DAX+1,22 % EUR/USD+1,61 % Gold-0,85 % Öl (Brent)+0,98 %

mein broker Captrader braucht 3 Tage für eine Gewinngutschrift


Beitrag schreiben
hallo,

ich kenn mich noch nicht so gut mit dem handel von hebelzertfiikaten aus aber bei meinem broker (Captrader) dauert es 3 tage bis mir meine gewinne gutgeschrieben werden. zwar wird mir mein kontostand richtig angezeigt aber das liquide geld zum handeln liegt deutlich darunter, weil es eine bearbeitungszeit von 3 tage braucht bis ich das geld wieder zum handeln zur verfügung habe das finde ich extrem lächerlich! (oder ist das immer so)

captrader empfielt mir ein margin konto zu eröffnen aber ich möchte keins, da ich mich sonst verschulden könnte und das möchte ich nicht.

gibt es broker die handelsgewinne von zertifikaten sofort gutschreiben oder dauert das immer wenige tage?

vielen dank im voraus
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.938.691 von hollex3 am 09.03.16 12:17:29Mir ist kein vernünftiger deutscher Online-Broker bekannt, der Gewinne nicht direkt realtime bzw. Intraday zur Verfügung stellt. Drei Tage wäre für mich ein No-Go Kriterium.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.941.871 von trend_investor am 09.03.16 17:23:51mich hat es auch schockiert :mad: leider habe ich bei der brokerauswahl auf vieles aber nicht darauf geachtet :/

kann ich also davon ausgehen das ich bei einem anderen broker wie flatex oder onvista mit gewinnen von z.b. hebelzertifikaten wenige augenblicke später auch wieder handeln kann?
Das die Abrechnung der Trades (Valuta) 2 Tage später erfolgt (nach 20 Uhr, 3 Tage später), ist normal und auch bei deutschen Brokern so. Das Geld steht allerdings sofort für weitere Trades zur Verfügung.

Das Du über die Gewinne nicht sofort verfügen kannst, kann ich mir bei einem IB-Ableger nicht wirklich vorstellen.
Vielleicht verwechselst Du da etwas ??....oder interpretierst etwas falsch ???.......
Es wäre ja gleichbedeutend damit, dass man bei (All-In-)Trades nur alle 3 Tage handeln könnte.

Captrader ist für Zertifkatehandel ohnehin kaum geeignet, da man diese dort nur über die Börsen handeln kann.

Ich empfehle dringend einen deutschen Broker mit außerbörslichem Zertifikatehandel.


LG


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben