checkAd

    gutsos musterdepot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.16 12:13:45 von
    neuester Beitrag 16.06.16 22:59:15 von
    Beiträge: 34
    ID: 1.230.193
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.208
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 12:13:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Forenmitglieder.

      Seit über anderthalb Jahrzehnten bin ich in Edelmetallminen (vor allem Explorerwerte) investiert und interessiere mich auch immer wieder für andere Rohstoffwerte. Derzeit ist Lithium einer der Renner, das Problem ist, dass diese Werte für Laien nur schwer durchschaubar sind und deshalb der Blick aufs Management doppelt wichtig ist.

      Charttechnik interessiert mich weniger, kurz vor jedem Kauf sehe ich jedoch auch da mal drüber.

      Ich bin erst seit November 2014 wieder dabei mein Rohstoff- und Edelmetalldepot aufzubauen. 2015 war geprägt von aktivem Handel, um nicht unterzugehen während der Bodenbildung bei den Minen.
      Das ist mir unter großen Schwankungen und mit Hilfe von Puts auf Nasdaq und DAX ab dem August 2015 sogar gelungen, mit plus 15% übers Gesamtjahr. Dieses Jahr 2016 war bisher demgegenüber davon geprägt, dass die Edelmetallminen in meinem Depot schier explodiert sind.
      Dazu kamen aber auch sehr gute Treffer bei Nickelwerten mit sofortigen Gewinnmitnahmen (Mincor und Panoramic namentlich) und einem Fossile Brennstoffe Wert, den ich diese Tage abgestoßen habe, evtl. kaufe ich ihn weiter unten wieder nach (Pan Orient Energy).
      Mit dem frei gewordenen Geld habe ich in Unity Energy (Lithium) nachgelegt und etwas Cash beiseitegelegt. So der Stand.

      Die Depotwerte sind nach in der Reihenfolge ihrer aktuellen Performance im Depot aufgeführt. (Wobei diese Reihenfolge nicht ganz stimmt, weil ich einige Werte getradet habe, also nach Zwischenhochs abgestoßen und dann tiefer wieder reingeholt ins Depot, wie z.B. bei Mines Management.)

      Viel Spaß beim Lesen!
      ______________________________

      PRIMA DIAMOND CORP. (Lithium, gerade in Umbenennung in Voltaic Minerals Corp. (VLT) begriffen)
      CA74165C1095

      ELECTRA STONE LTD (Jade in British Columbia)
      CA2847641073

      INTACT GOLD CORP. (Gold)
      CA45826Y1025

      UNITY ENERGY CORP. (Lithium)
      CA91330C3012

      DAJIN RESOURCES (Lithium)
      CA2340672054

      GRAN COLOMBIA GOLD
      CA38501D5010

      AVARONE METALS (Lithium)
      CA05351M2040

      HUMMINGBIRD RESOURCES
      GB00B60BWY28

      CANARC RES. CORP.
      CA13722D1015

      MINES MANAGEMENT
      US6034321058

      GOWEST GOLD LTD
      CA38383Q1090

      ULTRA LITHIUM INC. (Lithium)
      CA90388B2075

      AVNEL GOLD MINING LTD.
      GB00B09Y5410

      STRATEGIC METALS LTD
      CA8627582080

      BELMONT RES INC. (Lithium)
      CA0804994030

      CANADIAN ZINC CORP.
      CA1368021053

      GOLDQUEST MINING CORP.
      CA38144C1005

      INTERNATIONAL LITHIUM (Lithium)
      CA4598201065

      ___________________________


      Gruß,
      gutso
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 23:15:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.212.487 von gutsos_musterdepot am 18.04.16 12:13:45
      GRAN COLOMBIA GOLD, Verkauf ! - ELECTRA STONE LTD, Nachkauf !
      Nach einer Woche Beobachtung kam ich zum Schluss, dass bei Gran Colombia Gold der Briefkurs während der Handelszeiten so übervoll ist, dass da vorerst kein massiver Anstieg zu erwarten sein dürfte. Interessant sind sie vor allem als wegen ihrer hohen Schulden sehr billiger Goldwert - allerdings wohl idealerweise erst dann wieder ein Kauf, wenn grade Gold schwach ist und die Börsen insgesamt kriseln ... .
      Unabhängig dürften sie sich vorerst meiner Ansicht nach eher nicht entwickeln.

      Von daher habe ich diese mittelgroße Position wieder etwa auf Einkaufskurs abgestoßen und den Posten in Electra Stone Ltd (Explorerwert / weltweit offenbar einzige börsengehandelte Jademine mit handelsmäßigen Chinakontakten im Aufbau) gesteckt.

      Neuer Einstandskurs der nun großen Position liegt bei 0,064 Ca $.

      Hier die Situation bei Bigcharts:

      http://bigcharts.marketwatch.com/advchart/frames/frames.asp?…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://bigcharts.marketwatch.com/advchart/frames/frames.asp?…



      Gruß,
      gutso
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 23:19:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.229.503 von gutsos_musterdepot am 19.04.16 23:15:41
      Bild ... Mehrjahreschart von Electra Stone aktuell
      ... sorry, klappt noch nicht so ganz :laugh:

      http://bigcharts.marketwatch.com/advchart/frames/frames.asp?…




      Gruß,
      gutso
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 22:43:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.212.487 von gutsos_musterdepot am 18.04.16 12:13:45
      AVARONE METALS, Verkauf ! - GOWEST GOLD, Halbierung ! - INTACT GOLD CORP., Zukauf !
      Raus flog:

      AVARONE METALS (Lithium)
      CA05351M2040

      weil sie eine kleine Position waren und ich wahrlich genug Nevada Lithium Werte habe die hervorragend laufen, aber auch, weil Avarone nur ein Explorer in einem Hype-Umfeld ist und zudem nicht liquide genug an den Börsen notiert, um ihren Monster Spreads bald zu meiner Zufriedenheit auch mal wenigstens ein klein wenig mehr zu schließen ...


      GOWEST GOLD LTD
      CA38383Q1090

      wurde von mir halbiert auf eine nun kleine Position im Depot, weil sie zu lange schwankten um 0,06 - 0,08 Ca $ ohne eine brauchbare Richtung erkennen zu lassen ... das Projekt ist solitär und dennoch (Canada) natürlich sehr gut, es kann aber auch kurzfristig schnell wieder nachgekauft werden, falls sie denn doch mal noch ansteigen demnächst. Ich hab das eigentlich auch vor.
      Ich mag das Projekt, weil es für mich eigentlich ein Nobrainer ist.


      INTACT GOLD CORP. (Gold)
      CA45826Y1025

      wurde zur großen Position aufgestockt, weil sie mit Ex-Barrick Management Input sicher schneller in die Lage kommen, gute Projekte und damit Explorer-Phantasie aufzubauen - die MC ist derzeit aber noch ein Sesamkörnchen ... deutlich unter 10 Mio S.

      Sesam öffne Dich! :laugh:


      Gruß,
      gutso
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 09:47:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.212.487 von gutsos_musterdepot am 18.04.16 12:13:45Halbierung der Position (Gewinnmitnahmen) bei

      STRATEGIC METALS LTD
      CA8627582080

      SMD ist eigentlich eine hervorragende Aktie, aber im Moment ist das Geld besser anderswo aufgehoben, zumindest vorübergehend.
      Sie wird auf alle Fälle wieder nachgekauft!


      Stattdessen Aufstockung in eine erste Korrektur hinein:

      INTERNATIONAL LITHIUM (Lithium)
      CA4598201065

      so dass dort mein Einstandskurs sich nun von 0,095 Ca$ auf 0,15 Ca$ erhöht hat - exakt bei der Gap.

      MC ist aktuell um 22 Mio ... da geht wohl noch einiges, vor allem weil das Minen-Management etwas taugt und sie nicht nur "Grundstückseigner" sind, wie manche anderen Explorer. ...
      Sie sind übrigens auf 3 Kontinenten präsent, mit Ganfeng kooperierend und somit NICHT von Nevada / Elon Musks Tesla abhängig!
      Noch so ein von Nevada unabhängiger Wert ist übrigens Voltaic Minerals mit Lithium in Utah mit extrem hohen Li-gehalten und einer voraussichtlich leicht abzubauenden artesischen Quelle.


      Gruß,
      gutso
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.16 17:57:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.252.177 von gutsos_musterdepot am 22.04.16 09:47:49interessant hier, bitte mehr davon!
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 07:57:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.252.177 von gutsos_musterdepot am 22.04.16 09:47:49Machst Du jetzt hier weiter....oder noch im alten Faden bei GS wieder????

      cu DL......in deinenLöchern möchte ich meine Pfoten nicht reinstecken ...geschweige denn den Pisello....alles so saueng:laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 10:48:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.304.869 von ALIBABA1000 am 29.04.16 07:57:24:laugh:

      Ja, Lupo, riesig ist mein Depot vom Volumen her wirklich noch nicht, da kann ich schon noch in Kleinvieh verfüttern. Insgesamt bin ich jetzt bei knapp unter 20000 Euronen seit der Verdreifachung ab Anfang 2016. Das mit der durch Handelsgebühren aufgefressenen Marge bei kleinen Positionen stimmt dabei übrigens nur teils. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man schon auch mit kleineren Beträgen voran kommt, - wenn man in Explorer damit geht. Man muss nur wirklich ähnlich konsequent handeln wie mit Optionsscheinen, dann passt der Schnitt. Ist halt anders als mit Produzenten, die kann man auch eher etwas liegen lassen. Aber so weit bin ich noch nicht, da muss erst noch etwas Fleisch an die Knochen. ;)

      So sieht die Depotverteilung jetzt aus.

      GOLD Explorer 30%

      SILBER Explorer 20%

      Lithium Explorer 30 %

      JADE Explorer 5%

      CASH 15%


      Ab Mitte des Jahres kommt vorraussichtlich Gold und Silber wieder dazu (mehr dazu unten).

      Alle paar Jahre hat man eben solche Chancen wie im letzten halben Jahr ... ich hatte Glück und konnte sie zum großen Teil nutzen, du ja auch. Ich hab nur eben was aufzuholen. Der erste Schritt hat geklappt. Noch Mitte Februar hatte ich ausschließlich Goldexplorer und ein paar Silberwerte. Danach hab ich dann vorsichtig und schrittweise umgeschichtet, erst kurz in Nickel und nach kurzer Planlosigkeit ab Mitte März in Lithium.

      Und, übrigens: Ich will natürlich nicht aus Gold raus, nur weil ich ein bischen umschichte, versteh mich da nicht falsch. Ich werde vermutlich ab Juli/August wieder Edelmetallminen nachkaufen. Kann schon auch Platin/Palladium sein. Aber wenn ich mir derzeit die Lithiumdinger ansehe oder gaanz langfristig auch wieder den Nickelmarkt ... da geht halt auch was. Sollten diese Ideen klappen, kann ich mir davon ja immer noch immer wieder einmal ein paar Gold Juniors oder Goldproduzenten abholen ... . Aber Gemach, Gemach ...


      Grüße,
      gutso

      PS: Ich will übers GSF nichts Schlechtes nachlassen. Hier gibt es halt weniger politische Scharfmacher, als dort. Es geht mehr um die Investments, alles anonymer, das ist mir momentan sehr viel angenehmer. Im GSF sind die Leute derzeit ja vollkommen verrannt in ihre parteipolitisch motivierten ideologischen Diskussionen. Sowas hab ich in der Art bisher wirklich noch nie erlebt. Total schade. Aber es ist halt einfach so, dass Edelmetaller oft ein wenig was Sektenartiges an sich haben. ... :laugh: Nur dass es sich eben in diesem Fall zu einer sehr unglücklichen Mischung vereinigt hat. ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 11:26:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.306.810 von gutsos_musterdepot am 29.04.16 10:48:18Mir gehen da einige arbeitslose Vielschreiber mit ihren kruden Ansichten schon lange auf den Senkel.
      Und in unseren Geheimboards sind wir zu wenige.....kaum mehr input.

      Hier....ich weis noch nicht......hier ist es eher noch strenger geworden.....in den Politikforen.....aber die Explorerlemminge sind die gleichen.

      Die kapieren nicht....ich will dass sie Geld verdienen......wer kauft mir denn sonst die Qualität mal ab.

      cu DL.....allein was es mir bei TBR in diesem Monat ins Konto geschißen hat.....das verdienen die meisten hier in ihrem Beruf in 10 Jahren nicht....aber sei vorsichtig.....rein gehts immer leichter wie raus.......ich weis was es heist zu verkaufen...wenn kein bid da ist
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 22:58:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.212.487 von gutsos_musterdepot am 18.04.16 12:13:45
      Aktueller Hintergrundartikel zu Lithium
      The Junior Lithium Miners - High Risk And High Reward
      Apr. 27, 2016 7:49 PM ET|
      Includes: ALB, ALTAF, ARXRF, ASHXF, BCRMF, BYDDF, CYDVF, DJI, DJIFF, ERKAF, FMC, ...

      Summary

      Lithium demand and the spot price are booming.

      The Australian lithium miners have led the way with massive price gains.

      The Canadian lithium miners have lagged, but show great potential.

      (...)
      Lithium Spot Price

      Since late 2015, the lithium spot price has taken off moving from USD 5,000-6,000 per metric tonne to today's price range of USD 13,000-22,000 per metric tonne. The range is there because there is no exact pricing mechanism, and electric vehicle companies especially in China are paying high prices to source lithium to feed the booming EV industry.

      The lithium spot price is rising and reflecting the increase in demand. "Mr. Lithium," Joe Lowry, reports $20,000 per metric tonne in China, stating "the lithium shortage is real."

      Right now, electric vehicles make up just over 0.5% of global new car sales, however, they are growing at 50% pa. You can read about this here in my previous article "Electric Vehicles Will Most Likely Be The Next Big Thing." Goldman Sachs in its article "Lithium is the new gasoline" states, "total lithium demand today is 160,000mT of lithium carbonate equivalent (LCE) per year. We estimate that a 1% battery electric vehicle penetration would increase lithium demand by 70,000mT of LCE/year (or roughly half of current global demand for lithium)." Stating another way, a 2% increase in EV market share would require a doubling of lithium supply. (...)


      http://seekingalpha.com/article/3968738-junior-lithium-miner…


      Gruß,
      gutso
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.16 22:53:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.212.487 von gutsos_musterdepot am 18.04.16 12:13:45
      2 Neuzugänge im Lithium Explorer Bereich:
      Homepage von Nevada Energy Metals

      http://nevadaenergymetals.com/

      Dazu der Wallstreet online Artikel

      Nevada Energy Metals IncAktie
      WKN: A2AFBV | Symbol: GBBYPKSS6

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1228386-1-10/neva…

      Mittlere bis starke Position wurde bis gestern im aktuellen Preisrückgang aufgebaut.

      _________

      Homepage von Alset Energy Corp (ex Benton Capital Corp)

      http://www.bentoncapital.ca/article/welcome-1.asp

      Dazu der Wallstreet Online Artikel (mein erster hier zu einem neuen Wert ;) )

      Alset Energy CorpAktie
      WKN: A14MXV | Symbol: L3UP

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1231198-1-10/alse…



      Mittelstarke Position für meine Verhältnisse heute aufgebaut bei 0,06 Ca $.


      Gruß,
      gutso

      PS: Ein Peer Group Vergleich der Lithium Explorer in meinem Depot, seit Anfang März geplottet:

      Bigcharts ... CA: ILC CA: ION CA: BFF CA: BEA CA: DJI CA: ULI CA: UTY CA: VLT

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.16 10:47:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.338.721 von gutsos_musterdepot am 03.05.16 22:53:35
      Metals X
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1221543-11-20/met…

      Bin heute wieder mal rein zum ersten Mal seit Anfang 2015, mit einer mittelstarken Position.

      Diesmal werde ich die Position vorraussichtlich länger liegen lassen - außer sie zieht wieder so schnell so sakrisch auf und davon wie 2015. :laugh:

      Diesen Wert kann man aufgrund seiner Diversifizierung und Dividendenstrategie durchaus als Wachstums- und dennoch zugleich Langfristinvestment im Minenbereich ansehen, finde ich.

      Dafür sind sie eigentlich noch relativ unbekannt, ich glaube außer durch jemanden wie Siegel z.B. werden sie kaum getraced.


      Gruß,
      gutso
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 09:13:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.212.487 von gutsos_musterdepot am 18.04.16 12:13:45
      Tesla Shakes Up Market for Lithium, Other Metals ...
      http://www.wsj.com/articles/how-lithium-defied-the-global-co…

      Interessanter Hintergrundartikel des Wallstret Journal.

      Lithium und andere Metalle profitieren erst mal vom eAuto-Boom in den kommenden Jahren.

      Meine persönliche Haltung dabei ist, dass es schon Sinn macht, auch bei Lithium in Explorer zu gehen, aber man muss dann dort evtl etwas radikaler Gewinne mitnehmen, als bei den Edelmetallen. Das Problem ist, dass sobald immer mehr Lithium produziert wird, ein schneller Angebotsüberhang da sein dürfte, der die Preise wieder massiv drücken dürfte. Bis dorthin ist es aber noch etwas Zeit, vermutlich erst in ein paar Jahren ist es so weit.
      Vermutlich werde ich also bis dahin Gewinne aus den Lithiumexplorern immer wieder abschöpfen und in solche von ihnen umschichten, die sich als langfristig zuverlässig herausgestellt haben.
      Aber auch in Edelmetallwerte und Nickelminen.

      Fundamental besonders gut positioniert finde ich persönlich bei Lithium momentan:

      International Lithium

      Nevada Energy Metals

      Voltaic Minerals

      Dajin Resources

      ___________________

      Nichtsdestotrotz habe ich folgende Verkäufe getätigt um auch wieder etwas mehr Cash zu haben:

      Dajin Resources (30% Plus)

      Avnel Gold Mines (40% Plus)

      Ein wenig nachgelegt hatte ich nochmal in Nevada Energy Metals.

      So wie es aussieht bleibt jetzt bis Juki alles so. (Aber wer weiss ;) )
      ___________________

      Metals X halte ich weiter, sie hat sogar schon ein wenig Fahrt aufgenommen.
      Ich schiele derzeit auch schon wieder auf Nickel ... aber mir ist folgendes dabei in Erinnerung:
      Im Januar hatte der Baltic Dry Index sein denkbar gruseligstes Allzeittief aufgrund der Schwäche der Weltwirtschaft, vor allem aber Chinas. Das ist noch nicht ausgestanden denke ich, der Baltic Dry ist ein langfristig vorauslaufender Indikator, dessen Prognosefähigkeit (so er eine besitzt) sich erst ab ein paar Monaten evtl auch über ein Jahr später zeigen kann.
      Ein solcher erkennbarer abermaliger Einbruch der Weltwirtschaft wäre für Nickel ein Absturzgrund.
      Und für mich dann der optimale Einstiegszeitpunkt bei ausgewählten Nickelwerten ... .


      Gruß,
      gutso
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 11:26:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.365.174 von gutsos_musterdepot am 09.05.16 09:13:27
      China and Tesla’s Hunger for Lithium Drives a Price Surge ... By Fan Yu, Epoch Times | May 8, 2016
      Noch ein zweiter Hintergrundartikel, China ist mit den USA bestimmend für die Lithium Nachfrage weltweit.

      http://www.theepochtimes.com/n3/2059468-china-tesla-demand-d…


      Electric Surge

      Tesla is far from the only consumer of lithium. According to Benchmark Mineral Intelligence (BMI), a commodities industry consulting firm, China will have twice as much lithium-ion battery production capacity as the United States by 2020.

      Currently, nearly 70 percent of global demand for raw materials comes from China as the country’s major lithium ion battery manufacturers expand capacity to become the world’s lowest cost producer.

      BMI is tracking at least 12 lithium-ion mega-facilities worldwide, with seven in China and two in the United States. Tesla Motors’ “Gigafactory 1” in Nevada is the biggest so far, costing $5 billion and projected to reach 35GWh capacity by 2020.

      According to BMI, investments in new lithium ion battery capacity will exceed $12 billion by 2020.


      Unter Schwankungen sollte der Preistrend also weiterhin nach oben zeigen, auch bei den Minen.


      Gruß,
      gutso
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 12:45:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.212.487 von gutsos_musterdepot am 18.04.16 12:13:45
      KAUF: Klassischer Put OS auf den DAX HU2J5C
      ... Laufzeit bis Mitte November 2016, Basispreis 9050.

      Größe der Position entspricht einer mittleren Minenposition, also für OS recht kräftig.


      Gruß,
      gutso
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 16:18:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie lange gedenkst du den zu halten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 22:57:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.376.292 von sdaktien am 10.05.16 16:18:01
      Haltedauer DAX Put OS ...
      Hi!

      Ich mache sowas ab und an mal zwischendurch um in Seitwärtsphasen von mir erwartete Bewegungen an den Standardaktienmärkten zu testen.

      Wenn ich unter -30% gehe damit sehe ich mir im jeweiligen Umfeld an, ob es besser Sinn macht aus dem Schein wieder mit Verlust raus zu gehen, oder eben doch nachukaufen, wenig Sinn macht es in diesen Fällen, das einfach auszusitzen.
      Die andere Seite: Ab 20-30% Gewinn denke ich ebenfalls über den Verkauf nach. Vor allem wenn es schnelle Gewinne sind, schmeisse ich solche Scheine also auch recht flott (wenige Tage) wieder raus, selbst wenn ich die längerfristigen Aussichten dafür positiv sehe.

      Wenn man eine Weile mit OS gehandelt hat, sollte man außerdem auch immer wieder mal eine längere Pause machen, finde ich ... .
      Mit dieser Methode habe ich recht gute Erfahrungen gemacht.

      Natürlich kann ich mich täuschen, aber wenn die Scheine im Zweifel lange genug laufen, geht es bisher meist auf.

      zuletzt war ich im Januar stark mit DAX und Nasdaq Puts dabei.


      Gruß,
      gutso
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 10:46:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.212.487 von gutsos_musterdepot am 18.04.16 12:13:45
      NACHKAUF: Voltaic Minerals
      ... weil ich sie neben, z.B., International Lithium, als einen meiner Favoriten im Li Sektor ansehe.

      Mit - bisher - geschätzten über 30.000 Tonnen Lithiumcarbonat steht ihre aktuelle Marktkapitalisierung nicht annähernd im Verhältnis zu ihrem Potential.

      Einen neuen Gold Explorerwert (Nachteil: Afrika, Vorteil: Sehr gute Oberflächengrades) habe ich auch gefunden ... der steht aber erstmal noch auf meiner Watchlist.


      Gruß,
      gutso
      Avatar
      schrieb am 12.05.16 09:55:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.374.255 von gutsos_musterdepot am 10.05.16 12:45:27
      VERKAUF: Klassischer Put OS auf den DAX HU2J5C
      kurz bevor der DAX seine Gap vom 06.05.2016 bei 9869,95 erreicht hat.

      Gewinn abzüglich Spesen nur 15%, aber immerhin habe ich so die Handelsgebühren der letzten 2-3 Wochen wieder drin. :laugh:


      Gruß,
      gutso
      Avatar
      schrieb am 13.05.16 21:32:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.212.487 von gutsos_musterdepot am 18.04.16 12:13:45
      Relative Ruhe und Konsolidierung auf hohem Niveau im Depot, aber ...

      die erst neulich Ende April / Anfang Mai von mir ausgebuddelte Alset Energy ist in Toronto heute unter hohem Volumen weiter in die Höhe geschossen. Ich bin rein am Zweiten Handelstag nach ihrem Neu-Listing (Die Kurse vorher kann man also nicht wirklich als Referenz nehmen, ich hab den Kurs für den Wert dennoch mal auf ein paar Jahre zurück dargestellt)

      Sie sprang auf jetzt über 100% Plus im Depot in gerade mal 10 Tagen ... .

      Aktueller Kurs 0,125 Ca $ (Hoch heute bei 13 Ca $)

      Mein Kaufkurs war bei 0,06 Ca $ ... .



      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1231198-1-10/alse…



      Gruß,
      gutso

      PPS: Alles wird gut. gutso
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.16 21:49:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.405.866 von gutsos_musterdepot am 13.05.16 21:32:27
      ... Ergänzung: Electra Stone heute ohne Meldung unter sehr hohem Volumen auf ...
      ... Plus 42% ... .

      Nicht schlecht. :laugh:




      Gruß,
      gutso
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.16 22:39:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.405.932 von gutsos_musterdepot am 13.05.16 21:49:32
      Peer Group Vergleich Lithium Explorer in meinem Depot ...
      ... und Meldung eines schlecht gelaufenen Investments, letzteres zuerst:

      Der Barrick Gold Put von Ende März ist für mich ein praktischer Totalverlust. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich fast ausschließlich Gold- und Silberexplorer im Depot, bis auf zwischenzeitliche Trades mit Nickelminen. Deshalb wollte ich zur Absicherung einen solchen allgemein gesehenen Put im Depot haben. Mögliche Rückschläge wie in den vergangenen 5 Jahren andauernd mnöglich sollten so abgefedert werden können. Es kam anders, Edelmetallminen haussieren bis heute - ABER ich hatte meine Absicherung, neben den Gewinnen bei Gold und Silber - und ab Anfang März dann auch das Thema Lithium mit bekanntem Ergebnis.

      Zum positiveren Teil, hier der Lithiumexplorervergleich, gemessen ab Anfang März 2016.
      Er spricht für sich ... :




      Gruß,
      gutso
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 17:30:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      schoen, der ali ist auch an bord!

      gibts was nachzukaufen, hab nur die olle huette der hunt brueder vor 6 wochen gekoift:cry:
      :Dalso zu den ueblichen (tmm gpr kirkl klondex endeav pretium mcewen lex...)
      leider keinnen mumm gehabt fuer lithium:mad:

      alles wird gut:D

      lg
      xnasenmann
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.16 07:51:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.448.925 von xnasenmann am 20.05.16 17:30:50Nein....Lithium...so Blödsinn mache ich nicht mit..

      Wenn ich den chart anschaue.....erkenne ich Parallelen....und da gings nicht gut aus.

      cu DL.....wer von Anfang an....März dabei war....ja der kann große Bogen saichen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.16 22:23:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.457.781 von ALIBABA1000 am 23.05.16 07:51:05
      Stimmt so nur teilweise ...
      Alset Energy heute Plus 73%, unter bisherigem "Rekordvolumen" von 6 Mio Aktien, - sie liegen seit Anfang Mai in meinem Depot.

      Buchgewinn aktuell 275%.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1231198-1-10/alse…



      Im Großen und Ganzen gebe ich Dir aber wie immer recht Lupo ... das Ganze ist erst mal ein Hype - wenn auch auf so heftigen Fundamentals begründet, wie es im Rohstoffbereich nicht so oft vorkommt. ... .

      Bis auf ein paar Gowest Gold Aktien bin ich jetzt seit Ende letzter Woche ganz raus aus den Edelmetallen und hab umverteilt in einige der zurück gekommenen Lithium Werte: ILC, BFF, UTY, VLT. Soll die Wochen so bleiben.

      Ich kaufe mich, wenn es klappt, wie geplant in die Edelmetallminen wieder von oben rein.
      Juli-August oder so.

      Wenn denn wenigstens einige der Lithiumwerte weiter abziehen.
      Langfristig sind hier meines Erachtens nur nahe Produzenten interessant.
      Projektentwickler nur als Übernahmekandidaten und/oder Zocks in diesem frühen Stadium des Booms ... .
      Später sollte man umverteilen in sicherere Kandidaten ... . Und Edelmetallwerte.

      Gruß,
      gutso
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 22:07:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.313.986 von gutsos_musterdepot am 29.04.16 22:58:06:confused:tach Gemeinde

      wird das noch was mir CanadIan Zink???
      Lg
      xnasenmann
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 23:13:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.478.128 von xnasenmann am 25.05.16 22:07:44
      CZN
      Klar wird es was, ich habe sie nur mit Mines Management zusammen verkauft, weil ich denke, dass man bald wieder bessere Kaufkurse sehen wird. Hat sich ja bisher auch so bewahrheitet.
      Ich hatte ein beschXX Gefühl bei dem Verkauf. Denn man weiss ja nie. Aber - jetzt bin ich natürlich froh!

      Sie ist eine von den Minen, die ich unbedingt wieder nachkaufen werde. Evtl so ab Juli-September.

      Grüße,
      gutso
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 23:20:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.457.781 von ALIBABA1000 am 23.05.16 07:51:05
      Alset Energy jetzt mit 730% Plus seit Kauf Anfang Mai ...
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1231198-1-10/alse…




      Unglaublich. Sowas hab selbst ich so noch nicht im Depot liegen gehabt.

      Ob sie nun bereits innerhalb der ersten 4 Wochen die "Tenbagger" Schwelle in meinem Depot schafft?
      Evtl morgen schon? Das wäre bei 0.60 Ca$

      Wie auch immer, das Ding zieht derzeit mein gesamtes Depot mächtig ins Plus ... in einer ansonsten mauen Zeit im Monat Mai ... .

      Wenn jetzt erst noch all die anderen Lithiumwerte wieder anziehen sollten ... kann ich mich bald wieder günstig von oben aus in die Edelmetallminen reinkaufen ... .

      Gute Zeiten für mich, derzeit ... . Besser sogar als die guten alten Zeiten! :laugh: - Viel Glück Euch allen ebenfalls, da draußen. ;)


      Grüße,
      gutso
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 01:27:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.478.551 von gutsos_musterdepot am 25.05.16 23:20:38
      Mehr Schokolade bitte ...


      :laugh::laugh::laugh:

      GN8!
      gutso
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 01:30:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.478.920 von gutsos_musterdepot am 26.05.16 01:27:16
      Avatar
      schrieb am 03.06.16 17:40:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.478.920 von gutsos_musterdepot am 26.05.16 01:27:16
      czn
      tach gemeinde

      canadian zink wieder ordentlich im plus;)

      lg
      xnasenmann
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 23:39:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.537.745 von xnasenmann am 03.06.16 17:40:49
      Was soll ich sagen ...
      ...

      die Umschichtungen in meinem Depot betrafen NICHT Alset Energy.

      :laugh:

      Im Augenblick halte ich sie unvermindert und es ist seit letztem Freitag ein Tenbagger, von 0,06 Ca $ aus auf im Maximum 0.84 Ca $.

      Innerhalb eines Monats ...

      Raus flogen ein paar der Unity Energy Anteile, sie war zu schwer gewichtet.
      Dazu kommt stattdessen 92 Resources mit einer starken Position, ich hab sie diese Woche geordert, aktuell sind sie bei Plus minus Null, wobei ich ab hier einen Verdreifacher als möglich ansehe.

      Ansonsten: Immer noch keine Umschichtungen in Edelmetalle, ich warte in dieser Situation ab - und freue mich über die insgesamte Depot-Performance dank Gold Silber und Lithium seit Januar.

      4-6 Edelmetallwerte allerdings habe ich für eine eventuelle Umschichtung bis Ende Juni 2016 aktuell bereits wieder in engerer Auswahl. :)
      Es kommt nicht auf das Forum an. Es kommt auf die Teilnehmer an.


      Gruß,
      gutso

      PPS:

      Alset Energy Corp



      92 Resources Corp

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 07:35:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.583.189 von gutsos_musterdepot am 09.06.16 23:39:44Hallo gutso,

      welche 6 EM-Werte sind denn auf Deinem Radar für Ende Juni?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 22:59:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.583.723 von branigan am 10.06.16 07:35:22
      Zitat von branigan: Hallo gutso,

      welche 6 EM-Werte sind denn auf Deinem Radar für Ende Juni?



      Hallo branigan,

      fast alle sind so markteng, dass ich das erst poste, wenn ich gekauft habe. Aber die Firmenliste im Anfangsposting dieses Threads könnte sie zum Teil beinhalten. ;)

      _________________

      Diese Tage:

      Unity Energy Komplettverkauf.

      Necada Energy Metals Komplettverkauf. Dabei etwa 5% Depot-Minus realisiert.

      Stattdessen Umschichtung in die brutal zurückgekommene 92 Resources (Verbilligung, prompt stieg sie heute um fast 40% in Canada!)

      Und in die von mir langfristig und strategisch seit März gehaltene und weiterhin anvisierte International Lithium, die mit Ganfeng kooperiert.


      Gruß,
      gutso


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      gutsos musterdepot