checkAd

    AKTUELLES und WICHTIGES zum GIRO Projekt (Seite 119)

    eröffnet am 02.06.16 17:54:42 von
    neuester Beitrag 22.03.24 09:03:12 von
    Beiträge: 5.357
    ID: 1.232.831
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 640.308
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000ANL3 · WKN: A2DJ27
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 119
    • 536

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 15:53:15
      Beitrag Nr. 4.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.810.112 von betterunderstanding am 26.04.17 14:36:49Die Wahrheit ist : Ein Investment in einen Gold-Explorer ist Zockerei, nichts anderes. Es mag einige Anhaltspunkte, vielleicht sogar Tendenzen ( Bohrergebnisse, die hier nicht schlecht, teilweise sogar außerordentlich gut waren und vielleicht auch nicht sein werden ) geben, mehr aber auch nicht. Wenn 28 Mal Rot gekommen ist, denkt man ja auch, es gibt nun eine Tendenz zu Schwarz, da doch nun wirklich mal Schwarz kommen muss. Ist natürlich Unsinn, da bei jedem Wurf die Kugel wieder völlig neu läuft und sie auch noch weitere 28 Mal in Rot fallen kann. Hier ist alles spekulativ, anhand der Bohrergebnisse, die allein Fakten schaffen, aber positiv eingefärbt. Mehr fällt mir dazu im Moment aber auch nicht ein, leider.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 14:36:49
      Beitrag Nr. 4.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.809.389 von jessiecat am 26.04.17 13:16:48
      Ok Jessie!
      Ja, du hast wohl recht, diese Rechenspielchen können ganz schön anstrengend sein.
      Wäre aber doch gar nicht so doof, wenn man, bevor das Licht tatsächlich ausgeht, zumindest eine Vorahnung haben könnte, um nicht kalt erwischt zu werden.
      Aber gut, keine Rechenspielchen mehr!
      Über was reden wir jetzt weiter?
      Um den Forumsregeln zu genügen, wüßte es ja etwas mit dem Threadthema zu tun haben.
      Gibt mal `nen Takt vor!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 13:16:48
      Beitrag Nr. 4.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.809.185 von betterunderstanding am 26.04.17 12:54:13Ich meine, die Sache ist recht einfach. Die ganze Hin-und Her-Rechnerei zwischen euch führt zu nichts. Es ist völlig egal, wer richtig rechnet oder nicht. Wenn weniger als eine 4 vor dem Komma bei der Ressourcenschätzung steht, gehen die Lichter aus. Ende.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 12:54:13
      Beitrag Nr. 4.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.808.798 von Brlauchmeister am 26.04.17 12:17:59
      Was hälst du davon,...
      wenn wir uns zur Abwechslung mal wieder über das Thema dieses Threads unterhalten.
      Ich hätte Interesse daran, zu erfahren, wie du glaubst, wie es mit Amani Gold Ltd weiter gehen könnte.
      Hälst du es für wahrscheinlich, dass es Herrn Eckhof und seinem Team gelingen könnte, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass die Optionen erfolgreich platziert werden können?
      Ich meine, viel Zeit bleibt dafür ja nun nicht mehr.
      Oder überlegst du vielleicht noch eine ganz andere Alternative für die Company?
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 12:44:27
      Beitrag Nr. 4.173 ()
      @Brlauchmeister
      Du weißt sicher schon, das ich gerne widerspreche, wenn ich etwas für falsch halte.
      Deshalb muss ich dir auch hinsichtlich deiner Hypothese aus 4172 widersprechen.

      In dem von dir zitierten Posting ging es mir schlicht noch einmal darum, die Diktion der Behauptung als solche noch einmal der allgemeinen Betrachtung erinnerlich zu machen.
      Du wirst mir sicher zustimmen, diese Diktion ist schon stark verbesserungswürdig.

      Der Urheber war im Anschluß an sein Posting, du erinnerst dich bestimmt auch daran, mehrfach von Slide und anderen Usern vergeblich aufgefordert worden, sich dazu zu erklären, wie er zu dieser, so rüde vorgetragenen, Behauptung gekommen ist.

      Insofern gibt es aus mehreren Gründen an diesem Posting von Felix nichts schön zu reden und eine Kritik daran kann deshalb auch nicht falsch sein.

      Wäre schön, wenn wir zukünftig auf solche Debatten verzichten könnten, weil derart unqualifizierte Beiträge in diesem Thread einfach nicht mehr auftauchen.
      Und schon wieder sind wir dann bei der Sinnfrage..., was soll das hier sein oder werden?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 12:17:59
      Beitrag Nr. 4.172 ()
      Genauso, wie ich Punta bzgl. seiner gebetsmühlenartigen Wiederholungen, die ich nicht unbedingt als gepushe betrachte, kritisiert habe, kommt mir beim Lesen der letzten Beiträge folgender Gedanke:

      Da hat einer dieses gelesen:


      Zitat von NOrdendFelix
      Ich halte diese Berechnung für völlig unverständlichen Stuss und Unfug und aus der Luft gegriffen.
      Eventuell partiell aus einer Fremdberechnung kopiert.


      ....und kann damit absolut nicht leben. Er muss dies nun in diesem Forum widerlegen und das Gegenteil beweisen.....

      Aber wenn's der Gesundheit dient.....
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 09:36:57
      Beitrag Nr. 4.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.760.558 von NOrdendFelix am 19.04.17 16:34:17
      Sehr bemerkenswert,...
      wie der intime Kenner von Amani Gold Ltd und Duzfreund des CEO Eckhof alternative Ansätze kurz und knapp bewertet.

      Wenn ich meinem Mathelehrer früher gesagt hätte (ich hätte mich natürlich so etwas nie getraut), ich könne seine Berechnungen nicht nachvollziehen, wäre mir wahrscheinlich geantwortet worden, dass das wohl daran liegt, das ich in seinem Unterricht nicht gut genug aufgepasst habe.

      Zitat von NOrdendFelix: Ich halte diese Berechnung für völlig unverständlichen Stuss und Unfug und aus der Luft gegriffen.
      Eventuell partiell aus einer Fremdberechnung kopiert.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 09:12:42
      Beitrag Nr. 4.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.761.674 von NOrdendFelix am 19.04.17 19:07:19
      Was fällt an diesem Beitrag auf?
      Zitat von NOrdendFelix: Was umgekehrt für eine Unze von einem major gezahlt wird ist reine Verhandlungssache und Konkurrenz. Das Einfachste ist es, von den ausgehandelten Bedingungen von Kibali zwischen MotoGM AnlgoGoldAS und Randgold auszugehen und das dann auf den aktuellen Goldpreis hochzurechnen.—Genau hier kann man die Berechnungen dann etwas verfeinern. Wird heute aus bestimmten Gründen relativ(Goldpreis includiert) mehr gezahlt als 2009? Weil schon viel Vorarbeit geleistet ist in der Herangehensweise auf ähnlichem Gebiet usw..letzendlich gleich wohl reine Verhandlungssache.


      Richtig!
      Der Sachverstand des Urhebers muss in hohem Maße defizitär sein, denn er behauptet:

      "Das Einfachste ist es, von den ausgehandelten Bedingungen von Kibali zwischen MotoGM AngloGoldAS und Randgold auszugehen und das dann auf den aktuellen Goldpreis hochzurechnen."

      Ich überlege gerade angestrengt, wie ich diese "einfache" Formel angemessen klassifizieren kann, ohne mit der Moderation in Konflikt zu geraten.
      Vielleicht fällt euch dazu ja etwas ein......
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 08:10:57
      Beitrag Nr. 4.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.804.862 von NOrdendFelix am 25.04.17 23:07:29
      Man kann es drehen und wenden wie man will....
      die Berechnungen von Felix, oder eher seine groben Schätzungen, gehen stets ins Leere.

      Mein Taschenrechner sagt mir, dass $ 580 Millionen : 17 Moz = $ 34,11 sind.
      Wenn wir also, so wie Felix lässig runden wollen, sind das eher $ 34 als $ 35.

      In der Gegenprobe, mit den gerundeten $ 35 x 17 Moz kämen wir auf $ 595 Millionen.
      Ok, die 15 Millionen machen den Käse, den Felix da berechnet hat, auch nicht fetter.

      Der Fehler im System der felixschen Berechnung basiert nicht zuletzt darauf, dass er mit Informationen aus einem Interview vom Juli 2016 rechnet und die weitere Entwicklung bis heute, völlig ausblendet.
      Nämlich auch die Tatsache, dass die 47,5 Millionen Optionen, die am 31.12.16 ausgelaufen sind und die definitiv nicht gezogen worden sind, als faktische Größe in seine Überlegungen mit einbezieht.
      Ich frage mich, was das soll?

      Kann sich noch jemand an die Situation im Juli 2016 erinnern?

      Am Tag des Interviews, das für die Überlegungen von Felix offenbar die einzig verlässliche Größe darstellt, stand der Kurs von Burey bei 0,053 €.
      Kurz vorher war auf Douze Match die Sensationsbohrung, mit über 1000g/t geglückt.
      Von Kebigada war, wenn überhaupt, nur am Rande noch die Rede und von einem möglichen spin off von Kebigada sowieso nicht.
      Wie wir alle sehr gut verfolgt haben, hat sich die gesamte Situation auf Giro in der Zwischenzeit extrem verändert. Die Annahmen von damals sind heute Makulatur.

      Felix weigert sich jedoch beharrlich, die fundamentalen Veränderungen in seine Überlegungen einzubeziehen, deshalb müssen seine Schätzungen, egal wie man es dreht und wendet, stets ins Leere laufen.

      Grundsätzlich muss natürlich auch klar sein, dass die Situtation im Oktober 2009, als Moto verkauft worden ist und Randgold/Ashanti später, mit einer enormen Kraftanstrengung und mit extrem hohem Kostenaufwand, auf der neu erworbenen Liegenschaft einen produzierenden Minenbetrieb aus dem faktischen Nichts aufgebaut hat, in absolut keiner Weise vergleichbar ist.

      Natürlich hatte Randgold/Ashanti beim Aushandeln des Deals mit Moto Goldmines auch diesen enormen finanziellen Aufwand für die Errichtung der Kibali Mine im Kalkül.
      Sie werden wohl nicht so lässig gerechnet haben, wie Felix das tut.

      Dazu gehörte u. a. die Umsiedlung von 4.000 Familien in eine neu zu errichtende Kleinstadt, die Schaffung von 350 Km neuer Straßen und die Errrichtung von drei Wasserkraftwerken zur Stromerzeugung.
      Die Investitionen dafür beliefen sich auf insgesamt $ 1,7 Millarden.

      Bei der Bewertung des Verkaufspreises von Moto, für lediglich $ 34,11, war dies eine entscheidende Größe.
      Weiß Felix das nicht? Dieser Eindruck drängt sich auf!

      @Felix
      Nimm einen guten Rat an und vergiss deine Berechnung. Sie wird auch nicht besser bzw. richtiger, wenn du noch länger daran herumbastelst.
      Dein Denkansatz ist schlichtweg falsch!
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 23:07:29
      Beitrag Nr. 4.168 ()
      @Brlauchmeister

      Rechnet man 580 Mio dollars mit 17 mio ounces kommt man auch auf rund 35 dollars per ounce von Randgold und Anglo Gold..ist also dasselbe in Grün...Grüße Felix
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 119
      • 536
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AKTUELLES und WICHTIGES zum GIRO Projekt