DAX-0,01 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,47 % Öl (Brent)0,00 %

Wie findet man einen Kandidaten für einen Short Squeeze?


Beitrag schreiben
Hallo Zusammen,

ich bin nun seit fast 3 Jahren in "sichere" Aktien investiert mit einem langen Investitionshorizont (Ziel 5+ Jahre). Nun würde ich gerne ein wenig mehr ins Risiko gehen und ein wenig zocken.

Nun zu meiner Frage:

Wie findet man Kandidaten für einen Short Squeeze wie z.B. Seadrill?

Ich hatte diese Aktie schon mal bei ca. 2,xx auf meinem Radar und wollte einsteigen.... und bereue es jetzt nicht eingestiegen zu sein :-).

Mir ist klar, dass solche pot. Kandidaten mit Risiko verbunden, aber diese Spielgeld habe ich über:-)

Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar!

Beste Grüße aus dem Münsterland

PS: Glückwunsch an Seadrill Gewinner :-)
Servus,


für einen Short Squeeze benötigt es logischerweise eine Hohe "Shortrate" also eine hohe Anzahl geshorteter Aktien. Hier ist die Hitliste.

[urlhttp://www.highshortinterest.com/all/][/url]

Da die meisten Shorties Profis sind ist das allerding mit Vorsicht zu genießen. Die profis verkaufen die Aktien nicht zum Spass short sonder weil die Zukunftsaussichten der betreffenden Unternehmen teils sehr düster aussehen.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben