checkAd

    Volksentscheid über den Verbleib in der EU auch in Deutschland denkbar? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.16 13:31:03 von
    neuester Beitrag 20.05.17 08:27:00 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.234.119
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.156
    Aktive User: 0


    Umfrage: Wie würden Sie sich bei einem Volksentscheid über den Verbleib in der EU Deutschlands entscheiden?

    Nehmen Sie teil und stimmen Sie ab:
    28 Stimmen wurden bereits abgegeben.
    • 1. Deutschland soll in der EU bleiben.
    • 2. Deutschland sollte aus der EU austreten:
    • 3. Ich bin untentschlossen und weiß noch nicht wie ich entscheiden würde.
    • 21%
    • 68%
    • 11%
     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 13:31:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Forumsmitglieder,

      nach dem Brexit heute würde mich interessieren wie die Stimmung hier im Forum ist und wie ihr euch bei einem Volkentscheid in Deutschland entscheiden würdet.

      Es wäre daher schön wenn ihr euch zahlreich beteiligen würdet.

      Gruß bmuesli
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 13:34:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vollkommen unddenkbar-dazu müssten wir erst mal in einer Demokratie leben
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 13:55:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.689.683 von butcherfriend am 24.06.16 13:34:10
      Zitat von butcherfriend: Vollkommen unddenkbar-dazu müssten wir erst mal in einer Demokratie leben


      Fährt sie keiner zum Wahllokal oder besorgt keiner die Briefwahlunterlagen? Oder warum dürfen sie nicht wählen :confused::(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 15:51:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn wir noch eine Weile warten ist Deutschland als einziges Land in der EU
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 16:51:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.689.835 von Doppelvize am 24.06.16 13:55:37So Eindimensional kenne ich Sie-blos, weil Sie alle 4 jahre ihr Kreuz machen dürfen, leben Sie in einer Demokratie?? In der DDR, der UDSSR, Nordkorea gibt,s / gab,s auch Wahlen.
      Aber das leben ist so einfach, wenn man nur schwarz und weiß unterscheiden zu braucht.
      Viel spass noch in Takatukaland

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 17:02:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      In Deutschland würde das Referendum zum EU-Ausstieg klarer ausfallen als in England...
      Die Deutschen Bürger wissen mittlerweile,daß wir die Melkkuh Europas sind...
      Meine Prognose u.Einschätzung
      Größer als> 85% für Ausstieg...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 19:24:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.691.093 von Claptoni am 24.06.16 17:02:22
      Zitat von Claptoni: In Deutschland würde das Referendum zum EU-Ausstieg klarer ausfallen als in England...
      Die Deutschen Bürger wissen mittlerweile,daß wir die Melkkuh Europas sind...
      Meine Prognose u.Einschätzung
      Größer als> 85% für Ausstieg...


      Sind Sie etwa betrunken?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 19:38:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Demokratie ist schon eine gute Sache - bis auf den störenden Einfluß der Wähler.
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 21:12:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Selten so gelacht
      D: 79% gegen Dexit?

      79 Prozent der deutschen Bürger sind für den Verbleib Deutschlands in der EU. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag von RTL. Lediglich 17 Prozent der D...

      www.mmnews.de

      Da hat Forsa-Gülle mal wieder einen rausgehauen. Wie bei den AfD-Umfragewerten kommt er auch hier im Auftrage von RTL zu himmelschreienden Ergebnissen. Bei der Verarsc..... der Bürger nimmt Güllner einen Spitzenplatz ein. Mich wundert allerdings, dass RTL ihm derartige Umfrageergebnisse abnimmt und auch noch veröffentlicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 21:48:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Beim RTL Publikum könnte das schon hinkommen-nur wieviel % konsumieren diesen scheiß überhaupt
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 21:49:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.691.823 von Doppelvize am 24.06.16 19:24:22Sollten Sie sich mal aus ihrem Rollie erheben und unter die Leute gehen-das hilft vielleicht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 21:59:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.692.367 von Nissie am 24.06.16 21:12:03Das stimmt doch wieder einmal sehr nachdenklich. Alle. und ich meine ALLE meiner Bekannten wollen nur raus aus dem Desaster. Warum ich meine das stimmt mich nachdenklich ist, ich habe einen sehr großen Bekanntenkreis und möchte sagen ich kenne viele, sehr viele Menschen, sollte ich ein Magnet nur für Menschen sein, die dieses Ilegale Konstrukt verlassen wollen oder stimmt etwa etwas mit den 79 % nicht.
      Fazit : Hier wird mit allen Mitteln getrickst
      Avatar
      schrieb am 25.06.16 05:42:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Fuer Deutschland kaeme ein DEXIT zu spaet. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.

      Ausserdem waere Deutschland viel eher in einer Position als Grossbritannien, die EU zu reformieren, sie wieder om Kern zu einer Wirtschaftsgemeinschaft zu machen, ohne Bruessel und mit eingeschraenkter Niederlassungsfreiheit, z.B. fuer Personen mit Arbeitsvertrag, Rentner mit selbstversorgendem Einkommen, aber nicht fuer Personen ohne Arbeit direkt ins soziale Netz.

      Wenn Merkel nun aber demnaechst 10 Millionen oder mehr arabische und andere Muslime voellig ihne Auswahl ins Land geholt haben wird, wird Deutschland von ganz alleine aus der EU herausfallen, denn die meisten Nachbarstaaten werden dann Grenzzaeune zu Deutschland aufbauen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.16 12:55:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.689.835 von Doppelvize am 24.06.16 13:55:37
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von butcherfriend: Vollkommen unddenkbar-dazu müssten wir erst mal in einer Demokratie leben


      Fährt sie keiner zum Wahllokal oder besorgt keiner die Briefwahlunterlagen? Oder warum dürfen sie nicht wählen :confused::(


      Bei dem scheint die Gehirnwäsche, von Merkel und Kollegen, zu funktionieren. Wir leben in einer Diktatur! Der Diktator ist die Industrie.
      Avatar
      schrieb am 25.06.16 13:17:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Solange solche Pflaumen an den Spitzen der Verwaltungen stehen, sind verbindliche Plebiszite undenkbar.


      MP_Haseloff (CDU) ergänzte: "Gerade wir in Ostdeutschland profitieren ja ungemein von EU-Geld, Sachsen-Anhalt am stärksten. Wir haben in 20 Jahren über zehn Milliarden Euro - also einen ganzen Jahreshaushalt - von der Europäischen Union bekommen."[/i]

      Quelle: T-Online.de

      werter Herr Haseloff,

      die zehn Milliarden sind deutsche Steuergelder, die zurückgeflossen sind, während sie so tun, als wäre es ein Geschenk aus Brüssel. Diese Form plumper Verarschung fördert höchstens den Rechtspopulismus. Vielleicht sogar absichtlich, denn schließlich ist die AfD doch Fleisch vom Fleisch der CDU...;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.16 18:05:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mit dem Zweiten lügt man besser
      ZDF: Deutsche sehen EU positiv wie noch nie

      Laut ZDF-"Politbarometer" fällt das Urteil der Deutschen über die EU derzeit so positiv wie noch nie aus. - "Aktuelle Kamera" lässt grüßen.

      wwww.mmnews.de

      Das Urteil der Deutschen zur EU fällt so positiv aus wie noch nie im Politbarometer. Erstmals glaubt eine
      Mehrheit von 45 Prozent, dass uns die Mitgliedschaft eher Vorteile bringt, nur für 14 Prozent überwiegen die Nachteile und für 38 Prozent gleichen sich Vor- und Nachteile aus.

      Solche Umfragen kann man doch nur in die Tonne treten
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 15:09:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.689.649 von bmuesli am 24.06.16 13:31:03
      Zitat von bmuesli: Liebe Forumsmitglieder,

      nach dem Brexit heute würde mich interessieren wie die Stimmung hier im Forum ist und wie ihr euch bei einem Volkentscheid in Deutschland entscheiden würdet.

      Es wäre daher schön wenn ihr euch zahlreich beteiligen würdet.

      Gruß bmuesli


      Du meinst, das Volk in D sollte selber etwas entscheiden dürfen ?

      :confused:

      Das geht doch nicht, dann hätten wir ja Demokratie. Und sowieso wissen unsere Politiker am allerbesten, was gut für uns ist.

      Erst gestern in Sebnitz war wieder mal zu sehen, wie begeistert das Volk über die Politik ist, wie zb über den nicht vom Volk gewählten Bundespräsidenten...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 15:15:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.692.529 von butcherfriend am 24.06.16 21:49:50
      Zitat von butcherfriend: Sollten Sie sich mal aus ihrem Rollie erheben und unter die Leute gehen-das hilft vielleicht


      Soll das witzig sein?
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 15:17:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      #1 Ja!

      Dafür! Lasst uns darüber abstimmen, ob wir in der EU bleiben wollen oder nicht! Aber bitte dann auch das Votum akzeptieren und nicht wie in UK sich mit eingezogenen Schwanz im Landhaus verbarrekadieren weil man sich verzockt hat!

      Also los, stoßt es an!
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 08:42:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      In Deutschland darf man seine Meinung nicht mehr äußern, ohne dass das negative Konsequenzen hätte...
      Bald Weimarer Verhältnisse wie Dirk Müller sagte?

      Dirk Müller zur AfD und Meinungsfreiheit




      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 11:52:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      In Frankreich kommt wohl bald die Volksabstimmung über die EU, warum nicht in Deutschland?
      Der FrExit wäre der letzte Sargnagel für die EU und den Euro, denn Frankreich bzw. dessen Eliten waren schon seit den 1980ern (!) der Ideengeber hinter der Euro-Idee und zusammen mit den NWO-Eliten auch die Promotoren des nach GG illegalen „Bundesstaats EU“ bzw. der „Vereinigten Staaten von Europa“.

      => Wenn nun sogar Frankreich, angeführt durch den FN, diese Volksabstimmung durchsetzt, dann ist es aus, denn das Referendum würde gegen die EU ausfallen. Man vergesse nicht, dass schon 1992 der französische Euro-Beitritt trotz der gewaltigen Vorteile für die Grande Nation bei einem Referendum damals nur denkbar knapp mit 50,1% versus 49,9% durchgegangen ist, dann wird es 2018/20 mit dem Euro vorbei sein, je nachdem, wann LePen dieses Referendum durchsetzen kann!

      Le Pen verspricht Referendum über EU-Austritt
      https://beta.welt.de/politik/ausland/article157942527/Le-Pen…

      Front-National-Chefin Marine Le Pen hat den Franzosen ein Referendum über einen EU-Austritt in Aussicht gestellt.
      Sollte die rechtsextreme Politikerin zur Präsidentin gewählt werden, werde sie darüber abstimmen lassen. Nach den derzeitigen Umfragen dürfte Le Pen bei der Präsidentschaftswahl im nächsten Jahr in die Stichwahl kommen.


      Gruß
      Zeo :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 12:34:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.215.794 von zeoxfan am 06.09.16 11:52:14Front-National-Chefin Marine Le Pen hat den Franzosen ein Referendum über einen EU-Austritt in Aussicht gestellt. Sollte die rechtsextreme Politikerin zur Präsidentin gewählt werden, werde sie darüber abstimmen lassen.


      Und was glaubst du? Wird die Mehrheit für einen Austritt stimmen?

      Ich glaube nicht, weil genau bei uns die Bauern eine starke Lobby haben, und ohne die EU kann deren Alimentation nicht aufrecht erhalten werden.

      Ich schätze es werden ~60% für einen Verbleib stimmen.

      Andere Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 23:29:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Lieber Double Vice, ich weiß ja nicht, wie die Verhältnisse in deinem Kraal sind,
      aber BRD-weit hat es keine 3% Bauern in der Bevölkerung.
      ;)

      Was den rechtsradikalen Front Nationale und auch die AfD betrifft,
      würde ich mir eine detaillierte Untersuchung wünschen,
      wie weit diese von Moskau aus gesteuert werden,
      lupenrein demokratisch natürlich :laugh: :mad: .
      Besonders bezüglich FN scheint das Problem unterschätzt zu werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 12:44:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.221.629 von borazon am 06.09.16 23:29:16
      Zitat von borazon: Lieber Double Vice, ich weiß ja nicht, wie die Verhältnisse in deinem Kraal sind,
      aber BRD-weit hat es keine 3% Bauern in der Bevölkerung.
      ;)

      Was den rechtsradikalen Front Nationale und auch die AfD betrifft,
      würde ich mir eine detaillierte Untersuchung wünschen,
      wie weit diese von Moskau aus gesteuert werden,
      lupenrein demokratisch natürlich :laugh: :mad: .
      Besonders bezüglich FN scheint das Problem unterschätzt zu werden.


      3% Bauern mag stimmen, aber der Anteil derjenigen der direkt oder indirekt von der Landwirtschaft lebt ist um einiges höher. In der Oldenburger Gegend machst du NICHTS gegen die Landwirtschaft. Da kannst du auch Land und Luft verpesten ohne das es einer wagt aufzustehen. Und Bauern sind auch oft Jäger.

      Ein paar Zahlen des Bauernverbandes

      http://www.bauernverband.de/11-wirtschaftliche-bedeutung-des…

      Was den rechtsradikalen Front Nationale und auch die AfD betrifft,
      würde ich mir eine detaillierte Untersuchung wünschen,
      wie weit diese von Moskau aus gesteuert werden


      Jetzt mach hier man keinen nervös ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 14:40:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.215.794 von zeoxfan am 06.09.16 11:52:14In den Niederlanden fordert die derzeit dort grösste Partei inwzischen auch den Nexit:

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-dem-brexit-wollen…

      Frust über EU-Mitgliedschaft

      Die Niederländer flirten mit dem "Nexit"


      24.07.2016

      ---
      Am Ende bleiben in der EU wohl nur D, Steueroasen wie Luxemburg und die am Tropf hängenden Pleite-Südeuropäer übrig...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 15:50:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ah ja, die pösen "Steueroasen".
      90+x% Steuer sind doch das anzustrebende Ideal für den Staatsgläubigen.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 15:58:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Blöd, daß es einige nicht kapieren,
      aber gerade wegen der sprudelnden Steuern kommt der Staat auf dumme Ideen zur Steuerverschwendung.
      Wenn es anders nicht mehr geht, lacht der Staat sich ein paar Mio Flüchtlinge an,
      damit die "Überschuß"-Kohle wegkommt.
      Capito?
      Eher nicht.
      Lieber gegen "Steueroasen" hetzen.
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.05.17 08:27:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      AfD wählen und sich für mehr Volksentscheide einsetzen! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Volksentscheid über den Verbleib in der EU auch in Deutschland denkbar?