Newsletter

Jetzt noch besser informiert!

Abonnieren auch Sie unseren kostenlosen Nachrichten-Newsletter und verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!

  • Das Wichtigste für Sie zusammengefasst
  • Ausgewählte Artikel unserer Gastautoren
  • Eilmeldungen zu wichtigen Marktgeschehnissen

Wir respektieren Ihre Privatsphäre, es werden keine Daten an Dritte weitergegeben!

Jetzt abonnieren
Später
Push-Kurse an | Registrieren | Login
DAX+2,28 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,14 % Öl (Brent)+1,27 %

nuessa´s Trade der Woche

eröffnet am 19.03.16 14:04:14 von
nuessatrading

neuester Beitrag 25.03.16 20:17:46 von
nuessatrading


Beitrag schreiben Ansicht: Normal
Avatar
nuessatrading
19.03.16 14:04:14
Beitrag Nr. 1
In diesem Thread möchte ich Euch von Woche zu Woche eine Aktie vorstellen, die aus meiner Sicht in den kommenden Handelstagen ein vielversprechendes Chancen-/Risikoverhältnis bieten. Gleichzeitig möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich hier um keine Anlageberatung handelt sondern nur um die Veröffentlichung meiner persönlichen Meinung.

Obwohl der Thread die Überschrift „Trade der Woche“ trägt, kann es durchaus sein, dass die vorgestellte Aktie länger oder auch kürzer in meinem Wikifolio´s verbleibt.

Unter nuessa´s Tradingchancen https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/130285 und nuessa out of limits https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/nuessa-s-out-of-li…könnt ihr Euch jederzeit transparent über meine Handelspositionen/-transaktionen sowie meine Handelsidee informieren. Bei Rückfragen stehe ich Euch gerne unter Email: nuessa.trading@gmail.com zur Verfügung.

Über konstruktiven Meinungsaustausch würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße



nuessa
Avatar
nuessatrading
19.03.16 14:06:48
Beitrag Nr. 2
SanDisk Corporation
Die Aktie der SanDisk Corporation befindet sich seit dem Jahr 2008 in einem schönen Aufwärtstrend. (Rot eingezeichneter Trend)

Dieser wurde in jüngster Vergangenheit regelkonform ausreichend korrigiert. Ebenso bildete sich ein untergeordneter Aufwärtstrend (schwarz eingezeichneter Trend) seit bisherigem Verlaufstief.

Sollten die bisherigen Höchstkurse in den nächsten Monaten überschritten werden, ergibt sich daraus ein rechnerisches Kursziel von mind. 171 $.



Aber auch kurzfristig/mittelfristig sollte könnte die Aktie zu den Gewinnern im NASDAQ zählen. Hierzu wäre ein zeitnahes überwinden der Marke von 79 $ nötig, was ein rechnerisches Kursziel von mind. 99 $ verspricht.



Den oben erwähnten untergeordneten Aufwärtstrend möchte ich entsprechend handeln das Kursziel liegt bei 99 $ und der damit verbundene Stopp für die eingegangene Position bei einem Schlusskurs unter 58$.

Hieraus ergibt sich gegenwärtig ein Chancen-/Risikoverhältnis von 1,21. Eine Übernahme des Kurszieles in den oben erwähnten Weeklytrend für eine Teilposition wird angestrebt! Das daraus resultierende Chancen-/Risikoverhältnis liegt dann bei 5.

Die Aktie ist in beiden Wikifolios von mir enthalten.

​Viele Grüße

nuessa
Avatar
nuessatrading
25.03.16 16:47:11
Beitrag Nr. 3
Western Digital Corporation
Vorab möchte ich erwähnen, dass ich gegenwärtig mit einen meinen Wikifolios schon im Wert investiert bin. Meine Position liegt gegenwärtig über 7% im Plus.

Nachdem ich schon schöne Teilgewinne realisieren konnte, habe ich den Abverkauf in der letzten Woche genutzt und die Position sukzessive vergrößert. Klar ist, dass diese Position nicht mehr ins Minus laufen wird, dementspr. habe ich einen Stopp bereits platziert.

Die Chancen waren aber zu verlockend für mich, einen kleinen Gewinn mitzunehmen anstelle zu pyramidieren. Auf der Oberseite sind Kurse von 57 $ und sogar 64 $ zu erwarten. Nach unten sollte die Aktie nicht mehr unter 41 $ schließen.

Aufgrund der Positionsgröße habe ich meine Position bereits bei einen SK unter 44,70 $ abgesichert. In der Annahme, dass das Tief als Trendtief nachhaltig bestätigt wird. Ein erster Ausbruchsversuch misslang jedoch bisher.

Stunden Chart


Weekly Chart



Viele Grüße

nuessa
Avatar
sdaktien
25.03.16 19:58:00
Beitrag Nr. 4
Warum erwartest du dies Zugewinne auf 57$ bzw. 64$. Das erschliesst sich mir nicht. :)
Avatar
nuessatrading
25.03.16 20:17:46
Beitrag Nr. 5
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.061.540 von sdaktien am 25.03.16 19:58:00
Zitat von sdaktienWarum erwartest du dies Zugewinne auf 57$ bzw. 64$. Das erschliesst sich mir nicht. :)


Die 57$ ergeben sich aus dem Trend, sobald die Aktie nach oben ausbricht. Die 64 $ als erstes Ziel für die erfolgreichen Abschluss des Bodens (SKS)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben