checkAd

    PEGIDA-Partei: Würdet ihr sie wählen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.16 11:41:05 von
    neuester Beitrag 10.11.16 09:03:07 von
    Beiträge: 39
    ID: 1.233.926
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.576
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 11:41:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lutz Bachmann: Pegida-Partei wird noch im Juni gegründet

      So posaunt Herr Bachmann und es bleibt sie Frage: Welche Chancen hätte eine solche Partei und wo ist sie einzuordnen?

      Wenn man die AfD als NPD 2.0 sieht, ist die PP dann 3.0? Oder bleibt es schlichtweg bei heißer Luft?

      Meinungen?

      Auf jeden Fall muss ich unbedingt Popcorn holen...

      Sowohl Orga-Team als auch Festerling haben in den vergangenen Monaten ihre Haltung zur AfD gewendet. Im Positionspapier zur Gründung der Pegida-Partei hieß es im September 2015 noch: „Die AFD ist mit Sicherheit KEINE Alternative.:eek: Sie hat seit ihrem Auftauchen nichts weiter zu Wege gebracht, als sich intern um Posten zu streiten und zu versuchen, auf den PEGIDA-Zug aufzuspringen, als es ihr opportun erschien.“

      http://menschen-in-dresden.de/2016/lutz-bachmann-pegida-part…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 13:04:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieder so ein unsinniger Thread. Du hättest eher fragen sollen.

      Würdet ihr es begrüßen wenn sich Doppelvize aus Wallstreet-online zurückzieht ja oder nein?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 13:09:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.662.086 von bmuesli am 21.06.16 13:04:39
      Zitat von bmuesli: wieder so ein unsinniger Thread. Du hättest eher fragen sollen.

      Würdet ihr es begrüßen wenn sich Doppelvize aus Wallstreet-online zurückzieht ja oder nein?


      Du magst die Frage als unsinng erachten ob es Rechts von der AfD eine weitere Partei geben soll.

      Die Anhänger der AfD könnten die Frage jedoch interessant finden.

      Nur weil das Thema für dich evtl. zu hoch ist, musst du nicht gleich meinen Rückzug fordern. Was mich allerdings ehrt ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 14:52:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also ich finde ,Rechts meiner Meinung ist kein Platz für ein Stück Papier-ausserdem finde ich das ganze Parteienspektrum nicht auf meiner Linie, deshalb wird die Zeit kommen in der ich als euer neuer Heiland für Gerechtigkeit sorgen werde-da darf sogar der DV weiter Senf in den Foren kreiren-so tolerant bin ich schon. Ich werde auch niemanden zwingen, ihn ernst zu nehmen, und sollten arbeitslose Anlagenmechaniker auf Jobsuche sein, werde ich diese DV zu meinem Mindestlohn von 25 Deutschen Reichsmark bei einer Abgabenquote von max. 25 % überlassen. Spätestens nach 2-3 jahren wird das reich neu erblühen-florirrender Aussenhandel mit der Neuen Seidenstrasse(incl. Russland) herrschen und wir werden ordentliche Zuwanderungskapazitäten aus dem restlichen verarmten EU-Raum und der USA brauchen. Nur eines würde ich mit aller Härte bestrafen-Kinderschändung(damit hätten wir schon mal ca. 60% unserer jetzigen Zuwanderungskultur beseitigt) und Natomitgliedschaft.
      Euer Frust wird mein Sieg sein und Walter Eichelburg bekommt einen Platz in der Walhalla
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 15:10:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.663.040 von butcherfriend am 21.06.16 14:52:56So furchtbar viel Platz ist rechts der AfD in der Tat nicht. Aber es wird schon passen.

      Man nennt es auch nicht Rechts sondern "patriotisch". Das hört sich besser an, und klingt positiv.

      Also ich finde der Gedanke an ein Sammelbecken für die vielen "Originale" auf Dresdens Strassen hat was. Ausserdem könnte PEGIDA gleich noch die aufnehmen die bei der AfD immer kurz vor dem rausfliegen sind.

      - Antisemiten
      - Hooligans
      - Reichsbürger
      - Die Steinbachfraktion
      - Bürgerwehren aller Art
      - Pack
      - Heimgegner
      - militante Ausländerfeinde
      - Normal und Extremrassisten
      - Aluhutträger

      und alle denen man in wirren Reden irgendwas rethorisch verworrenes hinwirft was der einfach Pegidist dankbar aufnimmt und artig applaudiert. Ist halt was hängengeblieben von den Aufmärschen am 1.Mai. damals.

      Doch, ich finde die sollten eine PEGIDA Partei gründen!
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 15:20:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 15:21:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.662.086 von bmuesli am 21.06.16 13:04:39GRINS

      Gute Frage, aber soviel ist er auch nicht "wert", um sich mit seinen Resthirn-Gedankengängen noch irgendwie zu beschäftigen ...
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 15:28:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von MagicMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 15:30:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Klar,
      Bachmann ist ein Sonnyboy....
      Prima Kerl
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 15:32:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sich sachlich einer Diskussion zu stellen, bereitet offenbar einigen Probleme. Ist das der Erziehung oder dem Charakter geschuldet?

      Sei es drum, wenn die Partei wie von Bachmann versprochen noch im Juni erfolgen soll, dann dürfte die Diskussion allein in Gang kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 15:34:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.663.397 von Claptoni am 21.06.16 15:30:47
      Zitat von Claptoni: Klar,
      Bachmann ist ein Sonnyboy....
      Prima Kerl


      Also meine Vorstellung von einem "Sonnyboy" geht in einer andere Richtung.

      Aber nun gut...:laugh:

      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 15:40:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.663.457 von Doppelvize am 21.06.16 15:34:05Das wievielte mal willst du denn dies getürkte Foto von diesem Hirni noch posten ???

      Werte Mods, bitte übernehmen sie !!!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 15:42:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.663.457 von Doppelvize am 21.06.16 15:34:05Dass Dein "Lieblingsbild" kommt war ja klar :rolleyes:

      Zur Frage: Nein, ich würde keine Pegida-Partei wählen. Habe aber durchaus Verständnis für besorgte Bürger von denen es auch in meinem Umfeld viele gibt. Nur gehen die nicht demonstrieren.
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 15:43:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.663.427 von Doppelvize am 21.06.16 15:32:19Sich sachlich einer Diskussion zu stellen, bereitet offenbar einigen Probleme ...

      Bestes Beispiel bist DU mit dieser neuerlichen Thread-Eröffnung ...

      :laugh::laugh::laugh:
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 15:44:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.663.547 von invest-2011 am 21.06.16 15:40:34
      Zitat von invest-2011: Das wievielte mal willst du denn dies getürkte Foto von diesem Hirni noch posten ???

      Werte Mods, bitte übernehmen sie !!!


      Dieser "Hirni" ist drauf und dran eine Partei zu gründen!!!!

      Genau aus diesem Grund das Foto! Damit jeder weiß wessen Geistes Kind da unterwegs ist.

      Getürkt? Behauptet wer????
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 15:47:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.663.457 von Doppelvize am 21.06.16 15:34:05
      Ist der jetzt der Manuel Neuer?
      Habe ein Ufo gefunden.
      ein Ufo ... DAS DINGSBUMS HIER!
      http://www.dst-hannover.de/dsth-hilfe.html
      Braucht jemand noch ein Plätzchen?
      Wer braucht noch die beste erzählende Geschichte dieser Welt?
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 15:50:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.663.595 von Doppelvize am 21.06.16 15:44:46Fühlst du dich "bedroht", wenn es so kommen würde ???

      Es gab z.B. Anfang der 90er mal eine Deutsche Biertrinker Union o.s.ä. (war jedenfalls im hohen Norden, egal)

      Was ist aus ihr geworden ???? GRINS

      Dies zum Thema "Partienegründung" ...

      :keks:

      Im Übrigen/generell gebe ich der CORINE recht ...
      :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 15:52:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.663.646 von invest-2011 am 21.06.16 15:50:42Sorry. zu schnell geschrieben .....


      "Parteiengründung" natürlich !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 15:54:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.663.646 von invest-2011 am 21.06.16 15:50:42Es gab z.B. Anfang der 90er mal eine Deutsche Biertrinker Union o.s.ä. (war jedenfalls im hohen Norden, egal)

      Von Anfang an ein Scherz.
      Willst du das von Pegida auch behaupten?;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 16:00:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.663.688 von Doppelvize am 21.06.16 15:54:16JA !!!

      Wenn du anderer Meinung bist, machst Du sie stärker, als sie sind ...

      gääääääääääääähn ...........................
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 16:07:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich finde Parteigründung des smarten Sonnyboys Bachmann ok....
      Meine nächste Stimmvorgabe sieht dann so aus Erststimme meine Lieblingspartei umd den smarten Höcke AFD

      Zweitstimme ganz klar der Pegida-Partei um Herrn Bachmann
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 16:39:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schiet, der neuerliche Idioten-Thread über Pegida besteht ja immer noch !!!

      Toll, ihr "lieben" w:o-Mods, jetzt weiß man endgültig, auf wessen Seite ihr politisch steht/zu stehen habt ....

      GRINS

      Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups ..........................
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 16:56:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.663.547 von invest-2011 am 21.06.16 15:40:34
      Zitat von invest-2011: Das wievielte mal willst du denn dies getürkte Foto von diesem Hirni noch posten ???

      Werte Mods, bitte übernehmen sie !!!


      ist doch schön dass er endlich mal ein Bild von sich postet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.16 07:54:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.664.123 von invest-2011 am 21.06.16 16:39:53
      Zitat von invest-2011: Schiet, der neuerliche Idioten-Thread über Pegida besteht ja immer noch !!!

      Toll, ihr "lieben" w:o-Mods, jetzt weiß man endgültig, auf wessen Seite ihr politisch steht/zu stehen habt ....

      GRINS

      Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups ..........................


      Ich vermute es kommt mancher mit dem Gedanken nicht zurecht es könnte einen weiteren Rechtsausleger in der Parteienlandschaft geben der AfD Stimmen abzieht. Wo auch sonst sollen die herkommen?

      Allerdings glaube ich das Bachmann die Sache nicht auf die Reihe kriegt und nur das Maul aufreisst um im Festerlingkonflikt zu punkten.

      @Invest-2011, kommt auch was sachliches zum Thema?
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 07:46:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.661.423 von Doppelvize am 21.06.16 11:41:05Lutz Bachmann: Pegida-Partei wird noch im Juni gegründet


      Der Juni ist vorüber, und keine PEGIDA-Partei weit und breit...

      Er hätte das Jahr dazuschreiben sollen :laugh:

      Wie hieß es doch gleich in "Das Boot"?

      Maulhelden, nichts als Maulhelden....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 15:53:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nun kündigt man eine neue Partei an...Und? NICHTS

      Heiße Luft. Wie üblich bei Butz Lachmann und seinen Montagsspazierern
      Avatar
      schrieb am 02.08.16 15:43:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Aha...Eigenschutzpartei.... :laugh:

      Die Begründung, warum er sich nun doch für eine Partei entschieden habe, verblüffte allerdings die Menge. Es gehe vorrangig um „Eigenschutz“, erläuterte Bachmann, da ein Verein „relativ einfach“ zu verbieten sei und dann auch das Vermögen aller Vorstände eingefroren werde. Er verfüge über „Informationen aus höheren Positionen“, dass ein Verbot „wie ein Damoklesschwert“ über Pegida schwebe.

      Ein krimineller Spinner....nicht mehr nicht weniger.

      http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/lutz-bachmann-hat-…
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 11:51:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zu blöd eine Partei anzumelden:confused:

      Es war eine markige Ankündigung: Seine Bewegung, verkündete Pegida-Gründer Lutz Bachmann erst jüngst wieder, werde eine eigene Partei gründen. Dies sei bereits in die Wege geleitet worden. Das war vor gut zwei Wochen, geschehen aber ist seitdem nichts. Auch bei der Demonstration am Montagabend verlor Bachmann kein Wort über die FDDV.

      http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Viele-offene-Fragen-zur-Pe…
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 07:30:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die FDDV werde nicht in direkte Konkurrenz zur AfD treten. "Wir werden diese AfD unterstützen beim nächsten Bundestagswahlkampf und nur in ganz, ganz wenigen Landkreisen oder Wahlbezirken Direktkandidaten stellen", kündigte Bachmann an. Es gebe gute Verbindungen zu verschiedenen AfD-Landesverbänden in ganz Deutschland, abgesehen vom sächsischen Landesverband der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry, wo "Eiszeit" herrsche. "Aber es gibt andere Landesverbände, die verstanden haben, dass es nur gemeinsam geht."

      Oh, die Frauke mag man nicht....:(

      http://www.n-tv.de/politik/Bachmann-verkuendet-FDDV-Gruendun…
      Avatar
      schrieb am 09.09.16 09:51:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.979.656 von Doppelvize am 03.08.16 11:51:53Nun, auch AfD-Vordenker Gauland hat so seine Vorbehalte. Aber in dem "gärigen Haufen" AfD scheint es so etwas wie den "zielführenden" Polit-Kompass noch nicht oder nicht länger zu geben. Vermutlich reicht es ihm, daß ein Höcke als Rattenfänger doch ausreicht, um mit völkischem Getue und dumpfer Flüchtlingsbeschimpfung erfolgreich auf Stimmenfang bei der NPD zu gehen, wie das Ergebnis der Landtagswahl in Muttis Wohnzimmer Mecklenburg-Vorpommern klar erkennen läßt.

      Aber mal schauen, wie erfolgreich im Frühjahr 2017 Petry's Lebensgefährte in NRW an den Wahlurnen mit seiner AfD-Truppe performen wird. In diesem bevölkerungsreichsten Bundesland der alten BRD leben 10 mal soviel Wahlberechtigte wie in Meck-Pomm und gewiß noch immer mehr Menschen als in den gesamten neuen Bundesländern. Ein zweistelliges Wahlergebnis wäre da schon eine echte Überraschung. Nur schwer vorstgellbar, daß man da als AfD-Vordenker irgendwelche Wählerstimmen an eine auch bis dann wohl noch weitgehend unbekannte Parteineugründung mit dem diffusen Parteienkürzel FDDV abgeben möchte....

      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/pegida-parte…
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.16 10:22:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.242.212 von Dauerfrusty am 09.09.16 09:51:45Also, nur der Vollständigkeit halber, ein solcher Landesvorsitzender der AfD wie auch die von ihm bekanntgewordene politische Gesinnung ist für mich selbstverständlich unwählbar, egal, ob unter dem Kürzel AfD, Pegida oder FDDP. Eine weitergehende Beschäftigung mit dieser Sammlungsbewegung der Angstmacher für Diffusschland kommt für mich nicht in Frage - auch nicht in diesem Schrott-Thread.

      Als nützlicher Idiot und Wahlhelfer für Angstmacher bin ich mir schlichtweg zu schade - daher keine weiteren Forum-Beiträge zu diesem Phänomen meinerseits.

      Mein zugegeben frommer Wunsch wäre, das Pegida-Phänomen ließe sich auf Dresden und Umgebung beschränken - ob man obendrein noch eine Mauer drumherumbaut, mögen die betroffenen Wagenburg-Mitglieder für ihre unverzichtbare folkloristische Montags-Prozession selbst entscheiden...:D

      https://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Pretzell" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Pretzell


      Beim außerordentlichen Parteitag der AfD in Essen stellte Pretzell fest, dass seine Partei auch eine „PEGIDA-Partei“ sei.[17]

      Pretzell hält den Gebrauch von Schusswaffen als „Ultima Ratio“ für den Fall eines gewaltsamen Grenzübertritts von Flüchtlingen für gerechtfertigt, glaubt jedoch nicht, dass dies notwendig ist, da andere Mittel wie Polizeipräsenz, Wasserwerfer oder Tränengas ausreichten.[18]
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.16 10:35:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.242.467 von Dauerfrusty am 09.09.16 10:22:27Mein zugegeben frommer Wunsch wäre, das Pegida-Phänomen ließe sich auf Dresden und Umgebung beschränken

      Pegida IST im Grunde auf Dresden beschränkt!

      Die paar Hansels die anderswo durch die Gegend spuken kannst du getrost vernachlässigen.

      Naja, und die Pegida Partei findet im Grunde nicht statt.

      "Maulhelden, nichts als Maulhelde...."
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.16 09:44:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.242.587 von Doppelvize am 09.09.16 10:35:46Also, das klingt doch irgendwie konsequent, daß sich der PEGIDA-Frontmann Lutz Bachmann jetzt ein neues Betätigungsfeld sucht...

      Möglicherweise ja auch nur so eine Art Sparring-Domizil für den Wahlkampf - Ballermannrituale und Oktoberfest-Stimmungsmache mit jeder Menge Deutschen, die den Müßiggang als Rentner pflegen, sind dort nachweislich ganzjährig anzutreffen...... allerdings inzwischen auch einige afrikanische Boat-People.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-gruender-lu…

      http://www.teneriffa-anzeiger.de/template.cgi?page=news&id=1…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 17:08:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.325.195 von Dauerfrusty am 22.09.16 09:44:30Wie es scheint, wird von Deutschlands Justiz der Fremdenhass auf Flüchtlinge recht unterschiedlich toleriert bzw. bestraft. Da können sich Pegida-Lautsprecher Lutz Bachmann ähnlich wie die schießwütige Mausrutscherin von Storch ja glücklich schätzen, daß das für ihre jeweiligen Exkapaden zuständige Gericht sich nicht in Oldenburg befindet...:cry:

      Freitag, 28. Oktober 2016


      Auf Facebook gegen Flüchtlinge gehetzt

      Gericht verurteilt Mann zu Haftstrafe


      Wegen Volksverhetzung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in den sozialen Medien hat das Amtsgericht Oldenburg hat einen 47-Jährigen Mann zu zehn Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Der Mann habe mehrere Straftaten begangen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mitteilte.

      So habe er auf einer Facebook-Seite der NPD einen Eintrag veröffentlicht, in dem er vorschlug, Konzentrationslager "wieder in Betrieb" zu nehmen, um die aus seiner Sicht bestehende Flüchtlingsproblematik "in den Griff" zu bekommen.

      Außerdem habe der Angeklagte Flüchtlinge als "Dreckszeug", "Ratten", "Viehzeug" und "Abschaum von Invasoren" bezeichnet (Az.:26DS 62/16). Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da der Angeklagte Berufung eingelegt hat. Über diese Berufung entscheidet den Angaben zufolge das Landgericht Oldenburg. Einen Termin dafür gibt es noch nicht.

      Quelle: n-tv.de , epd

      http://www.n-tv.de/ticker/Gericht-verurteilt-Mann-zu-Haftstr…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 17:43:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.576.055 von Dauerfrusty am 28.10.16 17:08:28
      Zitat von Dauerfrusty: Wie es scheint, wird von Deutschlands Justiz der Fremdenhass auf Flüchtlinge recht unterschiedlich toleriert bzw. bestraft. Da können sich Pegida-Lautsprecher Lutz Bachmann ähnlich wie die schießwütige Mausrutscherin von Storch ja glücklich schätzen, daß das für ihre jeweiligen Exkapaden zuständige Gericht sich nicht in Oldenburg befindet...:cry:

      Freitag, 28. Oktober 2016


      Auf Facebook gegen Flüchtlinge gehetzt

      Gericht verurteilt Mann zu Haftstrafe


      Wegen Volksverhetzung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in den sozialen Medien hat das Amtsgericht Oldenburg hat einen 47-Jährigen Mann zu zehn Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Der Mann habe mehrere Straftaten begangen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mitteilte.

      So habe er auf einer Facebook-Seite der NPD einen Eintrag veröffentlicht, in dem er vorschlug, Konzentrationslager "wieder in Betrieb" zu nehmen, um die aus seiner Sicht bestehende Flüchtlingsproblematik "in den Griff" zu bekommen.

      Außerdem habe der Angeklagte Flüchtlinge als "Dreckszeug", "Ratten", "Viehzeug" und "Abschaum von Invasoren" bezeichnet (Az.:26DS 62/16). Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da der Angeklagte Berufung eingelegt hat. Über diese Berufung entscheidet den Angaben zufolge das Landgericht Oldenburg. Einen Termin dafür gibt es noch nicht.

      Quelle: n-tv.de , epd

      http://www.n-tv.de/ticker/Gericht-verurteilt-Mann-zu-Haftstr…


      Deutsche Gerichtsbarkeit...????
      Hier Haft
      Beim Grabschen in Köln-alle Täter noch Frei-Plus Aufenthalt
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.16 12:33:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.576.334 von Claptoni am 28.10.16 17:43:39Tja, wo kein Kläger, da kein Richter..... und obendrein mahlen die Mühlen der Justiz verdammt langsam - das dürfte wohl auch daran liegen, daß sich die relativ überlastete bzw. mit zu wenig Richtern ausgestattete Justiz mit all diesem Maulhelden-Müll der besorgten Büger beschäftigen muß.

      Und Kläger sind dann eben nicht etwa "Maulhelden" auf Facebook oder etwa Wallstreet Online.

      Aber es tut sich dennoch etwas, was hoffen läßt.....:laugh:

      29. Oktober 2016, 11:35 Uhr

      Pegida-Mitgründer
      Lutz Bachmann - Persona non grata auf Teneriffa


      http://www.sueddeutsche.de/politik/pegida-mitgruender-lutz-b…

      Info zu PEGIDA-Bachmann aus gleichem Link:

      Erst vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Bachmann die Kosten für zwei von ihm selbst verursachte Gerichtsverfahren vom Konto des Fördervereins der islamfeindlichen Pegida-Bewegung bezahlt haben soll.

      Geklagt hatten demnach zwei fränkische Bürgermeister. Es gehe um eine Summe von 5000 Euro, schrieben die Zeitungen.

      Die beiden Bürgermeister hatten den Berichten zufolge im September 2015 im fränkischen Margetshöchheim syrischen Flüchtlingen beim Koffertragen geholfen. Ein Fotograf der Main-Post habe dies festgehalten. Pegida-Chef Bachmann habe den Online-Bericht darüber dann auf seiner privaten Facebook-Seite mit den Worten versehen: "...die beiden Bunt-Bürgermeister-Deppen haben fein pressewirksam Koffer geschleppt".


      Urteilen des Landgerichts Würzburg zufolge habe Bachmann zwar seinen Beitrag gelöscht, jedoch keine Unterlassungserklärung unterschrieben. Daraufhin verurteilte ihn das Gericht: Unter Androhung eines Ordnungsgeldes in Höhe von 250 000 Euro oder bis zu sechs Monaten Ordnungshaft dürfe Bachmann die Bürgermeister nicht mehr als "Bunt-Bürgermeister-Deppen" beschimpfen. Die Entscheidung sei rechtskräftig.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.16 13:05:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.580.321 von Dauerfrusty am 29.10.16 12:33:48..irgendwie aber auch irre, welche wirkung facebook und co beigemessen wird:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.16 08:57:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.580.405 von curacanne am 29.10.16 13:05:25Nun, es stellt sich die Frage, woher das Regionalparlament auf Teneriffa seine Besorgnis herhatte, sich jetzt des "Flüchtlings" Bachmann zu erwehren - und das mit einem einstimmigem Votum ...:cry::D Vermutlich hat sich hier via Internet ein "Anti-Virus" seinen digitalen Weg auf die spanische Insel gebahnt....:confused:

      Es trieft ja formlich voller Ironie, was da in einer Kolumne der ZEIT ONLINE zu dieser "Persona non grate" an "Denkanstößen" zusammengetragen worden ist. Lesens- und bedenkenswert!

      http://www.zeit.de/kultur/2016-11/lutz-bachmann-pegida-tener…

      Kostprobe gefällig...:confused:

      Zitat:

      Bislang ist Lutz Bachmanns Verbannung mit keiner Ausweisung verbunden. Wird er doch abgeschoben, muss geklärt werden, über welchen europäischen Drittstaat er einreiste, damit man ihn nach Dublin II dorthin zurückbringen kann. Nur dort kann er seinen Antrag auf politisches Asyl stellen, wird er doch aus politischen Gründen in Spanien verfolgt.

      Nach Deutschland kann er nicht, weil die Mehrheit der deutschen Bevölkerung Straftäter aus dem Ausland ablehnt. Nicht einmal er selbst mag Leute wie sich, sondern nennt Flüchtlinge: "Viehzeug, Gelumpe, Dreckspack".

      Nach Südafrika kann er auch nicht: Dahin floh er schon einmal mit falschem Pass, um seiner Haftstrafe in Deutschland zu entgehen. Er flog auf. Selbst in Südafrika gilt: Wer Gastrecht missbraucht, hat Gastrecht verwirkt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 09:03:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Pegida-Mitbegründer Lutz Bachmann und sein Stellvertreter Siegfried Däbritz dürfen in der Stadt Dresden für fünf Jahre keine Versammlungen mehr anmelden oder leiten. Das bestätigte der Sprecher der Stadt, Kai Schulz, ZEIT ONLINE. Die Stadt habe beiden einen entsprechenden Bescheid zugestellt.

      Bereits seit Ende 2015 trete nicht mehr Bachmann, sondern Däbritz als Anmelder der Demonstrationen auf, sagte Schulz. Die Stadt hatte Bachmann damals mitgeteilt, ihn nicht mehr als Anmelder zu akzeptieren. Daran hatte Bachmann sich gehalten, bis er gemeinsam mit Döbritz am Tag der Deutschen Einheit zu einer Protestaktion auf dem Neumarkt aufgerufen hatte. Dort waren Veranstaltungen untersagt, trotzdem hatten Pegida-Anhänger Gäste der Einheitsfeier in der Frauenkirche beschimpft, darunter Bundespräsident Joachim Gauck und Kanzlerin Angela Merkel.

      Bachmann erklärte in einem Facebook-Post, die "Spaziergänge" die Pegida montags in Dresden veranstaltet, fänden weiterhin statt und würden lediglich von jemand anderem angemeldet. Er werde weiterhin teilnehmen und als Gastredner auftreten.

      Bachmann lebt seit September mit seiner Familie auf der kanarischen Insel Teneriffa und kam in der vergangenen Zeit seltener zu den Pegida-Kundgebungen in Dresden. Auf Facebook hatte er gepostet: "Wen interessiert es, wo man arbeitet und seinen Lebensunterhalt verdient, solange man mit Rückgrat hinter der Sache steht?" Im Oktober hatte ihn das Regionalparlament der Kanaren zur unerwünschten Person erklärt, ohne konkrete Folgen zu nennen.


      Im Mai hatte das Amtsgericht Dresden Bachmann wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe verurteilt. Er musste 9.600 Euro zahlen, weil er in einem Facebook-Post Flüchtlinge beschimpft hatte.

      Doch Bachmann hat eine Kriminalitätsgeschichte, die weit länger zurückreicht. Sein Vorstrafenregister reicht von Delikten wie Diebstahl, Einbruch und Körperverletzung bis Drogenhandel. Noch vor Haftantritt hatte er sich Ende der 1990er Jahre nach Südafrika abgesetzt. Im Jahr 2000 kehrte Bachmann zurück nach Deutschland und musste für mehr als ein Jahr ins Gefängnis. Später wurde er erneut wegen Drogenhandels zur einer Bewährungsstrafe verurteilt.

      2014 war Bachmann einer der Mitbegründer von Pegida. Die Bewegung geht in Dresden fast wöchentlich auf die Straße und macht Stimmung gegen Muslime, Flüchtlinge, Politiker und Medien. Am 16. Oktober feierte die Bewegung ihren zweiten Jahrestag.

      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/dresden-lutz-…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PEGIDA-Partei: Würdet ihr sie wählen?