checkAd

    EZB-Geldpolitik: Helikopter-Geld ist rapide im Anflug! Fluch oder Segen des Geldregens? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 23.03.16 18:00:33 von
    neuester Beitrag 20.04.16 09:49:15 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.228.868
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.031
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 18:00:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das geldpolitische Experiment der Notenbanken ist gescheitert. Dennoch dürfte EZB-Chef Mario Draghi den eingeschlagenen, völlig falschen Weg, konsequent weitergehen. Inzwischen wird Helikopter-Geld zum heiß diskutierten Thema.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: EZB-Geldpolitik: Helikopter-Geld ist rapide im Anflug! Fluch oder Segen des Geldregens?
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 18:00:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hoffe, dass das nicht kommt.
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 18:04:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo ist der Georg Eiser der Istzeit?Wer plant&führt hoffentlich erfolgreich den Anschlag auf den Geldführer im Frankfurter Ebbelwoikeller durch?Die Geschichte soll doch nicht wieder durch eine Unzulänglichkeit total negativ beeinflusst werden!RIP Mario D!
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 19:08:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Falls wirklich Helikoptergeld kommen sollte kauf ich mir einen neuen Computer 2 Unzen Gold und den Rest spende ich für WWF oder für Flüchtlinge... kommt drauf an...
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 20:42:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aaach,das ganze hat doch nur noch einen einzigen Sinn,man kann es androhen,wirklich vollkommen irre können es gar in die Tat umsetzen,jedoch bleibt am Ende nur derjenige Gewinner,der im richtigen Moment auf den sich drehenden Wind setzt,...zugegeben,da haben wieder die Euro-Treiber die Nase vorn,weil sie die Insider-Infos haben,wir wissen aber auch,sie haben nicht dauerhaft die Vorraussetzungen,um zwei Euro aneinander zu reiben,hier fehlt es an beidem,dem Intellekt und an der notwendigen Masse,das Spiel könnte man solange fortsetzen,bis ihnen wieder einmal ein Coup gelingt,aber nachdem es solange schief ging,könnten sie auch das erste sein,was ausm Heli geschmissen wird,undzwar wegen erwiesener Unfähigkeit!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 22:57:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...Und noch etwas stößt mir auf,...
      Geld aus Helikoptern abschmeissen,tjaa,wo soll es denn landen ?
      Etwa bei den Rentnern,die man seit Jahren verscheissert,bei den Kranken,denen man seit Jahren die Medikamente zusammenkürzt,bei den Opfern,der staatsnahen Banken,denen man seit Jahren eine Entschädigung versprach,oder etwa wieder bei den einzigen Freunden,die diese Regierung noch hat,ein paar notorischen Versagern und Betrügern,die wie immer ihre Schulden nicht bezahlen können,entschuldigung,wollen ?
      Dann schmeißt es doch am besten gleich in die Jauchegrube und Eure weltfremden Spinner gleich hinterher,dann sparen wir uns nämlich die Frage,wo dass,was Merkel abschmeißen will herkommt!
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 11:59:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die haben die grundsätzlichen wirtschaftlichen zusammenhänge nicht begriffen. Früher wurde Inflation erzeugt durch höhere Kosten für die erzeugten Güter z.B. durch erhöhte Löhne und Einkommen und Sozialabgaben der arbeitenden Bevölkerung (da waren die Gewerkschaften besonders im produzierenden Gewerbe, nicht Dienstleistung, noch aktiv). Aber in der jüngeren Vergangenheit und auch jetzt gibt es hier das totale Versagen dieser Organisationen. Eigentlich hätten speziell die Deutschen inzwischen durch ständige überproportionale Steigerung der Produktivität ein solches Mass von Reichtum erreichen sollen, aber immer hiess es, die Globalisierung zwingt uns, dauernd im internationalen Wettbewerb die Preise zu senken besonders auch für die deutschen Investionsgüter. So wurde hier der mögliche Reichtum unnötigerweise verpulvert und die anderen Wirtschaften speziell in Europa (mit höheren Produktionskosten) an die Wand gefahren. Mehr Konsum von Gütern durch geschenktes Geld wird zunächst mal nicht die Produktionskosten erhöhen, da dann neue Produktionsanlagen mit höherem Automatisierungsanteil die Kosten für die Produktion auch nicht erhöhen.Der Faktor Arbeit des Menschen spielt leider eine immer mehr untergeordnete Rolle in diesem elenden Kreislauf.
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 12:48:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Bürger Deutschlands haben die Parteien gewählt, die den Euro eingeführt haben.
      Nun müssen sie auch das auch Ergebnis auslöffeln. Sie sollten nicht meckern sondern
      jeder einzelne verantwortliche Wähler sollte sich an seine Brust klopfen und
      sagen:

      mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.
      (meine schuld, meine Schuld, meine übergroße Schuld)
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 16:37:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man soll keine Vergleiche von irgendwas mit dem 3.Reich machen.Das ist mir bekannt.Ich habe mich jedoch schon als infiziert geoutet,wegen meines Opas!Ich habe es immerhin zum parteilosen demokraten geschafft!Gedanklich bricht die frühere zeit aber immer mal durch!Der Euro,die EZB&die ständig aggressiveren Begriffe&Handlungsweisen ab 2002.Wodurch unterscheiden sie sich vom Nationalsozialismus?Ab 1933 Hurra,alles wird gut,bis zu den Vergeltungswaffen 44/45!Der Euro wird so stark wie die Mark, 2002,die EZB ähnlich unabhängig wie die Buba,bis hin zu wahnwitzigen Kaufprogrammen&Helikoptergeld!Geht diese Geschichte für Deutschland wieder aus wie 080545?Parallelen sind durchaus erkennbar,wenn man näher hinschaut!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 19:47:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.055.003 von unnerfrangge am 24.03.16 16:37:09Ich denke,das muss nicht sein,vielmehr besteht auch die Chance,dass der Rest der Welt erkennt,was für eine Schande Weimar wirklich war und dass wir ein Stück Vergebung finden,für unseren verzweifelten Versuch,diese verklüngelten verrückten los zu werden!
      Genau die Organisationen,die heute einen Führungsanspruch erheben,weil sie angeblich für die erste zarte Blüte der Demokratie verantwortlich waren,hatten damals die Verantwortung und was waren die menschen froh,als dieser Vollwahnsinn endlich ein Ende hatte!
      In Weimar wurde offenbar etwas geboren,was nie das Licht der Welt hätte erblicken sollen,der Verrat !
      Schon das erbärmliche Geklüngel,dem kaiser die Flucht zu ermöglichen,wenn man danach nur endlich herrschen dürfe,zeigt,wie wenig demokratischer Grundgedanke hinter diesem Vorhaben steckte.
      Wer von uns glaubt eigentlich,dass sie tatsächlich geglaubt hatten,sie könnten gerecht herrschen,einer Republik noch gerecht werden,bei den zu erwartenden Reperationen,eher kann man erwarten,dass sie nie vorhatten,ihren Teil der Abmachung ehrenhaft zu erfüllen und das ist die Fehlgeburt !!!
      Ich bin bereit,zu herrschen,...aber nur,wenn man mir zusichert,dass ich auf jeden Fall vor den Passagieren im Rettungsboot sitze !
      Somit herrsche ich dann,jedoch ohne die Konsequenzen meines Handelns je am eigenen Leibe erfahren zu müssen,das Resultat ist bekannt-Maaßlosigkeit !
      Man kann noch nachvollziehen,dass nach alldem Leid,was Deutschland über die Welt brachte,die allgemeine Meinung herrschte,diese Verrückten seien eine angemessene Strafe,dann muss man aber auch gelten lassen,dass Hitler,eben keiner von uns war,sondern ein Politiker-einer von denen !
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 09:49:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ronald Stöferle: "Helikoptergeld der EZB wird kommen"

      http://goo.gl/2vgQwo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EZB-Geldpolitik: Helikopter-Geld ist rapide im Anflug! Fluch oder Segen des Geldregens?