checkAd

    Altersvorsorge adé: Rente - Welche Rente? Vollkommen überschätzt - Wir arbeiten bis in den Tod! - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 29.06.16 05:18:28 von
    neuester Beitrag 12.07.16 15:27:59 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.234.384
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.148
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 05:18:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Alle reden über den Brexit, den Abschied Großbritanniens aus der Europäischen Union.  Aber Halt! Es gibt auch noch andere Themen: Beim Mindestlohn werden 34 Cent draufgepackt und die Rente? Der können wir bald Tschüß sagen.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Altersvorsorge adé: Rente - Welche Rente? Vollkommen überschätzt - Wir arbeiten bis in den Tod!
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 05:18:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja,..mit dem schönen Geld,was aus Griechenland 100x hätte zurückkommen sollen,hätte man zu Hause ganz hübsch etwas bewegen können,gelle?
      Die Steuereinnahmen sprudelten die letzten jahre auch ganz nett,klar dass da auch mal eine Einzahlung ins Rentensystem überfällig erscheint!
      Wie wir erfahren haben,arbeiten führende Rentenexperten der CDU bereits an dem Problem,da können wir auf baldige ernstzunehmende Vorschläge hoffen,wem das alles zu lange dauert,der kann ja beispielsweise auch nach Uganda abwandern,dort herrschen Zustände,wie sie oben geschildert werden bereits,aber von einem dortigen Investitionsboom wurde hier bislang noch nicht berichtet !
      ...Jetzt macht mal halblang,der Euro,funzt so gut wie der ganze andere Polit-Murks,die Gemeinschaft zersetzt sich langsam und wenigstens auf dem Boden,der letzten Rentenreform,die verfassungsmäßig bereits äußerst umstritten war sollte der soziale Frieden im Lande schon erhaltbar sein,sonst können wir auch mal sämtliche Polit-Pensionen halbieren und Probeweise Führungspositionen mit Putzfrauen besetzen,die es aktiv für 25% der Bezüge machen,irgend etwas muss doch erhalten bleiben!
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 09:36:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.717.897 von capitolist am 29.06.16 05:18:28
      Griechenland
      Also ersteinmal war das garnicht soviel Geld, soll heissen damit hätte man auch nicht viel bewegen können.
      Ausserdem haben die Griechen einen Rechtsanspruch der nie bezahlt wurde von Deutschland.
      Aber ich möchte hier nicht auf die Miese Geschichte Deutschlands eingehen.

      Wohl möchte ich aber fragen warum zahlen so wenige in der Rentenkasse ein ?
      Und warum bekommen die am meisten die nahezu nichts einbezahlt haben ?
      Dann Millionen von Selbständigen die nicht einzahlen, die aber leider im Alter kein Erspartes mehr
      haben und so wieder vom Staat leben müssen.
      Bei grossen Firmen sind etliche Sparten ( Rechtsanwalt ) z.B. jetzt selbständig und somit befreit vom Zahlen in der Rentenkasse.
      Wenn in Deutschland jeder der arbeitet einzahlt, dann hätte Deutschland kein Rentenproblem !
      Wenn Deutschland 5 Millionen Wohnungen baut alles nur 2 Zimmer Wohnungen dann haben Menschen die in 15 Jahre in Rente gehen auch mit einer kleinen Rente eine sichere Wohnung.
      Vom Bauboom mal ganz abzusehen, hier sind Schulden machen auch mal richtig sinnvoll.
      Keine Ahnung was mit den heutigen Berufspolitiker los ist, komisch ist ja schön das die in Deutschland 38% Steuern zahlen ( das ist auch richtig ) wenn sie aber nach Brüssel gehen und noch mehr verdienen nur noch 25 % Steuern zahlen.
      Im Volksmund heisst das wohl Selbstbedienungs Laden.
      Da diskutieren Politiker mit einen Jahresgehalt von mehr als 200000,- Euro Monate lang ob ein Meinsch der Harz IV bekommt 5 Euro mehr im Monat erhalten soll ? Wie pervers ist das denn ?
      Zum Schluss , und da wundern sich die in ihrem Paradies das die Wähler jetzt solche Parteien wie AFD wählen, wobei die würden ja man ganz sicher alles noch viel schlimmer machen.
      Das war's für heute .
      Gruss Alexander
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 11:28:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.719.286 von Alexander111 am 29.06.16 09:36:50
      Miese Geschichte Deutschlands
      Lieber Alexander,

      wie ich schon öfters in deinen Beiträgen gelesen habe scheinst du Dich gern mit dem miesen Deutschland zu beschäftigen.
      Da du in einen anderen beitragen von Halbwissen sprichst, möchte ich dich auf ein paar Fakten aufmerksam machen die du vielleicht noch nicht ganz zur Kenntnis genommen hast.

      Das miese Deutschland fängt wohl Bei dir nach dem
      Versailler Vertrag an...
      Die Verwaltung Deutscher Gebiete durch Polen
      Der Blutsonntag von Bromberg
      Kriegserklärung durch das Judentum 1936
      Kriegserklärungen gegen Deutschland
      Bis jetzt kein Friedensvertrag (warum wohl)

      Wenn du ständig hier in der Bananenrepublik Deutschland
      deine Schuld aufgebrüht bekommst, dann glaubst du irgendwann dass da etwas nicht stimmen kann. Es ist genauso aus ob dir der 5 Verkäufer erzählt dass das Schnäppchen deines Lebens ist!
      Es gibt eine interessante Rede von AH über Schulden und eine heruntergekommen Wirtschaft in den USA von 1937 und das sie Krieg brauchen. Sehr aufschlussreich in Bezug auf die heutige Zeit und der Ukraine.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 12:06:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.720.477 von Virtuosa am 29.06.16 11:28:43
      Miese Geschichte
      Guten Morgen
      ich schrieb Miese Geschichte !
      Das ist wohl nicht das selbe wie Mieses Deutschland, und bei mir fängt Deutschland mit einer sehr guten Geschichte nach 1945 an also besser bei der Währungsreform sprich die D - Mark.
      Auch kann ich nicht dein zurück in die Geschichte, nicht ganz nachvollziehen.
      Es geht doch den Deutschen so gut wie noch nie, das ist halt die andere Seite vom Krieg.
      Da ich nach dem Krieg geb. habe ich Hungern nicht kennen gelernt auch durfte ich eine tolle Schulbildung machen somit war es für mich und vielen anderen Millionen Menschen in Deutschland relativ einfach einen guten Beruf zu erlernen.
      All das hätte ich in einen Deutschland vor 1945 nicht kennen gelernt, da bin ich mir aber mal ganz sicher da ich kein Blaublütler bin.
      Ich habe aber sehr wohl verstanden das sich die Welt verändert hat, da bringt es sicher nichts hier von alten Sachen zu schreiben, zumal es ja da wohl auch sehr viel schlechter für die Massen war.
      Nun kenne ich einige Millionäre in Deutschland die es selbst eine Schande finden wie die Armen in Deutschland immer ärmer werden und die Reichen immer reicher werden, ich will dir auch sagen warum ich gerne mehr Steuern zahle, weil ich in einem Sozialfriedlichen Deutschland leben möchte, das geht aber nur wenn Menschen die vielzuviel haben bereit sind auch mehr abzugeben.
      Deutschland ist einer der Reichsten Länder in dieser Welt, nur leider auch einer der Gierigsten Länder geworden.
      Alles aber auch wirklich alles dreht sich nur noch um das Scheiss Geld, wo bleibt die Solidarität mit dem Menschen in Deutschland den es nicht so gut geht ? Und das werde von Tag zu Tag immer mehr.
      Dabei wissen wir doch alle das wir die Kohle nicht essen können und auch nicht mitnehmen können am letzten Tag.
      Es schrieb ein positiver Deutscher der die Hoffnung auf Menschlichkeit nicht aufgibt.
      6 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 12:21:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Systembedingte Problematik eines Umlagefinanzierten Rentensystems. Wenn das Wachstum durch Produktionsfortschritte und Kinder ausbleibt gleichzeitig aber die Lebenserwartung steigt bleiben nur die erwähnten Anpassungen. Entweder weniger Rente, höhere Beiträge oder längere Lebensarbeitszeit.
      Wer im Alter von seiner Rente leben will, muss nunmal privat vorsorgen und kann nicht mehr alle Verantwortung an den sooo verhassten Staat abtreten. Da ist es egal ob Beamte, Selbständige etc auch noch einzahlen. Diese Berufsgruppen werden in der Regel noch älter als der gemeine Arbeiter und kosten am Ende noch mehr als sie einzahlen.
      Wer mit seiner erwarteten Rente nicht zufrieden muss privat vorsorgen und zwar dort wo es noch Rendite gibt nämlich am Aktienmarkt.
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 12:47:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.720.894 von Alexander111 am 29.06.16 12:06:58Leider wird uns sehr viel erzählt wie reich wir sein sollen... Das stimmt nur leider nicht so ganz#
      http://www.welt.de/welt_print/politik/article6876369/Finanze… verteilt das mal 43 Mio. Arbeitnehmer. Wie dir selber bei der Rente auffällt bekommen ein Deutscher Rentner der hier 45 Jahre gearbeitet hat vielleicht 1100€ Rente. Was meinst den wohl wo das ganze Geld hingeflossen ist z.B. Adenauer kaufte Starfighter bei den Amis der Griff in die Rentenkasse haben alle unsere Regierungen Jahrelang praktiziert. Jetzt soll das ganze Privat werden, na dann gute Nacht (siehe Riester Rente).

      Wenn das Geld in Deutschland gebliben wäre, hätten wir Goldene Strassen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 16:44:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Generationsvertrag verwandelt sich immer mehr zum Generationsbetrug. Wir jungen leute sollen immer höhere Rentenbeiträge zahlen und gleichzeitig hört man immer schön, dass von dem weniger Geld, das wir in der tasche haben, auch unbedingt auch noch eine private Altersvorsorge abschließen sollten. Parallel wird das renteneintrittsalter in ein immer höheres, unrealistisches Alter verschoben. Genau, arbneiten bis 70 Jahre, obwohl ich als Arbeitsloser 55 jähriger eh keinen Job mehr finden werde. Ach, das gibt Abzüge.....ach, ich krieg noch nicht mal mehr genug dann mit 75 Jahren und muss mit Harz 4 aufstocken........Aber Hauptsache die Renter bekommen heute genug. Nächstes Jahr sind ja wieder Wahlen......wen interessiert da schon 2030 und die "jungen" Leute von heute ! Die Politiker sind eigentlich selber daran schuld, wenn deren Glaubwürdigkeit so in Mitleidenschaft gezogen wird und sich keiner mehr für Politik interessiert. Ach, ich vergass die neuen "besorgten" Bürger, die ja alles besser machen werden.
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 16:53:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.721.377 von Virtuosa am 29.06.16 12:47:09
      Was für Infos
      Sagmal wo hast du dein Wissen her ?
      Das meine ich ganz im Ernst ohne zu beleidige, also von den 44 Millionen Arbeitnehmer zahlen nicht mal 60% Steuern !
      Die anderen sind Teilzeit oder aufstocker, nun ist es so wenn ich mein Leben lang Teilzeit gearbeitet habe dann kann ich auch keine grosse Rente erwarten, oder ich hatte einen Job der mir 1800,- Euro im Monat gebracht hat ja was soll ich da für eine Rente bekommen ?
      Dann deine Erinnerung an Adenauer und die Flieger ! Dazu einige Zeilen was nur schon die Zuzahlungen der Rente in Deutschland ist :

      Auch das DIW rechnet mit deutlich steigenden Beiträgen. Demnach müssen die Beiträge schneller und höher steigen als auf die derzeit angenommenen 20,4 Prozent 2025. Der Haken: Laut einem Gutachten des DIW im Auftrag der Grünen kostet ein Prozentpunkt höhere Beiträge 60 000 bis 80 000 Jobs. Es könnten auch mehr Steuern für die Rente fließen. Doch auch das ist heikel. Schon nach heutigem Stand soll der Rentenzuschuss zwischen 2017 und 2019 von 90,85 Milliarden auf 97,82 Milliarden Euro klettern: In nur drei Jahren sind das mehr als 280 Milliarden.


      Also bei den Summen machen die Flieger die man einmalig zahlt nun wirklich nicht viel aus.
      Ja die Erwartungen der zukünftigen Renten sind eigentlich völlig normal bei den Beiträgen die sie zahlen, vielleicht sollte man einmal über Löhne sprechen da liegt das Problem oder das Millionen von Menschen die Arbeiten nichts in die Kasse einzahlen auch das ist Fakt.

      Oder wenn einer mit 28 Jahre von der Uni kommt und dann 41 Jahre einzahlt bei einer Lebenserwartung die dann bei 82 Jahre liegt sprich 15 Jahre Rente bekommt also mehr als 1/3 vom Arbeitsleben dann Geld bekommt welche Summe soll das gerechter weisse deiner Meinung nach sein ?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 17:03:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.719.286 von Alexander111 am 29.06.16 09:36:50Genau dieser griechische Irrtum,mit dem nie bezahlten Rechtsanspruch,trieb die Griechen eben wieder und immerwieder in europäische Währungsunionen,in denen sie leider überhaupt nichts zu suchen hatten,schlimmer noch,es gibt rein gar keinen griechischen Rechtsanspruch,denn,...

      Als Griechenland,anfang der frühen 80er pleite ging,um wieder pleite zu gehen und abermals pleite ging um allen anderen Europäern wiedermal auf der Tasche zu liegen,da,wandten die Griechen sich in tiefer Verzweifelung an Alt-Kanzler Helmut Schmidt,mit der bitte,abermals Deutsche Rentner zu schänden,um griechische Schulden zu bezahlen,vorher,hatten sie sich vollkommen gottlos daneben benommen und sein Bild,in einer Nazi-Uniform durch die Strassen getragen,weswegen Schmidt hart blieb und ihnen die Schulden nur erließ,wenn Griechenland ein für allemal auf jeden Anspruch verzichtete,und genau das,haben die Griechen damals getan,weswegen es keinen Anspruch mehr gibt !

      Zum Absatz II
      Schulden machen und Häuser bauen,ist nur dann sinnvoll,wenn man einen blöden findet,der sie für einen bezahlt,oder man darauf hoffen kann,dass seine Enkel es leichter haben werden,weil die Inflationsrate sie entlasten wird und die Preise für Immobilien steigen.
      In einem Land,wie Deutschland,wird es keine Enkel mehr geben,die demographischen Verluste,als Resultat,der Politk betrachtet,sind so entsetzlich,dass viele bereits das Land verlassen haben,diese internationale Peinlichkeit,des Bevölkerungsschwundes,treibt Politiker wie Merkel ja immerwieder zu einer verfehlten Einwanderungspolitik,um ihre Statistiken zu schönen,leider ist das Resultat auch hier eine ständig wachsende Pleite,wenn es aber nun so ist,dass die Rentner wieder nicht versorgt werden können,dann ist es nun erreicht,dass Deutschland endgültig zu einem Nehmerland in der EU transformiert wurde,das ist eben der Wandel,den die unflexibelen Griechen nicht verstanden haben!
      Griechenlands Verhalten,zeigt eindrucksvoll,wie absolut sinnlos es ist,Geld ins Ausland zu schleppen und seine eigene Bevölkerung zu verraten,schon nach jahrzehnten,erinnert sich niemand daran,wie oft er gerettet wurde,schade,schade,dass die Welt so vergesslich ist,es nutzt nur den Leuten,die sich daneben benehmen,...und da habe ich jede Furcht verloren !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 18:45:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.724.092 von capitolist am 29.06.16 17:03:07
      Vergessen
      Ich habe nichts vergessen , auch nicht das Trinkgeld was man den Griechen erlassen hat , das ist eine Deutsche Schande !
      Dort haben bevor die Deutschen gekommen sind 45.000 Tausend Griechen Jüdischen Glaubens gelebt, als die Deutschen gehen mussten war keiner mehr von den 45.000 Tausend am Leben.
      Wer hat denn hier bitte schön was vergessen ?
      Was soll das denn mit Häuse bauen und Enkel, habe auch gebaut aber keine Enkel na und bekommt hält der die Hütte der noch da ist von meiner Familie so einfach ist das.
      Ach so, und ich bin wahrlich ein grosser Freund von H. Schmid und W. Brand
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 19:11:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.724.917 von Alexander111 am 29.06.16 18:45:59Wer Deutsche Schande sucht,der muss nicht weit,in die Vergangenheit reisen!
      Geld ins Ausland schleppen und Rentner, Witwen und Krüppel schänden ist in meiner Generation zur Schande deutscher Politiker geworden,auf der anderen Seite gibt es ebenfalls Politiker,die fürstlich entlohnt werden,die Probleme ihres Landes zu lösen und in Deutschland hat man,um diese zu füttern,auch nicht vergessen,die Trinkgelder zu besteuern,griechische Probleme,sind nicht meine Probleme,ich habe genug eigene und wahrlich genug davon!
      In aller Geschichtsvergessenheit,klingt es stets so,als währen "Die Deutschen" zuerst nach Griechenland gekommen,womöglich erscheint das opportun,weil auf der anderen Seite weniger zu holen ist,wie gesagt,für eine Generation habe ich nun genug Griechenlandrettungen erlebt,offenbar waren die ersten so nutzlos,wie die letzten,weil sie zumindest so bedeutungslos waren,dass man sie vergessen hat
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 19:12:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.723.975 von Alexander111 am 29.06.16 16:53:36Das Problem liegt bei den Ausgaben und nicht bei den Einnahmen...bei der letzten Immokrise in den USA sind es allemal Banken des Bundes gewesen die schrotanleihen gekauft haben. So kann man auch Geld Transferieren.
      Wenn du schon von Kriegsverbrechen sprichst… dann solltest du dir mal die Rheinwiesenlager vornehmen, wo sie nach dem Krieg 3bis 4 Millionen Deutsche haben verhungern lassen. Ganz zu schweigen von den Bombardierungen der Zivilisten und der Vertreibung aus der Heimat meine Eltern waren dabei. Merke nur die Gewinner schreiben die Geschichte. Und egal ob du Jude oder Deutscher oder einem anderen Kulturkreis kommst, der Feind war und ist dieses Finanzsystem.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 19:59:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.725.115 von Virtuosa am 29.06.16 19:12:49Ihr beide kommt mir doch ein wenig vom Thema ab !
      Wir kannten die Griechen schon vor dem Euro,es gab hier keine Volksabstimmung zum Euro,der wurde uns mit der Zusage aufgezwungen,dass es sich niemals um eine Transferunion handeln würde !

      Soll ich das nun so verstehen,dass unsere Mitgliedschaft in der EU lediglich als eine Starfe für die Kriegsverbrechen unserer Großväter zu verstehen ist ?

      Dann hätten wir es doch besser gelassen!
      Wir können uns ja immernoch den Briten anschliessen!
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 20:39:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.725.115 von Virtuosa am 29.06.16 19:12:49
      Ansehen
      1) du ich muss mir sicher keine Felder von gefallenen Soldaten ( Deutsche ) anschauen, damit ist ja wohl zu rechnen wenn ich ohne Grund einen Krieg anfange.
      2) nun ich bin auch kein Freund des Euro, aber Tatsache ist Deutschland hat davon am meisten gewonnen ! Leider sind die Löhne nicht mitgegangen , das ist die Schweinerei.
      3) da will jemand nicht mehr Verantwortlich sein für sein Grossvater ? Also beim geben meint er sicher, weil beim nehmen sprich Erbe oder das Sozialwesen was aufgebaut wurde von den Alten wird ja sehr gut in Deutschland in Anspruch genommen.
      4) ja auch ich bin kein Freund der Berufspolitiker, und obwohl es mir sicher recht gut geht würde ich wenn ich noch in Deutschland leben würde Frau Wagenknecht wählen.
      Einen Dr. in Wirdschaft hat die Dame und wie ich finde möchte sie die Soziale Ungerechtigkeit wieder im Lot bringen, ich wundere mich schon ein wenig warum doch relativ wenige dieser Frau eine Chance geben.
      So nun wollen wir aber das Leben nicht zu ernst nehmen, trinke jetzt ein Glas Roten und wünsche einen schönen Abend .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 23:32:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ahaaa,nun ist es also raus !
      Deutschlands Teilnahme am Euro,ist also in der Wahrnehmung Griechenlands nichts weiter als eine Pflicht,um die Kriegsschulden abzuarbeiten,so,wie das mal davor und davor usw,als Griechenland sich jedes mal überschuldete und nicht bezahlen konnte und wir die Zeche bezahlt haben!
      Das der Rechtsstaat,bei den Betrügereien und Geldwäschereien in der Finanzkrise zum Teufel geht,hat die Griechen damals nicht gestört und heute ebenfalls nicht,ich bin auch froh,dass ich kein Politiker bin,so kann ich Dir wenigstens meine aufrichtige Ablehnung zeigen und muss mich nicht um die Folgen kümmern!
      Ist es nicht ungewöhnlich,dass ausgerechnet die Griechen sich jedesmal über Leid beschweren,dass ihnen in der Vergangenheit zugefügt wurde,wenn ihnen die Zumutungen der Gegenwart vollkommen gleichgültig sind,sowie die Folgen,dieses Verhaltens,Partnerschaft,war niemals der Grundgedanke,plündern wollten sie uns,beschwert Euch nicht,wenns in die Hose geht,denn es wird !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 11:56:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.726.972 von capitolist am 29.06.16 23:32:18
      Griechen
      Was hast du gegen die Griechen, die haben uns doch alle die Demokratie gebracht.
      Und nur mal so neben bei. was hat uns eigentlich die DDR gekostet und hier ist ja auch kein Ende abzusehen dagegen ist Griechenland ja Kindergarten was das Geld angeht.
      Eine Vereinigung mit Griechenland hätte uns nur ein Bruchteil gekostet, und was hätten wir alles für schöne Inseln !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 13:30:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.725.703 von Alexander111 am 29.06.16 20:39:37Nicht gefallene in Kriegsgefangenschaft nach dem Krieg verhungern lassen. Da du scheinbar nur deine Schulischen Kenntisse oder des Mainstreams hier zu Tage bringst hier ein kleiner Tipp Thread: Wir kommen langsam wieder in Fahrt!
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 14:16:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.730.593 von Alexander111 am 30.06.16 11:56:15Haha,da hatse aber bei mir eine lange Tradition des Umweges,die Demokratie,ganz davon abgesehen,ist unsere Staatsform immernoch Republik und keineswegs offiziell Demokratie,was ein erheblicher Unterschied ist!
      Letztendlich,ist aber auch Republik,eine durchaus gute Staatsform,wenn die Gesetze auch von der Obrigkeit eingehalten werden,was hier aber immerwieder von Pausen durchsetzt ist,in denen es demokratische Anfälle gibt,wenn eine Pleite herbei gebonzt wurde und die Verantortlichen vor den Passagieren ins Rettungsboot geschummelt werden müssen,mit anderen Worten,ich bin es Leid,dass eitele Leute herrschen und die Privilegien genießen und wenn es kracht,keiner verantwortlich ist,um die Zeche zu zahlen!
      Uns wird stets die Vergangenheit vorgeworfen,obwohl wir daran nicht irgendeinen Einfluss hatten,aber wenn Griechenland wieder einmal ein paar linke Chaoten wählt,dann konnten die Bürger nicht etwa wissen,dass die Reformen verschleppt werden und erneut eine Zahlungsunfähigkeit herbeigestümpert wird ?
      Im Grunde genommen,bin ich sogar bei Dir,Griechenland,hat auf seine Weise,für sich einen weg gefunden,mit den kriminellen Auswüchsen einer Obrigkeit umzugehen,die ihrerseits unverlässlich ist,es ist dann ehrlich,wenn die Sache dann intern irgendwie geklärt wird und fällig,währe das,wir müssen nur übereinkommen,dass es eben nicht sinnvoll ist,wenn ständig andere dafür bezahlen und eine Klärung umgangen wird.
      Solange unsere Volksvertreter behaupten,demokratisch gewählt zu sein und es uns in Rechnung stellen,ist mir jedenfalls jedesmal die Frage erlaubt,wo denn nun das Geld geblieben ist!
      ...und es ist mir eben ein paarmal zu oft in Griechenland versickert !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 14:45:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.732.051 von capitolist am 30.06.16 14:16:21
      Da bin ich bei dir.
      Ja mit den Politikern sehe ich das auch so wie du.

      Und zu Virtuosa möchte ich sagen wenn 58 Mnschen aus deiner Familie zwischen 1939 und 1945 umgebracht wurden glaube ich nicht das ich so einen Scheiss von dir lesen muss.
      Schulisches wissen ! Du kennst nicht mal 30% der Deutschen Geschichte !
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 15:24:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Meine Güte man redet immer über Rentenreform, dabei bräuchten wir dringend eine Pensionsreform.
      Ein Rentner sollte 45 Jahre einzahlen um eine kleine Rente zu bekommen, vorausgesetzt er hatte Glück war immer gesund und nie arbeitslos.
      Der fleisige Beamte braucht dieses Glück nicht. Lebenslange Stellung, egal wie häufig krank, nie einen Cent für die Altersvorsorge eingezahlt und dann eine Pension die weit über 20% über Rentenniveau liegt. Anne Will und der Rest der Talkshowfraktion berichtet darüber nie. Soviel über unsere freien Medien. Ach ja und wenn man überhaupt kein Argument mehr hat dann müssen halt die bösen Unternehmer herhalten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 20:02:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn länger gearbeitet wird, sind mehr Menschen in der Produktion tätig, werden mehr Waren und Dienstleistungen hergestellt, die abgesetzt werden sollen im Markt. Die Kaufkraft steigt aber nicht, sondern nimmt ab aufgrund steigender Beiträge und sinkender Renten. Aufgrund sinkender Kapitalrenditen müssen dann auch die Löhne real sinken.
      Bislang konnten für Deutschland die Exporte das kompensieren, aber die anderen Euro-Partner sind an der Verschuldungsgrenze, und die Target-Salden muss Deutschland sowieso abschreiben.
      Alles verstanden?? Das System EU und Euro ist am Ende!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 08:15:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.732.756 von Simba2006 am 30.06.16 15:24:01Ich hatte da nachts schon eine schöne Antwort für Dich geschrieben,das war passend und ehrlich,als es fertig war,sah ich mich gezwungen,diesen Text wieder zu löschen,weil so etwas sollte man hier nicht schreiben,uns bleibt nur die Hoffnung,dass unsere liebe Obrigkeit selbst noch ein Einsehen hat!

      Das von Dir beschriebene Problem existiert so eigentlich nicht,weil in diesen Regionen ein direkter Zusammenhang zwischen den herrschenden und ihren Familien besteht,leider bewegten sich sämtliche Reformen in der Vergangenheit in eine Richtung,die einen etwas stärkeren Missbrauch dieses Segmentes ermöglichte,somit bin ich beinahe zu der Auffassung gekommen,dass hier die Bürger komplett entlastet werden sollten,falls der gegenwärtige Kurs fortgesetzt wird,im Mittelalter leisteten sich wohlhabende Herren ebenfalls ihre Minnesänger,die hinter ihnen her liefen und die Heldentaten ihrer Herren besangen,keiner währe auf die Idee gekommen,seine Zeche nicht zu zahlen,das währe ja auch ein ganz schräger peinlicher Gesang gewesen,sowas ist nicht überliefert,genug davon,das sollte reichen !
      Wer mehr will,könnte sich einmal "Die Ritter Der Kokosnuss" ansehen!
      Das Thema Rente,ist jedoch breiter und auch hier erfolgten Reformen,mit annähernd denselben Resultaten,denken wir nur an früher,da gab es Rente,neben Pension,Kriegsrenten,Versehrten Renten,Witwen-und Waisenrenten etc,dies alles ist heute fast weggefallen,trotzdem kommt die Obrigkeit mit dieser vergleichsweise einfachen Aufgabe scheinbar nicht mehr klar und da helfen auch all die Annehmlichkeiten nicht,die wir ihnen bieten,Opferbereitschaft,auch auf dieser Seite einzufordern,währe längst einmal fällig!
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 14:54:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.735.381 von eckbusch am 30.06.16 20:02:00Länger arbeiten... in der Produktion........

      http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-sit…

      42 Mio. Erwerbstätige. Davon nur 18,8 % in der Produktion. Über 73% im Dienstleistungssektor.

      Leute die bis 67 oder 70 arbeiten, besetzen den Platz für Junge. Die jungen Jahrgänge kommen übrigens immer später in die besser bezahlte Jobs. Als Ergebnis haben sie durch ihre schlechte Biographie auch eine niedrige Rente.
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 15:16:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.732.756 von Simba2006 am 30.06.16 15:24:01Zu den niedrigen Renten, Quote ab 2020 ca. 43% des durchschnittlichen Lohnes, kann man nur sagen, es wird bei vielen nicht mehr reichen.

      Bei den Beamten, Wahlbeamte ( Bürgermeister) und Berufspolitiker müßte eine Reform her. Die Einsparungen hieraus gehören in die staatlichen Zuschüsse zur gesetzlichen Rente.

      Beamte haben bislang eine Quote von ca. 70%. Aber nicht wie beim Angestellten, berechnet über einen Schnitt der ganzen Berufsjahre, sondern quasi vom letzten Gehalt. Das ist schon einmal die erste Ungerechtigkeit.

      Jetzt kommt der direkte Vergleich.

      Angestellte Krankenschwester und verbeamtete Krankenschwester geb 1990.
      Als Berechnung gehen wir von einem Brutto von 2600€ aus. Bei der Angestellten muß man das Eingangsgehalt niedriger ansetzen, weil in den Anfangsjahren weniger verdient wird. Also 2000€.

      Rente nach 45 Berufsjahren, vorausgesetzt durchgehend beschäftigt. Ergebnis= 1381€ ( Rentenlücke, 957€)

      Pension=1985€

      Der Angestellte erhält ca. 600€ im Monat weniger. Dazu kommt noch das er gegenüber dem Beamten, durch Sozialabgaben, Rentenvers., Alovers. ca. 200 bis 300€ im Monat Netto weniger hat.
      Diese ca. 3000€ im Jahr kann der Beamte ansparen, dann hätte er genug Geld wenn man seine Quote auf ca. 50% kürzen würde.
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 15:27:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ausserdem haben die Griechen einen Rechtsanspruch der nie bezahlt wurde von Deutschland.
      Aber ich möchte hier nicht auf die Miese Geschichte Deutschlands eingehen."

      Rechtsanspruch hin und her, die Italiener haben Griechenland angegriffen,
      und Deutschland in diesen Konflikt hinein gezogen. Die Italiener müssten auch zahlen.

      Deutschland hat einen Fehler gemacht,
      der Teil der deutschen EU Nettozahlungen, der nach Griechenland geht,
      hätte zur Tilgung sämtlicher Ansprüche Griechenlands an Deutschland
      verwendet werden müssen, die Griechen haben doch schon Zig Milliarden Euro aus Deutschland geschenkt bekommen. Man sollte das mal zusammen zählen und die Zahl den Griechen um die Ohren hauen. Deutschland hat seit 19985 hunderte Milliarden Euiro an die EU verschenkt, viele Marschall-Pläne.

      Deutschland zahlt netto im Momement etwa 17 Milliarden pro Jahr in die EU-Kasse, fast soviel wie Frankreich, GB und Holland zusammen.

      Wir Deutsche sind die Goldesel Europas.
      Es reicht mir, schon deshalb bin ich mittlerweile Gegner der EU.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Altersvorsorge adé: Rente - Welche Rente? Vollkommen überschätzt - Wir arbeiten bis in den Tod!