checkAd

    Angela Merkel: Es wird dramatisch! (Seite 7)

    eröffnet am 17.02.16 20:37:51 von
    neuester Beitrag 19.01.23 14:33:31 von
    Beiträge: 1.312
    ID: 1.226.875
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 44.002
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 132

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.21 16:53:10
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.254.012 von Blue Max am 01.03.21 17:53:58
      Zitat von Blue Max: Wird Merkel den jetzt als Sündenbock entlassen ?

      Und ist es überhaupt Spahns Versagen, oder nicht viel mehr das Versagen Merkels ?

      :confused:
      Die wesentlichen Weichenstellungen kamen aus dem Kanzleramt, z. B. die Entscheidung, die Impfstoffbeschaffung der EU zu übertragen. Spahn hatte insoweit andere Pläne. Merkel wollte aber keine nationalen Alleingänge. Also hat sie das Beschaffungsdesaster erst verursacht. Zumal sie gewußt hat, daß Fr. von der Leyen inkompetent ist, wenn es darum geht, größere Projekte zu managen. Bei der Bundeswehr hat sie völlig versagt und wurde deswegen nach Brüssel weggelobt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.21 20:15:29
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.256.118 von Borealis am 01.03.21 19:57:48
      Zitat von Borealis: "Wird Merkel den jetzt als Sündenbock entlassen?"

      Sowas entscheidet doch nicht Merkel, sondern die Pharmaindustrie. Und die scheint hochzufrieden mit ihm zu sein.
      Und er kann auch zufrieden sein mit seiner Villa.


      Die Spende an Weidel kam von einer Pharmafirma! Also schön den Ball flach halten TJ
      Avatar
      schrieb am 01.03.21 19:57:48
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.254.012 von Blue Max am 01.03.21 17:53:58"Wird Merkel den jetzt als Sündenbock entlassen?"

      Sowas entscheidet doch nicht Merkel, sondern die Pharmaindustrie. Und die scheint hochzufrieden mit ihm zu sein.
      Und er kann auch zufrieden sein mit seiner Villa.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.21 17:53:58
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      https://www.focus.de/politik/deutschland/bilanz-des-versagen…

      Bilanz des Versagens: Spahns Fehler kosten Bürger Milliarden - und die Gesundheit

      01.03.21

      ---
      Wird Merkel den jetzt als Sündenbock entlassen ?

      Und ist es überhaupt Spahns Versagen, oder nicht viel mehr das Versagen Merkels ?

      :confused:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.21 20:48:15
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.777.754 von Blue Max am 02.02.21 17:30:43
      Zitat von Blue Max: https://www.focus.de/finanzen/boerse/rene_will_rendite/inter…

      Interview mit Daniel Stelter

      "Werde sie nicht vermissen": Top-Ökonom rechnet mit Merkels Krisenmanagement ab


      02.02.21

      "...Die Politik habe es jedoch versäumt, in den vergangenen Jahren die Grundlagen für weiteres Wachstum zu legen. Stelter spricht sogar von 15 verlorenen Jahren. Auf die neue Regierung kämen daher enorme Herausforderungen zu..."

      "...Sowohl die Finanzkrise und die Schuldenkrise, also auch die Flüchtlingskrise und die Corona-Krise seien nur stillgelegt, aber nicht nachhaltig gelöst worden..."


      Ach, wenn du Jahre doch nur vertan wären!

      Nein, in den letzten 15 Jahren wurden schon viele Milliarden Deutsches Geld ausgegeben und sogar viele Entscheidungen von Merkel, werden uns noch in 40 Jahren und noch länger viele Milliarden jährlich kosten. Noch schlimmer, durch die gemeinsame EU- Schuldenunion, hat Merkel indirekt die verschuldeten EU länder verführt, noch mehr Schulden zu machen.
      Wir hatten doch die grosse Schuldenkrise und seitdem ist nichts besser geworden, es wurde noch schlechter und alle Länder sind noch mehr verschuldet, mit dem Unterschied, dass Deutschalnd und alle EU Länder für alle EU Länder haften.

      Ich glaube, ausser einen direkten Krieg anfangen, hätte man es nicht schlechter machen können"!

      ---
      2015 - "Herrschaft des Unrechts"

      2021 - "Herrschaft der Versäumnisse und des Stillstands" ?

      :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.21 20:44:37
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.127.574 von supialexi2 am 21.02.21 20:37:47
      Zitat von supialexi2: Glaube den ganzen Scheiss, wie es bei der Corona gelaufen ist, auch was vermeindlich doch kein Fehler war, kann jetzt Merkel wieder gut machen.

      Wir haben noch knapp impfstoff, doch bis ende März werden noch über 6 Mio geliefert und ab April wird mehr als das dreifache pro Tag haben, als man bisher mit all den Impfcentren verimpft hat.
      Man muss dann mölichst schnell alle impfen. So kann man schon im Juli fast fertig sein und dann Kinder und Jugendliche durchimpfen.
      Also man muss jetzt sicherstellen, dass es genug Impfmöglilchkeiten gibt. So wie bisher, wo schon die Einladungen oft Murks waren, kann es nicht gehen.
      Dann für jede Empfung wird jede Person rund ne Stunde im Impfcentreum behalten....Empfang, überprüfung ob man eine EInladung hat, dann weiter....dann begrüsst erneut einer und klärt auf über Risiken etc......dann nächstes Zimmer und warten, dann wird man reingerufen und Herr Dr.begrüsst erneut und erzählt was, und bis er endlcih die spritze setzt, vergehen evtl wieder 10 min......Verabschiedung vom Arzt, dann Dokument ausfüllen, Jacke anziehen, und wieder Verabschiedung......
      In Israel sollen die Leute, teilweise im Auto sitzen bleiben und fahren mit runter gelassenen Fenster zum Impffenster, wohl ähnlich wie bei McDonalds....

      Es muss dann schneller gehen und grundsätzlich kann auch angelerntes medizinische Personal impfen.
      Das wäre der beste Schutz aller Deutscher, alle Menschen vor dem Virus!


      Dieser Bernd Höcke von der AfD hat gesagt Corona wäre vorbei und ausserdem wäre das Virus harmlos. Wie eine normale Grippe. Der wird das schon wissen als Sportlehrer 💪
      Avatar
      schrieb am 21.02.21 20:37:47
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.275.630 von unterschied am 04.01.21 12:58:07Glaube den ganzen Scheiss, wie es bei der Corona gelaufen ist, auch was vermeindlich doch kein Fehler war, kann jetzt Merkel wieder gut machen.

      Wir haben noch knapp impfstoff, doch bis ende März werden noch über 6 Mio geliefert und ab April wird mehr als das dreifache pro Tag haben, als man bisher mit all den Impfcentren verimpft hat.
      Man muss dann mölichst schnell alle impfen. So kann man schon im Juli fast fertig sein und dann Kinder und Jugendliche durchimpfen.
      Also man muss jetzt sicherstellen, dass es genug Impfmöglilchkeiten gibt. So wie bisher, wo schon die Einladungen oft Murks waren, kann es nicht gehen.
      Dann für jede Empfung wird jede Person rund ne Stunde im Impfcentreum behalten....Empfang, überprüfung ob man eine EInladung hat, dann weiter....dann begrüsst erneut einer und klärt auf über Risiken etc......dann nächstes Zimmer und warten, dann wird man reingerufen und Herr Dr.begrüsst erneut und erzählt was, und bis er endlcih die spritze setzt, vergehen evtl wieder 10 min......Verabschiedung vom Arzt, dann Dokument ausfüllen, Jacke anziehen, und wieder Verabschiedung......
      In Israel sollen die Leute, teilweise im Auto sitzen bleiben und fahren mit runter gelassenen Fenster zum Impffenster, wohl ähnlich wie bei McDonalds....

      Es muss dann schneller gehen und grundsätzlich kann auch angelerntes medizinische Personal impfen.
      Das wäre der beste Schutz aller Deutscher, alle Menschen vor dem Virus!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.21 20:37:33
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.797.908 von Blue Max am 03.02.21 14:53:42
      Zitat von Blue Max:
      Zitat von unterschied: Und das Schimme ist:

      Die EU hat für kein Mitgliedsland irgendetwas verbessert, so wie es die Staatsmedien in Deutschland suggerieren. Frag mal die Italiener, Spanier, Franzosen, Skandinavier, Osteuropäer.
      Außer den selbsternannten Eliten und vielen Lobbyisten würde die Merhrzal der Bevölkerung jedes Landes den Scherbenhaufen EU lieber heute als morgen über die Wupper schicken.


      Das kann man so nicht sagen. Für die Grossbanken in Südeuropa und deren Eigentümer hat die EU innerhalb der letzten 15 Jahre ziemlich viel getan. Wenn man da an all die Billionen denkt, die in Form von "Corona-Hilfen", "Strukturfonds" oder Hilfen für "systemrelevante Banken" ausgezahlt wurden.

      Muss man den Deutschen halt ein bischen die Steuern erhöhen, oder deren Rentenalter auf 75 anheben, die arbeiten ja eh so gerne...

      :eek:


      Wer sein Geld verprasst der hat eben später nichts! Aber die Leute meinen ja bei einer 8h Halbtagsstelle ihr Geld für Netflix, Tatoos, Alkohol oder gar Zigaretten rauszuwerfen😱
      Avatar
      schrieb am 21.02.21 20:01:50
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.771.685 von Blue Max am 17.02.16 20:41:55
      Zitat von Blue Max: Saddam Hussein, Honecker und Ceaucescu haben auch geglaubt sie hätten 90 % des Volkes hinter sich...

      :eek:


      Bei allen gab es auch Jahre, wo sie wohl 90% oder noch mehr, hinter sich hatten.

      Ich glaube, dass ist nach wie vor, ein Pfund mit dem Dr. Merkel wuchern kann. Es gab und gibt schon immer Menschen, sehr konservativ, meistens auch sehr christlich etc, die bleiben ehr immer alles treu, inkl. dass man als Christ immer schon die CDU wählen sollte.

      Sicher, es werden immer weniger, diese Menschen. Aber es gibt davon sicher noch 2 oder 3 Mio, die zumeist alt sind und jedes Jahr weniger werden; aber für diese könnte Merkel noch schlimmeres machen, sie wird doch gewählt.
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 10:40:47
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.797.908 von Blue Max am 03.02.21 14:53:42Das stimmt aber ich hatte ja auch geschrieben dass die Mehrheit der Völker in Europa nicht vom Euro profitiert hat. Denen ging es mit den eigenen Landeswährungen besser, genauso wie uns mit der Deutschen Mark.

      Dass die Banken und Institutionen, vor allem in Südeuropa, profitiert haben versteht sich.
      • 1
      • 7
      • 132
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Angela Merkel: Es wird dramatisch!