checkAd

    NO PANIC und ABOVE AVERAGE - Dach-Wikifolios - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.16 14:26:21 von
    neuester Beitrag 26.01.18 08:46:56 von
    Beiträge: 136
    ID: 1.234.001
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.113
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.16 14:26:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Community,

      heute stelle ich Euch meine Wikifolios vor, denen eine inzwischen 29jährige Erfahrung an den Börsen zugrunde liegt. Im Folgenden könnt Ihr weitere Informationen dazu lesen:

      Meine Schwerpunkte sind Wirtschafts- und Finanzmathematik.

      Mit den Finanzmärkten beschäftige ich mich seit 1987, also seit 29 Jahren. Wie die Zeit vergeht: André Kostolany saß vor vielen Jahren, bereits 90jährig, bei mir in einer Veranstaltung und hat sich einen Vortrag von mir beim Forum Institute of Management in Frankfurt angehört. Leider ist er drei Jahre später gestorben.

      + Mein System "Defeat the German DE30" tritt an, den Deutschen Aktienindex erfolgreich, nachhaltig und dauerhaft und das auch noch bei geringerem Risiko zu schlagen. Dabei sollen mathematische Berechnungen zugrunde gelegt werden, die als Ergebnis über wechselnde prozentuale Beteiligungshöhen an einem Dax ETF das Risiko steuern sollen.

      + Mein Wikifolio "Best of Universe" soll die weltweit besten Aktien bezogen auf deren fundamentalen Kennzahlen, Risiko-Ertrags-Verhältnisse und Value- und Growth-Berechnungen halten.

      + Mein Wikifolio "Cut and Go Fundamental" soll auf das schnelle Auffinden von substantiell guten Aktien zielen, die aber aufgrund der Marktsituation "verprügelt" worden sind.

      + Mein Wikifolio "Leading Outperformer" soll mit eigenen Methoden stabile Aufwärts-Trends und Aktien detektieren, die gegenüber ihrer peer group outperformen.

      + Mein Dach-Wikifolio "No Panic" beinhaltet alle Handelsstrategie der o.g. Wikifolios womit ein optimales Ertrags-Risiko-Verhältnis erzielt werden soll. Es ist geplant, meine vier Wikifolios (nicht das Dachwikifolio "Above Average") zu diesem Dach-Wikifolio zu bündeln, damit man auch in alle vier Handelsstrategien mit dem Kauf nur eines Zertifikates difersifiziert investieren kann.

      + Das Dach-Wikifolio "Above Average" soll darauf abzielen, mit relativ geringem Risiko besser als übliche Analysten zu performen. Der Anlagehorizont soll in allen Wikifolios mittel bis langfristig und risikoavers sein. Beim "Cut and Go Fundamental" auch kurzfristig handelsorientiert !

      Ich selbst lebe von meinen Anlagen und stelle nun mit diesen Wikifolios einen der Grundpfeiler für zusätzliche Einnahmen für interessierte Anleger zur Verfügung.

      Ich wünsche Euch spannende Diskussionen hier bei wallstreet online und wenn es Euch gefällt, viel Spaß und langfristigen Erfolg mit meinen Wikifolios !

      Ich freue mich über Eure Beiträge und Anregungen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.16 15:44:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit meinem Cut & Go Fundamental Portfolio gehe ich auf Nummer sicher, indem ich es von längerfristigen Marktbewegungen entkopple. Der sehr geringe max. drawdown von aktuell -0,6% bestätigt dies. Es werden punktuell Chancen genutzt um dann kurzfristig, meistens intraday wieder auszusteigen.


      Die Cut & Go Strategie wird in Kürze zusammen mit meinen drei anderen Strategien innerhalb eines Dachwikifolios voraussichtlich namens "NO PANIC" zur Verfügung gestellt.

      (vgl. Beitrag "NO PANIC und ABOVE AVERAGE")
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 16:12:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mein Dachwikifolio, "NO PANIC" wurde heute veröffentlicht :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 10:52:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist lustig, bis jetzt rede ich noch mit mir selber hier :)
      Avatar
      schrieb am 11.07.16 17:32:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      voraussichtlich diese Woche noch kann ich mein Zeritifikat "Leading Outprformer" in mein Dachwikifolio "NO PANIC" kaufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.16 18:20:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.670.660 von Amasis am 22.06.16 14:26:21
      Zitat von Amasis: André Kostolany saß vor vielen Jahren, bereits 90jährig, bei mir in einer Veranstaltung und hat sich einen Vortrag von mir beim Forum Institute of Management in Frankfurt angehört. Leider ist er drei Jahre später gestorben.


      Na ich hoffe, dass war keine Spätfolge deiner Veranstaltung? :laugh:

      Spaß beiseite ;) Viel Erfolg mit deinen (Dach-) wikifolios! Ich bin gespannt, wie diese sich entwickeln.

      Gruß
      p.
      Avatar
      schrieb am 11.07.16 18:53:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer eine "ruhige Kugel" bei Investmens schieben will, ist bei "NO PANIC" richtig ! :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 10:36:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aktuell 0,7 % plus.
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 12:03:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich konnte heute mein Zertifikat "Leading Outperformer" per Limit ordern. Bei Ausführung beinhaltet mein Dach-Wikifolio dann alle meine vier Anlage- Handels- und Prognosestretegien :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.16 18:44:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Alles läuft gut und relaxed. No Panic ist bei 0,9 % (nach Kosten) inzischen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.16 09:52:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heute 1,2 % für NO PANIC ! nach knapp vier Wochen bin ich damit sehr zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 08:45:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      "NO PANIC" ist bei 1.5 % plus nach Kosten, seit Erstellung am 24.6.2016
      Avatar
      schrieb am 29.07.16 11:37:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      mein NO PANIC-Portfolio steht stabil bei 1,5 % plus nach Kosten :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.16 16:07:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mit 1,7 % heute, nach Kosten kann man zufrieden sein, nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 14:47:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      NO PANIC steht seit 24.6.2016 bis heute bei 1,8 % nach Kosten.

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/no-panic
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 15:04:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Amasis,

      warum gab es denn in der letzten Woche keine Updates zu "NO PANIC"?


      Gruß
      p.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 20:48:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 20:50:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.030.407 von pLotScH am 10.08.16 15:04:56Hi,
      ich setze hier nur gelegentlich updates rein. Aber unter dem folgenden Link kannst Du immer realtime verfolgen, was Sache ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 20:51:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.043.097 von Amasis am 11.08.16 20:50:23https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/no-panic
      Avatar
      schrieb am 13.08.16 09:32:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      NO PANIC ist nach wie vor bei 2,1 % und Above Average bei 3 %. Werden beide Dachwikifolios zu gleichen Teilen gekauft, liegt die Investition bei 2,55 %, netto nach Kosten.
      Avatar
      schrieb am 15.08.16 16:42:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 16.08.16 16:46:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      NO PANIC heute stabil bei 2,1 % und Above Average bei 3,0 %. Eine paritätische Investition ergibt demnach eine aktuelle Rendite, netto von 2,55 %.
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 18:40:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      NO PANIC schließt die Woche mit 1,9 %.
      Avatar
      schrieb am 22.08.16 10:48:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      NO PANIC aktuell stabil bei 2,1 % und Above Average bei 2,93 % netto.
      Avatar
      schrieb am 24.08.16 11:32:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      NO PANIC aktuell bei 2,3 % und

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/no-panic

      Above Average bei 3,1 % plus nach Kosten !

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/above-average
      Avatar
      schrieb am 25.08.16 17:47:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      NO PANIC heute bei 2,0 % nach Kosten.
      Avatar
      schrieb am 26.08.16 17:36:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      NO PANIC beschließt die Woche mit 1,9 %
      Avatar
      schrieb am 29.08.16 16:19:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      NO PANIC aktuell bei solide 1,8 % und Above Average bei 2,7 %
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 13:46:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      NO PANIC aktuell bei 1,9 % und Above Average bei 3,2 %
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 17:54:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      NO PANIC zum Wochenende bei 2.0 % plus netto und Above Average bei 3,6 % netto ! :)

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/no-panic
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:04:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      NO PANIC aktuell bei 2,1 % und Above Average bei 4 %
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 11:50:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      NO PANIC aktuell bei 2,1 % und Above Average bei 4,2 % :)

      "Steter Tropfen höhlt den Stein" !
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 09:59:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      NO PANIC aktuell bei 2,1 % und Above Average bei 4,8 % !
      Avatar
      schrieb am 08.09.16 08:52:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      NO PANIC fängt heute mit 2,1 % und Above Average mit 5,0 % plus an :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.16 16:59:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      NO PANIC heute bei 1,5 Prozent und Above Average bei 4,1 %
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 15:21:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      NO PANIC bei 1,2 % und Above Average bei 3,3 %
      Avatar
      schrieb am 16.09.16 20:36:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      NO PANIC beschießt die Woche mit 1,2 % und Above Average mit 4,0 %
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 15:57:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Above Average bei 4,4% und NO PANIC bei 1,4 % im Plus !
      Avatar
      schrieb am 20.09.16 12:00:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      NO PANIC bei 1,5 % und Above Average bei 4,3 %
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 09:16:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      NO PANIC bei 1,7 % und Above Average bei 4,3 %
      Avatar
      schrieb am 22.09.16 09:49:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      NO PANIC bei 1,7 %, Above Average bei 4,4 %
      Avatar
      schrieb am 29.09.16 10:29:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      NO PANIC bei 1,7 % und Above Average bei 4,1 %
      Alles im grünen Bereich :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.16 08:37:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      NO PANIC bei 1,8 % und Above Average bei 3,6 %
      Avatar
      schrieb am 10.10.16 09:10:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      NO PANIC bei 1,4 % seit 24.6. 2016 und Above Average bei 2,7 % seit 6.2. 2016!
      Avatar
      schrieb am 17.10.16 16:09:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      NO PANIC aktuell bei 1,4 % und Above Average bei 1,9 %
      Avatar
      schrieb am 18.10.16 08:38:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      NO PANIC bei 1,5 % und Above Average bei 2,2, %
      Avatar
      schrieb am 18.10.16 18:11:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      NO PANIC aktuell bei 1,7 % und Above Average bei 2,8 % :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.16 08:31:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      NO PANIK bei 1,8 % und Above Average bei 3,3 %

      https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios
      Avatar
      schrieb am 24.10.16 09:13:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      NO PANIC bei 2 % und Above Average bei 3,4 % aktuell !
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 09:39:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      NO PANIC heute bei 2,1 % und Above Average bei 2,7 % !
      Avatar
      schrieb am 04.11.16 11:31:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      NO PANIC aktuell bei 0,8 % und Above Average bei 1,6 %
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 10:33:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      NO PANIC bei 1 % und Above Average bei 2 % aktuell.
      Avatar
      schrieb am 14.11.16 08:48:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      NO PANIC bei 1,1 % aktuell und Above Average bei 2,1 % !
      Avatar
      schrieb am 15.11.16 10:33:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      Aktuell NO PANIC bei 1.0 % und Above Average bei 2,3 %
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 08:40:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      NO PANIC steht aktuell bei 1,3 % und Above Average bei 2,5 % !
      Avatar
      schrieb am 22.11.16 08:20:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      NO PANIC aktuell bei 1,3% und Above Average bei 2,5 % !
      Avatar
      schrieb am 22.11.16 16:01:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      NO PANIC bei 1,4 % und Above Average bei 3,0 % aktuell !
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 10:20:23
      Beitrag Nr. 58 ()
      NO PANIC bei 1,3 % und Above Average bei 3,0 % aktuell !
      Avatar
      schrieb am 05.12.16 17:23:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      NO PANIC ei 1,2 % und Above Average bei 3,0 % aktuell !
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 12:20:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      NO PANIC bei 1,3 % und Above Average bei 3,1 % aktuell !
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 08:13:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      NO PANIC aktuell bei 1,5 % und Above Average bei 3,5 % !
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 17:59:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      NO PANIC bei 1,7 % und Above Average bei 3,7 % aktuell.
      Avatar
      schrieb am 08.12.16 16:14:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      NO PANIC bei 2,0 % seit 24.6 2016 und Above Average bei 4,1 % seit 6.2.2016
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 15:57:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      NO PANIC bei 2,2 % und Above Average bei 4,4 % aktuell !
      Avatar
      schrieb am 19.12.16 17:35:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      NO PANIC bei 2,4 % und Above Average bei 3,8 % !

      Das Jahr ist zufriedenstellend gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.16 09:55:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      NO PANIC bei 2,5 % aktuell und Above Average bei 3,7 %.
      Avatar
      schrieb am 22.12.16 13:17:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      NO PANIC bei 2,6 % und Above Average bei 3,6 %

      Frohe Weihnachten !
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 10:57:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      NO PANIC bei 2,7 % und Above Average bei 3,9 % aktuell !
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 16:30:04
      Beitrag Nr. 69 ()
      NO PANIC bei 2,9 % und Above Average bei 4,0 % aktuell !
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 11:06:50
      Beitrag Nr. 70 ()
      NO PANIC bei 2,9 % und Above Average bei 4,1 %
      Avatar
      schrieb am 04.01.17 15:37:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      NO PANIC aktuell bei 3,0 % und Above Average bei 5,2 %
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 10:29:14
      Beitrag Nr. 72 ()
      NO PANIC aktuell bei 3,1 % und Above Average bei 5,4 %
      Avatar
      schrieb am 06.01.17 19:28:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      NO PANIC bei 3,2 % und Above Average bei 5,4 %.
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 14:21:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      NO PANIC bei 3,2 % und Above Average bei 5,6 %
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 09:56:34
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.867.759 von Amasis am 19.07.16 18:44:53Hallo, vielleicht passt auch mein wikifolio (Aktien-Kurs-Rechner) zu deinem Dach – wikifolio.
      Kurz paar Infos:
      Seit Dezember 2016 ist es investierbar, meine Strategie ist Wert und mittel bis langfristig orientiert.
      Über 5% in plus bei nur ca. 50% Cash Einsatz.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 08:50:04
      Beitrag Nr. 76 ()
      NO PANIC bei 3,1 % und Above Average bei 5,2 %
      Avatar
      schrieb am 20.01.17 12:26:44
      Beitrag Nr. 77 ()
      NO PANIC bei 3,3 % und Above Average bei 5,1 %
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 18:03:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      NO PANIC bei 3,2 % und Above Average bei 5,5 % !
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 09:31:49
      Beitrag Nr. 79 ()
      NO PANIC bei 3,4 % und Above Average bei 6,0 %
      Avatar
      schrieb am 26.01.17 09:11:02
      Beitrag Nr. 80 ()
      NO PANIC aktuell bei 3,6 % und Above Average bei 6,2 %!
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 09:10:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      NO PANIC bei 3,4 % und Above Average bei 6,9 %
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 10:36:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      NO PANIC bei 3,5 % und Above Average bei 7,1 % aktuell.
      Avatar
      schrieb am 07.02.17 11:03:44
      Beitrag Nr. 83 ()
      NO PANIC bei 3,3 % und Above Average bei 7,4 % aktuell.
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 11:16:52
      Beitrag Nr. 84 ()
      NO PANIC bei 3,5 % und Above Average bei 7,5 % aktuell.
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 17:33:30
      Beitrag Nr. 85 ()
      NO PANIC aktuell bei 3,6 % seit 24.6. 2016 und Above Average bei 7,9 % seit 6.2.2016
      Avatar
      schrieb am 10.02.17 10:39:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      NO PANIC aktuell bei 3,7 % seit 24.6. 2016 und Above Average bei 8,1 % seit 6.2.2016
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 09:42:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      NO PANIC bei 3,7 % und Above Average bei 8,6 % aktuell.
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 17:40:14
      Beitrag Nr. 88 ()
      NO PANIC bei 4.0 % und Above Average bei 9 % aktuell.
      Avatar
      schrieb am 15.02.17 09:10:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      NO PANIC bei 4,1 % und Above Average bei 8,8 % aktuell.
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 11:20:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      NO PANIC bei 4,0 % und Above Average bei 8,7 % aktuell.
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 17:22:32
      Beitrag Nr. 91 ()
      NO PANIC besteht aus fünf meiner eigenen risikoaversen Strategien, Above Average zur Zeit aus zehn Stretegien anderer Trader.
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 09:29:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      NO PANIC bei 4,2 % und Above Average bei 8,9 % aktuell
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 21:29:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      NO PANIC bei 4,4 % und Above Average bei 9,2 % aktuell
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 08:09:20
      Beitrag Nr. 94 ()
      NO PANIC bei 4,1 % und Above Average bei 8,0 % aktuell.
      Avatar
      schrieb am 10.03.17 09:18:02
      Beitrag Nr. 95 ()
      NO PANIC bei 4,3 % und Above Average bei 8,0 % aktuell
      Avatar
      schrieb am 21.03.17 11:13:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      NO PANIC bei 4,4,% und Above Average bei 9 % aktuell.
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 10:37:32
      Beitrag Nr. 97 ()
      NO PANIC bei 4,1 % und Above Average bei 8,0 % aktuell !
      Avatar
      schrieb am 30.03.17 16:31:30
      Beitrag Nr. 98 ()
      NO PANIC currently at 4,5 % since 2016/06/24 and Above Average at 9,1 % since 2016/02/06
      Avatar
      schrieb am 31.03.17 18:10:25
      Beitrag Nr. 99 ()
      NO PANIC currently at 4,7 % since 2016/06/24 and Above Average at 9,6 % since 2016/02/06
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 08:21:32
      Beitrag Nr. 100 ()
      NO PANIC currently at 4,6% since 2016/06/24 and Above Average at 8,8 % since 2016/02/06
      Avatar
      schrieb am 24.04.17 10:36:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      NO PANIC currently at 5 % since 2016/06/24 and Above Average at 9,2 % since 2016/02/06
      Avatar
      schrieb am 24.04.17 12:42:01
      Beitrag Nr. 102 ()
      NO PANIC currently at 5,1 % since 2016/06/24 and Above Average at 9,7% since 2016/02/06
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 08:50:20
      Beitrag Nr. 103 ()
      NO PANIC currently at 5,2 % since 2016/06/24 and Above Average at 9,8% since 2016/02/06
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 15:54:35
      Beitrag Nr. 104 ()
      NO PANIC currently at 5,3 % since 2016/06/24 and Above Average at 10,1 % since 2016/02/06
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 15:29:28
      Beitrag Nr. 105 ()
      NO PANIC currently at 5,3 % since 2016/06/24 and Above Average at 10,3 % since 2016/02/06
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 16:32:53
      Beitrag Nr. 106 ()
      NO PANIC currently at 5,4 % since 2016/06/24 and Above Average at 10,5 % since 2016/02/06
      Avatar
      schrieb am 02.05.17 15:29:17
      Beitrag Nr. 107 ()
      NO PANIC currently at 5,5 % since 2016/06/24 and Above Average at 10,7 % since 2016/02/06
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 09:41:30
      Beitrag Nr. 108 ()
      NO PANIC currently at 5,9 % since 2016/06/24 and Above Average at 9,9 % since 2016/02/06
      Avatar
      schrieb am 10.05.17 15:14:07
      Beitrag Nr. 109 ()
      "NO PANIC" currently at 6,1 % since 2016/06/24 and "Above Average" at 10,4% since 2016/02/06
      Avatar
      schrieb am 15.05.17 10:16:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      "NO PANIC" currently at 6,2 % since 2016/06/24 and "Above Average" at 11,2 % since 2016/02/06
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.17 16:23:45
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.944.057 von Amasis am 15.05.17 10:16:47Wie schaffst du es bei der Anzahl an Aktien immer am aktuellen Stand zu bleiben ?
      Avatar
      schrieb am 15.05.17 16:36:32
      Beitrag Nr. 112 ()
      "NO PANIC" currently at 6,2 % since 2016/06/24 and "Above Average" at 11,6% since 2016/02/06
      Avatar
      schrieb am 23.05.17 11:15:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      "NO PANIC" currently at 6,0 % since 2016/06/24 and "Above Average" at 11,2% since 2016/02/06
      Avatar
      schrieb am 27.05.17 11:17:55
      Beitrag Nr. 114 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 18:31:32
      Beitrag Nr. 115 ()
      Steter Tropfen höhlt den Stein:

      alle meine besicherten Zertifikate sind wunderbar gelaufen, das soll auch so weiter gehen.
      Wichtig ist, daß das Ganze gemütlich, entspannt, so risikoarm wie möglich, professionell, langfristig und nachhaltig abläuft.

      Viel Spaß denen, die investiert sind auch 2018 ! :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 18:34:11
      Beitrag Nr. 116 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 18:41:53
      Beitrag Nr. 117 ()
      Meine beiden Dachwikifolios stehen inzwischen netto, nach Kosten bei 10, 1% seit 24.6.2016 und bei 20,1 % seit 6.2.2016.

      Also: es ist doch möglich zu invetieren und dann die berühmte Kostolany-Schlaftablette zu nehmen !

      Viel Spaß beim Geld verdienen im Schlaf !
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 14:05:58
      Beitrag Nr. 118 ()
      Meine Portfolios haben seit Jahresanfang (9 Tage !) schon sehr gut zugelegt und zwar 1,5 % und 3,25 %, beide NACH Kosten !

      Die sharp ratios liegen bei beiden deutlich (!) über 1.

      Allen vernünftigen Anlegern wünsche ich Vvel Spaß bei der kontinuierlichen Geldvermehrung :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 11:58:09
      Beitrag Nr. 119 ()
      NO PANIC
      Mein "NO PANIC" Dach-Wikifolio ist hochgradig diversiviziert. Es enthält zur Zeit 153 Aktien und ETF´s, die weitestgehend NICHT korrelieren. Dadurch ist das Wikifolio gegenüber negativen Marktentwicklungen insgesamt sehr robust aufgestellt. Die Zusammensetzung des Portfolios wird unter großem Aufwand laufend überprüft und gegebenenfalls angepaßt. Diese Arbeit ist erforderlich, will man "ohne Panik" ruhig schlafen und zwar in allen Marktlagen. Dies wird auch durch den aktuell maximalen Verlust von -2.45 % unterstrichen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 12:01:18
      Beitrag Nr. 120 ()
      ABOVE AVERAGE
      Mein Portfolio "ABOVE AVERAGE" liegt aktuell bei knapp 20 % nach Kosten. Das gegenwärtige sharp ratio ist 2,33.
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 12:26:23
      Beitrag Nr. 121 ()
      CHAOS
      Finanzmärkte sind nichtlineare, dynamische, (manchmal deterministisch) chaotische Systeme, wie Turbulenzen in der Natur. Häufig bewegen sich die Kurse zufällig, manchmal aber sind sie 'determinischtisch', d.h. es gibt 'Patterns' in der Kurshistorie, die auf zukünftige Kursbewegungen schließen lassen. Das alles kann man messen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Zum großen Teil werden diese Erkenntnisse in meinen Portfolios umgesetzt. Wer also daran partizipieren will, braucht nur meine Wikifolios zu kaufen :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 12:40:30
      Beitrag Nr. 122 ()
      Spekulieren ist kein Spiel mehr, es ist eine Maßnahme zum Schutz des Vermögens. (André Kostolany)
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 12:55:39
      Beitrag Nr. 123 ()
      CHAOS
      Financial markets are non-linear, dynamic, (sometimes deterministic) chaotic systems, such as turbulence in nature. Often the prices move randomly, but sometimes they are 'deterministic', i. e. there are patterns in the price history that indicate future price movements. All this can be measured and appropriate measures taken. For the most part, these findings are implemented in my portfolios. So if you want to participate, you only have to buy my Wikifolios.
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 17:19:11
      Beitrag Nr. 124 ()
      SOGENANNTE CHART TECHNIK
      Weil die meisten Zeitreihen per se chaotisch sind, können sie auch nicht durch Chart-Techniken analysiert werden. Ob eine Unterstützungs- oder Resistentlinie durchbrochen wird oder nicht hat eine mathematische Wahrscheinlichkeit von 50 %; man kann also auch eine Münze werfen. Der Trick der sogenannten Chart-Techniker: es wird das Zauberwort 'nachhaltig' eingeführt. Es geht also darum, ob ein Niveau 'nachhaltig' gebrochen wurde. WURDE also, d.h.: hinterher weiß auch ein fünfjähriges Kind, ob etwas 'nachhaltig' gebrochen WURDE oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 18:12:33
      Beitrag Nr. 125 ()
      COST AVERAGE
      Generell gilt: um den Cost Average Effekt auszunutzen, werden in einem Zeitintervall von beispielsweise einem Monat Investitionen mit immer gleicher Summe getätigt. Daraus ergibt sich automatisch, daß bei höheren Kursen weniger Stücke und bei niedrigeren Kursen mehr Stücke gekauft werden. Dieser Effekt schlägt langfristig zu Buche und glättet die Performancekurve. Wer also keinen Achterbahn-Kick braucht, sollte den Cost Average Effekt nutzen. Das gilt natürlich auch für den Kauf meiner Zertifikate.
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 09:58:10
      Beitrag Nr. 126 ()
      Wach bleiben ! :)
      Man darf kein Träumer sein, wenn man sein Geld im Schlaf verdienen will. (Werner Mitsch)
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 10:12:46
      Beitrag Nr. 127 ()
      DEEP LEARNING
      Deep Learning und künstliche Intelligenz ist mittlerweile in aller Munde.

      Bereits in den 1980er Jahren, habe ich mich mit Neuronalen Netzen (simmulation des menschlichen Gehirns im Computer) beschäftigt. Weil diesbezüglich seinerzeit in Deutschland Steinzeit war, habe ich mich in die USA begeben, dann nach Signapore und später nach Kanada gewandt, um führende Informatiker auf diesem Gebiet zu kontaktieren. Ich dachte mir, was gut ist, um Skud-Raketen des Sadam Hussein mit Patriot Raketen abzuschießen (die kanadische Informatikfirma hat seinerzeit Neuronale Netze für die Patriot Raketen programmiert), ist auch gut für die Finanzmärkte. Und siehe da: seit dieser Zeit habe ich bei meinen Prognosen für Richtungen und Tendenzen eine Trefferquote von durchschnittlich 75 %. Leben kann man davon :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 10:57:03
      Beitrag Nr. 128 ()
      DAX TAGESRANGE 11.1.2018
      Oberkante: 13.381

      Unterkante: 13.209

      Daraus folgt: im Bereich der Unterkante kaufen/nachkaufen
      im Bereich der Oberkante verkaufen
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 11:08:49
      Beitrag Nr. 129 ()
      Bei Interesse beabsichtige ich die Tages-Range im Bereich Daytrading zu veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 14:19:41
      Beitrag Nr. 130 ()
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 14:20:52
      Beitrag Nr. 131 ()
      Nicht soooo schlecht :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 10:23:28
      Beitrag Nr. 132 ()
      Wikifolios
      Meine Wikifolios liegen gut im Wind. Mein Paradepferd ist "Leading OUtperformer". Aktuell bietet es eine Performance von 28,7 % nach Kosten seit 18.5.2016 bei einem sharp ration von knapp 3 %.

      Mit meinen Dach-Wikifolios "NO PANIC", aktuell 10 % und "Above Average", aktuell 19,8 % bin ich auch sehr zufrieden.

      Es darf so weitergehen !
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 15:19:16
      Beitrag Nr. 133 ()
      Die (Dach-) Wikifolios "NO PANIC" und "Above Average" sind für Anleger geeignet, die ihre Ruhe haben wollen. Will heißen: langfristig solide Geld verdienen und nachts gut schlafen können !
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 16:14:06
      Beitrag Nr. 134 ()
      LEBEN !
      "Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren." (Adlai Ewing Stevenson, 1900-1965, ein amerikanischer demokratischer Politiker)

      Also: das gilt auch für die Börse ! Auch an der Börse qualitativ hochwertig und damit entspannt leben führt zu mehr "Leben in unseren Jahren". Unter anderem ist das mit meinen Wikifolios möglich !
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 12:20:01
      Beitrag Nr. 135 ()
      TUN ist die Devise !
      Zu wissen, wie man es macht, ist nicht schwer. Schwer ist nur, es zu machen. (Chinesisches Sprichwort)
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 08:46:56
      Beitrag Nr. 136 ()
      Dem Geld darf man nicht nachlaufen. Man muss ihm entgegen gehen. (Aristoteles Onassis)
      NO PANIC bei 9,8 % und ABOVE AVERAGE bei 19,5 % aktuell ! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NO PANIC und ABOVE AVERAGE - Dach-Wikifolios