Newsletter

Jetzt noch besser informiert!

Abonnieren auch Sie unseren kostenlosen Nachrichten-Newsletter und verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!

  • Das Wichtigste für Sie zusammengefasst
  • Ausgewählte Artikel unserer Gastautoren
  • Eilmeldungen zu wichtigen Marktgeschehnissen

Wir respektieren Ihre Privatsphäre, es werden keine Daten an Dritte weitergegeben!

Jetzt abonnieren
Später
Push-Kurse an | Registrieren | Login
DAX+2,28 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,14 % Öl (Brent)+1,23 %

Metals Creek Resources

eröffnet am 04.03.16 14:47:00 von
fmhbolero

neuester Beitrag 23.06.16 14:19:25 von
fmhbolero


Avatar
fmhbolero
04.03.16 14:47:00
Beitrag Nr. 1
Avatar
fmhbolero
04.03.16 14:54:49
Beitrag Nr. 2
News vom 04.03.2016
METALS CREEK RESOURCES CORP. STEPS OUT 480 METERS WEST OF THOMAS-OGDEN
GOLD HORIZON-DRILLS 5.06 G/T GOLD OVER 2.6 METERS

Metals Creek Resources Corp. has released padditional drill results from its continuing program
at the Ogden property in the Timmins gold camp.
Highlights include the possible extension of the Thomas Ogden mineralization 480 meters to the west,
where step out hole OG16-040 intersected 5.06 grams per tonne (g/t) Au over 2.6 meters within a
wider zone of mineralization consisting of 0.78 g/t over 24.4 m.

The Ogden claims cover eight kilometers of strike length of the Porcupine-Destor Fault between Goldcorp's 20 million oz Dome Mine and Lake Shore Gold's West Timmins Mine.

The Property is held under a joint venture in which Metals Creek owns 50%, and Goldcorp Canada Ltd. ("Goldcorp") owns 50% (as manager and on behalf of the Porcupine Joint Venture, a joint venture between Goldcorp Inc. and Goldcorp Canada Ltd.) with MEK being the operator of the project.

This step-out hole is very significant in that it has demonstrated the presence of high grade gold mineralization
west of Thomas Ogden Zone (TOZ).
(...)

hier weiterlesen ...
Avatar
Napach
12.03.16 10:28:09
Beitrag Nr. 3
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.903.546 von fmhbolero am 04.03.16 14:54:49Bin dabei. Scheint interessant zu werden.
Kann mir gut vorstellen, dass Goldcorp dort in "ferner" Zukunft eine reine Mine errichtet und ihre Dome Mine damit füttert.
Die neuesten Bohrergebnisse sind vielversprechend.
Für den Sommer sind zusätzliche Bohrungen im Umfang von 3500m geplant.
Timmins ist momentan sowieso in aller Munde.

Ein so hohen Goldgrad von 2732 g/t in der Bohrprobe des Lochs TOG 13-25 hab ich noch niemals gesehen. Allerdings nur über 0,93 Meter.

Trotzdem. Ist eine reine Zockersache bei einer Firma mit einem Marktcap von gerade mal 2,7 Millionen CAD. Da kann es auch mal schnell 50% - 70% runter gehen wenn der Timmins Hype abebt.
Schaun wa mal und hoffen das Beste. :look:

http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:MEK-2353811
Avatar
fmhbolero
12.03.16 21:05:55
Beitrag Nr. 4
Hier mal eine Landkarte


In der Nachbarschaft einige bekannte Namen.
Ich bin vor 2 Wochen beim Nachbarn Explor Resources (EXS) eingestiegen.
Bei Metals Creek (MEK) warte ich noch, falls der Goldpreis korrigiert und die Preise fallen.
Avatar
Napach
13.03.16 08:30:20
Beitrag Nr. 5
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.967.161 von fmhbolero am 12.03.16 21:05:55Ja, vielleicht bin ich zu früh eingestiegen und es geht noch etwas nach unten. Doch es gibt viele Dinge die mich hier zuversichtlich gestimmt haben.
- positive Stimmung in Timmins durch bevorstehender Lake Shore Übernahme
- hervorragende Lage des Konzessionsgebietes
- gute Goldpreisentwicklung
- Umstrukturierungen beim Joint Venture Partner Goldsource in Richtung mehr Exploration
- geringe Marktbewertung die ordentlich Luft nach oben hat
- aktive Bohrtätigkeiten
- gute Bohrergebnisse in der Thomas Ogden Zone
- und das neuste Bohrergebnis der Oberflächenbohrung in einer völlig neuen Zone

Gerade der letzte Punkt ist sehr interessant. Die Bohrung außerhalb der Thomas Ogden Zone mit einer wie ich gelesen habe nicht besonders Tiefen Bohrung. In einem Gebiet, in dem bisher noch nicht geschürft wurde. Das würde die Möglichkeit eröffen sogar eine Open Pit Mine hier zu betreiben. Die Beschaffenheit ist ähnlich der der Thomas Ogden Zone.

Wenn Goldsource damit einverstanden ist weitere Bohrungen in der neuen Zone vorzunehmen, dann werden wir wohl in 3-5 Monaten mehr wissen.

Meiner Erfahrung nach, steigen Kurse zwischen 2-3 Monate vorher bis zu erwartenten News langsam an.
Deshalb gebe ich dir recht, dass man hier auch noch gut 1-3 Monate mit dem Einstieg warten kann. Aber in Timmins ist mir gerade zu viel los. Deshalb bin ich jetzt schon dabei.
Avatar
fmhbolero
13.03.16 13:29:24
Beitrag Nr. 6
- Umstrukturierungen beim Joint Venture Partner Goldsource in Richtung mehr Exploration
Goldsource? Du meinst sicher Goldcorp?!
Ja, der richtige Einstiegszeitpunkt ist nie ein einfaches Thema. :D
Bei Explor Resources war ich auch etwas schnell, aber man kann immer noch nachladen.

PS: Goldsource (GCU) habe ich auf der Watchlist.
Avatar
Napach
13.03.16 14:08:34
Beitrag Nr. 7
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.969.057 von fmhbolero am 13.03.16 13:29:24Huch! Danke für die Korrektur.
Bei Goldsource bin ich vor kurzem ausgestiegen. War ganz zufrieden. Es ist mit Sicherheit noch Potential vorhanden.
Aber natürlich meinte ich Goldcorp. :rolleyes:

Hierzu die passende News:
http://www.newswire.ca/news-releases/goldcorp-announces-seni…
Avatar
fmhbolero
23.03.16 19:50:52
Beitrag Nr. 8
Explor Resources Inc. Drilling to Confirm Gold, and Base Metals Discoveries at Their Ogden and Kidd Creek Properties, Timmins Mining Camp, Canada

zum Artikel ...

Avatar
spezi1000
24.04.16 10:33:58
Beitrag Nr. 9
hoffe auch das Metals Creek nochmal ausser Hüfte kommt. MK ist wirklich sehr niedrig.
Paar gute Ergebnisse jetzt dann könnte es hier auch endlich mal losgehen.
Andere Aktien mit diesen Ergebnissen wären schon lange bei 20-30cent hier will man bestätigte Ergebnisse sehen.
Avatar
fmhbolero
24.04.16 21:08:41
Beitrag Nr. 10
Privatplatzierung
.
Metals Creek Resources Announces Closing of Tranche 1 of Private Placement

KLICK


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben