checkAd

    Welchen Nachrichten kann man trauen?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.16 19:45:59 von
    neuester Beitrag 15.07.16 17:56:42 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.235.212
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 610
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 19:45:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und noch recht unerfahren. Verfolge schon seit einiger Zeit Nachrichten auf Finanzen.net und Wallstreet-online. Ich bin aber jeden Tag aufs Neue wieder verwirrt, wie falsch oder nichtssagend sie mir teilweise vorkommen. Welches sind denn eure "Links des Vertrauens"?

      Vielen Dank schon mal
      Viele Grüße
      May
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 20:47:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.836.097 von maichile am 14.07.16 19:45:59Hallo May,

      erst einmal ein herzliches Willkommen auf w:o.

      Du stellst da ja gleich die absolute Masterfrage. Welchen Nachrichten kann man trauen? Ich fürchte, das musst Du für Dich selbst rausfinden.

      Zunächst einmal möchte ich davor warnen, alle Nachrichten zu lesen und ständig auf der Suche nach den neuesten News zu sein. Das bringt Dir gar nichts und führt im Zweifelsfall zu unüberlegten Handlungen bei Dir.

      Zumal Du ja auf den von Dir genannten Seiten sowohl Nachrichten als auch Meinungen finden kannst. Das musst Du schon unterscheiden. Eher solltest Du auch gucken, welcher User hier konstruktive Beiträge schreibt und eine Sicht der Dinge hat, die Deiner ähnelt.

      Damit Du aber nicht völlig unwissend bleibst: Ich lese hier gerne die Meinung (!) von Frank Fischer
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/autor/frank-fisc…

      Nachtichtentechnisch bin ich bei n-tv.de und teleboerse.de unterwegs (die gehören zusammen). Auch gibt es immer wieder Infos auf www.nebenwerte-journal.de. Da Du aber im DAX-Forum postest, könnte es sein, dass das nicht das Richtige fürDich ist.
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 20:54:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vertrauen an der Börse? Niemandem, am ehesten vom Gegenteil ausgehen, denn die Masse oder Meinung liegt fast immer falsch, bzw. die ist im Kurs schon drin.
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 20:59:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.836.097 von maichile am 14.07.16 19:45:59Wenig in Foren lesen, mehr in Zeitungen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.16 09:03:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Nachrichten kommen mittlerweile alle aus der selbigen Quelle, die kannst dir holen wo du willst - kommt alles über Reuter. Es schreiben sozusagen alle voneinander ab - so einfach ist das.

      Bei Finanznachrichten und Aktienempfehlungen ist Vorsicht geboten, die dienen einzig der Hochfinanz und deren Depots - da dienst du als Privatanleger als deren Spender, anders kann man das nicht sagen.

      Hab mal versuchsweise die Empfehlungen vieler namhaften Schmierblätter im Finanzsektor in ein Muster-Depot zusammengetragen, war ein einziges Dilemma. Dient einzig den Geldsäcken die da dahinter stehen, Ihre Abonnenten für dumm verkaufen und sich die eigenen Taschen füllen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.16 12:13:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.836.517 von Kalej71 am 14.07.16 20:59:10
      Zitat von Kalej71: Wenig in Foren lesen, mehr in Zeitungen.


      :laugh::laugh::laugh: Geiler Witz! muß ich mir merken.
      Avatar
      schrieb am 15.07.16 15:20:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe Echtzeitnachrichten, dort ist man ca 10 min schneller Informiert als das es im Internet auftaucht.
      Avatar
      schrieb am 15.07.16 17:56:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.836.097 von maichile am 14.07.16 19:45:59Den Link des Vertrauens gibt's nicht. Man sollte immer mehrere Quellen abklopfen, die gegenteilige Ausrichtungen haben und sich dann ein Urteil bilden.

      Es gibt allerdings einige Nachrichtenportale, von denen ich gar nix halte. Dazu gehören der Kopp-Verlag, das RT-Universum und die Deutschen Wirtschafts Nachrichten. Hier ist geistiger Dünnpfiff und der Hang zur Desinformation besonders weit verbreitet. Lesen kann man sie natürlich trotzdem. Realsatire ist ja durchaus unterhaltsam.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welchen Nachrichten kann man trauen?!