checkAd

    wikifolio OZ Invest #1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.16 17:30:27 von
    neuester Beitrag 10.05.16 20:31:06 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.227.909
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 864
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.16 17:30:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      In diesem Thread wird es darum gehen den Verlauf bzw. die Trades des wikifolios OZ Invest #1 (https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/oz-invest-1) darzustellen.

      Gestartet ist das wikifolio am 25.01.2016 und das Ziel ist noch in diesem Jahr die Investierbarkeit zu erreichen. Die nötigen Vormerkungen etc. sind schon jetzt vorhanden, aber dies reicht mir persönlich nicht. Ich möchte auch eine gewisse History und die damit verbundene Leistung nachweisen können. Meine Vorstellungen gehen in die Richtung, dass die Investierbarkeit im November beantragt wird.

      Was wird gehandelt?

      Ich trade seit 2010 ausschließlich Devisen. Daher werde ich mich auf den Devisenhandel beschränken und hierbei vor allem auf den EUR/USD. Die zum Einsatz kommenden Finanzprodukte sind OpenEnd Turbo Zertifikate. Den Grund dafür habe ich in einem Video festgehalten.



      Sind Hebelprodukte nicht sehr gefährlich?

      Ja, das sind sie, wenn man Hebelprodukte falsch einsetzt. Ich handel seit 2010 mit einem Real-Money Account und einem festen Hebel von 1:100. Somit habe ich einiges an Erfahrung und weis genau wie Hebelprodukte einzusetzen sind. Das Risiko der Trades wird über den Stopp-Loss definiert und bei mir geht kein Trade ohne einen Stopp-Loss raus. Auch dazu gibt es ein Video von mir.



      Wann wird gehandelt?

      Der Forexmarkt ist durchgehend 5 Tage in der Woche und 24 Stunden am Tag geöffnet. Bei den OpenEnd Turbo Zertifikaten werden über Nacht leider keine Kurse gestellt und aus diesem Grund werde ich mich rein auf den Intraday Handel beschränken, da mir alles andere mit einem zu hohen Risiko verbunden ist.

      Vorstellbar ist, dass eine Position in einer besonders günstigen Situation auf Intraday Basis zu 90% geschlossen wird und dann über Nacht mit den verbleibenden 10% Positionsgröße weiterlaufen zu lassen. Damit ist das Nacht Risiko erheblich reduziert. Diese Vorgehensweise wird aber eher die Ausnahme als die Regel sein.

      Jeder Trade auf dem Wikifolio wird auch auf dem Real-Money Account ausgeführt.

      Wie ist die Strategie?

      Die Trades werden an wichtigen technischen Chartmarken eingegangen. Dies sind Pivots und Fibonacci Retracements. Die Einstieg werden auf dem 1-Minutenchart unter Beachtung der Gegebenheiten auf dem 5-Minuten/15-Minuten und 1-Stundenchart eingegangen. Das CRV soll bei mindesten 3:1 liegen. Werden wichtige Wirtschaftsdaten veröffentlicht, so wird jeweils mindestens 30 Minuten vor und nach der Veröffentlichung kein Trade eingegangen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.16 17:36:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      1. Trade 1,32% Rendite
      Der 1. Trade am 29.1.2016 brachte eine Rendite von 1,32%. Wie es dazu kam könnt ihr euch im Video ansehen.

      Avatar
      schrieb am 05.03.16 17:46:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      2. Trade: 1,02% Rendite
      Wie kam es dazu?

      Avatar
      schrieb am 05.03.16 17:48:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      3. Trade: 0,52% Rendite
      3. Trade = 3. Gewinner

      Avatar
      schrieb am 05.03.16 17:55:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      4. Trade: -0,12%
      Der 4. Trade am 12. Februar brachte den 1. Verlust.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.16 18:01:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      5. Trade: -0,12%
      Avatar
      schrieb am 05.03.16 18:04:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      6. Trade: -0,19%
      Avatar
      schrieb am 06.03.16 08:26:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein Stopp-Loss hilft dir gar nchts , wenn so wie beim Schweizer Franken der Kurs auf einmal von 1,20 auf 0,84 fällt , du kommst nicht aus dem Markt , auch wenn du einen Stopp-Loss von 1,19 eingestellt hast !

      Gruß Sigi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.16 15:43:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.913.233 von berger11 am 06.03.16 08:26:37Hi Sigi,

      ich stimme dir zu, dass man in solch einer turbulenten Marktphase Probleme damit bekommt zum gewünschten Stopp die Position schließen zu können.

      Ich war zu diesem Zeitpunkt tatsächlich mit einer längerfristigen Long Position im EUR/CHF unterwegs und mein Stopp-Loss lag bei 1,1990. Geschlossen wurde der Trade von meinem Broker zu einem Kurs von 1,1850. Der Verlust lag im unteren 1-stelligen Prozentbereich. D.h. ich hatte keinerlei Probleme mit den Geschehnissen, da ich meinen Broker (Liquidität) gut ausgewählt hatte und auch mein Risiko bezogen auf den Stopp-Loss der Situation angepasst war.

      Die massive Kursbewegung an diesem Tag ist speziell auf den Umstand zurückzuführen, dass die SNB über Jahre hinweg einen Mindestwechselkurs im EUR/CHF von 1,20 hatte. Dadurch lagen unter dieser Marke keine Kauforders. Der Mindestwechselkurs wurde ohne Vorwarnung aufgehoben, was letztendlich zu dem massiven Kursrutsch führte.

      Im EUR/USD ist solch eine spezielle Situation nicht vorhanden und darum ist auch hier aktuell nicht mit einer vergleichbar dramatischen Bewegung innerhalb von Minuten zu rechnen. Zusätzlich wird das Risiko einer massiven Bewegung die gegen mich läuft noch dadurch reduziert, dass von 60 Handelsstunden in der Woche, ich nur 2-4h aktiv am Markt beteiligt bin.

      Beste Grüße
      Marco
      Avatar
      schrieb am 06.03.16 22:43:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tagesrückblick 3. März
      Am 3. März kam es zu einigen interessanten Kursbewegunge. Warum ich dennoch keine Trade eingegangen bin ist in dem Video zu sehen.

      Avatar
      schrieb am 22.03.16 07:51:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Trade 7
      Der Trade 7 war ein Fehltrade, der zu einem Verlust von -0,13% führte. Was ich falsch gemacht habe ist in dem folgenden Video zu sehen.

      Avatar
      schrieb am 27.04.16 21:17:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Trade 8
      Längere Zeit gönnte uns der EUR/USD keinen Trade. Aber gestern gab es endlich wieder einmal eine schöne Situation. Das Ergebnis ist zwar ein Verlust von -0,14%, aber technisch würde ich diesen Trade genau so immer wieder machen.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.16 21:19:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.292.986 von Realianer am 27.04.16 21:17:13
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 20:31:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Trade 9
      Trade Nr. 9 war mit -0,18% der 6. Verlierer in Folge. Das Setup ist per Video nachvollziehbar.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wikifolio OZ Invest #1