checkAd

    Wikifolio - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.16 14:21:47 von
    neuester Beitrag 21.01.18 18:21:41 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.227.472
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 14:21:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Tradergemeinde,

      ich möchte euch im Folgenden auf meine drei Portfolios bei Wikifolio aufmerksam machen. Ich handle alle drei Strategien bereits mehrere Jahre über getrennte Depots und bin von der langfristigen Performance überzeugt.

      Kurz zu meiner Person:

      Ich verfüge über 20 Jahre Erfahrung im Wertpapierhandel und bin als Eigenhändler tätig. Davon fünf Jahre als angestellter Händler eines Wertpapierhandelshauses, ab 2009 auf selbstständiger Basis. Aktuell versuche ich Wege zu finden, weniger Kapital aus meinen Depots für Lebenshaltungskosten abzuziehen und damit den Zinseszinseffekt voll wirken zu lassen. Zumindest teilweise soll dieses über die Veröffentlichung meiner Depots erreicht werden.

      Der Handel erfolgt bei alles drei Portfolios unter strikter Einhaltung eines klar definierten Risiko- und Moneymanagements. Bis auf das Portfolio „Nachranganleihen_High Yields„ wird ein technischer Tradingansatz verfolgt.

      Unten die drei Portfolios:

      Nachranganleihen_High Yields

      Kontinuierlicher Cashflow: Das Portfolio „Nachranganleihen_High Yields“ soll langfristig einen kontinuierlichen Cashflow generieren und durch Wiederanlage der Ausschüttungen den Zinseszinseffekt möglichst effektiv ausnutzen. Dieses Ziel soll durch die Anlage in Nachranganleihen und High Yield Bonds erreicht werden. Da die Direktanlage über das Wikifolio aktuell nicht möglich ist, wird das Portfolio über entsprechende ETFs abgebildet. Sollte das Anlageuniversum erweitert werden, wird das Depot in Einzeltitel umgeschichtet. Das dieser Anlageklasse immanente Ausfallrisiko einzelner Werte soll durch breite Streuung und eine klar definierte CRV-Analyse der Einzeltitel reduziert werden.

      Bisherige Performance: Da das Depot in der Regel zu 100% investiert und der Anlagehorizont langfristig ausgerichtet ist, bin ich mit der bisherigen Entwicklung zufrieden. Ausschüttungen werden bei entsprechender Marktlage wieder investiert und der Zinseszinseffekt beginnt damit zu wirken.

      DiscountInvestingKonservativ

      Das Ziel dieses Portfolio soll eine möglichst schwankungsarme Wertentwicklung mit geringen Drawdowns sein. Hier geht Risikominimierung klar vor Performance. Angestrebt wird eine Rendite zwischen 5% bis 10% per anno. Dieses Ziel soll durch den Einsatz von strukturierten Produkten und im kleineren Umfang durch Beimischung von ETFs erreicht werden. Zeitebene je nach Ansatz von einigen Wochen bis zu 2 Jahren. Der Ausstieg erfolgt zeitbasiert.

      Bisherige Performance: Auch dieses Depot hat einen angestrebten Investitionsgrad von 100% und einen langfristigen Anlagehorizont. Das Depot konnte sich daher der harten Marktkorrektur nicht entziehen und musste durch die „Worst-Case“ Entwicklung der Deutschen Bank zusätzliche Performance abgeben. Im Vergleich zum MSCI World verlief der Drawdown allerdings viel flacher und die Entwicklung des Depots kontinuierlicher. Damit ist das Depot weiter gut aufgestellt um die Zielmarke von 5%-10% per anno zu erreichen.

      Trendtrading 5.0

      Das Portfolio soll zwei Ansätze abbilden.

      1. Futurehandel auf Indizes und Rohstoffe (im Wikifolio mittels Zertifikaten abgebildet), Zeitebene je nach Ansatz von Intraday bis zu zwei Wochen. In der Regel erfolgen die Ein- und Ausstiege gestaffelt. Die Strategie umfasst fünf Einzelstrategien, die im Backtesting von 1998-2014 kumuliert eine klare Outperformance zum MSCI World erzielt haben. Die Win Rate liegt im Backtesting bei 72%. Der Average Profit ist hierbei kleiner wie der Average Loss, was durch die Win Rate kompensiert wird, Maximum Drawdown Depot 28,5%, MSCI World 52,2%!

      2. Handel von Einzelwerten, der Schwerpunkt liegt auf deutschen Aktien. Prinzipiell werden aber alle bei L&S handelbaren Werte gescannt. Hier werden Trends gehandelt, die historisch ein positives CRV bieten und zusätzlich diskretionäres Newstrading betrieben. Zeitebene je nach Ansatz von Intraday bis zu mehreren Monaten. Der Ausstieg erfolgt teilweise zeitbasiert, teilweise als Limt-Ausstieg. Daten aus dem Backtesting liegen hier nicht vor, da die gehandelten Strategien, im Speziellen die diskretionären Ansätze, historisch nicht messbar sind. Angestrebt wird eine klare Outperformance gegenüber dem MSCI World.

      Bisherige Performance: Mit der Performance bin ich bisher zufrieden. Der Einstieg in viele Positionen ist mittelfristig gut gelungen. Alle Positionen werden mittels Stopp abgesichert und werden in der Nähe der Zielkurse abgebaut. Bei 10-20 % je Position wird der Stopp auf Einstand nachgezogen und bleibt im Markt. Neue Trades weiter mit engem Stopp, da Risiko- und Moneymanagement gerade bei der aktuellen Vola überlebenswichtig ist.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 12:58:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.852.397 von Koschi77 am 27.02.16 14:21:47Am meisten wirst Du vor allem durch Performance überzeugen!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 13:38:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.855.967 von trenuk01 am 28.02.16 12:58:37Ich geb alles :)!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 13:56:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.856.126 von Koschi77 am 28.02.16 13:38:01Dann gebe ich Dir Vormerkungen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 13:59:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.856.192 von trenuk01 am 28.02.16 13:56:18Dann ist ja alles gut.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 16:30:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Halle an Alle
      Hi Alle wiki-Inhaber.

      Also als erstes wünsche ich allen viel Erfolg mit Ihren wikis.

      Vielleicht schaut Ihr auch mal bei mir rein. Ich konzentriere mich in diesen unruhigen Börsenzeiten eher aufs traden als auf die langfristige Anlage. Sollte sich die Situation an den Börsen wieder normalisieren ändert sich meine Strategie wieder.

      Ich habe auch einen eigene Thread aufgemacht wo ich regelmäßig Updates zu meinem wiki gebe.

      Der Langfristige Erfolg muss sein den Gesamtmarkt eindeutig zu schlagen und das ist auch mein oberstes Ziel. Schwankungen wird es immer geben aber am Ende sollte eine starke Outperformence des wikis stehen.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1226404-1-10/wiki…

      Ich hoffe das mein wiki in den nächsten Wochen "investierbar" wird. Ich werde dann sehr schnell ein "Real Money" wiki daraus machen
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 16:45:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hab meine Vormerkung abgegeben ;-)

      Hoffe Du hast Erfolg mit deinem wiki auf lange Sicht. Guten Start wünsche ich wenn es "investierbar" wird.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 17:16:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.856.942 von Geisterzock am 28.02.16 16:45:26Behalt dich auch mal im Auge und hab dich vorgemerkt :)!

      Danke, wünsch dir auch viel Erfolg.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 17:45:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.857.086 von Koschi77 am 28.02.16 17:16:01Folgende wikifolios mit weitgehend weltweiten bzw. europäischen Marktführern zielt darauf ab am Wachstum auf allen Kontinenten zu partizipieren, ohne das Risiko eingehen zu müssen, in lokale Marktführer in einzelnen Schwellenländern investieren zu müssen. Die in diesen wikifolios enthaltenen Unternehmen haben sich als Ziel gesetzt über spezifische Wettbewerbsvorteile jene Wachstumsmöglichkeiten zu nutzen, die sich in aufstrebenden Wirtschaftsräumen bieten. Die Auswahl der Aktien erfolgt mittels fundamentaler Analyse auf Basis von zahlreichen Informationsquellen aus dem Finanz- und Wirtschaftsbereich. Die wikifolios bevorzugen den mittleren bis langen Anlagehorizont.

      Marktführer Deutschland:
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/marktfuehrer-deuts…

      Marktführer Österreich:
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/marktfuehrer-oeste…

      Marktführer D/A/CH (Deutschland/Österreich/Schweiz):
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/marktfuehrer-dach-…

      Marktführer Weltweit:
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/marktfuehrer-weltw…

      Wer verwaltet weitere wikifolios mit den Schwerpunkten Marktführer, Global Leaders, ...?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.16 21:49:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.857.326 von InvestMS am 28.02.16 17:45:20Meine drei Depots laufen alle in die richtige Richtung, was zugegeben beim aktuellen Marktumfeld nicht die große Kunst ist. Dennoch ist der Start geglückt und ich versuche bis zur EZB-Sitzung nächste Woche in meinem Trading-Depot "Trendtrading 5.0" meinen Investionsgrad bei etwas 50% zu halten. Sollte der Markt es anderes sehen, meine Stopps bleiben im System.

      Allen viel Erfolg, go with the flow :)!
      Avatar
      schrieb am 26.03.16 14:55:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Letzten Freitag wurde das Emissionsgespräch für meine drei Depots geführt. Laut wikifolio sind die Depots in etwa 3 bis 6 Wochen investierbar.

      Ich wünsch euch allen viel Erfolg mit euren Depots und schöne Ostern.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.16 11:36:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.063.763 von Koschi77 am 26.03.16 14:55:53Hi Leute,

      meine drei Depots sind jetzt investierbar und das wikifolio trendtrading 5.0 wird ab heute als "Real-Money-wikifolio" gehandelt.

      Gute Trades, let it flow :)!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 13:42:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.391.355 von Koschi77 am 12.05.16 11:36:33Nachdem meine drei Depots jetzt investierbar sind, unten kurz zur bisherigen Entwicklung.

      High Yields_Invest

      Bisherige Performance: Da das Depot in der Regel zu 100% investiert ist, Marktschwankungen damit voll auf das Depot durchschlagen und der Anlagehorizont langfristig ausgerichtet ist, bewegen sich die +3,6% im Zielbereich. Ausschüttungen werden in der Regel kurzfristig wieder investiert.

      DiscountInvestingKonservativ

      Bisherige Performance: Auch dieses Depot hat einen angestrebten Investitionsgrad von 100% und einen langfristigen Anlagehorizont. Die Marktkorrektur der letzten Wochen haben sich auf das Depot nur minimal ausgewirkt, da die caps der meisten Positionen sehr konservativ gewählt waren und sind. Die Bewegung der letzten Tage nach Norden, wurde aber natürlich auch nur in abgeschwächter Form nachvollzogen. Die Performance liegt mit +5,2% über dem Zielwert von 5%-10% per anno.

      Trendtrading 5.0

      Bisherige Performance: Die Performance des Depots „Trendtrading 5.0“ liegt mit +25,2% klar über meinem Zielwert, hier hat mir der starke Markt der letzten Woche natürlich auch in die Karten gespielt und noch für einen Schub nach oben gesorgt. Einstiege sind aber in vielen Positionen (AMD +75%, Nvidia +51%, Deutsche Pfandbriefbank +25%, Yahoo +41%, Vectron +22%, Hypoport +52%) mittelfristig gut geglückt. Ich versuche das Momentum dieser Werte weiter zu spielen und habe hier die Stopps mit etwas mehr Abstand nachgezogen. Alle anderen Werte, gerade auch die übergewichteten (aktuell Bayer) sind mit engen Stopps abgesichert.

      Allen viel Erfolg, gute Trades und nen schönen Sonntag.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 21:58:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.497.238 von Koschi77 am 29.05.16 13:42:56
      Wikifolio FutureInvest

      Wikifolio FutureInvest

      Hallo zusammen,


      Irgendwie kommen die Vormerkungen nicht so richtig ins Rollen bei mir....Tipps?

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/futureinvest
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.16 20:24:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.505.425 von batta am 30.05.16 21:58:51Hi batta,

      trag doch mal über "Mein Profil ändern" dein wikifolio ein, dann bist du leichter zu finden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.16 21:01:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.520.900 von Koschi77 am 01.06.16 20:24:06Danke für den Tipp! ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.16 17:43:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.521.200 von batta am 01.06.16 21:01:56Die Reaktion des Marktes auf die Arbeitsmarktdaten am Freitag zeigt meiner Meinung nach klar, dass mittelfristig der kleinere Widerstand im Norden liegt. Bin daher mit allen drei Depots annähernd wieder voll investiert, starkt übergewichtet in deutschen Blue Chips. Die dicken deutschen Werte profitieren am meisten vom Anleihenkaufprogramm, da sie sich so am Markt zwischen 1%-1,5% finanzieren können, das ist ein Geschenk. Auch zeigt das Shiller-KGV, dass der deutsche Markt beispielweise im Vergleich zum US Markt unterbewertet ist und dadurch noch viel Luft nach oben hat.
      Mein Szenario, nachdem ich meine Depots mittelfristig aufstelle, lautet also Hausse und Outperformance DAX zum DOW :)! Stopps bleiben aber natürlich im System, sollte der biestige Markt doch zicken.

      Allen viel Erfolg die nächsten Tage und eine ruhige Hand.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 11:36:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.200.260 von Koschi77 am 03.09.16 17:43:00Am Ende hat mir der Markt recht gegeben, allerdings war ich etwas zu früh dran. Signal abwarten und dann einsteigen wäre hier die bessere Lösung gewesen.

      Mit der Performance meiner drei Depots bin ich zum Jahresende trotzdem zufrieden, obwohl der maximale Drawdown meines „Trendtrading 5.0“ mit 14,8% über meinem groben Zielwert von 10% liegt. Im neuen Jahr werde ich deshalb den maximalen Depotanteil, der in Derivate investiert sein darf, von 15% auf 10% reduzieren. Damit sollten Eröffnungsgaps, die gegen mich laufen, weniger hart auf das Depot durchschlagen.

      Unten die Entwicklung der Depots nach etwa einem Jahr.

      High Yields_Invest

      Bisherige Performance: Das Depot ist weiter fast immer zu 100% investiert. Mit der Performance von 10% bei einem Drawdown von 4,6% bin ich hier sehr zufrieden.

      DiscountInvestingKonservativ

      Bisherige Performance: Da die caps der Derivate hier laut Ansatz sehr konservativ gewählt werden, hat sich die teilweise doch sehr starte Vola in 2016 nicht so stark auf das Depot ausgewirkt wie bespielweise auf den DAX. Die Performance mit 12,1% bei einem Drawdown von 6,1% liegt über meinem Zielwert von 5%-10% per anno und hat auch den DAX in beiden Werten deutlich geschlagen.

      Trendtrading 5.0

      Bisherige Performance: Hier habe ich einige Trends ziemlich gut erwischt. Die besten „Treffer“ waren AMD +360%, Nvidia +280%, Medigene +59%, Siemens +33%, die Depotanteil sind hier allerdings durch einige Teilverkäufe aufm Weg nach oben mittlerweile reduziert. Aber genau das entspricht meiner Strategie der gestaffelten Ein- und Ausstiege, die mir hilft, Werte auch weiter zu halten, wenn sie bereits über 100% im Plus liegen.
      Mit der Performance von 42% bin ich zufrieden, der Drawdown, wie bereits oben geschrieben, ist mir mit 14,8% zu hoch und ich werde durch eine leicht konservativere Aufstellung des Depots versuchen, diesen Wert im nächsten Jahr zu verbessern.

      Allen einen guten Start ins neue Jahr und eine ruhige Hand an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 04.01.17 16:34:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.063.763 von Koschi77 am 26.03.16 14:55:53
      Inhalte des Emissionsgespräches?
      Hallo,

      ich bin jetzt auch bei wikifolio dabei und finde deren Geschäftsmodell sehr gut! Was sind denn die Inhalte des Emissionsgesprächs? Was genau wird da besprochen? Das ist leider noch nirgendwo im Internet zu finden...

      Viele Grüße,
      Frank Dopatka

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/solide-aktien-sowi…
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/heisse-hebel-salz-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.17 18:37:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo community,

      würde mich freuen, wenn ein paar Leute Vormerkungen geben. :lick:

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/vitrex-global-dyna…

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 13:09:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.009.344 von FrankDopatka am 04.01.17 16:34:16
      Zitat von FrankDopatka: Hallo,

      ich bin jetzt auch bei wikifolio dabei und finde deren Geschäftsmodell sehr gut! Was sind denn die Inhalte des Emissionsgesprächs? Was genau wird da besprochen? Das ist leider noch nirgendwo im Internet zu finden...

      Viele Grüße,
      Frank Dopatka

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/solide-aktien-sowi…
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/heisse-hebel-salz-…



      Hi Frank,

      deine angegebene Strategie und dein Anlageuniversum geht ein Mitarbeiter von wikifolio mit dir durch und prüft es rechtlich und inhaltlich. Du wirst einige Konjunktive einbauen müssen :)!

      Aber alles machbar.

      Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 16:02:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.016.892 von Koschi77 am 05.01.17 13:09:08Vielen Dank :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 13:16:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Markt treibt das "Trendtrading 5.0" auf ein neues Allzeithoch. An solchen Tagen kann man nur gute Laune haben :)! Ich bau leicht ab und zieh die mentalen Stopps etwas nach.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.17 11:25:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.161.513 von Koschi77 am 25.01.17 13:16:33sehr schöne Performance!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 14:16:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo liebe community,

      auch hier hätte ich gerne ein paar Meinungen zu meinem Wikifolio.

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/rocketinvest

      Über konstruktive Anregungen würde ich mich sehr freuen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 16:56:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo MPesta, die Performance sieht ja schon mal gut aus, allerdings mit hast du das mit sehr hohem Risiko erkauft. Deutsche Bank und Tesla kommen zusammen auf knapp 60% und werden offensichtlich nicht als Tradingposition gehalten. Was überlegst du dir dabei?

      Das sind 2 Titel die Jederzeit gerne um 30% korrigieren können
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 19:25:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.282.923 von Xerxes3000 am 09.02.17 16:56:53Hallo Xerxes,

      vielen Dank für deine Antwort. Die Überlegung bei beiden Werten war in das durch die Presse angefeuerte Tal einzusteigen. Beide Werte wurden durch die Berichterstattung mehr nach unten gedrückt als notwenig war. Wie du Anhand der Performance sehen kannst, wurde dies durch die Anleger auch bestätigt. Bei der Deutschen Bank habe ich vor beim Stand von Anfang 2016 wieder auszusteigen. Wenn du dir den Jahreschart anschaust sind wir dann bald so weit. Tesla wird noch stärker durch die Medien beeinflusst. Aktuell meiner Meinung nach sehr überbewertet allerdings interessiert sich der Markt schon lange für keine Fundamentaldaten mehr. Viele Anleger schwimmen gerne auf der Elektromobilität mit da dies ein sehr aktuelles Thema ist und da Tesla hier als Vorreiter gilt sind sie auch die erste Wahl. Jedes Nachgeben der Aktie ruft willige Anleger auf Spielbrett und diese treiben die Aktie wieder hoch. Da Tesla allerdings schon zum x-ten Mal die 270 Marke nicht geschafft hat, werde ich hier wohl in den nächsten Tag rausgehen um evtl bei einem Kursverfall wieder einzusteigen. Wie du aus meinen Wikifolio lesen kannst handle ich sehr gerne nach der aktuellen Marktstimmung beeinflusst durch die Medien wobei ich hier bei vielversprechenden7 "großen" Werten ( Deutsche Bank wird man niemals fallen lassen. Die Institution ist auf der ganzen Welt verflochten und würde jede Menge mit sich reißen / Tesla als Vorreiter in Elektromobilität hat schon alleine durch die Patente einen Riesen Wert hier müsste es zu einer furchtbaren Katastrophe z.B. viele Unfälle mit Toten kommen bevor Tesla großartig abgestraft wird) dann auch eher auf die Langfristige Anlage aus bin um Kurshochpunkte von Vormonaten / Jahren wieder abzufangen.
      Hoffe ich konnte dir mein vorgehen etwas näher bringen und würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

      Gruß MP
      Avatar
      schrieb am 10.02.17 22:47:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.257.651 von batta am 07.02.17 11:25:26Vielen Dank batta!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.17 12:05:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Münchener Rück kurz vor Ausbruch nach oben. Spekulativ bereits jetzt übergewichtet, bei 179,50 kaufe ich über Derivate zu. Stopp mental 50% bei 171,50 und 50% bei 170,50. Ziel je 20% 184,90, 188,70, 199,20, 205,20 und die restlichen 20% bleiben im Idealfall dann mit nachgezogenem Stopp liegen. So die Theorie :)!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 12:04:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.296.987 von Koschi77 am 11.02.17 12:05:30Bin seit ein paar Wochen auch dabei. Finde das Konzept extrem spannend und denke, Wikifolio hat durchaus das Potential die Geldanlage für Privatpersonen zu revolutionieren. Schaut euch auch mal mein Wikifolio an und sagt mir eure Meinung.
      Avatar
      schrieb am 05.03.17 11:13:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.296.987 von Koschi77 am 11.02.17 12:05:30
      Zitat von Koschi77: Münchener Rück kurz vor Ausbruch nach oben. Spekulativ bereits jetzt übergewichtet, bei 179,50 kaufe ich über Derivate zu. Stopp mental 50% bei 171,50 und 50% bei 170,50. Ziel je 20% 184,90, 188,70, 199,20, 205,20 und die restlichen 20% bleiben im Idealfall dann mit nachgezogenem Stopp liegen. So die Theorie :)!



      Trade läuft an. Chart und Saisonalität (März bis zur Dividende Ende April statistisch stark) sehen gut aus. Rücksetzer an die 180 Montag gut möglich und dann ab nach Norden :)! Sollte das Szenario aufgehen, geh ich von einer zunehmenden Vola aus, deshalb hab ich die Position über einen Optionsschein komplettiert. Jetzt muss nur noch der Markt mitspielen.

      Schönen Sonntag.
      Avatar
      schrieb am 02.05.17 10:51:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.296.987 von Koschi77 am 11.02.17 12:05:305
      Zitat von Koschi77: Münchener Rück kurz vor Ausbruch nach oben. Spekulativ bereits jetzt übergewichtet, bei 179,50 kaufe ich über Derivate zu. Stopp mental 50% bei 171,50 und 50% bei 170,50. Ziel je 20% 184,90, 188,70, 199,20, 205,20 und die restlichen 20% bleiben im Idealfall dann mit nachgezogenem Stopp liegen. So die Theorie :)!



      Die ersten beiden Ziele wurden vor der Dividenzahlung erreicht und je 20% um 185,02 € und 20% um 189 € verkauft. Da die Aktie jetzt ex Dividende handelt, werden die beiden offenen Zielkurse auf 192,00 € und 199,20 € gesenkt, der Stopp aber auf 172,50 € für die gesamte Position nachgezogen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 07:39:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo liebe community, auch habe ein eigenes Wikifolio erstellt.
      Es handelt sich um eine Regionale Zusammenstellung aus OÖ.
      über eure Vormerkung würde ich mich sehr freuen.

      https://www.wikifolio.com/de/at/wikifolio/oberoesterreich-in…

      Oberösterreich Aktienindex OÖ10 (Upper Austrian Index)
      ................................................................................
      Oberösterreich benötigt(e) einen eigenen Aktienindex.
      Denn blickte man auf diverseste Performancelisten an
      den Börsen so kam es zwingend zu einer „Immer wieder
      Oberösterreich“ Wahrnehmung. Egal, ob es sich nun um
      den schon lange besten ATX-Wert Lenzing, die unverzichtbare
      voestalpine oder um starke Titel aus der 2. Reihe wie Polytec
      oder die D-Legionäre bet-at-home.com oder Fabasoft handelte.
      ............................................................................................
      Mit dem Oberösterreich Aktienindex hat man den überfälligen
      eigenen Index für die starken Oberösterreichischen Unternehmen.

      * Amag Austria Metall AG
      * bet-at-home.com
      * Fabasoft AG
      * FACC AG
      * KTM Industries
      * Lenzing AG
      * Polytec Holding AG
      * Rosenbauer International AG
      * voestalpine AG
      ............................................................................................
      Avatar
      schrieb am 20.05.17 12:18:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.844.732 von Koschi77 am 02.05.17 10:51:03
      Zitat von Koschi77: 5
      Zitat von Koschi77: Münchener Rück kurz vor Ausbruch nach oben. Spekulativ bereits jetzt übergewichtet, bei 179,50 kaufe ich über Derivate zu. Stopp mental 50% bei 171,50 und 50% bei 170,50. Ziel je 20% 184,90, 188,70, 199,20, 205,20 und die restlichen 20% bleiben im Idealfall dann mit nachgezogenem Stopp liegen. So die Theorie :)!



      Die ersten beiden Ziele wurden vor der Dividenzahlung erreicht und je 20% um 185,02 € und 20% um 189 € verkauft. Da die Aktie jetzt ex Dividende handelt, werden die beiden offenen Zielkurse auf 192,00 € und 199,20 € gesenkt, der Stopp aber auf 172,50 € für die gesamte Position nachgezogen.



      Münchener Rück ausgestoppt, Klassiker. Ansonsten wurden am Dienstag auch andere Stopps getroffen, damit einige Positionen ab- und Cash aufgebaut. Da der Markt scheinbar drehen will, habe ich ab Donnerstabend wieder zugekauft. Wenn der biestige Markt mich allerdings zum 2x abfischen will, gebe ich die Zukäufe wieder.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.18 18:21:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.985.262 von Koschi77 am 20.05.17 12:18:00Länger nichts mehr geschrieben, deshalb mal wieder kurz 1-2 Sätze zu meinen wikifolios.

      DiscountInvestingKonservativ

      Nach über zwei Jahren liegt das Depot mit einer Performance von 19% am oberen Rand der Zielmarke von 5%-10% per anno. Noch wichitger ist alledings, dass der maximale Drawdown, obwohl der Investionsgrad meist zwischen 95%-100% liegt, mit 6,13% relativ gering ausfällt. Mit tiefen Caps und kurzeren Laufzeiten ist das Depot auch für ein vermutlich volatiles Jahr 2018 gut aufgestellt.

      Trendtrading 5.0

      Obwohl im Jahr 2017 der DAX nach Kosten nur leicht geschlagen werden konnte, bin ich mit der Performance weiter zufrieden. Bei einigen Trades auf der Shortseite, beispielweise bei Tesla und der Lufthansa, war ich leider etwas früh, was neben Positionen zur Absicherung (Gold, Discount-Puts) einige Prozent gekostet hat. Da das Depot trotzdem nahe am High notiert, stimmt die Richtung weiterhin. Die Shorts auf Tesla (Musk ist ein Visionär, aber das alleine wird vermutlich langfristig nicht reichen), hier habe ich bereits wieder eine kleine Position aufgebaut, die bei entsprechendem Signal deutlich erhöht werden soll und auf die Lufthansa als klassischer Zykliker am Top, bleiben weiter auf der Watch. Zusätzlich, zu meinen mittelfristig angelegten Werten, laufen gerade einige Trades als Rebound (Barrick Gold (übergewichtet auch als Hedge) , Coca-Cola, Fresenius, Newstrike (Zockerei, ganz klein), Steinhoff (noch schlimmere Zockerei, bei Kauf deshalb auch nur um die 1% Depot :)).

      Allen gute Trades und viel Erfolg am Markt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wikifolio