checkAd

    Putsch in der Türkei - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.16 09:08:37 von
    neuester Beitrag 29.07.16 10:56:40 von
    Beiträge: 43
    ID: 1.235.278
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.012
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 09:08:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Alles nur getürkt, um Erdogans Macht und Ansehen zu stärken?
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 09:20:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Show must go on...
      Gelle Mutti
      Wir schaffen das
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 09:42:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.846.540 von Wilmentrudis am 16.07.16 09:08:37
      Zitat von Wilmentrudis: Alles nur getürkt, um Erdogans Macht und Ansehen zu stärken?


      Der Preis dafür ist aber verdammt hoch

      60 Tote....bis jetzt :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 10:17:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.846.540 von Wilmentrudis am 16.07.16 09:08:37
      Zitat von Wilmentrudis: Alles nur getürkt, um Erdogans Macht und Ansehen zu stärken?


      Also noch dümmer gehts nimmer. :keks:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 10:43:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was machen eigentlich die deutschen Militärs? Raute ist gerade in der Mongolei. Nur noch Uschi da.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 10:55:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Egal ob getürkt oder nicht, welch lustiges Wortspiel, Erdogan wird darin vermutlich die Legitimation sehen, um dursch verschiedene Verordnungen die letzten politischen Feinde mundtot zu machen.
      Die Türkei kann auf gar keinen Fall mehr als stabiler Partner angesehen werden, dass ist auf jeden Fall sicher.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 11:12:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.846.981 von LisaKirsch am 16.07.16 10:55:59
      Zitat von LisaKirsch: Egal ob getürkt oder nicht, welch lustiges Wortspiel, Erdogan wird darin vermutlich die Legitimation sehen, um dursch verschiedene Verordnungen die letzten politischen Feinde mundtot zu machen.
      Die Türkei kann auf gar keinen Fall mehr als stabiler Partner angesehen werden, dass ist auf jeden Fall sicher.


      Nicht das sich die Amnesty International dort einmischt, was mit Puschisten passieren wird. Oder hat
      Erdogan freue Wahl?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 11:30:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.846.540 von Wilmentrudis am 16.07.16 09:08:37
      Ja sicher...
      Oder glaubst Du vielleicht bei den Nachrichten im ZDF wird an den Nachrichtensprecher Herrn Walpot im Interview mit seinem Korrespondenten die Frage gestellt , ob er bei Herrn Erdogan ins Gehirn gucken kann, wenn er die Frage stellt was das nun für Herrn Erdogan bedeutet?
      Also ehrlich bescheuerter geht es nun wirklich nicht, als wenn ein Nachrichtenmoderator in das Gehirn von Herrn Erdogan gucken will.
      Erdogan ist ein 1a-0-Euro-Politician.
      Ich denke eher , dass der Gündogan das Problem in der Türkei ist.
      Oder jedenfalls nicht die, die den Völkermord an den Armeniern von früheren Zeiten leugnen.
      So einfach ist die Sache erklärbar.
      Und ja ich weiss , so einach ist das nicht , ja ja bla bla bla.
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 11:33:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.846.810 von 1erhart am 16.07.16 10:17:41
      Zitat von 1erhart:
      Zitat von Wilmentrudis: Alles nur getürkt, um Erdogans Macht und Ansehen zu stärken?


      Also noch dümmer gehts nimmer. :keks:


      Hm, cui bono? fragt man sich aber schon...

      Gerade im Focus ein Interview gelesen:

      Experte äußert ungeheuren Verdacht: Hat Erdogan den Putsch selbst inszeniert?

      FOCUS Online: Hat Präsident Erdogan den Putsch kommen sehen?

      Steinbach: Das ist eine heikle Frage. Hat er ihn kommen sehen – oder hat er ihn womöglich sogar inszeniert? Ich will Erdogan das nicht unterstellen. Aber vieles wirft schon Fragen auf. Es ist erstaunlich, dass so ein Putsch aus heiterem Himmel überhaupt geschieht, wenn man bedenkt, wie die Armee zusammengesetzt ist. Dort weiß jeder über jeden Bescheid, es gibt einen Militärgeheimdienst. Und der Generalstabschef und somit auch Präsident Erdogan wollen von all den Entwicklungen innerhalb der Armee nichts gewusst haben?

      FOCUS Online: Wenn es so wäre: Was hätte Erdogan denn von so einem Putsch? Er ist doch der Angegriffene.

      Steinbach: Erdogan ist jemand, der gerne mit dem Feuer spielt. Er geht sehr weit, wenn es um die Verwirklichung seines obersten politischen Interesses geht – ein Präsidialsystem zu errichten, in dem er größtmögliche Macht hat. Wer einen Krieg von der Dimension des Kurdenkonflikts anfeuert, um seine innenpolitische Machtbasis zu festigen, dem wäre theoretisch auch zuzutrauen, so einen Putsch gegen die Regierung zu inszenieren, um danach besser argumentieren zu können, warum er mehr Macht und Befugnisse haben sollte. Ich will es ihm nicht unterstellen, es wäre aber denkbar. Die Zeit nach dem Putschversuch wird es zeigen."

      http://www.focus.de/politik/ausland/folgen-des-militaerputsc…

      Bislang 194 Tote und 1100 Verletzte :(
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 11:46:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.847.143 von Corine am 16.07.16 11:33:21Jetzt hat er ja eine Rechtfertigung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 12:07:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.847.143 von Corine am 16.07.16 11:33:21Wenn ich alles glauben würde was mittlerweile im Focus steht dann behüt mich Gott.
      Die Zeiten als der Focus ein Blatt zum lesen war sind doch schon seit zig Jahren vorbei.

      Wichtig sind natürlich die FRAGEZEICHEN dahinter.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 12:08:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.847.194 von Wilmentrudis am 16.07.16 11:46:34Erdogan hat den Putschversuch als "Geschenk Gottes", das die "Reinigung des Militärs" beschleunigt bezeichnet.

      Das hat was... :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 12:31:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Putschisten werden tot sein, bevor sie sich äußern können, welche Gründe zu dem Putsch geführt haben.
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 13:53:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.847.275 von Corine am 16.07.16 12:08:39das Wort "Reinigung" hat was vom dritten Reich.

      Im übrigen wurde u.a. in Stuttgart "friedlich" von türkischen Leuten demonstriert.

      Muss so eine Demo nicht genehmigt werden ?

      http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.putschversuch-in-de…
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 14:05:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      In die Politik der Türkei sich eine Meinung zu machen, ist sehr sehr schwer.

      Erdowahn mal Feind von Israel , mal Freund.
      Mit EU mal Freund mal Feind.
      Mit USA mal Freund mal Feind.
      Mit Russland mal Feind mal Freund.
      Mit Kurden im Dauerkonflikt.
      Mit IS ???
      Dem ist alles zuzutrauen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 14:19:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Putschen darf man doch bloß in der Ukraine.
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 14:25:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.847.269 von 1erhart am 16.07.16 12:07:44
      Zitat von 1erhart: Wenn ich alles glauben würde was mittlerweile im Focus steht dann behüt mich Gott.
      Die Zeiten als der Focus ein Blatt zum lesen war sind doch schon seit zig Jahren vorbei.

      Wichtig sind natürlich die FRAGEZEICHEN dahinter.


      Im gleichem Atemzug kannst aber auch Spiegel, Stern, Bild u.a. nennen. Schreiben doch alle das Gleiche.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 14:41:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.847.887 von Vortanz am 16.07.16 14:25:39Das ist schon klar, nur hier wurde eben der Focus genannt. Natürlich kannst du alle in einen Topf werfen, die sind doch auch alle nur auf Auflage aus und sonst nichts. Was interessiert denn die Wahrheit die will sowieso keiner wissen.

      Für mich ist das Thema hiermit beendet.
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 16:21:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Putsch macht Säuberung durch Erdogan möglich.

      http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_7842728…
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 16:47:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn das ein echter Militärputsch war, dann muss es sich um die dilettantischsten Militärs gehandelt haben, von denen ich je gehört habe:
      http://www.welt.de/politik/ausland/article157090810/Der-eige…
      Wenn ich das richtig verstanden habe, befand sich das eigentlich Ziel des Putsches, also Erdogan, am Abend an seinem Urlaubsort, wird von den Putschisten nicht festgenommen, ruft via Smartphone seine Anhänger im Fernsehsender seiner Partei zum Widerstand auf und ermuntert dazu, zum Istanbuler Flughafen zu kommen, wo er noch vor Morgengrauen seine Rede für sein Volk halten werde.
      Dann fliegt er während des Putsches noch in der Nacht nach Istanbul zum Flughafen und hält dort wie versprochen seine Rede, nachdem die Putschisten dort schon vorher sehen konnten, dass seine Anhänger in der Überzahl sind und deshalb schon vorher weitgehend friedlich von diesem Flughafen abgezogen sind.
      Hä?
      Die Putschisten wissen von ihm selbst aus dem Fernsehen, wohin er während des Putsches fliegen wird und unternehmen nichts? Wieviel Putschisten waren das denn eigentlich? 200 Wehrpflichtige ohne Befehlsstruktur? Ausgerüstet mit 5 Panzern, 2 bis 3 Hubschraubern und 2 bis 3 Kampfflugzeugen?
      Das soll ein ernstgemeinter Putsch gewesen sein? Das ist ja fast so grotesk wie der Don-Quijote-Putsch 1981 von diesem Operetten-Oberstleutnant Tejero, der damals die Macht in Spanien übernehmen wollte:
      http://www.welt.de/kultur/history/article12605451/Als-Spanie…
      Die Welt wird echt immer verrückter und operettenhafter - nur die Toten sind leider noch echter.
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 16:58:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.846.810 von 1erhart am 16.07.16 10:17:41Wart's ab.
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 17:00:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.847.047 von bepto10 am 16.07.16 11:12:49Was würde Merkel mit Putschisten machen, wenn es welche gäbe?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 18:40:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 18:50:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 20:20:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      2013, als die ägyptische Revolution und der Putsch der ägyptischen Regierung stattfand, gab es eine Reisewarnung des auswärtigen Amtes, wonach kostenfreie Umbuchungen durch die Reiseveranstalter erfolgen konnten.

      Bei der jetzigen Lage in der Türkei erfolgt soetwas nicht.
      Und das trotz der zahlreichen Terroranschläge der letzten Monate und dem gestrigen Putschversuch.

      Kann mir jemand erklären, wo jetzt der Unterschied ist?

      Für mich reine Arschkriecherei, um nicht Merkel mit ihrem Türkeideal in den Rücken zu fallen.
      Wer ist Leiter dieser Anstalt? Es ist unglaublich. Vollkommen unverständlich, wieso hier noch keine Reisewarnung ausgesprochen wurde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 20:24:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.849.003 von AktienKlaus am 16.07.16 20:20:33Da müssen wir uns doch eigentlich wieder mit Putin anfreunden. Der hat - offenbar schon mal vorbeugend, angeblich wegen Verweigerung eines abkommenswidrigen Befehls - etliche seiner Militärs geschasst.
      Macht wohl Mode.
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 21:34:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Als es 2001 die Anschläge gab, wurde Busch sofort in Sicherheit gebracht. Hier fliegt Erdogan Mitternacht nach Istambul wo doch angeblich auch die Luftwaffe am Putsch beteiligt war und Kampfbomber/Hubschrauber in der Luft waren. Komisch.
      Avatar
      schrieb am 17.07.16 08:27:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.848.700 von Wilmentrudis am 16.07.16 18:40:40
      Fast 3000 Richter in der Türkei abgesetzt
      Wenn es noch eines Beweises bedurfte, daß dieser Putsch lange vorbereitet und von Erdogan selber angezettelt wurde, hier haben wir ihn.

      Hier dazu die Einschätzung eines Anwalts:

      "Liebe Leser, wissen Sie, was ein ´Amtsenthebungsverfahren´ bzgl. der Richterschaft in einer Demokratie bedeutet? Wenn man z.B. von unserer ´Demokratie´ ausgeht, dann ist das ein äußerst langwieriges Verfahren und letztlich nur durch richterlichen Beschluß möglich, ich denke folglich, das dürfte und müsste in ähnlich sortierten, demokratischen Grundsätzen und Regeln unterliegenden Ländern nicht viel anders sein.
      Ca. 3000 Richter, ebenso 5 Richter des Staatsrats wurden nun in der Türkei suspendiert, 10 Höchstrichter inhaftiert, von den Maßnahmen gegen Militärs mag ich nicht reden, die Todesstrafe scheint wieder ´attraktiv´ zu werden, insgesamt sind nun 5.500 Personen betroffen.
      Allein die Logistik, ca. 3000 Personen im gehobenen Staatsdienst innerhalb von 12 Stunden des Amtes zu entheben, ist per se nicht machbar!!! Namen, Anschreiben, Verfügungen, Örtlichkeiten und eben Verfahren ..., wir sehen daran also wunderbar, daß dieser ´Putsch´ in der Türkei ein von langer Hand vorbereitetes Unternehmen des Herrn Erdowahn sein muß, eiskalt geplant und umgesetzt und tote Menschen interessieren nicht! Die Abschußliste war längst fertig, und es konnte 'kurzer Prozeß' gemacht werden."
      http://www.lutzschaefer.com/index.php?id_kategorie=8&id_them…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.16 10:01:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Für Erdogan ist der Putsch "ein Geschenk Allahs"

      http://www.welt.de/politik/ausland/article157099773/Fuer-Erd…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.welt.de/politik/ausland/article157099773/Fuer-Erd…


      Wenn man sich die erstaunlicherweise sehr kritische Faktendarstellung ansieht und auch die sehr interessanten Leserkommentare, dann dürfte der Sachverhalt sehr klar sein.

      In D braucht man das alles nicht, um mit diktatorischer Machtfülle regieren zu können und der gesamte Staatsapparat bis hin zur Justiz macht freiwillig und unkritisch mit.

      Geschichte wiederholt sich zwar nicht, aber sie reimt sich doch sehr.
      Avatar
      schrieb am 17.07.16 10:08:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.849.789 von Borealis am 17.07.16 08:27:11Man kann wohl von Willkür sprechen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.16 10:09:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 17.07.16 11:01:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.846.810 von 1erhart am 16.07.16 10:17:41
      Zitat von 1erhart:
      Zitat von Wilmentrudis: Alles nur getürkt, um Erdogans Macht und Ansehen zu stärken?


      Also noch dümmer gehts nimmer. :keks:


      Noch dümmer sind Realitätsverweigerer wie du! Der Typ geht über Leichen, wie er schon mehrfach bewiesen hat. Und unsere Volksvertreter, allen voran Mutti, kriechen ihm zum Dank noch in den Arsch und verkaufen dafür die europäische Zukunft!
      Avatar
      schrieb am 17.07.16 11:40:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.848.448 von Wilmentrudis am 16.07.16 17:00:03
      Zitat von Wilmentrudis: Was würde Merkel mit Putschisten machen, wenn es welche gäbe?


      Na was wohl (Selfie's):laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.16 13:28:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.850.518 von bepto10 am 17.07.16 11:40:16:laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 17.07.16 22:38:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.850.518 von bepto10 am 17.07.16 11:40:16
      Zitat von bepto10:
      Zitat von Wilmentrudis: Was würde Merkel mit Putschisten machen, wenn es welche gäbe?


      Na was wohl (Selfie's):laugh:


      Lustige Jungs aber dumm. Verlierer eben
      Avatar
      schrieb am 18.07.16 08:35:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Erdogans Säuberungen: keine Einflußnahme von Merkel & Co. möglich.

      http://www.focus.de/politik/ausland/obama-merkel-putin-wer-h…
      Avatar
      schrieb am 18.07.16 17:24:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Und da kommt auch schon die Bestätigung, daß die Festnahmelisten schon vorher fertig waren.
      Es fehlte bloß noch der passende Vorwand.
      http://de.sputniknews.com/politik/20160718/311550773/tuerkei…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.16 01:03:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.858.129 von Borealis am 18.07.16 17:24:34Ob das als sichere Quelle gilt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.07.16 11:34:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      da hat wohl jemand das mit dem Visum falsch verstanden. Mit einem Visum wird jemand die Einreise erlaubt, nicht die Ausreise verboten. :rolleyes:
      Ausreiseverbot für Akademiker.
      Damit sollten wohl die Verhandlungen über Visa Freiheit vom Tisch sein. Obwohl, bei unseren Politikern muß man mit allem rechnen.
      Wahrscheinlich wird das auch so laufen.
      Keine weiteren Verhandlungen über einen EU Beitritt wenn die Todesstrafe eingeführt wird.
      Na gut, wenn es nicht mehr als 100 Hinrichtungen pro Jahr gibt.
      Ist ja gut, wir machen weiter wenn es nicht mehr als 10 pro Tag sind.
      Visum nur für Hingerichtete, ähmm, kein Visum für Verurteilte? Ach nee, Erdogan bestimmt wer ein Einreise Visum für die EU bekommt. Warum sollten sich deutsche Politiker darum kümmern wo es doch viel einfacher ist dem Türken in den Arsch zu kriechen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 23:09:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      In der “luftpost-kl.de” war schon am 04.03.16 vermutet worden, dass ein Putsch in der Türkei ansteht
      Der US-Autor Mike Whitney vermutet, dass die US-Regierung auch in der Türkei einen Regimewechsel herbeiführen will
      http://www.luftpost-kl.de/lp-16.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 23:48:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.922.263 von Rollex12345 am 26.07.16 23:09:39Wenn das stimmt, erklärt sich Erdogans "Nervosität".
      Ich glaube aber nicht, daß es stimmt, allenfalls könnte es JETZT stimmen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.16 10:42:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Es ist schon etwas verdächtig wie Erdogan vor dem Putsch medial sturmreif geschossen wurde. Auch eine Armeniendiskussion nach über 100 Jahren und total zur Unzeit anzufangen könnte mit der Diskreditierung der Türkei und dem Putsch im Zusammenhang stehen. Man kann halt leider den Medien und den Politikern nicht mehr richtig trauen.
      Auf jeden Fall hat das türkische Volk den Aufstand mutig verhindert. In Deutschland hätte ich das unserer Bevölkerung nicht zugetraut. In der Silvesternacht in Köln war da nicht viel zu spüren von deutscher Wehrhaftigkeit. Andersherum wären wir allerdings die bösen Nazis gewesen die die armen Asylanten verprügelt hätten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.16 10:56:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.935.499 von Rollex12345 am 28.07.16 10:42:12a) Erdogan: der hat ja grade seinen Sparstrumpf neu gefüllt. Mit den Vermögen der Richter (klar, die wurden ja vom Staat bezahlt. Das ist kein Diebstahl oder Konfiskation, sondern ganz einfach eine Rückgängigmachung der Bezüge ... :) )
      b) Köln: Da gibt es - wie immer in ähnlichen Fällen - bestimmt auch Leute, die fragen: Hat es Ihnen denn gefallen? Hat doch Spaß gemacht, oder? War schon geil. ...................:mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Putsch in der Türkei