checkAd

    nuessa´s Trade der Woche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.16 14:04:14 von
    neuester Beitrag 25.03.16 20:17:46 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.228.682
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.544
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.16 14:04:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      In diesem Thread möchte ich Euch von Woche zu Woche eine Aktie vorstellen, die aus meiner Sicht in den kommenden Handelstagen ein vielversprechendes Chancen-/Risikoverhältnis bieten. Gleichzeitig möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich hier um keine Anlageberatung handelt sondern nur um die Veröffentlichung meiner persönlichen Meinung.

      Obwohl der Thread die Überschrift „Trade der Woche“ trägt, kann es durchaus sein, dass die vorgestellte Aktie länger oder auch kürzer in meinem Wikifolio´s verbleibt.

      Unter nuessa´s Tradingchancen https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/130285 und nuessa out of limits https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/nuessa-s-out-of-li…könnt ihr Euch jederzeit transparent über meine Handelspositionen/-transaktionen sowie meine Handelsidee informieren. Bei Rückfragen stehe ich Euch gerne unter Email: nuessa.trading@gmail.com zur Verfügung.

      Über konstruktiven Meinungsaustausch würde ich mich sehr freuen!

      Viele Grüße



      nuessa
      Avatar
      schrieb am 19.03.16 14:06:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      SanDisk Corporation
      Die Aktie der SanDisk Corporation befindet sich seit dem Jahr 2008 in einem schönen Aufwärtstrend. (Rot eingezeichneter Trend)

      Dieser wurde in jüngster Vergangenheit regelkonform ausreichend korrigiert. Ebenso bildete sich ein untergeordneter Aufwärtstrend (schwarz eingezeichneter Trend) seit bisherigem Verlaufstief.

      Sollten die bisherigen Höchstkurse in den nächsten Monaten überschritten werden, ergibt sich daraus ein rechnerisches Kursziel von mind. 171 $.



      Aber auch kurzfristig/mittelfristig sollte könnte die Aktie zu den Gewinnern im NASDAQ zählen. Hierzu wäre ein zeitnahes überwinden der Marke von 79 $ nötig, was ein rechnerisches Kursziel von mind. 99 $ verspricht.



      Den oben erwähnten untergeordneten Aufwärtstrend möchte ich entsprechend handeln das Kursziel liegt bei 99 $ und der damit verbundene Stopp für die eingegangene Position bei einem Schlusskurs unter 58$.

      Hieraus ergibt sich gegenwärtig ein Chancen-/Risikoverhältnis von 1,21. Eine Übernahme des Kurszieles in den oben erwähnten Weeklytrend für eine Teilposition wird angestrebt! Das daraus resultierende Chancen-/Risikoverhältnis liegt dann bei 5.

      Die Aktie ist in beiden Wikifolios von mir enthalten.

      ​Viele Grüße

      nuessa
      Avatar
      schrieb am 25.03.16 16:47:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Western Digital Corporation
      Vorab möchte ich erwähnen, dass ich gegenwärtig mit einen meinen Wikifolios schon im Wert investiert bin. Meine Position liegt gegenwärtig über 7% im Plus.

      Nachdem ich schon schöne Teilgewinne realisieren konnte, habe ich den Abverkauf in der letzten Woche genutzt und die Position sukzessive vergrößert. Klar ist, dass diese Position nicht mehr ins Minus laufen wird, dementspr. habe ich einen Stopp bereits platziert.

      Die Chancen waren aber zu verlockend für mich, einen kleinen Gewinn mitzunehmen anstelle zu pyramidieren. Auf der Oberseite sind Kurse von 57 $ und sogar 64 $ zu erwarten. Nach unten sollte die Aktie nicht mehr unter 41 $ schließen.

      Aufgrund der Positionsgröße habe ich meine Position bereits bei einen SK unter 44,70 $ abgesichert. In der Annahme, dass das Tief als Trendtief nachhaltig bestätigt wird. Ein erster Ausbruchsversuch misslang jedoch bisher.

      Stunden Chart


      Weekly Chart



      Viele Grüße

      nuessa
      Avatar
      schrieb am 25.03.16 19:58:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum erwartest du dies Zugewinne auf 57$ bzw. 64$. Das erschliesst sich mir nicht. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.16 20:17:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.061.540 von sdaktien am 25.03.16 19:58:00
      Zitat von sdaktien: Warum erwartest du dies Zugewinne auf 57$ bzw. 64$. Das erschliesst sich mir nicht. :)


      Die 57$ ergeben sich aus dem Trend, sobald die Aktie nach oben ausbricht. Die 64 $ als erstes Ziel für die erfolgreichen Abschluss des Bodens (SKS)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      nuessa´s Trade der Woche