checkAd

    Was ist die SECU Nummer? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.16 21:06:38 von
    neuester Beitrag 08.05.16 09:48:53 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.231.365
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.729
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.16 21:06:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich bin gerade auf etwas gestoßen wo ich im Internet keine Erklärung für finde. Jeder kennt WKNs und ISINs die ja genutzt werden um Wertpapiere usw. eindeutig zu identifizieren. Nun gibt es scheinbar auch sogenannte SECU. Was ist das? Kann man anhand einer SECU eine ISIN oder WKN ableiten?

      Beispielsweise ist für Braas Monier Building Group (WKN BMSA01, ISIN LU1075065190) die SECU 101288769

      genutzt wird die beispielsweise auf:
      www.ariva.de
      finanzen.net
      (Probiert es mal bei Google)

      Danke :-)
      Avatar
      schrieb am 07.05.16 21:36:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit letzter Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber ich vermute, dass es sich hierbei um den Common Code handelt, das ist neben ISIN und WKN eine weitere Art von Kenn-Nummer, die Clearstream und Euroclear nutzen.

      Übrigens habe ich bei ariva nur die WKN und ISIN, aber nicht den CC gefunden. Wo hast du den denn her, denn außerhalb der Wertpapierabteilungen von Banken arbeitet doch niemand damit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.16 09:48:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.361.466 von JuliaPapa am 07.05.16 21:36:01Danke ich werde mal gucken ob mir das weiterhilft...

      Ariva nutzt ihn in der URL. Um bei Ariva historische Kursdaten von einer Aktie usw. als CSV herunterzuladen wird dieser Secu Code benötigt und ich suche aktuell eine einfache Möglichkeit um anhand von ISIN diesen SECU zu erhalten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist die SECU Nummer?