checkAd

    The red pill. Welcome to the real world. (Seite 9)

    eröffnet am 15.08.16 18:42:42 von
    neuester Beitrag 29.02.24 00:05:37 von
    Beiträge: 319
    ID: 1.236.840
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 93.399
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9
    • 32

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.22 13:12:53
      Beitrag Nr. 239 ()
      Trägheit, Beschleunigung und der Grundteilchenäther

      Vorab zur Erinnerung: Die Trägheit und der Grundteilchenäther.

      "... Warum wird bei CERN-Beschleuniger, umso mehr Energie aufgewendet, je schneller die Objekte beschleunigt werden?

      Standard Antwort:
      Je schneller die Objekte, umso größer werden deren Masse!

      Passende Antwort:
      Je schneller die Objekte, umso mehr Raum-Verdrängung!
      ... " Raum-Verdrängungs-Effekt (RVE) wieder mal was neues! #1

      "... Also nochmals, warum es hier im Kern geht:

      Warum wird mehr Energie aufgewendet, je schneller (relativ) die Objekte beschleunigt werden?

      Können Trägheitsaxiomen noch mehr ergründet/analysiert/erforscht werden?
      ..." Raum-Verdrängungs-Effekt (RVE) wieder mal was neues! #7

      Im Thread Raum-Verdrängungs-Effekt (RVE) wieder mal was neues! gibt es auch ein anschauliches Beispiel (zu beschleunigende Kugel an einem Faden in einem mit Wasser gefüllten Glas) dazu.

      Eine sehr gute Fragestellung, die zeigt, dass die Wissenschaft noch keine Erklärung hat, wie die Dinge und Naturgesetze im Grunde funktionieren. Man hat mathematische Gleichungen für physikalische Regelmäßigkeiten und man weiß, dass es kleine Teilchen (u.a. Elektronen, Quarks, usw.) gibt aber wie das alles funktioniert, weiß man nicht. Noch schlimmer: manche wissen es wie alle anderen nicht aber bilden sich ein, es zu wissen. Etliche Physiker wissen gar nicht, dass was sie da im Grunde gar nicht wissen. Noch schlimmer: manche Antiwissenschaftler leugnen es (das Nichtwissen) sogar und laber dazu Bullshit, anstatt Vernunft anzunehmen. Unfassbar.

      Die Frage ist natürlich, wie obiges zu meiner Grundteilchen-Muster-These mit den Schöpfungsgrundteilchen und einem Grundteilchenäther passen könnte.

      Also erstmal irrt Remzi Öztürk sich vermutlich mit "Je schneller die Objekte, umso mehr Raum-Verdrängung!" (Raum-Verdrängungs-Effekt (RVE) wieder mal was neues! #1), denn es gibt da einen Widerspruch, wenn einerseits die Raumverdrängung den Energieaufwand bei der Beschleunigung erklären soll aber andererseits sehr kleine und große Objekte ohne Widerstand sehr lange Strecken im Vakuum zurücklegen können, ohne abgebremst zu werden.

      Die Erklärung, warum es einen Grundteilchenäther ohne eine Bugwelle bewegter Objekte geben kann, ist, dass alle Objekte nur substanzlose Schwingungen sind, welche von den Grundteilchen getragen und weitergeleitet werden (die Grundteilchen schwingen selbst).

      Nun sind die Grundteilchen real, sie bestehen aus etwas (im Unterschied zu den substanzlosen Schwingungsmustern, welche die uns bekannten Phänomene ausmachen) und auch wenn die Frage ist, ob es bei den Grundteilchen Trägheit (denkbar, um mit Flexibilität und Federkraft schwingen zu können) oder Gravitation (vermutlich nicht) gibt, so muss etwas (Energie, Aufwand) nötig sein, um die Grundteilchen zum Schwingen zu bringen. Das ist nur logisch und naheliegend, es paßt so den bekannten physikalischen Phänomenen und Beobachtungen.

      Woher kommt die Schwingungsenergie der Grundteilchen? Nun, einersiets durch den Urknall, sie wurden vorher entsprechend von Allah aufgeladen (siehe auch Der Urknall war keine Expansion der Raumzeit sondern eine vo…) und bei Allah (im Universum von Allah) kann es so sein, dass die Grundteilchen bereits Schwingungsenergie besaßen - woher und warum auch immer, das war halt schon immer so. Möglicherweise kann diese Schwingungsenergie nicht verloren gehen, weil/wenn es drumherum nur das nichts gibt: die Schwingungsenergie kann nicht an das Nichts abgegeben werden und verbleibt so bei den Grundteilchen. Demnach gibt es auch keine Energiestrahlung - Strahlung ist wie alle Phänomene auch nur ein Schwingungsmuster in den Grundteilchen.

      Dass Allah unser Universum schaffen konnte, ist nicht so mysteriös, wie die Existenz der Grundteilchen oder deren Vorläufer in Allahs Universum, denn es gibt (vermutlich) keinerlei Hinweise auf deren Herkunft und auch auf nichts anderes sonst (nur das Nichts). Das ist äußerst erstaunlich, denn wie sollte das möglich sein? Es ist halt so. Aus irgendeinem myteriösen Grund gibt es halt diese Menge Etwas/Grundteilchen. Warum gibt es überhaupt etwas, bzw. dieses Etwas? Es ist halt so und das ist wirklich mysteriös. Eine höhere Macht ist auch keine Erklärung, denn die steht vor dem selben Problem: wo und wie kam alles ursprünglich her? Wenn die Energie der Grundteilchen nicht an das Nichts abgestrahlt/verloren gehen kann und wenn das Etwas (die Grundteilchen) ebenso nicht verloren gehen können (sich nicht auflösen können), dann kann das (und somit Allah) so ziemlich ewig existieren. Allah selbst ist halt irgendwann durch einen günstigen Zufall entstanden: zuerst als entwicklungsfähiges Muster, das sich dann weiterentwickelt und alles vereinnahmt hat. (alles imho)

      Die Erklärung (These) zur Problemstellung am Anfang diesen Beitrags ist nun ganz einfach:

      1. Grundteilchen können Schwingungsmuster weitgehend verlustfrei auf benachbarte Grundteilchen weiterleiten/übertragen. So ist ein ungebremste Reise eines Objekts im Vakuum möglich. Trägheit ist quasi die in Masse innewohnende Schwingungsenergie, bzw. der zur Beschleunigung nötige Aufwand, um eine höhere Schwingungsenergie aufgrund schnellerer Bewegung zu erzielen.

      2. Die Energie für Beschleunigung muss jedoch erst irgendwie aufgebracht werden, d.h. das dazugehörige Schwingungsmuster muss erzeugt werden, indem ein bestehendes Schwingungsmuster einer relativ ruhenden Masse zu einem Schwingungsmuster einer bewegten Masse (energetisch) "aufgeladen" werden muss. Dabei kann der Aufwand bei schneller Aufladung/Beschleunigung höher sein - das ist erstmal nicht unplausibel aber natürlich noch näher zu erklären/erforschen.

      3. Die Phänomene in unserer Welt (Normalraum) müssen quasi 1:1 auf Schwingungsmuster in einem Grundteilchenäther übertragbar sein. Wenn man ein Objekt A durch den Aufprall eines bewegtens Objekts B anschieben kann, dann muss das ebenso mit Schwingungsmustern erklärlich sein, indem die Schwingungsenergie übertragen wird. Das geschieht nicht plötzlich, sondern im Normalraum (der unterste Zustandsraum) mit Lichtgeschwindigkeit - höhere Zustandsräume können eine höhere Reaktionsgeschwindigkeit haben.

      Eine Erklärung für die höhere Reaktionsgeschwindigkeit in höheren Zustandsräumen kann eine fraktale Beschaffenheit der Schöpfungsgrundteilen sein: die Zustandsräume sind stets weitgehend über das ganze Schöpfungsgrundteilchen verteilt aber der unterste Normalraum besteht aus großen und somit trägeren Strukturen, während höhere Strukturen kleiner/feiner sind und mit höheren Schwingungen arbeiten.

      Wie schon früher erwähnt, werden die Naturgesetze von der inneren Feinstruktur der Schöpfungsgrundteilchen bestimmt, wobei die Schöpfungsgrundteilchen sowohl sehr klein (z.B. ein Durchmesser von ca. 10^-27 Meter) als auch gemessen an ihrer Feinstruktur in ihrem Inneren sehr groß sind:

      "... Vielleicht bieten einige mit Mandelbulber erstellte Bilder (siehe z.B. Mandelbulber Tutorial: How to Find Inspiration in Fractals? ) eine ungefähre Vorstellung von Größe und Komplexität der Schöpfungsteilchen. ..." Weisheit und Erkenntnis,
      Vielleicht ein genialer Schritt für die Grundlagenphysik, Vielleicht ein bedeutender Schritt zur Weltformel?, Schon mal besser als die Relativitätstheorie?

      - Die innere Feinstruktur der Schöpfungsgrundteilchen bestimmt, wie die Schöpfungsgrundteilchen in ihrem Inneren schwingen,
      - alle uns bekannten Phänomene werden durch diese Schwingungen gebildet,
      - die Feinstruktur der Schöpfungsgrundteilchen realisiert die Naturgesetze, d.h. die Gesetzmäßigkeiten, wie sich die Schwingungsmuster in den Schöpfungsgrundteilchen ausbreiten und verändern und wie sich die uns bekannten Phänomene verhalten.

      Call me stupid aber das ist ziemlich genial oder hat jemand eine bessere Theorie? Na klar muss das noch wissenschaftlich erforscht und mathematisch beschrieben werden aber meine Grundteilchen-Muster-These ist vermutlich die grundlegende und entscheidende Idee dazu.

      Der große Fehler der Relativitätstheorie und bornierten Wissenschaftler ist, dass sie sich nicht überlegen, wie es im Grunde funktionieren könnte und darüber hinaus sogar eklatante Widersprüche und Unstimmigkeiten der Relativitätst… dummdreist ignorieren.

      Call me stupid aber mit meiner Grundteilchen-Muster-These ist der Grundstein zur Revolution der Grundlagenphysik gelegt, der erste Schritt dazu getan und mittlerweile ist das schon ein zielmlich großer Schritt. (alles imho)

      Wie groß ist unser Universum?

      "... Demnach wäre das Weltall positiv gekrümmt und endlich groß mit einem Krümmungsradius um die 20 Gpc ˜ 65 Milliarden Lichtjahre und einem Umfang von nur ca. 400 Milliarden Lichtjahren. ..." Missing Link: Ist das Universum ein Donut?

      Das Universum (unser Universum und das darum) ist vermutlich flach aber obige Ausdehnung unseren Universum (der Schöpfung) mit einem Durchmesser von ca. 130 Milliarden Lichtjahren paßt vielleicht sehr gut, d.h. so groß ist vielleicht die Kugel aus Grundteilchen, die unser Universum ausmacht.

      "... Nur mal so ins Blaue spekuliert: vielleicht ist der Mensch, bzw, ein Meter größenmäßig ungefähr in der Mitte: das Universum hat vielleicht einen Radius von ca. 10^27 Metern und ein Schöpfungs-Grundteilchen hat einen Radius von ca. 10^-27 Metern. Oder jeweils 28 statt 27 und Durchmesser statt Radius? ..." Ist unser Universum ein zellularer Automat? (29.12.2017 14:14)

      "... Unser Universum ("Radius > 45 Mrd. Lj") hat vielleicht einen Durchmesser von ca. 10^27 oder 10^28 Metern, also z.B. ca. 100 Milliarden Lichtjahren. ..." The Key. Der Schlüssel. Das Kernkonzept. Vielleicht.

      Na, das paßt doch dazu ziemlich gut, oder? Kann das Zufall sein? (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 02.03.22 17:16:27
      Beitrag Nr. 238 ()
      Avatar
      schrieb am 24.02.22 08:54:32
      Beitrag Nr. 237 ()
      Avatar
      schrieb am 13.02.22 09:31:43
      Beitrag Nr. 236 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.22 18:06:48
      Beitrag Nr. 235 ()
      Vielleicht ein genialer Schritt für die Grundlagenphysik

      "Für alle die sich fragen was denn der Vibrator/Vibratoren in meinem Modell im Universum sein könnten, da nehme ich dankend das Modell vom sich ständig ausbreitendem Universum aus, verwandle es in "schwarze Götterspeise" und nehme die Aussenhaut die sich zwischen dem Nichts und dem Universum befindet. Diese "vibriert" und liefert ab ! Um bei der Götterspeise zu bleiben: Wenn man mit einem Löffel die Götterspeise antippt, geht die Vibration mit immer gleichbleibender Geschwindigkeit durch die gesamte Masse. Auch ein durch strom zum Glühen gebrachter Draht würde die eng anliegende Götterspeise zum Vibrieren bringen, und auch diese Vibration würde sich in der gleichen Geschwindigkeit bewegen. Deswegen die Konstante Lichtgeschwindigkeit. Das Licht (Photeonen ect) wäre also nicht aus dem Glühfaden emitiert sondern ein durch Interferenz sich verratender angeregter "Objektträger". Ebenso würden die Magnetwellen eines Dauermagneten die man mit Eisenspäne sichtbar machen kann nicht aus dem Magneten emitieren sondern sie könnten dadurch entstehen dass die "Vibrationen" es wegen der Gleichrichtung der Eisenatome (durch das Magnetisieren) nicht mehr durch den Magnetkörper schaffen sondern an seiner Masse "abprallen" und so die Feldlinien erzeugen." Schwerkraftwellensimulator #4

      Das (obiges Zitat) ist vielleicht prinzipiell genial.

      "Ich habe mir folgenden Test ausgedacht mit dem man diese von aussen einwirkenden Kräfte nachweisen könnte sofern ein starker Neodym Magnet die Eigenschaft hat diese wenigstend ein kleines bisschen abzuschirmen: ..." Schwerkraftwellensimulator #5

      Das (obiger Versuchsaufbau) ist auch genial, auch wenn es mit Magneten nicht funktionieren sollte. Die Idee ist ganz einfach, dass man versucht, die Schwerkraft abzuschirmen oder wenigstens zu dämpfen. Man kann auch versuchen, künstliche Gravitation oder Antigravitation (mittels Energie und anderen Effekten) zu erzeugen, wobei natürlich sehr streng darauf zu achten ist, dass die Messungen vor unerwünschten Einflüssen (z.B. Elektrostatik, Luftbewegungen, usw.) abgeschirmt werden. Siehe auch Schwerkraftbeeinflussung mit Kraftfeldern und Wird es bald spektakuläre Experimente und eine Revolution de…

      "... Der russische Forscher Jewgeni Podkletnow behauptet, bei einem Experiment mit Supraleitern 1992 festgestellt zu haben, dass über einem sehr schnell rotierenden Supraleiter die Gravitationswirkung abnimmt. ..." Antigravitation (siehe auch Noch ein paar Gedanken zu freier Energie)

      Siehe auch Bruce DePalma und Hinweise auf Revolutionäres und Teil 2 dazu.

      Hier ein interessantes Bild aus Beitrag Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen #601.

      "... viele grüne Fäden: würde dann bei dir Zitat: "many unknotted and untangled infinite strands" Volumen 4 Seite 157 heissen
      rote Fäden bei mir: wären "knotted strands" bei dir ..." Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen #601

      Jetzt muss das nur noch irgendwie zu meiner Grundteilchen-Muster-These mit den Schöpfungsgrundteilchen und einem Grundteilchenäther passen.

      Eine (geniale?) Idee dazu ist, dass diese zwei verschiedenen Arten/Zustände ("unknotted and untangled strands" und "knotted strands") von Fäden (bzw. die Farben Grün und Rot im Bild) bei meiner Grundteilchen-Muster-These als Schwingungen von Transversalwellen und Longitudinalwellen im Grundteilchenäther und den Schöpfungsgrundteilchen realisiert sind, welche zwar sehr klein sind (Durchmesser von z.B. ca. 10^-27 m) aber im inneren gemessen an ihrer Feinstruktur sehr groß sind:

      "... Vielleicht bieten einige mit Mandelbulber erstellte Bilder (siehe z.B. Mandelbulber Tutorial: How to Find Inspiration in Fractals? ) eine ungefähre Vorstellung von Größe und Komplexität der Schöpfungsteilchen. ..." Weisheit und Erkenntnis

      Wenn dem so ist, dann hat man mit dem Fadenmodell, den bestehenden klassischen physikalischen Erkenntnissen und meiner Grundteilchen-Muster-These einen revolutionär neuen Ansatz zur Grundlagenphysik und für eine Weltformel mit dem Charme, dass sie zu bestehenden wissenschaftlichen Erkenntnissen paßt - man muss nur einigen Unfug der Relativitätstheorie in die Mülltonne treten.

      Call me stupid aber ich finde das sehr vielversprechend und mit dem Fadenmodell gibt es auch schon ein paar Gleichungen und mathematisch-physikalische Ansätze. (alles imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.22 08:58:41
      Beitrag Nr. 234 ()
      Avatar
      schrieb am 27.01.22 11:10:08
      Beitrag Nr. 233 ()
      Avatar
      schrieb am 24.01.22 09:02:25
      Beitrag Nr. 232 ()
      Avatar
      schrieb am 12.01.22 09:18:28
      Beitrag Nr. 231 ()
      imho: I'm Jesus, Deal With It http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…

      imho: Enjoy the show http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…

      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…

      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…

      imho: Ist der Daddschal ein falscher Mahdi? http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…

      imho: Das kann Folgen haben http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      "Einsteins Ziel war es die Masse alleine aus den metrischen Wirkungen des leeren Raums erklären zu können. ..." http://www.quanten.de/forum/showpost.php5?p=97557&postcount=…, http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?p=97557#post9755…

      Es gibt ein paar Beobachtungen zu Gravitation, Lichtgeschwindigkeit und Ereignisgeschwindigkeit (Zeitablauf) im Normalraum und es gibt Gleichungen dazu, die dies beschreiben. Wie diese Phänomene realisiert sind, wie sie im Grunde funktionieren ist unbekannt. Die Raumzeit ist nur eine völlig unbewiesene Annahme, eine Geschichte zu (teilweise) funktionierenden Gleichungen. Gravitationswellen als Schwankungen der Gravitation mag es geben aber das beweist keine einsteinsche Raumzeit - die Gravitation gibt es nun mal und die kann u.U. auch schwanken, z.B. ähnlich Druckschwankungen. Die Gravitationswellen kann man derzeit nicht berechnen, d.h. es gibt kein mathematisches Modell, das erklärt, welche Gravitationswellen hier wie ankommen müssten, wenn irgendwo zwei Schwarze Löcher verschmelzen - man hat dazu einfach keine Ahnung und manche kapieren das nicht einmal. Siehe auch
      Der Raum. Nicht gekrümmt er ist. Klar sehen du es musst.
      Der Raum. Nicht gekrümmt er ist. Klar erkennen du es musst.
      Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativi…
      Das revolutionäre Experiment

      Ich habe eine These, wie das Universum im Grunde beschaffen ist und wie die Naturgesetze funktionieren: meine Grundteilchen-Muster-These zu den Schöpfungsgrundteilchen und einem Grundteilchenäther. Diese Grundteilchen-Muster-These ist ein Erklärungsansatz, wie alles im Grunde funktioniert - bereits bekannte und korrekte Gleichungen funktionieren damit weiterhin. Meine Grundteilchen-Muster-These kann erklären, wie die Naturgesetze funktionieren und überhaupt möglich sind: die Naturgesetze werden von der komplexen inneren Struktur der Schöpfungsgrundteilchen realisiert, die wie kleine Computer eingehende Schwingungen mit ihrer inneren Struktur verarbeiten. Ein durchgängiger Grundteilchenäther kann auch Kraftfelder tragen und Gravitationswellen realisieren. Die derzeitige Wissenschaft hat keine Ahnung, wie die Naturgesetze und Kraftfelder realisiert sein könnten und es ist nur noch schlimmer, wenn manche das nicht einsehen wollen.

      Die Frage ist nur noch, wann die Revolution der Grundlagenphysik auch im Mainstream ankommt und das kann vielleicht in weniger als 3 Jahren der Fall sein. Dazu braucht es irgendwelche wissenschaftliche Entdeckungen durch Experimente aber die sind längst überfällig. China, Russland, USA, usw. sind im Wettbewerb um neue Technologien - die werden wegen einer bescheuerten Relativitätstheorie die Realität wohl kaum auf ewig ignorieren. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 05.01.22 09:30:34
      Beitrag Nr. 230 ()
      • 1
      • 9
      • 32
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      The red pill. Welcome to the real world.