checkAd

    Wikifolio Slowtrader - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.16 13:00:39 von
    neuester Beitrag 05.04.16 11:32:41 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.229.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 695
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 13:00:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nun möchte ich hier auch mein Wikifolio vorstellen und Gelegenheit zur Diskussion geben. Slowtrader ist mein 2. investierbares Wikifolio. Der erste Versuch entstand 2015 in der Lernphase was das Trading mit Hebelprodukten anbelangt. Das hatte mehrere starke Rücksetzer zur Folge. Trotzdem handele ich auch mein erstes Wikifolio weiter und kann seit ein paar Monaten kontinuierliche Gewinne vorweisen.

      Slowtrader soll nun auf den gemachten Erfahrungen aufbauen und mit Augenmerk auf Risiko- und Moneymanagement eine ordentliche Performance bei gleichzeitig geringen Drawdowns abliefern.

      Ich handele Indices, Rohstoffe, Währungen und Einzeltitel, hauptsächlich mit KO's. Die Risikobegrenzung erfolgt über die Positionsgröße, entweder sehr kleiner Depotanteil mit hohem Hebel oder etwas größere Positionen bei sehr geringem Hebel je nach Markt und Setup. Enge SL's vermeide ich sondern steige lieber mit mehreren Teilkäufen ein.

      Die geplante Haltedauer ist mehrere Stunden bis Tage, für den sehr kurzfristigen Handel ist Wikifolio meiner Meinung nach nicht optimal geeignet.

      Ich handele hauptsächlich nach Chartsignalen wie Trendlinien, Trendkanäle, Umkehrformationen und etwas Markttechnik
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 13:07:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.113.398 von Slow-Trader am 04.04.16 13:00:39hier noch der Link zum Wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/slowtrader
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.16 11:32:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.113.470 von Slow-Trader am 04.04.16 13:07:17Dann füge doch die url auch mit Link in das Forum ein ;)
      Man findet Dein wikifolio dennoch unter dem Bild an Deinem Profil gut.

      DerSeher


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wikifolio Slowtrader