checkAd

    Komplett Vergalloppiert: "2008 war nur das Aufwärmtraining für das was als Nächstes kommt" - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 03.08.16 14:52:52 von
    neuester Beitrag 05.08.16 12:42:36 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.236.238
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.762
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 14:52:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit der schon seit Jahrzehnten sehr lockeren Geldpolitik hat die US-Notenbank eine gigantische Schuldensause in den USA angeheizt. Umso stärker lastet der Schuldenberg auf der Wirtschaft. Die nächste Krise wird viel größer sein als die 2008er-Schuldenkrise.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Komplett Vergalloppiert: "2008 war nur das Aufwärmtraining für das was als Nächstes kommt"
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 14:52:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also da kommt bei mir die Frage auf, haben die noch eine Lehman Bank ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 15:22:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.981.231 von Alexander111 am 03.08.16 14:52:52
      Zitat von Alexander111: Also da kommt bei mir die Frage auf, haben die noch eine Lehman Bank ?


      Nimm solange die Deutsche Bank :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 17:20:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      1987 ist mir noch in den Knochen. Als Statistiker für die Regierung habe ich erklärt, dass alle Hypotheken zurückbezahlt werden müssen.

      Nun die 64 Billionen Dollars Schulden des Landes sind eine Erklärung dafür, warum wir heute solche Zustände haben. Die Schweiz hat auch ausgewiesene 10% davon und ist aber 40 x kleiner als Amerika. Der Vergleich hinkt so, denn die Schweiz hat sage und schreibe ca. 6,4 Billionen Schulden. Wer nun rechnet sieht sofort, wer zuerst Pleite geht!

      Die Schweiz hat im vergleich zur Bevölkerung aber sage und schreibe pro Kopf 4x mehr Schulden als ein Amerikaner. Und Deutschland hat ja gar keine Schulden im Vergleich zur Schweiz. Diese lächerlichen 10 Billionen Euros sind doch bestens abgedeckt vom Bürger, weil Deutschland ja ca. 10 mal mehr Bürger hat als die Schweiz.
      Diese Schreckensnachrichten sehe ich in Europa nicht. Aber die Begehrlichkeiten anderer Staaten gegenüber Deutschland sind soziologisch gesehen als "Neid" zu bewerten. NiNa Europa
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 19:27:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.982.626 von N424671 am 03.08.16 17:20:23
      Schweiz
      Schönen Gruss aus der Schweiz, und gib doch einmal die Quelle an wo die 6,4 Billon Schulden sind.
      Sonnigen Abend.
      Alexander

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 19:31:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.982.626 von N424671 am 03.08.16 17:20:23
      Vergessen
      der Nationalbank
      SNB mit Gewinn von 38 Milliarden Franken
      9.1.2015, 07:57 Uhr
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 22:26:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.981.477 von ClausSch am 03.08.16 15:22:53
      DB
      Ne danke , habe schon die Commerzbank an der Backe :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.08.16 12:30:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.982.626 von N424671 am 03.08.16 17:20:23Die schweizerische Staatsverschuldung in Prozent des BIP betrug 2015 34,6%

      http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/18/03/bla…

      Die deutsche Staatsverschuldung in Prozent des BIP beträgt ziemlich genau das doppelte.

      http://de.statista.com/statistik/daten/studie/163692/umfrage…

      Die implizite Verschuldung, bzw. verdeckte Staatsverschuldung, die sich z. B. aus der Höhe der zukünftigen staatlichen Verpflichtungen (wie Renten- und Pensionszahlungen oder auch Bürgschaften) ergibt, sind hier i.d.R. nicht berücksichtigt.
      Bei einem privatwirtschaftlichen Unternehmen würde man hier von Bilanzfälschung ausgehen.
      Wie es diesbezüglich in der Schweiz aussieht, kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Aber für D würde dies wohl eine Staatsverschuldung von 90 - 100% des BIP ergeben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.08.16 14:12:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.988.578 von ClausSch am 04.08.16 12:30:24Das ist so ungenügend! Die Schweiz ist mit Schulden überzogen, die kein anderes Land hat. Aber hier vergleichen Leute ihre eigene unqualifierte Meinung mit nur einem Bruchteil der Wahrheit. Der wo die Hantel hält ist ein Schweizer. Erleben wir eine neue Krise, dann kann der Schweizer nicht mehr zurückbezahlen. Er ist pleite. Und das System bricht bei einer Wirtschftskrise zuerst die Schweiz. NiNa Europa Research.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.16 14:50:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.989.547 von N424671 am 04.08.16 14:12:03
      Zitat von N424671: Das ist so ungenügend! ................................. Aber hier vergleichen Leute ihre eigene unqualifierte Meinung mit nur einem Bruchteil der Wahrheit.


      Du lehnst Dich hier nun aber ganz schön weit aus dem Fenster :laugh:

      - Du zeigst hier Zahlen auf, ohne eine entsprechende Quelle zu nennen.

      - Auf Alexander111' s Bitte um eine Quellangabe reagierst Du erst gar nicht.

      - Du lädst hier Bilder hoch (der Mann mit der Hantel, der ein Schweizer sein soll), die mit dem Thema überhaupt nicht zu tun haben (http://www.bidnessetc.com/60095-heres-why-psivida-corp-is-su…).



      ..... Und dann unterstellst Du anderen hier eine "unqualifierte Meinung" !?]


      Also bitte unterlege Deine Behauptungen mit Belegen/Beweisen.
      Alles andere ist Kaffesatzleserei!

      PS:
      Und nein, ich bin kein scweizer Eidgenosse.
      Avatar
      schrieb am 04.08.16 18:14:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.981.228 von Nachrichten am 03.08.16 14:52:52Ich weiss nicht, was sie gelernt haben. Die Amis sind doch Pleite, weil der Dollar nur noch eine Schuldverschreibung für alle anderen Gläubiger ist. Und was ist denn diese Währung in SFR wert?

      Auch nichts, weil die Golddeckung gibt es nicht mehr. Und Deutschland hat das Gold in Amerika gelagert. Die Amis können jederzeit dieses Gold beschlagnahmen. Bis im Jahre 2099 hat Deutschland gar nichts mehr zu berichten als zuzuhören, was die Amis befehlen. Das gilt für alle Politiker und das ganze Estabishment in Deutschland, Schweiz, Italien, [Europa] Research NiNa

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 12:35:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.991.653 von N424671 am 04.08.16 18:14:43
      Was schreibst du hier ?
      Also die Deutschen holen ihr Gold nachhause bis 2020 ist das ganze Gold was jetzt noch in Amerika ( USA ) ist in Deutschland, dann noch mal zur Schweiz, hier haben die Schweizer Rentenkassen einen Puffer von 20 Milliarrden Sfr. und damit würde man im Jahr 2025 Probleme bekommen deshalb erhöht man schon jetzt einen halben % Punkt damit es keine Probleme gibt, dann gibt es noch die 2. Säule hier sind einige Milliarden mehr drin.
      Keine Ahnung ob du deine Geschichten hier mit Absicht oder Unwissenheit schreibst, aber es ist nicht einmal 50% wahr von dem was du hier wiedergibst.
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 12:42:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.991.653 von N424671 am 04.08.16 18:14:43
      Vergessen.
      Hier noch eine Info zum Gold, du Goldjunge.

      Pro Einwohner hat die Schweiz die höchsten Goldreserven, der Anteil an den Gesamtreserven ist jedoch geschrumpft. Zum einen hat die Schweizerische Nationalbank (SNB (SNBN 1295 4.44%)) zwischen 2000 und 2008 rund 1500 t Gold verkauft und hält noch 1040 t, anderseits hat sie durch die Verteidigung des Euromindestkurses massiv Devisenreserven (vor allem Euro) angehäuft.

      Und mit den Devisen könnte sie den DAX kaufen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Komplett Vergalloppiert: "2008 war nur das Aufwärmtraining für das was als Nächstes kommt"