checkAd

    Rente - Altersarmut: Arbeiten bis in den Tod - Immer mehr haben keine Hoffnung auf ein Rentendasein - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 27.05.16 11:39:19 von
    neuester Beitrag 30.05.16 09:34:28 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.232.443
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.753
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 11:39:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sie werden wohl niemals in den Genuss einer Rente kommen werden, befürchten weltweit 12 Prozent der zur Generation Y gehörenden Arbeitnehmer. In Japan sind es sogar unglaubliche 37 Prozent, die glauben, dass sie bis in den Tod arbeiten werden.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Rente - Altersarmut: Arbeiten bis in den Tod - Immer mehr haben keine Hoffnung auf ein Rentendasein
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 11:39:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Anstatt nur über unsichere Renten zu jammern (das kann auch die BLÖD-Zeitung), könnte w:o auch mal die Ursachen beleuchten; diese Entwicklung ist nämlich nicht einfach so vom Himmel gefallen.
      Leute können ganz legal in Arbeitsverhältnisse gezwungen werden, die niemals zum Aufbau einer überlebensfähigen Rente reichen; durch den Niedriglohnsektor werden Unternehmen vom Staat subventioniert, und wenn die Leute nicht mehr arbeiten können, darf die Solidargemeinschaft auch noch die Sozialhilfe zahlen.
      Ich nenne dies Umverteilung von unten nach oben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 12:44:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tjaa,es ist natürlich vollkommen klar,dass in den Phasen,wo man gewissenlos die Steuern nach oben knallt und exzessiv Gesellschaft gestaltet,einmal etwas von den Einnahmen in die Rentenkasse fliessen muss,deswegen warten wir ja alle so angespannt,dass Mutti ihr kleines Problemchen aus der Welt schafft,bevor sie selbst noch jawoll,ich habs verdient ruft !
      ...bislang hat es ja tatsächlich den Anschein,als wolle sie den Kopf weiter in den Sand stecken,auf dass der nächste Bundeskanzler das Problem löst und da müssen wir uns schon einmal mit unserer kritik einschalten,damit nicht alles,was man den Leuten so abknöpft,einfach ins Ausland geschleppt wird,um es wiedermal,wie im Falle Griechenlands zu verhundertfachen,sind ja fast unbemerkt schon wieder 10 Mrd mehr rein geflossen da,hätten wir besser auch bis zum nächsten Kanzler warten lassen sollen !
      Die ganze zeit,geht es,10 Mrd hier,10 Mrd für da,ja wenn die Opferung der Zukunft einer ganzen Generation dem Lande soviel Anerkennung und Bewunderung bringt,dann ist doch die Frage berechtigt,wo sind die Früchte,dieses andauernden Gambites,wo sind sie ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 14:17:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.488.337 von capitolist am 27.05.16 12:44:16
      Zitat von capitolist: Die ganze zeit,geht es,10 Mrd hier,10 Mrd für da,ja wenn die Opferung der Zukunft einer ganzen Generation dem Lande soviel Anerkennung und Bewunderung bringt,dann ist doch die Frage berechtigt,wo sind die Früchte,dieses andauernden Gambites,wo sind sie ?


      Über 90% dieser (Un-)Summen geht in die Bankenrettung und mich wundert es, dass GL nicht bereits flächendeckend in Flammen steht.

      Nun haben die Griechen eine sozialistische Regierung (wie Frankreich ja auch) und sie machen es nicht anders als die Konservativen/Liberalen Parteien und liegen der Finazmafia zu Füßen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 14:19:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.487.824 von OlafKo am 27.05.16 11:39:19
      Zitat von OlafKo: Ich nenne dies Umverteilung von unten nach oben.


      Und ich von fleißig nach reich :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 15:04:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie hieß es immer in der RTL-Sendung "Samstag Nachts" !?

      "Na das haben sie ja wieder gefickt eingeschädelt".

      Es wird kaum jemand solange arbeiten können, bis er tot umfällt.
      Aber wenn die Masse so lange arbeitet, bis sie vor Erschöpfung nicht mehr kann, so ist dar Rest an Lebenerwartung sicher so gering, dass sich da enorme Sparpotentiale auftun.

      Interessant ist immer, dass diese Vorschläge stets von Leuten kommen, die selbst gar nicht betroffen sind.

      Ich möchte an dieser Stelle auf einen sehr interssanten Beitrag der ZDF-Sendung "Frontal21" vom 10. Mai 2016 (8 1/2 Min.) hinweisen:

      http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2736952/Luxusve…

      Sog. Wahlbeamte, das sind z. B. Bürgermeister, Stadträte oder Kämmerer, können inden meistenBundeländern "praktisch" unabhängig von der Dauer ihrer Amtszeit und vor allem unabhängig vom Alter "sofort" in Pension gehen. Hierbei winken bis zu mehrere tausend Euro Pension, wenn z. B. ein OB mit Mitte 50 nicht mehr wieder gewählt wird oder aber nicht mehr zur Verfügung stehen will.
      In dem Beitrag ist auch von einer Kämmerin die Rede, die ganze 16 Tage im Amt war und mit Mitte vierzig mal eben so einen Pensionsanspruch i.H.v. 2.500 € für sich beanspruchen kann und dies trotz eines Disziplinarverfahrens.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.16 01:11:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.489.429 von ClausSch am 27.05.16 15:04:01Also,bei Dir merkt man schon,dass Du irgendwo dem System schon begegnet bist !
      Das Problem ist,dass es eben noch viel schlimmer ist,als sich die meisten Leute vorstellen können !
      In dem ganzen System zählt niemals Leistung,sie wird regelrecht bekämpft,sofern bemerkt wird,dass auch nur Potential vorhanden währe,um das ganze systemisch dumm zu halten,damit es nicht aufbegehrt,um irgendeine Form von Selbstrettung zu versuchen.
      Es zählt einzig ein überzogener Personen-Kult,und Stellen sind nur noch da,damit jeder mal seinen schwierigen Sohn da unterbringen kann,jedoch nie auch nur ansatzweise,damit er da wirklich lebt,nein !
      Der soll so bald wie möglich Jawoll,ich habs verdient rufen,damit man die Stelle neu verhökern kann.
      Erst,wenn man alt wird,dann hat man einen gewissen Nutzen für "Die",weil dann will man bald auf Rente und weil stets die nächste Reform naht,macht einen das empfänglich,für "Wünsche",..welche sich bspw.in weltfremden Beurteilungen vom Mitarbeitern,dem Verschwinden von Unterlagen oder ähnlichem äußern können,..spielt man nicht mit,dann erwischt einen schliesslich auch die Reform,wie die anderen armen Teufel,die nur zum verheizen da sind.
      Nur noch bedauerlich,widerlich abstoßend !
      Avatar
      schrieb am 28.05.16 08:39:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      ....Übrigens,was noch auffällt !
      Japan,soll betroffen sein,das glaube ich gerne,den da hat dieser Irrsinn,mit der Globalisierung angefangen,noch vor wenigen Jahren kamen immer mehr Autos,sehr billig von dort,viele deutsche Arbeitsplätze wurden zertrampelt,tjaa,...Globalisierung,hieß es !
      Offenbar sind genau die Länder am härtesten betroffen,in denen dieser faule Zauber zuerst praktiziert wurde,voll drauf,auf die Rechte der Arbeitnehmer,wie nachhaltig das war,das sieht man jetzt deutlich !
      Avatar
      schrieb am 28.05.16 09:07:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wieviele Pensionäre &wieviele gesetzlich Rentenversicherte haben wir?Eine Mehrheit an Rentnern,welche sich von einer Minderheit&ihrer politischen Lobbyisten dermassen verar...en lässt,hat es nicht anders verdient!!Das Gesetz zur nachgelagerten Rentenbesteuerung(weil ja sooo gerecht zur schon existierenden Pensionsversteuerung)ist dafür das beste Beispiel!Wenn schon Gleichheit bei der Besteuerung,dann auch Gleichheit bei der Berechnung von Pensionen&Renten!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.16 10:38:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.493.026 von unnerfrangge am 28.05.16 09:07:10Och,Unnerfrangge,dieses Thema,mit der Besteuerung von Renten,das ist so eine olle kamelle,da hat man schon während der letzten großen Krise drüber nachgedacht !(40 Jahre her)
      Allerdings ist man davon abgekommen,wohl,weil der alte Bismarck,dem wir große Teile der Renten-Gesetzgebung verdanken,darüber schon herzlich lachte !
      Man war nämlich jedesmal zu der ausserordentlich sinnvollen Überzeugung gekommen,dass es in den überlasteten Ämtern eh schon voll genug währe und dass es keinen Sinn macht,wenn die Flure mit ein-Beinigen,Krüppeln und alten voll sind,die in der Hitze einen Kollaps bekommen und von Sanitätern betreut werden müssen,...die Welt fands gut und schloss sich an,so einen Murks gibts nirgendwo auf der Welt !
      Deswegen hat man die Beiträge eben etwas höher bemessen,weil die Erstattung am Ende ja steuerfrei erfolgen sollte,auch hier hat man die Leute beschissen,was sich noch rächen wird !
      ....denn jetzt schulden die uns ja eigentlich eine Rückwirkende Beitrags-Erstattung,die aber dann zusätzlich,zu der ohnehin fälligen Summe ausgezahlt werden muss!
      Es wird langsam Zeit,dass wir das ganze vergeigte Euro-Experiment abpfeifen !
      Jedes mal Euro-Schande,wird jedesmal schlimmer,beim letzten mal,haben sich deutsche Politiker noch zu sehr für so eine Rentner-Schändung geschämt,aber dieses mal,hören sie einfach nicht auf,bis sich die ganze Welt von ihnen abwendet,es ist für uns alle ein Segen,wenn sie unbedeutend werden !
      Ich hoffe unser multikulturelles Engagement reicht eines Tages aus,dass wir unseren geliebten Anführern ein sorgenfreies leben in Uganda ermöglichen können,irgendwie haben wir wirklich bei der Integration unserer Politiker versagt,die passen hier nicht mehr her und wir finden einfach nicht die passenden Worte,um sie zum gehen zu bewegen,ich fürchte,keiner will sie wirklich !
      Avatar
      schrieb am 28.05.16 19:03:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      In Deutschland muß man 45 Jahre ein Bruttoeinkommen von 30.000€ haben um eine Rente von 1300€ Brutto zu bekommen.

      Die Politiker haben Jahrzehnte lang die Augen vor eine kommende Altersarmut verschlossen und hoffentlich bekommen sie dafür bei der nächsten Wahl die Quittung dafür.

      Es geht besser -
      Rentenreform in Österreich:
      http://www.rentenreform-alternative.de/oe-apg.htm

      Rentensystem Schweiz:
      http://www.faire-renten.ch/rentensysteme-deutsche-koennen-sc…
      Avatar
      schrieb am 28.05.16 19:58:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich fürchte es ist wesentlich schlimmer !
      Ich habe unten schon beschrieben,wie ein Molloch funktioniert,die haben nie im Leben gearbeitet,nie eine Stempeluhr zum tacken gebracht,sie bedienen sich aus dem Topf der für die Rentner da ist und es ist immer schlimmer geworden !
      Als sich Widerstand bildete,gegen ihre Verfressenheit,haben sie in den Menschen einen Fressfeind entdeckt und sie streiten den Menschen ihre Verdienste ab und sprechen sich selbst stets weltfremdere Heldentaten zu,klopfen sich gegenseitig auf die Schultern !
      Aber mit dieser Rohheit hier,sind sie nun wahrlich zu Feinden der Menschlichkeit geworden!
      Wenn wir mit ihnen fertig sind,wird Rentner und Witwen schänden auf ewig eine geächtete Schandtat sein,die Welt wird an die grausame Euro-Schande denken,wir hätten die letzte niemals vergessen sollen,jeder erschändete Euro,zieht wieder einen Tross von neuen unnützen Versagern nach sich,die gefüttert werden müssen,ein Kreislauf von Schande und Schändung !
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 14:07:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Politiker halten das Volk für "Dödels" und "Pack". Da glaubt doch wohl niemnd, daß sie diesem Pöbel eine anständige Rente gönnen würden!
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 07:13:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Politmafia schlägt wieder zu.

      Milliarden für Opel, die Griechen, den Euro, die Asylanten, die Flüchtlinge ...
      und für das eigene Volk kein Geld mehr da?
      Beamte gehen mit 75% Pensionansprüche in Pension, Rentanniveau bei 48% (Tendenz fallend), Rentenkasse wird durch die Politik wie ein Füllhorn betrachtet, alles wird daraus bezahlt nur für die Renten ist immer weniger da. Heute 67, morgen 70 übermorgen 73 Jahre arbeiten.

      Es wird Zeit für ein Umdenken!
      Für einen wirklichen Wandel.
      Ansonsten verschwinden die Industriestaaten vom Erdball.
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 09:34:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      welcher Sklave hat was anderes erwartet ? du bist sau-blöde !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rente - Altersarmut: Arbeiten bis in den Tod - Immer mehr haben keine Hoffnung auf ein Rentendasein