checkAd

    Kalbarans Depot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.16 17:07:17 von
    neuester Beitrag 15.05.16 23:28:54 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.231.800
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.147
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 17:07:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      stelle mal hier mein Depot vor, welches ich vor habe 20+++ Jahre zu halten.


      1. Deutsche Post ( DHL ): Größtes Logistik Unternehmen der Welt welche durch Online Handel in Zukunft mMn. stark profitieren wird und auch wenn nicht, die Deutsche Post wird in den nächsten Jahren nicht schlapp machen. :)

      2. Mondelez: Ist glaube ich meine passivste Aktie im Portfolio. Marken wie Philadelphia, Milka, Toblerone, Oreo, TUC, Jacobs etc...werden auf jeden Fall nicht weniger gekauft werden in Zukunft und besonders mit Erschließung im Asiatischen Raum sehe ich noch Wachstumspotenzial. Bin davon fest überzeugt das die Westliche Ernährung die "gesunde" Asiatische Ernährung verdrängen wird.

      3. Disney: War meine 1. Aktie die ich gekauft habe und bin mir heute nicht sicher ob es die richtige Entscheidung wahr. War noch zu unterfahren und hatte nur Star Wars vor Augen und habe mir davor zu wenig Gedanken gemacht bzw. zu wenig gelesen. Da ESPN in den letzten Jahren stark eingebrochen ist und der Sportsender für 44% der Einnahmen verantwortlich ist, muss man schauen was die Zukunft bringt. Da ich eigentlich nicht ans Fernsehen mehr glaube bzw. da kein Wachstumspotenzial in Zukunft sehe. Kann nur hoffen das Star Wars, Marvel, Pixar, Resorts ( Shanghai Eröffnung 2016) ausreichen wird, um den Aktienkurs voran zu treiben. :)

      4. Alibaba: Kennt man in der Westlichen Welt eigentlich nicht und ist in China das Amazon und Ebay zusammen. Wenn man sich anschaut was die sich in letzter Zeit gekauft haben, freue ich mich auf die Zukunft. Ist schon ein kleines Imperium in China...wäre mir jetzt zu viel alles aufzuzählen, aber als kleine Beispiele Chinesisches Youtube, Chinesisches Netflix etc. (war jetzt zu faul die Namen dafür rauszusuchen Eingefügtes Bild).

      5. Tencent: Betreibt in China die größten Sozialen Netzwerke + QQ (Whatsapp) und ist in der Spielebranche sehr aktiv. Hat z.B. vor ein paar Wochen Riot (League of Legends) komplett aufgekauft, was mich sehr zufrieden stimmt. Hat auch große Anteile bei Activision Blizzard etc. was ich auch für sehr gut befinde. Ist aber auch in Streaming Diensten etc. Aktiv und gehört mit Alibaba und Baidu zu den größten E-Commerce Unternehmen.

      6.(verkauft) Paypal: Ist vielleicht etwas spekulativ, aber Online bezahlen und besonders Sicherheit im Netz sind sehr wichtige Punkte für die Zukunft. Paypal verbindet beides. Mit Abspaltung von Ebay kann sich Paypal in den nächsten Jahren erst richtig entfalten und mal schauen was die Zukunft bringt.

      7. Yaskawa(Motoman): Mit Kuka und Fanuc der größte Industrieroboter Hersteller der Welt, in dem ich noch sehr viel Potenzial sehe, besonders in China die mit Überalterung in Zukunft zu kämpfen haben. Wenn man sich die Aktienkurse von Kuka und Fanuc anschaut sind diese in den letzten Jahren in die höhe geschossen und hoffe natürlich auch das dass ebenso mit Yaskawa passieren wird.

      8. GE: Ein hervorragendes Unternehmen, welches es auch in den nächsten 100 Jahren noch geben wird und sich in den letzten Jahren stark gewandelt hat(erneuerbare Energien,Medizin Technik , digitale Industrie 4.0etc.). Auch mit dem Abstoß der Finanzsparte haben sie sich ein gefallen getan. Die letzten Quartalszahlen haben mich auch positiv gestimmt und trotz geringer Ölpreise etc. ist der Umsatz gestiegen. Ein schöner Dividendenwert den man bis zum Tot halten kann und um neben meinen "unsicheren" Aktien, auch ein paar "sichere" mit reinzumischen.

      9. Teva: Größtes Generika Unternehmen der Welt. In den letzten 30 Jahren ist der Kurs kontinuierlich gestiegen (mit natürlich schwachen Phasen zwischendurch). Ich zumindest sehe in Generika die Zukunft besonders jetzt, wenn in nächster Zeit die ganzen Patente ablaufen (siehe Novartis). Schwellenländer sind auf Generika angewiesen da sie günstig sind und trz. die selbe Wirkung haben wie die "Originalen". Wenn man sich auch das Bevölkerungswachstum anschaut, kommt kein Weg an Generika vorbei (zumindest in Schwellen- und Entwicklungsländer). Auch interessant finde ich was passiert, wenn in den nächsten Jahren die ganzen Biotech Patente ablaufen und sogenannte Biosimilars hergestellt werden dürfen...da wird Teva auch mitmischen.

      10. MTN Group: Größtes Telekommunikationsunternehmen Afrikas und nebenbei das am stärksten wachsende Telekommunikationsunternehmen. Ist in den letzten 5 Monaten um 50% gefallen, da Strafzahlungen an Nigeria (5 Milliarden waren das glaube ich) gezahlt werden mussten. Dividendenrendite ist bei unglaublichen 7% (kann natürlich auch die nächsten Jahre ausfallen). Da ist soviel Potenzial noch drin, das ich mit Freude dieses Risiko eingegangen bin und erstmal sehr lange halten werde. Der Chart vor der Strafzahlung war auch kontinuierlich am steigen.


      LG

      Kalbaran
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 17:16:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.412.232 von Kalbaran am 15.05.16 17:07:17Activision Blizzard ist auch noch im Depot.
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 17:30:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann man schwer was gegen sagen, wenn man auf den Anlagehorizont achtet. Wobei ich nicht dafür bin sie enfach liegen zu lassen. Aktien bedürfen schon der Beobachtung und müssen zur Not auch rausfliegen können.
      Gerade Aktien mit einem hohen China-Anteil sollten ständig überprüft werden, weil ich das Risiko dort für vergleichsweise hoch halte. Ob es Ali Baba in zwanzig Jahren noch geben wird, da bin ich mir nicht sicher. Ich persönlich tendiere da eher Richtung Indien. Schau dir mal eine Infosys an. Die Aktie gibt es schon sehr lange, das Unternehmen ist erfolgreich am Markt platziert
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 17:55:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Keine Sorge, ich beobachte sogar täglich Nachrichten zu meinen Aktien und schaue mir jeden einzelnen Quartalsbericht an. Gerade bei Alibaba bin ich mir sicher das es das Unternehmen noch in 20+ Jahren geben wird oder durch wen glaubst du könnten sie ersetzt werden?

      Was besonders positiv für Alibaba stimmt, das sie mit den letzten Quartalsberichten gezeigt haben, wie stark sie wachsen...trotz schwacher Konjunktur in China.

      Infosys habe ich auch auf meiner Watchlist und möchte noch gerne Indische Titel in mein Depot aufnehmen z.b. auch Sun Pharma oder Dr. Reddy.
      Mir ist das Geschäftsmodell von Infosys noch nicht ganz klar, hast du dich schon näher damit befasst?
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 21:22:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn du mehr als 20 Jahre in die Zukunft planst und jetzt jung bist,
      solltest du aus Sozialdeutschlandistan abhauen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 21:24:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      im Sinne von flüchten, meine ich
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 22:09:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      @borazon

      Kann dir gerade nicht folgen, bitte um genauere Erläuterung.
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 22:12:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Narrenschiff wird untergehen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 22:15:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Soll das eine Anspielung auf die Flüchtlinge sein? :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 22:15:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bzw. es wird verdammt sein auf ewig, wer auf ihm segelt.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 22:21:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bis jetzt stören sie mich nicht und habe auch nichts gegen sie, solange es keine Wirtschaftsflüchtlinge sind. Merkel hätte die einreise stärker regulieren müssen das stimmt...aber egal, bitte wieder zurück zu meinen Aktien, mit denen ich in dieser Zeit eh ein so großes Vermögen aufbauen werde, um mit meinem Privatjet aus Deutschland zu fliegen (bitte nicht zu ernst nehmen).
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 22:22:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Flüchtlinge, Rentenspekulanten, Pensionsspekulanten ...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 22:32:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kostolanys Schlaftablettenrezept funktioniert nicht mehr.
      Das lief in den 50-90ern.
      Heutzutage muß man alle paar Monate gegensteuern,
      sonst landet man wie der DAX 2000-2016 mit inflations- und steuerbereinigt
      fettem Minus.
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 23:07:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da stimme ich dir nicht zu. Wer direkt zur Dotcomblase investiert hatte, ist selber schuld. Wer hingegen 2003 nachgekauft hätte, hätte satte Gewinne eingefahren und sollte es zu einer Krise kommen in den nächsten Jahren, kaufe ich einfach nach.

      Außerdem ist der DAX eh nicht mehr das gelbe vom EI. RWE, EON, Lufthansa, Thyseen etc...kannst du eh in die Tonne werfen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 23:28:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Du kennst dich eh gut aus. :)
      Bin ich ja beruhigt ;)

      DAX nicht mehr das Gelbe und so ....
      Die Indizes in FRA, ITA, ESP, POR usw.der letzten 20 Jahre
      anzuschauen könnte heißen,
      den DAX der Zukunkt zu sehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kalbarans Depot