca. 270 Punkte und komplettierte einen Abwärtsimpuls. In der Aktualisierung vom Mittwoch erwähnten wir, dass der Markt zunächst nun eine aufwärtsgerichtete Korrektur durchlaufen kann bevor es zu weiteren potentiellen Tiefs kommt. Es lässt sich im aktuellen Chartbild eine abgeschlossene ZigZag-Korrektur fertig zählen, demnach könnte die Korrektur bereits vollendet sein und es mit Unterschreiten der Marke bei 9776 zu weiteren Tiefs kommen. Es ist jedoch aber auch durchaus möglich, dass die Korrektur weiter anhält und zunächst noch das 38,20% Retracement (oder höher) der Abwärtsbewegung seit 10330 angelaufen wird. Übergeordnet steht nach wie vor das weitere Hoch oberhalb von 10400 im Rahmen eines finalen Aufwärtsimpulses im Raum. Dies hängt stark von der Kursentwicklung an den amerikanischen Märkten ab. Sobald in den Leitindizes die erste übergeordnete Korrektur nach unten läuft, so wird der DAX seine große Welle 4 nach unten hin fertig ausbilden.

      Die vollständige Analyse gibt es unter: www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 08.05.16 12:01:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Aktualisierung Big Picture sowie Musterdepot
      Wir haben das DAX Big-Picture aktualisiert:





      Desweiteren führen wir von nun an ein Musterdepot auf wikifolio.com. -> www.call-elliott.de
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 16:43:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      Aktualisierung Wochenend-Analyse
      Soeben haben wir die Wochenend-Analyse aktualisiert. Zu finden auf www.call-elliott.de

      Long: Bruch fallende 0-b Linie bei zur Zeit 10130, möglicherweise bereits finale Welle [y] (siehe Video)

      Short: Mit Unterschreiten bei 9775
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 17:12:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.362.489 von Call-Elliott am 08.05.16 12:01:52
      Gefällt mir...
      Mein Szenario (Wunsch) wäre die 6900 bis jetzt. :D



      Hoffe dass mein Muster weitere Bestätigungen bekommt. Die 11000 wäre der Hammer, 10800 realistischer, mit 10600 wäre ich schon zufrieden.

      Glück AUF
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 17:57:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.376.724 von Spiderman_74 am 10.05.16 17:12:50
      Meine Variante "Big-Picture"... / Monats-Chart! Zukunftsmusik?
      ...wäre doch was, oder!? :D



      Schaut man sich die Bewegung der Jahre 2007 - 2009 an, als es von meiner grossen I zur II ging, könnte man Parallelen fesstellen.

      Seit letztes Jahr "III" läuft die Korrektur mit Ziel unterer Trendkanal "IV". Ideal wäre das 61.8 RT / 6900 (+/-)

      Lassen wir uns überraschen, was die nächsten Monate für uns parat haben.

      Glück AUF! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 20:17:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.377.060 von Spiderman_74 am 10.05.16 17:57:31
      Hoffentlich Musik die bald zu hören ist
      das schaut ganz so aus wie wir uns das vorstellen.

      Unser monatliches Big Picture stellt sich wie folgt dar:



      Schauen wir mal ob das DÄXchen auch das tut, was wir alle im Kopf (und auf dem Papier) haben! ;)

      -> Das Big Picture haben wir auf der Seite aktualisiert: www.call-elliott.de

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 10:20:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      Elliott-Wellen - Wochenend-Analyse für den DAX - KW 20
      Aktuelle DAX Tageschart-Zählung



      Aktuelle DAX Intraday-Zählung




      Von letzter Woche:

      Für die kommende Handelswoche gilt daher:

      Läuft der Markt über das Hoch bei 9927 so ist die Korrektur noch nicht beendet und das Anlaufen eines markanten Fibo-Retracements (38,2% bei ca 9960) ist wahrscheinlich. Es gilt den Bruch der oberen sinkenden fallenden Marke zu beobachten.


      Unser Freund der DAX. Unter dieser Überschrift dürfte - nein - sollte eigentlich die heutige Wochenend-Analyse stehen. Allerdings könnte bereits die nächste Handelswoche die Freude der hinter uns liegenden Woche zunichte machen. Warum? Weil wir es mit einem überaus eigenartigem Kursverlauf zu tun haben.

      Die vollständige Analyse gibt es unter www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 21:24:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      Aktualisierung Wochenend-Analyse
      Der Anlauf an die 0-b Linie war nicht schädlich, beide Szenarien stehen nach wie vor im Raum:

      Marken:
      Long: Bruch 0-b Linie bei zur Zeit 10018
      Short: Bruch unteres Tief bei 9775

      Hier geht's zum aktuellen Video:

      www.call-elliott.de

      Immer die Ruhe bewahren - denn die Märkte sind länger irrational ...
      Avatar
      schrieb am 19.05.16 18:37:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      Korrektur im DAX?
      Intraday heute ABC-Korrektur nach oben. Abwärtsimpuls nach unten ausstehend.

      Marken nach wie vor aktiv.

      Long: Ab Bruch 10.000
      Short: Ab Bruch 9775 (Wahrscheinlichkeit dass short nicht lang andauert immer größer)

      Das Video dazu unter:

      www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 13:12:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wochenend-Analyse für den DAX - KW 21
      Aktuelle DAX Tageschart-Zählung


      Aktuelle DAX Intraday-Zählung



      Für die kommende Handelswoche gilt daher:

      - Mit Überschreiten der 0-b Linie bei zur Zeit 9970 folgen weitere Hochs und die Welle [y] wird komplettiert. Allerdings ist ein kurzfristiger Rücksetzer unter die 0-b Linie wahrscheinlich und sollte berücksichtigt werden

      - Mit kurzem Antesten der 0-b Linie bei zur Zeit 9970 folgt ein Rücksetzer in den Ausbruchsbereich mit anschließender finaler Abwärtswelle. Die Welle C wird impulsiv komplettiert. Bestätigung dieses Szenarios: Kurse unter 9775 Punkten.

      Die vollständige Analyse gibts unter: www.call-elliott.de
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.16 21:22:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.455.255 von Call-Elliott am 22.05.16 13:12:23
      Aktualisierung Wochenend-Analyse
      Die 0-b Linie auf Stundenbasis wurde imposant und äußerst erfolgreich gebrochen. Der Weg zur Komplettierung der Welle [y] ist demnach äußerst wahrscheinlich angegangen worden. Ein Anlaufen bis ca. 10100 ist nun durchaus denkbar bevor der erste größere Rücksetzer kommt. Dieser Rücksetzer (Welle 2 des Impulses) hätte ideale Kursziele bei ca. 10000 Punkten (38,2% RT) bevor eine weitere Impulswelle 3 startet. Selbstverständlich muss sich die Welle 2 dort nicht halten, sie kann auch weiter fallen. Gefahr ist erst wieder bei Erreichen des Ausbruchsniveaus geboten (9790 Zähler).

      Alternativszenario:

      Der heutige Anstieg ist eine Welle C der Welle b. In diesem Fall sollten äußerst schnell impulsive Abverkäufe folgen. Bestätigung dieses Szenarios: Erreichen der 9790 Zähler.

      DAX auf Tagesbasis:


      Die vollständige Analyse sowie die Marken gibts unter: www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 12:35:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      DAX Wochenend-Analyse für die kommende Handelswoche (KW 22)





      Ausgangslage:
      Der DAX befindet sich seit April 2015 in einer korrigierenden Welle IV. Diese bildet sich äußerst komplex fünfwellig aus. Da die Korrektur sowohl preislich als auch zeitlich bereits weit gelaufen ist, steht eine letzte Abwärtswelle aus um die Welle IV zu beenden und um die finale aufwärtsgerichtete Welle V einzuleiten.

      Fazit
      Der Markt macht es nicht leicht. Die komplexe Struktur der übergeordneten Welle IV schlägt sich auch in den kurzfristigen Mustern durch. Obgleich zwei von drei möglichen Szenarien Short-Varianten sind, hat der Markt favorisiert weiterhin Potential nach oben. [...]

      Die vollständige Analyse gibts unter: www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 20:20:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      Tagesausblick für den DAX - 31.05.2016


      Der heutige Handelstag verlief äußerst ruhig. Zwar kann der Feiertag sicherlich Mitverantwortlich für trägere Umsätze sein, jedoch deutet dies auch auf ein baldiges Ende der Impulswelle und einer veritablen, kommenden Korrekturwelle hin. Der Markt macht es nicht leicht. Die komplexe Struktur der übergeordneten Welle IV schlägt sich auch in den kurzfristigen Mustern durch. Obgleich zwei von drei möglichen Szenarien Short-Varianten sind, hat der Markt favorisiert weiterhin Potential nach oben. [...]

      Für den kommenden Handelstag gilt daher:

      - Steigende Kurse sind zwar wahrscheinlich, jedoch steht eine Korrektur des Aufwärtsimpulses seit 9785 aus. Fällt der Kurs per Stundenschluss im Tageshandel unter 10260 so sind weiter fallende Kurse und das Laufen der Korrekturwelle wahrscheinlich. [...]

      Die vollständige Analyse gibt es unter: www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 02.06.16 20:30:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Tagesausblick für den DAX - 03.06.2016


      Der EZB-Zinsentscheid brachte keine neuen Erkenntnisse. Der DAX pendelte zwischen 10160 und 10260 ohne nachhaltig markante Tiefs oder Hochs auszubilden. Daher bleiben die Aussagen der gestrigen Analyse bestehen.
      Der DAX hat die 10260 Marke durchbrochen, somit sind weiter fallende Kurse wahrscheinlicher. Ein mögliches Ziel wäre ca. 10070 - hier liegt das 50,00 % Retracement sowie eine noch nicht geschlossene Kurslücke. Die Kursmuster erscheinen korrektiv, was für einen sich anschließenden Aufwärtsimpuls im Anschluss an diese korrektive Welle 2 spricht. Folgt dieser, so ist nicht nur obiges rotes Szenario 1 bestätigt, sondern Kurse oberhalb von 10377 werden äußerst wahrscheinlich.
      Die komplexe Struktur der übergeordneten Welle IV schlägt sich auch in den kurzfristigen Mustern durch. Obgleich zwei von drei möglichen Szenarien Short-Varianten sind, hat der Markt favorisiert weiterhin Potential nach oben. Insbesondere bei Ausprägung der finalen Welle 5 in den amerikanischen Märkten scheinen die Kursziele für den DAX bei mind. 10500 und darüber hinaus 11000 bzw. 11400 nicht allzu unrealistisch. Dieses Long-Szenario scheint Rückenwind dadurch zu bekommen, dass eine potentielle 0-b Linie bei 10240 nach oben hin durchstoßen wurde. Dies bestätigt die Annahme weiter steigender Kurse. Auf der gegenüberliegenden Seite ist der DAX jedoch einem massiven Korrekturdruck ausgesetzt, welcher sich in einer finalen abwärtsgerichteten Welle entladen muss. Es ist lediglich eine Frage der Zeit bis dies geschieht. Eine erste Bestätigung für weiter fallende Kurse gibt es mit Erreichen der Marke bei 9785.

      Die vollständige Analyse gibt es unter www.call-elliott.de
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.16 21:33:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.529.690 von Call-Elliott am 02.06.16 20:30:49Güß dich ;)


      ...der Rest dieses Jahres gehört demnach den Bullen...

      LG :D:D:D

      monthly





      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.16 18:00:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.530.107 von Mainstreem am 02.06.16 21:33:50:lick::lick::lick:

      LG
      Avatar
      schrieb am 05.06.16 12:11:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      DAX Wochenend-Analyse für die kommende Handelswoche (KW 23)





      Der DAX muss sich für die kommende Handelswoche entscheiden ob er die Korrektur weiter fortsetzt oder aber Szenario 1 mit einer aufwärtsgerichteten, impulsiven Welle 3 bestätigt. Die internen Muster des Abverkaufes von 10270 lassen darauf deuten, dass dieser Impuls noch nicht beendet ist. Demnach sind zu Beginn der Woche tiefere Indexstände zumindest kurzfristig höchstwahrscheinlich. Ein Antesten der Marke bei 10000 Punkten - zugleich 61,80 % Retracement der Aufwärtsstrecke - erscheint hier als verlockender Zielbereich auch für neue Longeinstiege. Obgleich zwei von drei möglichen Szenarien Short-Varianten sind, hat der Markt favorisiert weiterhin Potential nach oben, was durch Überschreiten der Marke bei 10370 bestätigt würde. Insbesondere bei Ausprägung der finalen Welle 5 in den amerikanischen Märkten scheinen die Kursziele für den DAX bei mind. 10500 und darüber hinaus 11000 bzw. 11400 nicht allzu unrealistisch. Dieses Long-Szenario scheint Rückenwind dadurch zu bekommen, dass eine potentielle 0-b Linie bei 10240 nach oben hin durchstoßen wurde. Das der DAX nun wieder unter diese 0-b Linie gefallen ist, egalisiert diese Aussage nicht und ist im Gegenteil vollkommen unschädlich - ja sogar normal.
      Auf der gegenüberliegenden Seite ist der DAX jedoch einem massiven Korrekturdruck ausgesetzt, welcher sich in einer finalen abwärtsgerichteten Welle entladen muss. Es ist lediglich eine Frage der Zeit bis dies geschieht. Eine erste Bestätigung für weiter fallende Kurse gibt es mit Erreichen der Marke bei 9785.

      Die vollständige Analyse und Marken gibt es unter: www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 20:08:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      Tagesausblick für den DAX - 09.06.2016


      Die untere Marke bei 10260 ist gefallen und der DAX ist kurzfristig unter das ideale Ziel bei 10200 Punkten gefallen. Aktuell erholt er sich wieder etwas. Gleichzeitig wurde im Handelsverlauf eine 0-b Linie nach oben hin kompromittiert, was für ein baldiges Ende der laufenden Korrektur sprechen dürfte. Da sich die Korrektur zurzeit als ein Doppel-ZigZag zählen lässt, hätte dies nach einem erneuten Abprallen an der 0-b Linie einen weiteren Abwärtsimpuls zur Folge (wobei der Markt hierbei nicht zwingend an die 0-b Linie ansteigen muss, sondern bereits vorher abdrehen kann). Geschieht dies, so sind Kurse bei 10170 und tiefer wahrscheinlich. Danach dürfte ein widerstandsloses Überschreiten der Marke bei 10280 anstehen. Bestätigung des impulsiven Charakters bekommt diese Variante dadurch, dass der Markt das weitere Hoch bei 10360 ohne größere Probleme zügig übersteigt.

      Die ganze Analyse sowie eine Analyse für den Dow Jones unter: www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 12.06.16 20:00:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      Tageschart


      Stundenchart


      Zunächst sah es so aus, als ob die vergangene Handelswoche eher ruhig bleiben sollte. Doch wurden einige Depots am Freitag wohl kalt erwischt. Wohl dem, der sich an die Aussage aus der letzten Wochenend-Analyse hielt:
      Mit markantem (auf Stundenbasis) Überschreiten des 61,80 % Retracements bei 10000 steigt die Wahrscheinlichkeit fallender Kurse.
      Das vakante Szenario 2 (und 3) geht von einer impulsiven Abwärtsbewegung aus. Dieser schenkte uns der Markt am Freitag äußerst imposant und lies auf seinem Ritt 'gen Süden das Szenario 1 auf der Strecke. Die relevante MOB-Marke hierfür wurde touchiert - somit ist dieses bislang einzigste Long-Szenario aus dem Rennen. Bleiben noch zwei übrig, welche vor dem aktuellen Hintergrund des "Dämon" Brexit nur allzu gut passen.
      Da der deutsche Aktienindex die Marke bei 9785 erreicht hat und das auf Stundenbasis äußerst impulsiv tat, ist nach einer Erholung mit einem weiteren Abwärtsmarsch zu rechnen. Dieser vervollständigt den Impuls seit 10300 und eine etwas größere Erholung desselbigen wird folgen. Sollte der Markt nach dieser Erholung unter den Bereich von 9620 fallen, so ist in jedem Fall mit noch weiter fallenden Kursen zu rechnen. Dreht der Markt jedoch im Anschluss an die Erholung erfolgte finale Abwärtsbewegung wieder Richtung Norden und überschreitet hierbei die Marke bei 10070 Punkten, so ist ein Anlaufen des Zielbereiches bei 10360 wahrscheinlich.
      Da der DAX einem massiven Korrekturdruck ausgesetzt ist, welcher sich in einer finalen abwärtsgerichteten Welle entladen muss, erscheinen die aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen rund um den Verbleib Englands in der Eurozone als sehr passend für diese Sichtweise.

      Die vollständige Analyse gibt es unter: www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 20:04:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      Tagesausblick für den DAX - 14.06.2016



      Die untere Marke aus der Wochenend-Analyse - 9770 - wurde per Stundenschluss nach unten durchbrochen und es folgten tiefere Kurse. Aktuell plänkelt der DAX im Zielbereich bei 9620. Durchbricht der DAX auch diesen, so sind weiter fallende Kurse äußerst wahrscheinlich. Jedoch, in Anbetracht der Ausdehnung der letzten Abwärtswelle (> 161,80 % der Abwärtsbewegung von 10316 bis 10080) welche als Welle 3 gezählt werden kann, wäre eine zumindest kurzfristige Erholung im Rahmen einer Welle 4 nicht verwunderlich. Zielbereiche hierfür lägen an den jeweiligen Retracements: 9730, 9800, 9915. Auf Grund der impulsiven Natur des Abverkaufes und des aktuell bevorstehenden möglichen Brexits erscheint Szenario 3 als zur Zeit favorisiert. Ein mögliches Ziel der Welle 3 aus Szenario 3 läge bei 9176.

      Die vollständige Analyse gibt es auf: www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 19:59:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      Tagesausblick für den DAX - 15.06.2016


      Die gestrige untere Marke bei 9600 wurde per Stundenschluss gebrochen und so konnten auch heute wieder tiefere Kurse beobachtet werden. Die aktuelle Bewegung kann als eindeutig impulsiv eingestuft werden, was eine veritable Korrektur zur Konsequenz haben wird. Da auf Stundenbasis die Abwärtsbewegung seit 10312 als ein bis auf Welle 3 beendeter Impuls gezählt werden kann, ist nun eine korrektive Welle 4 ausstehend (ACHTUNG: Diese muss noch nicht kommen). Mögliche Ziele für die aufwärtskorrektive Bewegung lägen bei 9645, 9731, 9871 (sowie alles dazwischen). Auf Grund der impulsiven Natur des Abverkaufes und des aktuell bevorstehenden möglichen Brexits erscheint Szenario 3 als zur Zeit favorisiert. Ein mögliches Ziel der Welle 3 aus Szenario 3 läge bei 9176.

      Die vollständige Analyse gibt es auf: www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 19.06.16 07:53:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      DAX Prognose (KW 25)






      Obgleich zu Beginn der Woche alles düster für den Deutschen Aktienindex aussah, so sollte er sich zum Ende der Woche doch noch ausgiebig von den herben Verlusten erholen. Was die Netto-Veränderung angeht, so hätte man die vergangene Handelswoche sicherlich nicht benötigt. Jedoch schuf die Bewegung wieder einiges mehr an Klarheit: In der letzten Wochenend-Analyse schrieben wir:

      Da der deutsche Aktienindex die Marke bei 9785 erreicht hat und das auf Stundenbasis äußerst impulsiv tat, ist nach einer Erholung mit einem weiteren Abwärtsmarsch zu rechnen. Dieser vervollständigt den Impuls seit 10300 und eine etwas größere Erholung desselbigen wird folgen. Sollte der Markt nach dieser Erholung unter den Bereich von 9620 fallen, so ist in jedem Fall mit noch weiter fallenden Kursen zu rechnen.

      Zwar blieb die erwartete Korrektur nach oben hin aus und der Markt brach direkt zum Wochenstart mit einer Kurslücke nach unten durch, jedoch sollte im Rahmen dieses starken Impulses auch die zweite signifikante Handelsmarke (9620) fallen, bevor dann schlussendlich die zwingende Erholung kam. Der Markt fand seinen Boden bei 9450 und startete von dort ab einen impulsiven Anstieg bis 9720. Für die kommende Handelswoche wird sich mehr denn je eine (zwar noch nicht endgültige, aber durchaus imposante) richtungsweisende Tendenz für die kommenden Wochen ergeben. Unabhängig vom gewählten Szenario steht dem DAX eine noch weiter folgende Abwärtswelle aus, die den für beide Szenarien wichtigen Abwärtsimpuls beenden wird. Die Unterscheidung dürfte sich in der Art der Korrektur zeigen. Entweder korrigiert der Markt zunächst stärker bis in den Bereich um 9900 (was für eine qualitative Einordnung im Rahmen des grünen Szenario 2 spräche) oder aber er wird sehr bald nach Wochenstart weiter fallen (Tedenz eher lila Szenario 3). Ob und in welchem der richtungsweisenden Szenarien sich der Markt befindet, wird erst mit Abschluss des Abwärtsimpulses, also dem Erreichen eines weiteren Tiefs unterhalb von 9430 sowie dem daran anfolgenden korrektiven (oder eben impulsiven) Anstieg klar werden.

      Die vollständige Analyse ist unter www.call-elliott.de zu finden.
      Avatar
      schrieb am 20.06.16 20:18:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      Tagesausblick für den DAX - 21.06.2016


      Auf Grund des äußerst kräftigen Anstiegs muss heute ein neues Szenario eingeführt werden (blau). Zwar wurde die MOB-Marke bei 10036 noch nicht berührt und folglich sind die bislang existierenden beiden Short-Szenarien (lila + grün) noch aktiv, jedoch bewies der Markt noch vor Eröffnung eine extreme Stärke die berücksichtigt werden muss. Das blaue Szenario geht davon aus, dass die Abwärtsbewegung aus Szenario 2 bereits beendet ist (wovon Szenario 2 unverändert NOCH nicht davon ausgeht) und nun der finale Aufwärtsimpuls startet, der die Welle [y] beendet. Fällt die MOB-Marke, so ist das blaue Szenario favorisiert. Abhängig vom Ausgang der Wahlen am 23.06. sind auch im blauen Szenario mit extremem Kurseinbrüchen zu rechnen, da der heutige Aufwärtsimpuls beinahe beendet sein dürfte.

      Für den kommenden Handelstag gilt daher

      > Steigt der Markt über 10036, so ist nach einem (nicht zwingend folgenden jedoch sehr wahrscheinlichem) Rücksetzer unter 10000 das Anlaufen bis in den Bereich bei 10100 wahrscheinlich. Im Anschluss hieran folgt eine korrektive Welle 2 welche bis in den Bereich bei 9500 laufen könnte.

      > Fällt der Markt unter die Marke bei 9930 so drohen dem DAX weiter fallende Kurse. Markantes Shortzeichen ist das Unterschreiten bei 9860. Es darf dann mit dem Schließen der Kurslücke gerechnet werden.

      Mehr Analysen unter: www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 26.06.16 18:41:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      DAX Prognose (KW 26)






      Da in den letzten Tagen in jeder Tageszeitung und auf jeder erdenklichen Nachrichtenseite etwas bzgl. des Brexits gelesen werden konnte, wird dieses Thema hier nicht weiter aufgegriffen. Wichtig ist, dass dieses historische Ereignis hinter uns liegt, und der Markt wieder etwas zu Normalität zurückkehren darf. Konzentrieren wir uns daher auf die bereinigten Kurse, so ergeben sich die untenstehenden zwei Szenarien.

      Legen wir das blaue Szenario als favorisiert zu Grunde, so passt dies zeitlich und preislich indes sehr gut in das Schema des Dow Jones Ind. Auch dieser lässt sich in eine korrektive Welle 2 einordnen, was demnach dem deutschen Aktienmarkt nicht allzu positive Signale aus Übersee bescheren dürfte. Auch spricht hierfür, dass der Markt wie letzte Woche erwartet, nach einem derartigen Abverkauf bis in den Bereich bei 9760 Punkte korrigerte (tatsächlich waren es 9740, was in etwa dem idealen Korrekturziel eines möglichen finalen Abwärtsimpulses im Rahmen der Welle C beim 50 %-RT entspricht). Diese Korrektur muss jedoch noch nicht beendet sein und kann gerade zu Wochenbeginn zunächst für steigende Kurse sorgen (siehe untenstehende Handelsmarken).

      Unabhängig jedoch von diesem Umstand, sind im Rahmen des lila Szenarios jedoch durchaus steigende Kurse vorstellbar. Insgesamt ist auch das lila Szenario Bestandteil der übergeordneten Welle IV, dieses nimmt jedoch an, dass der Markt die große Welle B noch nicht beendet hat. Der Markt schenkte uns in jedem Fall ein bisschen mehr Klarheit, so dass zum momentanen Zeitpunkt Szenario 2 als maßgeblich angesehen wird. Das lila Szenario wird erst definitiv maßgeblich mit Überschreiten der Marke bei 10350.

      Die vollständige Analyse gibt es unter: www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 20:18:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      Tagesausblick und Wochenend-Analyse für den DAX KW 27
      Aktueller Stundenchart:



      Der Markt fiel unter die Marke bei 9725, jedoch ohne vorher den Zielbereich bei ~9850 anzulaufen. Unter Umständen kann es demnach zunächst erst noch in diesen Zielbereich laufen, bevor der Markt weiter nach unten läuft. Ein erstes Zwischenziel liegt dann bei 9527 Punkten - sowohl für das blaue als auch das lila Szenario. Es wird im Rahmen des blauen Szenarios unverändert davon ausgegangen, dass der Markt sich in einem Abwärtsimpuls befindet und die laufende Aufwärtsbewegung eine essentielle Korrektur im Rahmen des Impulses darstellt. Es bleibt allerdings abzuwarten, welche Signale aus Übersee den DAX beeinflussen werden und in wie weit Kurse unterhalb von 9000 Punkten noch realistisch sind.

      Auszug aus der Wochenend-Analyse:




      Die vollständige Tages- sowie Wochenend-Analyse für DAX und Dow Jones gibt es unter: www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 22:20:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      Tagesausblick für den DAX - 07.07.2016



      Nachdem sich der DAX nun entgültig dafür entschieden hat, unter 9725 zu verweilen, so kann die Aufwärtskorrektur als beendet angesehen werden. Dieses Vermutung wird auch darin bestätigt, dass der Markt die 9550 unterschritten hat. Das Zwischenziel bei 9527 wurde abgearbeitet. Das blaue Szenario geht nun davon aus, dass es sich um einen nachhaltigen Abwärtsimpuls handelt. Innerhalb von diesem Abwärtsimpuls kann eine Unterwelle (1) fertig gezählt werden, was eine nun anschließende Aufwärtskorrektive Welle (2) zur Folge hat. Innerhalb dieser könnte sich der Markt zur Zeit befinden und es scheint bereits sogar so zu sein, dass diese zur Hälfte ausgebildet ist. Es bleibt allerdings abzuwarten, welche Signale aus Übersee den DAX beeinflussen werden und in wie weit Kurse unterhalb von 9000 Punkten noch realistisch sind.



      Die vollständige Analyse gibt es unter: www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 10.07.16 09:12:47
      Beitrag Nr. 68 ()
      DAX Prognose (KW 28)





      Der DAX machte es diese Woche sehr spannend. Sah es bis Mitte der Woche noch von den Mustern so aus, als würde der Markt in jedem Fall nach Süden wollen, so schoss er am Freitag alle oberen Marken ab. Unverändert wird das blaue Szenario favorisiert, wonach davon ausgegangen wird, dass der DAX sich in einer Welle ii eines übergeordneten Abwärtsimpulses befindet. Dies ist nach wie vor aktuell, arbeitete der DAX doch artig seinen abgesteckten Weg nach oben hin ab. Fraglich erscheint, ob diese Aufwärtskorrektur nun bereits beendet ist oder ob noch ein weiterer Aufwärtsschub folgen wird. Da der Markt im Rahmen der ersten größeren Aufwärtswelle die Zone bei 9810 erreichte (Welle a) und nun am Freitag wieder ordentlich bis in den Bereich bei 9660 aufholte (Welle c), ist das Erreichen der 9810 Marke als sehr wahrscheinlich anzusehen. Darüber hinaus ist mit dem Anlaufen der in der letzten Wochenend-Analyse ausgerufenen Marke bei 9880 mit Überschreiten des Hochs bei 9810 (dringenst!) zu rechnen.
      Unabhängig jedoch von diesem Umstand, sind im Rahmen des lila Szenarios jedoch durchaus darüber hinaus steigende Kurse vorstellbar. Insgesamt ist auch das lila Szenario Bestandteil der übergeordneten Welle IV, dieses nimmt jedoch an, dass der Markt die große Welle B noch nicht beendet hat. Das lila Szenario wird erst definitiv maßgeblich mit Überschreiten der Marke bei 10350.
      Der in letzter Zeit häufig niedergeschrieben Hinweis, dass der deutsche Aktienindex auch abhängig von der Entwicklung im Dow Jones Ind. ist, gilt für die kommenden Handelstage unbedingt im Kopf zu bewahren. Sollte sich dieser in einer beginnenden Aufwärtswelle 3 befinden (womit zum momentanen Zeitpunkt in jedem Fall gerechnet werden muss), so müssen Kurse unterhalb von 9000 mittelfristig in Frage gestellt werden und das lila Szenario (bzw. ein gleichwertiges aufwärtsimpulsives Szenario) wird maßgeblich.

      Die Handelsmarken sowie die vollständige Analyse gibt es unter: www.call-elliott.de
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.16 13:07:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.800.997 von Call-Elliott am 10.07.16 09:12:47Wie immer sehr gute Analysen! Daumen dafür...
      Ich bin für das blaue Szenario.Ich gehe davon aus dass der Downmove von über 1300 Punkten die Welle 1 abwärts war. Die Erholung seit dem Tief 9155 ist die Welle 2. Je Zeiteinheit und Fiboziele, gehe ich von bis zu 9900 Punkten aus, die wir erreichen könnten, wenn die Stimmung es hergibt. Auf der Zeitachse wird es enger und die Umsatzschwächeren Monate stehen an. Unten sind wir noch nicht fertig und mein Kurziel bleibt unter 8000 bestehen.

      Beste Grüsse und Glück AUF
      Avatar
      schrieb am 17.07.16 12:53:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      DAX Prognose (KW 29)





      Das Idealziel bei 10110 aus der letzten Wochenend-Analyse wurde ganz hervorragend abgearbeitet. Dies hat zur Konsequenz, dass auch bedingt durch die aktuellen Muster im Dax im Rahmen des blauen Szenarios ein Impuls fertig gezählt werden kann. Dies würde den DAX nun in der kommenden Handelswoche unter 10.000 Punkte drücken müssen, da dieses Szenario davon ausgeht, dass sich der Markt in einer intakten Abwärtswelle befindet. Aktuell muss man diesem Denken jedoch mit Skepsis entgegengetreten. Sicherlich stehen die umsatzschwächeren Monate an und sicherlich sieht das markoökonomische Umfeld nur bedingt positiv aus - jedoch muss die expansive Geldpolitik wieder einmal mehr als Rechtfertigung für steigende Kurse herhalten. Die Anlage an den weltweiten Finanzmärkten scheinen mehr denn je alternativlos, von daher muss dem lila Szenario mindestens eine gleichwertige Eintrittswahrscheinlichkeit eingeräumt werden.

      Dieses geht davon aus, dass sich der Markt in einer umfangreichen Aufwärtskorrektur befindet - mit viel Platz nach oben (über 11000, kein Thema). Allerdings geht dieses auch davon aus, dass die Welle IV noch nicht beendet ist. Soll heißen: der Markt darf regelunschädlich nach Norden laufen, solang er danach seine übergeordnete Abwärtskorrektur durch das Anlaufen markant tiefer Kurse beendet.

      Um für alle denkbaren Fälle gewappnet zu sein, wird ein neues Alternativszenario eingeführt. Dieses kombiniert das "beste aus beiden Welten" und stellt eine Kompromisslösung dar. Im Rahmen des grünen Szenarios gehen wir davon aus, dass der Markt die Aufwärtsbewegung noch nicht beendet hat und somit nach einem (möglicherweise bereits beendeten) Rücksetzer noch eine finale Aufwärtswelle folgt. Hiernach wird eine Abwärtskorrektur folgen, woran sich eine letzte Welle c anschließt. Erst hiernach wäre die Korrektur des Abwärtsimpulses beendet und es geht weiter runter.

      Die vollständige Analyse gibt es unter: www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.16 19:19:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      DAX Prognose (KW 30)





      Beide in der letzten Wochenend-Analyse genannten Marken wurden in dieser Woche ausgelöst. Mit der Konsequenz jedoch, dass sich der Markt nicht entschied sondern ab Mitte der Woche eher in einer fest abgesteckten Range notierte. Da sich demzufolge das Bild nicht sonderlich verändert hat, bleibt es bei den gegebenen Aussagen. Im Rahmen des blauen Szenarios kann es den DAX in der kommenden Handelswoche unter 10.000 Punkte befördern. Solange der Markt nicht über 10.206 Punkte läuft, ist hierbei schnell mit tiefergehgenden Kursen zu rechnen. Notiert er jedoch zu Beginn der Woche über dem genanntem Bereich, so ist ein weiterer Aufwärtsimpuls äußerst wahrscheinlich - nicht jedoch zwingend. Es gilt dennoch mehr denn je die MOB-Marke bei 10343 Punkten für das Szenario im Auge zu behalten.

      Dem lila Szenario muss nach wie vor mindestens eine genau so gleichwertige Eintrittswahrscheinlichkeit eingeräumt werden - diese erhöht sich jedoch, wenn der Markt zügig über 10206 Punkten notiert. Das lila Szenario geht davon aus, dass sich der Markt in einer umfangreichen Aufwärtskorrektur befindet - mit viel Platz nach oben (über 11000, kein Thema). Allerdings geht dieses auch davon aus, dass die Welle IV noch nicht beendet ist. Soll heißen: der Markt darf regelunschädlich nach Norden laufen, solang er danach seine übergeordnete Abwärtskorrektur durch das Anlaufen markant tiefer Kurse beendet.

      Um für alle denkbaren Fälle gewappnet zu sein, wird ein neues Alternativszenario eingeführt. Dieses kombiniert das "beste aus beiden Welten" und stellt eine Kompromisslösung dar. Im Rahmen des grünen Szenarios gehen wir davon aus, dass der Markt die Aufwärtsbewegung noch nicht beendet hat und somit nach einem (möglicherweise bereits beendeten) Rücksetzer noch eine finale Aufwärtswelle folgt. Hiernach wird eine Abwärtskorrektur folgen, woran sich eine letzte Welle c anschließt. Erst hiernach wäre die Korrektur des Abwärtsimpulses beendet und es geht weiter runter.

      Die vollständige Analyse gibt es unter: www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 31.07.16 18:10:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      DAX Prognose (KW 31)




      Der DAX entschied sich für die obere Handelsmarke aus der letzten Wochenend-Analyse und bescherte somit +140 Punkte. Darüberhinaus zeigten die Bullen weiterhin Stärke in dem sie die MOB-Marke des blauen Szenarios auslösten. Demnach sind zur Zeit zwei Szenarien aktiv. Dem lila Szenario wird hierbei aktulel die größte Eintrittswahrscheinlichekit eingeräumt, da der Dow Jones Ind. dem Anschein nach tendenziell auch eher bullishe Signale liefert. Dieses geht davon aus, dass sich der Markt in einer umfangreichen Aufwärtskorrektur befindet - mit viel Platz nach oben (über 11000, kein Thema). Allerdings geht dieses auch davon aus, dass die Welle IV noch nicht beendet ist. Soll heißen: der Markt darf regelunschädlich nach Norden laufen, solang er danach seine übergeordnete Abwärtskorrektur durch das Anlaufen markant tiefer Kurse beendet.
      Im Rahmen des grünen Szenarios gehen wir davon aus, dass der Markt die Aufwärtsbewegung noch nicht beendet hat und somit nach einem zum Anfang der Woche im Idealfall eintretenden Rücksetzer noch eine finale Aufwärtswelle folgt. Hiernach wird eine Abwärtskorrektur folgen, woran sich eine letzte Welle c anschließt. Erst hiernach wäre die Korrektur des Abwärtsimpulses beendet und es geht weiter runter.

      Die vollständige Analyse gibt es unter: www.call-elliott.de
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.16 18:31:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.956.661 von Call-Elliott am 31.07.16 18:10:07
      Zitat von Call-Elliott:



      Der DAX entschied sich für die obere Handelsmarke aus der letzten Wochenend-Analyse und bescherte somit +140 Punkte. Darüberhinaus zeigten die Bullen weiterhin Stärke in dem sie die MOB-Marke des blauen Szenarios auslösten. Demnach sind zur Zeit zwei Szenarien aktiv. Dem lila Szenario wird hierbei aktulel die größte Eintrittswahrscheinlichekit eingeräumt, da der Dow Jones Ind. dem Anschein nach tendenziell auch eher bullishe Signale liefert. Dieses geht davon aus, dass sich der Markt in einer umfangreichen Aufwärtskorrektur befindet - mit viel Platz nach oben (über 11000, kein Thema). Allerdings geht dieses auch davon aus, dass die Welle IV noch nicht beendet ist. Soll heißen: der Markt darf regelunschädlich nach Norden laufen, solang er danach seine übergeordnete Abwärtskorrektur durch das Anlaufen markant tiefer Kurse beendet.
      Im Rahmen des grünen Szenarios gehen wir davon aus, dass der Markt die Aufwärtsbewegung noch nicht beendet hat und somit nach einem zum Anfang der Woche im Idealfall eintretenden Rücksetzer noch eine finale Aufwärtswelle folgt. Hiernach wird eine Abwärtskorrektur folgen, woran sich eine letzte Welle c anschließt. Erst hiernach wäre die Korrektur des Abwärtsimpulses beendet und es geht weiter runter.

      Die vollständige Analyse gibt es unter: www.call-elliott.de


      Also was man aus allen Prognosen entnehmen kann, geht es doch erstmal runter, egal welches Bild man nimmt, anscheinend wird das optimistischere Szenario bevorzugt, aber auch da geht es bis ca 10100 nächste Woche runter Welle 4 und dann hoch, wenn es ganz schlecht laufen sollte halt die Variante noch ein paar Etagen drunter. Also wäre es doch klug die 10100 genau zu beobachten, ob der Dax dann sofort hochdreht, sind immerhin fast 300 Punkte abwärts so oder so. Ich bin jetzt mal auf unsere anderen Chartexperten gespannt was die so sehen für nächste Woche, Börse ist auf jedenfalls extrem spannend, so oder so.
      Avatar
      schrieb am 02.08.16 20:42:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      Tagesausblick für den DAX - 03.08.2016


      Für den kommenden Handelstag gilt :

      - Steigt der Markt über die Marke bei 10166, so ist mit dem Anlaufen bis in den Bereich bei 10255 (fallend) zu rechnen. Kurse oberhalb dieser fallenden gestrichelten Linie sind starke Long-Signale. Eine Long-Eindeckung hat jedoch sehr vorsichtig zu erfolgen.

      - Fällt der Markt unter das heutige Tagestief bei ca. 10114 so ist die Korrektur im Rahmen der Welle a noch nicht beendet.

      Die vollständige Analyse gibt es unter: www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 11:25:03
      Beitrag Nr. 75 ()
      Standortbestimmung DAX
      Tageschart


      Stundenchart


      Nach einer Urlaubserholung geht es weiter. Der DAX erfüllte aller Erwartungen und befindet sich in der vor dem Urlaub vor 11 Tagen in Aussicht gestellten Welle 5.

      Die Aussage war:
      "Solange sich der Markt über 10095 hält, darf mit weiter steigenden Kursen gerechnet werden."
      Mit dem Überschreiten des Hochs bei 10330 sollte die Welle 5 spätestens eingeleitet worden sein. Heureka!

      Nun kämpft sich der Markt seinen Weg 'gen Norden. Hierbei scheint die aktuell laufende Aufwärtsbewegung noch nicht final. Es steht ein weiteres Hoch aus. Solange der Markt über 10277 notiert, ist dieses Hoch vakant.

      > Bleibt der Markt oberhalb von 10277, so sind weiter steigende Kurse wahrscheinlich. Steigt der Markt per Stundenschluss über 10740 so ist mit dem Anlaufen des Bereiches bei oberhalb von 10800 zu rechnen.

      > Fällt der Markt unter 10400 so ist mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Erster Halt findet der Markt bei 10277. Fällt der Markt auch hierunter so besteht Potential bis 10000 Punkte.

      Die vollständige Analyse unter: www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 19:49:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Tagesausblick für den DAX - 19.08.2016


      Der DAX kämpft sich seinen Weg 'gen Norden. Hierbei scheint die aktuell laufende Aufwärtsbewegung noch nicht final. Es steht ein weiteres Hoch aus. Solange der Markt über 10277 notiert, ist dieses Hoch vakant. Fraglich scheint ob die Welle 4 bereits beendet oder ob das aktuelle Hochlaufen lediglich eine Korrektur ist. Beides ist denkbar. Die aktuell laufende Welle 4 könnte hierbei zunächst noch ein neues Hoch oberhalb von 10628 und im Anschluss hieran ein weiteres Tief unterhalb von 10516 generieren.



      Für den kommenden Handelstag gilt daher:

      > Notiert der Markt weiterhin oberhalb von 10551 so ist mit weiter steigenden Kursen zu rechnen. Bleibt der Markt indes oberhalb von 10277, so sind weiter steigende Kurse wahrscheinlich. Steigt der Markt per Stundenschluss über 10740 so ist mit dem Anlaufen des Bereiches bei oberhalb von 10800 zu rechnen.

      > Fällt der DAX unter 10515, so ist die Welle 4 noch nicht beendet und weiter fallende Kurse bis ca. 10400 sind denkbar. Fällt der Markt unter 10400 so ist mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Erster Halt findet der Markt bei 10277. Fällt der Markt auch hierunter so besteht Potential bis 10000 Punkte.

      Die vollständige Analyse gibt es unter: www.call-elliott.de
      Avatar
      schrieb am 21.08.16 10:11:22
      Beitrag Nr. 77 ()
      DAX Prognose (KW 34)
      Tageschart


      Stundenchart


      Im Rahmen des Tiefs bei 8700 korrigierte der DAX 50% des voranstehenden Aufwärtsimpulses der Welle 3. Rein grundsätzlich wäre dies in jedem Fall ausreichend um die große, beendende Welle 5 zu starten. In den letzten Wochen insbesondere seit dem Brexit-Tief machte der DAX zwar Anstalten in Richtung Norden zu notieren, jedoch sind hier immer wieder - insbesondere in den inneren Strukturen - Anzeichen von Schwäche und ausgeglichenen Käufer/Verkäuferlagern festzustellen.
      Dies sowie die noch nicht fertig zählbare Variante der Korrekturkombination (WXYX2Z) lässt eine starke Abwärtsbewegung ins Haus stehen. Mit der Frage, ab welcher Marke diese kommen kann und in wie weit sie laufen wird beschäftigen sich die Szenarien sowie die in den kommenden Wochen weiterhin täglich veröffentlichten Analysen.

      Zwei Alternativen

      Seit dem Hoch am 01.12.2015 befindet sich der Markt in einer großen korrektiven Welle Z. Innerhalb dieser Z läuft er entweder im Rahmen des braunen Szenarios nun nach einem letzten Anstieg (Potential bis ca. 11000) in die finale Welle C abwärts. Das grüne Alternativszenario wartet damit noch ein wenig und sieht den DAX aktuell in einer aufwärtskorrektiven Welle A. Erst nach Vervollständigung der dreiwelligen Korrektur folgt die selbige Abwärtsbewegung. Egal welches Szenario eintritt, der DAX muss im Rahmen der finalen Down-Welle idealerweise unter das Brexit-Tief. Das optimale Ziel liegt zwar bei 7807 (61,8% Retracement der vorangegangenen Welle 3) - obgleich dieses sehr niedrig erscheint und mit einer nur sehr geringen Eintrittswahrscheinlichkeit bewertet wird. In die Nähe des Brexit-Tiefs bei <9100 sollte der Markt jedoch in jeder Alternative laufen.

      Im Rahmen des grünen Szenarios kann es hierbei zunächst auch noch etwas weiter bergab gehen. Sollte der DAX demnach unter 10500 Punkte fallen und nicht-impulsive Muster zeigen, so ist das Bestätigung dafür, dass sich die Welle [4] der Welle a zunächst noch etwas weiter ausdehnt, bevor die Welle [5] startet. Dies wird auf Grund des Bruches der 0-b Linie jedoch aktuell nicht favorisiert. Wahrscheinlicher ist, dass der Markt in der nächsten Woche über das Hoch bei 10620 geht. Sollte er das tun und hierbei impulsive Muster zeigen, so befindet sich der DAX in der für das braune Szenario entweder finalen Welle [5] oder für das grüne Szenario in der Beendigung der Welle a.

      Die vollständige Analyse gibt es unter: www.call-elliott.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,59
      -1,27
      -1,00
      +1,10
      -1,79
      -0,42
      -0,52
      +0,54
      +0,37
      -1,08
      Dax - Call Elliott