checkAd

    East Africa Metals IncAktie WKN: A1T79H | Symbol: EA1 (Seite 91)

    eröffnet am 03.08.16 11:07:08 von
    neuester Beitrag 26.02.24 15:18:28 von
    Beiträge: 4.948
    ID: 1.236.220
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 717.733
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,5900-8,09
    2,1800-9,17
    69,05-9,48
    154,95-9,76
    0,7997-12,16

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 91
    • 495

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 21:27:18
      Beitrag Nr. 4.048 ()
      Nahezu minus 16 %
      Auf 0,131/sh
      Sind das die enttäuschten 57,5 % ? Kapitaleigner ?
      Avatar
      schrieb am 01.06.19 17:21:20
      Beitrag Nr. 4.047 ()
      Korrektur zu Haudes Aussage:
      42,2% der ausgegegeben Aktien waren an den Abstimmungen der Hauptversammlungen beteilgt, man könnte hier von einer Wahlbeteiligung sprechen. Fast alle haben für den Deal gestimmt, nur weiger als 0,1% dagegen. Damit ist der Deal natürlich abgesegnet. Das war übrigens schon vorher klar.
      Selbstverständlich stimmen die Aktionäre dafür, es ist ein hervorragender Deal. Für EAM bedeutet das einen gewaltigen Cash-Flow ohne selbst einen Finger rühren zu müssen. Jetzt muss nur noch ein wasserdichter Vertrag her. Dann wird THM auch relativ schnell loslegen. Übrigens: Es käme uns Aktionären sehr gelegen wenn die Zusammenarbeit mit THM auch auf zukünftige Projekte ausgebaut werden könnte. Mal schauen ob das klappt.
      Sehr spannend wie es mit Tansania weitergeht. Dieses Projekt ist bisher in der aktellen Marktkapitalisierung in keiner Weise enthalten. Hier kann alles passieren. Es wäre für EAM ein weiterer Meilenstein wenn sie auch dieses Projekt wieder kontrollieren könnten und eine Finanzierung dafür hätten. Das würde einen weiteren großen Cash-Flow bedeuten. Noch sind wir nicht soweit. Aber ich weiß dass EAM hart daran arbeitet. Und Fleiß wird meist belohnt, das durften wir hier inzwischen schon desöfteren feststellen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.19 17:05:37
      Beitrag Nr. 4.046 ()
      VANCOUVER, British Columbia, 31. Mai 2019 (GLOBE NEWSWIRE) - East Africa Metals Inc. (TSX-V: EAM) ("Ostafrika" oder das "Unternehmen") gibt die Abstimmungsergebnisse seiner heutigen Hauptversammlung in bekannt Vancouver, BC.

      Insgesamt 75.774.458 Millionen Stammaktien, was ungefähr 42,20% der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien der Gesellschaft entspricht, wurden im Zusammenhang mit der Versammlung abgestimmt. Die Aktionäre von Ostafrika stimmten mit überwältigender Mehrheit für alle Geschäftsbereiche, einschließlich der Wahl jedes ernannten Direktors, wie folgt:

      Dr. Jingbin Wang 99,99% 
      Herr Andrew Lee Smith 99,96% 
      Dr. Antony Harwood 99,98% 
      Dr. Zhijun He 99,99% 
      Herr Sean Waller 99,98% 
      Herr David Parsons 99,98%

      Die ostafrikanischen Aktionäre stimmten zu 99,98% für die Ernennung von PricewaterhouseCooper LLP zum Abschlussprüfer, zu 99,89% für den geänderten Aktienoptionsplan und zu 99,93% für die geplante Finanzierung und Entwicklung der Projekte Terakimti, Da Tambuk und Mato Bula in Äthiopien durch Tibet Huayu (Siehe Pressemitteilung vom 8. Februar th , 2019).

      Tibet Huayu Finanzen und Entwicklung

      Die im verbindlichen LOI festgelegte Transaktion enthält Bestimmungen, die Tibet Huayu im Austausch gegen einen Anteil von 55% an Harvest und einen Anteil von 70% an TRI zu Folgendem veranlassen:

      Bereitstellung einer Barzahlung von 1,7 Mio. USD an EAM;

      Finanzierung, Entwicklung und Betrieb der Projekte Terakimti, Da Tambuk und Mato Bula.

      Nach Abschluss der vorgeschlagenen Transaktion:

      Tibet Huayu wird die Rechte (Zinsen) an 55% der Nachsteuergewinne / Regierungsausschüttungen von Harvest und die Rechte (Zinsen) an 70% der Nachsteuergewinne / Regierungsausschüttungen von TRI halten.

      EAM hält die Rechte (Zinsen) an 15% Nachsteuergewinnen / staatlichen Ausschüttungen von Harvest und die Rechte (Zinsen) an 30% Nachsteuergewinnen / staatlichen Ausschüttungen von TRI.

      Zu den Abschlussbedingungen gehören:

      Das äthiopische Bergbauministerium versichert mit einem formellen Schreiben, dass die Bergbaulizenz des Terakimti-Projekts nicht in Verzug gerät, wenn der Bau nicht innerhalb des in der Bergbaulizenz festgelegten Zeitrahmens abgeschlossen wird oder der Bauzeitraum verlängert wird.

      Das äthiopische Bergbauministerium mit einem formellen Schreiben, in dem bestätigt wird, dass es die Bergbaulizenzen für das Adyabo-Projekt nach Genehmigung durch den äthiopischen Ministerrat ausstellen wird;

      Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen, einschließlich und nicht beschränkt auf behördliche, behördliche und behördliche Genehmigungen;

      Abschluss endgültiger Aktienkaufverträge und Joint Venture-Verträge in Bezug auf die Transaktion; und

      Erhalt der Barzahlung in Höhe von 1,7 Mio. USD durch EAM aus Tibet Huayu.

      EAM behält die Mineralrechte und alle Explorationspflichten für die potenziellen Ziele bei, die nicht in den drei Bergbaulizenzen („EAM Mineral Resources“) enthalten sind. EAM gewährt Tibet Huayu ein Vorkaufsrecht von angemessener Dauer, um die Mineralressourcen von EAM zu erwerben. Zur Berücksichtigung der künftigen Verhandlungen über äthiopische Bodenschätze werden i) Barzahlungen und ii) Prozentsätze des Nachsteuergewinns der neuen Bodenschätze zugrunde gelegt. Tibet Huayu und EAM werden sich nach besten Kräften bemühen, alle aufschiebenden Bedingungen zu erfüllen und die endgültige Vereinbarung abzuschließen.

      Änderungen im Management

      Ostafrika war in den letzten Monaten mit dem Übergang von einem reinen Explorationsunternehmen zu einem Entwicklungs- und Explorationsunternehmen befasst. Im Rahmen dieser Umstellung haben wir die Kosten erheblich gesenkt und die G & A-Kosten des Unternehmens um fast 55% gesenkt.

      Herr Peter Granata (CFO) und Herr Jeff Heidema (VP Exploration) haben ihren Rücktritt eingereicht, um andere Gelegenheiten wahrzunehmen. Sowohl die Herren Granata als auch Heidema waren maßgeblich am Wachstum von East Africa Metals während ihrer Zeit als leitende Angestellte des Unternehmens beteiligt. Vorstand und Management von EAM sind für ihre Beiträge dankbar und wünschen ihnen alles Gute für ihre zukünftigen Bemühungen.

      Ab sofort ist Andrew Lee Smith, B.Sc., P.Geo. wird die Aufgaben wie die Gesellschaft qualifizierte Person gemäß den Definitionen des National Instrument 43-101 der Annahme und die Gesellschaft kommenden Bohrprogramm beaufsichtigt (siehe Presseinformation vom 1. März st , 2019).

      Frau Jacqueline Tucker wird Peter Granata als Chief Financial Officer des Unternehmens ersetzen. Frau Tucker ist Wirtschaftsprüferin und Fellow des Institute of Chartered Accountants in British Columbia. Frau Tucker verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Erbringung professioneller Dienstleistungen für eine Reihe von börsennotierten Unternehmen. Frau Tucker war leitende Angestellte und Direktorin einer Reihe von öffentlichen Unternehmen, darunter Bergbau, Öl und Gas sowie Biowissenschaften. 

      Andrew Lee Smith erklärte: „Das Management und der Verwaltungsrat von Ostafrika sind zufrieden mit den Fortschritten, die das Unternehmen in den letzten sieben Jahren in Äthiopien erzielt hat. Sie sind auch dankbar für die harte Arbeit und das Engagement der Verwaltungsmitarbeiter und des technischen Teams bei der Bewältigung schwieriger Herausforderungen im Interesse des Unternehmens und seiner Aktionäre. “

      Weitere Informationen zu Ostafrika finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.eastafricametals.com oder unter www.sedar.com .


      Read more at https://stockhouse.com/news/press-releases/2019/05/31/east-a…
      Avatar
      schrieb am 01.06.19 14:56:04
      Beitrag Nr. 4.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.713.348 von Haude am 01.06.19 14:40:44Hä? Wieviele waren den stimmberechtigt? Ich wurde nicht gefragt.😉
      Avatar
      schrieb am 01.06.19 14:40:44
      Beitrag Nr. 4.044 ()
      Nur 42,2 % des Aktienkap. Haben für den THM deal gestimmt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 07:24:10
      Beitrag Nr. 4.043 ()
      Mal wieder back to the topic! :)
      Heute ist JHV. Erwartet ihr da großartige Reaktionen?
      Avatar
      schrieb am 30.05.19 08:15:18
      Beitrag Nr. 4.042 ()
      Bernardow
      Spass muss sein, oder
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 21:59:22
      Beitrag Nr. 4.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.694.256 von Haude am 29.05.19 21:14:19
      Aber doch noch schön zu sehen, das Du ganz der alte bist, nachdem Du die Kreide ausgespuckt hast. LOL
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 21:55:28
      Beitrag Nr. 4.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.694.256 von Haude am 29.05.19 21:14:19
      Merkst Du denn gar nicht mehr, was Du schreibst oder sagst ?
      So schmerzbefreit ?
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 21:14:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, bleiben Sie bitte sachlich, persönliche Angriffe bitte unterlassen
      • 1
      • 91
      • 495
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      East Africa Metals IncAktie WKN: A1T79H | Symbol: EA1