checkAd

    Bonuszertifikat mit interessanter Rendite und gutem Chance/Risiko Verhältnis aber wo ist der Haken? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.16 21:07:03 von
    neuester Beitrag 07.03.16 09:57:05 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.227.987
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.350
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.16 21:07:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo leute,

      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe noch nie ein bonuszertifikat erworben, weiß aber wie es funktioniert und habe mir folgendes rausgesucht http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ID_INSTRUMEN… da ich vom chancen risiko verhältnis im vergleich zum investment in einen dax etf überrascht bin wollte ich fragen wo der haken bei der sache ist.

      mögliche rendite in 6,5 monaten: ca 47%
      Barriere 8600 punkten
      cap bei 55000 punkten
      wenn unter 8600 punkten dann umwandlung in indexzertifikat kein totalverlust

      ich halte es für sehr wahrscheinlich dass der dax in den nächsten 6,5 monaten die 8600 nicht berühren wird und wenn verliere ich auch nicht mehr als bei einem direktinvestment in den dax.

      also wieso zahlt die bank 47% rendite in einem halben jahr?

      ich hoffe ihr könnt mein anliegen verstehen und schonmal danke für eure hilfe.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.16 09:57:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.916.236 von hollex3 am 06.03.16 21:07:03Hi,

      die Rendite von 47% ist super, täuscht aber ein wenig über das hohe Aufgeld hinweg - aktuell 278%.
      Heisst also wenn die Barriere doch gerissen wird, hast Du einen enormen Verlust (371-86), der nur äußerst schwer aufgeholt werden kann. Nämlich dann, wenn der Dax bei 37100 Punkten steht.

      http://www.wallstreet-online.de/zertifikat/td5700-dax-bonus-…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bonuszertifikat mit interessanter Rendite und gutem Chance/Risiko Verhältnis aber wo ist der Haken?