checkAd

    Rente? Nicht sicher!: Rosige Rentenzukunft - Rente mit 69 und der Rentenbeitrag bei 24 Prozent? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 26.04.16 19:25:46 von
    neuester Beitrag 07.05.16 02:55:17 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.230.757
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.435
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.16 19:25:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Kind ist in den Brunnen gefallen: Die demographische Entwicklung lässt keinen Spielraum für Leistungsausweitungen der gesetzlichen Rente. Zwei Stellschrauben gibt es, das Renteneintrittsalter und der Rentenbeitrag. Beides lässt sich schwer halten.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Rente? Nicht sicher!: Rosige Rentenzukunft - Rente mit 69 und der Rentenbeitrag bei 24 Prozent?
      Avatar
      schrieb am 26.04.16 19:25:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn dieser Quatsch nicht bald geklärt wird,und das ganze wieder auf das Niveau zurückgeführt wird,auf das vom BVG vorgegebene Mass,dann kann man diese Dekade der Politik als gescheitert betrachten!
      Man hat sich illegal einen Gestaltungsspielraum geschaffen,um in aller Welt wichtig zu tun,wir kannten diese spezielle Anfälligkeit deutscher Politiker bereits,hier wurden die Weisungen des BVG in strafrechtlich relevanter Form umgangen,jetzt drohen die sozialen konsequenzen !
      Kritiker wurden ständig mundtot gemacht,jetzt seht Euch einmal das Resultat nüchtern an,nichts ist gewonnen,was da ist,kann wahrscheinlich nicht mehr gehalten werden,dies war eines der reichsten Länder der Erde,es hat keinen Krieg gebraucht,um es zu verwüsten,eine Schande,wir haben eine Unmasse an Beiträgen bezahlt !
      Avatar
      schrieb am 26.04.16 20:40:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich wünsche allen Dumm-Michels noch einen harten Arbeitstag, macht weiter so, gerne auch auch bis 80zig. Einer muss es ja ranschaffen, zum Glück bin ich davon nicht betroffen. Es soll mir egal sein, so wie es dem Dumm-Michel schon immer alles egal war. Bitte so weitermachen, läuft einwandfrei!
      Avatar
      schrieb am 26.04.16 21:01:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Deutschland geht pleite, wenn Hartzler und Rentner mehr Geld bekommen", belog die parasitäre Politkaste die Bevölkerung noch vor der Finanzkriese. Und plötzlich waren Milliarden Euronen vorhanden, für Banken und deren kriminellen Vorstände, und aktuell für die minderbemittelten Invasoren. Ich habe für den deutschen Wahlpöbel inzwischen überhaupt kein Mitgefühl mehr, macht weiter so und erfreut euch an eurem Sklavendasein.
      Avatar
      schrieb am 27.04.16 07:24:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich könnte kotzen wenn ich solche Berichte lese!

      Die Rentenkasse war schon immer das Füllhorn der Politik. Nach Schätzung des Bundes der Steuerzahler sind aktuell etwas 56-58 Milliarden versicherungsfremde Leistungen daraus finanziert.
      Und dann stellen sich die stinkenden Politiker hin und erzählen etwas von "zusätzlicher privater Vorsorge". Selber können sie mit 56 in Pension (laut Artikel heutiger Bildzeitung).
      Damit das Ganze auf dem Rentenniveau bleibt muss man eine ganz andere Rechnung aufmachen:
      - Absenkung des Pensionsniveaus auf Rentenniveau
      - Erhöhung des Pensionseintritts auf Rentenniveau
      - Einzahlung der Pensionszahlungen in die Rentenkasse
      - Entfernung aller versicherungsfremden Leistungen aus der Rentenkasse
      Und schon könnten wir wieder mit 65 bei 60% Leistungshöhe in Rente gehen!
      Und das auch die nächsten 30 Jahre.

      So eine verdammte Lügnerbande!!!!!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.16 12:20:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das passt ja alles wunderbar zu der am 1. Juli in Kraft tretenden Rentenerhöhung (4,25 Prozent im Westen und 5,95 Prozent im Osten).

      Dass diese mit der bevorstehenden Bundestagswahl zu begründen sind, liegt wohl auf der Hand.

      Aber darf eine Regierung denn mit solchen Methoden "Stimmenkauf" betreiben und dies auf Kosten der Beitragszahler, die man gleichzeitig auf das hier beschriebene vorbereitet.

      Durch die anstehenden Rentenerhöhungen werden übrigens 160.000 Rentner zusätzlich steuerpflichtig.
      Die meisten werden dies aktuelll wohl nicht einmal wissen.
      Jedoch melden die Rentenversicherungsträger dies an den Fiskus, sodass die Finanzämter diese Rentner im Nachhinein auffordern werden, ihrer Abgabepflicht nachzukommen. Dann gibt es Nachforderungen, nebst Säumniszuschlägen und event. Verspätungszuschlägen.

      Und gerade damit, werden wieder Rentenbeiträge zweckentfremdet, indem ein Teil der Erhöhungen an den Fiskus gehen, der diese dann für andere Zwecke entfremdet.

      Nebenbei werden die betroffenen Rentner ein langes Gesicht machen, die Wahlen sind bis dahin natürlich gelaufen.

      So ist doch mal wieder ganz offensichtlich, dass wir alle von den etablierten Parteien über den Tisch gezogen werden.
      Die damaligen Gründer der SPD würden sich im Grabe rumdrehen, wenn sie das müssten.

      Ach ja ....
      Werden von diesen zusätzlichen Steuern auf die Renten möglicherweise die Beamtenpensionen finanziert !?
      Schließlich gibt es für diese so gut wie keine Rücklagen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.16 20:39:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.287.325 von ClausSch am 27.04.16 12:20:45....was ihr da tippt Interessiert doch keinen,
      heutzutage ist das Verarschen und abzocken angesagt
      und sonst nix.
      Entweder mitmachen oder weiter verarschen lassen......
      Avatar
      schrieb am 01.05.16 13:04:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Rentenspekulanten wieder mal!
      Über 80 Milliarden Euro Zuschuss p.a. reichen wohl nicht mehr!?
      Was von "versicherungsfremden Leistungen" faseln sie,
      aber wem kommen die denn zugute, wenn nicht den Rentnern?
      Was soll das Gejammer, angeblich 160000 Rentner würden "zusätzlich" steuerpflichtig?
      Bisher keine Steuern gezahlt?
      Als ob alle anderen davon verschont würden!?
      Faxen dicke!
      Avatar
      schrieb am 01.05.16 16:38:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Statt hier ständig in herablassender Art und Weise rumzupoltern, solltest Du Dich besser mal informieren!
      Avatar
      schrieb am 03.05.16 12:52:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das haben unsere Politiker ja fein hinbekommen,

      die Frauen in die Erwerbstätigkeit zu schicken
      und die Kindererziehung und die Hausfrau
      schlecht zu reden.

      Wenn dann Abtreibugn noch staatlich subvenitioniert wird,
      ist das Maß voll, bzw. übergelaufen.

      Das ist einfach so, degenerierte Völker sterben aus
      und werden durch andere ersetzt.

      Muss man deshalb traurig sein?
      Avatar
      schrieb am 07.05.16 02:55:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also,wenn das wirklich alles ist,was Merkel noch als Lösung anzubieten hat und sie nicht mehr in der Lage ist,trotz aller Beschwichtigungen,das Rentenniveau auf ein vom Verfassungsgericht tolerierbares Maß zu bringen,dann soll sie abtreten und die Parteikasse abgeben,gleiches gilt für die anderen Beteiligten,die sind schon einmal aufgehalten worden,da braucht es keine Warnschüsse mehr !
      In den letzten Jahren haben die ehemaligen Volksparteien ja glücklicherweise noch Zulauf bekommen,früher war es sicher auch eine Auszeichnung,seine Parteiabzeichen zur Schau zu stellen,ganz einfach,wer heute austreten will,der wird wohl eine Spende abliefern müssen,sagen wir einfach 100000 Euro,sonst bleibt er Mitglied und kann mit seinen Auszeichnungen gerne Sonntags spazieren gehen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rente? Nicht sicher!: Rosige Rentenzukunft - Rente mit 69 und der Rentenbeitrag bei 24 Prozent?