checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Montag den 25.04.2016 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.16 16:00:01 von
    neuester Beitrag 26.04.16 11:43:07 von
    Beiträge: 310
    ID: 1.230.589
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 77.991
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 16:00:01
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 25.04.2016

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      01:50JapanJPNDienstleistungspreise (CSPI) (Jahr)0,2%-0,2%
      07:00JapanJPNFührender Wirtschaftsindex96,8-99,8
      07:00JapanJPNIndex der gesamtwirtschaftlichen Aktivität110,7-110,3
      08:00FinnlandFINExportpreise ( Jahr )-4,7%--4,5%
      08:00FinnlandFINErzeugerpreisindex ( Jahr )-4,2%--4,1%
      08:00FinnlandFINImportpreise ( Jahr )-7,5%--8,2%
      09:00ÖsterreichAUTIndustrieproduktion (Jahr)0,4%-1,5%
      10:00DeutschlandDEUifo - Geschäftsaussichten100,4100,8100
      10:00DeutschlandDEUifo - Geschäftsklimaindex106,6107106,7
      10:00DeutschlandDEUifo - aktuelle Beurteilung113,2113,8113,8
      11:00SpanienESPErzeugerpreisindex (Jahr)-5,4%--5,7%
      12:00GroßbritannienGBRCBI Industrielle Trendumfrage - Aufträge (Monat)-11-15-14
      15:00BelgienBELLeitindikator-2,4--4,2
      16:00USAUSAVerkäufe neuer Häuser ( Monat )511 Tsd.520 Tsd.512 Tsd.
      16:00USAUSAVerkäufe neuer Häuser (Monat)-1,5%1%2%
      16:30USAUSADallas Fed Herstellungsindex-13,9--13,6
      17:30USAUSAAuktion 6-monatiger Treasury Bills0,4%-0,35%
      17:30USAUSAAuktion 3-monatiger Treasury Bills0,25%-0,22%
      19:00USAUSAAuktion 2-jähriger Staatsanleihen0,842%-0,752%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und Bernecker1977 (Andreas Mueller)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 16:22:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Topbildung oder nur Korrektur?
      Die letzte Woche hat ordentlich im Plus geschlossen und die untergeordneten Aufwärtstrends, sei es in der Stunde oder im 10-Minutenchart, werden älter, sind weit gelaufen.
      Hier würde ich nun nicht mehr unbedingt den long Trend handeln wollen sondern eher enger werden und die Bewegung bzw. die Range welche sich Donnerstag und Freitag ergeben haben.
      Auch kann sich hier so langsam die Korrektur andeuten...

      Zunächst aber der kurze Überblick im Tageschart:

      Das mit der Korrektur hab ich kurz mit anschließender Trendfortsetzung skizziert, dies wäre so aktuell mein Denken die nächsten Tage.
      Alternativ das war bereits die minimale Korrektur und die Bewegung / Trend läuft weiter in Richtung der 11.000.
      Beides ist aber die Glaskugel, die die letzten Tage im Thread angerissen wurde und ich weiß das auch nicht was es wird. Was auch fürs Trading sowas von egal ist!
      Allerdings wie im ersten Absatz beschrieben die Taktik ein wenig verändert und mich kurzfristiger oder auch vorsichtiger werden lässt.
      Natürlich kann es auch im darüber liegenden Trend bereits der Beginn nach unten darstellen aber auch das ist für Montag nicht so ganz wichtig, sondern eher in die nächste Zeit gedacht und die Variablen nicht vorhersehbar. :D

      Im Stundenchart nur kurz nochmals die Range oder bisherige Korrekturspanne:

      Oben die rote Linie als Widerstand und unten die Grüne als Unterstützung dazwischen unruhiges hin und her was eben eine Korrektur oder zweiter Gedanke, Topbildung, kennzeichnet.
      Den Topbildungsgedanken lasse ich mit einfließen, da der Trend bereits älter, weiter gelaufen ist und nicht mehr unbedingt die Stärke aufweisen muss, als weiter unten wo dieser sich bei 9650 rum etablierte. Gedanke aus dem ersten Absatz und nur dafür ist der gut.
      Das kann jetzt also interessant werden, zumal am Donnerstag die Tageskerze einen Umkehrstab gebildet hatte, dieser ist weiterhin aktiv sofern das Hoch (rote Linie) nicht überschritten wird.

      Fürs Daytrading auch nur die Vorbereitung und der grobe Überblick, langsam interessant wird es im 10-Minutenchart und hier sollten sich über den Tag sicherlich zwei bis drei Trades ableiten lassen:

      Wer sich die Mühe macht den alten Chart zu vergleichen, wo die Bereiche Freitag früh lagen und dann abends, wird sicher feststellen, dass Charttechnik nicht funktioniert und unnütz ist... :rolleyes: Hier der Link: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1230454-1-10/tage…

      Aktuell hat die Oberseite des Dreieckes noch Bestand und die alte Unterseite hab ich noch im Chart und um eine weitere flacherer ergänzt. Auch die Widerstands und Unterstützungsbalken wurden ein wenig angepasst.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 16:23:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      DAX vor neuem Trend
      Nachdem es in der vergangenen Woche für den DAX deutlich nach oben ging und die privaten Shorties auf dem vollkommen falschen Fuß erwischt wurden (IG letzten Sonntag: 75% short), ist es Ende der Woche zu leichten Rückwärtsbewegungen gekommen.


      Was sagt der Chart:



      Auffällig ist, dass der ADX[14] im 30min-Chart auf einem sehr niedrigen Niveau herumdümpelt. Der ADX-Wert steht hier gerade einmal knapp über 10, was auf eine trendlose Phase hindeutet.
      Erfahrungsgemäß kommt es in der Folge zur Aufnahme abermaliger Trendbewegungen, wobei der ADX nichts über die Richtung dieser Bewegung aussagen kann.

      Der MACD[12,26,9] hat im 30min-Chart zuletzt wieder in den Buy-Modus gewechselt, gleichzeitig befindet sich der DAX im Bereich des 50%-Retracements der Abwärtsbewegung seit dem am Donnerstagmorgen erreichten hoch.
      Das zwei von mir eingezeichnete Retracement der Intraday-Aufwärtsbewegung vom Freitag dürfte nur eine untergeordnete Rolle spielen, soll der Vollständigkeit halber aber dennoch eingezeichnet sein.

      DAX


      DOW


      Die Anzahl der Bären im DAX hat zuletzt deutlich nachgelassen, gleichwohl ist die Short-Quote im DOW noch sehr hoch.
      Das deutet darauf hin, dass der Markt vor allem in den USA es schwer haben wird, deutlich zu fallen, wenngleich ein Abwärtsmove Ende vergangener Woche stattgefunden hat, der aber am Freitag wieder deutlich hochgekauft wurde.



      Prognose:
      Der niedrige ADX-Stand weist auf einen bald beginnenden Trend hin.
      Meine Wochen-Prognose für den deutschen Leitindex ist eher bullish, dies liegt an der hohen Short-Quote der Privaten im DOW und der Tatsache, dass kräftigere Abverkäufe dort zuletzt in großen Teilen gekauft wurden.
      Anzunehmen ist im Verlauf der Woche mit einiger Sicherheit ein Test des Mittwochs-Tiefs bei gut 10.280 Punkten, möglicherweise schon morgen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 16:23:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dax
      ich fang mal mit dem Wochenchart an:



      da hat sich nicht viel getan, es kann aber sein das die ganze ABC Korrektur schon abgeschlossen ist.
      Die C-Welle läßt sich als 5er zählen und wir haben bei der i ein HH!

      Der Tageschart:



      hier wurde die EMA 200 überprungen, was als klares bullisches Signal zu werten ist.
      In der Regel kommt noch mal ein antesten der Ausbruchsstelle und dann weiter steigenden Kurse.
      Ob der Dax dann später noch die Kraft hat, die rote Abwärtstrendline zu bezwingen?
      Wenn er nicht die Kraft hat dann haben wir mit großer Wahrscheinlichkeit ein Dreieck, da würden wir uns dann in der Welle E befinden, da kann dann alles mögliche passieren, runter bis zur unteren Dreieckslinie, Durchbruch darunter oder aber auch verkürzt das wird dann lustig.

      Der Stundenchart:



      Da denke ich das wir uns gerade in der Welle C befinden, oder es wird wieder ein doppel Dreier, Dreieck oder so ein Firlefanz, die Wolke dreht, SSTOC fällt und RSI ist kurz davor unter die 50 zu fallen. Zielbereich hier wieder die EMA 200, ich vermute er wird die steigende rote Trendlinie brechen da liegen ja einige Stops, kurz die Ema spiken und dann wieder nach oben drehen.

      Wie immer ohne Gewähr!!!
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 16:25:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      DAX, Stunden-Chart, Stand: 22.04.2016


      Mein oberes Etappenziel bei ca. 10.576 Punkten halte ich aufrecht. Erst dann sollte sich nach meinem zyklischen Modell wieder eine deutlichere Zwischenkonsolidierung einstellen.

      Oberhalb von 10.432, bevorzugt per Stundenschluß, sollte das Ziel zügig erreichbar sein.

      Das zweite noch offene kurzfristige Schwankungsrisiko bei ca. 10.250 möchte ich aber noch nicht revidieren oder ausweiten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Risiko- und Haftungsausschluß:
      Wer sich an meinen Einschätzungen orientiert, handelt auf eigenes Risiko.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 16:29:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      ATX | Wie aus dem Bilderbuch
      Kurzer Rückblick
      Lange her. Die letzte Einschätzung. Am 13.07.2011. Korrekturziel bei ca. 2.575 Punkten. Anschließendes lokales Tief bei 2.574,73. Abweichung: 0,27 Punkte. Erholung sofort. Aber "nur" um +135 Punkte. Dann erneuter Crash bis November 2011.


      Kurzer Chart-Check
      Und nun? Der österreichische Index hinkt weit hinterher. Bodenformation zu Jahresbeginn. Eine inverse Kopf-Schulter-Formation, SKS. Auflösung im März. Regelkonform. Nach oben. Dann ein Pullback. Exakt bis auf die Nackenlinie zurück. Davon nach oben abgeprallt. Boden technisch bestätigt. Wie aus dem Bilderbuch.

      ATX, Tages-Chart, Stand: 22.04.16


      Kurzer Ausblick
      Kurzfristig wieder überkauft. Indikatorentechnisch. Dazu kommen moderate Übertreibungsparameter. Konsolidierungsgefahr. Aber nicht kritisch. Die nächsten Erholungsziele liegen bei ca. 2.466 bis ca. 2.477 Punkten. Und ca. 2.505 Punkten. Eher auf mittelfristige Sicht der nächsten Wochen.

      Alles gut. Technisch gesehen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Risiko- und Haftungsausschluß:
      Wer sich an meinen Einschätzungen orientiert, handelt auf eigenes Risiko.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 16:54:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bund (FGBL) Bodenbildung, Korrekturende?
      Im Stundenchart ist der FGBL zwar im kleineren Abwärtstrend, was gleich im 10-Minutenchart deutlicher wird, aber an den großen Verkauf oder Trendwechsel glaube ich noch nicht:

      Der größere Trend ist nach wie vor long gegeben und der Kurs drehte über der grünen Linie bzw. im horizontalen ersten Unterstützungsbereich.
      Das kann Korrekturende sein, bricht hier untergeordnet der kleinere Abwärtstrend, kann dies wieder nach oben führen und zumindest an die erste Widerstandszone bzw. den Trend fortsetzen.

      Dazu im 10-Minutenchart mehr:

      Hier wird es sich dann zunächst entscheiden ob es weiter nach oben läuft und der größere Aufwärtstrend bzw. die Range auf hohem Niveau weiterhin bestand hat, oder dies die Korrektur darstellt und der mögliche darüberliegende Abwärtstrend aus dem Stundenchart bei unterschreiten des Freitagstiefs und der Unterstützungszone (Punkt 3) bestätigt wird.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 16:56:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fed-Woche und letzte Aprilwoche
      Relevante Statistiken:
      1. Mittwoch ist Fed-Tag:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-161-170/#…
      2. DAX und DOW um Monaswechsel zum Mai:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-441-450/#…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-441-450/#…
      3. Backtest "Sell in May and come back in October":
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174032-1-10/mark…
      4. DAX und DOW für Monatstrader April->Mai:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-451-460/#…
      5. Typischer Monatsverlauf von DAX und DOW im April:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-421-430/#…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-421-430/#…

      DAX Pivots
      R3 10520,65
      R2 10471,76
      R1 10422,62
      PP 10373,73
      S1 10324,59
      S2 10275,70
      S3 10226,56

      FDAX Pivots
      R3 10586,67
      R2 10524,33
      R1 10481,67
      PP 10419,33
      S1 10376,67
      S2 10314,33
      S3 10271,67

      CFD-DAX Pivots
      R3 10549,57
      R2 10487,73
      R1 10446,07
      PP 10384,23
      S1 10342,57
      S2 10280,73
      S3 10239,07

      DAX Wochen Pivots
      R3 11145,09
      R2 10809,74
      R1 10591,61
      PP 10256,26
      S1 10038,13
      S2 9702,78
      S3 9484,65

      FDAX Wochen Pivots
      R3 11245,33
      R2 10883,67
      R1 10661,33
      PP 10299,67
      S1 10077,33
      S2 9715,67
      S3 9493,33

      DAX-Gaps
      15.04.2015 12231,34
      10.08.2015 11604,78
      29.12.2015 10860,14
      30.12.2015 10743,01
      28.12.2015 10653,91
      22.12.2015 10488,75
      18.04.2016 10120,31
      04.04.2016 9822,08
      12.04.2016 9761,47
      25.02.2016 9331,48
      24.02.2016 9167,80
      10.02.2016 9017,29
      12.02.2016 8967,51
      11.02.2016 8752,87
      16.10.2014 8582,90

      FDAX-Gaps
      10.08.2015 11619,50
      07.12.2015 10930,00
      30.12.2015 10729,00
      18.04.2016 10177,00
      12.04.2016 9823,50
      07.04.2016 9512,00
      12.02.2016 8991,00
      16.10.2014 8561,50
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 17:16:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.264.627 von small_fish_ am 24.04.16 16:54:48extra angemeldet um nen Daumen zu vergeben.
      Sehr schön. Jetzt noch 6E, FESX und S&P bitte. :D;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 17:21:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      hehe danke dir

      mach du mal den ES :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 17:25:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Angriff ist die beste Verteidigung!
      Aktuelle DAX Tageschart-Zählung




      Aktuelle DAX Intraday-Zählung




      Hauptszenario 1 (Welle 1 der Welle 5 - Langfristig: Long - MOB 9580)

      MOB-Marke bei 9580 wurde per Tagesschluss durchstoßen.

      Das Hauptszenario 1 ist demnach nicht mehr regelkonform zählbar und somit nicht mehr aktiv.

      Die vollständige Analyse ist unter www.call-elliott.de zu finden.
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 17:46:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      4 Wochen vorm kleinen Verfall, MaxPains
      4 Wochen vorm kleinen Verfall, Maximum Pains, berechnet aus den Open-Interests der Optionen:
      DAX Optioen (ODAX): Maximum Pain 10000 -> Min. Auszahlung: €70,2 Mio.
      EURO STOXX 50® Index Options (OESX): Maximum Pain 3000 -> Min. Auszahlung: €337,1 Mio.
      E-Mini S&P 500 Optionen: Maximum Pain 2045 -> Min. Auszahlung: $209,8 Mio.
      SPX Optionen (an CBOE): Maximum Pain 2025 -> Min. Auszahlung: $1904,9 Mio.
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 17:49:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      DAX – Rückblick KW16/2016 und Ausblick KW17/2016
      Rückblick und Fakten:
      Der DAX notiert am Ende der abgelaufenen Handelswoche bei 10.373 Punkten. Das entspricht im Wochenvergleich einem Kursgewinn von 321 Punkten (+3,2%). Der sekundäre Abwärtstrend hatte sich nach dem Fehlausbruch in der KW(47/48)/15 beschleunigt und hat nach einem weiteren ...
      Zum Weiterlesen bitte den folgenden Link verwenden:

      https://formationenundmuster.com/




      Peter D.
      Traden Sie was Sie sehen, nicht was Sie denken!
      Die hier vorgestellten Kommentare und Marktanalysen sind keine Beratung oder Wertpapierdienstleistung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen keine Handlungsempfehlung zum Kauf oder Verkauf jeglicher Art von Wertpapieren oder Derivaten dar. Für eventuell entstehende finanzielle Schäden wird keine Haftung übernommen. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 19:57:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Morgen sieht es so aus
      rauf runter rauf runter dann ganz runter:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 20:07:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Korrekturwelle 4 der "C" im fallenden Trendkanal / Blick auf den 2. Handelstag
      Moin Freunde

      Meine Annahmen vom Freitag Post haben sich bestätigt und die schwache Nachfrage auf der Käuferseite konnte den Bären auf die Beine helfen. Der Aufwärtsdruck der letzten Tage zieht eine Erholung mit sich. Konsolidierung ist weiter sehr wahrscheinlich.
      Link, sowie Auszug seht Ihr Unten

      Auszug
      Die Welle 4 der "C - Aufwärtsimpuls" ist eine Korrekturwelle der Bewegung 9440 - 10500 (Future-Dax Marken) und sollte die 100 % Bewegung bis ca. 10100 korrigieren können. Es ist sogar mehr drinne, muss natürlich nicht. Ihr seht den Abwärtskanal als ABC, was eine Bärenfalle darstellen würde, denn am Ende der IV droht dem Bären die Welle 5 als 5 welliger Aufwärtsimpuls der "C".
      Die Welle 4 ist vom Zeitrahmen her sehr lange im Chart dargestellt und kommt einem Seitwärtstrend gleich. Die Bewegungen werden sich wahrscheinlich im roten Trendkanal zwischen der Range 10400 - 10100, festsetzen. Geduld mitbringen!


      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1230454-121-130/t…

      Die weitere Enwicklung seit dem Morgenpost seht Ihr unter dem folgenden Link:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1230454-221-230/t…

      Zeiteinheit: 2 Std.- Charts


      Ziele im fallenden Trendkanal:
      - Short bis 61.8 RT / 10160 ("A")
      - Long zur "B" das 38.2 RT / 10300
      - Short zur "C" das 9950



      Einfach wird das Gezappel auf beiden Seiten nicht. Bullen und Bären geben sich die Klinke in die Hand. ;)

      Geduld ist gefragt für die nächsten Tage.
      Viel Erfolg und Glück AUF
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 20:59:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Habe hier mal seit März 2016 drei andere Situationen rausgesucht, in denen der ADX[14] im 30-min so tief wie jetzt stand:


      3. März


      20./21. März


      12. April


      Jetzt
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 21:57:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi nordlicht

      wenn ich das jetzt richtig interpretiere

      trend up , adx fällt wieder , oder ?
      gruss
      hl
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 22:01:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.265.806 von hl200 am 24.04.16 21:57:37
      Zitat von hl200: hi nordlicht

      wenn ich das jetzt richtig interpretiere

      trend up , adx fällt wieder , oder ?
      gruss
      hl



      ADX ist schon sehr niedrig.
      Habe meine Prognose in Beitrag #3 kundgetan.

      Die letzten Charts zeigen, wie sich der Markt in vergleichbaren Situationen entwickelt hat.
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 22:10:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      danke
      habs nachgelesen ! (habe unten 10138) aber dennoch up im wochenverlauf.

      gruss
      hl
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 22:19:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      MCPM - Dax Rück- und Ausblick
      Da ORBP mal eben im "Urlaub" ist, erlaube ich mir den Link zu MCPMs letzter Analyse einzustellen:

      https://zero2one-inside-hps.com/2016/04/24/rueckschau-maerz-…





      ------------------------------------------------------------------

      Ich für meinen Teil werde nächste Woche entscheiden, ob ich im größeren Stil erneut die VW auf die Shortliste setze. Evtl. spricht da Überzeugung aus mir, aber dieser Chart sieht irgendwie weiterhin sehr shortig aus. Dazu dann aber nächste Woche mehr...


      Schönen Abend noch @ll.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 23:08:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bossprognose
      Tendenz:short

      Nach einer starken Woche dürfte zu Beginn erst einmal eine Korrektur anstehen, der Bereich 10.050-10.100 sollte aber eine starke Unterstützung darstellen.
      Insgesamt rechne ich mit einer grünen Woche.


      Hauptszenario:
      Der Dax übersteigt 10.425 nicht mehr sondern fällt bis 10.250/10.200


      Alternative: Der Dax steigt über 10.425 maximal bis 10.485, zu weiteren Anstiegen dürfte die Kraft kaum reichen.

      Ziel: 10.250/10.200

      Dies ist weder eine Anlageberatung noch eine Kaufempfehlung, die Prognose könnte frei erfunden sein oder nicht eintreten.

      ©Bosstrader
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 23:34:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Dax Prognose 25.04.2016
      Nun werde ich auch mal hier meine Tagesprognose bekannt geben:

      Tendenz für mich ist morgen long, je nachdem wie die US Börsen sich ab 8 Uhr verhalten könnte es auch zu einem leichten Rücksetzer kommen. Insgesamt sehe ich den amerikanischen Markt weiterhin bullisch und bei kleinen Rücksetztern bin ich vorsichtig mit short und sehe dies eher als Gelegenheit sich an bestimmten Marken mit long Derivaten ein zu decken.

      Chart Tageschart & Stundenchart:

      Die Nackenlinie der iSKS ist eine Möglichkeit für einen Rücklauf, vorab kommt aber noch die 200er SMA Tagesbasis und die sollte möglichst nur angestestet werden. Der Dax befindet sich derzeit in einem Dreieck zwischen der Abwärtstrendlinie seid ATH und der Nackenlinie der iSKS. Ein Durchbruch des Dreiecks nach unten, also unter die Nackenlinie könnte bis 10114 führen, Hoch aus der vorab Range.


      Es ergeben sich für mich folgende Marken:
      Unterstützungen: 10338 10325 10304(200er SMA) 10248(Nackenlinie) 10114
      Widerstände: 10419 10455 10471

      Über 10471 ist der Weg frei auf 10625 an der oberen Trendkanallinie Basis 17 Uhr. Vor 17 Uhr verläuft die Oberkante entsprechend tiefer.

      Hoffe hat gefallen, Hellseher bin ich auch nicht! An der Anzahl der Daumen, werde ich zukünftig entscheiden- ob es überhaupt noch Sinn macht Charts & Überlegungen hier preis zu geben.

      Good Trades, best regards
      *Milkyway*
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 00:15:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.264.774 von small_fish_ am 24.04.16 17:21:19
      Zitat von small_fish_: hehe danke dir

      mach du mal den ES :D




      Ok, auf Deine Verantwortung. :D
      Werde 3 Postings machen, da ein einzelnes mit den ganzen Bildchen einfach zu groß wird. Mache also 1x Daily, 1x Stunde und 1x 10min.

      Dies hier ist der erste.
      Ok loss gehts. :)


      Im 1. Bild der Tages-Chart seit November 2013. Grob gesehen machen wir seit Mai 2014 eine große Seitwärtsbewegung. Aktuell befinden wir uns wieder am oberen Ende. Man kann auch sagen dass wir seit 1,5 Jahren mit der 2000-Punkte-Marke kämpfen, aber das kommt im Grunde aufs selbe raus. Genaueres zur letzten Woche im 2. Bild




      Markiert habe ich die letzte Woche. Was passierte? Der Montag legte zwar die größte Spanne der letzten 5 Tage zurück, war aber der Umsatz schwächste Tag der abgelaufenen Woche. Der Dienstag und Mittwoch endeten mit einem kleinen Kerzenkörper mit Dochten und Lunten, was eine gewisse Unsicherheit der Akteure widerspiegelt.
      Der Donnerstag endete als Distributionstag mit dem höchsten Tagesvolumen der Woche. Der Freitag endete als Insideday und bescherte einen Wochengewinn von 0,54% Kursgewinn.



      Dies könnte der Beginn einer erneuten Abwärtsbewegung mit Zielbereich um die 1800 werden. Wie gesagt, könnte, er kann aber auch das alte Hoch raus nehmen und den Aufwärtstrend fortsetzen. Weiter gehts im nächsten Posting mit dem Stunden-Chart.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 00:34:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      In diesem Bild sehen wir den Stunden-Chart seit dem 16.03. Der Trend läuft Aufwärts aber nicht sehr schön. Wir sehen Regressionen welche die Progressionsphasen deutlich korrigieren. Aktuell befindet sich der Markt erneut im Korrekturmodus. Er ist bereits bis in meine eingezeichnete Unterstützungszone gelaufen und könnte erneut den Trend nach oben fortsetzen aber ....





      Kommen wir zum 2. Bild im Stunden-Chart.
      Hier habe ich die größten Kerzen markiert. Zu Beginn der Woche waren das noch eindeutig die Kerzen mit Kursgewinnen. Seit Dienstag Abend haben die roten Kerzen eindeutig das Kommando übernommen, auch wenn es vorerst noch leicht nach oben geht. Es liegt zwar noch kein Trendbruch vor, aber angezählt ist dieser Trend, der mittlerweile auch schon recht alt ist, alle male.



      Weiter im letzten Posting mit dem 10-Minuten-Chart.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 00:53:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Im 10min-Chart hat der Trend bereits auf abwärts gedreht.
      Eingezeichnet sind die Stundenkerzen aus Posting 2. Man sieht immer wieder schöne schnelle Bewegungen im Markt, wo sich die Händler einig sind und dem Markt einen Schub geben. War dies am Montag und Dienstag Vormittag noch nach oben, so ist dies mittlerweile auf der Shortseite zu sehen.



      An der Börse geht es ja im Grunde genommen nur darum, zu verstehen wie die Masse höchstwahrscheinlich auf vorangegangene Kursbewegungen reagieren wird.
      Mein 1. Kursziel liegt aktuell zwischen 2066 - 2058. Geht es allerdings direkt über die 2106, sollte der Aufwärtstrend fortgesetzt werden.

      Ich hoffe der ein oder andere kann einen Nutzen daraus ziehen.
      Und Stephan, die Rechnung schick ich Dir per Post. :p

      Wünsche allen eine erfolgreiche Woche!
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 07:07:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mein Plan für heute ab 9.00 Uhr:
      LONG wenn der Dax die 10.429 kratzt.
      Steht er bereits höher, erfolgt kein Kauf.
      Der Kaufkurs richtet sich bis zur ersten Dax-Indikation (ca. 9.02Uhr) nach meinem Anbieter.
      Haltedauer der Position bis Xetraclose.
      Achtung: Keine Kaufempfehlung, nur zur Info.
      __________________________________________
      Gewinn von April 2015 bis März 2016: +971 Punkte

      Im aktuellen Monat: +36 Punkte

      Noch bleiben mir 5 Tage um einen Punktestand zu erreichen der Geld ins Haus bringt ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 07:19:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.265.890 von HerrKoerper am 24.04.16 22:19:07
      Idee zu VW
      Hier mal der VW Chart:




      Evtl. gibt es ja tatsächlich einen Autohändler in Deutschland der sagen würde, dass das Geschäft heute besser läuft als vor den "Problemen". Mag sein. Aber der Chart verlangt nach Shortpositionen finde ich. Werde heute mal ein paar holen und dann nach und nach aufstocken.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 07:26:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      guten morgen :)

      und weiter geht es !!!!!!

      Avatar
      Bewertung:
      sushiconcarne
      schrieb am 22.04.16 12:34:57
      Beitrag Nr. 98 (52.253.839)
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.251.748 von sushiconcarne am 22.04.16 09:09:36

      Zitat von sushiconcarne
      long 1,66...



      50% raus bei 2,15 ... sl bei 10300.

      weiter long mit gleichem ziel und sl

      allen viel erfolg ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 08:02:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Heute gleich um 8:00 Uhr die maximalen Mondkurse dews DAX über 10400 ausnutzen und die shorts rein .. aber dicke
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 08:04:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.266.463 von bigheidi am 25.04.16 08:02:36
      Zitat von bigheidi: Heute gleich um 8:00 Uhr die maximalen Mondkurse dews DAX über 10400 ausnutzen und die shorts rein .. aber dicke


      Endlich kann man dein gespame wieder lesen...Die 650 Punkte gegen dich warst ja recht still oder?:laugh:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 08:08:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.266.490 von HerrKoerper am 25.04.16 08:04:52
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von bigheidi: Heute gleich um 8:00 Uhr die maximalen Mondkurse dews DAX über 10400 ausnutzen und die shorts rein .. aber dicke


      Endlich kann man dein gespame wieder lesen...Die 650 Punkte gegen dich warst ja recht still oder?:laugh:



      jeder kann doch mal "knapp" danebenliegen mit seinen Prognosen.......

      :laugh::laugh::laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 08:08:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.266.514 von Neele07 am 25.04.16 08:08:01
      Zitat von Neele07:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Endlich kann man dein gespame wieder lesen...Die 650 Punkte gegen dich warst ja recht still oder?:laugh:



      jeder kann doch mal "knapp" danebenliegen mit seinen Prognosen.......

      :laugh::laugh::laugh:


      Aber nur Heidi schafft es dann nach 650 Punkten so zu tun als ob es diesen Umstand nie gab...:laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 08:11:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.266.526 von HerrKoerper am 25.04.16 08:08:52
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Neele07: ...


      jeder kann doch mal "knapp" danebenliegen mit seinen Prognosen.......

      :laugh::laugh::laugh:


      Aber nur Heidi schafft es dann nach 650 Punkten so zu tun als ob es diesen Umstand nie gab...:laugh:


      frei nach dem Motto: was interessiert mich mein geschwätz von gestern........

      :laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 08:15:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Morgen allerseits. Für mich war es ein Schrecken mit Ende. Am Freitag sind seit langem mal wieder meine Emotionen durchgegangen. Gutes Stopmanagement, dann musste ich nach Hause, weil Familienbesuch. Soweit so gut. Später wollte ich den Trade dann schließen, er war ja schön im Plus -short btw.- zu Hause sehe ich dann, dass er 30 pkt gegen mich läuft. Und anstatt zu schließen halte ich OW. Nach 22:00 Uhr habe ich mich geärgert. Der STundenchart sprach zwar für mich und für die Korrektur, aber dennoch, ein Risiko zuviel. Hätte heute auch 100 Pkt. gegen mich stehen können. So war ich dann knapp im Plus und bin dankbar raus. Puh.
      Unser größter Gegner im Trading sind wir selbst, Leute. Achtet auf Stops und Moneymanagement und nicht allzu oft auf euer Bauchgefühl. Gute Trades allen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 08:17:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das traurige dabei ist, dass mir immer klarer wird, dass er wirklich mit echtgeld traded/zockt und wohl dabei ist alles zu verspielen.


      Mein Plan heute: direkt Short gegangen um 8.00 Uhr. Setup ist ein abverkauf auf sehr niedrigem Volumen. Runter auf 10250 erstmal.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 08:17:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.266.541 von Neele07 am 25.04.16 08:11:29
      Zitat von Neele07:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Aber nur Heidi schafft es dann nach 650 Punkten so zu tun als ob es diesen Umstand nie gab...:laugh:


      frei nach dem Motto: was interessiert mich mein geschwätz von gestern........

      :laugh::laugh::laugh:



      Ach leute, was in 1 Wohe um 500P hochgeballert wird, kann auch innerhalb von 1 Woche um 100P gedrückt werden.

      ist doch immer so um den Verfall herum .. also aufpassen .. zuschauen .. lernen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 08:19:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.266.601 von bigheidi am 25.04.16 08:17:35
      Zitat von bigheidi:
      Zitat von Neele07: ...


      frei nach dem Motto: was interessiert mich mein geschwätz von gestern........

      :laugh::laugh::laugh:



      Ach leute, was in 1 Wohe um 500P hochgeballert wird, kann auch innerhalb von 1 Woche um 100P gedrückt werden.

      ist doch immer so um den Verfall herum .. also aufpassen .. zuschauen .. lernen


      > kann auch innerhalb von 1 Woche um 100P gedrückt werden.

      kann auch innerhalb von 1 Woche um 500P gedrückt werden.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 08:20:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Warum?

      Sehe nicht mehr viele longs im Spiel aus 9k kommend. Die Konsolidierung auf dem 10400 war so lang, dass wohl die meisten geschmissen haben.

      Und die werden bei fallenden Kursen so schnell nicht einsteigen, weil Angst wieder alle Gewinne zu verlieren. Alles weg frei für Shorter.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 08:21:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      das sieht nach 10499 aus.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 08:21:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      guten morgen...
      MORNING BRIEFING - Deutschland/Europa

      25.04.2016 / 07:31 Uhr

      Der Markt-Überblick am Morgen, zusammengestellt von Dow Jones Newswires.

      ===

      +++++ FEIERTAGSHINWEIS +++++

      MONTAG: In Australien und Neuseeland bleiben die Börsen wegen eines Feiertags geschlossen.

      +++++ TAGESTHEMA +++++

      Der ifo-Index ist im März erstmals nach drei Monaten mit einer rückläufigen Entwicklung wieder gestiegen. Die befragten Unternehmen schätzten sowohl die aktuelle Wirtschaftslage als auch die in sechs Monaten zu erwartende besser als zuletzt ein. Dazu dürfte neben der Beruhigung der Finanzmärkte und der dahinter stehenden Betriebsamkeit der Zentralbanken auch ein unerwartet guter Start der Industrie ins neue Jahr beigetragen haben. Zwar war ein Teil davon wohl den Problemen des Saisonbereinigungsverfahrens mit dem milden Winter und einer hohen Zahl von Arbeitstagen geschuldet, doch rechnet auch die Bundesbank nun mit einem spürbar höheren Wachstum im ersten Quartal. Zum Vergleich: Im vierten Quartal war das BIP um 0,3 Prozent gestiegen. Der ifo-Index wird für April mit einem Wert von 107,0 erwartet nach zuvor 106,7.

      +++++ AUSBLICK UNTERNEHMEN +++++

      07:00 NL/Royal Philips Electronics NV, Ergebnis 1Q

      07:00 NL/TNT Express NV, Ergebnis 1Q

      DIVIDENDENABSCHLAG

      Sedlmayer Grund und Immobilien AG 33,00 EUR
      Schaeffler AG Vorzüge 0,50 EUR


      +++++ AUSBLICK KONJUNKTUR +++++

      -DE
      10:00 ifo-Geschäftsklimaindex April
      PROGNOSE: 107,0
      zuvor: 106,7
      Lagebeurteilung
      PROGNOSE: 113,5
      zuvor: 113,8
      Geschäftserwartungen
      PROGNOSE: 100,8
      zuvor: 100,0
      -BE
      15:00 Geschäftsklimaindex April
      PROGNOSE: -4,0 Punkte
      zuvor: -4,2 Punkte
      -US
      16:00 Neubauverkäufe März
      PROGNOSE: +1,6% gg Vm
      zuvor: +2,0% gg Vm



      +++++ AUSBLICK EUROPÄISCHE ANLEIHE-AUKTIONEN +++++

      Keine relevanten Auktionen angekündigt.

      +++++ ÜBERSICHT INDIZES +++++

      INDEX Stand +/- %
      S&P-500-Future 2.082,00 -0,19%
      Nikkei-225 17.442,52 -0,74%
      Shanghai-Composite 2.936,32 -0,77%

      DAX 10.373,49 -0,60%
      DAX-Future 10.439,00 +0,08%
      XDAX 10.403,84 +0,07%
      MDAX 20.382,38 -0,48%
      TecDAX 1.645,16 -0,58%
      EuroStoxx50 3.141,12 -0,34%
      Stoxx50 2.933,11 -0,38%
      Dow-Jones 18.003,75 +0,12%
      S&P-500-Index 2.091,58 +0,00%
      Nasdaq-Comp. 4.906,23 -0,80%
      EUREX zuletzt +/- Ticks
      Bund-Future 162,59 +4



      +++++ FINANZMÄRKTE +++++

      EUROPA

      Ausblick: Mit einem gut behaupteten Wochenstart rechnen Marktteilnehmer am deutschen Aktienmarkt. "Der DAX sollte sich den Vorlagen aus Asien entziehen könne", sagt ein Händler. In Asien geht es überwiegend etwas abwärts. Größerer Druck ist aber nirgends zu sehen, auch nicht bei den Rohstoffen, die ebenfalls etwas zurückkommen. Etwas unterstützt werden könnte der DAX vom Euro. Er bewegt sich zwar am Morgen mit 1,1240 Dollar wenig, "ein Angriff auf die 1,15er Marke ist aber mit dem jüngsten Rückgang unwahrscheinlicher geworden", so der Händler. Neu gestellt werden könnten die Weichen am Vormittag vom ifo-Index. Außerdem werfen die Notenbanksitzungen in den USA am Mittwoch und in Japan am Donnerstag ihre Schatten voraus: Im Vorfeld könnte das Geschäft deutlich nachlassen, heißt es am Markt.

      Rückblick: Etwas leichter - EZB-Präsident Mario Draghi hatte zuletzt entegegn der Hoffnung einiger Akteure keine neue geldpolitische Lockerungsfantasie entfachen können und in den USA fiel der Markit-Einkaufsmanagerindex auf das tiefste Niveau seit sechseinhalb Jahren und verfehlte zudem die Erwartungen; das reichte für Verluste zum Wochenausklang. Nachrichtlich wurde der Freitag von den Automobilherstellern dominiert; die überwiegend schlechten Nachrichten drückten den Sektorindex um 2,2 Prozent ins Minus. Daimler enttäuschte mit einem schwachen Start ins neue Jahr, die Aktie fiel um 5,1 Prozent. Zudem hatte das US-Justizministerium nun Daimler aufgefordert, den Zulassungsprozess für US-Abgasemissionen zu überprüfen. Die Geschäftszahlen von VW fielen im Rahmen der Erwartungen aus. Wegen der Dieselaffäre bildeten die Wolfsburger Rückstellungen von 16,2 Milliarden Euro. Das führte zu einem Verlust von 1,58 Milliarden Euro. Die Dividende wurde massiv gekürzt. Bereinigt um Sondereinflüsse waren die Geschäftszahlen in etwa so vorhergesagt worden. Die Aktie büßte zwar 1,3 Prozent ein, schloss damit aber deutlich über den Tagestiefständen. In Frankreich kam es zu Durchsuchungen bei PSA Peugeot Citroen wegen Unregelmäßigkeiten bei Abgastests. Peugeot fielen um 1,7 Prozent. Renault stemmten sich mit einem Minus von 0,4 Prozent dagegen. Die Franzosen hatten die Absatzprognose erhöht.

      DAX/MDAX/TECDAX

      Leichter - Merck satnden im DAX mit +4,3 Prozent an der Spitze nach einer Kaufempfehlung durch die Bank of America. Ströer zeigten sich volatil und gingen mit Verlusten von 2,4 Prozent aus dem Handel. Und dies, obgleich das Medienunternehmen nochmals unterstrichen hatte, dass die Vorwürfe von Muddy Waters, die zu einem Einbruch der Aktie geführt hatten, "haltlos" seien. Operativ hat der Konzern den besten Jahresstart der Geschichte verbucht.

      XETRA-NACHBÖRSE/XDAX (22 UHR): +0,3% auf 10.404 Punkte

      Die deutschen Aktien erholten sich etwas von den Tagesverlusten, als die US-Börsen im späten Handel ihre Abgaben verringerten oder sogar ins Plus fanden.

      USA / WALL STREET

      Uneinheitlich - Enttäuschende Quartalszahlen, vor allem aus der Technologiebranche, und ein überraschend schwacher Markit-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe dämpften die Stimmung. Microsoft verloren 7,1 Prozent. Der Konzern konnte in seinem dritten Geschäftsquartal zwar mit seinem Cloud-Geschäft weiter punkten, Gewinn und Umsatz gingen allerdings zurück und verfehlten die Analystenschätzungen. Alphabet verfehlte die Erwartungen ebenfalls, trotz eines Gewinnanstiegs im ersten Quartal. Für die Aktie ging es 5,5 Prozent abwärts. Visa fielen um 2,1 Prozent. Der Kreditkartenanbieter steigerte den Gewinn im zweiten Quartal zwar im erwarteten Rahmen, warnte jedoch auch vor Schwäche in China, Brasilien und in von Öl abhängigen Ländern. AMD schnitt dagegen viel besser ab als erwartet. Zudem äußerte sich der Intel-Konkurrent für das zweite Quartal überraschend optimistisch. Der Kurs der Aktie explodierte geradezu um gut 52 Prozent. Am Anleihemarkt gaben die Notierungen erneut nach. Die Rendite zehnjähriger Treasurys stieg um 2 Basispunkte auf 1,89 Prozent.

      +++++ DEVISENMARKT +++++

      DEVISEN zuletzt +/- % 0.00 Uhr Fr, 17.59 Uhr
      EUR/USD 1,1244 +0,2% 1,1223 1,1241
      EUR/JPY 124,92 -0,4% 125,47 125,32
      EUR/CHF 1,0984 +0,0% 1,0984 1,0986
      GBP/EUR 1,2829 -0,0% 1,2881 1,2800
      USD/JPY 111,09 -0,6% 111,80 111,49
      GBP/USD 1,4425 -0,2% 1,4457 1,4389



      Der Dollar zog am Freitag während des US-Handels zum Yen weiter deutlich an, weil Berichten zufolge die Bank of Japan erwägen soll, neben dem Einlagensatz auch den Kreditzins in den negativen Bereich zu senken. Der US-Dollar kletterte auf rund 111,70 Yen nach Wechselkursen um 109,43 am Vorabend. Der Euro zeigte sich mit 1,1230 Dollar etwas schwächer als mit 1,1282 am Vorabend.

      +++++ ROHSTOFFE +++++

      ÖL


      ROHOEL zuletzt VT-Settl. +/- % +/- USD % YTD
      WTI/Nymex 43,08 43,73 -1,49 -0,65 +5,8%
      Brent/ICE 44,51 45,11 -1,33 -0,60 +9,9%


      WTI verteuerte sich um 1,3 Prozent auf 43,73 US-Dollar zum US-Settlement, Brent legte ähnlich stark zu. Beide Ölsörten verbuchten damit üppige Wochenaufschläge, nachdem die US-Förderung in jüngster Zeit deutlich gesunken war. Baker Hughes, ein Ausrüster der Erdölindustrie, der wöchentlich Daten zu den US-Förderanlagen veröffentlicht, meldete am Freitag einen abermaligen Rückgang der in Betrieb befindlichen Bohrlöcher. Händler verwiesen zudem auf Lieferausfälle in Kuwait, Nigeria und Venezuela, die zuletzt einen eher bullischen Unterton am Ölmarkt etabliert hätten.

      METALLE



      METALLE zuletzt Vortag +/- % +/- USD % YTD
      Gold (Spot) 1.235,28 1.232,71 +0,2% +2,57 +16,5%
      Silber (Spot) 17,00 16,96 +0,3% +0,04 +23,0%
      Platin (Spot) 1.007,96 1.009,61 -0,2% -1,66 +13,1%
      Kupfer-Future 2,26 2,26 -0,2% -0,00 +5,5%



      Die Dollarstärke drückte den Goldpreis. Zum Settlement fiel der Preis für die Feinunze um 1,6 Prozent bzw 20,30 Dollar auf 1.230 Dollar nach einem Vortageshoch von 1.270. Trotz des Rücksetzers zeigte sich Adam Koos, President der Libertas Wealth Management Group, zuversichtlich, dass der Goldpreis steigen wird. Bei Preisen um 1.220-1.230 Dollar je Feinunze würde er einsteigen, so Koos.

      +++++ MELDUNGEN SEIT FREITAG 17.30 UHR +++++

      DEUTSCHLAND - POLITIK

      In Sachsen-Anhalt ist der Weg für die erste schwarz-rot-grüne Koalition auf Landesebene endgültig frei: Nach der CDU stimmten am Samstag auch SPD und Grüne auf Landesparteitagen mit großer Mehrheit für den gemeinsamen Koalitionsvertrag.

      EUROPÄISCHE UNION


      Nach den Enthüllungen der "Panama Papers" wollen die EU-Finanzminister den Kampf gegen Steuerbetrug verstärken. "Das Bewusstsein für die Dringlichkeit ist zweifellos viel größer", sagte der Vorsitzende des Ministertreffens, Jeroen Dijsselbloem. Die Minister wollten sich möglichst im Mai auf eine Methode einigen, um eine EU-Liste mit Steuerparadiesen zu erarbeiten. Die Kommission will diese dann bis Ende des Sommers erstellen.

      GRIECHENLAND

      Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble lehnt Schuldenerleichterungen für Griechenland weiter ab. "Meine Überzeugung ist, es ist für die nächsten Jahre nicht notwendig", sagte Schäuble nach dem Treffen der EU-Finanzminister. Er sei aber bereit, über die Frage zu diskutieren, wie dies Griechenland bei der Vereinbarung des dritten Hilfsprogramms im vergangenen Juli zugesagt worden sei.

      DEUTSCHE BANK / POSTBANK

      Die Postbank will weiter Kosten sparen. "Wir wollen die Filialen stärker automatisieren. Und wir überlegen, in Ballungszentren einige Filialen zusammenzulegen", sagte Postbank-Chef Frank Strauß der Süddeutschen Zeitung. Künftig werde es auch Filialen geben, in denen nur noch ein Mitarbeiter arbeitet, weil ein neues Kassensystem das Vier-Augen-Prinzip unnötig mache.

      VW

      muss wegen der zusätzlichen Rückstellungen für 2015 im Zuge des Abgasskandals keine unmittelbare Abstufung durch Standard & Poor's (S&P) fürchten. Wie die Rating-Agentur mitteilte, haben die Rückstellungen keine direkte Auswirkung auf die Bonitätsbewertung von derzeit BBB+ mit negativem Ausblick.

      COVESTRO

      Nachfolgend ein Vergleich der Erstquartalszahlen mit den Konsensschätzungen (in Millionen Euro):


      1. Quartal 2016 2016 2015 Prognose
      Umsatz 2.088 3.054 2.876
      EBITDA bereinigt 508 416 434
      Ergebnis nach Steuern u. Dritten 182 115 --

      Für das Gesamtjahr bleibt der Kunststoffhersteller bei seinen vorsichtigen Prognosen. Einen Ausblick für Umsatz und operatives Ergebnis gibt Covestro weiter nicht. Das Unternehmen erwartet unverändert ein Mengenwachstum im Kerngeschäft im mittleren einstelligen Prozentbereich.

      MTU

      wird, um mit dem Ausbau der Airbus-Fertigung Schritt halten zu können, seine Kapazitäten weiter erhöhen. "Grundsätzlich haben wir zugesagt, dass wir den Weg des Produktionsausbaus mitgehen", sagte MTU-Chef Reiner Winkler der Zeitung Welt am Sonntag. Ein Volumen könne noch nicht genannt werden.

      STRÖER

      Der Investor Muddy Waters Capital rechtfertigt seine Attacke auf die Aktie des Außenwerbers Ströer. Dem Handelsblatt sagte der Gründer des Hedgefonds, Carlson Block, grundsätzlich suche Muddy Waters nach bestimmten Mustern, die zeigten, dass mit Unternehmen etwas fundamental nicht stimmen könnte. "Das war bei Ströer der Fall", so Block. Ein Sprecher von Ströer verwies auf Anfrage von Dow Jones Newswires auf die Stellungnahmen, die das MDAX-Unternehmen am Donnerstag und in ausführlicher Form am Freitag veröffentlicht hatte. Die Vorwürfe von Muddy Waters wurden darin detailliert als "haltlos" zurückgewiesen. Block räumt seinen Interessenkonflikt freimütig ein: "Ich habe bisher noch niemanden getroffen, der Aktienresearch für wohltätige Zwecke betreibt. Wir wollen mit unseren Analysen Geld verdienen."

      EDF

      bereitet die Ausgabe neuer Aktien für 4 Milliarden Euro vor. Der Verwaltungsrat des mehrheitlich in Staatsbesitz befindlichen Versorgers hat den Plan gebilligt. Mit der Kapitalmaßnahme soll vor einer Reihe kostenintensiver Projekte die Bilanzstruktur verbessert werden. Das Unternehmen, an dem der französische Staat 85 Prozent hält, will die angestrebte Summe in einer Marktoperation aufbringen. Die französische Regierung wird sich mit etwa 3 Milliarden Euro beteiligen.

      FIAT CHRYSLER

      ruft mehr als eine Million Fahrzeuge zurück. Es seien Probleme mit der Automatikschaltung aufgetreten, teilte das Unternehmen mit.

      TIPICO

      Die Private-Equity-Gesellschaft CVC Capital schnappt sich einen Mehrheitsanteil an dem Sportwettenanbieter Tipico. Das ist der erste Deal des Finanzinvestors in Europa, seit CVC im vergangenen Juni den früheren Deutschlandchef von Goldman Sachs, Alexander Dibelius, ins Boot geholt hatte. Mit der Sache vertraute Personen erklärten jüngst, Tipico könne auf eine Bewertung zwischen 1 und 1,5 Milliarden Euro kommen.

      ===

      Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

      DJG/flf/cln/gos

      (END) Dow Jones Newswires

      April 25, 2016 01:31 ET (05:31 GMT)


      http://tradegate.de/finanz-nachrichten-detail.php?art=aktien…
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 08:34:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.266.649 von Standei am 25.04.16 08:21:54
      Zitat von Standei: das sieht nach 10499 aus.


      Pssst, jeder soll selber gucken.........:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 08:53:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      Was habe ich gestern geschrieben ????
      .
      Avatar
      Bewertung:
      bödel
      schrieb am 24.04.16 19:57:27
      Beitrag Nr. 14 (52.265.410)
      Morgen sieht es so aus
      rauf runter rauf runter dann ganz runter:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 08:57:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Bund
      denke die Marktrichtung für den Dax wird heute der Bund vorgeben!
      Hält der Boden dürfte der Bund steigen und der Dax fallen, hält der Boden nicht ergo entgegengesetzt:



      Wie immer ohne Gewähr!!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:01:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.266.931 von bödel am 25.04.16 08:53:47
      Zitat von bödel: Was habe ich gestern geschrieben ????
      .
      Avatar
      Bewertung:
      bödel
      schrieb am 24.04.16 19:57:27
      Beitrag Nr. 14 (52.265.410)
      Morgen sieht es so aus
      rauf runter rauf runter dann ganz runter:laugh:


      Gestern war aber Sonntag, da liest Dich doch Keiner.....:(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:04:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.266.988 von R32 am 25.04.16 09:01:26Manche lesen da die Bibel.
      standuhr gehört nicht dazu.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:05:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.266.799 von R32 am 25.04.16 08:34:22
      Zitat von R32:
      Zitat von Standei: das sieht nach 10499 aus.


      Pssst, jeder soll selber gucken.........:rolleyes:


      Arroganz kommt vor dem Fall
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:08:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      Spikes nach oben, ganz langsam runter -> Vorbote eines richtigen Einbruchs
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:10:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      Crash läuft
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:11:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      habe gek. A1X3X3 WCM 3000 Stück
      den Betrüger Dax mache ich nicht mit:)
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:12:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.030 von Pustio am 25.04.16 09:05:58
      Zitat von Pustio:
      Zitat von R32: ...

      Pssst, jeder soll selber gucken.........:rolleyes:


      Arroganz kommt vor dem Fall


      Ein Ei wird gelegt, das fällt nicht :p
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:13:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.087 von Pustio am 25.04.16 09:10:51
      Zitat von Pustio: Crash läuft



      jeden tag werden neue "börsenhelden" geboren....

      :look:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:16:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      ruhig bleiben....gleich kommen die käufer .......
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:17:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      Tja

      Käufer ins fallende Messer ?

      Haha sicher. Irgendwann lernen auch die dümmsten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:17:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      hier mal aktuell Bund und Dax:



      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:20:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.093 von bödel am 25.04.16 09:11:17kann mich noch sehr gut an die zeit erinnern als wcm wegen betrug abstürzte:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:20:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.265.443 von Spiderman_74 am 24.04.16 20:07:20Bullen und Bären schenken sich Nichts... :D
      Ein Blick auf 2 Std.-Chart


      Wie immer nur Meins.

      Glück AUF
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:22:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      80P mit shorets mitgenommen.

      Reicht schon wieder für heute

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:23:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bund ist schon mal weg:



      Dax läuft noch:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:23:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.204 von bigheidi am 25.04.16 09:22:04
      Zitat von bigheidi: 80P mit shorets mitgenommen.

      Reicht schon wieder für heute



      Hoffentlich! :keks:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:24:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.265.410 von bödel am 24.04.16 19:57:27
      Zitat von bödel: Morgen sieht es so aus
      rauf runter rauf runter dann ganz runter:laugh:


      MANN
      reiß dich mal am Riemen :laugh: laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:24:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      wäre schön wenn der FESX noch helfen würde:

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:26:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.204 von bigheidi am 25.04.16 09:22:04woher 80p wenn du bei 400 short bist.
      330 war tiefste
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:27:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      So die 10200 Shorts werden durch verbilligen Jetzt im Schnitt BE sein und jetzt kommt Geld rein
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:27:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.093 von bödel am 25.04.16 09:11:17
      Zitat von bödel: habe gek. A1X3X3 WCM 3000 Stück
      den Betrüger Dax mache ich nicht mit:)


      verk. zu 2,975
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:28:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.213 von RippchemitKraut am 25.04.16 09:23:03Moin, nimmst Du bei Innenstäben den SL nie zurück?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:31:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      ausgestoppt... neueinstieg suchen....
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:31:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.279 von bödel am 25.04.16 09:27:49
      Zitat von bödel:
      Zitat von bödel: habe gek. A1X3X3 WCM 3000 Stück
      den Betrüger Dax mache ich nicht mit:)


      verk. zu 2,975


      Kaufkurs war vermutlich Null, kann ihn nicht finden :cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:31:33
      Beitrag Nr. 68 ()
      Stop und Ziel geändert wobei bei 10320 evtl. Widerstand rein kommen kann: (die vorgelagerte iv)

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:31:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      Boden bald erreicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:31:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      Immer mehr Break Even Shorts, sieht böse aus
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:32:47
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.309 von R32 am 25.04.16 09:31:28
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: ...

      verk. zu 2,975


      Kaufkurs war vermutlich Null, kann ihn nicht finden :cry:


      2,96
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:33:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      Long @ 10.291 SL 10.241
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:35:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      Das sind also die 100P Schritte, wie nun die Kurse im Dax wieder abgebaut werden.

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:37:40
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wen nicht jetzt long wann dann.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:37:52
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.282 von mario1106 am 25.04.16 09:28:50manchmal schon je nach Marktlage, im Moment könnten es noch drei weiße Soldaten oder wie die Formation heißt werden:



      Aber ich weiß es ja nicht, also immer schön den Stopp nachziehen, lieber Gewinn als Verlust!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:38:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.336 von AllezBaisse am 25.04.16 09:33:13
      Zitat von AllezBaisse: Long @ 10.291 SL 10.241


      SL 10.291
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:40:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.387 von Standei am 25.04.16 09:37:40
      Zitat von Standei: Wen nicht jetzt long wann dann.


      Bei 10.188 :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:41:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      Nun gehn die Käufer wieder aber standuhr macht sich bereit unter 10250 zu kaufen.....................
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:41:24
      Beitrag Nr. 79 ()
      selten das ein Montag so leicht anfängt:

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:41:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      Bund-Future: Anleihen unter Druck

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Anleihen unter Druck" von (automatischer Beitrag)



      Im Bund-Future Verkaufsdruck. So zeigten sich in den vergangenen Handelstagen vermehrt lange schwarze Tageskerzen und ein Aufwärtstrend sowie ein Keil wurden nach unten verlassen. Die jüngste lange schwarze Wochenkerze mahnt ebenfalls zur Vorsicht. Heute präsentiert sich der Bund-Future jedoch noch innerhalb einer engen Range, auch am Freitag ein stabiler Handel. Das Chartbild ist jedoch negativ und es ist von weiterhin fallenden Kursen auszugehen. Ein deutlicher Anstieg hingegen über das Hoch vom Donnerstag letzter Woche bei 163,34% per Daily-Close würde die Lage wieder aufhellen.

       

      Meine jüngsten Bund-Future-Analysen (mit Monats- und Wochenkerzen) finden Sie hier: Salomon - Bund-Future-Analysen

       

      Bund-Future - Wochenkerzen

      Markante Punkte sind die Hochs Mitte Februar (Shooting star bei 163,56%) und Anfang März (Dark cloud cover bei 164,03%). Dieser Widerstandsbereich zwischen ca. 163,56 bis 164,03% wurde erst gebrochen (doch Dynamik fehlte) und anschließend ein Re-Break mit einem Bearish engulfing. Mit der sodann folgenden langen schwarzen Wochenkerze hat sich das Chartbild eingetrübt und der Weg nach oben ist gedeckelt – nach unten darf mit einem Test der 162% gerechnet werden.

      Bund-Future - Tageskerzen

      Nach Ausbruch aus einem Keil und einem Aufwärtstrend besteht noch weiteres Abwärtspotenzial mit Zielen bei 162,14 und 162% - darunter wird es kritisch mit Zielen bei 161,77 bis 161,12/00%. Zudem ist auch ein Ziel von 160 bis 158% ableitbar. Erholungen dürften im Bereich 163 bis 163,30% verkauft werden.

      Aufhellung hingegen über 163,34 und 163,90% sowie über 164,17% und folgend über 164,43% mit neuen Tops. Ziele sodann ein Test der 165% mit der Chance auf weitere Zugewinne bis ca. 166/167%.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Die wichtigsten Zahlen:

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  www.tradesignalonline.com.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:43:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.438 von R32 am 25.04.16 09:40:10
      Zitat von R32:
      Zitat von Standei: Wen nicht jetzt long wann dann.


      Bei 10.188 :eek:


      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:44:01
      Beitrag Nr. 82 ()
      Sagt nicht ihr ward nicht gewarnt
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:46:25
      Beitrag Nr. 83 ()
      Euwax +51
      Die Stimmung war auch schon mal mieser ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:47:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.393 von RippchemitKraut am 25.04.16 09:37:52Sieht gut aus was Du da machst.
      3 weiße Soldaten mit 3 roten Mützen oder wie :)
      Früher habe ich immer viel zu spät den SL nachgezogen und immer wieder zu viel Gewinn in den Markt zurück gegeben. Mittlerweile bin ich manchmal zu eilig mit dem nachziehen. Ich hätte z.B. bei Deinem Trade den Stop vermutlich über die lange rote Kerze um 09:20 Uhr gelegt und wäre mit der nächsten ausgestoppt worden. Das ist der vielleicht kleine aber feine Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:47:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:51:24
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.264.519 von nordlicht100 am 24.04.16 16:23:28
      Zitat von nordlicht100: Anzunehmen ist im Verlauf der Woche mit einiger Sicherheit ein Test des Mittwochs-Tiefs bei gut 10.280 Punkten, möglicherweise schon morgen.


      Das ging nun wirklich extrem schnell. Zu schnell eigentlich.
      Sollte jetzt eigentlich drehen, wobei das sehr bullishe EUWAX Sentiment dagegen spricht.


      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:52:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      das war es jetz up
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:56:35
      Beitrag Nr. 88 ()
      im Moment so, sieht so aus als wenn der Widerstand bei 10320 hält, dann werde ich gleich ausgestoppt:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:56:50
      Beitrag Nr. 89 ()
      DEUTSCHE BÖRSE: Spannung vor den Zahlen – Trading-Chance?

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Spannung vor den Zahlen – Trading-Chance?" von (automatischer Beitrag)



      Am Mittwoch veröffentlich die Deutsche Börse AG ihren Bericht für das erste Quartal. Im Vorfeld sind die Anleger vorsichtig optimistisch, der Kurs der Deutsche Börse-Aktie konnte in den vergangenen Handelstagen wieder ansteigen und sich somit von einer Unterstützung nach oben ablösen. Zudem notiert der Wert knapp unter einer Abwärtstrendlinie. So wird es nun spannend, ob sich der Kurs zum Ende dieser Woche über 76 Euro und folgend auch über 78 Euro aufmachen kann, um in Richtung der oberen Begrenzung des langfristig fallenden Dreiecks anzusteigen – oder nochmalige Verkäufe zu einem wiederholten Test der unteren Begrenzung führen. Die Aktie darf aus charttechnischer Sicht beobachtet werden – hier bahnt sich eine Trading-Chance an. Termine: Quartalsbericht 1 27.04.2016; Analysten- und Investorenkonferenz 28.04.2016; Hauptversammlung 11.05.2016

       

      Tageskerzen – Dt. Börse AG

      Abbröckelnde Kurse seit Oktober 2015 – die untere Dreiecksbegrenzung jedoch bislang ein Fels in der Brandung. Nun wird es spannend, ob der Abwärtstrend geknackt werden kann oder nochmalige Verkäufe den Wert auch unter 70 Euro führen. Dies würde ein Kursziel von ca. 65/63 Euro offerieren.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.guidants.com



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:58:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      DAX M30 15er MA inzwischen unter dem 100er
      Ich wäre vorsichtig mit Long :p

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 09:59:42
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.588 von RippchemitKraut am 25.04.16 09:56:35ziehst Du den Stop manuell nach oder hast Du das programmiert?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:00:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.195 von Spiderman_74 am 25.04.16 09:20:24Weiter Zoom zum Schlachtfeld... ;)

      Std.-Chart / 60 Minuten


      30 Minuten Chart


      Glück AUF
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:01:45
      Beitrag Nr. 93 ()
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:02:23
      Beitrag Nr. 94 ()
      100P Schritte down reichen denen also nicht pro Tag.

      Wollen wohl doch schneller abbauen in 150P bis 200P Schritten.

      Auch gut.

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:03:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.387 von Standei am 25.04.16 09:37:40
      Zitat von Standei: Wen nicht jetzt long wann dann.


      Im September.

      Du kennst doch die Börsenweisheit: Verkaufe schon im April, weil jeder andere es im Mai will! :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:03:32
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.621 von mario1106 am 25.04.16 09:59:42alles mit der Hand:



      beim 138er kommt manchmal ein Rücklauf zum 100er!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:03:42
      Beitrag Nr. 97 ()
      Gibt kein Limit nach unten bei dem Setup, vor allem ab 10200 ist der Abgrund ganz nah
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:05:54
      Beitrag Nr. 98 ()
      short 11 meter lass ich auch nicht links liegen:D

      uffpass! nicht die unteren gaps aus den augen verlieren:cool:

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:06:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      Long 10.268 SL 10.238
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:07:38
      Beitrag Nr. 100 ()
      fertiggg:




      allen noch viel Erfolg heute :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:08:07
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ab 10200 kannst du als 10300+ Long nur noch beten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:08:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.657 von RippchemitKraut am 25.04.16 10:03:32Ok, Danke.
      Glückwunsch zum Trade, schöner Wochenbeginn.
      Frühstück sollte drin sein. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:14:44
      Beitrag Nr. 103 ()
      Bei dem geringen Volumen machen die großen Jungs was sie Wollen. Da kannste als Long nur noch beten
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:14:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      Euwax Sentiment bei ~ +62,8

      Da gehen nun aber viele Long
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:16:51
      Beitrag Nr. 105 ()
      Brent und WTI: Weiße Wochenkerzen im Ölpreis

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Weiße Wochenkerzen im Ölpreis" von (automatischer Beitrag)



      Seit Januar 2016 befinden sich die Ölpreise auf Erholungskurs. Kurzfristige Aufwärtstrends haben sich ausgebildet. Die weißen Wochenkerzen überwiegen seitdem. Zudem wurden Abwärtstrends geknackt. So besteht die Chance, dass die Ölpreise weiter zulegen. Im Brent Oil kann ein Kursziel bis ca. 50$ abgeleitet werden.

      Meine jüngsten Rohöl-Analysen finden Sie hier: Salomon - Öl-Analysen

       

      Brent Oil - Wochenkerzen

      Eine Kernrange zwischen ca. 43,27 bis 39$ wurde in der vergangenen Woche mit einer längeren weißen Wochenkerze nach oben verlassen. Zudem ist der Abwärtstrend nachhaltig geknackt. Damit lässt sich ein Kursziel bis ca. 50/52$ ableiten. Der aktuelle Widerstand (Hoch einer langen schwarzen Kerze) bei ca. 45,27$ muss jedoch noch überwunden werden. Ein Daily-Close über dem jüngsten Wochenhoch wäre hier positiv – kritisch wäre ein Rückfall unter ca. 43$ und vor allem unter das Tief der letzten Woche bei 40,10$.

       

      Brent Oil - Tageskerzen

      Aktuell eine Pause im Trend. Ziel ist jedoch auch weiterhin die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals und somit ein Bereich bei ca. 48/49 bis 50$ je nachdem, wie zügig eine weitere Aufwärtsbewegung erfolgt. Ein Rückfall hingegen unter 42,60$ würde den aktuellen Ausbruch nach oben als Fehlsignal darstellen und nochmals nachgebende Kurse in Richtung 41/40$ offerieren.

       

      WTI Oil - Wochenkerzen

      Kontraktwechsel im WTI – der Ausbruch im WTI aus einem Abwärtstrendkanal noch nicht signifikant – doch auch hier liegen vermehrt weiße Wochenkerzen vor. Jedes neue Hoch offeriert ein Ziel von 47 bis 50$. Kritisch unter 39$ per Weekly-Close.

       

      WTI Oil – Tageskerzen

      Leicht negativ wäre nun ein Fall unter ca. 42,50$ mit Test der 41,30$. Positiv jedes neue Hoch.

       

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

       

      Die wichtigsten Zahlen:

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:18:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      Man wen juckt dieses euwax sentiment? Das ist alles Schnee von gestern für zurüclgebliebene

      Genauso wie es mittlerweile Sentiment ist gegen den Mainstream zu sein und nicht zu merken, dass man schon längst das sentiment ist
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:19:09
      Beitrag Nr. 107 ()
      Nikkei 225
      Hoch im Juni Future bislang 17825 entsprechend im Bild unten 17775 CFD :)


      Zitat von updownupdown: Big Picture: (22.04.2016 9.01.46)



      Unterwellenzählweise muss evt. überarbeitet werden. Ich schau mir das ganze noch mal an. Leider keine Daten bis 05.40 heute früh im ursprünglich verwendeten Netdania Chart :(
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:20:36
      Beitrag Nr. 108 ()
      Wen er nicht bald dreht oder spätestens ab 230 dann können die longs nur beten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:21:43
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.783 von Pustio am 25.04.16 10:18:41
      Zitat von Pustio: Man wen juckt dieses euwax sentiment? Das ist alles Schnee von gestern für zurüclgebliebene


      Am 22.04. hier angemeldet und schon den Stein der Weisen gefunden :keks: ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:23:30
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.753 von Pustio am 25.04.16 10:14:44
      Zitat von Pustio: Bei dem geringen Volumen machen die großen Jungs was sie Wollen. Da kannste als Long nur noch beten



      :confused::confused:
      In der letzte Woche gab es nur 1 Tag mit mehr Volumen von 9-10 Uhr.
      Von daher ist es wohl alles andere als wenig.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:23:34
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.783 von Pustio am 25.04.16 10:18:41
      Zitat von Pustio: Man wen juckt dieses euwax sentiment? Das ist alles Schnee von gestern für zurüclgebliebene

      Genauso wie es mittlerweile Sentiment ist gegen den Mainstream zu sein und nicht zu merken, dass man schon längst das sentiment ist


      Heute geht die Spamkrone schon um 10:22 Uhr an dich...Das kann doch keiner mehr toppen...
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:23:58
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.690 von AllezBaisse am 25.04.16 10:06:22
      Zitat von AllezBaisse: Long 10.268 SL 10.238


      2. Position long 10.248 SL 10.238
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:25:02
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.816 von nordlicht100 am 25.04.16 10:21:43täglich zeigen sich neue börsenhelden...sie sprießen wie spargelköpfe aus dem boden

      unser großes glück ist es aber, dass sich diese "Helden" auch in WSO anmelden und ihr fulminantes wissen hier preisgeben....

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:28:37
      Beitrag Nr. 114 ()
      Letzte Woche war es richtig angenehm, bis ein kleines Mädchen aus den Schweizer Bergen wieder auftauchte und die Newcomer dazu... tztztz
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:33:21
      Beitrag Nr. 115 ()
      Blutpumpen anwerfen, 10.800 warten !!!!



      :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:34:25
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.870 von AllezBaisse am 25.04.16 10:28:37
      Zitat von AllezBaisse: Letzte Woche war es richtig angenehm, bis ein kleines Mädchen aus den Schweizer Bergen wieder auftauchte und die Newcomer dazu... tztztz



      Morgen könnte es auch wieder sehr angenehm hier werden, falls die
      Kursverluste heute weiter gehen.
      Dann ist erst mal Wunden lecken für die Supertrader angesagt, welche immer genau am Tief kaufen und die Trendumkehr sehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:35:17
      Beitrag Nr. 117 ()
      standuhr kauft jetzt in dicken blöcken.....
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:36:20
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.834 von AllezBaisse am 25.04.16 10:23:58
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von AllezBaisse: Long 10.268 SL 10.238


      2. Position long 10.248 SL 10.238


      Ausgestoppt. Normalerweise sollte jetzt der Weg nach unten frei sein. Shortentry unter TT geplant.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:36:33
      Beitrag Nr. 119 ()


      DAX ins 38,2%-Retracement der Aufwärtsbewegung eingetaucht und und nun am Daily-S3-Pivot (von dem er kurzfristig abgeprallt ist; so schnell konnte ich aber nicht schreiben).
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:41:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      Los Los leute .. kaufen .. kaufen ... bitte treibt die Kurse wieder hoch ab 10250 .

      Damit ich dann oben bei 10400 wieder schön shorten kann. Los bitte gebt mir euer Geld

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:41:15
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.266.004 von bosstrader am 24.04.16 23:08:54
      Zitat von bosstrader: Tendenz:short

      Nach einer starken Woche dürfte zu Beginn erst einmal eine Korrektur anstehen, der Bereich 10.050-10.100 sollte aber eine starke Unterstützung darstellen.
      Insgesamt rechne ich mit einer grünen Woche.


      Hauptszenario:
      Der Dax übersteigt 10.425 nicht mehr sondern fällt bis 10.250/10.200


      Alternative: Der Dax steigt über 10.425 maximal bis 10.485, zu weiteren Anstiegen dürfte die Kraft kaum reichen.

      Ziel: 10.250/10.200

      Dies ist weder eine Anlageberatung noch eine Kaufempfehlung, die Prognose könnte frei erfunden sein oder nicht eintreten.

      ©Bosstrader


      Hallo,
      was hat sich verbessert? der ALGO oder die persönliche Einsicht? Haut jedenfalls ganz gut hin !

      FETTER DAUMEN
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:45:08
      Beitrag Nr. 122 ()
      Shorts raus. XM9A95. DB. KK 67. VK 1,16. Wahrscheinlich wieder zu früh. Dafür aber safe.
      Wunden lecken - nach Verlusten der vergangenen Wochen.
      McM
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:45:58
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.954 von bigheidi am 25.04.16 10:41:00Dein Marktschreier-Verhalten passt besser in den Kindergarten :confused:
      als in ein Forum, wo es um Finanzen geht.
      Sorry.:keks:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:51:08
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.265.443 von Spiderman_74 am 24.04.16 20:07:20
      Zitat von Spiderman_74: Moin Freunde

      Meine Annahmen vom Freitag Post haben sich bestätigt und die schwache Nachfrage auf der Käuferseite konnte den Bären auf die Beine helfen. Der Aufwärtsdruck der letzten Tage zieht eine Erholung mit sich. Konsolidierung ist weiter sehr wahrscheinlich.
      Link, sowie Auszug seht Ihr Unten

      Auszug
      Die Welle 4 der "C - Aufwärtsimpuls" ist eine Korrekturwelle der Bewegung 9440 - 10500 (Future-Dax Marken) und sollte die 100 % Bewegung bis ca. 10100 korrigieren können. Es ist sogar mehr drinne, muss natürlich nicht. Ihr seht den Abwärtskanal als ABC, was eine Bärenfalle darstellen würde, denn am Ende der IV droht dem Bären die Welle 5 als 5 welliger Aufwärtsimpuls der "C".
      Die Welle 4 ist vom Zeitrahmen her sehr lange im Chart dargestellt und kommt einem Seitwärtstrend gleich. Die Bewegungen werden sich wahrscheinlich im roten Trendkanal zwischen der Range 10400 - 10100, festsetzen. Geduld mitbringen!


      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1230454-121-130/t…

      Die weitere Enwicklung seit dem Morgenpost seht Ihr unter dem folgenden Link:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1230454-221-230/t…

      Zeiteinheit: 2 Std.- Charts


      Ziele im fallenden Trendkanal:
      - Short bis 61.8 RT / 10160 ("A")
      - Long zur "B" das 38.2 RT / 10300
      - Short zur "C" das 9950



      Einfach wird das Gezappel auf beiden Seiten nicht. Bullen und Bären geben sich die Klinke in die Hand. ;)

      Geduld ist gefragt für die nächsten Tage.
      Viel Erfolg und Glück AUF



      Schon sehr bemerkenswert die Anziehungskraft des Ziels im fallenden Trendkanal:
      ... das 61.8 RT / 10160 ("A")

      Kaum Gegenwehr der Bullen! :eek:

      Glück AUF
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:52:38
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.993 von McMillionär am 25.04.16 10:45:08
      Zitat von McMillionär: Shorts raus. XM9A95. DB. KK 67. VK 1,16. Wahrscheinlich wieder zu früh. Dafür aber safe.
      Wunden lecken - nach Verlusten der vergangenen Wochen.
      McM


      Schön, wenn diejenigen Shorties die das Massaker vom letzten Montag überlebt haben, ihre verbliebenen Positionen mit Gewinn glattstellen.

      Das könnte dann möglicherweise noch eine sehr interessante Woche speziell für die Bullen werden :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:54:11
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.279 von bödel am 25.04.16 09:27:49
      Zitat von bödel:
      Zitat von bödel: habe gek. A1X3X3 WCM 3000 Stück
      den Betrüger Dax mache ich nicht mit:)


      verk. zu 2,975


      besser a bissle als gar nix
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:54:49
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.888 von Boersenbommel am 25.04.16 10:33:21da wäre ich mir nicht so sicher bei dem momentanen stand :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:55:34
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.309 von R32 am 25.04.16 09:31:28such such ...

      war aber ne gute Idee heute, die WCM
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:57:47
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.438 von R32 am 25.04.16 09:40:10
      Zitat von R32:
      Zitat von Standei: Wen nicht jetzt long wann dann.


      Bei 10.188 :eek:


      meinst so lange muss ich noch warten :eek:

      kommt Zeit kommt Rad
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 10:59:21
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.074 von prof19 am 25.04.16 10:54:11
      Zitat von prof19:
      Zitat von bödel: ...

      verk. zu 2,975


      besser a bissle als gar nix



      bei eingesetzten 9000 Euro eigentlich ein zu hohes CRV.;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:04:07
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.954 von bigheidi am 25.04.16 10:41:00
      Warum fällt es so langsam ?

      Sind jetzt ja nur 20P wieder seit 30Min.




      Zitat von bigheidi: Los Los leute .. kaufen .. kaufen ... bitte treibt die Kurse wieder hoch ab 10250 .

      Damit ich dann oben bei 10400 wieder schön shorten kann. Los bitte gebt mir euer Geld

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:08:40
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.753 von Pustio am 25.04.16 10:14:44
      Zitat von Pustio: Bei dem geringen Volumen machen die großen Jungs was sie Wollen. Da kannste als Long nur noch beten


      mach mal halb lang ... woher weisst du denn, was die Grossen wollen ??
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:11:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:14:05
      Beitrag Nr. 134 ()
      DAX Abverkauf kam zum Stillstand erst mal, als EUR/USD und BRENT gedreht haben

      jetzt mal sehen, ob die Trendumkehr anhält, und dann: was machen die Amis draus ?
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:16:17
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ich wette BH ist long.

      Anders kann ich mir das kindische Dauer-Gebashe
      und mantraartige Waschweibparolen,
      zu meist so seltsamen Zeitpunkten,
      wo der Dax ohnehin schon einiges an Punkten verloren hat,
      nicht erklären.:confused:

      Hier versucht jemand manipulativ ein Sentiment zu erzeugen,
      das extrem bearish ist, um vermutlich das Gegenteil zu
      bewirken. :laugh:

      Ob das reicht, um Mio. Euros zu bewegen?:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:16:46
      Beitrag Nr. 136 ()
      EUR/USD: Langfristige W-Formation im Euro

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Langfristige W-Formation im Euro" von (automatischer Beitrag)



      Die jüngsten zwei Wochen Abgaben im Euro. Doch die Chance auf kräftig steigende Kurse im EUR/USD in 2016 ist noch gegeben. So zeigen die Monatskerzen mit einer langen weißen Märzkerze und bislang nur verhaltenen Gewinnmitnahmen im April die Möglichkeit einer Bodenbildung. Diese wäre bei einem Anstieg über 1,17 EUR/USD abgeschlossen in Form einer W-Formation und einem Kursziel bis ca. 1,30 EUR/USD. Auch die jüngsten Wochenkerzen zeigen zwar Gewinnmitnahmen an, doch wesentlicher Verkaufsdruck fehlt.

      Meine jüngsten EUR/USD-Analysen finden Sie hier: Salomon - Euro-Analysen

      EUR/USD – Monatskerzen

      Mit der jüngsten März-Kerze hat sich die Stimmung für den Euro weiter aufgehellt. Ein Anstieg über 1,1534 und folgend vor allem über 1,1713 per Monthly-Close würde eine W-Formation vollenden mit Zielen bei ca. 1,24/1,25 bis max. 1,30 EUR/USD (Abwärtstrend). Ein Abprall hingegen müsste bei einem Rückfall unter 1,1060 angenommen werden mit Ziel 1,07 EUR/USD – das Jahrestief 2015 würde sodann wieder in den Fokus rücken. 

      Wochenchart EUR/USD

      Weiterhin stützt die vor drei Wochen gebildete lange weiße Wochenkerze den Markt. Ein Fall unter 1,12 und auch folgend und 1,1143 EUR/USD per Weekly-Close würde hingegen die „Stütze“ wegbrechen lassen und einen Test des Aufwärtstrends ankündigen.

      Tageschart EUR/USD

      Widerstand darf nun bei 1,13 erwartet werden – hier wäre auf erste Verkaufssignale zu achten. Ein Anstieg über ca. 1,13 per Daily-Close dürfte sodann wiederum im Bereich von 1,1350 bis 1,14 auf Verkaufsneigung treffen – kritisch unter 1,12. Die Lage hellt sich deutlich über 1,14 auf und würde sodann das langfristig positive Szenario aktivieren.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Die wichtigsten Zahlen:

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

      Die interaktiven Charts zum EUR/USD finden Sie hier: Experten-Desktop Stefan Salomon

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.guidants.com.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:18:04
      Beitrag Nr. 137 ()
      Dax Xetra
      Moin! Dax kurz vor der Nackenlinie, 200er EMA durchbrochen auf Tagesbasis:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:19:18
      Beitrag Nr. 138 ()
      Lass euch nicht bluffen, the bull is on fire! :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:20:11
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.993 von McMillionär am 25.04.16 10:45:08
      Zitat von McMillionär: Shorts raus. XM9A95. DB. KK 67. VK 1,16. Wahrscheinlich wieder zu früh. Dafür aber safe.
      Wunden lecken - nach Verlusten der vergangenen Wochen.
      McM


      das ist mal wieder ein geiles Posting: Millionär, Wunden lecken, 67 Cent ... alles drin
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:20:34
      Beitrag Nr. 140 ()
      nächster long entry zum nächsten roten dow sk :cool:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:22:54
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.164 von bigheidi am 25.04.16 11:04:07
      Zitat von bigheidi: Warum fällt es so langsam ?

      Sind jetzt ja nur 20P wieder seit 30Min.




      Zitat von bigheidi: Los Los leute .. kaufen .. kaufen ... bitte treibt die Kurse wieder hoch ab 10250 .

      Damit ich dann oben bei 10400 wieder schön shorten kann. Los bitte gebt mir euer Geld



      Bist schon mal wieder voll aufm Holzweg ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:23:26
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.122 von nostra-damus am 25.04.16 10:59:21
      Zitat von nostra-damus:
      Zitat von prof19: ...

      besser a bissle als gar nix



      bei eingesetzten 9000 Euro eigentlich ein zu hohes CRV.;)


      naja, ist eine Aktie, und der VK hat gestimmt, aber es stieg wohl noch weiter

      ein hohes CRV wäre aber doch gut, oder? Chance hoch, Risiko klein => CRV hoch
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:25:52
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.281 von usausausa am 25.04.16 11:20:34

      nächster long entry zum nächsten roten dow sk :cool:



      Stunde - min. 5 min. 15 min. 20 m. oder was ?:confused:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:26:31
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.834 von AllezBaisse am 25.04.16 10:23:58
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von AllezBaisse: Long 10.268 SL 10.238


      2. Position long 10.248 SL 10.238
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:28:35
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.233 von nostra-damus am 25.04.16 11:16:17Bitte lass es nicht allzu hoch steigen...:cry:

      das würde nur unnötige weitere multiple Persönlichkeiten
      wachrufen,
      und die Anzahl ihrer/seiner selbsterstellten Follower
      auf über 80 steigen lassen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:29:46
      Beitrag Nr. 146 ()
      short an der 10277
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:30:54
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.299 von prof19 am 25.04.16 11:23:26stimmt.
      RCV wäre korrekter gewesen.
      Danke für den Hinweis.:)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:33:17
      Beitrag Nr. 148 ()
      So, hab mal den weiteren Verlauf des DAX aufgezeigt... Quadratisch gefallen, quadratisch steigend. Würde mich nicht wundern wenn wir vor 14Uhr schon wieder positiv sind...

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:35:03
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.335 von bemaja am 25.04.16 11:25:52Er meint immer den Tages-Schluß-Kurs, glaube ich zumindest. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:35:31
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.341 von AllezBaisse am 25.04.16 11:26:31Das war fies :( - aber konsequent.

      Tagchen zusammen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:35:59
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.365 von pandabulle am 25.04.16 11:29:46warum gehst Du genau hier short?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:36:30
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.053 von Spiderman_74 am 25.04.16 10:51:08Deutet sich an als ob die Korrektur schon wieder zu Ende ist
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:37:42
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.299 von prof19 am 25.04.16 11:23:26Naja.
      Meine Kalkulation sieht so aus:
      (KK 2,955, Geb. 20 Euro, VK 2,975)

      Bei einem Einsatz von 9000 Euro
      bleibenl (abzgl. Gebühren)
      40 Euro übrig.
      Wenn es um 2 cts vom Einstandskurs
      bei 2,95 runter geht,
      ist es das Doppelte (im Minus)

      aber egal.
      jeder wie er mag.
      Hauptsache, es klappt.:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:38:55
      Beitrag Nr. 154 ()


      Würde allerdings warten bis yl sicher überschritten ist
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:39:00
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.053 von Spiderman_74 am 25.04.16 10:51:08
      Blick im kleineren 15 Minuten Chart


      Eine Möglichkeit bevor es Unten weiter geht.

      Nur Meins.

      Viel Erfolg und Glück AUF
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:43:50
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.419 von wellenreiter111 am 25.04.16 11:36:30So schnell nicht...denke ich, weil die Mindestziele noch nicht erreicht sind. Erholungen mussen zwischen durch immer sein, bevor die Trendfortsetzung grüsst. So ist das Spiel. :D

      Nur meine Meinung. Hab ja schliesslich auch kein Glaskugel. ;)

      Viel Erfolg und Glück AUF
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:51:37
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hier mein erster Trade für diese Woche.



      Wie man sieht habe ich den guten Entry verpasst und bin dann hinterher gesprungen.
      Aufgrund des größeren initial Risikos musste ich die Position kleiner halten.
      Im Widerstandsbereich habe ich dann mal 2/3 der Position glattgestellt, da ich dachte ( oh Mann, warum denke ich an der Börse, tztz) er könnte hier fertig haben und bis an die 60 laufen. Danach wurde mein TP um 6 Punkte nicht erreicht und der 1 Rest-Kontrakt dann auch ausgestoppt.
      Alles in allem habe ich aus einem guten Signal, welches einen 4-stelligen Gewinn gebracht hätte (auch so ein Wort wo ich an der Börse hasse) ein mittelfristiges Ergebnis erzielt.

      Fazit: Plan war gut, Ausführung ausreichend - befriedigend. Das muss besser werden.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:56:51
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.335 von bemaja am 25.04.16 11:25:52
      Zitat von bemaja: nächster long entry zum nächsten roten dow sk :cool:



      Stunde - min. 5 min. 15 min. 20 m. oder was ?:confused:


      TAG!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 11:57:45
      Beitrag Nr. 159 ()
      Orderauftrag DAX 10250 ausgeführt wie befohlen und ich hatte keinen stop aber TP auf 10300.
      War nicht da bis jetzt und genau wo ich zurückkomme : Verkauf ausgeführt zu 10300.

      So gefällt es standuhr...................:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:00:15
      Beitrag Nr. 160 ()
      2. Short @ 10.308 SL auch 10.339
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:10:48
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.617 von Standuhr am 25.04.16 11:57:45He du wirst ja zum Langzeittrader
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:12:24
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.494 von Spiderman_74 am 25.04.16 11:43:50Da stimme ich Dir zu. Es ist eine Frage der betrachteten Zeiteinheit.
      in der kurzfristigen Zeiteinheit ist die Trendumkehr vorhanden.

      Der Tag selber ist noch lang, er muß es aber nicht Long sein ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:13:45
      Beitrag Nr. 163 ()
      Ich habe 20p durchgehalten
      Und ein smilie hat w o verschluckt
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:14:53
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.602 von usausausa am 25.04.16 11:56:51
      Zitat von usausausa:
      Zitat von bemaja: nächster long entry zum nächsten roten dow sk :cool:



      Stunde - min. 5 min. 15 min. 20 m. oder was ?:confused:


      TAG!


      Ich arbeite nur 10 Minuten täglich :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:16:43
      Beitrag Nr. 165 ()
      Dow 5er 0:00 bis jetzt
      über 907 nach oben?


      wird schon;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:22:11
      Beitrag Nr. 166 ()
      GOLD: Goldpreis = Unsicherheit?

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Goldpreis = Unsicherheit?" von (automatischer Beitrag)



      Die jüngsten beiden Wochenkerzen signalisieren Unsicherheit im Goldpreis. Zwei kleine Kerzenkörper mit Dochten und Lunten weisen auf eine Pattsituation zwischen den Bären und Bullen hin. Damit setzt sich letztlich die seit Mitte Februar vorhandene Seitwärtsbewegung weiter fort. Je länger allerdings die Phase der Unsicherheit innerhalb einer Range zwischen ca. 1.200 bis 1.263$ anhält, desto kräftiger sollte ein Ausbruch aus dieser Range erfolgen. Bislang wurde ein Ausbruch nach oben favorisiert. Denn langfristig konnte der Golfpreis zum Jahresanfang eine Keilformation verlassen mit Zielen bis ca. 1.400/1.500$. Die jüngsten Dochte an den Wochenkerzen weisen aber auf deutlichen Widerstand nach oben hin. So besteht zunehmend das Risiko eines Abpralls nach unten mit kräftig fallenden Kursen in Richtung 1.125$.

      Gold - Wochenkerzen

      Erholungen wurden in den letzten beiden Wochen verkauft. Ein negativer Faktor. Je länger sich die Phase der Unsicherheit fortsetzt, desto größer wird das Risiko eines Re-Breaks in die Keilformation mit entsprechend negativen Konsequenzen. Die Candlesticks selbst mit Warnsignalen (Tower top und Dochten). Kritisch jeweils unter 1.200 und 1.180$ auch per Daily-Close. Deutlich positiv über 1.263$ per Weekly-Close.

      Gold - Tageskerzen

      Drei Dochte in Folge und nachfolgend eine schwarze Tageskerze mit abgewehrtem Ausbruchsversuch aus dem kleinen Dreieck sind eher negativ – leicht negativ wäre nun ein Fall unter 1.225 sowie folgend unter 1.208$ mit Zielen bei 1.200/1.195 bis 1.130/25$. Positiv wäre hingegen ein Daily-Close über 1.250 und 1.263$.

      Meine jüngsten Gold-Analysen finden Sie hier: Salomon - Gold-Analysen

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Die wichtigsten Zahlen:

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: http://www.guidants.com



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:24:43
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.818 von usausausa am 25.04.16 12:14:53
      Zitat von usausausa:
      Zitat von usausausa: ...

      TAG!


      Ich arbeite nur 10 Minuten täglich :D


      jetzt mußt du nur noch dein geld im schlaf verdienen, dann ist´s perfekt:D:laugh:

      machste nix ün8?
      ich mach ün8 die meisten p.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:26:00
      Beitrag Nr. 168 ()
      long Order im EUR / USD bei 1.123695 ausgeführt, SL 1.12173



      gl allen heute weiterhin
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:28:09
      Beitrag Nr. 169 ()
      Sup Future 0:00 bis jetzt 5er
      iSKS? Sup schon durch, Bastelfix mit Idefix- rechte Schulter am Aufbau? Retracement im positivem Bereich


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:37:11
      Beitrag Nr. 170 ()
      CARL ZEISS MEDITEC: Dreieck bietet Potenzial

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Dreieck bietet Potenzial" von (automatischer Beitrag)



      Die Carl Zeiss Meditec-Aktie prallte in den zurückliegenden Wochen erst an der oberen Begrenzung eines Aufwärtstrendkanals ab und sodann im Bereich des Dezemberhochs. Doch mit ansteigenden Tiefs und einem Aufwärtstrend seit über einem Jahr besteht die Chance auf neue Tops – ein Ausbruch nach oben würde sodann Aufwärtspotenzial in Richtung 32 bis 34 Euro darstellen. Die jüngsten Wochenkerzen zudem positiv.

      Wochenkerzen – Carl Zeiss Meditec A

      Ein Ausbruch aus dem Dreieck nach oben über 30 Euro wäre positiv und sollte die Aktie bis mindestens 32 Euro führen. Kritisch aber unwahrscheinlich wäre ein Fall unter 26,50 Euro.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:39:59
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.785 von passpalazzo am 25.04.16 12:12:24Volle Zustimmung Kumpel :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:40:12
      Beitrag Nr. 172 ()
      Mit shorties wäre ich heute noch vorsichtig....

      Scheint schneller zu steigen als es gefallen ist...

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:40:36
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.917 von gipsywoman am 25.04.16 12:24:43
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von usausausa: ...

      Ich arbeite nur 10 Minuten täglich :D


      jetzt mußt du nur noch dein geld im schlaf verdienen, dann ist´s perfekt:D:laugh:

      machste nix ün8?
      ich mach ün8 die meisten p.


      Ich verdiene alles im Schlaf, meine entrys setzte ich alle um 22:00 Uhr

      Sowas nennt man trading für Fortgeschrittene :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:40:54
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.647 von AllezBaisse am 25.04.16 12:00:15
      Zitat von AllezBaisse: 2. Short @ 10.308 SL auch 10.339


      3. Entry 10.328 SL 10.339
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:41:12
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.773 von wellenreiter111 am 25.04.16 12:10:48Wenn ich nicht da war...........................:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:49:57
      Beitrag Nr. 176 ()
      Rechne mit einen upmove von 60-70p in wenigen minuten...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:57:01
      Beitrag Nr. 177 ()
      QIAGEN: Nach inverser SKS wieder aufwärts!

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Nach inverser SKS wieder aufwärts!" von (automatischer Beitrag)



      Anfang des Jahres ging es deutlich abwärts für die Qiagen-Aktie. Die am 11. Januar vorgelegten Zahlen wurden sehr negativ aufgenommen. Mittlerweile hat die Stimmung jedoch wieder gedreht und es konnte sich eine Bodenbildung durchsetzen: Eine inverse SKS wurde Anfang April nach oben verlassen. Zudem kann sich der Wert in den zuvor verlassenen Aufwärtstrend wieder zurück bewegen. Kurzfristig besteht somit die Chance auf weitere Zugewinne bis ca. 23/24 Euro – das Gap vom Jahresanfang könnte so geschlossen werden.

      QIAGEN N.V. - Tageskerzen

      Ein Gap nach unten ist grundsätzlich negativ und stellt einen wesentlichen Widerstandsbereich dar. Mit inverser SKS und einem Rückanstieg in den Aufwärtstrend besteht nun aber die Chance, den Widerstandsbereich des Gaps zu testen. Negativ hingegen wäre ein Abprall am erreichten Niveau mit Kursen unter 19,50 Euro per Daily-Close.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:58:17
      Beitrag Nr. 178 ()
      die 325 wird jetzt zum Widerstand, der R2 Xetra liegt dort auch. Unten 304 oben 338 und mal sehen ob der gann Hokuspokus heute noch was bringt:


      Alles wird jut!;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 13:02:08
      Beitrag Nr. 179 ()
      Short. DAX 10317.
      McM
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 13:09:08
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.244 von McMillionär am 25.04.16 13:02:08
      Zitat von McMillionär: Short. DAX 10317.
      McM


      Bist du des Wahnsinns warum jetzt short green candle incoming....
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 13:11:57
      Beitrag Nr. 181 ()
      RIB SOFTWARE: Das sieht nicht gut aus – Vorsicht!

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Das sieht nicht gut aus – Vorsicht!" von (automatischer Beitrag)



      Mitte April ein Fehlausbruch aus einem fallenden Keil! Seitdem rutschen die Kurse für die Aktie des IT-Dienstleisters RIB Software AG wieder abwärts. Am Freitag als auch heute nochmals ein Test des jüngsten Tiefs vom 01. April. Die Chartsituation ist somit brenzlig – eine Bodenbildung kann nicht festgestellt werden. Damit besteht das Risiko weiterhin fallender Kurse. Ein Break des Novembertiefs bei 8,76 Euro dürfte den Wert sodann auch in Richtung der unteren Keilbegrenzung führen und somit bis an die runde 8 Euro. Ausgesprochen negativ wäre sodann ein Ausbruch aus dem Keil nach unten. Charttechnisch wäre die Aktie erst bei einem Daily-Close hingegen über 10 und folgend 10,50 Euro stabilisiert.

      Tageskerzen – RIB Software AG

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 13:13:13
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.301 von SuperMario020985 am 25.04.16 13:09:08
      Zitat von SuperMario020985:
      Zitat von McMillionär: Short. DAX 10317.
      McM


      Bist du des Wahnsinns warum jetzt short green candle incoming....


      Widerstand 325/330. Durchbruch nach mE unwahrscheinlich. KZ 220 - 180. We´ll see ...
      McM
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 13:19:19
      Beitrag Nr. 183 ()
      mcpm seine gute alte IBox

      Retracement beachten!

      Leider nicht mehr an Bord, trozdem beste Grüße!
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 13:22:38
      Beitrag Nr. 184 ()
      UT87B3 - 10.660 Put / KK = 3,68 € - 13.20 /
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 13:25:23
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.301 von SuperMario020985 am 25.04.16 13:09:08
      Zitat von SuperMario020985:
      Zitat von McMillionär: Short. DAX 10317.
      McM


      Bist du des Wahnsinns warum jetzt short green candle incoming....


      Auf die warten wir jetzt aber schon ziemlich lange :D
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 13:26:21
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.409 von Novus_Vienna am 25.04.16 13:25:23Nimmt gerade Anlauf
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 13:29:51
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.421 von SuperMario020985 am 25.04.16 13:26:21
      Zitat von SuperMario020985: Nimmt gerade Anlauf


      Du sagtest 60-70 Punkte up move in wenigen Minuten - das ist schon bald eine Stunde her :D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 13:43:55
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.439 von Novus_Vienna am 25.04.16 13:29:51Der kooommt gleeeeiiich :p

      Zitat von Novus_Vienna:
      Zitat von SuperMario020985: Nimmt gerade Anlauf


      Du sagtest 60-70 Punkte up move in wenigen Minuten - das ist schon bald eine Stunde her :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 13:46:22
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.541 von FallinStar am 25.04.16 13:43:55
      Zitat von FallinStar: Der kooommt gleeeeiiich :p

      Zitat von Novus_Vienna: ...

      Du sagtest 60-70 Punkte up move in wenigen Minuten - das ist schon bald eine Stunde her :D


      Er meint bestimmt pro Minute 1 Punkt :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 13:49:37
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.550 von R32 am 25.04.16 13:46:22
      Zitat von R32:
      Zitat von FallinStar: Der kooommt gleeeeiiich :p

      ...


      Er meint bestimmt pro Minute 1 Punkt :eek:


      Wie wir wissen , wissen wir alle nichts , aber so ein wenig rumspinnen kann doch jeder !!:laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 13:54:33
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.586 von Abendkasse am 25.04.16 13:49:37
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von R32: ...

      Er meint bestimmt pro Minute 1 Punkt :eek:


      Wie wir wissen , wissen wir alle nichts , aber so ein wenig rumspinnen kann doch jeder !!:laugh::laugh:


      Es hängt sowieso von den Amis ab. Vor ein paar Wochen war es so, dass der DAX runter "wollte", die US-Indizes aber nicht. Danach hatten wir ein paar Tage erstaunlicherweise das umgekehrte Phänomen. Es wird Zeit, dass BEIDE Märkte gleichzeitig runter "wollen", dann klappt es auch mit dem Kursrutsch...
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 13:55:55
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.160 von SuperMario020985 am 25.04.16 12:49:57Rechne mit einen upmove von 60-70p in wenigen minuten...


      up oder ab ?:)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 13:58:09
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.394 von Abendkasse am 25.04.16 13:22:38
      Zitat von Abendkasse: UT87B3 - 10.660 Put / KK = 3,68 € - 13.20 /



      UT87B3 - 10.660 Put / VK = 3,86 € - 13.56 /




      Eigentlich sollte der Dax ja schon bei 10.400 stehen !!! :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 14:08:23
      Beitrag Nr. 194 ()
      aktuelle bewegung könnte bis 10210/15 gehen....dann wieder long.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 14:08:58
      Beitrag Nr. 195 ()
      322 -282 mal 3/4 geschlossen. vielleicht bisschen früh. aber wie AK immer sagt:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 14:09:22
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.265.443 von Spiderman_74 am 24.04.16 20:07:20Es ist ein Geduldsspiel, wie angekündigt. Das Tief heute war noch nicht das Tief und es scheint sich ein ZIG-ZAG zu entwickeln. Oben könnte das 38.2 RT / 10380 angelaufen werden mit Blick auf den 60 Minuten Chart. Stochastik von überverkauften Modus gewechselt in Kaufmodus. Bullen könnten was tun. ;)



      Weiteres Ziel Unten bleibt die "C" rechts, was der "A" aus dem Morgenpost gleich kommt. "A"=>aus der ABC-Kombination

      Bullen und Bären geben sich die Klinke in die Hand. Seitwärtsgeschiebe auf hohem Niveau. Range 300 Punkte kein Problem möglich.

      Wie immer nur Meins.

      Glück AUF
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 14:10:16
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.721 von sushiconcarne am 25.04.16 14:08:23
      Zitat von sushiconcarne: aktuelle bewegung könnte bis 10210/15 gehen....dann wieder long.


      Intraday vielleicht. Auf Sicht von Wochen und Monaten wäre ich mit Long eher vorsichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass vor dem Brexit-Referendum die Institutionellen zukaufen - eher umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 14:10:37
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.655 von Abendkasse am 25.04.16 13:58:09
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: UT87B3 - 10.660 Put / KK = 3,68 € - 13.20 /



      UT87B3 - 10.660 Put / VK = 3,86 € - 13.56 /

      Eigentlich sollte der Dax ja schon bei 10.400 stehen !!! :laugh::laugh::laugh:


      Hast bei den Profis gespickelt, wass ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 14:12:42
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.079 von AllezBaisse am 25.04.16 12:40:54
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von AllezBaisse: 2. Short @ 10.308 SL auch 10.339


      3. Entry 10.328 SL 10.339


      Close aller 3 Positionen @ 10.277,5. Damit wurde der morgendliche Ausstopper mehr als wettgemacht und ein stattlicher Tagesgewinn steht nun zu Buche. Ein erneutes Anlaufen der 10.330 wäre ein attraktiver Shorteinstieg.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 14:13:36
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.760 von R32 am 25.04.16 14:10:37
      Zitat von R32:
      Zitat von Abendkasse: ...


      UT87B3 - 10.660 Put / VK = 3,86 € - 13.56 /

      Eigentlich sollte der Dax ja schon bei 10.400 stehen !!! :laugh::laugh::laugh:


      Hast bei den Profis gespickelt, wass ;)


      Sollen sich bitte alle mal melden wer auf dem Weg zur 10.400 ausgestoppt wurde , natürlich niemand , warten alle noch auf den richtigen Einstieg , nur nicht zugeben das der Plan nicht aufging ! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 14:16:32
      Beitrag Nr. 201 ()
      Die Erholung von der 10.230 zur 10.330 könnte man als Bärenflagge interpretieren. Bruch TT wäre für mich ein anderer Shortentry.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 14:17:46
      Beitrag Nr. 202 ()
      Dow
      Dow mal short:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 14:19:29
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.820 von RippchemitKraut am 25.04.16 14:17:46Will nachher den auch noch shorten, aber ein deutliches Minus vor dem Opening lässt mich vor 15:30/15:40 kaum an Short denken. Dort ist das Gapclose fast immer ein Muss.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 14:31:01
      Beitrag Nr. 204 ()


      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 14:44:20
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.892 von Abendkasse am 25.04.16 14:31:01Danke für das Bild. Möchte sich jemand an einer Interpretation versuchen? Bestätigt aber meine Trendvermutung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 14:46:09
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.892 von Abendkasse am 25.04.16 14:31:01Demnach läge bei 10.100 ein Widerstand. Oben wäre er bei 10.500 gedeckelt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 14:47:06
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.009 von AllezBaisse am 25.04.16 14:46:09
      Zitat von AllezBaisse: Demnach läge bei 10.100 ein Widerstand. Oben wäre er bei 10.500 gedeckelt.


      Aber die 10.100 wären kein starker Widerstand. Erst bei 9.900 läge eine richtig harte Nuss.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 14:53:52
      Beitrag Nr. 208 ()
      Logbuch 25.4.2016:

      Beginn Tages-Shortsqueeze 14.21 Uhr... Ziel: Irgendwo jaanz weit oben...


      Beim Öl liegt auch schon wieder der Ziegelstein auf dem Gaspedal...


      ...also alles wie immer... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:02:31
      Beitrag Nr. 209 ()
      UT87B3 - 10.660 Put / KK = 4,47 € - 15.01 /
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:04:55
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.988 von AllezBaisse am 25.04.16 14:44:20
      Zitat von AllezBaisse: Danke für das Bild. Möchte sich jemand an einer Interpretation versuchen? Bestätigt aber meine Trendvermutung.


      Gerne !!

      Wenn ich jetzt Ober-Guru wäre hätte es dafür 20 Daumen gehagelt ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:05:30
      Beitrag Nr. 211 ()
      die amies ziehen wieder hoch
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:11:57
      Beitrag Nr. 212 ()
      DAX - Candlesticks: Update 15.00 Uhr

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Update 15.00 Uhr" von (automatischer Beitrag)



      Der Markt noch unentschlossen! Nach dem Kursrücksetzer am Vormittag konnte sich der DAX über einer Unterstützung bei 10.220 Punkten wieder stabilisieren und pendelt bis zum frühen Nachmittag um die 10.300er-Marke.

      DAX – Stundenkerzen

      Die jüngste leichte Erholung mit Re-Break der 10.300 macht zwar Hoffnung auf weitere Zugewinne – doch erst ein Stundenschlusskurs über 10.350 Punkten würde die Chartsituation deutlicher entspannen. Bis dahin könnten sich die Erholung am Mittag noch als Pullback darstellen. Kritisch wären Rückfälle unter 10.220 und 10.150 Punkten.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

       

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:12:54
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.835 von AllezBaisse am 25.04.16 14:19:29Grund war Bruch der Trendlinie im Stundenchart und Rücklauf an diese im 3er:



      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:14:03
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.165 von bödel am 25.04.16 15:05:30
      Zitat von bödel: die amies ziehen wieder hoch


      Normalerweise : " Im Zweifel immer LONG ! "

      Zum Handelsschluss wird hochgezogen !

      Aber für heute habe ich da so meine Zweifel ! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:14:13
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.015 von AllezBaisse am 25.04.16 14:47:06EMA bzw. SMA 200 werden schon des öfteren beachtet!
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:20:18
      Beitrag Nr. 216 ()
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:20:50
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.237 von Abendkasse am 25.04.16 15:14:03
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von bödel: die amies ziehen wieder hoch


      Normalerweise : " Im Zweifel immer LONG ! "

      Zum Handelsschluss wird hochgezogen !

      Aber für heute habe ich da so meine Zweifel ! ;)


      i.M. wollen Sie nach oben US sowie DAXLER
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:27:36
      Beitrag Nr. 218 ()
      Ideal wäre ein schneller Upper mit sofortigem Abverkauf, mal schauen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:30:34
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.306 von AllezBaisse am 25.04.16 15:27:36
      Zitat von AllezBaisse: Ideal wäre ein schneller Upper mit sofortigem Abverkauf, mal schauen.


      so wie jetzt ???
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:33:09
      Beitrag Nr. 220 ()
      ganz schön nervös
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:37:55
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.745 von Spiderman_74 am 25.04.16 14:09:22Entscheidung im 15 Minuten Chart? (kurzfristige Zeiteinheit) ;)

      Ihr seht die Kumo als Widerstand nach Oben. Will der Bulle hoch, brauch er Käufer oder die Bären ziehen nach Unten.



      Glück AUF
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:38:58
      Beitrag Nr. 222 ()
      Indizes aktuell wie festgenagelt.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:46:08
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.369 von bödel am 25.04.16 15:33:09
      Zitat von bödel: ganz schön nervös


      Ich könnte auch nervös sein , aber ich kann es eh nicht ändern , nur teilweise verkaufen wenn ich meine das es Sinn haben könnte !

      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:47:45
      Beitrag Nr. 224 ()
      Dow mal auf BE:



      Dax ziert sich noch:

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:50:25
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.495 von Abendkasse am 25.04.16 15:46:08Was für ein Wert???
      oder mehrere
      oh muss weg
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:50:49
      Beitrag Nr. 226 ()
      wenn der jetzt ins rutschen kommt, dann 10120 erstmal.
      seht ihr die rutsche links? da ist er davor. 10280 ist MOB
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:51:46
      Beitrag Nr. 227 ()
      Dax auch auf BE:



      Dow ein bißchen angepaßt:




      jetzt warten.....
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:58:09
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.537 von bödel am 25.04.16 15:50:25
      Zitat von bödel: Was für ein Wert???
      oder mehrere
      oh muss weg


      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:03:37
      Beitrag Nr. 229 ()
      Daxi ausgestoppt
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:05:21
      Beitrag Nr. 230 ()
      Langweilige Seitwärtsbewegung !!!!



      :lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:08:40
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.411 von Spiderman_74 am 25.04.16 15:37:55Ich favorisiere die Auflösung nach Unten...
      sieht so aus!



      Ziel ist gelb das 161.8 RT
      Glück AUF
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:12:09
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.413 von passpalazzo am 25.04.16 11:35:59das frage ich mich auch gerade. hatte keine linien. bin am freitag bei 10370 short gegangen. und hatte die posi zuvor geschlossen. und bei 10270 wieder gekauft. war kein guter kauf. bin mit moderatem minus rausgegangen. wobei der kurs wieder da unten ist :/ nun gut. erstmal flat.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:17:40
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.126 von Abendkasse am 25.04.16 15:02:31
      Zitat von Abendkasse: UT87B3 - 10.660 Put / KK = 4,47 € - 15.01 /



      UT87B3 - 10.600 Put / VK = 4,60 € - 16.16 /



      Spass gehabt und dabei gewesen und ein eventuell noch auftretendes Minus bei UT4Z8P verringert !
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:19:43
      Beitrag Nr. 234 ()
      Shorts raus. DB xm9a95. VK 10250 - 1,08. KK 10317 - 0,86.
      Feierabend.
      McM
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:24:30
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.630 von Abendkasse am 25.04.16 15:58:09
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von bödel: Was für ein Wert???
      oder mehrere
      oh muss weg






      Black Rock und ein anderer Hedgefonds verkauft Billfinger seit Freitag leer, Good luke!
      ;)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:29:04
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.855 von *Milkyway* am 25.04.16 16:24:30Kein Wunder!;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:29:05
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.855 von *Milkyway* am 25.04.16 16:24:30
      Zitat von *Milkyway*:
      Zitat von Abendkasse: ...





      Black Rock und ein anderer Hedgefonds verkauft Billfinger seit Freitag leer, Good luke!
      ;)


      Aixtron eben falls ein Tag früher JP Morgan,

      AK, heiße Eisen haste da im Feuer!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:31:55
      Beitrag Nr. 238 ()
      So langsam sollte sich der DAX Richtung 10400 bereit machen. Bald macht der Laden dicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:35:59
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.885 von *Milkyway* am 25.04.16 16:29:05
      Zitat von *Milkyway*:
      Zitat von *Milkyway*: ...



      Black Rock und ein anderer Hedgefonds verkauft Billfinger seit Freitag leer, Good luke!
      ;)


      Aixtron eben falls ein Tag früher JP Morgan,

      AK, heiße Eisen haste da im Feuer!




      Es kann nicht alles im Plus sein , Bilfinger habe ich seit Januar 2015 und sind eh ca. 10 € pro St. im Minus x 100 , dafür haben andere gute Gewinne gemacht , es ist unmöglich von 23 Beteiligungen . alle im Plus zu haben .
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:36:02
      Beitrag Nr. 240 ()
      Dow auch fertig, schönen Feierabend:

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:40:52
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.918 von Standei am 25.04.16 16:31:55
      Zitat von Standei: So langsam sollte sich der DAX Richtung 10400 bereit machen.


      Da war er doch erst, was soll er da schon wieder? Wäre doch langweilig.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:41:42
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.963 von RippchemitKraut am 25.04.16 16:36:02Ich meine zu erkennen, dass du mit der Plattform von WH-Selfinvest unterwegs bist und die "2020 P&L" dürften dein heutiger Gewinn sein. Nur im DOW oder insgesamt?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:42:19
      Beitrag Nr. 243 ()
      Dann dax10.000 habe auch nichts dagegen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:45:46
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.855 von *Milkyway* am 25.04.16 16:24:30Auf welcher Seite kann man das so schön suchen?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:51:33
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.963 von RippchemitKraut am 25.04.16 16:36:02Bei Dir klingeln ja täglich die Kassen.
      Glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:52:16
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.271.020 von nordlicht100 am 25.04.16 16:41:42Das ist nur Dow
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:54:27
      Beitrag Nr. 247 ()
      Die Amis haben den DAX in den Eier gepackt, den lasen die nicht mehr los.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:58:11
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.271.131 von mario1106 am 25.04.16 16:52:16
      Zitat von mario1106: Das ist nur Dow


      Okay, hatte ich mir schon gedacht. Im DAX hat er auch nochmal deutlich über 2k gemacht.

      Dann gibt's wohl heute Rippchen mit etwas mehr Kraut :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 17:02:57
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.271.062 von pecunia26 am 25.04.16 16:45:46
      Zitat von pecunia26: Auf welcher Seite kann man das so schön suchen?


      guggst du hier, hier kann man nachschauen was die heuschrecken gerade fressen:

      https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?page.navi…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 17:15:09
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.271.203 von *Milkyway* am 25.04.16 17:02:57
      Zitat von *Milkyway*:
      Zitat von pecunia26: Auf welcher Seite kann man das so schön suchen?


      guggst du hier, hier kann man nachschauen was die heuschrecken gerade fressen:

      https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?page.navi…


      Und nach was muss man dort suchen um auf deine Ergebnisse zu kommen ?
      Mit "Leerverkäufe" funkts nicht...

      Thanx c.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 17:18:02
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.271.296 von scuderia68 am 25.04.16 17:15:09
      Zitat von scuderia68:
      Zitat von *Milkyway*: ...

      guggst du hier, hier kann man nachschauen was die heuschrecken gerade fressen:

      https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?page.navi…


      Und nach was muss man dort suchen um auf deine Ergebnisse zu kommen ?
      Mit "Leerverkäufe" funkts nicht...

      Thanx c.


      Die seite ist momentan nicht aufrufbar, Fehler, mal später probieren. Bei mir gehts im Moment auch nicht, vorhin ging es
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 17:20:13
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.267.705 von RippchemitKraut am 25.04.16 10:07:38
      Gut gemacht
      Da kannst du ja deinen anderen Job bald an den Nagel hängen. Falls noch nicht:)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 17:27:36
      Beitrag Nr. 253 ()
      Jetzt geht die Seite wieder

      https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?page.navi…

      Vieleicht haben die Heuschrecken noch mal ne Schippe nachgeordert und die Seite kurz gehackt!

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 17:28:32
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.271.140 von Standei am 25.04.16 16:54:27
      Türke...
      Zitat von Standei: Die Amis haben den DAX in den Eier gepackt, den lasen die nicht mehr los.


      oder was;):confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 17:37:02
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.266.541 von Neele07 am 25.04.16 08:11:29frei nach dem Motto: was interessiert mich mein geschwätz von gestern........




      Gibt es Einen der das macht ???? :laugh: ;)

      Viel Glück allen
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 17:43:47
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.271.296 von scuderia68 am 25.04.16 17:15:09
      Zitat von scuderia68:
      Zitat von *Milkyway*: ...

      guggst du hier, hier kann man nachschauen was die heuschrecken gerade fressen:

      https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?page.navi…


      Und nach was muss man dort suchen um auf deine Ergebnisse zu kommen ?
      Mit "Leerverkäufe" funkts nicht...

      Thanx c.


      DE0005909006 z.B. Bilfinger

      https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

      -Link anklicken

      - Dann auf der rechten Seite bei Schnellzugriff »zu den Netto-Leerverkaufspositionen - anklicken

      - Im Suchfeld dann die komplette ISIN ( oben z.B. Bilfinger)eingeben und auf Leerverkäufe suchen klicken

      - Dann erscheinen zur jeweiligen Aktie die gemeldeten Shortpositionen
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 17:44:30
      Beitrag Nr. 257 ()
      DAX Short gek. 3,95 UT87B3
      nach 20:00 Uhr zum Verkauf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 17:49:52
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.271.539 von bödel am 25.04.16 17:44:30doch verk zu 3,98
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 17:50:25
      Beitrag Nr. 259 ()
      Dax Xetra SK mit Ach und Krach hauchdünn über der 200er SMA, nachbörslich wieder drunter. 22 Uhr SK sollte über der SMA liegen, sonst wirds finster morgen

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 17:50:58
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.268.431 von nostra-damus am 25.04.16 11:37:42
      Zitat von nostra-damus: Naja.
      Meine Kalkulation sieht so aus:
      (KK 2,955, Geb. 20 Euro, VK 2,975)

      Bei einem Einsatz von 9000 Euro
      bleibenl (abzgl. Gebühren)
      40 Euro übrig.
      Wenn es um 2 cts vom Einstandskurs
      bei 2,95 runter geht,
      ist es das Doppelte (im Minus)

      aber egal.
      jeder wie er mag.
      Hauptsache, es klappt.:)


      WCM Chart zeigt, da war mehr drin
      was andres wollte ich nicht sagen ...
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 18:10:57
      Beitrag Nr. 261 ()



      Mehr benötigt man/Frau eigentlich nicht , entweder geht es in die eine oder aber in die andere Richtung und dafür gibt es Leute die das ausrechnen ! ;)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 18:13:11
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.271.758 von Abendkasse am 25.04.16 18:10:57
      Zitat von Abendkasse:


      Mehr benötigt man/Frau eigentlich nicht , entweder geht es in die eine oder aber in die andere Richtung und dafür gibt es Leute die das ausrechnen ! ;)


      rauf runter rauf runter:laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 18:15:14
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.271.776 von bödel am 25.04.16 18:13:11gestern schon geschrieben und hat gpasst:laugh:




      gestern 19:57

      Morgen sieht es so aus
      rauf runter rauf runter dann ganz runter
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 18:16:55
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.271.785 von bödel am 25.04.16 18:15:14
      Zitat von bödel: gestern schon geschrieben und hat gpasst:laugh:




      gestern 19:57

      Morgen sieht es so aus
      rauf runter rauf runter dann ganz runter


      Wenn ich aus allem eine Wissenschaft machen würde , dann müsste der Tag 60 Stunden haben ! :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 18:21:05
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.264.555 von Red Shoes (†) am 24.04.16 16:29:01
      Zitat von Red Shoes: Kurzer Rückblick
      Lange her. Die letzte Einschätzung. Am 13.07.2011. Korrekturziel bei ca. 2.575 Punkten. Anschließendes lokales Tief bei 2.574,73. Abweichung: 0,27 Punkte. Erholung sofort. Aber "nur" um +135 Punkte. Dann erneuter Crash bis November 2011.


      Kurzer Chart-Check
      Und nun? Der österreichische Index hinkt weit hinterher. Bodenformation zu Jahresbeginn. Eine inverse Kopf-Schulter-Formation, SKS. Auflösung im März. Regelkonform. Nach oben. Dann ein Pullback. Exakt bis auf die Nackenlinie zurück. Davon nach oben abgeprallt. Boden technisch bestätigt. Wie aus dem Bilderbuch.

      ATX, Tages-Chart, Stand: 22.04.16


      Kurzer Ausblick
      Kurzfristig wieder überkauft. Indikatorentechnisch. Dazu kommen moderate Übertreibungsparameter. Konsolidierungsgefahr. Aber nicht kritisch. Die nächsten Erholungsziele liegen bei ca. 2.466 bis ca. 2.477 Punkten. Und ca. 2.505 Punkten. Eher auf mittelfristige Sicht der nächsten Wochen.

      Alles gut. Technisch gesehen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Risiko- und Haftungsausschluß:
      Wer sich an meinen Einschätzungen orientiert, handelt auf eigenes Risiko.


      Konsolidierungsgefahr.

      Das war richtig:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 18:28:38
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.271.785 von bödel am 25.04.16 18:15:14
      Zitat von bödel: gestern schon geschrieben und hat gpasst:laugh:


      gestern 19:57

      Morgen sieht es so aus
      rauf runter rauf runter dann ganz runter


      Gestern war Sonntag, da liest Dich niemand - Du mußt also was Anderes überlegen wie Uns erreichen kannst, vielleicht jedem interessierten User eine mail schicken oder so :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 18:33:14
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.271.827 von Red Shoes (†) am 25.04.16 18:21:05
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Kurzer Rückblick
      Lange her. Die letzte Einschätzung. Am 13.07.2011. Korrekturziel bei ca. 2.575 Punkten. Anschließendes lokales Tief bei 2.574,73. Abweichung: 0,27 Punkte. Erholung sofort. Aber "nur" um +135 Punkte. Dann erneuter Crash bis November 2011.


      Kurzer Chart-Check
      Und nun? Der österreichische Index hinkt weit hinterher. Bodenformation zu Jahresbeginn. Eine inverse Kopf-Schulter-Formation, SKS. Auflösung im März. Regelkonform. Nach oben. Dann ein Pullback. Exakt bis auf die Nackenlinie zurück. Davon nach oben abgeprallt. Boden technisch bestätigt. Wie aus dem Bilderbuch.

      ATX, Tages-Chart, Stand: 22.04.16


      Kurzer Ausblick
      Kurzfristig wieder überkauft. Indikatorentechnisch. Dazu kommen moderate Übertreibungsparameter. Konsolidierungsgefahr. Aber nicht kritisch. Die nächsten Erholungsziele liegen bei ca. 2.466 bis ca. 2.477 Punkten. Und ca. 2.505 Punkten. Eher auf mittelfristige Sicht der nächsten Wochen.

      Alles gut. Technisch gesehen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Risiko- und Haftungsausschluß:
      Wer sich an meinen Einschätzungen orientiert, handelt auf eigenes Risiko.


      Konsolidierungsgefahr.

      Das war richtig:



      Horst Szentiks (Red Shoes)







      mit Deiner Dax-Prognose lagst aber daneben :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 18:35:26
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.271.923 von R32 am 25.04.16 18:28:38
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: gestern schon geschrieben und hat gpasst:laugh:


      gestern 19:57

      Morgen sieht es so aus
      rauf runter rauf runter dann ganz runter


      Gestern war Sonntag, da liest Dich niemand - Du mußt also was Anderes überlegen wie Uns erreichen kannst, vielleicht jedem interessierten User eine mail schicken oder so :D





      bödel :)

      ICH lese Dich gerne, auch Sonntags :) , was nicht für alle user hier gilt :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 18:38:33
      Beitrag Nr. 269 ()
      Zitat von Red Shoes: Wenn man diesen Index als Vorläufer bezeichnet:



      Dann stünde ein kurzfristig anstehende Erholung oder Wiederaufnahme des übergeordneten Uptrends an - auch bei den anderen US-Indizes. Denn er hat mit dem gestrigen Tagestief ein Niveau erreicht, von dem aus das erstmalig möglich wäre, nachdem er zuvor sehr schön ab der Zielmarke bei ca. 672 Punkten (Abweichung: 0,28 Punkte) mit der Zwischenkorrektur begann:

      Quelle:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1131140-230781-23…

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Risiko- und Haftungsausschluß:
      Wer sich an meinen Einschätzungen orientiert, handelt auf eigenes Risiko.


      Bisheriges Ergebnis:




      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 18:41:58
      Beitrag Nr. 270 ()
      Elliott Wellen Analyse: Dem DAX fehlt noch ein Hoch

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Dem DAX fehlt noch ein Hoch" von (automatischer Beitrag)



      Die kurze Einschätzung der Lage
       
       
      Durch den Rücklauf unter die Marke 10292 könnte sich im DAX das Hoch bei 10524 nun doch als das vorletzte Hoch in der Bullenfalle herausstellen. Obwohl das heutige Tief bei 10226 prinzipiell bereits ausreichen würde ist vor dem Anlaufen des noch fehlenden Hochs oberhalb 10524 eher eine weitere Ausdehnung des laufenden Rücksetzers zu erwarten.
       
      Seit Abschluss der grünen A/W als Flat bei 9300 läuft die grüne B/X. In der grünen B/X wurde die lila A (bzw. grüne Alt: X) bei 11431 markiert und die lila B verläuft als überschiessende Korrektur. Von den möglichen Zielen ist die 127er Ausdehnung 8721 bereits abgearbeitet, weitere Ziele könnten die 138er Ausdehnung 8487 oder die 161er Ausdehnung 7984 sein (braune Fibos).
       
      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B in den letzten vier Wochen, die entweder ein Flat-X-Zigzag oder ein Doppelflat mit roter W bei 10121, roter X bei 10879 und der roten Y bildet.
       
      Lila B als Doppelflat (farbig umrandete Beschriftung, Hauptvariante)
      In der roten Y wurde die braune A als Zigzag (blaue a=9791, blaue b=9927, blaue c=8695) beendet. Die braune B hat bereits seit einiger Zeit ihr 38er Mindestziel 9529 abgearbeitet.
       
      Die braune B verläuft als Zigzag-X-Flat (farbig hinterlegte Beschriftung) mit der blauen w=9996, blauen x=9395 und blauen y. In der blauen y wurde die orangene a=10118 und orangene b=9441 beendet. Ein mögliches Ziel der orangenen c könnte die 161er Ausdehnung der orangenen a sein (10611 – hellgrüne Fibos). Auch wenn die orangene c auf den ersten Blick einen impulsiven Eindruck macht – der letzte Anstieg seit 9911 passt aufgrund der internen Strukturen bislang deutlich besser zu einem korrektiven Verlauf (Hauptvariante), trotzdem muss ein Impuls als Nebenvariante weiterhin beachtet werden. 
      • Orangene c als EDT (umrandete Beschriftung, orangene Eindämmungslinien, blauer Pfad, Hauptvariante)
        Die orangene c hat bei 10524 ihre hellgrüne i als Triplezigzag mit der grauen w=9754, grauen x=9655, grauen y=10106, grauen x2=9911 und grauen z=10524 markiert. Es läuft die hellgrüne ii mit Zielbereich zwischen 9855 (MOB) und 10268 (orangene Fibos) nebst Bruch der unteren orangenen Eindämmungslinie (derzeit bei 1001x). Das bisherige Tief bei 10226 könnte die graue a der hellgrünen ii sein und aktuell die graue laufen. Es gibt keine zeitliche Beschränkung für die hellgrüne ii. Es fehlt anschliessend noch mindestens ein Hoch im Rahmen der hellgrünen iii/v.
      • Orangene c als Impuls (normale Beschriftung, grauer Pfad)
        Es können eine hellgrüne i=9677, hellgrüne ii=9521, graue i=9754, graue ii=9655, graue iii=10106, graue iv=9911 und graue v/hellgrüne iii=10524 gezählt werden, wobei die internen Strukturen der grauen v nicht zu einem Impuls passen. Die hellgrüne iv hat mit dem Tief bei 10226 ihr 23er Mindestziel (10287 - graue Fibos) bereits hinter sich gelassen. Die hellgrüne iv ist vermutlich noch nicht beendet, da sich der Anstieg seit 10226 nicht impulsiv zählen lässt. Zeitlich darf die hellgrüne iv noch bis Dienstag Abend dauern. Es fehlt danach noch ein Hoch im Rahmen der hellgrünen v.
       
      Die hellgrüne v wird die orangene c/blaue y/braunen B markieren. Im Anschluss zur braunen B steht der Rücksetzer zur braunen C nebst einem neuen Tief unterhalb 8695 an.
       
      Lila B als Flat-X-Zigzag (normale Beschriftung, Nebenvariante)
      Die rote Y kann mit der blauen a=9791, blauen b=9927 (als Expanding Triangle – lila Eindämmungslinien) und der blauen c=8695 als Abschluss lila Alt: B der fertiggezählt werden. Der korrektive Start der lila Alt: C mit Ziel der violetten 0-b-Linie (derzeit 1101x – orangener Pfad) passt zu einem Verlauf der grünen B/X als Triangle. Dabei könnte die lila Alt: C sogar oberhalb 11431 enden.
       
      Vermutlich wurde eine rote Alt: W=9996 und rote Alt: X=9395 bereits beendet und es läuft derzeit eine rote Alt: Y als Flat mit blauer Alt: a=10118, blauer Alt: b=9441 und der laufenden blauen Alt: c (detaillierte Zählweise siehe orangene c im Szenario Doppelflat).
       
      Fazit: 
      Ein fehlendes Tief unterhalb 8695 im DAX ist weiterhin das klar präferierte Szenario, obwohl der DAX den laufenden Anstieg immer noch nicht beendet hat. Als Zielbereich bietet sich hierfür die Marke 1061x an. Ein Ansteuern der violetten 0-b-Linie ist als Nebenvariante im DAX immer noch möglich. Mit dem Fall der Marke 17978 dürfte im DJI der anstehende Rücksetzer oberhalb 15451 bleiben – sofern der aktuelle Anstieg die 18335 nicht überschreitet. 
       
      Nach dem Tief dürfte es eine Sommerrallye geben – diese könnte den DAX durchaus über die Marke 11431 führen und im DJI sogar ein neues Allzeithoch erzeugen.         
       
      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 18:43:44
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.264.534 von Red Shoes (†) am 24.04.16 16:25:13
      Zitat von Red Shoes: DAX, Stunden-Chart, Stand: 22.04.2016


      Mein oberes Etappenziel bei ca. 10.576 Punkten halte ich aufrecht. Erst dann sollte sich nach meinem zyklischen Modell wieder eine deutlichere Zwischenkonsolidierung einstellen.

      Oberhalb von 10.432, bevorzugt per Stundenschluß, sollte das Ziel zügig erreichbar sein.

      Das zweite noch offene kurzfristige Schwankungsrisiko bei ca. 10.250 möchte ich aber noch nicht revidieren oder ausweiten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Risiko- und Haftungsausschluß:
      Wer sich an meinen Einschätzungen orientiert, handelt auf eigenes Risiko.


      Diesmal passte das kurzfristige Schwankungsrisiko nicht so genau, war aber auch nicht verkehrt, zumal es schon am 21.04.16 angesagt wurde.



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 18:50:02
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.272.043 von Red Shoes (†) am 25.04.16 18:43:44
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: DAX, Stunden-Chart, Stand: 22.04.2016


      Mein oberes Etappenziel bei ca. 10.576 Punkten halte ich aufrecht. Erst dann sollte sich nach meinem zyklischen Modell wieder eine deutlichere Zwischenkonsolidierung einstellen.

      Oberhalb von 10.432, bevorzugt per Stundenschluß, sollte das Ziel zügig erreichbar sein.

      Das zweite noch offene kurzfristige Schwankungsrisiko bei ca. 10.250 möchte ich aber noch nicht revidieren oder ausweiten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Risiko- und Haftungsausschluß:
      Wer sich an meinen Einschätzungen orientiert, handelt auf eigenes Risiko.


      Diesmal passte das kurzfristige Schwankungsrisiko nicht so genau, war aber auch nicht verkehrt, zumal es schon am 21.04.16 angesagt wurde.



      Horst Szentiks (Red Shoes)






      aha--und wie geht es jetzt weiter, Ihrer meinung nach?
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 18:50:04
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.271.977 von suuperbua am 25.04.16 18:35:26
      Zitat von suuperbua:
      Zitat von R32: ...

      Gestern war Sonntag, da liest Dich niemand - Du mußt also was Anderes überlegen wie Uns erreichen kannst, vielleicht jedem interessierten User eine mail schicken oder so :D



      bödel :)

      ICH lese Dich gerne, auch Sonntags :) , was nicht für alle user hier gilt :rolleyes:


      Ich lese Ihn auch gerne, weil er schreibt einfach schnörkellos und ohne großes TamTam :D Man(n) ist umfassend informiert, manchmal auch für die ganze Nacht :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 18:50:26
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.271.758 von Abendkasse am 25.04.16 18:10:57
      Zitat von Abendkasse:


      Mehr benötigt man/Frau eigentlich nicht , entweder geht es in die eine oder aber in die andere Richtung und dafür gibt es Leute die das ausrechnen ! ;)


      Ja, nur ist eine so kleine "Erwartungsspanne" natürlich völlig absurd. Die Grafik suggeriert, dass der DAX diese Woche nicht unter 10180 fallen wird - das könnte er in Wirklichkeit schon morgen völlig problemlos (ist nur noch 1 Prozent vom aktuellen Stand entfernt).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 19:02:21
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.272.109 von BartS. am 25.04.16 18:50:26
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Abendkasse:


      Mehr benötigt man/Frau eigentlich nicht , entweder geht es in die eine oder aber in die andere Richtung und dafür gibt es Leute die das ausrechnen ! ;)


      Ja, nur ist eine so kleine "Erwartungsspanne" natürlich völlig absurd. Die Grafik suggeriert, dass der DAX diese Woche nicht unter 10180 fallen wird - das könnte er in Wirklichkeit schon morgen völlig problemlos (ist nur noch 1 Prozent vom aktuellen Stand entfernt).



      Ist wie vieles was man so täglich liest , mal passt es und mal passt es nicht !

      Das steht jede Woche Montag in der Welt , die lese ich so neben Foccus und Blöd-Zeitung will nicht alles aufzählen denn dann reicht die Seite nicht . ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 19:12:50
      Beitrag Nr. 276 ()
      Man kann Standuhr verstehen wenn man sowas sieht :eek:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 19:15:58
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.272.310 von R32 am 25.04.16 19:12:50
      Zitat von R32: Man kann Standuhr verstehen wenn man sowas sieht :eek:



      Dann wird aus der Standuhr eine Wanduhr !


      Guts Nächtle und seht zu das ...............:)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 19:20:18
      Beitrag Nr. 278 ()
      ganz langsam und bedächtig klettern nun DAX und DOW wieder up. Zuesrt wird der DOW die 18000 holen und dann DAXi seine 10400. Heute aber nicht mehr, wie es scheint:look:

      Ich kam heute rein zu 10.320, weitere Käufe 10269 und 10245, im DOW bei 17895.

      Short kann ich ja leider nicht, das überlasse ich gerne AK und BH.

      Bisher begeistert mich die Entwicklung up noch nicht. Der starke Euro hindert den DAX mal wieder mit dem DOW nach oben zu ziehen. Lustlos dümpelt er seitwärts:yawn:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 19:23:55
      Beitrag Nr. 279 ()
      Open Interest 05/2016 – kleiner Verfallstag
      Am Freitag, den 20.05.2016 steht der kleine Verfallstag für den Mai an und um 13 Uhr werden u.a. die Optionskontrakte auf den DAX abgerechnet. Die Grafiken zeigen den Stand der Call-/Put-DAX-Optionen vom Freitag, den 22.04.2016 und vom Freitag, den ...
      Zum Weiterlesen bitte den folgenden Link verwenden:

      https://formationenundmuster.com/




      Peter D.
      Traden Sie was Sie sehen, nicht was Sie denken!
      Die hier vorgestellten Kommentare und Marktanalysen sind keine Beratung oder Wertpapierdienstleistung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen keine Handlungsempfehlung zum Kauf oder Verkauf jeglicher Art von Wertpapieren oder Derivaten dar. Für eventuell entstehende finanzielle Schäden wird keine Haftung übernommen. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 19:27:45
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.272.382 von HelicopterBen am 25.04.16 19:20:18....... Lustlos dümpelt er seitwärts:yawn:

      Du schreibst vom Dax ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 19:42:07
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.271.407 von AGTrader am 25.04.16 17:28:32
      Zitat von AGTrader:
      Zitat von Standei: Die Amis haben den DAX in den Eier gepackt, den lasen die nicht mehr los.


      oder was;):confused:


      ne Pole:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 19:46:42
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.272.526 von Standei am 25.04.16 19:42:07
      Verstehe...
      Zitat von Standei:
      Zitat von AGTrader: ...

      oder was;):confused:


      ne Pole:cool:


      Pole Position im Dax. Viel Erfolg!:)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 19:59:29
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.272.382 von HelicopterBen am 25.04.16 19:20:18
      Zitat von HelicopterBen: ganz langsam und bedächtig klettern nun DAX und DOW wieder up. Zuesrt wird der DOW die 18000 holen und dann DAXi seine 10400. Heute aber nicht mehr, wie es scheint:look:

      Ich kam heute rein zu 10.320, weitere Käufe 10269 und 10245, im DOW bei 17895.

      Short kann ich ja leider nicht, das überlasse ich gerne AK und BH.

      Bisher begeistert mich die Entwicklung up noch nicht. Der starke Euro hindert den DAX mal wieder mit dem DOW nach oben zu ziehen. Lustlos dümpelt er seitwärts:yawn:




      was ist mit deinen anderen longs, die stark im minus sind?
      du hattest ja nicht alles glattgestellt
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 20:05:17
      Beitrag Nr. 284 ()
      Ach du dicker DAX
      -dann darf man wohl, auf weitere Tage gespamt sein?

      alles gute weiterhin
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 20:21:48
      Beitrag Nr. 285 ()
      Viel Erfolg weiterhin.
      Ob Bär oder nicht Bär

      Avatar
      schrieb am 25.04.16 20:38:51
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.272.406 von formationenundmuster am 25.04.16 19:23:55letzten Verfall habe ich erstmals diese Grafik beachtet und dort hat sie leider versagt, meilenweit vom Optimum entfernt....
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 20:42:44
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.272.982 von saihttam am 25.04.16 20:38:51
      Zitat von saihttam: letzten Verfall habe ich erstmals diese Grafik beachtet und dort hat sie leider versagt, meilenweit vom Optimum entfernt....


      Ich beobeachte sie schon länger (gezwungenermaßen, weil sie ständig hier eingestellt wird) - wenn ich nichts übersehen habe, lag der Settlement Price IMMER weit entfernt...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 20:43:55
      Beitrag Nr. 288 ()
      DAXi ist schon wieder ein Kauf auf allen Zeitebenen, außer am ganz kurzen Ende technisch, da könnte er noch mal kurz vor dem Schlussspurt abschmieren:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 20:47:05
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.272.697 von suuperbua am 25.04.16 19:59:29eine Longposition hab ich noch von Freitag, 10.415. Die ist natürlich ziemlich unter Wasser. Aber das gehört dazu. Genau wie meine VW-Position long, die ebenfalls heute abschmierte:(
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 20:50:45
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.273.054 von HelicopterBen am 25.04.16 20:47:05
      Zitat von HelicopterBen: eine Longposition hab ich noch von Freitag, 10.415. Die ist natürlich ziemlich unter Wasser. Aber das gehört dazu. Genau wie meine VW-Position long, die ebenfalls heute abschmierte:(



      Deine Ehrlichkeit ehrt Dich :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 20:55:32
      Beitrag Nr. 291 ()
      Da ist ja Inspector Barnaby prickelnder als der Dax. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 20:56:31
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.273.027 von BartS. am 25.04.16 20:42:44
      Zitat von BartS.:
      Zitat von saihttam: letzten Verfall habe ich erstmals diese Grafik beachtet und dort hat sie leider versagt, meilenweit vom Optimum entfernt....


      Ich beobeachte sie schon länger (gezwungenermaßen, weil sie ständig hier eingestellt wird) - wenn ich nichts übersehen habe, lag der Settlement Price IMMER weit entfernt...



      dann sollte man eventuell zukünftig darauf verzichten....?!?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 20:56:49
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.273.084 von suuperbua am 25.04.16 20:50:45Finde ich auch!

      Nette Range jetzt im Dow 17920 -17940...wird sich entscheiden denk ich gegen 21:15-30 :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 20:58:56
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.273.126 von saihttam am 25.04.16 20:56:31
      Zitat von saihttam:
      Zitat von BartS.: ...

      Ich beobeachte sie schon länger (gezwungenermaßen, weil sie ständig hier eingestellt wird) - wenn ich nichts übersehen habe, lag der Settlement Price IMMER weit entfernt...


      dann sollte man eventuell zukünftig darauf verzichten....?!?


      Nun ja, manche glauben eben daran... Generell glauben Trader an alles mögliche. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 20:59:13
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.273.129 von Corine am 25.04.16 20:56:49Ähm...17950
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 21:06:10
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.271.020 von nordlicht100 am 25.04.16 16:41:42Das war das vom Dow, Dax und Bund brauchst Du nur weiter vorblättern.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 21:28:14
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.266.274 von HerrKoerper am 25.04.16 07:19:52
      Zitat von HerrKoerper: Hier mal der VW Chart:




      Evtl. gibt es ja tatsächlich einen Autohändler in Deutschland der sagen würde, dass das Geschäft heute besser läuft als vor den "Problemen". Mag sein. Aber der Chart verlangt nach Shortpositionen finde ich. Werde heute mal ein paar holen und dann nach und nach aufstocken.




      Was würde Elliott dazu gesagt haben: Well done

      Lirius ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 21:35:14
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.273.039 von HelicopterBen am 25.04.16 20:43:55
      Zitat von HelicopterBen: DAXi ist schon wieder ein Kauf auf allen Zeitebenen, außer am ganz kurzen Ende technisch, da könnte er noch mal kurz vor dem Schlussspurt abschmieren:




      Es fehlt im Dax zwar noch ein Hoch oben, aber wie man aktuell auf "Kauf auf allen Zeitebenen" kommen kann, is mir ein Rätsel.
      Vor aallem im Daily stehen CCI und MACD vor einem Verkaufssignal, meine Stochastik hat das gestern bereits geliefert :confused::confused:

      Aber macht ja nix, denn davon versteh ich eh nur rudimentäres :laugh::laugh:

      Lirius
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 21:39:48
      Beitrag Nr. 299 ()
      Das Strickmuster war einfach zu bullish, darum dax heute rot :laugh:


      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1230454-211-220/t…
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 21:48:36
      Beitrag Nr. 300 ()
      Mühsam startet der DAX um 21:29 seinen Schlusssssspurt und quält sich von der 10294,50 hoch zur 10310 - der DOW von 935 auf 960.
      Da ist AK’s Abendkrimi wirklich spannender. Ich werde jetzt gleich die Positionen zumachen mit minimalem Plus, das ist ja nicht zum Aushalten:cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 21:59:49
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.273.429 von HelicopterBen am 25.04.16 21:48:36Schau an, er schnappt nach Luft :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 22:05:47
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.273.498 von R32 am 25.04.16 21:59:49
      Zitat von R32: Schau an, er schnappt nach Luft :D



      Oft wird von Ihm, wenn er erstmal läuft sogar die Luft angehalten.

      warum bloss??
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 22:08:18
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.273.429 von HelicopterBen am 25.04.16 21:48:36Jetzt zieht der Mist endlich final im Schlussspurt doch noch nach oben - 10316/17975 und höher, aber ich komm nicht mehr rechtzeitig in mein Handelsprogramm rein. 2 Positionen wurden bei 10312 und 10320 geschlossen (320 ist exakt null zu null), der Rest ist jetzt offen on.
      Denke aber es startet morgen früh freundlich, so dass mein on-Risiko begrenzt ist.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 22:09:20
      Beitrag Nr. 304 ()
      1. Position LONG ENTRY
      zum dow sk 17977

      the bull is on fire! :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 22:13:02
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.273.312 von lirius am 25.04.16 21:28:14Ich steh ja nicht auf Einzelwerte aber bei der VW bietet sich doch ein Longeinstieg an, Rücklauf auf ca. 115 abwarten und stop unter das Tief, Ziel so 170-180!
      Wie immer ohne Gewähr!!! Und auch nur aus dem Godmodechart.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 22:13:24
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.273.564 von usausausa am 25.04.16 22:09:20
      Zitat von usausausa: zum dow sk 17977

      the bull is on fire! :D



      Treasury Wrap: US-Anleihen gaben heute trotz einem negativ performendem Aktienmarkt und sinkenden Erdölpreisen ab. Die heutige Auktion an 2-jährigen Papieren war unspektakulär. Am Dienstag und Donnerstag werden Bonds mit einer Laufzeit von 5 und 7 Jahren auktioniert. Rendite-Check: 2 Jahre unverändert bei 0,83 %; 5 Jahre + 1 bps auf 1,37 %; 10 Jahre: + 1 bps auf 1,90 %; 30 Jahre +2 bps auf 2,72 %. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com


      :):):):):):):):):):):):):):):):kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 22:31:12
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.273.597 von RippchemitKraut am 25.04.16 22:13:02Nach diesem Downmove A bei VW kommt gewöhnlich ein weiterer C.
      Dazwischen sollte die B mindestens 23%, besser 38% retracen
      Nun müsste man nachmessen ;)

      Gruß Lirius
      Avatar
      schrieb am 26.04.16 09:49:26
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.272.982 von saihttam am 25.04.16 20:38:51bei der Betrachtung des OI geht es mir nicht darum, den Abrechnungskurs vier Wochen vor dem Verfallstag nahezu exakt zu erwischen. Das ist auch gar nicht möglich, da sich die Positionen über die verbleibenden Wochen und vor allem in der letzten Woche nochmals verschieben. Bei der letzten Veröffentlichung für den kleinen Verfallstag im April war meine Angabe für 13 Uhr 10.050 Punkte (+-100). Die Abrechnung erfolgte bei ca. 10.030 Punkte.
      Wichtiger ist, sich die großen Positionen auf der Call- und auf der Put-Seite anzusehen. Hier lassen sich hervorragende Short- und Longpositionen aufbauen, denn die Stillhalter haben kein Interesse, daß diese Positionen ins Geld laufen. Letzte Woche hat das sehr gut an der 10.500 Punkte-Marke funktioniert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.04.16 10:42:53
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.275.766 von formationenundmuster am 26.04.16 09:49:26okay, thanks!
      dann hatte ich wohl einen älteren Wert für die Abrechnung gesehen, der lag nämlich bei ca. 9750 so weit ich mich errinnere....
      also alles okay....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.16 11:43:07
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.276.327 von saihttam am 26.04.16 10:42:53ja, die ersten Aussagen (3 bis 4 Wochen vor dem Verfallstag) lagen im Bereich von 9.750. Diese Aussagen wurden nach der Neupositionierung in der letzten Woche vor dem Verfallstag sukzessive angepasst.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,36
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      +0,02
      -0,70
      Tages-Trading-Chancen am Montag den 25.04.2016